Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ich spiel Terra auf Gold-niveau und TvZ ist mein schlechtestes Matchup, zumindest wenn Banelinge im Spiel sind (was ja fast jedes mal der Fall ist). Ich komme da einfach an meine Multitaskinggrenzen. BF-Hellions waren da noch die einzige Unit, die mir da etwas Luft verschafft hat gegen eine überzählige Ling/Bling Kombi.
Es kommt mir jetzt schon so vor, dass es völlig egal ist was ich spiele und was der Zerg macht -> ich verliere am Ende sowieso.
Meiner Meinung nach steht TvZ was Multitasking/Micro/Skill angeht auf niedrigem Niveau in keinem Verhältnis zu TvP und TvT und da schlägt so ein elementarer Dmg.-Nerv ganz schön in die Bresche, auch viel mehr als mir der Fungal-Nerv bringen wird, weil Spellcaster auf meinem Niveau einfach noch nicht so eine gewichtige Rolle spielen.

Aber mal sehen was es am Ende wirklich bringt, ich kann mich noch daran erinnern als alle Terraner rumgeheult haben das der Splasch Dmg. vom Tank genervt wird, ich hab davon nix mitbekommen, hat man halt einen Tank mehr gebaut.

Jedenfalls finde ich das wenn man es so liest doch sehr hart. Und was die +5sec Bauzeit für die Barracks angeht, da mache ich mir Gedanken drüber wenn mein Timing so glatt ist, dass es wirklich was für mich ändern würde. Wer weiß, vielleicht wird in den unteren Ligen bald nur noch Protoss gespielt =D
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich spiel Terra auf Gold-niveau und TvZ ist mein schlechtestes Matchup, zumindest wenn Banelinge im Spiel sind (was ja fast jedes mal der Fall ist). BF-Hellions waren da noch die einzige Unit, die mir da etwas Luft verschafft hat.

Liegt vielleicht auch daran, dass Banelinge Extraschaden gegen Hellions machen (leicht) aber Hellions keinen Extraschaden gegen Banelinge (da die NICHT leicht sind). Und BlueFlame bringt dementsprechend gegen Banelinge ansich gar nichts.

(gegen Linge natürlich schon und der splash ist auch ganz okay, also völlig unbrauchbar sind Hellions nicht gegen Banelinge - wollte nur darauf hinweisen, dass das rein auf dem Papier schon absolut nicht der Hardcounter ist, wie viele scheinbar meinen).
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
Sieht für mich so aus, dass Blizzard das Game immer mehr in Richtung Makro Games drängen will -> Was ich als äußerst angenehm finde.

mMn sollte allerdings noch Faktoren, die in den Tuniermaps vorhanden sind, auch mal in die Laddermaps übernommen werden ... Sprich neutral depot an die Rampe usw usf.

Aber ansonsten sehen die Änderungen doch sehr brauchbar aus. GJ Blizz
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Immo Buff und Fungal Nerf sind Top. Jetzt muss nur noch die Range vom Emp generft bzw. die range von FB gebufft werden dann wäre es perfekt.
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Stimmt, war mir noch nie aufgefallen, dass EMP um 1 weiter reicht wie Feedback/Storm/NP/Fungal - wäre imho nur gerecht das anzugleichen.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Es gibt schon Grund warum das so ist , treffen Storms gut ist deine halbe Armee tot als Terran . EMP's töten nix ansich alleine , klar sind sie stark aber ohne kriegste einfach aufn Sack.
 
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
1.508
Reaktionen
0
Website
ips-clan.com
Was für ne Diskussion. Der absolute Schaden ist natürlich völlig irrelevent. Das einzige worauf es an kommt ist doch die Relation zwischen Schaden gegen normale und gegen armored units. DAS entscheidet Spiele. Ist doch ganz klar: Wenn man nun die Wahl hat zwischen Fungal auf normale und Fungal auf armored units, muss man es unbedingt auf die armored units casten, da es dabei nun effektiver ist als noch vor dem Patch. Jeder der anders denkt sollte besser niemals in Wirtschaft oder Politik arbeiten^^

Vikings bauchen nun auch 4 anstelle von 3 Fungals. Aber auch hier gilt wieder... Ghosts sind so oder so die bessere Alternative.

WTF????
vorher schreibst du, vs armored wurde gebufft (:rofl2:) und am ende widersprichst du dir klar, da man nun mehr FG auf vikings braucht als vorher :confused:

absoluter schaden irrelevant... o gott
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Kein gutes Argument "Serp". Wenn die Psys oder Fungals nicht treffen kriegste auch auffen Sack ^^

Super Patch btw. freu mich über den APM nerv, als einzigstes find ich schlecht dass das eingraben von Sporen / Spines nicht mehr abgebrochen werden kann. 10 Sekunden sind bei Spines einfach zu lange.......
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Kein gutes Argument "Serp". Wenn die Psys oder Fungals nicht treffen kriegste auch auffen Sack ^^

EMP ist aber irgendwie nicht so effektiv ( gar nicht :P ) gegen den Rest der Zergarmee wie es Fungal ist gegen ALLES andere ?. ^^ EMP ist gut auf Protosseinheiten wird im vergleich zu Storm aber keine Einheit töten .

Ich denke der Patch wird so nicht live kommen ist ja nur PTR . BFH Helions gegen Worker nerfen schön und gut aber was anderes als Worker harassen können Helions nicht ausser im Early Linge rösten. Nen kleinen Buff gegen nicht-light wäre schön denn schon jetzt sind Helions gegen nicht-light einfach nur ne traurige Einheit. Mehr als Kanonenfutter sind Helions ab nem gewissen Zeitpunkt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Find die Änderungen eigentlich alle gut, außer Blink...
War bei mir eigentlich das 08/15 Opening schon gegen Zerg Roaches. Wird jetzt wohl wieder schwieriger...^^
Wenigstens wird Fungal generf das war meiner Ansicht nach ziemlich imba.
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
Es gibt schon Grund warum das so ist , treffen Storms gut ist deine halbe Armee tot als Terran . EMP's töten nix ansich alleine , klar sind sie stark aber ohne kriegste einfach aufn Sack.

Aber wenn ein Emp die HTs trifft sind sie quasi tot. Was willst du mit einem HT ohne Energy? Ist nur Kanonenfutter. Also mit ein paar einfach gesetzten EMPs kannst locker das Rückratt der Toss Armee brechen. Klar kannst noch zu Archons morphen, aber wenn die fertig sind ist der Kampf zu ungunsten des Toss eh lange vorbei.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
HT's spreaden und so stellen dass sie nicht einfach so EMP'ed werden können ohne das sich die Ghosts selbst in Gefahr begeben ja ist nicht ganz einfach aber anders gehts halt nicht. Purer Gateway/HT vs Terran MMM/Ghosts gewinnt normal der T genau wie Gateway/Colossus vs MMM/Vikings . Gateway / HT / Kolossus vs MMM/Ghosts/Viking ist dafür dann eher Protoss favored .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Der große Vorteil von EMP im Vergleich zu Storm ist, dass der Schaden (max. 100) vollständig und ohne Zeitverzögerung angerichtet wird, wohingen der Schaden beim Storm (max. 80?) über 2 Sekunden hinweg entsteht, und man ihm dadurch prinzipiell ausweichen kann.

Fungal hat wiederum den Vorteil, dass der Gegner sich nicht mehr bewegen kann. Dafür macht es (deutlich) weniger Schaden.

Unterm Strich gleicht sich das alles ganz gut aus, v.a. wenn man nun den Schaden von Fungal wieder leicht reduziert. Es war absehbar, dass das auf Dauer nicht so bleibt. Der Schaden vom Psisturm wurde ja auch mehrfach generft (in der Beta).
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Also mir gefallen die patchnotes.
Vorallem was TvT angeht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
HT's spreaden und so stellen dass sie nicht einfach so EMP'ed werden können ohne das sich die Ghosts selbst in Gefahr begeben ja ist nicht ganz einfach aber anders gehts halt nicht.
du weißt aber schon, dass du dich mit der Argumentation selbst ins Bein schießt? Klar HTs spreaden ist cool...nur könnte man dann genauso gut sagen, dass der T halt seine Armee spreaden soll, damit nicht gleich wie du sagst "die halbe Armee" tot ist durch Storms ;)
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
du weißt aber schon, dass du dich mit der Argumentation selbst ins Bein schießt? Klar HTs spreaden ist cool...nur könnte man dann genauso gut sagen, dass der T halt seine Armee spreaden soll, damit nicht gleich wie du sagst "die halbe Armee" tot ist durch Storms ;)


Kommt auf die Map/Mapposition an. Zudem rennen Einheiten von aus beim engangen von selbst wieder zurück in nen Klumpen wenn man Moment nicht aufpasst.. Einzelne HT spreaden ist bisschen einfacher als hmm alles was ich habe oder nicht ? ^^ ( vorallem da wo nicht so viel Platz ist ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
EMP ist aber irgendwie nicht so effektiv ( gar nicht :P ) gegen den Rest der Zergarmee wie es Fungal ist gegen ALLES andere ?. ^^ EMP ist gut auf Protosseinheiten wird im vergleich zu Storm aber keine Einheit töten .

Ich denke der Patch wird so nicht live kommen ist ja nur PTR . BFH Helions gegen Worker nerfen schön und gut aber was anderes als Worker harassen können Helions nicht ausser im Early Linge rösten. Nen kleinen Buff gegen nicht-light wäre schön denn schon jetzt sind Helions gegen nicht-light einfach nur ne traurige Einheit. Mehr als Kanonenfutter sind Helions ab nem gewissen Zeitpunkt leider nicht.

blueflame hellions sind in angemessener anzahl (5+) gegen ALLES gut. selbst mit roaches siehste da irgendwann kein land mehr.. (vorrausgesetzt der terra kennt das wort micro).

ausserdem, wenn du mech spielst (wird ja vorrangig im tvz sein) dann erfüllen hellions die aufgabe des meatshields bzw des ling-konters und mehr nicht! die sollen keinen direkten dmg anrichten, das erledigen tanks + thors. hellions sollen einfach den dmg tanken.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
ich find die patchnotes richtig gut. der immortal wird jetzt sicher gegen terra besser weil er den rines nicht sofort zum opfer fällt und im pvp mit dem blinknerf wär der robobuild auch noch ein stück stärker.
dazu kommt dann noch die verbesserung des guardianshild was den krieg der welten im pvp vielleicht etwas mehr zurückdrängt.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
blueflame hellions sind in angemessener anzahl (5+) gegen ALLES gut. selbst mit roaches siehste da irgendwann kein land mehr.. (vorrausgesetzt der terra kennt das wort micro).

ausserdem, wenn du mech spielst (wird ja vorrangig im tvz sein) dann erfüllen hellions die aufgabe des meatshields bzw des ling-konters und mehr nicht! die sollen keinen direkten dmg anrichten, das erledigen tanks + thors. hellions sollen einfach den dmg tanken.

Im TvP sollen sie aber schon Schaden gegen Zealots machen und da werden sie mehr als nur deutlich abgeschwächt. .

Und 5-6 Roaches gegen 10 Helions gewinnen die Roaches so easy . Marauder , Stalker etc alle gewinnen ziemlich deutlich gegen Helions selbst in Unterzahl tlw sogar größere.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Ich spiel Terra auf Gold-niveau und TvZ ist mein schlechtestes Matchup, zumindest wenn Banelinge im Spiel sind (was ja fast jedes mal der Fall ist). Ich komme da einfach an meine Multitaskinggrenzen. BF-Hellions waren da noch die einzige Unit, die mir da etwas Luft verschafft hat gegen eine überzählige Ling/Bling Kombi.
Es kommt mir jetzt schon so vor, dass es völlig egal ist was ich spiele und was der Zerg macht -> ich verliere am Ende sowieso.
Meiner Meinung nach steht TvZ was Multitasking/Micro/Skill angeht auf niedrigem Niveau in keinem Verhältnis zu TvP und TvT und da schlägt so ein elementarer Dmg.-Nerv ganz schön in die Bresche, auch viel mehr als mir der Fungal-Nerv bringen wird, weil Spellcaster auf meinem Niveau einfach noch nicht so eine gewichtige Rolle spielen.

Aber mal sehen was es am Ende wirklich bringt, ich kann mich noch daran erinnern als alle Terraner rumgeheult haben das der Splasch Dmg. vom Tank genervt wird, ich hab davon nix mitbekommen, hat man halt einen Tank mehr gebaut.

Jedenfalls finde ich das wenn man es so liest doch sehr hart. Und was die +5sec Bauzeit für die Barracks angeht, da mache ich mir Gedanken drüber wenn mein Timing so glatt ist, dass es wirklich was für mich ändern würde. Wer weiß, vielleicht wird in den unteren Ligen bald nur noch Protoss gespielt =D

In dem Forum hier kann sowieso keiner mitreden über Balance. Balance wird auf Pro Level gemacht, scheiß egal wie es auf unterem Level aussieht. TvP ist nur auf absolutem Top Level vorteilhaft für Terran, auf jedem anderen Level dominiert Protoss eigentlich... deswegen muss Blizzard aber nichts ändern. Die Lame-Arsch Foreigner müssen halt "nur" spielen wie die Koreaner.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
NO SOUP FOR YOU. Oh wait, ich meinte no BALANCE FOR YOU !
 

Bundeskassler

Guest
IBalance wird auf Pro Level gemacht, scheiß egal wie es auf unterem Level aussieht. TvP ist nur auf absolutem Top Level vorteilhaft für Terran, auf jedem anderen Level dominiert Protoss eigentlich...

sprich du musst auch noch ein ganzes stück besser werden, damit du endlich mal gegen brotoss gewinnst? ^^

spass beiseite ich finde diese betrachtung sehr engstirnig. es sollte doch durchaus ein zielmotiv von blizzard sein balance möglichst in allen ratingregionen gleich zu verteilen um ihren kunden ein schönes ausgeglichenes spielerlebnis zu bieten. dieses ziel von vorn herein auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist die mehrheit der spieler keine master liga.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
sprich du musst auch noch ein ganzes stück besser werden, damit du endlich mal gegen brotoss gewinnst? ^^

spass beiseite ich finde diese betrachtung sehr engstirnig. es sollte doch durchaus ein zielmotiv von blizzard sein balance möglichst in allen ratingregionen gleich zu verteilen um ihren kunden ein schönes ausgeglichenes spielerlebnis zu bieten. dieses ziel von vorn herein auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist die mehrheit der spieler keine master liga.

Ja wäre natürlich schön, nur leider schon aus rein logischer Sicht - nicht möglich.
Dafür gibt es einfach zu viele Einheiten und mögliche Aktionen, die man machen kann.
Einfaches Beispiel:
Gegner hat 5 Sealots, ich Stalker und Micro ihn einfach aus. Auf Silber Niveau kann das noch niemals jeder, also Hit & Run und das war ja jetzt ziemlich banal. Der Rest lässt sich ja denken.

Aber immernoch:

Der Blink nerf ist schwachsinn.
PvP -> Egal, da Immo timing stimmt. Jetzt können schon 2 Immos draußen sein, bevor Blink rdy ist...aha PvP wieder einseitig gemacht?
PvT -> Man kann nicht Blink gehen, wer Blink geht - verliert zu 95 % da fast alles Blink vom Terra so ziemlich auskontert. Klar als Support später brauch man Blink, aber nicht als Mainstrat.
PvZ -> One Base Blink funktioniert schon lange nicht mehr...2 Base seit etwa 2 Monaten auch nicht mehr. Kein Mensch geht +2 Blink -> Infes/Roaches zerkrüppeln deine Stalker.

Also WOFÜR 20 sec länger?
Mich stört es zwar nicht, außer halt vielleicht im PvP, aber den wirklichen Sinn dahinter soll mir mal jemand erklären. ;D
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
sprich du musst auch noch ein ganzes stück besser werden, damit du endlich mal gegen brotoss gewinnst? ^^

spass beiseite ich finde diese betrachtung sehr engstirnig. es sollte doch durchaus ein zielmotiv von blizzard sein balance möglichst in allen ratingregionen gleich zu verteilen um ihren kunden ein schönes ausgeglichenes spielerlebnis zu bieten. dieses ziel von vorn herein auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist die mehrheit der spieler keine master liga.

Blizzards Ziel ist es eSport (bzw. halt sc2) breit aufzustellen. Der eSport wirft langfristig Kohle ab und nicht der 0815 sc2 Casual. Daher ist nur und wirklich nur die Balance auf Pro-Niveau wichtig, dort wo der sc2-eSport nunmal stattfindet. Ein anderes Vorgehen ist einfach nicht lukrativ.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Finde 4 Gate Blink AllIn vs Terran auch recht stark ;-)! vorallem gegen FE und dadurch das die Barracks auch nochmal +5 Sekunden bekommen (glaube die Änderung schaffts nicht aus der PTR) ist Blink-Nerf in Ordnung. Vielleicht etwas zu hart generft.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Blizzards Ziel ist es eSport (bzw. halt sc2) breit aufzustellen. Der eSport wirft langfristig Kohle ab und nicht der 0815 sc2 Casual. Daher ist nur und wirklich nur die Balance auf Pro-Niveau wichtig, dort wo der sc2-eSport nunmal stattfindet. Ein anderes Vorgehen ist einfach nicht lukrativ.

Naja es ist ja schon so, dass Blizzard auch untere Ligen oder andere Modes berücksichtigt, sofern es keine allzu großen Wirkungen auf das Pro-Niveau hat.
Der Reaperspeed und/oder Depot vor Rax ist/sind ein Beispiel.
Bin mir nicht mehr sicher, aber eine Änderung war auf jeden Fall für 2v2
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
patch soweit ganz cool bin gespannt, wieviel weniger apm die leute haben werden :D
Repeated control group and selection commands will no longer count as unique actions for APM calculation purposes

als zerg nervt mich nur bissel
Spore Crawlers and Spine Crawlers now disable their Stop button when rooting. :(
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
blueflame hellions sind in angemessener anzahl (5+) gegen ALLES gut. selbst mit roaches siehste da irgendwann kein land mehr.. (vorrausgesetzt der terra kennt das wort micro).

ausserdem, wenn du mech spielst (wird ja vorrangig im tvz sein) dann erfüllen hellions die aufgabe des meatshields bzw des ling-konters und mehr nicht! die sollen keinen direkten dmg anrichten, das erledigen tanks + thors. hellions sollen einfach den dmg tanken.

ey ganz ehrlich, laber doch keinen, bei mech sind hellions dazu da die mass linge und mass zealots zu killen und nicht als meatshield, keine ahnung wie ihr auf die idee alle kommt, da kannst du gleich marauder oder marines hinstellen wenn du nur ein meatshield brauchst, ist aber de facto nicht der fall!
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Aber wenn ein Emp die HTs trifft sind sie quasi tot. Was willst du mit einem HT ohne Energy? Ist nur Kanonenfutter. Also mit ein paar einfach gesetzten EMPs kannst locker das Rückratt der Toss Armee brechen. Klar kannst noch zu Archons morphen, aber wenn die fertig sind ist der Kampf zu ungunsten des Toss eh lange vorbei.

Wer sich über Caster-Units mit leerer Energie beschwert und NICHT Zerg spielt hat den Schuss nicht gehört.
edit: Find patch ganz gut, aber statt Blink Research hätt man eher den Cooldown nerfen sollen, in Anbetracht des Infestor-Nerfs (der Buff damals hat ZvP überhaupt erst spielbar gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Naja es ist ja schon so, dass Blizzard auch untere Ligen oder andere Modes berücksichtigt, sofern es keine allzu großen Wirkungen auf das Pro-Niveau hat.
Der Reaperspeed und/oder Depot vor Rax ist/sind ein Beispiel.
Bin mir nicht mehr sicher, aber eine Änderung war auf jeden Fall für 2v2

bitte was? reaper nerf war, weil 5rax reaper auf JEDEM niveau einfach nur komplett imba war. und depot vor rax war genauso, weil proxyraxes zu stark waren. das hatte nix mit bronzerittern zu tun.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ey ganz ehrlich, laber doch keinen, bei mech sind hellions dazu da die mass linge und mass zealots zu killen und nicht als meatshield, keine ahnung wie ihr auf die idee alle kommt, da kannst du gleich marauder oder marines hinstellen wenn du nur ein meatshield brauchst, ist aber de facto nicht der fall!

genau, weil du ja auch genug rauder/rines hast, die ein ordentliches meatshield abgeben könnten XD

und ich bezog mich auf tvz und wenn du meinen beitrag nochmal durchliest, wird dir auffallen, dassich sogar erwähnt hab, dass die hellions auch dafür da sind, linge zu killn.

wenn der zerg aber roaches spielt, sind hellions reines mealtshield und da "laber du doch keinen" ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
imba nicht, aber sie waren für blizzards geschmack einfach zu effektiv und wurden dadurch sau oft gespielt, darauf hatten sie schlicht keinen Bock, nachvollziehbar.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Rax vor Depot wurde in so ziemlich allen Ligen als Lächerlich stark angesehen, darüber brauchen wir ja wohl nicht mehr diskutieren.
 

z1x

Mitglied seit
11.02.2011
Beiträge
412
Reaktionen
0
genau, weil du ja auch genug rauder/rines hast, die ein ordentliches meatshield abgeben könnten XD

und ich bezog mich auf tvz und wenn du meinen beitrag nochmal durchliest, wird dir auffallen, dassich sogar erwähnt hab, dass die hellions auch dafür da sind, linge zu killn.

wenn der zerg aber roaches spielt, sind hellions reines mealtshield und da "laber du doch keinen" ;)

hier gehts aber um mech vs. protoss, gegen zerg wird sich gar nix ändern durch den nerf, gegen protoss hingegen schon, gegen zealots sind hellions nunmal alles andere als ein meatshield.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Finde die meisten Balance-Changes gut gelungen (mit Ausnahmen), allerdings sind das so viele, z.T. gravierende Änderungen, dass es schwer werden könnte, eventuelle Imbalances eindeutig den verschiedenen Änderungen zuordnen zu können.


Immortal
Attack range increased from 5 to 6.

Geht ok. Immortals retardieren doch recht gern mal in der Gegend rum.... auch wenn ein wenig Micro der recht pflegeleichten Protoss-Einheiten eigentlich nicht überfordern sollte.

Warp Prism
Shields increased from 40 to 100.

Ziemlich heftiger Buff. Bei jeder anderen Race würd ich das als zu extrem einstufen, aber Protoss hat keine allzustarken drop-units. Vermutlich soll der Change es einfacher machen, z.B. ein Prism mit der Army mitzuführen, um emps dodgen zu können. Hört sich eigentlich gut an, man wird sehen, ob der Buff zu heftig war.


TERRAN

Hellion
Infernal Pre-Igniter damage upgrade decreased from 10 to 5.

Macht effektiv Hellions upgradeabhängiger, um auch später noch Worker 2-shotten zu können (und SCVs können sich freuen). Finds ehrlich gesagt schade, finde Hellions gut so, wie sie sind. Tatsächlich halte ich den Hellion für eine der wenigen wirklich gut designten Einheiten. Und wenn man ihn nerft, dann irgendwie anders (vielleicht weniger Speed?), denn so wird Mech gegen Protoss abgeschwächt, was doof ist.

Raven
Seeker missile movement speed increased from 2.5 to 2.953.

Keine Ahnung. Kenn HSM nicht.^^ Aber wahrscheinlich guter Change.


ZERG
Infestor
Fungal Growth damage changed from 36 (+30% armored) to 30 (40 vs Armored).

Fand Infestoren eigentlich nur gegenüber Terra zu stark (Protoss-Heulsusen da), und auch nur gegen Marines. 30/45 Damage oder sowas hielte ich für angemessener. Ein wenig zu stark waren Infestoren vielleicht, aber der Nerf ist zu arg.


Ultralisk
Build time decreased from 70 to 55.

Sehr gut. Richtig gut.
 

aRe

Mitglied seit
20.02.2011
Beiträge
98
Reaktionen
0
Ort
Norden
naja das stim timing wurde ja auch schon 2 mal verlängert, jezt dürfen die protoss mit ihrem blink auch mal bluten ;) :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben