Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Sieht einfach danach aus, dass aufm PTR Zerg im Marco nicht zu besiegen war, was vorher schon schwer war. Daher vll eine neue Änderung die nun auch getestet wird.
Kann die Sorgen der Zergs aber definitiv verstehen...NP damit im Prinzip nutzlos...
 

Ritus

Guest
@Brainyac guck dir mal an wie Delphi beim EPS Spiel die 2. Map gegen Goody geholt hat.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
lol die änderung ist ja mal total dumm.
wäre genauso sinnvoll wenn storm nur noch auf massive units ginge
wie soll man thors bitte stoppen im zvt?
und lol@roaches jeder terra freut sich über roaches.
ohne infestor support sind die einfach nur kanonenfutter
 

Tee

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
450
Reaktionen
0
Oh... ja... jetzt...kommt....der...Klugscheisser... daher.
Fungal nerf. Okay.
NP nerf. schwachsinn!

Hmm Roaches gegen Thor/Hellion? R u kidding me? Spiels doch bitte selbst erst mal und schau zu, wie deine Roaches auseinandergenommen werden.
Flanken..soso, rly? Versuchs mal an Engpässen :)

Wenn du es mit Roaches gegen thor/hellion nicht hinbekommst, dann....

...bist....

.....du....

.....einfach.....

.....zu.....

SCHLECHT!!!
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Wenn du es mit Roaches gegen thor/hellion nicht hinbekommst, dann....

...bist....

.....du....

.....einfach.....

.....zu.....

SCHLECHT!!!
Bitte halte dich einfach aus dem Thread raus, wenn du keine "durchführbare" Lösung hast.
Roaches gegen Mech ist sowas von beschissen, das glaubste gar ned. Jeder Terra freut sich über Mass Roaches...hmm wieso wohl?
 

Ritus

Guest
Also Roaches sind mit Mech wesentlich schwerer zu kontern als Ling/Bane/Muta imo.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Guter Change. NP ansich war nicht zu stark, aber durch die 3 Spells vom Infestor war der Infestor einfach in jeder Situation gut und nen Konter gegen alles, selbst mit dem kleinen Fungalnerf. Durch den Change von NP muss der Zerg wenigstens mal noch was anderes bauen als Infestor+X :)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Change ist angeblich wieder raus, wurde im anderen thread im start forum gesagt.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Schade, ich hatte mich schon drauf gefreut, merstmalal wieder etwas Land gegen Zerg zu sehen :-( Ok, mal was konstruktives: wie wärs damit, NP zu nerfen, indem es durch Feedback und emp unterbrochen werden kann? Dann kann man was dagegen machen, aber immerhin muss man auch erstmal templar zu seinen Kolossen bzw Ghosts zu den Thoren bauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
154
Reaktionen
0
Man könnte anstatt allen massiven Units NP auch eifach auf T3 Air machen. Finde es immer etwas imbalanced wenn Carrier und BCs NP abbekommen.

Oder der Infestor keine Infested Terrans mehr schmeissen kann wenn er vergraben ist...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Guter Change. NP ansich war nicht zu stark, aber durch die 3 Spells vom Infestor war der Infestor einfach in jeder Situation gut und nen Konter gegen alles, selbst mit dem kleinen Fungalnerf. Durch den Change von NP muss der Zerg wenigstens mal noch was anderes bauen als Infestor+X :)

kannste bei terra genauso sagen - marines + x (in diesem fall wohl tanks)

oder warte:

bei toss - stalker + x (in diesem fall lolossi)

merkste was?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Bitte halte dich einfach aus dem Thread raus, wenn du keine "durchführbare" Lösung hast.
Roaches gegen Mech ist sowas von beschissen, das glaubste gar ned. Jeder Terra freut sich über Mass Roaches...hmm wieso wohl?

Roach + X ist aber der standard vs Mech.

Keine Ahnung was du hier laberst von T freut sich über mass Roaches.. Klar kanner gegen die Roaches gut aussehen, wenn die Roaches munter in ne Siegeline rennen oder er Marauder addet. Addet er aber Marauder hatter wengier Tanks oder/und Thors.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Das deutsche es immer wieder schaffen alles tot zu diskutieren, auch sachen die noch nicht einmal fest stehen. Konzentriert euch doch lieber mehr darauf ingame spaß zu haben anstatt euch hier mal wieder gegenseitig anzugiften. Das führt 100% zu mehr erfolg.

Es tut mir leid falls sich jetzt östereicher oder schweizer als außenseiter fühlen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
kannste bei terra genauso sagen - marines + x (in diesem fall wohl tanks)

oder warte:

bei toss - stalker + x (in diesem fall lolossi)

merkste was?

Du willst ernsthaft Stalker+Marines, die Basis einer Armee je Rass mit Infestor vergleichen? trololo

Das wär in etwa als wenn Terra immer ohne zu scouten Ghosts gehen könnte oder als Protoss immer HT gehen könnte. Ist aber beides nicht der Fall, Infestor kann man immer gehen, egal was der Gegner macht.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Das deutsche es immer wieder schaffen alles tot zu diskutieren, auch sachen die noch nicht einmal fest stehen. Konzentriert euch doch lieber mehr darauf ingame spaß zu haben anstatt euch hier mal wieder gegenseitig anzugiften. Das führt 100% zu mehr erfolg.

Es tut mir leid falls sich jetzt östereicher oder schweizer als außenseiter fühlen.

was hatn das bitte mit deutsch zu tun?

schonmal ins bnet forum geguckt? also mal das us forum?! die whinen mindestens genausoviel..

@ über mir:

nenn mir bitte eine situation, wo man als toss nicht auf ht gehen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Wie kommt ihr in dem anderen Thread eigentlich auf die Idee, dass der NP-nerf raus ist? Auf TL findet sich nichts dergleichen.

Der Nerf ist aber eher schwaches Design, zusammen mit dem Fungal-Nerf sind damit ja primär Antworten auf Lol-Deathballs rausgenommen, das wird dem Gameplay richtig gut tun. Neural nicht mehr auf massive... das ist überzogen, werden die zurücknehmen müssen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Habe ich auch gesehen, würde ich aber ehrlich gesagt nicht als Grundlage nehmen, dass das wieder raus ist; ist das nicht einfach ne Copy-Meldung für den EU-PTR?

Denn im offiziellen Update-Thread wurde noch nichts daran revidiert, es gibt keine Blizzmeldung dazu und auf ganz TL wie gesagt der Nerf noch aktuell.

zum glück ist das wieder draußen, denn sonst 1. protoss deathball und 2. terran bunker-mech to 200/200.
Jo, sehe auch so.

Der Ansatz geht in die falsche Richtung, weshalb denn jetzt schon eine Antwort auf Deathballs wieder so hart nerfen? Gerade wenns mal kein A-Move und durchaus konterbar ist? Und wenn schon - warum so krass, dass dem Spell quasi seinen einzigen Sinn nimmt?

Selbst Terras scheinen sich ja weitgehend einig, dass das vs. Mech/Thor ja ein für sie ganz angenehmer, aber vollkommen unnötiger Change ist.

Und vs. Protoss macht das in Kombination mit den Fungal-Nerf Armored Deathballs (Lolossus/Void-Ray) ja mal wieder vollkommen unnötig viel zu attraktiv, dabei wäre das doch gar nicht die Richtung wäre, in die Protoss gebufft werden sollte. Selbst Protossspieler fänden es ja wohl angemessener, wenn sie sich über Skill differenzieren (Warp-Prism Buff fand ich vom Ansatz her nicht schlecht) könnten, als dass einfach anderen Rassen wieder Antworten auf Deathballs genommen wird?

Ich meine, selbst wenn das recht akut vielleicht die Infestor-Nutzungsstatistik für Blizz bereinigt, wär das doch kein Change, der SC2 vom Gameplay/Schauwert her attraktiver macht.
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
151
Reaktionen
0
der fungal nerf ändert nichts am ZvP, da sowohl sentrys, stalker als auch Zealots noch genauso viele fungals brauchen (angeblich!). Habs nicht ausgerechnet, und bei voidray kA
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
der fungal nerf ändert nichts am ZvP, da sowohl sentrys, stalker als auch Zealots noch genauso viele fungals brauchen (angeblich!). Habs nicht ausgerechnet, und bei voidray kA

naja du hast aber Roachsupport. Also kann es durchaus sein, dass 1 Hit mehr von nöten ist. Du spielst ja nicht infestor only und machst hit&run :>
NP so hart zu nerven ist schwachsinn und wirft das Metagame wieder zurück. Es ist sehr stark, aber man könnte noch eher die Übernahmezeit verringern, sodass sie trotzdem reicht um mit den roaches an den Deathball heranzukommen. Gegen Colossi zum Beispiel. Wobei ich Archons zu übernehmen fast noch besser finde :>


irgendjemand meinte hier, Archons seien teuer. Sie sind mehr oder weniger umsonst.

Nach wenigen games auf dem Ptr ist mir schon aufgefallen dass die größere Immortal range gut was ausmacht, da sie jetzt nicht mehr von den Stalkern geblockt werden.

Zum PTR Server an sich. Ich finde es teilweise echt hart mit dem Lag als Terraner zu spielen. : /
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
für mich war neural sowieso so eher op als fungal, von daher befürworte ich den change.
gerade wenn man grad mal 1-2 colossus oder so draußen hat (und damit auch ground army sacrificed) diesen dann geklaut zu bekommen ist einfach nicht fair.(jedenfall so early im game)

Das gleiche mit Mothership.

NP vielleicht stattdessen auf Hive tech packen wäre eine bessere Lösung, gefixed werden muss es aber iwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2010
Beiträge
66
Reaktionen
0
Bitte halte dich einfach aus dem Thread raus, wenn du keine "durchführbare" Lösung hast.
Roaches gegen Mech ist sowas von beschissen, das glaubste gar ned. Jeder Terra freut sich über Mass Roaches...hmm wieso wohl?
In welcher Liga freuen sich Mech-Terras denn über Roaches? Ich kenn keine, zumindest nicht oberhalb von low Master.

Thor only ist ja ganz ok gegen mass Roaches, nur benötigt man ja irgend einen mineral sink. Helion/Thor ist dann wiederum ziemlich schwach dagegen.
Ohne eine gewisse Anzahl an Tanks geht mit Mech GAR nichts gegen Zerg, aber selbst die sind mit Roaches + Burrow /Overlord Drops noch ganz gut auszuhebeln.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wenn neural parasite so kommt, dann switch ich nach xtausend zerg games auf protoss, und zwar endgültig.

Es is eh schon n witz wie heftig stark n mech terran ist (mal auf grandmaster level gegen terra spielen). Gegen mech läuft mir schon der kalte angstschweiß runter (eigentlich schon wenn ich blue flame sehe), und jetzt soll der terra auch noch gefahrlos nen tank,thor hellion push spielen können, rofl.

Jo roaches sind bis zu einem gewissen punkt sinnvoll gegen mech, wenn der terra allerdings mal ne kritische masse an tanks hat dann nutzen einem supplyineffiziente roaches eben nichts mehr.

Wenn blizzard so den patch bringt, geht zerg komplett unter, das komplette metagame wäre für n arsch weil jetzt weder toss noch terran angst haben müssen nen timing push zu spielen. Wie dämlich kann man eigentlich sein?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
http://eu.battle.net/sc2/en/blog/2888528#blog

zum glück ist das wieder draußen, denn sonst 1. protoss deathball und 2. terran bunker-mech to 200/200.

Zur Klarstellung: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=111020
Blizzard hat heute offiziell bestätigt, daß es nur einen Testserver gibt. Die Europäer greifen also auf den US-PTR zu, womit auch klar ist, daß die Infestoränderung nach wie vor aktueller Stand ist. Daß dies in der News dort fehlt, ist schlicht ein Fehler.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ich schau grade den Livestream von "Zeini" und glaube er spielt den Test-Server.
http://www.teamliquid.net/video/streams/AaZeini

Nach dem Laddermatch wurden ihm direkt bei der Punkteübersicht die Liga und Platzierung seines Gegners angezeigt. (und seine eigene)


Ist das auch im Patchlog? Konnte dazu nichts finden... :(
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ist auf jeden Fall bei mir auch so, hat mich auch derbe gefreut, nervte mich immer, nach der Liga gucken zu müssen.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Oh man..^^

Natürlich kann man Roaches gegen Thors spielen und auch allgemein gegen Mech.
Roaches können sich da durchschreddern wie sonst was, ist aber auch total terrain/spiel/unit masse abhängig.
Im anderen Szenario gehen die Roaches natürlich unter, was aber auch jede Einheit tut, wenn die Anzahl < Mech Units ist.
Da ist halt Ling/Bling // Mutas kosteneffektiver, da du :
1. kein Gas für die Roaches brauchst und
2. mit einer höheren Wahrscheinlichkeit mehr Schaden dem Gegner zufügen kannst.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Schön das wir uns jetzt um Units streiten, die gar nicht angerührt wurden...

Aber da der die Änderung am NP wieder raus ist, bin ich zufrieden. Das Fungal jetzt etwas weniger Schaden macht, ist okay. Gleicht man halt mit NOCH MEHR Infestors aus.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
wenn man np nerfen will, dann würds sicher andere punkte zum ansetzen geben. aber vielleicht sollten sie etwas an den infested terrans machen... für eine unit die nur energie kostet sind sie halt schon ein bisschen arg gut. zwar arsch langsam, aber ist ja relativ egal weil sie eh nur für nadelstiche genutzt werden, blöderweise radieren sie damit gleich ganze exen und gebäudegruppen aus.
jinro hat mal gesagt marines kosten eigentlich nur building time... infested terrans kosten dann im vergleich ja wirklich nix :D
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Mal zwischendurch zwei Fragen, die sich nicht auf die Ballance beziehen:

1. Das Niveau auf dem PTR ist aber schon mal ne ganze Ecke höher als Live, oder wie seht Ihr das? "Gold-Gegner" fühlen sich da so wie Dia-Spieler auf den Live-Realms an Oo

2. Ist euch in den Replays auch aufgefallen, dass die angezeigten APM-Werte niedriger sind? Oder täusche ich mich da?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Mal zwischendurch zwei Fragen, die sich nicht auf die Ballance beziehen:

1. Das Niveau auf dem PTR ist aber schon mal ne ganze Ecke höher als Live, oder wie seht Ihr das? "Gold-Gegner" fühlen sich da so wie Dia-Spieler auf den Live-Realms an Oo

2. Ist euch in den Replays auch aufgefallen, dass die angezeigten APM-Werte niedriger sind? Oder täusche ich mich da?

1. Ist doch ganz normal auf den PTR gehen weniger Casuals also bessere Spieler. Der Prozentsatz der Ligenverteilung wird aber beibehalten. Somit kommen auch bessere Spieler in die niedrigere Ligen.
Ich hatte bei den PLacements n schlechten Tag bzw hab nebenbei SMS geschrieben und so weiter und bin in Gold gelandet. Spiele mittlerweile gegen High-Dia und die meisten spielen wie mid-master. Auch einige Goldspieler spielen wie HighDia :D andere Widerrum verlien das SPiel schon beim SCV Harass

2. Die Spam-APMs werden rausgenommen. Bei mir hat sich eh nicht viel verändert -5-10. Davon abgesehen ist es mir eh egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
das niveau schwankt ganz stark,man kann auch selten wirklich einschätzen wie gut der gegner wirklich war- was mir aufgefallen ist, das gas lässt sich jetzt viel leichter setzten, so eine art aimbot
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
ich will nützliche hydras ... :(
in letzter zeit (= seit januar) hab ich ca. 0 gespielt, aber ... werden hydras mittlerweile benutzt? sind sie zu irgendwas nützlich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben