Patch 12 [13.05.2010]

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
lol? wo zur hölle wurden void rays generfed? oO und sie sind unglaublich licht zu countern? xDDDD

srry, aber du hast einfach 0 plan.....

Schwachsinn. Void Rays sind leicht zu Countern. Vikings für Terra´s, und Mutalisken für Zerg. Bei Protoss die Stalker. Und wenn die Void Rays schwächer gepatcht werden, sind die Protoss quasi tot, dass ist ihre einzig wirklich gute Air Unit, weil Protoss vs Air sowieso suckt. Zerg braucht nur auf komplett Air gehen und Protoss hat 0 Chance zu gewinnen. Mit Void Rays kann man gut rushen, ja. Aber dafür haben Terraner ihre Reaper und die Zerg die Zerglinge. Dazu dauert der Void Ray Tech noch länger und ist ziemlich teuer, und wenn Gegner auf Counter geht -> GG. Overpowered ist hier garnix. Jetzt wurd ja auch die Forge generft.
Wenn man Void Rays nerft wird Protoss fast nurnoch defensiv spielen können. Hier fordern ja auch alle nen Force Field nerf, OMG. Mit Void Rays ist zwar Protoss im Early/Mid ganz gut dabei, dafür suckt Protoss im Late Imgegensatz zu den anderen Rassen.
 
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
116
Reaktionen
0
Auf 10 Seiten ist KEIN MENSCH darauf eingegangen, daß Blizzard offiziell sagte:

"... [we] may not apply all of our planned changes into any one patch"
und
"... [we are] planning some more ability changes for the zerg in the next".

Es ist eine Beta, sie experimentieren. Wenn sie sich nicht trauen dürfen auch mal mutige, krasse Änderungen auszutesten, weil sofort massig geflamed wird, wird die Balance weit unter dem bleiben was theoretisch möglich wäre!
Blizzard ist doch nicht blöd, sie wissen daß Zerg heute generft wurde und daß sie das in Zukunft mit einberechnen müssen.

Die Beta geht noch bis ca. ein Monat vor Release, das wären noch ca. 6 Patches! Und Releasepatch. Und Post-Release Patches.

Lasst sie doch arbeiten, auch wenn sie mal eine Baustelle aufmachen die mal eine Woche lang Probleme macht. Teil des Ziels ein möglichst gutes Game abzuliefern. Was denkt Ihr eigentlich, daß Blizzard Toss-Spieler persönlich lieber hat und die bevorzugen möchte?

Sie haben besseren Einblick in die Spielmechaniken und Statistiken als irgendwer hier auch nur ansatzweise hat, und haben 5x so viele interne Patches durchgespielt und getestet als wir je zu Gesicht bekommen.

So, genug Senf von meiner Seite! ;)

rautiert
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
genau das wollt ich eigentlich nur sagen. dazu kommt, dass bei zB 4voidrays der toss 250x4+150=1150mins +4x150+150=750gas für voids ausgegeben hat und kein robo tech am start hat, d.h. von stimmed raudern hard gebumst wird
 

Frühstück

Guest
Bis der Ray am stein aufgeladen ist, ist er tot. Wenn er sich an Steinen auflädt, ohne dass Gegner in der Nähe sind, ist die Aufladung weg, wenn er da ist. Wenn er sich an Steinen aufgeladen hat und weiß, dass Gegner in der Nähe sind, hat er besser gescoutet als der Gegner.
Sehe da kein Problem.
Edit:Wer kann denn nicht einzelne units raussnipen und den Gegner effektiv containen, indem er Druck ausübt?
Die Mittel sind halt anders, der Zweck aber gleich.

...... jo, ich jede rasse kann so gut containen, ich hab als terra und besonders als zerg au units, wovon ich 4 stück oder sinds 5? srry, weiß gerade nich mehr, bauen muss, und damit den choke vom gegner quasi endlos lang blocken kann, so dass er nich mehr aus seiner base kommt.... außer mit air/drop what ever.

also laber nich dumm rum, ohne scheiß jetzt.

was glaubst du, warum spieler wie demuslim beim letzten turnier gegen protoss gespielt haben, und dann ihr game mit der mainrace(terra) verloren haben um danach auf toss zu wechseln um dann im mirror zu gewinnen..... weil es sooooo einfach ist für terra.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
80
Reaktionen
0
naturo gegen dimaga im go4sc2#14 ist das glaub gewesen, gestern ... naturo ging auf frühe banshees aus 2 off-starports. dimaga hat exe an der natural gebaut und 4 queens als defens gabaut, kurz darauf hatte er sogar 6 queens. auf Blistering sands hat das ganze stattgefunden. queens können sich ja gegenseitig hochheilen ... soooo ... ich denk mal bei frühen voidrays klappt das auch gut. denke nicht, dass voidrays absolut imba sind .. man sollt aber unbedingt mit ihnen rechnen .. und maßnahmen ergreifen sobald man indizien dafür findet, dass da jemand einen tech auf air betreibt .. oder eben lange zeit nichts von sich sehen lasst.

siehe z.B. TLO vs. white ra 2tes game gestern abend...
Da hat TLO auch mass queens gemacht und der void ray tech war total fürn arsch und das game kurze zeit später over...
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Auf offenem Feld gegen einen ungechargeten VR, jo. Das Problem ist doch das sich die VRs an Depots und ähnlichem welche am Rand der base gebaut sind aufladen können und ne höhere range haben als marines UND wenn sie aufgeladen sind nen viking in sekunden wegbrutzeln, ebenso wie marines. Sie werden den terra kaum killen, aber sie können schon ziemlich übel nerven.

Ich persönlich glaube aber das Terras etwas zuviel Panik schieben deswegen da sie nicht bedenken wie teuer die VRs eigentlich sind. Wenn man die kosten für Stargate und VRs mitrechnet, darf der Terra schon ziemlich viel zeug verlieren und ist immer noch vorne, rein rechnerisch zumindest.
Gut, 4 Marines gewinnen gegen nen ungechargten Void, aber der kostet (wie du gut erkannt hast) auch nicht 200 minerals, sondern 250 minerals und 150 Gas. Also 5 Marines und 150 Gas (Sorry, mir ist kein geläufiger "Umrechnungskurs" bekannt.
Und dann gewinnen die Marines auch gegen einen gechargten VR. Und chargen muss man auch mal, der VR wird ja nicht unverwundbar, wenn er das Supply Depot angreift. Überraschungsvorteil kommt auch nicht herbeigeflogen, selbst mit Lufteinheiten.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/video/userstream.php?user=Liquid`NonY falls langeweile, nony am zocken
 
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Bis der Ray am stein aufgeladen ist, ist er tot. Wenn er sich an Steinen auflädt, ohne dass Gegner in der Nähe sind, ist die Aufladung weg, wenn er da ist.[...]


http://www.youtube.com/watch?v=UnaZgFa1vPg

HasuObs lädt den Ray an seinem eigenen Pylon auf und auf dem Weg zur Terrabase behält er den Charge durch einzelne Angriffe auf seine eigenen Stalker...
Im Endeffekt hat er den letzten Angriff versaut, aber im Prinzip und mit Gosumicro gehts ;)
 

Mööp

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also ich als Z Spieler bin auch erstmal geschockt über den WEITEREN Roachnerf.

Fänd 2 Supply generell völlig okay, wenn nicht schon die anderen nerfs vorher stattgefunden hätten.

mal abwarten wie sich das auswirkt.
Blizzard wird sich schon etwas dabei gedacht haben.. es ist schliesslich ne Beta wo man wild rumtesten kann, welche auswirkungen krasse Buffs und Nerfs haben.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Sehr schön, kein nerf des void rays :D. FF wird eh nicht mehr genervt, da muss ich mir keine Sorgen machen. Die roaches wurden zu recht genervt, als toss wurde man im early einfach zu früh von denen gefickt. Marauder könnte vll. einen kleinen Nerf vertragen, aber so wie es bisher ist bin ich eigentlich recht zufrieden.
 
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0


http://www.youtube.com/watch?v=UnaZgFa1vPg

HasuObs lädt den Ray an seinem eigenen Pylon auf und auf dem Weg zur Terrabase behält er den Charge durch einzelne Angriffe auf seine eigenen Stalker...
Im Endeffekt hat er den letzten Angriff versaut, aber im Prinzip und mit Gosumicro gehts ;)

danke man, genau die szene meinte ich vorhin
eigentlich sollte das ein bug sein, sehe ich jedenfalls so
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
85
Reaktionen
0
Also ich als Z Spieler bin auch erstmal geschockt über den WEITEREN Roachnerf.

Fänd 2 Supply generell völlig okay, wenn nicht schon die anderen nerfs vorher stattgefunden hätten.

mal abwarten wie sich das auswirkt.
Blizzard wird sich schon etwas dabei gedacht haben.. es ist schliesslich ne Beta wo man wild rumtesten kann, welche auswirkungen krasse Buffs und Nerfs haben.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Gut, 4 Marines gewinnen gegen nen ungechargten Void, aber der kostet (wie du gut erkannt hast) auch nicht 200 minerals, sondern 250 minerals und 150 Gas. Also 5 Marines und 150 Gas (Sorry, mir ist kein geläufiger "Umrechnungskurs" bekannt.
Und dann gewinnen die Marines auch gegen einen gechargten VR. Und chargen muss man auch mal, der VR wird ja nicht unverwundbar, wenn er das Supply Depot angreift. Überraschungsvorteil kommt auch nicht herbeigeflogen, selbst mit Lufteinheiten.

Mit Spielverständnis ists bei dir echt net weit her oder?
Es ist für die Situation völlig scheiss egal wieviele rines man braucht um nen direkten fight gegen nen VR zu gewinnen weil sich der toss gar nicht drauf einlassen wird.
Er fliegt am rand der Terra base am cliff rum und ballert auf alles was grade in reichweite ist und nutzt dabei die reichweite von 7 der VRs gegenüber der 5? er reichweite von rines aus.
Und für protoss ists nun wirklich kinderleicht tech zu verstecken, von daher ist der Überraschungseffekt praktisch eingebaut, wenn der toss es nicht will, sieht der terra den VR tech erst wenn das erste VR an seine Depots klopft.
 

Frühstück

Guest
Schwachsinn. Void Rays sind leicht zu Countern. Vikings für Terra´s, .

das problem ist halt ebend, dass vikings besten falls nen soft counter zu voids sind.

hast du schonmal gesehen wie schnell 1 aufgeladener void 2 vikings killed? das dauert keine 5 sekunden.

d.h. ich muss schon doppelt so viele vikings haben wie der toss, wenn er mit seinen voids kommt.

geh ich direkt auf vikings in der hoffnung dass voids kommen und er mit 4 gate push kommt, ists ebenfalls zu ende. d.h. es bleibt einem nix anderes über als die voids irgendwie mit marines und nach und nach nen paar vikings abzuwehren.. und hat damit einfach so abartig viel stress und wenn der toss gut ist, baut er in der zeit entweder genug stalker um dich nach dem harrass wegzupushen, oder hat ne exe während du noch lange keine hast.

und wie gesagt, klar kann man gegen voids gewinnen.... aber was ihr nicht versteht, blizzard hat selbst mal gesagt: "imba ist ne taktik, wenn es für die eine seite viel schwerer ist diese abzuwehren, als es für die andere seite ist diese aufzuführen" und genau das ist das problem an den voids momentan gegen terra.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
...... jo, ich jede rasse kann so gut containen, ich hab als terra und besonders als zerg au units, wovon ich 4 stück oder sinds 5? srry, weiß gerade nich mehr, bauen muss, und damit den choke vom gegner quasi endlos lang blocken kann, so dass er nich mehr aus seiner base kommt.... außer mit air/drop what ever.

also laber nich dumm rum, ohne scheiß jetzt.

was glaubst du, warum spieler wie demuslim beim letzten turnier gegen protoss gespielt haben, und dann ihr game mit der mainrace(terra) verloren haben um danach auf toss zu wechseln um dann im mirror zu gewinnen..... weil es sooooo einfach ist für terra.
Ich sagte "indem er Druck ausübt". Man kann nicht nur mit Force Fields containen, sondern auch mit einer Armee und ggf. Bunkern/Armeen usw. die gemütlich vor der gegnerischen Basis stehen.
Lesen bildet Gerüchten zufolge, also bitte erst lesen was ich schreibe und dann gelesenes kritisieren.

Interessant ist auch, dass alle Toss für imbalanced halten und ich hier teilweise heftigst angemeckert werde, während ich SC2 allgemein für balanced halte. Meint ihr, Blizzard hat 0 Ahnung? Die werden sich auf VRs nochmal angesehen haben.

Edit:
Mit Spielverständnis ists bei dir echt net weit her oder?
Es ist für die Situation völlig scheiss egal wieviele rines man braucht um nen direkten fight gegen nen VR zu gewinnen weil sich der toss gar nicht drauf einlassen wird.
Er fliegt am rand der Terra base am cliff rum und ballert auf alles was grade in reichweite ist und nutzt dabei die reichweite von 7 der VRs gegenüber der 5? er reichweite von rines aus.
Und für protoss ists nun wirklich kinderleicht tech zu verstecken, von daher ist der Überraschungseffekt praktisch eingebaut, wenn der toss es nicht will, sieht der terra den VR tech erst wenn das erste VR an seine Depots klopft.
Das kann auch ein Terra mit Banshees oder ein Zerg mit seinen air units machen.
Und ich weise mal dezent auf die 9 range von nem Viking hin.

Tech verstecken kann Terra noch besser als Protoss (gut, minimal: kein Pylon nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:

FuNFaCT

Guest
Auf 10 Seiten ist KEIN MENSCH darauf eingegangen, daß Blizzard offiziell sagte:

"... [we] may not apply all of our planned changes into any one patch"
und
"... [we are] planning some more ability changes for the zerg in the next".

Es ist eine Beta, sie experimentieren. Wenn sie sich nicht trauen dürfen auch mal mutige, krasse Änderungen auszutesten, weil sofort massig geflamed wird, wird die Balance weit unter dem bleiben was theoretisch möglich wäre!
Blizzard ist doch nicht blöd, sie wissen daß Zerg heute generft wurde und daß sie das in Zukunft mit einberechnen müssen.

Die Beta geht noch bis ca. ein Monat vor Release, das wären noch ca. 6 Patches! Und Releasepatch. Und Post-Release Patches.

Lasst sie doch arbeiten, auch wenn sie mal eine Baustelle aufmachen die mal eine Woche lang Probleme macht. Teil des Ziels ein möglichst gutes Game abzuliefern. Was denkt Ihr eigentlich, daß Blizzard Toss-Spieler persönlich lieber hat und die bevorzugen möchte?

Sie haben besseren Einblick in die Spielmechaniken und Statistiken als irgendwer hier auch nur ansatzweise hat, und haben 5x so viele interne Patches durchgespielt und getestet als wir je zu Gesicht bekommen.

So, genug Senf von meiner Seite! ;)


Dem kann ich nur zustimmen! das ganze gejammer bringt keinen weiter!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
das problem ist halt ebend, dass vikings besten falls nen soft counter zu voids sind.

hast du schonmal gesehen wie schnell 1 aufgeladener void 2 vikings killed? das dauert keine 5 sekunden.

d.h. ich muss schon doppelt so viele vikings haben wie der toss, wenn er mit seinen voids kommt.

geh ich direkt auf vikings in der hoffnung dass voids kommen und er mit 4 gate push kommt, ists ebenfalls zu ende. d.h. es bleibt einem nix anderes über als die voids irgendwie mit marines und nach und nach nen paar vikings abzuwehren.. und hat damit einfach so abartig viel stress und wenn der toss gut ist, baut er in der zeit entweder genug stalker um dich nach dem harrass wegzupushen, oder hat ne exe während du noch lange keine hast.

und wie gesagt, klar kann man gegen voids gewinnen.... aber was ihr nicht versteht, blizzard hat selbst mal gesagt: "imba ist ne taktik, wenn es für die eine seite viel schwerer ist diese abzuwehren, als es für die andere seite ist diese aufzuführen" und genau das ist das problem an den voids momentan gegen terra.

Uhm, seit wann schätzt ein Terraner denn was kommt? Scan, wenn Voids da sind auf Vikings. Und ja, ein aufgeladener Void Ray besiegt zwei Vikings. Aber bis der Void Ray sich aufgeladen hat ist der schon lange tot. Und in größeren Maßen siehts auch anders aus. Ich würde Vikings (mit ein paar Marines vieleicht auch) eher als ein Hardcounter bezeichnen. Und bei deiner Logik müsste Reaper und Zerglingrush im Early ja auch derbe Imba sein. Ich denke nen früher Void Ray Rush ist die einzige Antwort auf nen frühen Reaper Rush. Und außerdem ist der Void Ray immernoch die einzig gute Air Unit die die Protoss haben. Ihr könnt euch nicht beschweren, dass wir eine gute Air Unit haben, wenn alle anderen Mist sind. Dazu ist diese eine gute Air Unit auch noch ziemlich leicht zu countern. Da gibts gegen Protoss weitaus schlimmere Sachen, wie z.b ein Air Zerg gegen Toss. Wie ich das sehe bezeichnen viele hier alles was die Protoss haben als Imba weil sie gegen dies und das Verlieren. Soll Protoss solange generft werden, bis man quasi garnichtmehr gegen Toss verlieren kann? Sind sie dann "Balanced"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
22
Reaktionen
0
Interessant ist auch, dass alle Toss für imbalanced halten und ich hier teilweise heftigst angemeckert werde, während ich SC2 allgemein für balanced halte. Meint ihr, Blizzard hat 0 Ahnung? Die werden sich auf VRs nochmal angesehen haben.

die youtube szene von hasu iss trotzdem potentieller bug
 
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
So, ein letzter Post bevor ich schlafen gehe...
Nun wartet doch erstmal ab, wie sich das Gameplay entwickelt und hört bitte mit dem "Wenn Roaches gener(!)F(!)t werden sind Zerg total UP *mimimi*" auf. Ich spiele selber meistens Zerg, und ihr dürft nie vergessen... Wir sind der Schwarm, wir ertragen das.
Und Diskussionen über Void-Rays, Vikings und alles andere haben nich so viel in nem Thread über die Patchnotes von Patch 12 zu suchen x) Auch wenn ich mir damit selbst ins Bein schieße, weil ich was zu dem Thema von mir gegeben habe :P
--edit---

@ Infrisios
Mir selbst schrieb:
Dir schrieb:
Bis der Ray am stein aufgeladen ist, ist er tot. Wenn er sich an Steinen auflädt, ohne dass Gegner in der Nähe sind, ist die Aufladung weg, wenn er da ist.[...]


http://www.youtube.com/watch?v=UnaZgFa1vPg Ab ~5:50

HasuObs lädt den Ray an seinem eigenen Pylon auf und auf dem Weg zur Terrabase behält er den Charge durch einzelne Angriffe auf seine eigenen Stalker...
Im Endeffekt hat er den letzten Angriff versaut, aber im Prinzip und mit Gosumicro gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
hier failen einige echt hart. vonwegen zerg ist useless, blizzard hasst zerg, usw... leute, das game ist noch nicht mal auf den markt, und ihr regt euch so auf!? merkt ihr noch was? we are playing a beta! wahrscheinlich ist es für 95% der whiner (egal in welche richtung) die erste beta, darum verrate ich euch mal ein geheimniss: das spiel wird noch verändert, bis es auf den markt kommt.

naja, in einem forum wo nicknames wie "foetzken9" und mass one word posts erlaubt/geduldet sind wundert mich eh kaum was! :ugly:
 

Frühstück

Guest
Ich sagte "indem er Druck ausübt". Man kann nicht nur mit Force Fields containen, sondern auch mit einer Armee und ggf. Bunkern/Armeen usw. die gemütlich vor der gegnerischen Basis stehen.
Lesen bildet Gerüchten zufolge, also bitte erst lesen was ich schreibe und dann gelesenes kritisieren.

Interessant ist auch, dass alle Toss für imbalanced halten und ich hier teilweise heftigst angemeckert werde, während ich SC2 allgemein für balanced halte. Meint ihr, Blizzard hat 0 Ahnung? Die werden sich auf VRs nochmal angesehen haben.

force_commander hat schon recht.. mit spielverständnis kommt man bei dir nich weit.

Es geht doch darum, wie viel aufwand man dazu betreiben muss. wenn ich wen containen will als terra, brauch ich 1. ne army... und du sagst bunker.. lol. jo, die müssen aber au erstmal gebaut werden usw.

als toss hast du 1 UNIT die den gegner 15 sekunden lang in seiner base einsperrt, wenn du davon 4-5 hast, kannst du den gegner theoretisch endlos lang in seine base sperren.... okay, irgendwann erwischt er dich halt mal mit na emp oder so, aber es klappt schon lange genug.... siehe diverse replays.

es geht um den aufwand. und den aufwand den nen toss dabei hat jemanden zu containen ist genau alle 15 sekunden nen neues forceshield casten......



und crainy:

1. kein toss is so dumm und stellt seine stargates so hin, dass ich sie mit nem scan sehe. d.h. ich sehe die void rays erst wenn sie in meiner base sind.

2. der toss is natürlich nich so dumm, und probiert sich mit den voids aufzuladen, während er gegen marines oder vikings kämpft.. sondern für gewöhnlich ist der void schon aufgeladen, indem er irgendwelche gebäude angegriffen hat.....

ihr tut echt alle so, als würde der toss mit seinen void rays einfach auf offenem feld in die terra army fliegen und da dann anfangen zu kämpfen.... die realität sieht nunmal anders aus..
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Und an welchen Gebäuden will er sich aufladen? Bis er sich aufgeladen hat sind deine Lufteinheiten schon da und schießen die Void Rays kaputt. Du tust ja grade so als würdest du einfach zusehen wie sich der Void Ray schön in deiner Base auflädt.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Wie kann denn der Protoss einen Terra so ewig containen (wenn's nach dir geht min. 30 sec), wenn der Terra doch mindestens ein Tech Lab gebaut hat?
 
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hmm aus dem schlafen gehen wird wohl nichts.
Schau dir das verlinkte Replay von Hasu an. Er lädt sich an seinem eigenen Proxypylon auf.
Und bei nem ordentlichen Containment steht da ja wohl irgendwo ein Pylon für den Warp
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
@ Frühstück : Du machst definitiv irgendwas falsch bin selbst Platin Terra und verliere eigentlich fast nie gegen void rays poste mal ein replay oder so :) kann vielleicht helfen
 

Frühstück

Guest
Wie kann denn der Protoss einen Terra so ewig containen (wenn's nach dir geht min. 30 sec), wenn der Terra doch mindestens ein Tech Lab erforscht hat?

erklär mir nochmal, was das techlab daran ändern soll. dann kann ich dir auf deine frage vieleicht au antworten.


und crainy:

für gewöhnlich hab ich keine vikings wenn er mit den ersten voids kommt... aber das scheinst du nicht zu verstehen. WEIL ICH ES NICH SCOUTEN KANN... ich frag mich wie oft ich das noch sagen muss. ich kann halt nich wie schon 10x gesagt, nicht einfach auf gut glück vikings bauen in der hoffnung, dass der toss auf void rays geht......

d.h. wen er mit dem ersten oder den ersten beiden voids kommt, hab ich nur marines.. zwar genug um nen offenen fight gegen die voids zu gewinnen, aber das hilft ja nur bedingt, wie du sicherlich weißt.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
So, den Void Ray "bug" mal angesehen.
1. Den Proxy bauen
2. Immer für 1/10 sec eigene Einheiten angreifen.

Das braucht irre viel Micro für den Bonus, wirklich kein Grund sich zu beschweren imo (selbst Hasu hat's nicht geschafft).
 

Frühstück

Guest
@ Frühstück : Du machst definitiv irgendwas falsch bin selbst Platin Terra und verliere eigentlich fast nie gegen void rays poste mal ein replay oder so :) kann vielleicht helfen

...... alter, ihr tut echt so, als wäre ich der einzige terra auf dem planeten der probleme damit hat.

und ich verliere auch nicht gegen void rays, sondern gegen den schaden den die anrichten, oder die zeit die sie mir kosten, und der toss einfach zu lange zeit hat, zu exen, stalker zu pumpen what ever.

und ich kann gerade nich einloggen, deshalb kann ich dir gerade kein "pro" replay raussuchen, wo der terra gegen genau das verliert. ich hab schon länger nich mehr dagegen verloren, weil ich gegen toss momentan grundsätzlich mit offraxxes und zum kram cheese.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
naja frühstück, es gibt soo viele zeichen für nen voidpush des Toss. wbf solange es geht (also ca. 30s nach erstem stalker..) in der toss base lassen, scouten ob er ein starport baut. wenn er an ner "komischen" stelle schon nen pylon baut, => möglichst mit dem scan diese stelle abdecken, in 80% der fälle kommt da das potenzielle stargate hin. scannst du und siehst nur 2gates, is die sache eigtl klar, robo werden eigtl nie versteckt. ich finds am klügsten vom T, direkt mit den ersten raudern druckzumachen. lass dir einfach reps von cola geben, der hat das raus. viele tosse spielen stalker first, das bedeutet du kannst direkt mit dem ersten marauder go machen, wenn er zealot auch noch spiel halt erst mit 2-3..
 
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
26
Reaktionen
0
Naja für ne Weile hat ers ja geschafft, was mMn schon ne große Leistung ist... Bei mir sähe das ganze wahrscheinlich ganz anders aus ^_^
Und es geht ja nur darum, dass es nicht unmöglich ist, mit nem aufgeladenen VoidRay in die Base zu fliegen
 

Jesus0815

Guest
auch als z hat mans nicht schwer void rays zu blocken. 2-3 queens hinten, die sich heilen reichen locker gegen bis zu 4 voids.

ab einer hohen anzahl hingegen sind die nicht mehr zu knacken. hab spaßes halber in ffas mit ~20 void rays gespielt. damit kann man alles pulverisieren! der charge dmg braucht nen nerf.
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Reaper könnten zum Beispiel aus der Basis springen trotz Forcefield.

Mit denen halt über die Map verteilt gucken wo er langfliegen würde.
Dann mit Marines in der Basis verhindern, dass er lange genug am Stück auf ein Gebäude schießen kann und im richtigen Moment halt Stimpack, ranrennen und umschießen.
 
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
96
Reaktionen
0
alter, srry aber mir ists echt zu dumm mit offensichtlichen vollhonks wie euch zu diskutieren.

NATÜRLICH GEWINNT DER TOSS NICH MIT VOID RAYS ONLY. ich hab au nie behauptet, dass er mit seinen void rays in meine 15 marines fliegt und den kampf gewinnt. Er geht natürlich keinen offenen kampf ein, sondern harrassed, ihr wisst was das wort "harrass" bedeutet oder?

er sniped einzelne units raus, zwingt mich durch den abartigen damage an buildings in der base zu bleiben. inzwischen ists ja au total modern geworden, dne terra mit sentrys nebenbei noch zu containen, damit der terra nichtmal auf die idee kommen kann go zu machen.

in der zeit kann der toss machen was er will, er kann exen, massig stalker pumpen, während ich mein geld für vikings und marines ausgeben muss....

wie oft hatte ich das vergnügen, dass ich gerade genug vikings oder/und marines hatte, um die void rays entgültig zu vertreiben und dann 10 stalker vor meiner base stehen, und ich quasi nix hab, weil ich meine kompletten ressourcen dafür aufwenden musste, die void rays abzuwehren.


und natürlich kann man gewinnen, es ist aber einfach 100000x schwerer für den terra wie für den toss... und darum geht es. und ich bin wohl kaum der einzige terra der sich über voids beschwert... sondern 95% aller terra spieler..... die einzigen die nicht einsehen wollen, dass voids eindeutig imba sind, sind toss spieler die ihre rosa rote rassenbrille nich absetzen.

Ja ich bin Toss und ich finde NICHT das es schwer ist zu kontern. Ich persönlich habe das gerne ab und zu gespielt gegen Terra, aber konnte nicht sehr erfolgreich sein. Das liegt teilweise am guten Spiel der Terras ODER an mir selbst weil ich es noch nicht so gut kann. Dennoch kann ichs verstehen das du sagst mit den ganzen Groundunits des Protoss's plus Void ist es schwer, aber es geht.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
erklär mir nochmal, was das techlab daran ändern soll. dann kann ich dir auf deine frage vieleicht au antworten.


und crainy:

für gewöhnlich hab ich keine vikings wenn er mit den ersten voids kommt... aber das scheinst du nicht zu verstehen. WEIL ICH ES NICH SCOUTEN KANN... ich frag mich wie oft ich das noch sagen muss. ich kann halt nich wie schon 10x gesagt, nicht einfach auf gut glück vikings bauen in der hoffnung, dass der toss auf void rays geht......

d.h. wen er mit dem ersten oder den ersten beiden voids kommt, hab ich nur marines.. zwar genug um nen offenen fight gegen die voids zu gewinnen, aber das hilft ja nur bedingt, wie du sicherlich weißt.
Zu 1.:
Ein Reaper schaltet einen Sentry aus, richtig? Er kostet 50/50, ein Sentry 50/100 (was nicht grad billig ist). Sorry wenn's mir auch hier wieder an Spielverständnis mangelt, vielleicht steht der Toss nicht nur mit einer überlegenen Truppe außerhalb der Basis, sondern hat noch außerhalb überlegene Void Rays. Dann ist der Spieler aber vermutlich eher überlegen.

Zu den Vikings:
Reaper? Scanner Sweep? Einfach allgemeines scouten? Ist nun wirklich nicht schwierig, VRs zu entdecken.
Außerdem bringen dir Vikings ja auch sonst was, z.B. kannst du einfach mal den Toss nachmachen und mit den Vikings in die Mineral Line fliegen, um da ein wenig Probes zu zerballern.
 
Oben