Warum sollen Marauder stark gegen Templertech sein?
Warum sind Ghosts 'imba' gegen Archons?
Alles darauf bezogen, dass der Templar tech vor dem Kolossus tech eingangen wurde oder im späterem Spiel die Kolosse down waren und nur noch templar + chargelots übrig waren mit wenigen stalkern (gas mangel und so):
Maraudere waren mal gegen nen templertech wirklich stark, weil sie recht gut storm fressen konnten mit ihrem 125 HP und dank medivac support recht vital waren.
Zusätzlich haben sie Chargelots gut kiten können, früher als der hit noch nicht garantiert war natürlich noch besser als jetzt, mit dem 100%igem hit weiß ich es nicht, weil ich solche Situation so gut wie nie mehr habe.
Zusätzlich haben reine marauder Drops halt gut schaden gemacht an Buildings.
Diese 3 Eigenschaften haben Maraudere gut gegen ne bersi +ht combo aussehen lassen.
Häufig war es bei mir so, dass alle Maraudere rot waren, der terra dann aber noch 10 Maraudere über hatte, die sich dank neuen medivacs mit der zeit wieder hochgeheilt haben.
Ghosts sind btw nicht imba gegen archons oder sonst für n scheiß, dass ist einfach ne schwachsinnige behauptung, auf die man nicht eingehen muss.
Vielleicht in 2-3 Wochen, wenn terra regelmäßig anfangen früh ghosts zu bauen und dann immer mit 5-6 Stück rumlaufen mit angesammelter energie, aber derzeit ist es bullshit, dass ghosts da irgendwie imba sind.
Ancient ich glaube eher du bist es der keine ahnung hat...
Warum? weil die erste frage gerechtfertigt ist und er mit seine frage 2 auch einfach recht hat?
einfache Armycontrol?
was macht der T? (MMM+V)
stimmen, die meiste Zeit kiten, splitten, nen arch aufbauen, restimmen (evtl. Scannen gegen DTs), (evtl. PDD vom Raven, den zurückbewegen, damit er nicht stirbt), später Vikings landen, aus den Rax Units pumpen, die über den Wegpunkt in 15-20 Sekunden am Kampfplatz sind
was macht der P? (Gateway+Collossi)
Forcefields, A-Klick, evtl. Collossi ne Spur zurückbewegen. während des Fights 20-30 Supply direkt an den Kampfschauplatz nachwarpen
wie arrogant und verblendet kann man sein?
kann man genauso andersrum auslegen:
-du drückst stim knopf und machst nur move und stop befehl.
Nebenbei mal hotkeys für produktion betätigen.
Ich als protoss muss:
Forcefields setzen, darauf achten, dass meine sentrys mit dem guardienshield die Zealots protecten, meine kolosse keine einzelnd stehenden units angreifen, mich vom kampf über die minimap wegbewegen, da ich sonst keine einheiten reinwarpen kann, beim hit und run des terras drauf achten, dass die zealots nicht alleine zu weit vorne sind, sondern dass die stalker trotzdem angreifen können.
Desweiteren muss ich meine units splitten, um emps uneffektiver zu machen, sie aber trotzdem nah genug beisammen halten, dass sie als ganze armee argieren.
Die Micro Diskusionen im PvT sind unsinnig und dumm.
Wie arrogant und verblendet kann man in dieser hinsicht eigentlich sein?