Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem mit den Hotkeys gehabt. Ich glaube, dass bei mir das Problem durch den Updateprozess verursacht wurde. Ich hab nämlich die realmlist.stf aus meinem Support-Ordner gelöscht, um den Updateprozess ein wenig zu beschleunigen :naughty: Dabei dürfte ich das englische Update inklusive Hotkeys gezogen haben.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab die Beta de- und wieder installiert. Das hat geholfen. Dabei müssen aber wieder alle zwölf Patches runtergeladen werden, was eine halbe Ewigkeit dauert. Einfacher wäre es den Patch 12 wieder zu entfernen und neu zu laden ... weiß aber nicht wie das geht.

EDIT: Habe jetzt zwischen den verschiedenen Hotkeys-Optionen gewechselt und jetzt kann ich nicht mehr zurück zu meinem QWERT (leftgrid). Habe keine Ahnung was da los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
167
Reaktionen
0
hat das jetzt irgendeinen sinn, dass der patch ohne reset kam?

man, ich liebe den thorbuff!!! ist er i-wie schneller geworden oder kommts mir nur so vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.04.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
Ort
.sH
Website
www.maerchensarg.de
Jeah, danke Blizzard, bei mir stützt das Game immer noch beim Beenden ab... -.-
Wer immer noch das Problem haben sollte (wie ich) siehe Signatur.

LG
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
ihr habt mir ja echt angst gemacht mit den hotkeys^^

bei mir funktioniert das qwert layout mit den left keys grid.
allerdings hatte ich das vor einiger zeit mit der englischen version anfangs auch und dann hats einen tag später auf einmal nicht mehr funktioniert, war deswegen auf ger gewechselt.

naja abwarten und dronen töten =)
 

DopeBoss

Guest
hat das jetzt irgendeinen sinn, dass der patch ohne reset kam?

ich glaube, blizzard will den leuten einfach ne längere zeit geben, das zu checken, damit sich keiner auf einmal denkt "woah was ist denn hier los", wenn er mal seit 2-3 tagen net on war ...
die letzten beiden resets kamen auch etwa 1,5 wochen nach ankündigung
 

xAN

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
1.075
Reaktionen
0
da ich eh mit dem englishen client spielen will, und man dort jetzt wohl die qwert keys einstellen kann, werd ich wohl auch deinstallieren...
muss ich dazu das komplette spiel neu laden oder nur die patches?
 
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ort
Wien
Kann mir jemand sagen was das für ein Problem mit den qwert keys ist?
 
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
@ Infrisios,ScorpEUs92,Cola[bier]

leute leute, ihr habt ja komplett das konzept vergessen: Blizzard ist ohne uns nichts.
Wenn nicht die Spieler ihren Senf dazu geben, egal zu was, wie wissen dann Blizz Mitarbeiter, was geändert werden sollte?
Wir spielen, wir meckern, die ändern ... ganz einfach.

--- by the way ... die gegenüberstellung von immos und roaches war falsch berechnet, du hast die Bauzeiten vernachlässigt (crono-boost) und die Kosten falsch berechnet
(für jedes Z Gebäude Drohne opfern -> 50 mins / 17 sec Bauzeit), außerdem ist immo tech2 und roache tech 1. Blos guter Einsatz von Stalkern raped Roaches.
ehm Zerg hat keine Hardcounter, Waffen Upgrd von P negiert 2 Rüssi Upgrds von Z, ist außerdem sinnvoller schaden upgrd vor rüssi zu machen (Z).

------
Ich fass mich hier kurz: lange Beiträge werden nicht gelesen, oder schnell überblickt
UND ich kann leider im offiziellen Blizz (http://forums.battle.net) leider keine Beiträge schreiben, weiß nicht warum und lasse es somit hier raus.
-----
 

DopeBoss

Guest
leute leute, ihr habt ja komplett das konzept vergessen: Blizzard ist ohne uns nichts.
Wenn nicht die Spieler ihren Senf dazu geben, egal zu was, wie wissen dann Blizz Mitarbeiter, was geändert werden sollte?

agreed

die 50+ leudz bei blizzard sind einfach keine abuser, die ALLEA MÖGLICHE versuchen, um auch nur einen kleinen vorteil zu erhaschen ... allein dass der roach in fast jedem patch generft wurde beweist das ^^
und bei dem pvp wo warpgate nur 60 sec oder so zum erforschen brauchte waren die auch überrascht ^^
 
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
182
Reaktionen
0
also irgendwie kann ich patch 12 nicht installieren, der fängt nach der vermeintlichen installation einfach wieder von vorne an. hat noch jemand anderes das problem?
 

DopeBoss

Guest
also irgendwie kann ich patch 12 nicht installieren, der fängt nach der vermeintlichen installation einfach wieder von vorne an. hat noch jemand anderes das problem?

hast du grad neu installiert? der muss nämlich jeden patch einzelt laden, schau auf die versionsnummer
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
mein sc2 kack irgendwie ab, wenn ich es starte blinkt das blaue patch fenster so ca. 0.5sec auf und ist dann wieder weg! was kann ich tun=?
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
@ Infrisios,ScorpEUs92,Cola[bier]

leute leute, ihr habt ja komplett das konzept vergessen: Blizzard ist ohne uns nichts.
Wenn nicht die Spieler ihren Senf dazu geben, egal zu was, wie wissen dann Blizz Mitarbeiter, was geändert werden sollte?
Wir spielen, wir meckern, die ändern ... ganz einfach.

--- by the way ... die gegenüberstellung von immos und roaches war falsch berechnet, du hast die Bauzeiten vernachlässigt (crono-boost) und die Kosten falsch berechnet
(für jedes Z Gebäude Drohne opfern -> 50 mins / 17 sec Bauzeit), außerdem ist immo tech2 und roache tech 1. Blos guter Einsatz von Stalkern raped Roaches.
ehm Zerg hat keine Hardcounter, Waffen Upgrd von P negiert 2 Rüssi Upgrds von Z, ist außerdem sinnvoller schaden upgrd vor rüssi zu machen (Z).
Klar achtet Blizzard darauf, was die Community sagt, aber das meiste davon wird VOR dem Patchen getan - wer also jetzt weint, weint zu spät.
Zudem achten sie wohl kaum auf unfundiertes geweine.
Was die Gegenüberstellung angeht... Gut, Chrono Boost vergessen und 100 minerals, aber dabei hat der Toss immer noch nur eine Rax, während der Zerg nur überlegen muss, welche unit er währenddesen weniger baut.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
@ Infrisios,ScorpEUs92,Cola[bier]

leute leute, ihr habt ja komplett das konzept vergessen: Blizzard ist ohne uns nichts.
Wenn nicht die Spieler ihren Senf dazu geben, egal zu was, wie wissen dann Blizz Mitarbeiter, was geändert werden sollte?
Wir spielen, wir meckern, die ändern ... ganz einfach.

FALSCH

wenn du meckern willst, dafür hat blizz ein extra forum wo man konstruktive kritik zum spiel ablassen kann. hier im forum meckern, haten und rumheulen ist sinnlos und schwachsinnig.

das is einfach nur das typische "ich will der welt mitteilen das ich es schwer habe" und gerade im bezug zu starcraft "mimimi meine zerg wurden wieder generft" ist das lächerlich was hier einige von sich lassen


lese die news "schaut ins forum und beteiligt euch an der diskussion" geh in den thread und es is wie nach jedem patch dasselbe. soviele heulen über die nerfs an ihrer rasse.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
das ist ja ne sauerei. Hab early roaches getestet und ist vs p mit forcefield und stalkern +1-2 zealots relativ käse nun. Nicht nur das! Die hotkeys für grid left funktionieren nicht und deshalb bin ich gleich mal von platin #5 auf #7 runter. Ich glaub bis zum nächsten patch kannste Z spielen auch vergessen ... so ist das eine einzige zumutung für jemand der seit ner woche spielt und sich gerade erst an hks und eine rasse - zerg - gewöhnt hat. Anyway macht es keinen sinn sich an einen balance zu gewöhnen der offensichtlich so nicht bleiben kann.

Roaches waren op, das ist klar, aber ich hätte ihnen bischen weniger HP gegeben und fertig. Vielleicht das roach gebäude längere bauzeit. Hydras und roaches 2 supply units finde ich eine ziemlich dumme idee. Mehr als 5-10 roaches sind in einer lategame army nicht mehr drin, ansonsten hat man zuwenig supply übrig für andere wichtige units wie ich finde. Andere möglichkeit wäre natürlich roaches bei 2 supply zu lassen und den anfangs speed bischen zu erhöhen, den range +1 zu machen oder doch ganz banal HP, amor oder damage zu verbessern.

Nun weiß ich das das bereits viele gepostet haben, dennoch wollte ich hier mal meinen senf dazu geben.
Es ist zur zeit relativ unsinnig ohne hotkeys und mit diesen roaches Z zu spielen. Während P seine units schön mischen kann bleibt einem als Z kaum noch eine wahl.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
roaches sind eh ne kackeinheit, die bräuchten noch irgendeine spezialfähigkeit, um wirklich wieder ins spiel zu finden.
so etwas wie stim oder blink.
buddeln und hpreg sind einfach unnütz.
bis dahin sind linge >>>> roaches.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.011
Reaktionen
0
ich finde roach range +1 eine ziemlich interessante alternative. Dadurch würden sie im lategame wieder bischen an wichtigkeit gewinnen und im early und midgame würde man gegen stalker maurauder etc. nicht ganz so hässlich abkacken wie das jetzt der fall ist. Dann wären die 2 supply auch schon eher zu rechtfertigen. Ansonsten ist die roach zur zeit für mich ne 1,5 supply unit.

Wenn 3 roaches aus 2 larven kommen könnten .... ;-)


edit:
was meinst du Pivo? Ich finde das roaches jetzt zu schwach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
roaches sind eh ne kackeinheit, die bräuchten noch irgendeine spezialfähigkeit, um wirklich wieder ins spiel zu finden.
so etwas wie stim oder blink.
buddeln und hpreg sind einfach unnütz.
bis dahin sind linge >>>> roaches.
Interessant, dass das movement unter der Erde vergessen wird. Ist doch fast mit Blink vergleichbar - nicht so plötzlich, aber dafür kann man so auch mal in die gegnerische Basis rein, die eco plattmachen und wieder raus.
ich finde roach range +1 eine ziemlich interessante alternative. Dadurch würden sie im lategame wieder bischen an wichtigkeit gewinnen und im early und midgame würde man gegen stalker maurauder etc. nicht ganz so hässlich abkacken wie das jetzt der fall ist. Dann wären die 2 supply auch schon eher zu rechtfertigen. Ansonsten ist die roach zur zeit für mich ne 1,5 supply unit.
Ich glaube, dass ein Rangebonus fast eher ein Nachteil wäre, da dann mehr Micro benötigt werden würde, um die Roaches als Firstline für Hydras zu haben. Versuchen könnte man es mal, aber ich glaube, dass es zumindest für die weniger guten Spieler ein Nachteil sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
das ist ja ne sauerei. Hab early roaches getestet und ist vs p mit forcefield und stalkern +1-2 zealots relativ käse nun. Nicht nur das! Die hotkeys für grid left funktionieren nicht und deshalb bin ich gleich mal von platin #5 auf #7 runter. Ich glaub bis zum nächsten patch kannste Z spielen auch vergessen ... so ist das eine einzige zumutung für jemand der seit ner woche spielt und sich gerade erst an hks und eine rasse - zerg - gewöhnt hat. Anyway macht es keinen sinn sich an einen balance zu gewöhnen der offensichtlich so nicht bleiben kann.

Roaches waren op, das ist klar, aber ich hätte ihnen bischen weniger HP gegeben und fertig. Vielleicht das roach gebäude längere bauzeit. Hydras und roaches 2 supply units finde ich eine ziemlich dumme idee. Mehr als 5-10 roaches sind in einer lategame army nicht mehr drin, ansonsten hat man zuwenig supply übrig für andere wichtige units wie ich finde. Andere möglichkeit wäre natürlich roaches bei 2 supply zu lassen und den anfangs speed bischen zu erhöhen, den range +1 zu machen oder doch ganz banal HP, amor oder damage zu verbessern.

Nun weiß ich das das bereits viele gepostet haben, dennoch wollte ich hier mal meinen senf dazu geben.
Es ist zur zeit relativ unsinnig ohne hotkeys und mit diesen roaches Z zu spielen. Während P seine units schön mischen kann bleibt einem als Z kaum noch eine wahl.
bei mir funktionieren die hotkeys für left-grid
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@ Infrisios,ScorpEUs92,Cola[bier]

leute leute, ihr habt ja komplett das konzept vergessen: Blizzard ist ohne uns nichts.
Wenn nicht die Spieler ihren Senf dazu geben, egal zu was, wie wissen dann Blizz Mitarbeiter, was geändert werden sollte?
Wir spielen, wir meckern, die ändern ... ganz einfach.

--- by the way ... die gegenüberstellung von immos und roaches war falsch berechnet, du hast die Bauzeiten vernachlässigt (crono-boost) und die Kosten falsch berechnet
(für jedes Z Gebäude Drohne opfern -> 50 mins / 17 sec Bauzeit), außerdem ist immo tech2 und roache tech 1. Blos guter Einsatz von Stalkern raped Roaches.
ehm Zerg hat keine Hardcounter, Waffen Upgrd von P negiert 2 Rüssi Upgrds von Z, ist außerdem sinnvoller schaden upgrd vor rüssi zu machen (Z).

------
Ich fass mich hier kurz: lange Beiträge werden nicht gelesen, oder schnell überblickt
UND ich kann leider im offiziellen Blizz (http://forums.battle.net) leider keine Beiträge schreiben, weiß nicht warum und lasse es somit hier raus.
-----

problem ist das die leute hier den patch noch nichtmal angespielt haben (hatten) und gleich DAS ENDE DER WELT prophezeit hatten.

ich möchte daran erinnern das roaches noch genauso stark sind wie vorher, nur im lategame nichtmehr extremst gemasst werden können (was einfach nicht fair war, punkt, und gute spieler haben darauf sowieso nicht zurückgreifen müssen)

es wurden flames von der feinsten sorte ausgepackt, ich denke du hast die vielen gelöschten posts nicht gelesen.

blizzard braucht feedback, aber bitte sinnvolles und nicht pures geheule.
der roach war in seiner form einfach nicht ok, und wer ernsthaft denkt diese änderungen sind final (so taten hier die meisten) der hat sein gehirn wohl beim letzten kneipenbesuch dort vergessen.

wenn man mal so 50 games nach dem patch gemacht hat, dann darf man gerne verbesserungsvorschläge machen.

Ich erinner mal eben an den phönix-buff, was war da die hölle los, rofl, und nun kräht kein hahn mehr danach.
 

Jesus0815

Guest
sorry, cola. du quakst nur unnütz daher. auf meine posts auf seite 7 bist du nicht eingegangen weil du die spielmechanik der z eigtl gar nicht raffst... der 2 supply count ist ein immenser nerf und macht roaches obsolet.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Ich erinner mal eben an den phönix-buff, was war da die hölle los, rofl, und nun kräht kein hahn mehr danach.


Du sprichst mir aus dem Herzen, ersmal anspielen bevor man heult.
Die letzten Patches haben immer eine Steigerung der Balance mit sich gebracht!
Vor allem mal sehen was in den "highlevel" Games so gezeigt wird. Die meisten die hier lamentieren haben ganz andere Probleme weshalb Spiele verloren gehen als die Balance (mich eingeschloßen).
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Für die weniger guten Spieler ist die Balance auch weniger wichtig ;) Komisch das man 3-4 Upgrades braucht um Roaches "spielbar" zu machen während der Stalker nur eins für Blink entwickeln muss und die Terraups geradezu geschenkt werden (Schockmunition). Das war jetzt der 5te Nerf für Roaches und mit Abstand der härteste....

Blizzard will erzwungenermaßen den Ultra atraktiver im Late machen und setzt darum die Roaches auf 2 Supply statt das Modell zu verkleinern bzw. dem Ultra noch ne coole Fähigkeit zu geben. Das Spiel war doch vorher nicht "Krumm" von der Balance, kein Mensch hatte vor Roachrushes Angst dank den Konterunits Marodeur + Immortal. Fakt ist dass Zerg ne viel schwächere Maxed Armee vor dem Patch hatte, trotz den 1 Suply Roaches, als alle anderen Rassen, das muss auch so sein wird aber mit dem Patch zu extrem, wenn man nur noch ne Handvoll Units der Gegner mit seiner maxed Armee killen kann ist was schief gelaufen.

Entweder spielt man jetzt halt nur noch Zergling / Banes / Muten oder wechselt die Rasse und abused z.B. Mass Forcefield / Mass Protossair oder Marodeurs... Vieleicht sollten Sie das maximum Supply bei Zerg auf 250 erhöhen :jump:

Auf jeden Fall glaub ich auch dass da noch einiges an Patches kommt und Blizzard "nur" sehen wollte was für Auswirkungen so ein Roachnerf genau hat, anstatt dass Sie gleich 5 Änderungen machen und man danach nicht mehr genau sagen kann warum sich das Spiel in die und die Richtung verändert hat.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
sorry, cola. du quakst nur unnütz daher. auf meine posts auf seite 7 bist du nicht eingegangen weil du die spielmechanik der z eigtl gar nicht raffst... der 2 supply count ist ein immenser nerf und macht roaches obsolet.

ich finde keinen post auf den ich nicht eingegangen bin.

ich sagte man kann sie als blocker gebrauchen, da sagst du du machst mit queen deine choke zu.

wenn du nun aber ne fast exe spielst und ich mass hellions pumpe freu ich mich.

desweiteren hast du was erzählt vonwegen "mit speedlingen die eco kontern"
wie du das gegen terraner machen willst ist mir immernoch ein rätsel.

auch gegen protoss wirds nicht grad einfach.
Roaches wären jedenfalls ein sehr viel sichere option.

und "blocker" braucht man nicht nur im earlygame, lol.
im lategame geben sie immernoch einen exzellenten tank ab.

auch sind sie sicherlich gut um nen kleinen "techswitch" hinzulegen wenn der gegner sich auf massig hyden eingestellt hat.

auch einbuddeln kann man sie und beim gegner in die base schlecihen.

etc. etc. etc.

kannst mir ja gerne nochmal deinen post nennen, auf den ich eingehen soll.

PS:

wie du ja schon selbst sagst hat die tatsache das du sie im early nicht brauchst/baust NULL mit dem jetzigen nerf zu tun :jump:

und wenn du mal so 6-7 roaches als blocker baust, dann bringt dich der supplychange auch nicht um

€:

Blizzard will erzwungenermaßen den Ultra atraktiver im Late machen und setzt darum die Roaches auf 2 Supply statt das Modell zu verkleinern bzw. dem Ultra noch ne coole Fähigkeit zu geben.

das muss man sich mal auif der zunge zergehen lassen.

ständig muss man so einen quark hier lesen.

blizzard hat noch einige ultra changes für die nächsten patches angekündigt.

ich bin dann mal wieder weg aus dem thread.

mjpopcorn.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOgres

Guest
Also ich kann für den Roaches Nerf keinerlei Verständnis aufbringen. Die Dinger waren doch im ZvT und ZvP sowieso schon unnütz, da man egal wie viele man pumpt, niemals durch den Wall-In gekommen ist. Im Late waren sie dann gerade noch gut, um als Meatshield für die Hydras zu dienen (und ganz ehrlich langsam habe ich als Z das Gefühl, dass Hydras massen die einzig gute Taktik ist die einem noch bleibt).

Ich mein es kann doch nicht angehen, dass alle Zergspieler derzeit nichts anderes tun können als ne FE hochzuziehen und hinter verschlossenen Türen zu pumpen bis man den WallIn knacken kann. Im ZvZ waren Roaches noch ne gute Alternative gegen Linge/Blinge, da man sie effektiv gegenpumpen konnte aber damit ists nun auch vorbei.
Was ich hier aber sehe ist das systematische Rausnehmen von Units bis man gegen alles maximal eine Taktik hat, die noch funktioniert und anstatt mal die nutzlosen Units die keine Sau verwendet zu überdenken, nerft man lieber das, was man noch spielen kann. Ich hatte mich eig. auf SC2 gefreut, weil ich davon ausging dass man hier im Gegensatz zu W3 viele Möglichkeiten hat um ein Spiel zu gestalten, aber so wie es derzeit aussieht hatte ich mich wohl geirrt.
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wie krieg ich's denn jetzt wieder hin, dass ich Sonden auf Q habe usw. also QWERT-Tasta ingame? Aufeinmal Sonden auf E, Stalker F oder sonst ein Dreck ... -.-

Danke im Vorraus.
 

Jesus0815

Guest
ich sagte man kann sie als blocker gebrauchen, da sagst du du machst mit queen deine choke zu.

wenn du nun aber ne fast exe spielst und ich mass hellions pumpe freu ich mich.

eine choke habe ich nicht erwähnt - nur gesagt das es käse ist mit roaches zu blocken.

und lol, ne fe spielt auf hohem niveau kein z, außer er weiß der gegner techt; dann brauch ich aber ohnehin keine roaches.

desweiteren hast du was erzählt vonwegen "mit speedlingen die eco kontern"
wie du das gegen terraner machen willst ist mir immernoch ein rätsel.

auch gegen protoss wirds nicht grad einfach.
Roaches wären jedenfalls ein sehr viel sichere option.

einfach nur lol... sag mal zockst du silberliga? wo genau soll das problem liegen in die eco einzufallen, wenn mein gegner auf halbem weg zu mir ist? oO


auch sind sie sicherlich gut um nen kleinen "techswitch" hinzulegen wenn der gegner sich auf massig hyden eingestellt hat.

völlig bubbel - als z switch ich den tech wann immer ich lust dazu hab.

auch einbuddeln kann man sie und beim gegner in die base schlecihen.

jo, silberliga klappt das sicher wunderbar.



und wenn du mal so 6-7 roaches als blocker baust, dann bringt dich der supplychange auch nicht um

das sind 14 supply. mit ner vernünftigen eco landest du da bei 30. wie du den zeitfaktor einfach so ignorierst... wenn ich meine def (das meinst du ja mit "blocker") erst bei 30 hab bin ich bereits matsch, wenns mein gegner darauf anlegt. ganz abgesehen davon das eine sunken + queen unendlich günstiger und schneller verfügbar ist als 6-7 roaches. i loled.
 

Frühstück

Guest
Also ich kann für den Roaches Nerf keinerlei Verständnis aufbringen. Die Dinger waren doch im ZvT und ZvP sowieso schon unnütz, da man egal wie viele man pumpt, niemals durch den Wall-In gekommen ist. Im Late waren sie dann gerade noch gut, um als Meatshield für die Hydras zu dienen (und ganz ehrlich langsam habe ich als Z das Gefühl, dass Hydras massen die einzig gute Taktik ist die einem noch bleibt).

Ich mein es kann doch nicht angehen, dass alle Zergspieler derzeit nichts anderes tun können als ne FE hochzuziehen und hinter verschlossenen Türen zu pumpen bis man den WallIn knacken kann. Im ZvZ waren Roaches noch ne gute Alternative gegen Linge/Blinge, da man sie effektiv gegenpumpen konnte aber damit ists nun auch vorbei.
Was ich hier aber sehe ist das systematische Rausnehmen von Units bis man gegen alles maximal eine Taktik hat, die noch funktioniert und anstatt mal die nutzlosen Units die keine Sau verwendet zu überdenken, nerft man lieber das, was man noch spielen kann. Ich hatte mich eig. auf SC2 gefreut, weil ich davon ausging dass man hier im Gegensatz zu W3 viele Möglichkeiten hat um ein Spiel zu gestalten, aber so wie es derzeit aussieht hatte ich mich wohl geirrt.


im early is die roach nur minimal schlechter wie vorher... du brauchst halt nen paar ovis mehr... aber das macht kaum nen unterschied.

einzig und allein das pure massen von roaches im mid und lategame wurde geschwächt.. nutzt man die roaches halt dafür wofür sie gedacht sind und zwar
1. als blocker für z.b. hydras. dafür braucht man keine 150 supply roaches, und
2.als überraschungsmoment um sich z.b. in tanks vom terra zu graben usw....
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
problem ist das die leute hier den patch noch nichtmal angespielt haben (hatten)

Es gibt 3 Rassen. Ich habe einige Spiele seit dem Reset hinter mir. Jetzt wird eine Rasse herbe generft, 2 nicht. Ich muss keine 100 Spiele machen, um zu wissen, dass ich ehemals knapp gewonnene Spiele nun verlieren würde.
 

Jesus0815

Guest
punkt 1 und 2 offenbaren, dass du selbst kein z spieler bist, frühstück.
 

TXC-Saurus

Guest
Hab jetzt zumindest ein paar 2v2 games gemacht und der roach nerf fällt mir echt sowas von auf.
Hatte jetzt 2x ne gefühlte 70 supply armee, wo oben rechts plötzlich 100/118 stand.

Roaches sind jetzt so Müll, kannst besser mit banelingen versuchen möglichst alles, was hydras killen könnte kaputt zu machen, als dir ne roach def aufzubauen. linge kannst du als meatshield sowieso knicken, ein vernünftiger aoe zerlegt die ja instant, von tanks ganz zu schweigen. Rines und zealots (die natürlichen Fressfeinde der hyden) zerlegen dir linge ja auch im nu, total witzlos alles.

Wenn man den roaches wenigstens mehr armor geben würde könnte man ja noch was damit anfangen aber wieso sollte ich jetzt noch roaches spielen, wo ich genausogut in ne range hydra investieren kann -_-
 
Oben