Snipe macht keiner auf zerglinge daher ist es völlig wurst.
Hat einer gesagt dass er das tun würde?
Wenn das keiner tut wieso dann das beispiel dass ein zergling zwei snipes braucht? Das wäre als würde ich sagen ich neural marines.
der Zergling war als Beispiel gewählt für eine Einheit die von einen starken dmg Spell wie Snipe sofort gekillt werden sollte.
Und nicht weil es Sinn macht die besagte Einheit damit zu töten sondern einfach weil es zeigt wie Schwach der Schaden durch den Nerf geworden ist
?? Für was denn? Für IT spam? Kann man auch anders machen und ist halt nicht so krass wie der roll für ghosts.
Ich möchte aber damit sagen dass dein beispiel sinnlos ist. Du kannst mit 25 energie jetzt keinen marine (hast du vorher auch nicht mit CS)drohne etc. mehr killen? Dafür ist der spell auch gar nicht gemacht, wie der neural mit dem marine.
Andersrum : Vorher hattest du mit einem ghost 3 hydras killen können oder 1,5 broodlords oder 6 banelinge.
Das Problem wird jetzt einfach die Möglichkeit des TechSwitches sein, der dem Zerg im Late zur Verfügung steht. Und den kann der Terra einfach nicht mitgehen und steht nach nem gewonnenen Fight mit den komplett falschen Units da. Dafür war der Ghost gedacht, damit man nicht so einfach gehardcountered werden kann.
Willkommen in der Protoss-Welt!
jau weil 21 mal auf nen einzelnen Ultra klicken super spaß macht!Wird so sein wie immer, wenn so ein Nerf kommt. Terra denkt die Welt geht unter, jeder kündigt an die Rasse zu switchen, die nächsten Wochen spielt erst mal niemand mehr Ghosts. Irgendwann mertk man dann, dass Snipe selbst mit halb so viel Damage immer noch gegen Z im Lategame spielbar ist und kein Schwein interessiert sich mehr für den Nerf.
Wenn jetzt noch 3-3 Marines entschärft werden, dann wäre das Matchup nahzu perfekt
jau weil 21 mal auf nen einzelnen Ultra klicken super spaß macht!
kauft dem jungen ja keinen neuen pc!I found out about this over half year ago. Then I went to talk to team liquid admins if they think it's ok to use in tournaments. As it wasn't a macro, just a hot key change they were fine with it.
The reason I'm not using this is because it was very dependant on your hardware. Because I was spamming actions so fast it actually kept listening to those actions seconds after I stopped. So basically it was way too buggy on my computer.
so the buggy part was basically like this. i spammed out snipes like crazy, it worked for about 2 seconds and then all my ghosts went on small cooldown with the snipe, then it started selecting the ultralisks for example instead, and it just kept spam clicking the standard left click select command on whatever i hovered over for a few seconds. so i was giving orders
about 3-4 times quicker than my computer could actually handle in starcraft 2, so scrolling for 1 second gave commands that kept going for about 2-3 more seconds after i stopped scrolling
However in the replay on cytos computer (he had stronger computer than mine) after he fixed this too, he managed to reach up to about 3000~ apm in the replay spamming infested terrans xD
und er antwortet nicht mehr auf die vorschläge -.-i wonder if i will ever lose a zvt lategame again DD
but i will still win tvz lategame, why, because know something many terrans in this thread dont
can you try to guess what it is?
willst mir also sagen ich soll cheaten?jau weil man einfach mal mausrad hoch runter macht und ultra is matsche
http://www.youtube.com/watch?v=pyLlXmyocSM
nicht ernst nehmen bitte wollts nur mal raushauen ^^
anderes quote von morrow:
und er antwortet nicht mehr auf die vorschläge -.-
Zu Morrows Geheimnis?
Wie ich und meine Protoss-Brothers grade alle mit einem riesigem Grinsen vor diesem Thread hocken
Ne, Morrow meint Mass Ravens.. ;D
Also wäre einfach nur logisch weil er so noch kein TvZ im Late verloren hat... okay hab zwar erst 3 gesehen aber was anderes kann er eigentlich nicht meinen...
Ravens scheint es wohl nicht zu sein.your not there yet keep guessing
Solange die GSL-Protoss-Jungs weiterhin alles richtig machen und schön gegen T verlieren mach ich mir da keine Sorgen!
Werden wir je den Zustand erreichen an dem alle sagen: So, jetzt find ichs Perfekt! ?? Wie war das bei andren RTS Games? WC3 wird ja auch nicht mehr gepatched, oder? Oder BW?
nein werden wir nicht.
Bei WC3 wars nicht anders/schlimmer und bei bw ist man sich zumindest rückblickend einig dass es ziemlich balanced ist.
Allerdings sehe ich momentan keine Builds die so einfach auszuführen sind und ähnlich viel Aufwand zum Kontern benötigen. Insofern alles fein für mich.
111 im TvP
solange man nicht offguard vom 111 erwischt wird, recht easy zu halten.
Offguard meine ich, dass man denkt, der terra zieht ne exe aber macht dies gar nicht.
Sag das mal den Gegnern von EG.Puma. Die wissen alle dass 111 kommt und verlieren trotzdem dagegen
Goldnerf ist völlig ok.
Snipenerf... Von mir aus aber WARUM SO? Vorher wars schon schwer genug, sich nicht den Klickfinger abzubrechen, jetzt lohnt es sich wohl nicht mehr (ohne den sicher bald gepatchten Roll-Abuse), ausserdem ist Snipe nun auch schwächer gegen z.B. Rines (balancetechnisch egal aber schade da es Varianz rausnimmt), Mutas und vor allem Berserker, also auch ein nicht unbeträchtlicher TvP-Nerf (Warpin-Chargelots waren bereits vorher ein Problem).
Da wird einfach ein weiterer Spell/Unit totgepatcht.
Allgemein wird in den letzten Patches die Nerfkeule immer EXTREM geschwungen anstatt graduell anzupassen, wie das vorher z.B. mit dem Bunker gemacht wurde.
EMP -40% Fläche
Snipe -50% Damage
...
Es wäre so viel besser, einfach den DMG vs. Massiv anzupassen.