Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Warp Prism
Shields increased from 40 to 100.

Der buff war dringend nötig und ist auch nicht übertrieben. Nun hatt es genau so viel HP wie ein overlord. Dadurch kann man jetzt auch mal an einem missile turret vorbei kommen ohne das der paperplane drauf geht.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
PvZ -> One Base Blink funktioniert schon lange nicht mehr...2 Base seit etwa 2 Monaten auch nicht mehr. Kein Mensch geht +2 Blink -> Infes/Roaches zerkrüppeln deine Stalker.

Also WOFÜR 20 sec länger?
Mich stört es zwar nicht, außer halt vielleicht im PvP, aber den wirklichen Sinn dahinter soll mir mal jemand erklären. ;D

also gegen mich gehen viele +2 blink^^, grade auf close posi und ich finds verdammt schwer zu halten, weil der push immer kommt bevor man seine thrid richtig am laufen hat. und auf 2 base kann man nicht wirklich gut roach/infestor spielen. zudem wurden ja infestoren jetzt noch generft

für das pvp find ich den blink change auch gut.
alles was von mass gates weggeht in richtung robo finde ich sinnvoll.

=> finde die änderung super
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
also gegen mich gehen viele +2 blink^^, grade auf close posi und ich finds verdammt schwer zu halten, weil der push immer kommt bevor man seine thrid richtig am laufen hat. und auf 2 base kann man nicht wirklich gut roach/infestor spielen. zudem wurden ja infestoren jetzt noch generft

für das pvp find ich den blink change auch gut.
alles was von mass gates weggeht in richtung robo finde ich sinnvoll.

=> finde die änderung super

Guckt mal Korean Weekly, wie da das PvZ aussieht. Von wegen kein +2 Blink Timing mehr. -.-
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Es beschweren sich ja keine Terra über den Patch XD Die haben wohl schon alle resigniert.

Meiner Meinung nach ist das +1 der Immortels zu stark. Man erinnere wie sehr es die Roaches gebufft hat.

Ich persönlich würde Blueflame entfernen, aber dafür die Bersis statt 100 hp + 50 Schild 50hp + 100 Schild geben.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Es beschweren sich ja keine Terra über den Patch

Finde das +5sec Rax nicht gut, nicht weil das einen etwaigen Rush verzögrt, sonder den gesamten Tech und sämtliche Timings / BO´s verschiebt.

BF nerf ist ok aber 100/100 wäre dafür angemessen.

Seeker Missile ok aber trotzdem blöd weil sie soviel Energie frisst.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Es beschweren sich ja keine Terra über den Patch XD Die haben wohl schon alle resigniert.

Meiner Meinung nach ist das +1 der Immortels zu stark. Man erinnere wie sehr es die Roaches gebufft hat.

Ich persönlich würde Blueflame entfernen, aber dafür die Bersis statt 100 hp + 50 Schild 50hp + 100 Schild geben.

sind es nicht alles terras, die sich über den hellion nerf beschweren? o0 oder habich da was verpasst?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
sind es nicht alles terras, die sich über den hellion nerf beschweren? o0 oder habich da was verpasst?

jo eben. Terras beschweren sich über den hellion Nerf (nur wegen TvP) - ansonsten ist jeder froh darüber das blueflame generft wird.

und sonst beschweren terras sich über die 5 sekunden. hauptsächlich wegen cheese. timings sind nicht groß anders. baut man eben n scv mehr vor dem oc
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
overall wurde mech im tvp halt iwie kaputt gemacht, finde ich nich schön...
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
hauptsächlich wegen cheese.

Ne, hauptsächlich weil die Timings die man seit einem Jahr blind verwendet über den Haufen geworfen werden und keine BO mehr so richtig stimmt. Der Effekt ist nicht groß, aber wohl recht nervig.
Dazu kommt, dass sich hier wohl keiner +5s Timing erklären kann. Ist ähnlich wie mit dem Thor-Nerf, da wussten ja nichtmal Ps was das soll. An 2rax kanns eigentlich nicht liegen, denn das wird schon seit Monaten ziemlich souverän gehalten selbst mit Hatch first.
Dass die P-Armee durch den Range-Buff noch a-click-lastiger wird ist etwas ärgerlich, aber wohl angebracht, da 1/1/1 ziemlich gute Resultate einfährt in letzter Zeit (Voidray-All-In übrigens auch, aber egal).

Blueflame-Nerf war wohl zu erwarten. Fands eig. recht schade, da ich mich grade mit dem Full Metal in TvT angefreundet hatte, aber objektiv gesehen kann man schon sagen, dass Blueflame-Drops oder Runbys sehr großen Impact haben können, wenn nicht souverän reagiert wird. Das Upgrade ist nun allerdings ziemlich obsolet, bzw. sein Geld nicht wert (super, ein weiteres totes Upgrade, hi Strike Cannon).

Hoffe, dass zumindest das +5s es nicht in den endgültigen Patch schafft, da es wieder so eine Sinnlosänderung ist, die ziemlich ärgerlich sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
mir fehlt immernoch die möglichkeit, channel zu moderieren, leute aus cgs zu schmeißen oder channels zu löschen t.t kann ja nich so schwer sein..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
rofl... du kannst keine Casualbalance machen. Was soll dann passieren, wenn die Casuals erstmal alles aus der Rasse rausholen?
Protoss ist zum Beispiel nicht overpowered, sondern nur imbalanced. Weil es in keinem Verhältnis steht, wie der Aufwand für einen mid Master terran gegenüber dem MidMaster Protoss ist. Das lässt sich wohl nicht mehr ändern und liegt am Design der Rassen.
 

Bundeskassler

Guest
klar lässt sich das ändern. das ist halt mit aufwand verbunden und es ist die frage, ob blizzard sich diesen aufwand machen will. gehn tut alles, frage ist nur ob es gewollt ist.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
finds btw. witzig, dass der warp prism so gebufft wird, dabei hat er doch jetzt schon soviel hp wie ein medivac :deliver:

sarkasmus?
finde es auch witzig das prisma 140 life (100 hp 40 shield) und 0 armor hat und medivac 150 hp 1 rüstung. man sieht eindeutig: prisma hat GENAUSO viel hp (und vor allen rüstung) wie der medi :chobo:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Naja man muss auch sehen, dass ein Warpprism durchaus ein höheres Schadenspotential hat als ein Medivac, da es zusätzlich zur Ladung beliebig Verstärkungen reinholen kann. Gleichzeitig ist es billiger.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Naja man muss auch sehen, dass ein Warpprism durchaus ein höheres Schadenspotential hat als ein Medivac, da es zusätzlich zur Ladung beliebig Verstärkungen reinholen kann. Gleichzeitig ist es billiger.

In der Theorie oder in der Praxis? Glaub hab mehr nexen hatches und ccs sowie mineral lines gesehen die von nem medi drop (ob es en bfh stimmed rauders oder einfach nur rines waren) gekillt worden sind als von prisma drops =) in der theorie geb ich dir natürlich recht .. wenn man dazu kommt sind speciul taktics natürlich verheerend und immer ein genuss zuzuschauen :thumb:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Versteh denn Sinn hinter der APM-Limitierung nicht so ganz. Das Spiel soll ja die Actions per Minute registrieren und nicht qualitativ darüber urteilen.

Wenn einer mit 6 Workern und ner Main 400 APM hat ist doch eh klar, dass das nur Spam ist. Die Actions macht er aber trotzdem. Das System ist einfach nicht mehr objektiv, wenn Klicks gestrichen werden, weil sie nicht in einen Kriterienkatalog passen.
Wer sich über Spam-APM definiert, macht sich so oder so lächerlich.
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
trotzdem ganz nett um zu sehen wieviel mehr oder wenige sinnvolle apm ich habe, bzw ob ich schneller geworden bin und das unabhängig vom spam, den der ein oder andere ja nur zum warmmachen verwendet. ich denke, das ist der gedanke dahinter


...obwohl es mir eigentlich schon reichen würde, wenn die angezeigten apm die richtigen wären..oder ist das mittlerweile schon so? länger nicht mehr beim replay gucken drauf geachtet
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
natürlich nicht, da man auf "schneller" spielt. x1,38
 

Ritus

Guest
Vor allem lässt sich nicht objektiv beurteilen was jetzt Spam ist oder nicht. Wenn ich während ich harrasse die ganze Zeit mit 5 6 7 meine Produktion durchtabbe sind das sinnvolle APM. Andererseits ist es natürlich Spam wenn ich vor der Rax die ganze Zeit 5 6 7 durchtabbe.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
aber dass die die uhrzeit mal vernünftig machen und "schneller" als den normalen Standard mit d machen, das fällt denen natürlich nicht ein. Nicht mal mit der deutschen Sprache kann man ausdrücken, wie unendlich bescheuert das einfach ist. 99% der Spieler müssen immer zwischen realtime und omgloltime unterscheiden aber der verschwindend geringe Anteil an Übungsliga-Hustlern hat ne korrekte Zeitanzeige
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
naja man gewöhnt sich daran. Mich würde es ärgern, wenn sie es ändern.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Zumindest die APM-Anzeige könnten sie dann korrekt umrechnen anstatt da jetzt irgendweche Actions willkürlich rauszukürzen aber es immernoch nicht anzupassen.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
trotzdem ganz nett um zu sehen wieviel mehr oder wenige sinnvolle apm ich habe, bzw ob ich schneller geworden bin und das unabhängig vom spam, den der ein oder andere ja nur zum warmmachen verwendet. ich denke, das ist der gedanke dahinter


...obwohl es mir eigentlich schon reichen würde, wenn die angezeigten apm die richtigen wären..oder ist das mittlerweile schon so? länger nicht mehr beim replay gucken drauf geachtet

Gibt bei Sc2Gears eine Unterscheidung in Micro und Macro APM. Orientier dich daran, ist allemal sinnvoller als was auch immer da ingame jetzt umgesetzt wurde. Kannst da auch Sachen ausblenden lassen, aber eben transparent.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich persönlich würde Blueflame entfernen, aber dafür die Bersis statt 100 hp + 50 Schild 50hp + 100 Schild geben.

Zum glück hast du nichts zu sagen :).

Patchnotes alle nachvollziehbar und einleuchtend.
Finde aber auch, dass blueflame falsch angegangen wird.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Der Gedanke dahinter ist sicherlich, dass Pros eben nicht mehr 250 apm im Schnitt sondern nurnoch 150 im Schnitt haben. Denn das ist näher zu den 50 apm, die ein normaler Spieler erreicht und dessen Wert ändert sich durch den Patch nicht. So fühlt sich der Holz-
Michel, Bronze-Justin und Silber-Kevin eben wieder ein Stückchen weniger scheisse.
 
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Spielt ja keine Rolle mit den APMs, die Pros tun das am Anfang ja nicht damit auf der Anzeige etwas Höheres steht, sondern damit sie sich "warm" spielen können. Wer jetzt nicht mehr spamt, hat es auch zum falschen Zweck gemacht...

Ansonsten, alle Änderungen meiner Meinung nach nachvollziehbar, ausser die 5s bei der Rax, seh ich den Sinn nicht :(
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Spielt ja keine Rolle mit den APMs, die Pros tun das am Anfang ja nicht damit auf der Anzeige etwas Höheres steht, sondern damit sie sich "warm" spielen können. Wer jetzt nicht mehr spamt, hat es auch zum falschen Zweck gemacht...
Jep, finde ich auch immer so lächerlich die Aussage, "lolol, die Pros spammen am Anfang, um in der Replay-Anzeige was höheres stehen zu haben", jo, klar.

Random-Frage aber dazu gerade: Zählt das Setzen des Rallypunktes auch nur noch einmal in die APM rein? Dazu neige ich im Leerlauf eher zu spammen, als durch alle Kontrollgruppen zu reiten... Falls nicht, stehe ich dann ja nach dem Patch wie der Pro da und ihr bewundert alle meine hohe APM am Anfang in Replays. :deliver:
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
+10 vs armor sind doch genau wieder +30% wie vor dem patch.... lern ma rechnen



36 + 30% vs armor = 46,8 aufgerundet macht ein fungal genau 47 schaden bei einen marauder f.ex.

30 + 10 = 40 schaden -die neue version also genau 7 schaden weniger vs armored und 6 schaden weniger vs light

:deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
xD gleiche Diskussion wie 2 Seiten vorher
deliver-popcorn3vqu.gif
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Bin gespannt ob der so live geht... hoffe nicht zu 100% so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
458
Reaktionen
0
denke es sind durchwegs logische und gute änderungen. fg nerf war nötig (das sage ich als zerg), genauso aber auch blueflame.
 
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Blizzards Ziel ist es eSport (bzw. halt sc2) breit aufzustellen. Der eSport wirft langfristig Kohle ab und nicht der 0815 sc2 Casual. Daher ist nur und wirklich nur die Balance auf Pro-Niveau wichtig, dort wo der sc2-eSport nunmal stattfindet. Ein anderes Vorgehen ist einfach nicht lukrativ.

Wenn du jetzt auch noch erklärst, wie der E-Sport Blizzard langfristig mehr Geld bringt als Millionen Casuals, dann bin ich beeindruckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben