Patch 1.4.3 Incoming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, Carrier gehören halt quasi zu 'ner ultimativen Late-Game-Armee des Toss'.

Der Zerg hat als einzige effektive Anti-Air-Unit zu dem Zeitpunkt seine Corrupter; dadurch wird es für den Z schwer, was ggn. die Massen an Interceptoren zu machen und Focus Fire auf die Carrier ist dann halt die Sache, da die zum einen eine große Range haben und zum anderen ein Mothership mit dabei ist, der im Notfall den Vortex zündet.

Allerdings kosten die Dinger halt massiv viel und, was wohl schwerer wiegt, ist die Build-Time einfach so riesig; selbst mit Chronoboost.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
was ich mich (ganz ehrlich jetzt^^) frage:

warum baut toss im lategame nicht n paar carrier gegen broodlord infestor?
müsste von der range her doch reichen, oder irre ich mich da jetzt furchtbar^^

das Problem an carriern ist, dass du die zeit dafür brauchst (120 sek pro carrier).
Wenn sich also beide belagern und recht passiv sind, dann geht es, ansonsten ist die build time einfach zu lang.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
"We appreciate your patience as we manage the patching proces"

Kein PTR und keine genauen Patchnotes verwundern mich dann doch sehr O.o

Aber geil wie SEA verarscht wird un den patch 7 Tage nach NA beommt. Vllt wird der komplette NA Server als PTR benutzt? Ich kann mir gut vorstellen das Leute Maps mit den jetztigen (1.4.2) Eisellungen hochladen und die meisten nur das spielen^^

lol:
On February 18 2012 12:49 Liquid`Jinro wrote:
--------- So they release the patch 1 day before Assembly AND MLG? Are they... I dont know, retarded?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Als hätte es Jinro großartig zu Interessieren. Der reißt doch eh nix mehr...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Es hat jeden Pro zu interessieren, dass es Patchänderungen gibt 1 Tag vor 2 Majortournaments
 
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
würde mich als terra aber auch aufregen 1 tag vor nem turnier generfed zu werden an dem ich theoretisch ohne den patch hätte gewinnen können. Mit dem Patch sinken halt die gewinnchancen automatisch.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke eher, dass es problematisch ist, dass Leute die ihr Geld damit verdienen, nicht genug Zeit haben sich an den Patch anzupassen :>..
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
jep der Release 1 Tag vor so nem großen Turnier ist ziemlich unglücklich. vielleicht merkt das blizzard auch noch.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Blizz ist der Meinung dass das Spiel ohne Patch unfair ist. Also werden sie erst recht vor einem "wichtigem" Turnier patchen.

Die T nervts, alle anderen Freuen sich, so wie immer. Unnötig drüber zu diskutieren.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Blizz ist der Meinung dass das Spiel ohne Patch unfair ist. Also werden sie erst recht vor einem "wichtigem" Turnier patchen.

Die T nervts, alle anderen Freuen sich, so wie immer. Unnötig drüber zu diskutieren.

Du verstehst es nicht, oder? Es geht nicht darum, dass der Patch vor der MLG und Assembly rauskommt. Es geht darum, dass der Patch EINEN TAG (!!!!!) vor den Turnieren rauskommt. Das hat zur Folge, dass sich Spieler wie Jinro nicht ordentlich auf solch ein Turnier vorbereiten können. Auch die Zerg werden doch nach einem Tag noch nicht wissen "sind Mass Mutas noch spielbar".


Jinro hat halt zu 100% recht.
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
199
Reaktionen
0
Blizz ist der Meinung dass das Spiel ohne Patch unfair ist. Also werden sie erst recht vor einem "wichtigem" Turnier patchen.

Die T nervts, alle anderen Freuen sich, so wie immer. Unnötig drüber zu diskutieren.

Naja, anpassen musst du deine Unit-Komposition doch auch wenn du bei einen Buff das volle Potential ausnutzen willst! Ich hab mir die Frage schon öfters gestellt. Gab auch während einer GSL-Season mal einen großen Balance Patch (glaube das war der mit Immo-Range). Verstehe nicht ganz warum Blizzard nicht auf die Profi-Szene eingeht. :flop:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Okay, dass der Patch nur 1nen Tag vor dem Turnier ist hab ich überlesen. Dann versteh ichs schon dass sich jemand aufregt.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.380
Reaktionen
8.840
Website
broodwar.net
Andrerseits - auf wieviele Turniere sollen sie denn bei der derzeitigen Schwemme Rücksicht nehmen?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Wenigstens auf die 2 Riesenturniere bzw allgmein Majorturniere. Auf die GSL nehmen sie ja auch Rücksicht (oder)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Hat mal jemand Quellen bezüglich der Daten vom Patch und der MLG? Ich find gerade nichts wo stehen würde, dass der Patch direkt am Tag davor kommen würde.

Nicht dass ein paar Tage jetzt einen riesen Unterschied machen würden, vor allem wenn man etwaige Anreisen berücksichtigt.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
Blizz ist der Meinung dass das Spiel ohne Patch unfair ist. Also werden sie erst recht vor einem "wichtigem" Turnier patchen.

So siehts aus !



Du verstehst es nicht, oder? Es geht nicht darum, dass der Patch vor der MLG und Assembly rauskommt. Es geht darum, dass der Patch EINEN TAG (!!!!!) vor den Turnieren rauskommt. Das hat zur Folge, dass sich Spieler wie Jinro nicht ordentlich auf solch ein Turnier vorbereiten können. Auch die Zerg werden doch nach einem Tag noch nicht wissen "sind Mass Mutas noch spielbar".

Jinro hat halt zu 100% recht.

Mimimi Jinro, das ist ja echt unverständlich dass einen Tag vorher die balance angepasst wird. Lieber erst nach dem Turnier versuchen balance ins Spiel zu bringen, ich glaub da muss man echt Terraner für sein um so zu denken.
Der arme Jinro kann sich nicht vorbereiten ? Och gott wie lange brauch der kleine denn dafür, vllt kann man ja die MLG nach hinten verlegen, dass Jinro sich optimal vorbereiten kann. Das ist ja auch so eine heftige Veränderung, kann man sich garnicht vorstellen wie sie das Spiel verändern wird.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
sorry aber ganz ehrlich: wie verblendet muss man sein um ned einsehen zu
können, dass eine GRAVIERENDE balance Änderung einen tag vor nem grossen
turnier bescheuert ist?

vor allem, wenn sie nur für MANCHE Spieler erst einen tag vorher kommt
und für andere schon ne Woche vorher?
ist es fairer manchen eine Woche Vorsprung zu geben?


ich glaub da muss man echt verdammt viel über balance weinen um so zu denken...
ich wette, wenn es heissen würde "fungal dpa - 50% 1 tag vor mlg" wüsste ich wer hier
eine der ersten posts die sich darüber beschweren verfassen würde :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
So verblendet wie unser kleiner Wüterich Pistole eben :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben