Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Schön gefailt.
Mal abgesehen davon das ich nie was von air units sagte, sondern nur dir sagte das die Map kein echtes Ergebnis liefert, baut ein z beiweitem schneller Muts als ein terraner Vikings.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Schön gefailt.
Mal abgesehen davon das ich nie was von air units sagte, sondern nur dir sagte das die Map kein echtes Ergebnis liefert, baut ein z beiweitem schneller Muts als ein terraner Vikings.

ist halt einfach nicht so.

kannst noch so labern wie du willst.
:lol2:

im richtigen game hat man vikings um einiges früher wenn man will und dann schon eine sehr gut anzahl wenn die ersten muten kommen.

desweiteren kann man überall einfach 1-2 turrets hinbauen und ist absolut unbezwingbar.

der test spricht für sich.
die testgame sprechen für sich.
erfahrungen im game sprechen für sich.

und trotzdem willst du es nicht einsehen.

-> troll

leider bin ich der meister darin auf trolle auch noch einzugehen 8[
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
cola, gibts auf. der typ provoziert / trollt hier schon tage / monatelang rum, einfach auf ignore stellen, np.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
@roach vs hydra:

1 roach gewinnt gegen 1 hydra und kostet weniger.

wenn man also hyden baut sollte man auf jeden fall noch eine frontreihe aus roaches haben.

€: replay war zum thema viking, wers sehen will kann sichs laden, ist aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frühstück

Guest
Soll ich wieder das popcorn auspacken? :lol2:

mit ihm kann man wunderbar testen bei welcher anzahl und bei welche nupgrades welche units gewinnen.

sogar die kosten und supply kannst du dir angucken.

und außerdem hab ichs doch schon mit lif3 getestet und auch naruto hats bestätigt, vikings ownen muten.


aber erst ab na bestimmten menge oder? weil micron kannst du schlecht, weil die vikings einfach viel zu lahm sind im gegensatz zu den muts, und wenn ich 5 vikings hab, verlieren die denk ich gegen 5 mutas oder nich?^^
 
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
hat jmd nen link zu nem direktdownload für den patch ?

blizz downloader is so krass lahm
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
aber erst ab na bestimmten menge oder? weil micron kannst du schlecht, weil die vikings einfach viel zu lahm sind im gegensatz zu den muts, und wenn ich 5 vikings hab, verlieren die denk ich gegen 5 mutas oder nich?^^

Umso weniger ´Muts umso besser für die Vikings, aber da vikings nur mit 3-3 ggn muts gewinnen, was kaum vorkommen wird, ist diese Diskussion eh schwachsinn.
10+ Muts > 10+ Vikings
Außer wenn der t eben 6 Sachen gleichzeitig upgradet
 

Frühstück

Guest
@roach vs hydra:

1 roach gewinnt gegen 1 hydra und kostet weniger.

wenn man also hyden baut sollte man auf jeden fall noch eine frontreihe aus roaches haben.

€: replay war zum thema viking, wers sehen will kann sichs laden, ist aber egal.

danke für das replay gegen tlo :) well played btw, nur mit mass lingen hättest du nen problem gehabt oder?^^
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
es ist btw. NICHT der echte ^^

den kerl da hab ich schon ca. 3 mal in der ladder geownt, aber immerhin fast 1800 Punkte in der ladder, also kein noob.

gegen massling muss man halt aufpassen, aber eine fabrik mit reaktor ist da acuh nich grad das schlechteste oder? ^^
 

Frühstück

Guest
es ist btw. NICHT der echte ^^

den kerl da hab ich schon ca. 3 mal in der ladder geownt, aber immerhin fast 1800 Punkte in der ladder, also kein noob.

gegen massling muss man halt aufpassen, aber eine fabrik mit reaktor ist da acuh nich grad das schlechteste oder? ^^

jo klar, aber du hattest keine oder? und er kann ja extrem schnell einfach mal 50 linge oder so bekommen und wenn er damit von mehreren seiten reingerannt wäre, wärs mb knapp geworden, aba ka.


und ich dachte schon, du hättest den echten tlo besiegt :P meine achtung vor dir is gerade wieder gesunken ;-)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
achso du meinst während des games einfach MASS ling?

das ist sicherlich nicht schlecht dagegen, jo.

aber ich hab ja immer bissl gescoutet und er hat immer gut eco gepumpt, getecht etc., von daher wars relativ klar das das nicht kommt.

die vikings hinterm wall-in haune auch absolut rein.

und wenn sie zu weit weg sind kann ich auch immernoch einen gegenangriff mit denen machen, die teilen bitter böse aus ;)
 
Mitglied seit
23.03.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
hm geht irgendwie nicht :(

wo muss ich das denn hinentpacken ? in updates funktioniert es nicht

hast du auch die enGB beta version?
also bei mir hat das geklappt, indem ich den updates ordner ins main verzeichnis gepackt und dann das spiel gestartet habe
oder hast du ein updates ordner nun zu viel?
 

Stupid

Guest
Umso weniger ´Muts umso besser für die Vikings, aber da vikings nur mit 3-3 ggn muts gewinnen, was kaum vorkommen wird, ist diese Diskussion eh schwachsinn.
10+ Muts > 10+ Vikings
Außer wenn der t eben 6 Sachen gleichzeitig upgradet
Im offenen kampf sind vikings und mutas bei gleichem supply etwa ebenbürtig, bei sehr hoher anzahl (30+) gewinnen die mutas aber wieder deutlich. Schaut man sich aber die ressourcenkosten an (mutas: 200, vikings: 225), haben die mutas einen kleinen vorteil.
Daher sollte man dem offenen kampf ohne Thor unterstützung lieber aus dem weg gehen, wenn man nicht in der überzahl ist.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
147
Reaktionen
0
Das einzige was mich am Patch stört sind die Hotkeys.Overlord auf V und son kram ;_;
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
so schlecht der patch ... also zumindest wenn man gezwungen wird roaches zu spielen und einfach nich die gleiche masse hat wie mans gewohnt ist :(
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Im offenen kampf sind vikings und mutas bei gleichem supply etwa ebenbürtig, bei sehr hoher anzahl (30+) gewinnen die mutas aber wieder deutlich. Schaut man sich aber die ressourcenkosten an (mutas: 200, vikings: 225), haben die mutas einen kleinen vorteil.
Daher sollte man dem offenen kampf ohne Thor unterstützung lieber aus dem weg gehen, wenn man nicht in der überzahl ist.

komplett falsch.

sie sind "in etwa" ebenbürtig mit einem klar erkennbaren vorteil der vikings.

bei 30 mutas vs 30 vikings gewinnen die vikings DEUTLICH.
je mehr upgrades, je deutlicher.

betrachtet man die kosten haben VIKINGS einen klaren vorteil, da sie 25 gas weniger kosten, welches sicherlich wesentlich kostbarer ist als die paar mineralien.

wie kommst du zu der annahme das mutas bei 30+ deutlich gewinnen? klär mich auf
 
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
307
Reaktionen
0
zu der ganzen voidray sache... ich spiele random und wurde am anfang auch ein paar mal von voidrays als terra gewownt worden... aber so wirklich schwer zu kontern sind ja nun nicht.
ich selbst bin atm n ziemlicher freund von frühen double racks und dann einfach n timing push mit maraudern. die dezimieren am anfang alles was ein toss hat (stalker,sentrys,zealots)
sollte er also standard spielen wird er den go wahrscheinlich abwehren können und das spiel ist danach even (man weiss allerdings das er keine voidrays hat)
sollte er auf schnelle voidrays gehen hat er zu dem zeitpunkt nicht genug um den go ab zu wehren und leidet heftige verluste. wärend des go s lässt sich übrigens wunderbar ne dritte rack mit reactor bauen um dann entsprechen schnell marines zu bauen.
sollte er n 4 gate push versuchen dürfte er auch herbe schwierigkeiten mit dem go haben und eine fast exe ist zu dem zeitpunkt auch nur mit extrem vielen cannons zu halten...

übrigens! gegen terra und insbesondere gegen voidrays lohnt es sich eig immer ne ghost academy VOR der 2. barrack zu bauen.



zum roach nerf--- WTF o.O -- ist bestimmt nur testerei und mit sicherheit zu krass
forge nerf ist gut!
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
komplett falsch.

sie sind "in etwa" ebenbürtig mit einem klar erkennbaren vorteil der vikings.

bei 30 mutas vs 30 vikings gewinnen die vikings DEUTLICH.
je mehr upgrades, je deutlicher.

betrachtet man die kosten haben VIKINGS einen klaren vorteil, da sie 25 gas weniger kosten, welches sicherlich wesentlich kostbarer ist als die paar mineralien.

wie kommst du zu der annahme das mutas bei 30+ deutlich gewinnen? klär mich auf

Probiere es doch mal aus.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
damits nun auch wirklich jeder glaub, rofl:

ein viking killt einen mutalisken mit 7 schüssen.
nach 6 schüssen hat er noch 2 hitpoints dank regeneration.

ein viking gewinnt gegen einen mutalisken und hat noch 53 hitpoints übrig.

wenn der viking 1:0 ist braucht er nur noch 6 schüsse, wenn beie 3:3 sind isses wieder wie 0-0

3 vikings gewinnen ohne micro gegen 3 mutalisken und es stirbt 1 viking.

dabei muss man noch bedenken das die vikings die muten overkillen.

€: och yoshi wann wirst endlich gebannt ?
ich habs alles extra nochmal im detail getestet.
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Scheiss Patch
echt machts die Zerg noch immer schlechter, dass keiner mehr Zerg spielt. Hauptsache Maraudor bleiben so stark und Roaches werden immer schlechter, nehmt sie doch gleich ausm Game. Echt, das is frustrierend, keine Chance mehr als Zerg im early gegen Masser

Ty Bzard
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Dann nochmal ohne Flames ..

3 Muts verlieren zwar ggn 3 Vikings, da sich da der Bounce nicht durchsetzen kann.
Wenn es aber 30 vs 30 ist, ist der Bounce viel effektiver und die Mutas gewinnen.

"wenn beie 3:3 sind isses wieder wie 0-0" stimmt eben nicht durch das 3-3 wird eben der Bounce reduziert. Nur das 3-3 wird nie vorkommen.

Teste es ruhig aus, du liegst falsch und hör über was zu diskutieren, das du nicht kennst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hört doch bitte auf 100 Mineralien vom Terra mit 100 Mineralien vom Zerg zu vergleichen oder ähnliches.
Das macht keinen Sinn da Makro Mechaniken so verschieden sind, das man die nicht (und zwar wirklich garnicht) miteinander vergleichen kann
Viel mehr Sinn würde es machen zu sagen welches Build ihr spielt (mass roaches ist kein build, sondern wirklich die BO angeben) und dann zu sagen gegen welche BO ihr verliert gegen die ihr vorher gewonnen habt
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
yoshi ich habe es getestet.

30 vikings gewinnen deutlich gegen 30 muten.

und ja, bei 3-3 gewinnen sie noch deutlicher.

"und es ist wieder wie 0-0" meinte natürlich das sie dann wieder 7 schüsse bracuhen.

das hat auch jeder außer dir hier verstanden.

warum argumentierst du gegen fakten?
offensichtlicher kann man nicht trollen.
 

Stupid

Guest
komplett falsch.

sie sind "in etwa" ebenbürtig mit einem klar erkennbaren vorteil der vikings.

bei 30 mutas vs 30 vikings gewinnen die vikings DEUTLICH.
je mehr upgrades, je deutlicher.

betrachtet man die kosten haben VIKINGS einen klaren vorteil, da sie 25 gas weniger kosten, welches sicherlich wesentlich kostbarer ist als die paar mineralien.

wie kommst du zu der annahme das mutas bei 30+ deutlich gewinnen? klär mich auf
Leider gänzlich ein fail-post
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
yoshi ich habe es getestet.

30 vikings gewinnen deutlich gegen 30 muten.

und ja, bei 3-3 gewinnen sie noch deutlicher.

"und es ist wieder wie 0-0" meinte natürlich das sie dann wieder 7 schüsse bracuhen.

das hat auch jeder außer dir hier verstanden.

warum argumentierst du gegen fakten?
offensichtlicher kann man nicht trollen.

Yo das ich immer mit Beweisen trollen muss.

Und rede dich ruhig raus...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich kann das replay nicht öffnen.

aber ich habs doch selbst mit dem unit tester ausprobiert ... und unzählige leute hier vor mir.
 

Stupid

Guest
ist yoshi dein troll account oder was?

über die mineralienkosten kann man sich ja noch streiten, aber die tatsache das mutas gnadenlos untergehn kann man leider nicht wegtrollen und auch nicht wegargumentieren :fein:
Wie soll man über eine völlig unbelegte und offensichtlich falsche aussage auch diskutieren.
Eben nochmal getestet, in 3 von 5 durchläufen haben die mutas gewonnen. faiiiiiilllll...
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
LOL du hast das Replay nie gedownloadet
Wusstest aber das es nicht geht komisch...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ich habe das replay gedownloaded, hier haste es nochmal, omg ...

die downloadzahlen sind schon ewig hier verbuggt.

ich mache jetzt stream an und teste es, nur für euch.
 

Stupid

Guest
Um das klarzustellen: Ich habe kein Interesse an deinem stream oder daran, dass du irgendwas testest :)
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
euer geblubbere ist schon sowas von offtopic, offtopicer gehts gar nicht. oder wurde in dem patch was an mutas/vikings geschraubt? und dann noch so ein kindergarten gelaber, wenn cola konstruktiv beweisen will, dass dies oder jenes ned geht, is dein bekundetes desinteresse so fail, weil warum würdest du sonst mit ihm zu diskutieren anfangen...
 
Mitglied seit
02.01.2002
Beiträge
17
Reaktionen
0
Warum wurden die Hotkeys verändert? Verstehe ich nicht, habe gerade im Match nicht schlecht gestaunt als plötzlich alles anders war.
 
Mitglied seit
14.01.2008
Beiträge
126
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hallo, es gab ja Probleme mit den Shortcuts nach dem Patch. Hab ebenfalls das Problem, dass manche Keys verändert wurden. Raffinerie war vor dem Patch auf E, jetzt auf C oder B kA..Rest stimmt aber. Lässt sich das iwie ändern?
 
Oben