lol was ist denn in 11 tagen passiert?Boah jetzt reichts mir aber da steht 2. Mai, ok? manmanmanmanman.....was meinst du was in 11 Tagen passiert ist du Oberschlaumeier? das ist nicht zum aushalten, diese ignoranz...wollt ihr noobs mich hetzen oder was?
wtf, bald protoss komplett totgepatcht
Void Rays sind im Verhältnis zu den Kosten so unglaublich leicht zu countern, dass es nach dem letzten Nerf lächerlich geworden ist, nach noch einem Nerf zu verlangen.jop, void rays sind echt unspielbar geworden als beste einheit im ganzen game
Void Rays sind im Verhältnis zu den Kosten so unglaublich leicht zu countern, dass es nach dem letzten Nerf lächerlich geworden ist, nach noch einem Nerf zu verlangen.
lol? wo zur hölle wurden void rays generfed? oO und sie sind unglaublich licht zu countern? xDDDD
srry, aber du hast einfach 0 plan.....
ist bei noch jemand europe down?
kann mich seit dem patch nicht mehr einloggen
leicht zu kontern sind sie nicht, aber guck gute replays, gucke zB das erwähnte replay von dem kor interview mit artosis und spiel dann weiter. ein voidray kostet 250-150, das lässt erahnen, wie krass all-in diese strategie für den toss ist..
Hmmmm hast recht, mit dem Nerf hab ich mich grob vertan - das war ja nur ein nerf für die letzte Stufe (weg), Kosten (+50 Minerals) und Basisrüstung (-1) mir passablen Schadensbuffs, sodass die Stärke gegen nicht-gepanzerte Ziele zugenommen hat - mein Fehler.lol? wo zur hölle wurden void rays generfed? oO und sie sind unglaublich licht zu countern? xDDDD
srry, aber du hast einfach 0 plan.....
Dürften nicht ca. 2 Siege Tanks ziemlich genau die gesamte Belagerung aufheben und Marines oder Vikings entsprechend der Void Ray-Kosten LOCKER die Void Rays abhalten? Notfalls ein paar von den ollen Raketentürmen?wie manche hier so tun, als müsste der toss 3 stunden techen, und könnte neben dem stressen mit void rays keine anderen units mehr bauen....
ich seh die pvt momentan so: toss geht auf voids und stresst damit rum, contained den terra mit sentrys, und nervt dabei unendlich mit den voids.
dabei ext er, während der terra nur in seiner base hocken kann und warten muss bis die sentrys irgendwann kein mana mehr haben... in der zeit ist die toss exe schon voll am laufen und nun hat der terra genau 1 chance das spiel zu gewinnen und zwar mit nem direkten go sobald er aus seiner base kommt....
weil er 2 minuten später vom toss outmacroed wird.
sicher die letzten 6 tvp replays die ich gesehen hab liefen exakt so ab.....
wie manche hier so tun, als müsste der toss 3 stunden techen, und könnte neben dem stressen mit void rays keine anderen units mehr bauen....
ich seh die pvt momentan so: toss geht auf voids und stresst damit rum, contained den terra mit sentrys, und nervt dabei unendlich mit den voids.
dabei ext er, während der terra nur in seiner base hocken kann und warten muss bis die sentrys irgendwann kein mana mehr haben... in der zeit ist die toss exe schon voll am laufen und nun hat der terra genau 1 chance das spiel zu gewinnen und zwar mit nem direkten go sobald er aus seiner base kommt....
weil er 2 minuten später vom toss outmacroed wird.
sicher die letzten 6 tvp replays die ich gesehen hab liefen exakt so ab.....
Leicht zu kontern sind sie trotzdem, wenn man sich z.B. mal Marines/Vikings auf Terranerseite oder Hydras/Mutas auf Zergseite ansieht.
Void Rays sind im Verhältnis zu den Kosten so unglaublich leicht zu countern, dass es nach dem letzten Nerf lächerlich geworden ist, nach noch einem Nerf zu verlangen.
wtf, bald protoss komplett totgepatcht
nur schade dass man weder mit marines noch mit vikings void rays gescheit countern kann....
naja.... ich sehe mehr als genug "pro" replays momentan, wo exakt dagegen verloren wird.....
das sind die Änderungen bei Protoss:
PROTOSS
Forge
o Build time increased from 35 to 45.
o Life and shield values decreased from 550/550 to 400/400.
Mothership
o Vortex now removes Force Fields within its area of effect.
und schon gehts gewhine los ..... ha ! geil !
btw generell lasst einfach das gewhine und spielt!
Seht das spiel als perfect balanced an und spielt!
Ihr habt eh keine andere wahl als zu spielen!
Ums balancing kümmern sich diejenigen, die Ahnung haben - es kann dauern - dabei kann auch mal was schief gehen aber wie gesehen bei SC:BW - die machen ihren Job!
Die einzige möglichkeit herauszufinden wie man nun was kontert und welche bo noch wie effektiv ist, ist zu spielen - also spielt!
und lasst das gewhine!
ich würde gerne mal EINEN thread zu nem neuen Patch sehen in dem nicht herumgewhined wird.
desweiteren - was reg ich mich eigentlich auf ^^ macht doch was ihr wollt...
nur schade dass man weder mit marines noch mit vikings void rays gescheit countern kann....
naja.... ich sehe mehr als genug "pro" replays momentan, wo exakt dagegen verloren wird.....
Naja, kommt auf die Menge an Marines an. Gegen Marines lädt ein Void Ray mW nicht auf - zumindest kam es beim Testen nicht zur Aufladung.haha, ok alles klar infrisios, du wusstest schon zu dota zeiten alles besser als ich
aber dps pro ressource iss trotzdem void ray > all
Naja, kommt auf die Menge an Marines an. Gegen Marines lädt ein Void Ray mW nicht auf - zumindest kam es beim Testen nicht zur Aufladung.
Marines brauchen gaaaaanz grob überhaupt keinen Tech, Void Rays brauchen Cybernetics Core und Stargate, also kann der Terra auch noch Vikings pumpen und nebenher noch irgendwas gastlastigeres bauen. Und das Replay, wo der Terra dann noch gegen die Void Rays verliert, würde ich gerne mal sehen. So spiel' ich dann einfach auch.
Dann spielst du einfach zu schlecht und die sogenannten Pros auch.
Void Rays sind EASY konterbar Marines und Viking.
Bis der Ray am stein aufgeladen ist, ist er tot. Wenn er sich an Steinen auflädt, ohne dass Gegner in der Nähe sind, ist die Aufladung weg, wenn er da ist. Wenn er sich an Steinen aufgeladen hat und weiß, dass Gegner in der Nähe sind, hat er besser gescoutet als der Gegner.haste schon das rep gesehn wo er seinen ray auflädt indem er seinen pylon angreift? aufladen kannste die dinger auch an steinen oder so, wird evtl auch noch removed
Wer kann denn nicht einzelne units raussnipen und den Gegner effektiv containen, indem er Druck ausübt?er sniped einzelne units raus, zwingt mich durch den abartigen damage an buildings in der base zu bleiben. inzwischen ists ja au total modern geworden, dne terra mit sentrys nebenbei noch zu containen, damit der terra nichtmal auf die idee kommen kann go zu machen.
wieviel gestimmte rines brauch man ggn nen void.. 4?