Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Doppel offrex ist ziemlich stark kann deswegen die +5 sekunden verstehen is sonst schwer zu halten für den z is ja dadurch gezwungen schnell auf roaches zu gehen

Sorry, aber kein Zerg geht auf Roaches gegen 2Rax. Gibt eigentlich nichts ineffektiveres dagegen als Roaches.
Und ja, 2Rax ist haltbar, aber trotzdem ein sehr starker Push, der gut ausgeführt einem schon sehr zusetzen kann, auch wenn man in früh genug scoutet.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
ich rede ja nicht von einem roachrush sondern einfach um zu defenden. als reaktion auf gescoutete11/11 offrex und dann die exe nehmen zu können paar slinge mit dazu und man kann 11/11 rex gut halten allerdings spiel ich gegen terra nicht wirklich gern roaches weil die einfach nur untergehen wenn die ersten marouder draussen sind.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
@CCAA: ein terraner wird eignetlich nie bio und mech gleichwertig spielen, wenn er mixt dann added er vielleicht ein paar tanks und macht da eventuell noch ein damage upgrade und das wars dann.
von daher finde ich den vergleich nicht so falsch.
und natürlich kann man thors und colossi nicht vergleichen, aber es ist nunmal das dickste was die jeweils an bodeneinheiten bauen können - auch wenn sie eine unterschiedliche rolle haben, von daher lohnt hier ein blick eher als bei marine und stalker, ne?! ;)
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
ich rede ja nicht von einem roachrush sondern einfach um zu defenden. als reaktion auf gescoutete11/11 offrex und dann die exe nehmen zu können paar slinge mit dazu und man kann 11/11 rex gut halten allerdings spiel ich gegen terra nicht wirklich gern roaches weil die einfach nur untergehen wenn die ersten marouder draussen sind.

Man braucht dafür garkeine Roaches, das sind find ich nur 150 verschenkte Minerals für den Tech. Roaches braucht man gegen Terra eigentlich nur bei Mass Blueflame und purem Mech wie ich finde.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@CCAA: ein terraner wird eignetlich nie bio und mech gleichwertig spielen, wenn er mixt dann added er vielleicht ein paar tanks und macht da eventuell noch ein damage upgrade und das wars dann.
von daher finde ich den vergleich nicht so falsch.
und natürlich kann man thors und colossi nicht vergleichen, aber es ist nunmal das dickste was die jeweils an bodeneinheiten bauen können - auch wenn sie eine unterschiedliche rolle haben, von daher lohnt hier ein blick eher als bei marine und stalker, ne?! ;)


Das rechtfertigt immernoch nicht den Vergleich den du tust. Vergleich lieber 2Marines mit 1 Zealot, das sit noch das was am ehesten vergleichbar ist, da gleiche Techstufe, kein AoE, keine Gaskosten, gleiche Position im Tech (erste T1 Unit mein ich damit).
Anders wäre noch HT mit Ghost vergleichen.
Btw musst du bei Gatewaayeinheiten noch ne Standartisierte Laufzeit einberechnen warum der Vergleich doch falsch ist.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Man braucht dafür garkeine Roaches, das sind find ich nur 150 verschenkte Minerals für den Tech. Roaches braucht man gegen Terra eigentlich nur bei Mass Blueflame und purem Mech wie ich finde.

Habs halt letztens von nem pro gesehn weis jetzt leider nicht mehr wer des war, konnte den terra damit wenigstens etwas unter druck setzen und repairscv´s an der joke killen- fand des eigentlich ne recht gute möglichkeit und signalisiert damit dem terra auch gleich daß er gar net erst mit den läöstigen hellions kommen braucht. Wie oben erwähnt wurde gehts ja um doppel offrex... net jetzt standard zuhause vom terra gebaut.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
was "Queens als Heilerinen" mitnehmen angeht...es kommt auch bei den Ts erst langsam in Mode mal ein paar SCVs zum reparieren der Angriffstruppe mitzunehmen und sogar ordentlich auf diese aufzupassen...aber sicher hätte niemand behauptet, dass Ts nie reppen ;)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Also ich muss sagen daß ich früher häufiger auf terra gestossen bin die repairt haben als jetzt. die meisten repairen eh nur thors die anderen einheiten wie tanks weniger evtl is der net teuer genug.. :-)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
was "Queens als Heilerinen" mitnehmen angeht...es kommt auch bei den Ts erst langsam in Mode mal ein paar SCVs zum reparieren der Angriffstruppe mitzunehmen und sogar ordentlich auf diese aufzupassen...aber sicher hätte niemand behauptet, dass Ts nie reppen ;)

Naja bei MarinetankMedivac im TvZ sind SCVs nur dann gut wenn du n Contain machst und Turrets baust. Wenn du Mech gehst, solltest du eh IMMER SCVs pullen weil das bisschen Income weniger ncihts ist im Vergleich zu dem Armyvalue das du rettest.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Nur mal ein Denkansatz durch die Toss Brille.
Wie wäre es wenn man Feedback zu einem AoE-Spell machen würde, dafür aber mit nem cap?

P.S. Bin ich eigentlich der einzige der gegen infested Terrans enorme Probleme hat und sich dringend einen dispel für die Scheiße wünscht? Auch da könnte Feedback als AoE - Dispel ganz nice sein... :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Nur mal ein Denkansatz durch die Toss Brille.
Wie wäre es wenn man Feedback zu einem AoE-Spell machen würde, dafür aber mit nem cap?
Wenn dann ggf so ähnlich wie bei den Tanks (innen mehr außen weniger) und nicht wie bei Ghosts...wobei man dann irgendwie sehr genau aufpassen müsste, wo man hin feedbacken will
außerdem hast du dann die Frage, wieviel Energie kosten sollte

ich fänd es ja viel besser, wenn man das Amulett wieder einführt, dafür HTs nur noch aus Gateways kommen können
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Und was meint ihr zu meiner Idee mit den fliegenden Ultras? Ich fänd das cool, dann wäre ihre Größe auch kein so großes Problem mehr, weil man sie stacken könnte. Evtl. wären sie ein wenig zu stark gegen Battlecruiser, aber das kann man ja patchen.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Und was meint ihr zu meiner Idee mit den fliegenden Ultras? Ich fänd das cool, dann wäre ihre Größe auch kein so großes Problem mehr, weil man sie stacken könnte. Evtl. wären sie ein wenig zu stark gegen Battlecruiser, aber das kann man ja patchen.

Ja, du deliverst nice... wir haben gelacht! :fein:

Offensichtlich bist du dir aber nicht bewusst dass du mit nem single feedback halt maximal 1 - 2 Infestoren erwischt bevor die HTs gefungaled werden und nutzlos sind. Dafür dass feedback der counter sein soll is das bisl easy für zerg, findeste nicht?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Nur mal ein Denkansatz durch die Toss Brille.
Wie wäre es wenn man Feedback zu einem AoE-Spell machen würde, dafür aber mit nem cap?

P.S. Bin ich eigentlich der einzige der gegen infested Terrans enorme Probleme hat und sich dringend einen dispel für die Scheiße wünscht? Auch da könnte Feedback als AoE - Dispel ganz nice sein... :)

setz dir deine brille lieber wieder ab.. toss hat mit storm und colossi eh schon genug aoe. gegen beides schmelzen infested terrans wie butter. vllt bist auch einfach nur zu schlecht?!
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
setz dir deine brille lieber wieder ab.. toss hat mit storm und colossi eh schon genug aoe. gegen beides schmelzen infested terrans wie butter. vllt bist auch einfach nur zu schlecht?!

1. sehe ich keinen Grund warum du mich persönlich angreifst!
2. empfinde ich es als totalen Wahnsinn dass man eine 300 Supply Rasse auch noch kurzfristig auf 500 Supply ballern kann und die einzige Chance das abzuwehren die selben Mechaniken sind die ich schon benötige um die normalen 300 Supply zu stoppen. :no:

Maybe solltest du deine Zerg-Brille mal abnehmen...
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
1. sehe ich keinen Grund warum du mich persönlich angreifst!
2. empfinde ich es als totalen Wahnsinn dass man eine 300 Supply Rasse auch noch kurzfristig auf 500 Supply ballern kann und die einzige Chance das abzuwehren die selben Mechaniken sind die ich schon benötige um die normalen 300 Supply zu stoppen. :no:

Maybe solltest du deine Zerg-Brille mal abnehmen...

500 Supply, 300Supply?! Was spielst du für ein Spiel?
falsches Forum imo.

wo ist denn das Problem bei INfested Terrans? :weglol:
Die Infestoren koste übrigens 2 Supply ;) Und haben danach erstmal keine energie. Infested Terrans sind dazu auch noch arsch langsam, kannst je anch situation also woanders kämpfen oder du lässt deine Colossi eine Salve auf die Infested Terrans schießen, mit fokusfire und sie schmelzen dahin ;)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
1. sehe ich keinen Grund warum du mich persönlich angreifst!
2. empfinde ich es als totalen Wahnsinn dass man eine 300 Supply Rasse auch noch kurzfristig auf 500 Supply ballern kann und die einzige Chance das abzuwehren die selben Mechaniken sind die ich schon benötige um die normalen 300 Supply zu stoppen. :no:

Maybe solltest du deine Zerg-Brille mal abnehmen...

Vielleicht solltest du die Doppelverglasung abziehen, denn heir hat dich Niemand angegriffen. Ich finds ja gut udn toll, das man vorsichtiger umgeht mit Flames, aber mittlerweile kommen mir zu viele Leute aus den Löchern die jede Aussage als persäönlichen Angriff auf die Familienehre empfinden. Sorry aber lernt gelesene Texte objektiv zu betrachten anstatt die Tour zu fahren. :rage:

Btw übertreibst du es gerade total.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
ich rede ja nicht von einem roachrush sondern einfach um zu defenden. als reaktion auf gescoutete11/11 offrex und dann die exe nehmen zu können paar slinge mit dazu und man kann 11/11 rex gut halten allerdings spiel ich gegen terra nicht wirklich gern roaches weil die einfach nur untergehen wenn die ersten marouder draussen sind.

Nada instant win gg Sheth auf der MLG, Map war Taldarim. :thumb:
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Vielleicht solltest du die Doppelverglasung abziehen, denn heir hat dich Niemand angegriffen. Ich finds ja gut udn toll, das man vorsichtiger umgeht mit Flames, aber mittlerweile kommen mir zu viele Leute aus den Löchern die jede Aussage als persäönlichen Angriff auf die Familienehre empfinden. Sorry aber lernt gelesene Texte objektiv zu betrachten anstatt die Tour zu fahren. :rage:

Btw übertreibst du es gerade total.

Natürlich übertreibe ich! Dennoch sehe ich nicht ein warum gleich das gerede von wegen zu schlecht zu einem ganz normalen Denkansatz, ohne auch nur ansatzweise von irgend ner OP scheisse anzufangen, kommen muss? Das ist wohl kein persönlicher Angriff oder was? Und ja, 500 Supply ist sicher übertrieben und dennoch fallen mir persönlich bei dem heutigen Infestor gemasse die infested Terrans zu sehr ins Gewicht. Aber wie schon zu Beginn gefragt bin ich da ja möglicherweise auch der einzige!

@CCAA: Der Begriff bezüglich Zerg und einer 300 Supply Army sollte wohl jedem bekannt sein oder? Wenn nicht dann google einfach...
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
500 Supply, 300Supply?! Was spielst du für ein Spiel?
falsches Forum imo.

Na, das ist dann vermutlich wieder diese abstruse Theorie von den Zergspielern, die 200 Gebäude bauen, dann Armee hinterher und dann die Gebäude wieder abbrechen.
Fand ich damals schon schwer seltsam.

Oder meint er dann doch die Infested Terrans, die eigentlich gegen jeden AOE dahinplatzen wie Ballons ab einer gewissen Höhe?
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
1. sehe ich keinen Grund warum du mich persönlich angreifst!
2. empfinde ich es als totalen Wahnsinn dass man eine 300 Supply Rasse auch noch kurzfristig auf 500 Supply ballern kann und die einzige Chance das abzuwehren die selben Mechaniken sind die ich schon benötige um die normalen 300 Supply zu stoppen. :no:

Maybe solltest du deine Zerg-Brille mal abnehmen...

1. war das kein persönlicher angriff gegen dich, sondern einfach nur eine tatsache, die

a) daraus resultiert, dass du dich über infested terrans aufregst und
b) ich daraus schlussfolger, da du weder ein pro bist noch irgendein turnier bisher gewonnen hast

wenn du das mit dem "vllt bist du einfach zu schlecht" als persönlichen angriff wertest, beleidige ich damit quasi fast jeden hier, da das auf gut 90% des forums zutrifft, weils einfach mal fakt ist, dass wir alle hier verhältnismäßig schlecht sind und noch sauviel potential zur verbesserung in unserm game ist. vllt kapierstes ja jetzt.

2. zeig mir mal ne 500 sup zerg army.. bzw ne 300 sup army. falls das ein whine darüber sein soll, dass zerg so schnell nachbauen kann, unterstützt das btw mein 1. und meine damit verbundene aussage ;)

toss kann im late ja wohl genausoschnell nachbauen, wenn nich sogar noch schneller. normal sollteste ja im late min. 10 gates haben (dein "300" supply push kommt ja eh nur im late). da du dann wahrscheinlich auf 3-4 basen bist und massig energie auf deinen nexus hast, kannste einfach mal alle warpgates boosten, dann überholste den zerg in sachen unitproduktion, aber lieber erstmal whinen ne?..
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Natürlich übertreibe ich! Dennoch sehe ich nicht ein warum gleich das gerede von wegen zu schlecht zu einem ganz normalen Denkansatz, ohne auch nur ansatzweise von irgend ner OP scheisse anzufangen, kommen muss? Das ist wohl kein persönlicher Angriff oder was? Und ja, 500 Supply ist sicher übertrieben und dennoch fallen mir persönlich bei dem heutigen Infestor gemasse die infested Terrans zu sehr ins Gewicht. Aber wie schon zu Beginn gefragt bin ich da ja möglicherweise auch der einzige!

@CCAA: Der Begriff bezüglich Zerg und einer 300 Supply Army sollte wohl jedem bekannt sein oder? Wenn nicht dann google einfach...

Wenn du der einzige bist, liegt das obviously daran das du "zu schlecht" bist. Pff was Leute mittlerweile als persönlichen Angriff ansehen - wird Zeit das wieder hart geflamed wird damit die weichen unter uns wissen wie gut es ihnen im Moment geht.

Zu den 300 Supply: Normal verpufft doch der erste Angriff und der Toss verliert ca 20 Supply. kA wo dein Problem liegt. Infested Terrans sinds jedenfalls nicht. Guck mal auf deine Armycompo, Macro, Micro etc
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Oder meint er dann doch die Infested Terrans, die eigentlich gegen jeden AOE dahinplatzen wie Ballons ab einer gewissen Höhe?
vielleicht will er jetzt, dass wir im Gegenzug Supplywerte für den Nutzen von Storms/HSMs etc pp erfinden :elefant:
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bedarf doch keiner Diskussion, dass der Infestor der mächtigster Caster ist, auch Postpatch.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Ja, infestor countern halt solang sie energy haben sämtliche units, die man bauen kann. =)
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
toss kann im late ja wohl genausoschnell nachbauen, wenn nich sogar noch schneller. normal sollteste ja im late min. 10 gates haben (dein "300" supply push kommt ja eh nur im late). da du dann wahrscheinlich auf 3-4 basen bist und massig energie auf deinen nexus hast, kannste einfach mal alle warpgates boosten, dann überholste den zerg in sachen unitproduktion, aber lieber erstmal whinen ne?..

Ist mir jetzt auch ladde wenn's auf einmal kein persönlicher Angriff war sondern es so gut wie auf jeden zutrifft der nicht Pro-Qualitäten hat! :airquote:

Auf die Diskussion einer 300 Supply Army die von Day[9] ca. im Februar aufgebracht und geführt wurde lass ich mich jetzt nicht ein. Das ganze führt jetzt auch zu weit und war so von mir nicht beabsichtigt! :thumb:

Hier Anhang:
That's just not true. It "might" hold for warpgate-units, if I have 16 warpgates in lategame....but who builds 6-8 robotics facilities and/or 6-8 stargates to instantly rebuild colossi/immortals/voidrays?

The whole point of the 300 push is to pick of THOSE units. Of course, if you fail to kill colossi/voidrays then your whole push in itself failed. But then this is not a problem of toss being able to replanish as quickly....then this is a problem of you being unable to do real damage with the push itself.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Ist doch wunderbar für den Toss, mehr Supply für Blinkstalker. ;)

Ernsthaft: Lategame (~ 3/3/3 + Blink / Charge) Warpgate units sind gut genug um alles aufzuhalten, was der Zergspieler so schnell und in der Masse nachbauen kann. (Wenn der P aus genug WG's produzieren kann.) Denn auch der Z kann nicht auf einmal wieder 12 Broodlords aus dem Hut zaubern. Es ist nicht so, als ob der P daran sterben muss.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wo ist denn das Problem bei INfested Terrans? :weglol:

setz dir deine brille lieber wieder ab.. toss hat mit storm und colossi eh schon genug aoe. gegen beides schmelzen infested terrans wie butter. vllt bist auch einfach nur zu schlecht?!

Leider kann man dank infestor keine 3. Base als Protoss nehmen, wenn der Gegner mit ihnen spielen kann, da gegen minute 11 einfach mal 6 Infestor angekrochen kommen und man gerade so seine natural gegen die 30 infested terrans halten kann, wenn überhaupt.
Das ist das Problem an infested terrans.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Btw. warum darf man Infested Terrans eigentlich nicht in Overlords laden und droppen? Ich will als Zerg auch mal Marinedrops machen!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Leider kann man dank infestor keine 3. Base als Protoss nehmen, wenn der Gegner mit ihnen spielen kann, da gegen minute 11 einfach mal 6 Infestor angekrochen kommen und man gerade so seine natural gegen die 30 infested terrans halten kann, wenn überhaupt.
Das ist das Problem an infested terrans.
genauso gut könnte er 60 Linge schicken für die gleichen Kosten (selbst wenn man Mins-Gas nur 1:1 rechnet), aber die würdest du natürlich locker abwehren :rolleyes:
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
genauso gut könnte er 60 Linge schicken für die gleichen Kosten (selbst wenn man Mins-Gas nur 1:1 rechnet), aber die würdest du natürlich locker abwehren :rolleyes:

Richtig, dass ist dann dank gebäude Positionierung + forcefields möglich, da linge keine range haben.
Bitte denk erstmal nach, bevor du mit deinem :rolleyes: smily versuchst, meine aussage ins lächerliche zu ziehen.
 
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
und die Schächen der Infested Terrans ausnutzen? Man muss den Build scouten und dann drauf reagieren, wie es ein Zerg tun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich denke einfach, dass die Spielweise von CoCa in Zukufnt noch weitaus beliebter wird, gerade mit dem Ultrabuff. Fast Lair into Infestor+mass Linge+Ups, 13-14min Hive und danach Ultras+Cracklinge. Man hat absolute Mapcontrol, du kannst als P dann ja nichtmal früh Druck aufbauen und vor der Base poken , 2x FG auf Sentries und alle tot, zumal Snare => Linge umzingeln und man verliert alles wie bei HuK. Dazu kann er noch 30 Infested Terrans spawnen, die einfach üblen Dps haben. Da brauchste nichtmal Roaches bauen, wogegen der Immortalbuff ja gut ist.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Richtig, dass ist dann dank gebäude Positionierung + forcefields möglich, da linge keine range haben.
Bitte denk erstmal nach, bevor du mit deinem :rolleyes: smily versuchst, meine aussage ins lächerliche zu ziehen.

Bau mal nen Koloss.

Ich finds btw interessant, dass die Protosse mittlerweile viel ranten gegen bestimmte Opening, obwohl sie mit gutem Gamesense und ganz wenig Erfahrung über das Metagame seit Release das alles super abwehren könnten.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
toss kann im late ja wohl genausoschnell nachbauen, wenn nich sogar noch schneller. normal sollteste ja im late min. 10 gates haben (dein "300" supply push kommt ja eh nur im late). da du dann wahrscheinlich auf 3-4 basen bist und massig energie auf deinen nexus hast, kannste einfach mal alle warpgates boosten, dann überholste den zerg in sachen unitproduktion, aber lieber erstmal whinen ne?..

:doh:

der ton macht die musik.
das manche hier sozial schon so abgestumpft sind dass sie wortwörtliche beschimpfungen brauchen um beleidigungen zu erkennen, bzw. so wenig selbstreflexion besitzen um eigene aussagen und formulierungen kritisch zu betrachten, ist nicht die schuld von steedz.

weiters möchte ich gern sehen wie du mit 10 gates schneller replunishesd als ein 4 base zerg . diese behauptung ist einfach nur lächerlich.

vorallem wenn man bedenkt dass du davor auf der, für jeden normal denkenden menschen nachvollziehbaren, 300/500 supply übertreibung herumreitest.

außerdem stimme ich maiev zu, dass infestoren auf manchen maps(va. xel naga), wenn sie gut gespielt werden, eine dritte für den toss quasi unmöglich machen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Leider kann man dank infestor keine 3. Base als Protoss nehmen, wenn der Gegner mit ihnen spielen kann, da gegen minute 11 einfach mal 6 Infestor angekrochen kommen und man gerade so seine natural gegen die 30 infested terrans halten kann, wenn überhaupt.
Das ist das Problem an infested terrans.

danke wenigstens mal eine ordentliche Begründung.
kann einem die base in dem moment nicht egal sein? Und man macht einfach den gegen go? Ich mein 6 Infestoren bei Minute 11 sind einiges.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben