Frühstück
Guest
Äm, blocken mit roaches is sinnlos? mit was blockst du sonst gegen z.b. fast hellions usw.. mit queens? löl sag ich da nur. und fe spielt niemand? ich weiß ja nich wie du fe definierst, aber quasi jeder zerg spielt ne fe... fe ist nicht nur wenn man ne exe noch vorm pool baut... fe = exe bevor man t2 ist.eine choke habe ich nicht erwähnt - nur gesagt das es käse ist mit roaches zu blocken.
und lol, ne fe spielt auf hohem niveau kein z, außer er weiß der gegner techt; dann brauch ich aber ohnehin keine roaches.
und das spielt einfach quasi jeder.
cola zockt auch top 5 platin, der weiß schon so halbwegs wovon er spricht.einfach nur lol... sag mal zockst du silberliga? wo genau soll das problem liegen in die eco einzufallen, wenn mein gegner auf halbem weg zu mir ist? oO
und er meint wohl damit, dass du so oder so nicht durch den wall in kommst mit den zerglings, außer er hat halt ne exe, da geht das sicher.
siehe oben.. und ich hab selbst in "pro" replays schon gesehen, dass sich der zerg z.b. mit einigen roaches in die tanks vom terra buddelt und son kram... also damit kann man einige dinge machen, und das sicher nicht nur gegen noobs...jo, silberliga klappt das sicher wunderbar.
bevor du mich flamest dass ich silberliga spiele, ich bin momentan au platin rang 5....
im early hat das einfach sooo wenig auswirkung.... ne roach wird dadurch nur minimal teurer, weil du halt den ovi früher baust... einzig und allein das pure massen von roaches im mid und lategame wurde krass generfed, blizzard will wohl weg von dem massen von roaches..das sind 14 supply. mit ner vernünftigen eco landest du da bei 30. wie du den zeitfaktor einfach so ignorierst... wenn ich meine def (das meinst du ja mit "blocker") erst bei 30 hab bin ich bereits matsch, wenns mein gegner darauf anlegt. ganz abgesehen davon das eine sunken + queen unendlich günstiger und schneller verfügbar ist als 6-7 roaches. i loled.
vieleicht kann man nun wo der zerg nichtmehr so unendlich viele roaches bauen kann, au mal metal pur spielen als terra wäre schön..^^