Patch 1.4.3 Incoming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
?? Für was denn? Für IT spam? Kann man auch anders machen und ist halt nicht so krass wie der roll für ghosts.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Dann lies meinen beitrag nochmal, das beispiel macht keinen sinn, das wäre so als würde ich sagen "omfg neural sucks so hard" (was übrigens fast nutzlos geworden ist im letzten patch) und als beispiel nen geneuralten marine bringe. Der spell ist nicht schwach weil du jetzt keinen zergling mit einem spell snipen kannst sondern er wurde schwächer gegen units gemacht gegen die er zu effektiv war. 10 (9) snipes killen einen broodlord, ein broodlord kostet 300/250 das entspricht 30mins und 25 gas schaden pro snipe. Wenn ich ein den "effizienz" jetzt auf nen zergling umrechne sind das nur noch 12,5mins pro snipe.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Also nochmal:

der Zergling war als Beispiel gewählt für eine Einheit die von einen starken dmg Spell wie Snipe sofort gekillt werden sollte.
Und nicht weil es Sinn macht die besagte Einheit damit zu töten sondern einfach weil es zeigt wie Schwach der Schaden durch den Nerf geworden ist

Mehr wollt ich damit garnicht ausdrücken als das ich den dmg nerf überzogen finde weil man mit so einen starken dmg zauber/fähigkeit nicht mal mehr eine drohne, zergling, baneling, marine sofort tötet. Und nochmal es geht nicht wirklich um den Sinn sondern zur Verdeutlichung des neuen Schadens.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich möchte aber damit sagen dass dein beispiel sinnlos ist. Du kannst mit 25 energie jetzt keinen marine (hast du vorher auch nicht mit CS)drohne etc. mehr killen? Dafür ist der spell auch gar nicht gemacht, wie der neural mit dem marine.

Andersrum : Vorher hattest du mit einem ghost 3 hydras killen können oder 1,5 broodlords oder 6 banelinge.
 
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Ort
Essen
Hab auch niemals behauptet das er dafür gedacht wäre.
Und wieso ist mein Beispiel Sinnlos wenn ich mich nur auf den Schaden beziehe? Wenn ich sage die haben den dmg so generft das man für 1 hit Einheiten nun zwei Schüsse braucht?

e: marines klar ohne upgrades waren sie en oneshot ;)
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich möchte aber damit sagen dass dein beispiel sinnlos ist. Du kannst mit 25 energie jetzt keinen marine (hast du vorher auch nicht mit CS)drohne etc. mehr killen? Dafür ist der spell auch gar nicht gemacht, wie der neural mit dem marine.

Andersrum : Vorher hattest du mit einem ghost 3 hydras killen können oder 1,5 broodlords oder 6 banelinge.


Dein Beispiel ist halt auch daneben. Ein Ghost hat sehr selten max energy, mehrere (die bracht man halt auch) haben noch seltener max energy.

Das Problem wird jetzt einfach die Möglichkeit des TechSwitches sein, der dem Zerg im Late zur Verfügung steht. Und den kann der Terra einfach nicht mitgehen und steht nach nem gewonnenen Fight mit den komplett falschen Units da. Dafür war der Ghost gedacht, damit man nicht so einfach gehardcountered werden kann.

Und hör bitte auf, hier über Terra-Whiner zu trollen. Der größte Whiner in diesem Forum bist leider Du, also wer im Glashaus sitzt...
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mit dem letzten Satz gebe ich dir Recht. Aber das der Ghost generft werden musste, war klar.

Kann doch nicht sein, das ne ''Lightunit'' solche Brocken wie Ullis oder Broodlords snippen kann. Hätte auch nichts dagegen, wenn man die Massiven Units gar nicht mehr snipen kann. (Egal ob Zerg/Toss/Terra nur mal als Beispiel).
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Das Problem wird jetzt einfach die Möglichkeit des TechSwitches sein, der dem Zerg im Late zur Verfügung steht. Und den kann der Terra einfach nicht mitgehen und steht nach nem gewonnenen Fight mit den komplett falschen Units da. Dafür war der Ghost gedacht, damit man nicht so einfach gehardcountered werden kann.

Willkommen in der Protoss-Welt! :troll:
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Wird so sein wie immer, wenn so ein Nerf kommt. Terra denkt die Welt geht unter, jeder kündigt an die Rasse zu switchen, die nächsten Wochen spielt erst mal niemand mehr Ghosts. Irgendwann mertk man dann, dass Snipe selbst mit halb so viel Damage immer noch gegen Z im Lategame spielbar ist und kein Schwein interessiert sich mehr für den Nerf.

Wenn jetzt noch 3-3 Marines entschärft werden, dann wäre das Matchup nahzu perfekt :deliver:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
46
Reaktionen
0
Wird so sein wie immer, wenn so ein Nerf kommt. Terra denkt die Welt geht unter, jeder kündigt an die Rasse zu switchen, die nächsten Wochen spielt erst mal niemand mehr Ghosts. Irgendwann mertk man dann, dass Snipe selbst mit halb so viel Damage immer noch gegen Z im Lategame spielbar ist und kein Schwein interessiert sich mehr für den Nerf.

Wenn jetzt noch 3-3 Marines entschärft werden, dann wäre das Matchup nahzu perfekt :deliver:
jau weil 21 mal auf nen einzelnen Ultra klicken super spaß macht!
 
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
242
Reaktionen
0
Es wäre mal schön, wenn für die Top5 Player nerfs mal etwas als Kompensation für 0815 Spieler kommen würde. Klar ist balance auf höchstem Niveau das Wichtigste, aber komplett ignorieren sollte man casuals halt auch nicht.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wie ich und meine Protoss-Brothers grade alle mit einem riesigem Grinsen vor diesem Thread hocken :D
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Morrow ey:
http://www.teamliquid.net/forum/viewpost.php?post_id=13467318

I found out about this over half year ago. Then I went to talk to team liquid admins if they think it's ok to use in tournaments. As it wasn't a macro, just a hot key change they were fine with it.

The reason I'm not using this is because it was very dependant on your hardware. Because I was spamming actions so fast it actually kept listening to those actions seconds after I stopped. So basically it was way too buggy on my computer.
so the buggy part was basically like this. i spammed out snipes like crazy, it worked for about 2 seconds and then all my ghosts went on small cooldown with the snipe, then it started selecting the ultralisks for example instead, and it just kept spam clicking the standard left click select command on whatever i hovered over for a few seconds. so i was giving orders

about 3-4 times quicker than my computer could actually handle in starcraft 2, so scrolling for 1 second gave commands that kept going for about 2-3 more seconds after i stopped scrolling

However in the replay on cytos computer (he had stronger computer than mine) after he fixed this too, he managed to reach up to about 3000~ apm in the replay spamming infested terrans xD
:deliver: kauft dem jungen ja keinen neuen pc!


anderes quote von morrow:
i wonder if i will ever lose a zvt lategame again :DDD
but i will still win tvz lategame, why, because know something many terrans in this thread dont

can you try to guess what it is?
und er antwortet nicht mehr auf die vorschläge -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Lol, danke für den Quote. Ich hatte mich schon gewundert, wieso das bei mir nicht funktioniert. Und stattdessen (zumindest oft) der Ultra anvisiert wird. Leider passiert das auch wenn ich normal snipe oO. Und ich dabei die Y Taste halte wie ein blöder -.-
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Mich wunderts ja, dass es dazu noch kein offizielles Statement von Blizzard gibt. Wäre schon interessant.
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Ne, Morrow meint Mass Ravens.. ;D
Also wäre einfach nur logisch weil er so noch kein TvZ im Late verloren hat... okay hab zwar erst 3 gesehen aber was anderes kann er eigentlich nicht meinen...

Wie ich und meine Protoss-Brothers grade alle mit einem riesigem Grinsen vor diesem Thread hocken :D

Ohhhja ;D
Aber nur aus dem Grund das es extrem lächerlich ist wie alle rumheulen. Wahrscheinlich beschweren sich bald die Ts hier das jetzt Phönixe im PvT viel zu stark sind!

Also ich meine, klar kann man sich beschweren, trotzdem ist es allgemein realitätsfern, dass sich die Rasse beschwert, die schon am meisten immer gerissen hat/gepatched wurde.. und am Ende wird wieder eingesehen das alles richtig gemacht wurde, wie beim Bunker/Reaper nerf etc...
Warum kann man den Punkt einfach nicht überspringen, 3 Wochen vorspulen und alle kommen wieder runter?
Es ist einfach so WIE IMMER, fast schon periodisch, aber das wird auch nicht gemerkt.
Nya einfach jetzt 3 Wochen warten dann hört das geweine hffntl auf.. Oo
 

Bundeskassler

Guest
ich werd dich auf deine schlauen worte hinweisen, wenn der nächste protoss nerf ansteht ;)
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ne, Morrow meint Mass Ravens.. ;D
Also wäre einfach nur logisch weil er so noch kein TvZ im Late verloren hat... okay hab zwar erst 3 gesehen aber was anderes kann er eigentlich nicht meinen...

Ok Morrow hatte noch mal geantwortet:
[quot€]how to nuke and and macro and use thors and ravens and vikings and all the other stuff?[/quote]
hat einer suggested und morrow hat gesagt:
your not there yet keep guessing
Ravens scheint es wohl nicht zu sein.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Solange die GSL-Protoss-Jungs weiterhin alles richtig machen und schön gegen T verlieren mach ich mir da keine Sorgen! :)

Werden wir je den Zustand erreichen an dem alle sagen: So, jetzt find ichs Perfekt! ?? Wie war das bei andren RTS Games? WC3 wird ja auch nicht mehr gepatched, oder? Oder BW?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Solange die GSL-Protoss-Jungs weiterhin alles richtig machen und schön gegen T verlieren mach ich mir da keine Sorgen! :)

Werden wir je den Zustand erreichen an dem alle sagen: So, jetzt find ichs Perfekt! ?? Wie war das bei andren RTS Games? WC3 wird ja auch nicht mehr gepatched, oder? Oder BW?

nein werden wir nicht.
Bei WC3 wars nicht anders/schlimmer und bei bw ist man sich zumindest rückblickend einig dass es ziemlich balanced ist.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
nein werden wir nicht.
Bei WC3 wars nicht anders/schlimmer und bei bw ist man sich zumindest rückblickend einig dass es ziemlich balanced ist.

BW kann ich nicht beurteilen.
Aber in wc3 war sowohl das Gewhine schlimmer, als auch die tatsächliche Balance schlechter.

Sc2 ist imho ziemlich balanced, dafür dass es erst 2 Jahre draußen ist (Beta mal mitgezählt). Das Problem sind für mich immer noch die Maps und der Teil der Spieler, die immer meinen ihre Niederlagen und ihren fehlenden Spaß am Spiel auf Balance rückführen zu müssen.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass sich Balance tatsächlich auf verschiedenen Skillniveaus anders auswirkt. Aber mein Gott, dann hab ich in meinem ZvT halt nur ne Winrate von 40:60, weil ich mit Strategie xy nicht fertig werde...davon geht die Welt auch nicht unter.

Was hier manche immer für ein Drama abziehen, von wegen "buhu, ZvT im Lategame ungewinnbar...". Find ich total peinlich.

Eine der Dinge die mich wirklich abfucken sind so Dinge wie das 4 Gate damals im PvZ. Für den einen Spieler total einfach ausführbar, für den Gegner unverhältnismäßig schwer zu kontern. Und mit schwer zu kontern meine ich: Es braucht Zeit zu checken wie man dagegen spielt. Die Zeit mich intensiv damit zu befassen habe ich leider nicht. Allerdings sehe ich momentan keine Builds die so einfach auszuführen sind und ähnlich viel Aufwand zum Kontern benötigen. Insofern alles fein für mich.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich hab auch schon länger keinen 111 mehr im TvP gelingen sehen. Und ich muss zugeben das ich das sehr begrüße. Allins werden immer weniger imo und besonders auf dem höchsten Niveau gits unglaublich schöne und gute Spiele. PvP und ZvZ delivert sogar konstant schöne Games.

Ansich seh ich das Game als relativ gut balanced an. Es könnte zwar schöner sei vom Design etc, aber die Qualität des Spiels wird immer besser
und dann kommt HOTS und wir sind wieder bei 1base allins :D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Goldnerf ist völlig ok.

Snipenerf... Von mir aus aber WARUM SO? Vorher wars schon schwer genug, sich nicht den Klickfinger abzubrechen, jetzt lohnt es sich wohl nicht mehr (ohne den sicher bald gepatchten Roll-Abuse), ausserdem ist Snipe nun auch schwächer gegen z.B. Rines (balancetechnisch egal aber schade da es Varianz rausnimmt), Mutas und vor allem Berserker, also auch ein nicht unbeträchtlicher TvP-Nerf (Warpin-Chargelots waren bereits vorher ein Problem).
Da wird einfach ein weiterer Spell/Unit totgepatcht.

Allgemein wird in den letzten Patches die Nerfkeule immer EXTREM geschwungen anstatt graduell anzupassen, wie das vorher z.B. mit dem Bunker gemacht wurde.
EMP -40% Fläche
Snipe -50% Damage

...
Es wäre so viel besser, einfach den DMG vs. Massiv anzupassen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
solange man nicht offguard vom 111 erwischt wird, recht easy zu halten.
Offguard meine ich, dass man denkt, der terra zieht ne exe aber macht dies gar nicht.

Sag das mal den Gegnern von EG.Puma. Die wissen alle dass 111 kommt und verlieren trotzdem dagegen ;)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Sag das mal den Gegnern von EG.Puma. Die wissen alle dass 111 kommt und verlieren trotzdem dagegen ;)

Genauso, wie man nen 4 gate und sogar nen 6 pool unterschiedlich gut ausführen kann, ist das auch bei einem 1-1-1 so.
Zum "Glück" (eigentlich eher leider :D ) spiele ich nicht auf Pumas Niveau, weshalb mich Pumas ausführung relativ wenig juckt, sondern die ausführung der Terraner auf meinem niveau interessiert :)

Goldnerf ist völlig ok.

Snipenerf... Von mir aus aber WARUM SO? Vorher wars schon schwer genug, sich nicht den Klickfinger abzubrechen, jetzt lohnt es sich wohl nicht mehr (ohne den sicher bald gepatchten Roll-Abuse), ausserdem ist Snipe nun auch schwächer gegen z.B. Rines (balancetechnisch egal aber schade da es Varianz rausnimmt), Mutas und vor allem Berserker, also auch ein nicht unbeträchtlicher TvP-Nerf (Warpin-Chargelots waren bereits vorher ein Problem).
Da wird einfach ein weiterer Spell/Unit totgepatcht.

Allgemein wird in den letzten Patches die Nerfkeule immer EXTREM geschwungen anstatt graduell anzupassen, wie das vorher z.B. mit dem Bunker gemacht wurde.
EMP -40% Fläche
Snipe -50% Damage

...
Es wäre so viel besser, einfach den DMG vs. Massiv anzupassen.

Ich bin auch skeptisch, ob der damage nerv zu hoch ausgefallen ist, oder ob etwas in der region von 35 Schaden besser gewesen wäre, bzw. eine Angleichung der Kosten oder des supplys eine bessere alternative wäre.
In der Hinsicht heißt es abwarten, wenn es sich herausstellt, dass der nerv zu krass war, wird blizzard das wieder zurückpatchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
kannste vergessen dass die das wieder zurückpatchen. neural wird nicht mehr benutzt... strike cannon wird nicht mehr benutzt. alle fertigkeiten wo die dicke nerf keule aufgetragen wurde bleiben auch tot.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Zumindest beim ptr wurden einige changes auch immer wieder rückgängig gemacht ~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben