Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Wtf? 12-15 Ghosts kosten auch mal einen Haufen mehr als 20 Zaelots.

Es geht darum das Ghosts die einheit von Tera sind die im Verhältniss zu den Kosten Berserker am besten rausnimmt aus der TOss army. Sie machen doppelten Schaden an Bersis und können die Schilder der gesamten Toss army entfernen. Sobald der Bersi Block weg ist zerstören die Marauder mit stim die Stalker Collossi army in wenigen Sekunden. Ghost sind unglaublich. ohne Ghosts sind die fights im Pvt Relativ knapp wobei Toss schon was im vorteil is. Mit Ghosts wird das ganze so rumgedreht das Protoss keine chance hat. Das selbe würd ja für PSI Sturm gelten nur das Ghosts Temps einfach easy wegbashen weil 1-2 EMPS reichen um sämtliche Storms auszuschalten die Ghosts dagegen zu Feedbacken funktioniert nur gegen nicht mehr als 4-5 Ghosts wenns mal mehr als 10 sind kann man das fast vergessen vor allem noch mit cloack.
 
Mitglied seit
17.04.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich spiele Grandmaster also erzähl mir nix von learn2play bevor du auch da spielst :) und Feedback is in meinen Post explizit erwähnt worden. Es funzt nur vs wenige Ghosts weil man jeden Ghost mit Feedback treffen muss im gegensatz dazu kann 1 EMP easy 8-9 HTS rausnehmen. Die einzige Möglichkeit dies dann noch gibt is die in nen Shuttle einzuladen wie MC in seinen games letztens. Das allerdings is Anfänger und Spielern auf mittleren Niveau net zuzumuten und ausserdem kann man dann auch nur stormen und net 10 ghosts empen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
mir ist gerade ein wichtiger bugfix aufgefallen:

"Sentry Guardian Shield now correctly reduces damage from Hellion, Void ray, and Colossus attacks as well as the Siege Tank’s sieged attack."

das macht 1/1/1 zusätzlich zum imo buff natürlich nochmal ein wenig schwächer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
Dafür kosten Ghosts das dreifache an Ressources, je nachdem wie man Gas zu Minerals gewichtet sogar mehr...Darüber hinaus ist die Frage ob man Ghosts als wirklichen Caster behandeln sollte, da imo der Raven die Rolle erfüllt.
 
Mitglied seit
15.10.2000
Beiträge
171
Reaktionen
0
"Repeated control group and selection commands will no longer count as unique actions for APM calculation purposes."

Das find ich witzig :) Bin mal gespannt wie jetzt alle im APM droppen :D

Ansonsten sind die Changes meiner Meinung nach alle sinnvoll.
Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob der 1-Base push im TvP damit ausreichend geschwächt ist. Naja, man wird sehen
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
weil bf hellions mit 2 shots 40 dmg machen und drohnen sofort 1 hp regenerieren :)

Lol, wusste ich gar nicht. Ist eigentlich aber unlogisch, wenn beide Hellions gleichzeitig treffen, da die Drohne ja theoretisch tot ist, bevor sie was regenerieren kann..

@Madman: Das heißt doch nur, dass man nicht 5555555555555555555555 drücken kann und jede 5 als einzelne Aktion gilt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Dafür kosten Ghosts das dreifache an Ressources, je nachdem wie man Gas zu Minerals gewichtet sogar mehr...Darüber hinaus ist die Frage ob man Ghosts als wirklichen Caster behandeln sollte, da imo der Raven die Rolle erfüllt.
ja Raven ist ein reiner Caster, aber das wär dann bei P ja schon der Templer...Ghost wär dann eher Caster/Support, so wie Sentry und ich glaub da muss man nicht lang diskutieren wer wohl tötlicher ist ;)
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
516
Reaktionen
0
Imo ist Fungal immer noch zu stark gegen rines wenn auf der anderen Seite blueflame so extrem generft wird. Das steht in keinem Verhältnis.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
blink: verstehe den blinknerf ehrlich gesagt kein bisschen, erklärts mir?
finds jetzt schon sauschwer zerg vom drohnen abzuhalten ohne mobile einheiten im early/mid.
und die onlyblinktaktik im zvp funktioniert einige zeit schon nicht mehr, ka was sich blizzard da gedacht hat.

immortal: hilft hoffentlich ein wenig gegen mass zu billig roaches und 1/1/1, obwohl ich da in dia nicht so häufig drauf treffe ^^

mothership: nerf zwecks cloack (max 25 einheiten) um lag zu verhindern find ich nen lächerliches statement. können die nicht mehr ordentlich programieren oder was?

warpprism: yay endlich kein papierflieger mehr

hellion: blueflame musste in hinsicht auf workerharass einfach generfed werden (nach einem jahr hats blizzard endlich geschafft hoffentlich, ist ja noch ptr^^). der damageoutput für so wenig geld ist einfach zu krass.

raven: mal abwarten

infestor: nerf war einfach bitter nötig ^^

ultra: nen kleiner ultrabuff ist okay, aber 55sek hmmm ... naja mal abwarten, wie sichs auswirkt

overseer: gute changes mit kosten und contamination. contamination zweimal eingesetzt denied den tech schon sehr.

sogesehen bin ich eigl immer gegen nerfs, aber infestor war einfach nötig. blueflame könnte von mir aus so bleiben, wenns was preisleistungs verhältnis mäßig ähnliches für die anderen rassen, vorallem für protoss geben würde. jetzt kommt nicht mit zealots oder dark templar. da kann man die worker ohne großes micro einfach wegziehen im gegensatz zu hellions.

natürlich mit protossbrille betrachtet, wie die anderen mit deren brille ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Imo ist Fungal immer noch zu stark gegen rines wenn auf der anderen Seite blueflame so extrem generft wird. Das steht in keinem Verhältnis.

dafür hat terra von haus aus splashunits (tanks hellions), zerg dagegen hat nur einen spell mit splash (ullen zähl ich mal grad nicht mit^^) und btw, ghosts sollen auch super gegen infestoren sein..
 

Bundeskassler

Guest
ist ja schön, dass du ullen nicht mitzählen willst, sie zählen aber nunmal dazu.

wie sieht es deiner ansicht nach mit mutas, broodlords und banelingen aus?

mmeeeeeensch zerg haben ja NULL splash dmg :deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ist ja schön, dass du ullen nicht mitzählen willst, sie zählen aber nunmal dazu.

wie sieht es deiner ansicht nach mit mutas, broodlords und banelingen aus?

mmeeeeeensch zerg haben ja NULL splash dmg :deliver:

seit wann machen broods splash?

ah stimmt, banes XD gut die habich vergessen :D und muten würdich nich wirklich als splash zählen..
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Es wird sich wirklich darüber beschwert, dass eine T2 Anti-Infanterie Einheit eine Tier1 Wegwerfeinheit nach nem Upgrade mit 2 Sprüchen tötet? o.O
 

Deleted_504925

Guest
If a unit provides power, that power is temporarily transferred to a player using Neural Parasite.

kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
also am schlimmsten find ich als zerg den fungal growth nerv, 40 gegen armor ist_verdammt_wenig.

gegen light isses ok, aber 40 gegen armor?? have fun...
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
295
Reaktionen
0
ja Raven ist ein reiner Caster, aber das wär dann bei P ja schon der Templer...Ghost wär dann eher Caster/Support, so wie Sentry und ich glaub da muss man nicht lang diskutieren wer wohl tötlicher ist ;)

Dafür kosten Sentries auch nicht so viel ;)

Aber ich glaube ne Diskussion in der Hinsicht ist schwachsinnig, weils komplett verschiedene Einheiten sind und man sie immer im Kontext ihrer Rasse sehen muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
If a unit provides power, that power is temporarily transferred to a player using Neural Parasite.

kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.
kann man vielleicht mit NP im ZvZ den Gegner supplyblocken, wenn man Ovis übernimmt:hum: (und sich gleichzeitig selbst aus dem Supplyblock holen)
ich meine das wär trotzdem total bescheuert, aber so würd ich das verstehen ^_^
 

Bundeskassler

Guest
also am schlimmsten find ich als zerg den fungal growth nerv, 40 gegen armor ist_verdammt_wenig.

gegen light isses ok, aber 40 gegen armor?? have fun...
jo echt infestoren sollten gegen alles gehen... ich vermisse noch nen attack bonus vs massive weil... mal echt, man braucht viel zu viele funguals für thors!!
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
also am schlimmsten find ich als zerg den fungal growth nerv, 40 gegen armor ist_verdammt_wenig.

gegen light isses ok, aber 40 gegen armor?? have fun...

du weißt aber schon, dass sich der Bonusschaden gegen Armored demnach erhöht??

vorher waren es 36+30% vs Armored =46,8 und nun sind es 40 und nicht 30+30% vs armored (39)

Und Mutas keine Splashunit, danke dem splash ssterben zig worker
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
thors lassen sich doch mit neural parasit schnappen ;)

nein echt, mir gehts um sowas wie early (cloak) banshees, vikings, und evtl mal einen marodeur btw roach.
wieviel hp hat ein banshee? 150? ich finde einfach jede einheit die armored ist hat ebenfalls auch viel mehr hitpoints als ne light unit, und da ist 10 schaden mehr im vergelich dazu doch ein witz.
grade bei fliegern, die man net mit lingen / banes crushen kann wenn man sie festhält mit fungal...

:edit:
hä? du sagst vorher 46,8 und jetzt 40 und es soll sich ERHÖHT haben?
hab ich in mathe net aufgepasst? 40 < 46,8 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
If a unit provides power, that power is temporarily transferred to a player using Neural Parasite.

kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat? kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

Denke Warp Prisms. Wenn man also ne Probe NP'd hat und sich ne 2. Rasse aufgebaut hat, kann man ab sofort Warp Prisms übernehmen und selber reinwarpen^^

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie mit Power eigentlich Supply meinen.
 

Bundeskassler

Guest
nein echt, mir gehts um sowas wie early (cloak) banshees, [...]
wieviel hp hat ein banshee? 150? ich finde einfach jede einheit die armored ist hat ebenfalls auch viel mehr hitpoints als ne light unit, und da ist 10 schaden mehr im vergelich dazu doch ein witz.
grade bei fliegern, die man net mit lingen / banes crushen kann wenn man sie festhält mit fungal...

offensichtlich hast du echt kein plan. banshees waren schon immer light.

wie wärs denn gegen sowas mal stationäre verteidigung zu nutzen oder echte anti air zu bauen wie es jede andere rasse auch tut?
 
Mitglied seit
05.09.2004
Beiträge
85
Reaktionen
0
Ich glaub nicht, das Mech dann noch so spielbar ist.
Hätten se aber auch besser ändern können mit dem dem Nerf (Worker nicht mehr light unit zB).

Ja ne ich glaube das ist schon besser so, dass sie die Changes machen und nicht du. Als Terra würd ich sonst noch mehr scv allins spielen


Gerade gegen Marines wo Fungal krass overpowered war braucht man trotzdem immer nur noch 2 fungals. irgendwie bescheuert gegen alles andere war fg doch imo eh ned sonderlich overpowered.

natürlich ist das so beabsichtigt, dass fg immernoch der hard counter gegen marines ist und das ist auch gut so imo
und doch es war auch sonst overpowered eben weil man es gegen fast alles spielen konnte und es soviel schaden gegen armored gemacht hat
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
hab immernoch damit recht dass man die viecher nur mit mühe runterbekommt, ätsch. :D
jetzt sogar viel schwerer, grade dann... :D

gegen zealots bringts nun auch fast nix mehr...
hab die viecher gerne in massen gespielt, ich gebs ja zu :D
(grade im 2on2 / 3on3 lustig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ja ne ich glaube das ist schon besser so, dass sie die Changes machen und nicht du. Als Terra würd ich sonst noch mehr scv allins spielen


Ist mir nachhinein aber auch aufgefallen, das das Mist ist. Aber was andres wie den Damge runterzuschrauben wär schon was.

btw:
Hab ich dir erlaubt mich zu duzen?


:deliver:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
thors lassen sich doch mit neural parasit schnappen ;)

nein echt, mir gehts um sowas wie early (cloak) banshees, vikings, und evtl mal einen marodeur btw roach.
wieviel hp hat ein banshee? 150? ich finde einfach jede einheit die armored ist hat ebenfalls auch viel mehr hitpoints als ne light unit, und da ist 10 schaden mehr im vergelich dazu doch ein witz.
grade bei fliegern, die man net mit lingen / banes crushen kann wenn man sie festhält mit fungal...

:edit:
hä? du sagst vorher 46,8 und jetzt 40 und es soll sich ERHÖHT haben?
hab ich in mathe net aufgepasst? 40 < 46,8 ???

Mathe weiß ich nicht, aber ich sehe Mängel in deinem Leseverständnis :>

du weißt aber schon, dass sich der Bonusschaden gegen Armored demnach erhöht??

vorher 30% jetzt mehr als 30% ;)
(33,3%)

edit:
und wie viel wären es wenn es bei den üblichen 30% geblieben wäre? richtig, 39 dmg. Naja wir brauchen ja eh nicht jeden DMG-Punkt auf die Goldwaage legen oder? :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
wenn die gegner einfach mal gelernt hätten, dass man seine probes vs hellions einfach nicht wegzieht und damit nen richtig schön aufgereihten moneyshot ermöglicht, gäbe es dieses problem gar nicht. aber dank genug whine zum tee hat blizzard nun wieder nachgegeben.
naja mir solls recht sein... so kann ich meine gegner noch leichter mit aklick killen :)
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
ihr messt doch da gerade mit zweierlei maß?
vorher: 36 (+30% vs armored) waren 36 vs 'alles' und eben 36*1,3 = 46,8 vs armored
nachher: 30 (40 vs armored) sind es 30 vs 'alles' und 40 vs amored

also hat sich die relative erhöhung nach dem patch von 30% auf 33% bei armored erhöht, aber sich der absolute schaden reduziert (von 46,8 auf 40, was 17% sind)

zu den änderungen:
raven buff wird lategame TvT stark beeinflussen
immo buff und rax nerf werden dem terra im early das leben schwerer machen
infestor nerf vs armored sollte die 'imba' kombi von broods+infestoren ein wenig entschärfen
BF hellions ist ein wenig drastisch, aber auch nötig (sage ich als terra auch), aber damit wird das upgrade wohl auch erst später, bis gar nicht mehr erfoscht werden
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Was für ne Diskussion. Der absolute Schaden ist natürlich völlig irrelevent. Das einzige worauf es an kommt ist doch die Relation zwischen Schaden gegen normale und gegen armored units. DAS entscheidet Spiele. Ist doch ganz klar: Wenn man nun die Wahl hat zwischen Fungal auf normale und Fungal auf armored units, muss man es unbedingt auf die armored units casten, da es dabei nun effektiver ist als noch vor dem Patch. Jeder der anders denkt sollte besser niemals in Wirtschaft oder Politik arbeiten^^

Vikings bauchen nun auch 4 anstelle von 3 Fungals. Aber auch hier gilt wieder... Ghosts sind so oder so die bessere Alternative.
 
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
imo sollten worker jeder rasse keine armor haben. dann werden sie nichtmehr von bfh 2hitted, und sonst gibt es ja nicht was +schaden auf leichte rüstung hat und harassen kann.


barracks hat zwar leichte auswirking auf 2rax, aber was mich viel mehr stört ist, dass der anfang nichtmehr so flüssig ist.

edit:
shit
TT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
imo sollten worker jeder rasse keine armor haben. dann werden sie nichtmehr von bfh 2hitted, und sonst gibt es ja nicht was +schaden auf leichte rüstung hat und harassen kann.


barracks hat zwar leichte auswirking auf 2rax, aber was mich viel mehr stört ist, dass der anfang nichtmehr so flüssig ist.

ich find die idee ziemlich nice, aber auf sowas würde blizzard nicht kommen ^^ dann könnte von mir aus auch blueflame so bleiben, wies ist

barracks ist jetzt halt genausolang wie gateway und pool

e: okay an blinge und phoenixe hab ich grad auch nicht gedacht. wir wärs mit ner antihellionrüstung :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Fungal kann snaren, muss net Dmg wie Storm machen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben