Patch 1.4 PTR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
also anfangs fand ich ja dass der patch genau in die richtige richtung geht. toss etwas buffen, terra minimal nerfen, kleiner fungal nerf. alles bestens.

aber was soll denn jetzt der mist mit dem neural parasite. können sie den spell direkt rausnehmen. und dann noch das droppen verändern. was denken die sich denn dabei?
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
also anfangs fand ich ja dass der patch genau in die richtige richtung geht. toss etwas buffen, terra minimal nerfen, kleiner fungal nerf. alles bestens.

aber was soll denn jetzt der mist mit dem neural parasite. können sie den spell direkt rausnehmen. und dann noch das droppen verändern. was denken die sich denn dabei?

Was denn jetzt... dachte des wurde schon wieder zurück genommen?

Entscheidet euch mal...
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Was denn jetzt... dachte des wurde schon wieder zurück genommen?

Entscheidet euch mal...

Bin auch verwirrt (ich les nich andauernd TL & co). Gibts jetzt mal ne definitive Aussage, ob die NP-Änderungen auf dem PTR wieder gecancelt wurde?
 
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hab gestern ein paar Runden aufm PTR gespielt und da war der NP Nerf definitiv drin.
 
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
312
Reaktionen
0
Kann nicht ihr Ernst sein, dass der NP-Nerf so drin bleibt... Ich kann es nicht glauben. Ich meine er ist sehr mächtig und alles, erfordert aber auch eine große Menge Micro und ist auch nicht billig zu erforschen, die Energie geht vom fungal ab. Ich verstehs echt nicht.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
wie war das jetzt mit marines? grad aufen alten patch nen tvt gehabt ich bio tanks er BF, einfach lächerlich, auch mit spreaden, wenn die nur 3 rines treffen sind die effizient.

Irgendwas war mir da in erinnerung das die einen schuss (bitte nicht gleich soviel) mehr brauchen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Naja ich hätte auch nie mit dem Thornerf gerechnet... aber blizz hatte es wirklich durchgezogen. Seit dem hab ich in keinem Turnier auch nur in einem spiel die 250mm cannon gesehen. Totpatchen kann Blizz recht gut.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Naja ich hätte auch nie mit dem Thornerf gerechnet... aber blizz hatte es wirklich durchgezogen. Seit dem hab ich in keinem Turnier auch nur in einem spiel die 250mm cannon gesehen. Totpatchen kann Blizz recht gut.
Terrran hat von den Upgrades doch eine ganze Kiste beim Starport TL allein schon. Beispielsweise das Energieupgrade für Medivacs sollte imo auch die Geschwindigkeit um 0,25 oder 0,5 erhöhen. Dann würde ich es vielleicht erforschen.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Terrran hat von den Upgrades doch eine ganze Kiste beim Starport TL allein schon. Beispielsweise das Energieupgrade für Medivacs sollte imo auch die Geschwindigkeit um 0,25 oder 0,5 erhöhen. Dann würde ich es vielleicht erforschen.

Absolut. Bei mir wird zu 95% wenn überhaupt nur invisible fürs banshee erforscht, bis auf die HSM habe ich sonst noch nie was im techlab vom raumhafen erforscht ^^
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
so oft wie man leere medivacs sieht, wäre es evtl gar nicht so blöd, das zu erforschen ..
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mich freut es als Toss, macht Feedback effektiver.

Btw.:

Wenn man mit Neural Parasite Medivacs übernimmt, ist dann Mass-Healing eigener Units möglich? Das wäre ja mal ultrageil.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das Upgrade gibt doch nur +25 Startenergie. Das bringt ja nicht so viel. Cooler wär natürlich +Energieregeneration ^.^ Aber notwendig ists nicht mMn.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Hmm, nun wo du es sagst, stimmt schon, fiel mir nie auf, dass eigtl. kein Pro das erforscht; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ein Caster mal so was sagte wie "Da erforscht er Caduceus Reactor". :wee:

Nun zur zweiten Frage!
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Hmm, nun wo du es sagst, stimmt schon, fiel mir nie auf, dass eigtl. kein Pro das erforscht; jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ein Caster mal so was sagte wie "Da erforscht er Caduceus Reactor". :wee:

Nun zur zweiten Frage!

kA zu der 2ten Frage. Macht aber Sinn das das so funktionieren sollte.

Das Medivac Upgrade hat btw MKP vor Monaten für nen bestimmten Push erforscht. Oder man macht es um Cloak Banshee vorzutäuschen. (der Push ist sowieso outdated)
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
im 2vs2 Ultra Medivacs :>

Ich habs auch bisher nur einmal erforscht, macht halt absolut keinen Sinn und im Fight meist keinen Unterschied.

wie war das jetzt mit marines? grad aufen alten patch nen tvt gehabt ich bio tanks er BF, einfach lächerlich, auch mit spreaden, wenn die nur 3 rines treffen sind die effizient.

Irgendwas war mir da in erinnerung das die einen schuss (bitte nicht gleich soviel) mehr brauchen.
Ich glaube bei gestimten Marines ist es unverändert (mit shields) und bei 55er Marines braucht der Hellion einen schuss mehr.

Ich halte aber Tank Marine im TvT für nicht gerade effizient. Du hast schlechte Karten gegen Mech und auch gegen Tank+Marauder.

Ich werde nach dem Patch auf größeren Maps wohl bio + 3-4 tanks spielen was imo sehr stark ist. Die Tanks geben dir sicherheit nicht überlaufen zu weerden und mit Bio bist du extrem mobil und kannst exen unterbinden, selber schneller expandieren... Auf kleineren Maps wird Mech immernoch am einfachsten sein.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Also gegen Tank Marine hat Tank Marauder absolut keine Chance Marauder sind totes Supply gegen Marines und halten quasi genausoviele Tanksschüsse aus wie Marines wenn die gestimmed sind. Tanks Marine ist gegen alles was nicht Mech ist ziemlich gut mit guter Control ists bis zu nem gewissen grad auch gegen Mech gut ab gewissem Supply irgendwann halt nimmer.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
range 9 kam mir auch so schon ziemlich gering vor^^ vor allem toss sollte jetzt kein problem mehr mit np haben, die stalker müssen dann ja nichmal mehr bewegt werden, um den infestor zu attacken.

in zvt bleibt np immer noch stark, von daher sinnvoller change.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
wenn ich mich recht entsinne war die reichweite bereits einmal auf 7 und wurde dann wieder auf 9 erhöht, weil kein mensch infestors gebaut hat (pre fungalbuff).

naja, aber immer noch besser als keine massive ...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
kann mal jemand nem recht noobigen alten mann erklären, was an np pre-patch krass imba gewesen sein soll? hab in den letzten monaten viele große turniere gesehen und da war np sicherlich nicht op, sondern in bestimmten situationen einfach nur ein wichtiges micro-element innerhalb großer fights.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
kann mal jemand nem recht noobigen alten mann erklären, was an np pre-patch krass imba gewesen sein soll? hab in den letzten monaten viele große turniere gesehen und da war np sicherlich nicht op, sondern in bestimmten situationen einfach nur ein wichtiges micro-element innerhalb großer fights.

Imo war nicht NP op, sondern dass der Infestor gegen alles gut ist pre Patch. Mit Fungal kann er recht viel kontern und durch NP kontert auch noch die großen teuren Units wie Thor/Colossos etc. und Infested Terrans ist auch ein sehr guter Spell, war eher die Combo der Spells die den Infestor zum mächtigsten Caster gemacht haben, den man in jeder Situation bauen konnte.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hm, da is durchaus was dran...

sollen sie einfach bei infestoren smartcast entfernen. ::]:
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
hätten ja auch einfach mal feedback vom templar +1 range geben können, hätte toss gut getan und wäre nicht wieder ein sinnfreies rumgedoktor an eigentlich oken spells, die nur beim aktuellen gameplay recht stark sind.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
endlich... das hat mich sogar im tvz aufgeregt!
Man spreaded seine Tanks und marines, der zerg spielt masssling und infestor, fungelt deine rines und übernimmt deine tanks, und dank range 9 kann ich wenn ich gut gespreaded hab nochnichtmals die infestoren treffen xD

Und das ist kein sonderfall, ~ jedes 2. game wenn z auf infestor/ling geht.

@entwirker, dann hätten die die gleiche Range wie snipe und snipe braucht 1. zwei schüsse UND 2. es hat verzug, das heißt es bracht ne zeit bis der schuß zündet, im regelfall gleicht sich dieser eine Rangepunkt aus
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Ich fände es generell besser, wenn Blizzard mal Roach/Hydra/Corrupter im ZvP richtig spielbar machen würde. Dann hätte man auch mal ein brauchbare Alternative zu Infestor + X. Gerade Hydras sieht man mittlerweile in jedem Matchup nur noch sporadisch.

Ansonsten wird man den neuen NP Nerf mit der niedrigeren Range als Zerg wohl verkraften können. Ich finde es trotzdem überflüssig an NP was zu drehen, hab in den letzten Monaten kein einziges Spiel gesehen, in dem mir NP als zu stark erschien. Da gibts genug andere Probleme im Spiel, um die sich Blizzard mal besser kümmern sollte...
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Großteil der Probleme dies im Spiel gibt lassen sich in Balancepatches schlecht beheben so viel ist nunmal klar. Das was man bis zu HotS erstmal machen kann und wird ist Patchwork-mäßig es halbwegs zusammenschustern bis zu den Addons. Richtige massive Changes werden in Balancepatches nicht passieren.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Ich fände es generell besser, wenn Blizzard mal Roach/Hydra/Corrupter im ZvP richtig spielbar machen würde. Dann hätte man auch mal ein brauchbare Alternative zu Infestor + X. Gerade Hydras sieht man mittlerweile in jedem Matchup nur noch sporadisch.

Ansonsten wird man den neuen NP Nerf mit der niedrigeren Range als Zerg wohl verkraften können. Ich finde es trotzdem überflüssig an NP was zu drehen, hab in den letzten Monaten kein einziges Spiel gesehen, in dem mir NP als zu stark erschien. Da gibts genug andere Probleme im Spiel, um die sich Blizzard mal besser kümmern sollte...

sagt mir falls ich mich irre, aber war roach/hydra/corruptor nicht die standart unitkombo vor dem infestorbuff?
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ne das war standard am anfang von sc2...Danach mass roach und eben infester.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
sagt mir falls ich mich irre, aber war roach/hydra/corruptor nicht die standart unitkombo vor dem infestorbuff?

jo war es aber du musstest quasi darauf hoffen, dass du den Fight nur knapp verlierst, deine übrig gebliebenen Corrupter zurückziehen und dann bl morphen. Der erste 200er Kampf fand abrer meist mit roach hdydra+
corrupter statt.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Hmmm Corruptor sind einfach ein schlechter konter gegen Colossi... Gegen 4 Colossi braucht man ca. 20 Corruptor also 3000/2000 und 40 Supply... Das kann kaum Kosteneffektiv sein vor allem da man Stalker mit Roaches nicht wirklich gut kontern kann und Hydras in Sekunden weggeröstet werden (und dafür zu viel Gas kosten).

Ich denke ZvP wird mehr Ling/(Drop)Bling/Muta Play mit Switch auf Roaches (wegen HT)... In Korea sieht man das ja schon immer öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Na die Hydras werden ja nicht geröstet wenn du Corruptor hast. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben