Patch 1.4.3 Incoming

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
whinen ist doch viel einfacher? und es hat geklappt :>

Das Schönste ist ja noch, dass blizz den change mit Turtle Terras begründet, die nie aus ihrer Base gehen. Spätestens bei der 3. Ultrawelle ists doch gg mit viele Ghosts. Oder halt roaches+t3 was auch manche im late late machen.

e: Gonzales :deliver:

einfach nur zu herrlich, wie die terras jetzt rumheulen^^

ich wette einfach mal ins blaue, dass gut 80% aller terrans der patch garnicht beeinflussen wird, da diese schlichtweg ghosts nicht wirklich einsetzen. das lustige dabei ist aber, dass trotzdem fast jeder wegen nerfs rumheult^^

wer snipe nicht total op fand, hat einfach keinen plan vom game und sollte lieber weiter tetris spielen. als fungal generft wurde (zurecht) waren sich selbst die zergs einig, dass fungal zu stark war. jetzt wird snipe generft und jeder terra heult rum XD
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
So langsam sehe ich mich auch gezwungen die Rasse zu wechseln, komme auf meinem Mid Master Niveau einfach nicht mehr mit Terra gegen gleichstarke Spieler, die andere Rassen zocken klar. :(
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
@cola : roaches bringen dir gegen stimmed marines,medivacs, tanks und ghosts nichts. Vorallem in nem 200 vs 200 fight. Da sind roaches extrem supplyineffizient. Zumal ghosts auch 2 supply kosten aber locker 2 roaches raussnipen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
fungual wurde nur von 36 auf 30 dmg runtergesetzt. bei snipe wird der schaden fast halbiert. das ist kein einfacher nerf das ist ne totschwingkeule.
die unit wird im late gegen zerg vermutlich nie wieder genutzt werden. wird sie ja jetzt schon seit dem emp nerf kaum noch.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Wieso sollte man ghosts nicht mehr benutzen? Sie sind halt ne unterstützer einheit und keine "ich owne jede unit von dir"einheit. Gegen broodlord infester corrupter brauchst halt jetzt vikings on ghosts.

Hat doch jeder games gesehen die eindeutig gezeigt haben wie hilflos zergs in verylate sind wenn mass ghosts auf m feld stehen. Siehe mvp gegen neastea.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wieso sollte man ghosts nicht mehr benutzen? Sie sind halt ne unterstützer einheit und keine "ich owne jede unit von dir"einheit. Gegen broodlord infester corrupter brauchst halt jetzt vikings on ghosts.

Hat doch jeder games gesehen die eindeutig gezeigt haben wie hilflos zergs in verylate sind wenn mass ghosts auf m feld stehen. Siehe mvp gegen neastea.

und nach der ersten wave ultra infestor bist du entweder tot oder deine ghosts haben keine energy mehr und die folgende ultra welle, die dank früherem ultra buff auch noch schneller kommt, überrennt dich, da dir vikings absolut nix dagegn bringen =) :deliver:

€: zusätzlich wird tvp noch mal n gutest stück härter gegen die erste mass zealot nachwarp runde nach dem fight noch irgendwie eco schaden anzurichten. 6 snipes für nen zealot sind doch bisschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Is halt schon komisch dass meine "predictions" immer eintreffen. So merkwürdig... ich glaube bei blizzard arbeiten nur tittenfetischisten und hören auf meine vorschläge.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
deine haarigen brüste müssen wirklich beeindruckend sein, wenn das wahr sein sollte...
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich finds nur amüsant wie terrans immer sagen "stimmt gar nicht, ist gar nicht op" und dann wirds generft. Terrans haben schon vor dem ersten bunkernerf gesagt dass das gebalacned ist. Dann kam halt ein nerf nach dem anderen.
 
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich finds nur amüsant wie terrans immer sagen "stimmt gar nicht, ist gar nicht op" und dann wirds generft. Terrans haben schon vor dem ersten bunkernerf gesagt dass das gebalacned ist. Dann kam halt ein nerf nach dem anderen.

Du beziehst alles so hart aufs Pro Niveau...
Bei zwei gleich starken Spielern, zieht der Terra auf Midmaster aufjedenfall den kürzeren!
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Ich find die Änderungen allesamt gut. Hatte zwar bisher erst 1-2 paar Games in denen ich mit Snipe geowned worden bin, aber wenn man sich das auf Pro Ebene mal angeguckt hat, war das echt nich mehr schön, wenn einfach 12 Broodlords innerhalb von en paar Sekunden komplett down sind...

Ich hab nur beim Phönix-Buff so meine Zweifel in wie fern das Upgrade auch rechtzeitig da ist. Da muss der Toss ja instant Stargate + FleetBeacon bauen wenn er sieht, dass der Zerg Mutas hat, sonst dürfte das Upgrade zu spät kommen

PS: Schön Terra whinen zu sehen :D
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Du beziehst alles so hart aufs Pro Niveau...
Bei zwei gleich starken Spielern, zieht der Terra auf Midmaster aufjedenfall den kürzeren!

UNd auf GM niveau ziehen zergs/terras gegen toss den kürzeren. Das kannst du auf jeder skillstufe machen, man orientiert sich eben am top niveau.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@Karlo: Oder du hast einfach dein Limit erreicht und es liegt nicht an der Rasse das du verlierst ;)

@Sokrates: Sage uns die nächsten Patches vorraus bis HotS, pls.

Die Goldmineralien-Felder sollen halt ein bisschen strategisch-wichtige Punkte einer Karte markieren. So dass nicht jeder Fight direkt vor der Basis stattfindet, sondern eben schnell versucht wird dem Gegner nicht die Gold zu lassen.

Und wenn man ehrlich ist funktioniert dass ja auch, wenn ich ne T oder Z sehe der Greedy die Gold nimmt, dann versuch ich direkt nen Push zu starten, weils einfach kein gutes Gefühl ist dem Gegner die Gold zu lassen... Dadurch wird das Spiel halt facettenreicher, was ich begrüße. Genau wie durch Rocks.

Was ich mir noch wünschen würde wären Maps die etwas besonderes an sich haben, so wie damals Scrapstation, mit dieser "Brücke" die erst im laufe des Spieles als neuer Weg hinzukam. Bis jetzt sind die Maps halt immer relativ "langweilig".
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Is halt schon komisch dass meine "predictions" immer eintreffen. So merkwürdig... ich glaube bei blizzard arbeiten nur tittenfetischisten und hören auf meine vorschläge.

:rofl2: dann müssten sie ja auch auf mich hören.
Aber ich habe ja gesagt, ich kann dasm it den ghost nicht wirklich beurteilen.
Und die infestoren bekommen ja nun sogar mehr damage, von daher kann man sicher damit leben.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Was heißt totnerfen? Gegen Broodlords/infester kann man immernoch ne gute menge ghosts bauen, nur ist es jetzt nicht mehr so einseitig. Dass das nicht balanced war muss man doch einsehen oder? Ein ghost konnte 1-2 broodlords rausnehmen und die kosten die dreifache menge an gas.

quatsch, wenn du nicht ohnehin schon mit vorteil ins late gekommen bist hat man nur sehr schwer genügend ghost zusammen bekommen um was zu rocken.
der nerf ist definitiv zu krass, bzw fehlt ein ausgleich.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Naja den Snipenerf vorrauszusagen war ja jetz auch nicht schwer. Allerdigns finde ich ein Range-Upgrade für Phönixe zwar gut, aber man kann halt immernoch nich direkt gegen die Mutas fighten, wenn man nich direkt mit Stargate eöffnet hat und versucht Phönixe später zu bauen. Wenn man also Robo oder Twilight baut und kein StarGate, hat man immernoch große Probleme mit Mutas.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Ne Sokrates jetzt mal ehrlich :D ich erkenne deine Orakel-Fähigkeit an und mich würd wirklich Interessieren was in deinen Augen noch gepatched werden sollte & wo du auch denkst Blizz könnte das echt so machen :D

@Terror: Hm, meinste? Man sieht mit dem Obs. doch den Spire und kann dann direkt ein Stargate hinpflanzen, oder? Sollte vom Timing her noch passen. Kann das selber nicht so beurteilen weil ich immer FFE mit Stargate Opening spiele ;)
 
Mitglied seit
15.04.2011
Beiträge
386
Reaktionen
0
Naja den Snipenerf vorrauszusagen war ja jetz auch nicht schwer. Allerdigns finde ich ein Range-Upgrade für Phönixe zwar gut, aber man kann halt immernoch nich direkt gegen die Mutas fighten, wenn man nich direkt mit Stargate eöffnet hat und versucht Phönixe später zu bauen. Wenn man also Robo oder Twilight baut und kein StarGate, hat man immernoch große Probleme mit Mutas.

Ja vor allem ist Fleet Beacon extrem teuer und man brauch fast double Stargate um genug Phönixe rechtzeitig zu bekommen. Und wenn ich mir die beiden neuen Maps angucke, viel Spaß im PvZ die dritte zu nehmen. Korhal Compound schreit doch nach Mass Muta bei den Distanzen zwischen den Bases.
 
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
1.541
Reaktionen
0
Ne Sokrates jetzt mal ehrlich :D ich erkenne deine Orakel-Fähigkeit an und mich würd wirklich Interessieren was in deinen Augen noch gepatched werden sollte & wo du auch denkst Blizz könnte das echt so machen :D

@Terror: Hm, meinste? Man sieht mit dem Obs. doch den Spire und kann dann direkt ein Stargate hinpflanzen, oder? Sollte vom Timing her noch passen. Kann das selber nicht so beurteilen weil ich immer FFE mit Stargate Opening spiele ;)

Natürlich kansnt du dann noch nen StarGate bauen...aber mit einem StarGate oder auch zwei bekommst du nie genug Phönixe raus um gegen die Mutas zu fighten und da hilft dann auch das Rangeupgrade nicht
Hat man scho in dem einen Dimaga vs Adelscoot Spiel gesehn (weiß nich mehr wo das war) Adel hat Double StarGate gebaut und Phönixe gpumpt, aber konnet am Ende trotzdem nicht gegen die Mutas fighten.
Ich persönlich fand dieser Fähigkeit aus einem der SC2 Videos vor der Beta ganz geil, wo der Phönix bewegugnsunfähig wird, aber dafür mehr Schaden macht. Ich hoffe ihr wisst noch wie das aussah. Ich denke das wäre ganz cool gegen Mutas.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Aber mit der erhöhten Range kann man doch immer Fighten? Er kommt ja praktisch nie nah genug ran an deine Phoenixe, wenn du bisschen aufpasst...?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ab ner gewissen anzahl von ghosts kannst du halt als zerg nichts mehr machen weil alles was in der situation sinn macht eben units sind die wesentlich weniger kosteneffizient als ghost sind.

Wenn dann bitte richtig.
Supplyeffizient.
Würde ghost 3 supply kosten, wären sie auch nicht mehr so krass, da die ganze armee außen rum um einiges schwächer wäre.

Genauso wie Broodlords gegen Protoss unglaublich supplyeffizient sind.
marines sind Kosteneffizient :DDDDD

Du beziehst alles so hart aufs Pro Niveau...
Bei zwei gleich starken Spielern, zieht der Terra auf Midmaster aufjedenfall den kürzeren!

Zwei Spieler können nicht gleichstark sein, wenn einer immer den kürzeren zieht.
Das bedeutet, dass der eine das MU X vs Y einfach besser kann.


Btw. finde ich die aussage, dass das rangeupgrade nur in Bronze - Gold genutzt wird, relativ gewagt.
Ich werde zumindestens ab jetzt immer stargate eröffnen auf großen und leicht mit mutas zu abusenden map und sobald mutas kommen statt dem templar archieve die fleatbacon werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
wenn ihr mich fragt terrans, dann ist das alles okay so - hört sich gut an bis jetzt, ist schonmal ein kleiner schritt richtung balance im tvz - mules müssten nochmal überdacht werden, evtl marines und die reichweite(radius) vom scan + cheaterdepot aus der luft wenn supplyblock + cheaterexpand(planetary) - dann kommen wir der sache schonmal näher
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundeskassler

Guest
ja klar so siehst du aus. streich doch terra gleich ganz raus O.o
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ja klar so siehst du aus. streich doch terra gleich ganz raus O.o

Klar dafür :D Das liegt aber an meinem allgemeinen Hass auf diese Rasse :ugly:

Finde den Patch aber trotzdem schon gut und auch nicht sonderlich unfair.
Gibt noch genug andere Sachen die immernoch ätzend sind und auch niemals gepatcht werden.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Wenn jetzt noch Windie auftaucht, bzw. sein smurf, dann ist der Thread im Arsch.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Uaaargh, reds nicht herbei.

B2Topic. Als Randomspieler freut mich die kleine Änderung an Protoss. Hoffen wir einmal, dass das Upgrade auch sinnvoll genutzt werden kann.

Gold-Mules waren schon recht krass, meiner Meinung nach sollte man die Gold-Exen dann aber lieber gleich entfernen.

Und der Ghostnerf ist schlicht und ergreifend bescheuert. Es tut mir leid, aber der NERF ist einfach nen Witz. Grundsätzlich lassen sich Ultralisken auch ganz gut mit Maraudern kontern. Problematisch wird es aber jetzt wieder mit Lategametechswitches auf Seiten des Zergs. Im Grunde kann man gegen Broodlord Infestor jetzt ohnehin nichts mehr machen, also ist das vielleicht auch egal.... Vikings sind der einzige verbliebene Counter und die sind gegen Infestoren einfach Futter.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Habe mal eine Liste gemacht, wie sich die Snipeveränderung auswirkt:
Changes due to new snipe mechanics vs PSIONIC casters:
- now 2 snipes always kill the infestor (mustn't be at the same time anymore)
- only 2 snipes needed to kill a Ghost (from 3)
- only 4 snipes needed to kill a Queen (from 5)
- Dark Templar: 3 (from 3) [after emp: 1 (from 1)]

new # Snipes needed vs other units:
- Marine: 3 (from 2) [if Marine stimmed: see without upgrade]
- Marine (without upgrade): 2 (from 1)
- Marauder: 5 (from 3) [stimmed Marauder: 4 + autoattack (from 3)]
- SCV: 2 (from 1)
- Zealot: 6 (from 4) or 4 after EMP (from 3 after EMP)
- Drone: 2 (from 1)
- Zergling: 2 (from 1)
- Roach: 6 (from 4)
- Hydralisk: 3 + autoattack (from 2)
- Mutalisk: 5 (from 3)
- Overlord: 8 (from 5)
- Broodling: 1 + autoattack (from 1)
- Ultralisk: 20 at the same time (from 11 + autoattack)
- Broodlord: 9 at the same time (from 5 at the same time)
- Corruptor: 8 at the same time (from 5)
- Overseer: 8 at the same time (from 5)
- Baneling: 2 (from 1)

Ich persönlich fände 25 (+ 25 vs non-massive) [implementiert als 50 damage - 50% damage vs massive] eine bessere Lösung.
So wie es vorgestellt wurde lohnt sich der Snipe nur noch wirklich bei HT und Infestor, wobei man die ja mit EMP "beseitigt", falls diese nicht alleine unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
das schlimmste ist ja das im monobattle ghosts nciht mehr spielbar sind :ugly:

und jetzt nochmal im ernst:
alle zergspieler freuen sich zwar jetzt, aber wenn die winraten einbrechen (und das werden sie) wird entweder der ghosts wieder gebuffed ODER zerg wird generft. wir sehen uns dann wieder ^.^




Die Berechnungen wegen Anzahl der Snipes scheint auch falsch zu sein:
sind nicht 19 Snipes sondern 21 stück für nen ulli nach dem patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
was genau ist das fuer eine quelle, offenbar von der MLG Providence
wie viele und welche Spiele sind damit einbezogen
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
oh hatte gedacht das wäre die ganze MLG saison gewesen. nvm
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
308
Reaktionen
0
Ort
Weimar
wie wurde die GSL bis vor kurzen doch gleich genannt Gom TvT
2012 haben die Terraner 56.8% win vs Zerg, T v P 50% (Quelle Gomtv)
2011 haben die Terraner 53% win vs Zerg, T v P 56.7%

TLPD winrates January 2012 TvZ Korea 51,1 % / International 50,3 %
(Quelle http://imgur.com/a/hQHYS)
aktuell sind in Runde 8 der GSL noch 4 Toss 3 Terran und 1 Zerg

ach ja, wie oft ist die Welt fuer Terra whiner schon untergegangen, aber komischerweise gibt es immer einen Weg zueck an die Spitze und schaue ich heute in die GM Ligen EU oder Korea hmm

worum soll den das Spiel balanced wenn nicht um die Elite, Frage ich mal so
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
wie wurde die GSL bis vor kurzen doch gleich genannt Gom TvT
2012 haben die Terraner 56.8% win vs Zerg, T v P 50% (Quelle Gomtv)
2011 haben die Terraner 53% win vs Zerg, T v P 56.7%

TLPD winrates January 2012 TvZ Korea 51,1 % / International 50,3 %
(Quelle http://imgur.com/a/hQHYS)
aktuell sind in Runde 8 der GSL noch 4 Toss 3 Terran und 1 Zerg

ach ja, wie oft ist die Welt fuer Terra whiner schon untergegangen, aber komischerweise gibt es immer einen Weg zueck an die Spitze und schaue ich heute in die GM Ligen EU oder Korea hmm

worum soll den das Spiel balanced wenn nicht um die Elite, Frage ich mal so

Das balancen um die Elite ist ansich richtig - nur sollte es für jede Rasse gleich"schwer" sen auch auf unteren Ligen erfolgreich zu sein.

Und wenn du die WElt udn GSL etc anguckst sollte dir auffallen,d ass es fast keine Terraner Newcomer gibt zur Zeit ausser vllt Illusion aus den USA.

kleinliche Leute sagen auch bei 4 Protoss und 3 Terranern und 1 Zerg in der Top 8 der GSL das es komisch ist das Protoss n Buff bekommt bzw Zerg n Nerf
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
bei den goldbases stelle ich mir immer den einen developer vor, der sich das ausgedacht hat, aber auch sonst nur scheisse vorgeschlagen hat, die inzwischen komplett weggepatcht wurde, aber ein richtig netter kerl ist und das ganze designteam darum kämpft wenigstens eine seiner ideen im spiel zu lassen, weil er total depri vor seinem rechner sitzt und alle communities seine ideen quasi dauerflamen
So geil!

Zum Patch. Finde die Änderungen gut/sehr gut. Einer der wenigen Patches wo ich finde, dass sogut wie alles nachvollziehbar ist. Was ich nicht verstehe, warum für solche Änderungen nicht vor ein PTR geschaltet wird um das Ganze mal vorher zu testen. Nur weil es sich auf dem Papier gut anhört, muss es das ja nicht in Wirklichkeit sein. Ist das so ein großer Aufwand einen PTR zu schalten?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
was ich ja echt lustig finde:
- ein ghost macht jetzt mit der standard attack gegen light upgegraded mehr schaden als mit snipe
- snipe kostet mehr energy als es schaden anrichtet :ugly:

€: der mule nerf ist vollkommen gerechtfertigt. mules auf ner gold sind halt zu hart. phoenix kann ich nicht beurteilen, aber fühlt sich iwie wie ein hardcounter zu mutas an.

bloss der ghostnerf ist imo einfach totaler overkill.
ich predicte, dass man nach dem patch kaum noch ghosts in tvz sehen wird, da es sich einfach nicht lohnt nur
für emp ghosts zu baun, die danach im fight nur noch nutzlos sind. da ist imo das gas einfach besser in medivacs und
vikings investiert. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben