Mit dem dmg nerf für fungal bin ich einverstanden aber NP nerf? Es zerstört jegliches metagame. Wie wärs wenn man mal corrupter (ich glaube die wenigsten wissen dass _ein_ corrupter 150 100 kostet) buffen würde. 6 range, lächerlicher dmgoutput und ansonsten komplett useless, wird von _air_ als antirair _only_ einheit gehardcounterd, für den lächerlich hohen preis.
Na die Hydras werden ja nicht geröstet wenn du Corruptor hast.
Warum gehen die nicht an Speed?
Nen ordentlicher Speednerf auf vlt 1,86 offcreep so das man mit Marines die mal einfangen kann ohne sich tot zu stimen.
Gleiche für Colossus und ich wäre glücklich, den mit vikings kannst Colossi genauso wenig kosteneffektiv countern wie mit Corruptoren. Klar sind sie nen tick besser aber Corrptoren haben später die Option auf BL und Vikings nur für totes supply in der Luft.
Ich meine der Speedbuff für den BC war wirklich gut und man sieht ihn jetzt ab und an wobei er ausser Marines schnezeln keine wirkliches Aufgabengebiet hat aber ist nun deutlich länger am Leben zu erhalten. Nen Speednerf für Infestor und Colossi macht sie eben angreifbarer.
Nen Speednerf für Infestor und Colossi macht sie eben angreifbarer.
klar, der infestor ist vielseitig, aber das sind sentries, marines, stalker, ht's, ghosts auch. und btw, ich würde meine infestoren jederzeit gegen hts tauschen
zumal ich storm stärker finde, als fungal, aber ist ja nur meine meinung.
smartcast: alle infestoren auswählen, fungal über den bildschirm spammenfür die doofen unter uns - was ist smartcast?^^
beispiel: du triffst einen storm -> die units laufnen nach hinten raus und überleben, da die restlichen 10 hts nicht mehr in range sind
du triffst einen guten fungal -> chainfungal -> alles tot was dort stand
dps ist sehr ähnlich.
was ist besser, wenn du genug davon zur verfügung hast?
smartcast: alle infestoren auswählen, fungal über den bildschirm spammen
kein smartcast: jeden infestor einzeln auswählen, fungal casten.
ist imho auch einer der gründe, warum blizzard sich so schwer damit tut, die ganzen aoe-spells zu balancen (siehe u.a. auch storm oder emp) - es ist schlicht zu einfach geworden, solch mächtige sachen einzusetzen.
die folge: je mehr der skill der spieler ansteigt, desto stärker werden auch die spells - was zu den konstanten nerfs geführt hat.
natürlich ist das kein strategischer faktor, sondern hat etwas mit geschicklichkeit zu tun.
[...]
aber letztlich kann man als zerg einen toss mit stalker,centry,colo nicht ohne einen aoe spell wie fungal stoppen das es geschwächt wurde ist schon schlimm für zerg und das mit np finde ich komisch denn ich habe noch nie ein game desswegen gewinnen können im gegenteil mir fehlte das mana für fungal aber mal sehen wie das spiel sich nach dem patch entwickelt.
Colossi töten. Vikings landen.
angenommen der toss hat 3-4 sentries in der army drinn
toss setzt ff, cuttet damit die army in 2 hälften bzw wenns geht schneidet den rückzugsweg damit ab, dann kommen 2 storms. der zerg ist in nem sandwich aus toss army und ff, kann also nicht fliehen -> was ist jetzt wohl stärker, storm oder fungal?
dass man aus den storms eines noobtosses rausmoven kann ist klar, aber wenns der toss geschickt anstellt, kannste da halt nicht einfach mal so rausgehen..
toss setzt ff, cuttet damit die army in 2 hälften bzw wenns geht schneidet den rückzugsweg damit ab, dann kommen 2 storms. der zerg ist in nem sandwich aus toss army und ff, kann also nicht fliehen -> was ist jetzt wohl stärker, storm oder fungal?
dass man aus den storms eines noobtosses rausmoven kann ist klar, aber wenns der toss geschickt anstellt, kannste da halt nicht einfach mal so rausgehen..
äääh? Was is das denn jetzt? Wenn du zu den HTs noch Forcefields setzt kann natürlich niemand hinten raus laufen. Das sind aber schon wieder 2 unterschiedliche Units die du mit deinen Infestoren gleichsetzt?
da könnte man ja besser die Range von NP senken zB, aber so wird das echt ziemlich nutzlos ^_°
ich glaub das problem beim infestor ist einfach, dass es die einzige units von zerg - mal abgesehen von der queen - mit energy bzw guten spells ist. sie haben halt alle spells für Z auf diese unit gepackt. bei den anderen rassen ist das etwas besser verteilt. deswegen ist man quasi gezwungen infestors zu bauen. sie sind stark und vielfältig aber ohne sie ist z auch fast nicht spielbar.
man müsste einen der infestorskills ner anderen unit geben wie es früher in der beta auch shconmal war. da hatte der overseer infested terrans und corrupter hatte contaminate.
oder ne neue unit einführen die den infestor "entlastet"
das wird wohl mit HotS kommen.
Hinzukommt halt auch noch, dass man wirklich extrem gut abschätzen können muss, wann man sie bauen kann, solange man das energieupdate nicht hat. Das Problem hat man zwar mit allen Castern, aber bei Zerg wiegt es nochmal schwerer find ich, dadurch, dass der Inf. der einzige Caster ist.
hm... okay für die situation stimmt das, aber falls man sie ohne upgrade baut, weil man sich sicher fühlt oder aus welchen gründen auch immer, hat man ein riesenproblem.
na als protoss hat man das problem garnichtHinzukommt halt auch noch, dass man wirklich extrem gut abschätzen können muss, wann man sie bauen kann, solange man das energieupdate nicht hat. Das Problem hat man zwar mit allen Castern, aber bei Zerg wiegt es nochmal schwerer find ich, dadurch, dass der Inf. der einzige Caster ist.
TERRAN
Barracks
Build time increased from 60 to 65.
Das haben die doch tatsächlich umgesetzt? Ich fasse es nicht...
Hellion nerv. alles klar, kein problem aber die gesamte BO übernhaufen zu werfen, pervers. jede BO ist nu fürn Arsch, 1Jahr lang gespielt...
nun kann man es komplett verändern,
Nice one