Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Tuniere? Ligen? Dir ist bewusst das man für jedes größere Tunier, Ladder usw ne Genehmigung von Blizzard braucht? Und für jedes kommerzielles Event wird sich Blizzard bestimmt auch entlohnen lassen.
Auf lange Sicht macht man da mehr Geld als mit reinen Spieleverkäufen. Die werden auf lange Sicht abnehmen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Wenn du jetzt auch noch erklärst, wie der E-Sport Blizzard langfristig mehr Geld bringt als Millionen Casuals, dann bin ich beeindruckt.

casuals kaufen das spiel einmal und gut. das heißt, es werden an kp wieviele spieler, ich sag mal einfach 3-4 millionen (kp wie die reale zahl ist, also rein fiktiv) exemplare a 50€ verkauft (ebenfalls gerundet).

dadurch hast du dann so 200.000.000 € gewinn. danach kommt rein garnixmehr rein, da jeder interessent ein exemplar hat und zufrieden ist.

wie mein vorredner schon sagte, muss jedes event/veranstaltung eine gewisse summe an blizzard abdrücken, damit ihr spiel dort ausgetragen werden kann und das sind keine peanuts! das über die jahre betrachtet bringt wesentlich mehr als diese 200 mio ein, von daher IST es blizzards ziel, möglichst viele pro-leute "heran zu züchten" um turniere etc zu füllen. und diese leute bleiben eben nur beim spiel, wenn das spiel auf IHREM niveau balanced ist.

bestes beispiel war der reaper speed nerf. selbst leute wie dimaga wollten schon die rasse wechseln, weil terra so lächerlich imba war. so ist es mit sicherheit mehreren pros gegangen. einige hätten den sprung geschafft, aber manch andere hätten das ganze einfach hingeworfen -> weniger spieler -> weniger turniere -> weniger einnahmen.

sollte einigermaßen verständlich sein..

€dit: mit anderen worten könnte man auch sagen - casuals sind eine einmalige einnahme, pros sind laufende einnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.08.2002
Beiträge
34
Reaktionen
0
Und wer finanziert diese Turniere, wenn nicht Casuals, welche das Spiel schauen wollen?
Abgesehen davon, dass im dem Turnieren bei weitem nicht soviel Geld steckt, wie mancher meint.

Wenn das Spiel für Casuals uninteressant wird, sieht es in kürzester Zeit wie bei BW aus.

btw. der letzte Reaper-Nerv kam, weil Reaper im 2vs2 zu stark waren. Blizzard scheinen die Casuals ja völlig egal zu sein.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Doch der DOUBLE-Nerf kam, weil 9Rax-Reaper + X Pool im 2n2 die absolut dominante Strategie war.
Deswegen Depot vor Rax. Das hatte nichts mit 5rax Reaper zu tun, das auch keine Rax vor Depot brauchte.

:deliver:
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Und wer finanziert diese Turniere, wenn nicht Casuals, welche das Spiel schauen wollen?
Abgesehen davon, dass im dem Turnieren bei weitem nicht soviel Geld steckt, wie mancher meint.

Wenn das Spiel für Casuals uninteressant wird, sieht es in kürzester Zeit wie bei BW aus.

btw. der letzte Reaper-Nerv kam, weil Reaper im 2vs2 zu stark waren. Blizzard scheinen die Casuals ja völlig egal zu sein.


sponsoren? ausserdem was hat das finanzieren eines events jetzt damit zu tun? blizzard ist ein kostenfaktor für alle events bzw sind alle events eine einnahmequelle von blizzard. und natürlich finanzieren sich die events auch mit premiumstreams etc, die dann die user bezahlen, aber das ist ein lächerlich geringer betrag, im vergleich zu den sponsorengeldern.

und na klar, der reaper nerf (mit f btw) kam wegen 2on2 und nicht, weil sämtliche pros, einschließlich terras reaper zu stark fanden. und er kam auch nicht, weil in jedem tvz 5 rax reaper quasi standart geworden war und der zerg rein garnix dagegen tun konnte..

wieso sollte blizz großartig wert auf 2on2,3on3,4on4 balance legen, wenn auf quasi ALLEN events nur 1on1 gespielt wird? es war schon IMMER so, dass in esport rts vorrangig das 1on1 gebalancet wurde, denn damit verdient man das geld und nicht mit ein paar noobs, die es im 1on1 nich bringen und sich freuen, wenn sie im 2on2 gold erreichen..
 
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
173
Reaktionen
0
rofl... du kannst keine Casualbalance machen. Was soll dann passieren, wenn die Casuals erstmal alles aus der Rasse rausholen?
Protoss ist zum Beispiel nicht underpowered, sondern nur imbalanced. Weil es in keinem Verhältnis steht, wie der Aufwand für einen mid Master terran gegenüber dem MidMaster Protoss ist. Das lässt sich wohl nicht mehr ändern und liegt am Design der Rassen.

fixed :).

Das Op gerufe sollte man eh lassen. Wenn ne Race imbalanced ist, dann terra. Wurde glaubig auch mal von einem Designer in einem Interview erwähnt, leider finde ich das nicht mehr :-/.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ne, mal im Ernst. Blizzard hat schon häufiger gesagt, das sie nicht nur für den absoluten Pro-Bereich balancen. Es wurden ja auch schon häufiger Änderungen fürs 2on2 eingeführt, die Reaper sind dafür ein schönes Beispiel. Die hatten Ende letzten Jahres (?) das komplette 2on2 dominiert.

Auch ist es ganz klar, dass nicht nur für die Pros gebalanct werden darf, da für alle anderen das Spiel sonst kaum noch Sinn macht. (Ja, einige hier im Forum sind der Meinung das eh nur die koreanischen Pros spielen dürfen, da alle anderen einfach zu schlecht sind). Wenns nun möglich wäre einen ganz bestimmten Angriff nur durch eine 20-stellige Tastenkombination, welche in 5 Sekunden eingegeben werden muss, abzuwehren, dann wäre das für den Pro Bereich sicher sehr gebalanct, darunter wäre das Spiel einfach nur kaputt.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
und na klar, der reaper nerf (mit f btw) kam wegen 2on2 und nicht, weil sämtliche pros, einschließlich terras reaper zu stark fanden. und er kam auch nicht, weil in jedem tvz 5 rax reaper quasi standart geworden war und der zerg rein garnix dagegen tun konnte..

5rax Reaper braucht kein Rax vor Depot.

Der Nerf kam, weil 9ProxyRax Reaper + Early Pool das gesamte 2n2 Metagame zerstört hat.
Der Reaperspeed Nerf kam wegen 5rax Reaper.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Dann kannst du wohl auch nicht sinnvoll mit David Kim (Game Balance Designer Starcraft 2 bei Blizzard) reden.

Q. What kind of things do you take in consideration for balancing?

A. We take teamplay seriously as well as 1v1. Recent 1.1.2 patch changed Reapers. While Reapers had no problem in 1:1, if you look at the top of the 2:2 team ranks, almost half of them are Terran+Zerg, and they all use Reaperling. This problem is same in NA as well as in Korea. This means that you can't succeed all that well in teamplay unless you play a Terran+Zerg combination, so we try to fix it if the problem is as big as that. If not, then we try to balance around 1:1.

Quelle auf TL


Anmerkung: Depot vor Rax kam mit 1.1.2

Damit dürfte auch deine These "Blizzard guckt nur auf 1v1" widerlegt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
sinnlos mit sonen leuten zu reden..

Von dir kamen bisher nur Behauptungen ohne Belege ("Blizzard wird niemals 2n2 patchen") gepaart mit einigen grenzbehinderten Äußerungen ("[...]denn damit verdient man das geld und nicht mit ein paar noobs, die es im 1on1 nich bringen und sich freuen, wenn sie im 2on2 gold erreichen..") und husohaftem Benehmen, siehe Quote oben.

Ich möchte dir hier mal kurz ein Statement von Chris Sagaty (Lead Producer SC2) zum Patch 1.1 (der Reaperpatch) vorlegen:

Chris Sagaty schrieb:
You can go up and read on the forums at any one time and there are a bunch of different theories about balance and imbalance. We’re being very cautious about making large swinging changes right now because at the highest level things are actually very strong. The things that we’ll probably be addressing are the 2v2 and larger scale games. Ultimately, the 1 to 1 is what we want to keep as sacred as possible, but as a result right now there are some things that we need to address in the 2v2 at the higher level. We’ll be looking at ways to do that without affecting the 1v1 balance.

http://www.pcgamer.com/2010/09/26/blizzard-on-starcraft-ii-1-2-patch-zerg-balance-issues/

Das Statement von Sagaty beweist, dass sich balancetechnisch nicht nur um 1n1 gekümmert wird (wenn auch hauptsächlich), sondern auch versucht wird, insbesondere das 2n2 wird hier erwähnt.
Die von ihm erwähnten Probleme im 2n2 war die Reaper/Ling-Build, welche das komplette Metagame dominiert hat.

€: Danke Comadevil für das andere Zitat. :deliver: Ein herzliches FU geht an Allroundtalent. Vll. doch nicht so den Durchblick gehabt? :> Aber hast Recht, ist ziemlich sinnlos mit dir zu reden.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
ich kann aus der erinnerung her nur bestätigen, dass der reaper damals "totgenerft" wurde, weil er laut blizzard in teamspielen viel zu dominant war.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Von dir kamen bisher nur Behauptungen ohne Belege ("Blizzard wird niemals 2n2 patchen") gepaart mit einigen grenzbehinderten Äußerungen ("[...]denn damit verdient man das geld und nicht mit ein paar noobs, die es im 1on1 nich bringen und sich freuen, wenn sie im 2on2 gold erreichen..") und husohaftem Benehmen, siehe Quote oben.

Ich möchte dir hier mal kurz ein Statement von Chris Sagaty (Lead Producer SC2) zum Patch 1.1 (der Reaperpatch) vorlegen:



http://www.pcgamer.com/2010/09/26/blizzard-on-starcraft-ii-1-2-patch-zerg-balance-issues/

Das Statement von Sagaty beweist, dass sich balancetechnisch nicht nur um 1n1 gekümmert wird (wenn auch hauptsächlich), sondern auch versucht wird, insbesondere das 2n2 wird hier erwähnt.
Die von ihm erwähnten Probleme im 2n2 war die Reaper/Ling-Build, welche das komplette Metagame dominiert hat.

€: Danke Comadevil für das andere Zitat. :deliver: Ein herzliches FU geht an Allroundtalent. Vll. doch nicht so den Durchblick gehabt? :> Aber hast Recht, ist ziemlich sinnlos mit dir zu reden.

machst deinen namen alle ehre ;)

btw in dem zitat wird auch gesagt, dass es eine absolute ausnahme war und sie normalerweise für 1on1 balancen.. sorry, dassich nicht jedes x-beliebe zitat im kopf hab..
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Ich hab das Gefühl es gibt hier einen Troll, der einen Acc für jede Rasse hat. Dann noch einen Allroundflamer, einen Blizzardflamer usw. usf. Schon schlimm was für ein Ton hier herrscht.

Der Supplydepot-Change kam übrigens wirklich wegen dem 2on2. Reaperspeed wegen beidem.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
machst deinen namen alle ehre ;)

btw in dem zitat wird auch gesagt, dass es eine absolute ausnahme war und sie normalerweise für 1on1 balancen.. sorry, dassich nicht jedes x-beliebe zitat im kopf hab..

Du warst einfach Fail.
Gesteh es dir ein und versuch es nicht irgendwie zu entschuldigen.
UglyBastard hatte recht.
 

TMC|Eisen

Guest
Jaja, das gute alte Reaper opening im 2on2, die goldenen Zeiten *träum*.

Reaper waren btw im 3n3 und 4n4 umso mehr imba. Von daher war der Nerf für den Teamgamebereich in Ordnung, auch wenn der Reaper dadurch zur reinen Aufklärungseinheit ohne weiteren Nutzen verkam. Irgendwie schade, aber so ist es besser, und das sage ich als Terra, der den Reaper nach Release gerne bis zum Anschlag abused hat :-D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Kommen wir wieder zum wesentlichen und flamen den übertriebenen Hellion-nerf, der eine weiter Terraner Unit in die vergessenheit bugsiert :top2:

(Edit: Dieser Post ist nicht zu 100% ernst gemeint und soll auf eine heitere weise von den todgenerften Reapern auf die aktuellen Änderungen zurück führen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Richtig, wurde ja auch vorher nie gespielt, als das Blueflame Upgrade + Drops noch kein Standard war. Oh wait.

Du verstehst wohl einer keinen Spass was? Ich sollte wohl meine Posts mit tonnenweise smilies zupflastern damit auch der letzte versteht wie es gemeint is...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Du verstehst wohl einer keinen Spass was? Ich sollte wohl meine Posts mit tonnenweise smilies zupflastern damit auch der letzte versteht wie es gemeint is...
Wie kannst du mir vorwerfen, in diesem Forum mit Ironie zu rechnen? Die Hoffnung habe ich vor nem Jahr aufgegeben, als mir klar wurde, dass hier genug Leute ihre Sachen erst meinen. :fu:
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Was genau ändert der Hellion "nerf" eigentlich ? Die Schussanzahl für Zerglinge/Marines bleibt doch gleich ?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Was genau ändert der Hellion "nerf" eigentlich ? Die Schussanzahl für Zerglinge/Marines bleibt doch gleich ?

geht ja ums harrassen.

momentan braucht man 3 red flame hellions um einen worker zu 1 hitten. nach dem patch braucht man genauso 3 blue flame hellions, um einen worker zu 1 hitten.

und da die meisten leute hellions zum harrassen bauen, wird man sich in zukunft 2 mal überlegen, ob das jetzt so ein sinnvolles upgrade ist. in fights isses ja nicht ganz so entscheidend, da man eh genug hellions dabei hat, um linge/zealots zu 1 hiten (also theoretisch, wenn alle auf dieselbe unit schießen würden^^)
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Da Marines bzw. gestimmte Combatshield-Marines nun auch nen Treffer mehr brauchen (die Schussanzahl bleibt NICHT gleich), wird sich das wahrscheinlich auch auf das momentan sehr hellionlastige TvT-Metagame auswirken und vermutlich wird Marine/Tank wieder prominenter.
 

Ritus

Guest
Da Marines bzw. gestimmte Combatshield-Marines nun auch nen Treffer mehr brauchen (die Schussanzahl bleibt NICHT gleich), wird sich das wahrscheinlich auch auf das momentan sehr hellionlastige TvT-Metagame auswirken und vermutlich wird Marine/Tank wieder prominenter.
:elefant:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Bin enorm froh darüber dass blueflamed hellions gernerft wurden, war aber auch abzusehen.

Die anderen änderungen finde ich ganz ok, allerdings hätte ich mir schon einen corrupterbuff gewünscht (miesteste unit im spiel).
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
zu heftiger nerv wenn die kosten 150/150 gleich bleiben. Wenn dann sollte man schon das Upgrade auf 100/100 reduzieren, alles andere steht in keinem Verhältnis mehr.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Richtig, wurde ja auch vorher nie gespielt, als das Blueflame Upgrade + Drops noch kein Standard war. Oh wait.

Hellions waren ne lange Zeit lang eine der meist ignoriertesten Einheiten die es gab.

Ähnlich wie Ghost im TvP.

Der Nerf ist aber leicht gerechtfertigt.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
zu heftiger nerv wenn die kosten 150/150 gleich bleiben. Wenn dann sollte man schon das Upgrade auf 100/100 reduzieren, alles andere steht in keinem Verhältnis mehr.

Hydras bekommen für 150 150 +1 range. Big deal.

Wer auf hellions setzt der gibt gerne 150 150 aus wenn er mech spielt.

Ich kann durchaus verstehen dass das jetzt vielen terras sauer aufstößt, jetzt fallen die 30% instantfreewins gegen zerg schonmal weg (so war es auch, hab mal trumps stream angesehen, er hat einfach 50% seiner tvsz nach 8min mit seiner bo direkt ohne großen aufwand gewonnen).

Ich habe sogar mal nen terra in der ladder getroffen der über blueflamed hellions geheult hat weil er dazu keinen konter hat (ausser blueflame selbst).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ich habe sogar mal nen terra in der ladder getroffen der über blueflamed hellions geheult hat weil er dazu keinen konter hat (ausser blueflame selbst).

na klar, das hängt aber auch damit zusammen, dass terran im gegensatz zu den anderen races keine möglichkeit hat schneller worker nachzubauen.

an sich ein absolut nötiger nerf, aber die frage ist ob damit mech gegen toss nicht noch unbrauchbarer wird als es ohnehin war.


Hellions waren ne lange Zeit lang eine der meist ignoriertesten Einheiten die es gab.

Ähnlich wie Ghost im TvP.

Der Nerf ist aber leicht gerechtfertigt.

ghosts werden halt seit der beta gegen p gespielt...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
an sich ein absolut nötiger nerf, aber die frage ist ob damit mech gegen toss nicht noch unbrauchbarer wird als es ohnehin war.

Naja vielleicht sollte eben mech keine strategie sein die man gegen toss spielen kann (armer goody).
Ich kann auch nicht (oder eben nur extrem schlecht) roach hydra gegen terra spielen. Mit dem immortal buff und dem blueflamed hellion nerf schauts eben dann noch düsterer aus.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hydras bekommen für 150 150 +1 range. Big deal.

Wer auf hellions setzt der gibt gerne 150 150 aus wenn er mech spielt.

Ich kann durchaus verstehen dass das jetzt vielen terras sauer aufstößt, jetzt fallen die 30% instantfreewins gegen zerg schonmal weg (so war es auch, hab mal trumps stream angesehen, er hat einfach 50% seiner tvsz nach 8min mit seiner bo direkt ohne großen aufwand gewonnen).

Ich habe sogar mal nen terra in der ladder getroffen der über blueflamed hellions geheult hat weil er dazu keinen konter hat (ausser blueflame selbst).

Ich wär froh wenn ich n Rangeupgrade für ne unit hätte. ich würd sogar 200/200 dafür bezahlen das irgendwas von mir weiterschiessen könnte.

du hast irgenden random stream gesehen wo n zerg gespielt hat der trotzdem täglichem training und dauernder konfrontation es nicht schafft zu reagieren? dauert wohl noch ne zeit bis zergspieler sich verbessern anstatt zu weinen -.-

Und natürlich hab man nen "counter" gegen blueflame. nur ist das spielen es lowtechs natürlich viel schwieriger wie des hightechs. ist doch in jedem mu so. als terra musst du viel mehr amchen wie der toss weil du im tech hinten bist. oder als zerg mit infestor brood lord hast du es einfacher als der terra der dagegen ankommen muss. andersrum ists einfacher als terra mit mech gegen nen mutaling spieler. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Wenn du lowtech spielst musst du den Tech durch andere Dinge ausgleichen. Und das ist das Problem bei TvP Mech -der Toss kann Charge+Blink amoven gegen den Terra und ihn auseinander nehmen. Liegt aber am Gamedesign.

Und 150/150 sind überteuert für das generfte Blueflame. Die kosten sind zu hoch - man baut dnan lieber ne weitere Factory + reactor da die schadensteigerung viel zu klein ist (da es die meiste Zeit eh unrelevant ist.)


Naja vielleicht sollte eben mech keine strategie sein die man gegen toss spielen kann (armer goody).
Ich kann auch nicht (oder eben nur extrem schlecht) roach hydra gegen terra spielen. Mit dem immortal buff und dem blueflamed hellion nerf schauts eben dann noch düsterer aus.


kannst du schon. roaches sind die basiseinheit gegen mech und hydren kann man dann auch spielen da der dps ziemlich krass ist. haben auch schon mehrere pros gemacht. von mir auch kann man aber auch hydren weiterhin buffen. sind eh zu up mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
na klar, das hängt aber auch damit zusammen, dass terran im gegensatz zu den anderen races keine möglichkeit hat schneller worker nachzubauen.

an sich ein absolut nötiger nerf, aber die frage ist ob damit mech gegen toss nicht noch unbrauchbarer wird als es ohnehin war.




ghosts werden halt seit der beta gegen p gespielt...

Terra hat Mules. Die kosten nichts und liefern reichlich viel. Wenn mir als Zerg jemand meine Drones killt, muss ich sie nach bauen und wenn ich eben nicht das Einkommen habe, dann gg.

Das fällt bei Terra weg.

Und nein, wurden sie nicht. Also nicht in den Ausmassen wie jetzt. Selbst Pro Gamer ignorierten sie teils.

Es gab zwar immer mal ne kleine Welle, wo Ghost mit genutzt wurden, aber nicht so wie heute.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Terra hat Mules. Die kosten nichts und liefern reichlich viel. Wenn mir als Zerg jemand meine Drones killt, muss ich sie nach bauen und wenn ich eben nicht das Einkommen habe, dann gg.

Das fällt bei Terra weg.

Und nein, wurden sie nicht. Also nicht in den Ausmassen wie jetzt. Selbst Pro Gamer ignorierten sie teils.

Es gab zwar immer mal ne kleine Welle, wo Ghost mit genutzt wurden, aber nicht so wie heute.

nichts wird wohl heute so benutzt wie damals, das ist der lauf der dinge.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
du hast irgenden random stream gesehen wo n zerg gespielt hat der trotzdem täglichem training und dauernder konfrontation es nicht schafft zu reagieren? dauert wohl noch ne zeit bis zergspieler sich verbessern anstatt zu weinen -.-

Trump is n amiterra auf GM niveau. Er hat einfach immer 6-8 bfh gebaut und ist dann in die eco das gegners gefahren, so hat er 50% der spiele sofort gewonnen.

Und natürlich hab man nen "counter" gegen blueflame. nur ist das spielen es lowtechs natürlich viel schwieriger wie des hightechs. ist doch in jedem mu so. als terra musst du viel mehr amchen wie der toss weil du im tech hinten bist. oder als zerg mit infestor brood lord hast du es einfacher als der terra der dagegen ankommen muss. andersrum ists einfacher als terra mit mech gegen nen mutaling spieler. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Wenn du lowtech spielst musst du den Tech durch andere Dinge ausgleichen. Und das ist das Problem bei TvP Mech -der Toss kann Charge+Blink amoven gegen den Terra und ihn auseinander nehmen. Liegt aber am Gamedesign.

Und 150/150 sind überteuert für das generfte Blueflame. Die kosten sind zu hoch - man baut dnan lieber ne weitere Factory + reactor da die schadensteigerung viel zu klein ist (da es die meiste Zeit eh unrelevant ist.)





kannst du schon. roaches sind die basiseinheit gegen mech und hydren kann man dann auch spielen da der dps ziemlich krass ist. haben auch schon mehrere pros gemacht. von mir auch kann man aber auch hydren weiterhin buffen. sind eh zu up mMn

1. Du weil jemand "hightech" spielt sollter deswegen nicht weniger skill benötigen als jemand der "lowtech" spielt. Einfach mit hellions in die ecoline reinfahren und freewin kassieren sollte es so nicht geben, und deswegen wird es auch generft. Man sollte immer ähnlich viel investieren müssen wie man auch schaden anrichten kann. Das blueflame upgrade hat sich IMMER rentiert selbst wenn man keinen schaden an der eco anrichtet, weil es z.b lingplay sehr stark einschränk. Dann muss man nämlich auf roaches umsteigen auf die man gar keinen bock hat.

2. Nein hydra roach ist KEINE option gegen terra. Und roaches bau ich nur wenn mich der terra dazu zwingt, nicht weil ich sie spielen möchte.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
kannst du schon. roaches sind die basiseinheit gegen mech und hydren kann man dann auch spielen da der dps ziemlich krass ist. haben auch schon mehrere pros gemacht. von mir auch kann man aber auch hydren weiterhin buffen. sind eh zu up mMn


zeig mir mal nen rep, wo ein pro zerg hydra gegen einen gleichstarken terra spieler spielt.. hydras haben lächerlich wenig hp und werden dadurch easy von tanks bzw hellions gesnackt. wenn ein zerg hydra gegen terra spielt, hat er a) keinen schimmer vom spiel oder b) nimmt seinen gegner nicht ernst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben