- Reaktionen
- 1
wie wärs mit Banelingen und Phoenixen?
Reaper? Aber naja, die jüngeren unter uns werden diese Unit wahrscheinlich eh nicht kennen...
wie wärs mit Banelingen und Phoenixen?
Reaper? Aber naja, die jüngeren unter uns werden diese Unit wahrscheinlich eh nicht kennen...
Ich spiel Terra auf Gold-niveau und TvZ ist mein schlechtestes Matchup, zumindest wenn Banelinge im Spiel sind (was ja fast jedes mal der Fall ist). BF-Hellions waren da noch die einzige Unit, die mir da etwas Luft verschafft hat.
wie üblich halt...bis when its doneweiß man denn wie lange die Testphase gehen wird?
Was für ne Diskussion. Der absolute Schaden ist natürlich völlig irrelevent. Das einzige worauf es an kommt ist doch die Relation zwischen Schaden gegen normale und gegen armored units. DAS entscheidet Spiele. Ist doch ganz klar: Wenn man nun die Wahl hat zwischen Fungal auf normale und Fungal auf armored units, muss man es unbedingt auf die armored units casten, da es dabei nun effektiver ist als noch vor dem Patch. Jeder der anders denkt sollte besser niemals in Wirtschaft oder Politik arbeiten^^
Vikings bauchen nun auch 4 anstelle von 3 Fungals. Aber auch hier gilt wieder... Ghosts sind so oder so die bessere Alternative.
Kein gutes Argument "Serp". Wenn die Psys oder Fungals nicht treffen kriegste auch auffen Sack ^^
Es gibt schon Grund warum das so ist , treffen Storms gut ist deine halbe Armee tot als Terran . EMP's töten nix ansich alleine , klar sind sie stark aber ohne kriegste einfach aufn Sack.
du weißt aber schon, dass du dich mit der Argumentation selbst ins Bein schießt? Klar HTs spreaden ist cool...nur könnte man dann genauso gut sagen, dass der T halt seine Armee spreaden soll, damit nicht gleich wie du sagst "die halbe Armee" tot ist durch StormsHT's spreaden und so stellen dass sie nicht einfach so EMP'ed werden können ohne das sich die Ghosts selbst in Gefahr begeben ja ist nicht ganz einfach aber anders gehts halt nicht.
du weißt aber schon, dass du dich mit der Argumentation selbst ins Bein schießt? Klar HTs spreaden ist cool...nur könnte man dann genauso gut sagen, dass der T halt seine Armee spreaden soll, damit nicht gleich wie du sagst "die halbe Armee" tot ist durch Storms
EMP ist aber irgendwie nicht so effektiv ( gar nicht :P ) gegen den Rest der Zergarmee wie es Fungal ist gegen ALLES andere ?. ^^ EMP ist gut auf Protosseinheiten wird im vergleich zu Storm aber keine Einheit töten .
Ich denke der Patch wird so nicht live kommen ist ja nur PTR . BFH Helions gegen Worker nerfen schön und gut aber was anderes als Worker harassen können Helions nicht ausser im Early Linge rösten. Nen kleinen Buff gegen nicht-light wäre schön denn schon jetzt sind Helions gegen nicht-light einfach nur ne traurige Einheit. Mehr als Kanonenfutter sind Helions ab nem gewissen Zeitpunkt leider nicht.
blueflame hellions sind in angemessener anzahl (5+) gegen ALLES gut. selbst mit roaches siehste da irgendwann kein land mehr.. (vorrausgesetzt der terra kennt das wort micro).
ausserdem, wenn du mech spielst (wird ja vorrangig im tvz sein) dann erfüllen hellions die aufgabe des meatshields bzw des ling-konters und mehr nicht! die sollen keinen direkten dmg anrichten, das erledigen tanks + thors. hellions sollen einfach den dmg tanken.
Ich spiel Terra auf Gold-niveau und TvZ ist mein schlechtestes Matchup, zumindest wenn Banelinge im Spiel sind (was ja fast jedes mal der Fall ist). Ich komme da einfach an meine Multitaskinggrenzen. BF-Hellions waren da noch die einzige Unit, die mir da etwas Luft verschafft hat gegen eine überzählige Ling/Bling Kombi.
Es kommt mir jetzt schon so vor, dass es völlig egal ist was ich spiele und was der Zerg macht -> ich verliere am Ende sowieso.
Meiner Meinung nach steht TvZ was Multitasking/Micro/Skill angeht auf niedrigem Niveau in keinem Verhältnis zu TvP und TvT und da schlägt so ein elementarer Dmg.-Nerv ganz schön in die Bresche, auch viel mehr als mir der Fungal-Nerv bringen wird, weil Spellcaster auf meinem Niveau einfach noch nicht so eine gewichtige Rolle spielen.
Aber mal sehen was es am Ende wirklich bringt, ich kann mich noch daran erinnern als alle Terraner rumgeheult haben das der Splasch Dmg. vom Tank genervt wird, ich hab davon nix mitbekommen, hat man halt einen Tank mehr gebaut.
Jedenfalls finde ich das wenn man es so liest doch sehr hart. Und was die +5sec Bauzeit für die Barracks angeht, da mache ich mir Gedanken drüber wenn mein Timing so glatt ist, dass es wirklich was für mich ändern würde. Wer weiß, vielleicht wird in den unteren Ligen bald nur noch Protoss gespielt =D
IBalance wird auf Pro Level gemacht, scheiß egal wie es auf unterem Level aussieht. TvP ist nur auf absolutem Top Level vorteilhaft für Terran, auf jedem anderen Level dominiert Protoss eigentlich...
sprich du musst auch noch ein ganzes stück besser werden, damit du endlich mal gegen brotoss gewinnst? ^^
spass beiseite ich finde diese betrachtung sehr engstirnig. es sollte doch durchaus ein zielmotiv von blizzard sein balance möglichst in allen ratingregionen gleich zu verteilen um ihren kunden ein schönes ausgeglichenes spielerlebnis zu bieten. dieses ziel von vorn herein auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist die mehrheit der spieler keine master liga.
sprich du musst auch noch ein ganzes stück besser werden, damit du endlich mal gegen brotoss gewinnst? ^^
spass beiseite ich finde diese betrachtung sehr engstirnig. es sollte doch durchaus ein zielmotiv von blizzard sein balance möglichst in allen ratingregionen gleich zu verteilen um ihren kunden ein schönes ausgeglichenes spielerlebnis zu bieten. dieses ziel von vorn herein auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig, schließlich ist die mehrheit der spieler keine master liga.
Blizzards Ziel ist es eSport (bzw. halt sc2) breit aufzustellen. Der eSport wirft langfristig Kohle ab und nicht der 0815 sc2 Casual. Daher ist nur und wirklich nur die Balance auf Pro-Niveau wichtig, dort wo der sc2-eSport nunmal stattfindet. Ein anderes Vorgehen ist einfach nicht lukrativ.
blueflame hellions sind in angemessener anzahl (5+) gegen ALLES gut. selbst mit roaches siehste da irgendwann kein land mehr.. (vorrausgesetzt der terra kennt das wort micro).
ausserdem, wenn du mech spielst (wird ja vorrangig im tvz sein) dann erfüllen hellions die aufgabe des meatshields bzw des ling-konters und mehr nicht! die sollen keinen direkten dmg anrichten, das erledigen tanks + thors. hellions sollen einfach den dmg tanken.
Aber wenn ein Emp die HTs trifft sind sie quasi tot. Was willst du mit einem HT ohne Energy? Ist nur Kanonenfutter. Also mit ein paar einfach gesetzten EMPs kannst locker das Rückratt der Toss Armee brechen. Klar kannst noch zu Archons morphen, aber wenn die fertig sind ist der Kampf zu ungunsten des Toss eh lange vorbei.
Naja es ist ja schon so, dass Blizzard auch untere Ligen oder andere Modes berücksichtigt, sofern es keine allzu großen Wirkungen auf das Pro-Niveau hat.
Der Reaperspeed und/oder Depot vor Rax ist/sind ein Beispiel.
Bin mir nicht mehr sicher, aber eine Änderung war auf jeden Fall für 2v2
ey ganz ehrlich, laber doch keinen, bei mech sind hellions dazu da die mass linge und mass zealots zu killen und nicht als meatshield, keine ahnung wie ihr auf die idee alle kommt, da kannst du gleich marauder oder marines hinstellen wenn du nur ein meatshield brauchst, ist aber de facto nicht der fall!
bitte was? reaper nerf war, weil 5rax reaper auf JEDEM niveau einfach nur komplett imba war. und depot vor rax war genauso, weil proxyraxes zu stark waren. das hatte nix mit bronzerittern zu tun.
genau, weil du ja auch genug rauder/rines hast, die ein ordentliches meatshield abgeben könnten XD
und ich bezog mich auf tvz und wenn du meinen beitrag nochmal durchliest, wird dir auffallen, dassich sogar erwähnt hab, dass die hellions auch dafür da sind, linge zu killn.
wenn der zerg aber roaches spielt, sind hellions reines mealtshield und da "laber du doch keinen"