ich will nützliche hydras ...
in letzter zeit (= seit januar) hab ich ca. 0 gespielt, aber ... werden hydras mittlerweile benutzt? sind sie zu irgendwas nützlich?
http://sc2ranks.com/stats/league/all/1/all
Wenn man mal die race distribution in der GM liga anschaut dann sieht man doch klar dass zerg eben nicht 100% mit anderen races mithalten kann. Mit dem infester nerf (vorallem neural) geht man komplett in die falsche richtung. Es würde das komplette metagame von zerg zerstören. Mech und collossi spieler können jetzt fast ohne riskio pushen ohne dass sie angst haben müssen ihre army extrem kosten ineffizent tranden zu müssen.
Ich hoffe blizzard bekommt das mit und sie lassen das mit dem neural parasite nerf.
Zugegeben ich bin nie ein Top-Spieler gewesen und habe jetzt schon länger nicht mehr aktiv gespielt, aber: Hydras sind T2, Gate-Units sind größtenteils T1/T1,5. Hyden kommen zu spät. Man kann sie nicht selbst als Impuls setzen damit der Toss weniger Gate-Heavy baut. Als Reaktion auf einen Deathball sind sie okay, aber auch nur dann wenn keine Collossi dabei sind. Die Chance einen Deathball ohne Collossi zu sehen wenn man eine nennenswerte Anzahl Hyden hat ist leider gering. Und selbst wenn, ist es für den Toss bei weitem einfacher die Hyden über Collossi zu kontern als es für den Z ist, überhaupt so weit zu kommen.Hyrdas sind gegen Gate Units vom Toss sehr stark.
slowlinge und speedlinge auch
mm und mmm auch
ich stimme dir in allem zu, nur: der techlevel der einheiten hat schon einen entscheidenden einfluss, denn er bestimmt _ab_wann_ ich die units bauen kann. gates stehen als so ziemlich die ersten gebäude in einer toss-basis, ein hydra-den ... kommt im mid- bis lategame. hydraden auf T1 und meinetwegen den roachwarren als voraussetzung. sonst kommen hyden immer zu spät ins spiel.Das grösste Problem von Hydras ist, dass Sie zu langsam sind Offcreep.
Ne Attacke mit ner vernünftigen anzahl Hydras muss quasi immer "funktionieren" ansonsten verliert man alle... Der ganze rest "ginge" wenn das nicht wäre...
Btw: Chargelots/Blinkstalker haben nicht mehr besonders viel mit "vanilla" Zealots/Stalkern zu tun und das "Tier" hat eh ziemlich wenig mit der effektivität einer Einheit zu tun...
Ich hät eigentlich am liebsten Roaches wie se jetzt sind auf T2 und angepasste Hydras auf T1 (nur 1 Supply, weniger Gas, schwächer...)...
Joa dann viel Spass gegen Hellionpushes...
Ach... Dein Argument ist also, dass eine fundamentale Änderung an Zerg evtl. die balance in die eine oder andere Richtung ändern würde? NO SHIT SHERLOCK?
klingt wie ein plädoyer für meinen vorschlag.wie halt 90% der Zerg mass ling bling spielt auf dem PTR. TvZ war wenigstens abwechslungsreich vor dem Patch..
Ach... Dein Argument ist also, dass eine fundamentale Änderung an Zerg evtl. die balance in die eine oder andere Richtung ändern würde? NO SHIT SHERLOCK?
klingt wie ein plädoyer für meinen vorschlag.
grad auf tl gefunden:
http://www.playxp.com/sc2/news/view.php?article_id=3383490
nochmal ins gesicht für zerg ^^
vielleicht sollte man die threads auf tl auch komplett lesen? nur so als hinweis...grad auf tl gefunden:
http://www.playxp.com/sc2/news/view.php?article_id=3383490
nochmal ins gesicht für zerg ^^
Nun, rein vom Background: Wer, wenn nicht Z sollte zumindest auf Masse gehen _können_?Dein Vorschlag hört sich auch ganz nice an, allerdings weiß ich nicht wie sich das auf die Balance auswirken würde. Wenn der Zerg mass Units spielt und nicht ganz so passiv. Aber für ein Addon mit Sicherheit eine Möglichkeit, da neue Units dazukommen :> Man muss nur aufpassen dass es nicht zu stark wird, sodass es mass 2-3 base tier 1 all ins gibt.
wow da hat jemand den Sinn des PTRs wirklich verstandenund weiter wird geflamt
wieso kürzt ihr die sache ned eifnach ab???
ihr könnt einfach die rasse nehmen, die für euch op ist und nach 4 wochen könnt ihr dann über die flamen wie up die ist, dann nehmt ihr ne andere und dann könnt ihr wieder nach 4 wochen flamen
dann müsst ihr nicht mehr über eine rasse flamen
und wieso schreib ich überhaupt was
90% hier sind wahrscheinlich eh bronze bis low master noobs die meinen sie könnten entscheiden was op und was up ist und wie man das spiel verändern muss
was mit dem patch wohl bewirkt werden soll ist das ultras mal öfter gebaut werden, ich denke blizzard möchte das in dem spiel alle einheiten aufgrund der abwechslung und des spaßes gebaut werden "könnten" und so muss man halt patch für patch hart dran arbeiten evtl. macht blizzard ja auch mal den raven interessanter wie und in welcher form weiß ich natürlich nicht und das mit den crawlern an der exe ist sicher eine gute idee wird am ende aber leider zuuuu oft vergessen auch von mir