Ist doch wunderbar für den Toss, mehr Supply für Blinkstalker.
Ernsthaft: Lategame (~ 3/3/3 + Blink / Charge) Warpgate units sind gut genug um alles aufzuhalten, was der Zergspieler so schnell und in der Masse nachbauen kann. (Wenn der P aus genug WG's produzieren kann.) Denn auch der Z kann nicht auf einmal wieder 12 Broodlords aus dem Hut zaubern. Es ist nicht so, als ob der P daran sterben muss.
Also eig bin ich ja im Urlaub und wollte nur etwas lesen, aber solche Sachen kann man nicht so durchgehen lassen. ;D
Also streich dein 'Ernsthaft' gegen 'Ironie' dann passt das.
Zeal und Stalker bringen Null. Die könnten 9/9/9 haben und der Z würde nur darüber schmunzeln.
So und jetzt mal Ernsthaft:
Zeal und Stalker - auch 3/3/3 bringen rein nichts. Wenn der Toss Reinforcement muss, wenn seine Army platt ist, ist eh Ende. Als Reinforcement beim Fight - klar. Als Push support, wenn du Stalker/colo warst und deine colos down sind - Stalker, ja.
Aber nochmal:
Warpgates Units gegen Z in dem gerade besprochenen Lategame sind nicht mehr als eine hauch dünne schicht von Molekühlen für den Gegner. Archons und H'ts sind nicht wegdenkbar, das stimmt. Aber sonst brauch der P seine SG/Robos..
Und deswegen kann P nicht ANSATZWEISE so gut reinforcen wie der Zerg, nicht nur ein wenig knapp ist die Sache.
Klar, gegen Terra siehts komplett anders aus. Da is P im Vorteil - zumindest wenn er WG only spielt bzw. ersmal.
Aber gegen Z siehts schwarz aus, deswegen darf man auch nie seine Army verlieren.
Außerdem kann der noch lange nicht da Reinforcen, wo er will. Die Pylons sind übertriebens weit weg, im Late kann man nur an einer Base reinforcen..wenn du pusht kannse nicht eben nen Pylon setzen wegen dem Creep und nein, er geht nicht schnell weg und du kann den Creep auch nur eindämmen zu 2/3 Zeitpunkten im Spiel - und dann auch nur defensiv und quasi als 'fake push' getarnt bzw in der nähe deiner basis. ^.^
Nya wayne