Patch 1.3.3 kommt diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Keine Ahnung, normalerweise machen die Patcherklärungen ja immer halbwegs Sinn, aber der Text zum Thor zeigt diesmal echt, dass selbst Blizzard anscheinend keine Ahnung hat, für was der Thor denn nun genutzt werden soll.

Als Support Unit? Vielleicht im TvZ, und dort auch nur aus einem einzigen Grund, Mutas. Und sonst? Oh, das wars auch schon. Das Konzept der Einheit an sich macht einfach keinen Sinn und im TvP hat sie sich jetzt auch wieder komplett erledigt, wie man wohl einfach erkennen kann (auch ohne, dass man auf die Whine-Schiene geschoben wird).

Blizzard sollte sie im Addon einfach wieder durch Goliaths ersetzen.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Blizzard sollte sie im Addon einfach wieder durch Goliaths ersetzen.

Hehe, ganz ehrlich, meine Stimme hätten sie ;) Kann dem Thor leider nichts abgewinnen, egal wie ich es drehen will. Für die Größe und Geschwindigkeit ist der Damageoutput etc ziemlich unverhältnismäßig. Aber naja, noch ist dem Patchen nicht aller Tage abend. Ich bin nur mal gespannt, wie es begründet wird, wenn im nächsten Patch dem Thor der Energiebalken wieder entfernt wird :D
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Denke nicht, dass der Energiebalken wieder entfernt wird.

Thor ist jetzt halt noch eine zusätzliche halbtote Terraunit mit sinnlosem Upgrade, das niemand erforschen wird und somit mit dem Reaper und seinem Speedupgrade in guter Gesellschaft, was Blizzard ja auch für richtig hält.
 

TMC|Eisen

Guest
Der Thor-Change erschließt sich mir auch nicht wirklich. Vor allem in Anbetracht dessen, dass die letzten Monate kein Mensch "Thor ist OP" gerufen hat. Und wegen einer einzigen Series von ThorZain direkt zu nerfen, fände ich sehr übertrieben. Naja, andererseits hab ich mich eigentlich schon länger an ein Spiel ohne Thors gewöhnt, weshalb es mir nicht wirklich weh tut. Die günstigeren Ghosts werden uns dafür noch viel Freude bereiten :-)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Dabei fällt mir hinsichtlich der Upgrades auf, dass Blizzard mit ihren Balance-Akten die Upgrades nach und nach komplett unnütz machen (Reaper,Thor,Raven) oder einfach entfernen (Void Ray, Ht), anstatt sie sinnvoll ins Spiel einzufügen. Ist das ihre Art und Weise, zu balancen? Solange Strategien entfernen, bis es nur noch einige wenige gibt und man den Überblick hat?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
dass den p spielern nicht selbst langsam mal die übelste lasershow in _jedem_ matchup auf den sack geht wundert mich ja - denn collo sind nun wirklich nicht spannend zu spielen

Da musste ich echt innerlich lachen, was baut denn Terra? immer den gleichen rotz, marine, marauder, viking. Wow stimmt da ist echt abwechslung drine. Vor allem da auch in Pro spielen ständig Marine/marauder gespielt wird



Was Blizz mit den Thors gemacht hat versteht ja auch kein Mensch. Sie hätten ihm wenn dann vielleicht erst Energie geben können wenn die Kanonen erforscht wurden.. aber so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Da musste ich echt innerlich lachen, was baut denn Terra? immer den gleichen rotz, marine, marauder, viking. Wow stimmt da ist echt abwechslung drine. Vor allem da auch in Pro spielen ständig Marine/marauder gespielt wird


Darüber wird sich doch grade beschwert.
Während Protoss Optionen dazubekommt, weil sie "Fun" sind, werden die Terra-Optionen in dem Matchup immer weiter beschnitten.
Terraner spielen bestimmt nicht nur diesen Mass-Bio-Style weil er so geil ist, dass man garnix anderes machen will, sondern weils so ziemlich das einzige wirklich solide ist, was man spielen kann.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Finde den Cannon-Change gut und notwendig. Es war einfach lächerlich, dass Thore vorher mal locker Immortals mit ihren Cannons stunnen und snipen konnten, obwohl die doch die Kontereinheiten zu ihnen sein sollten. Jetzt müssen sie wenigstens wieder vorher Energie sammeln.

Auch sonst geht der Patch defnitiv klar, besonders der Archon-Change ist sehr mögig.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@Jaemal: Kannst du bitte mal ausführen warum die Strike Cannon (die nur dafür da ist Immortals und Ultralisken zu snipen) ihre Funktion nicht mehr ausführen sollte. Denn der Terraner muss sich auf den Techzweig versteifen wenn er THors spielt - warum der Toss dann nicht einfach ne Andere der vielen Kontereinheiten bauen kann.
Ich glaube nämlich, dadurch das es das Strike Cannon Upgrade gibt hat Blizzard vorgesehen einen Softcounter für den Hardcoutner von Mech einzubauen - alles andere macht keinen Sinn. Denn sonst wäre die Strike Cannon nicht im Spiel.

Und nur weil der Immortal die Antiarmor Tech-Einheit ist heißt das doch nicht das er JEDE Armored-Einheit in den Boden stampfen sollte.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Was heisst denn vorher Energie sammeln 3 Minuten Enegie sammeln für ne begrenzt sinnvolle Fähigkeit ist nicht der Sinn der Sache. Vorallem selbst ohne Strike Cannons ( die mich auch noch 150/150 zum erfoschen kosten ) sind Thors extrem anfällig gegen Feedback. Was effektiv jetzt passieren wird ist das was vorher war , keine Thor mehr im TvP .
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
es ging bei der wiedereinführung der energiesache doch nur darum, dass das in timingpushes einfach zu stark war, lategame ändert sich dabei kaum was und da 95% der terra eh nicht über MMM+viking hinnausguckenist der ganze ärger hier völlig sinnfrei...
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
@Jaemal: Kannst du bitte mal ausführen warum die Strike Cannon (die nur dafür da ist Immortals und Ultralisken zu snipen) ihre Funktion nicht mehr ausführen sollte. Denn der Terraner muss sich auf den Techzweig versteifen wenn er THors spielt - warum der Toss dann nicht einfach ne Andere der vielen Kontereinheiten bauen kann.
Ich glaube nämlich, dadurch das es das Strike Cannon Upgrade gibt hat Blizzard vorgesehen einen Softcounter für den Hardcoutner von Mech einzubauen - alles andere macht keinen Sinn. Denn sonst wäre die Strike Cannon nicht im Spiel.

Und nur weil der Immortal die Antiarmor Tech-Einheit ist heißt das doch nicht das er JEDE Armored-Einheit in den Boden stampfen sollte.

Ich will jetzt nicht darüber mutmaßen, was die Funktion der Cannon ursprünglich sein sollte (hat die nicht mal AOE-damage wie der Odin in der Kampagne gemacht?), mir ist aber in der Ladder aufgefallen, dass Timingpushes mit ein paar Thors mit Cannon sehr hart waren. Auch wenn du sie scoutest und Immortals holst (laut Kontertabelle ja der Konter, die einzige Alternative wären Void Rays, die aber einen Techswitch erfordern und mit den immer mitgeführten Marines und dem Air Splash Probleme haben) wurden deine Immortals plus die evtl. vorhanden Kolosse schnell mal gestunt und zerlegt. Deine schlagkräftigsten Einheiten waren damit hilflos und der Rest der Armee wurde schnell von den Marines + den evtl. noch freien Thors zerlegt.

Wie gut Thors im Late waren und jetzt noch sind kann ich atm nicht beurteilen, da haben sie aber ihre Cannon ja noch (auch wenn Feedback natürlich ein Problem ist). Nur die Timing-Pushes gehen nicht mehr und die waren ja mein Hauptproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
es ging bei der wiedereinführung der energiesache doch nur darum, dass das in timingpushes einfach zu stark war, lategame ändert sich dabei kaum was und da 95% der terra eh nicht über MMM+viking hinnausguckenist der ganze ärger hier völlig sinnfrei...

Hm? Was meinst warum nur MMM+Viking gespielt wird? Weil man so gut wie nichts anderes verlässlich spielen kann.

Die Energiesache schrottet den Thor übrigens nicht nur bei Timingpushes sondern auch im Late, wo er mal eben 200 Dmg von feedback kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ich mutmaße mal darüber das der Sinn ist adere HighTech Einheiten zu snipen. Dazu gehört auch der Imortal.
AoE hat die Cannon nie gemacht, das war nur die Kampagne.

Es mag sein das die Timingpushes hart aufzuhalten sind, aber ich glaube das ist der Sinn hinter nem Allininnischen Timingpush. Das liegt an der Natur der Sache, das Allins schwer aufzuhalten sind - sonst würde das ja niemand spielen/spielen können. Dabei ändert der Patch aber auch nicht viel. Der Patch aber ändert dafür das Lategame für ThorBOs immens, da man sie nicht spielen kann.

Das Immortals im Lategame immernoch abstinken ändert sich aber auch nichts. Denn 2 EMPs aus dem Hintergrund und die Immortals sind Geschichte. Ob nun die Strike Cannon das macht oder ne EMP macht letztenendes sogar viel aus, denn wenn die Thors die Fähigkeit benutzt haben haben sie trotzdem viel Schaden gefressen - bei ner EMP hingegen gibt es kein DPS verlust sondern ne immense Steigerung, da die Immortals umfliegen wie die Fliegen.

So mit dem Patch wird es aber nicht möglich sein THors zu spielen (besonders ist Mech in SC2 auf den großen Maps eh nicht anwendbar solang du dich zu Tode turtlest). Es fällt also einfach ne Variation der TvP Gameplay weg UND ne ganze Einheit wird komplett unnütz (inklusive ihrer Fähigkeit die nur einen Sinn hatte).

Btw macht der Thor so wenig Schaden an Void Rays das es total 1sided ist. Dann musst du den Fight an der richtigen Position eingehen und die Riens werden nicht auf das Ray schiessen können.


edit: Ich versteh nicht wie die ganzen Leute hier immer über Terra play im TvP reden wenn Sie ja keine Ahnung davon haben. MMMVG ist die einzige Möglichkeit die man hat. Thors kannste nicht als Support mitnehmen weil er einfach nicht mit der Army harmoniert bzw keien Supporteinheit ist. Tanks sind zu immobil und machen viel zu wenig Schaden in den kleien Massen die man im Biomech einstreuen könnte.
Banshees kann man noch spiielen. BC wurde totgenerft im TvP. Und übrig bleibt einfach nichts mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
Das Immortals im Lategame immernoch abstinken ändert sich aber auch nichts. Denn 2 EMPs aus dem Hintergrund und die Immortals sind Geschichte. Ob nun die Strike Cannon das macht oder ne EMP macht letztenendes sogar viel aus, denn wenn die Thors die Fähigkeit benutzt haben haben sie trotzdem viel Schaden gefressen - bei ner EMP hingegen gibt es kein DPS verlust sondern ne immense Steigerung, da die Immortals umfliegen wie die Fliegen.
dazu brauchts ja keine emps. immortals müssen immer so nah an das dran das sie countern sollen, dass sie automatisch in die range von den terranischen dpsmonstern kommen. marines freuen sich doch über jeden immortal der ihnen über den weg läuft.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich rede nicht von thor rine pushes sondern thorbuilds im lategame.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Early Thorpush wurde auch schon durch den Attack-Prio-Nerf (SCVs) geschwächt.

Den Kommentar von Scarpe lass ich mal unkommentiert.

@Jaemal:
Man muss Thors nicht zwangsläufig mit Immortals kontern. Es "reichen" Colossi/Stalker (ergo mehr oder minder die "normale" Komposition) in ausreichender Masse und Micro hinsichtlich Fokus-Fire. Immortals werden im Late gegen Thors nicht benötigt. Desweiteren kommt/kam man, wenn man den Toss nicht gerade OOP erwischt hat, mit der Cannon gar nicht an einen Colossi ran (geblockt durch Gateway-Meatshield), so dass sie sich rentieren würde.

Ich finds langsam hart lächerlich, dass ständig behauptet wird, dass Terra ja nur Marine/Marauder/Medivac/Viking gegen Toss spielt. Es ist die einfachste (BO technisch) und auch stärkste Möglichkeit gegen Toss. Weitere Builds/Synergien mit Mech/Air sind kaum vorhanden und auf Grund der Upgrade-Mechanik bei T auch nur schwer umsetzbar, als das es nützlich wäre.
Des weiteren wird die Möglichkeit, MechSupport zu nutzen weiter von Blizzard eingeschränkt (Tank DMG, Thor Energie, BC Ground DMG).
So wie es momentan läuft, würde es mich nicht wundern, wenn demnächst auch noch Banshees/Hellions/Vikings/Medivacs einen Nerf bekommen.

Ich finds halt mittlerweile recht amüsant, wie in den anderen MUs (TvZ, TvT) Micro sehr oft der entscheidende Faktor sein kann. Im TvP wird der Faktor Micro aus meiner Sicht immer mehr negiert, wenn der Toss Mass Colossi/Storm, oder Mass Chargelots/Archons/Storm spielt.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
...man könnte ja an den Upgrades vom Terra was ändern.
1 mal Bio Upgrades
1 mal Mech Upgrades
Dann könnte man bissle Air und ground mischen.

... oder wenigstens parallel ground Mech und Air Upgrades in einem Gebäude erforschen...
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
@maasy: das ist so Grundlegend das es nicht möglich ist das zu ändern.

Das einzige was geht ist cloakbanshee play, da man ähnlich mobil ist wie mit bio. Das problem ist einfach das die Composition viel zu viel kostet und viel, zu anfällig ist (Hts, Stalker). ausserdem ist der Damageoutput auch nicht so gut wie bei bio wäre.
BCs sind nicht nur wegen dem Damage patch unspielbar. Dadurch das Void Rays mehr Schaden an Massiven EInheiten machen bringen BCs es uz keiner Zeit im Spiel etwas.

Ich bin mal gespannt wann Blizzard anfängt mal wieder n paar Einheiten so zu patchen das sie Spielbar sind.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Schon lustig wie manche behaupten T wäre nicht im stande über den "tellerrand" zu gucken bzw. was anderes als MMM zu baun...

Ähm... kann T was dafür das alles andere todgepacht wurde? Soll T vllt mass hellions + Raven spielen? Oder mass reaper mit BC's? Vielleicht mass marauder only? Mass Banshees?

Man hat doch keine andere Wahl als MMM +V+G gegen P zu spielen um Land zu sehen -_- ...

Falls das jemand bestreiten will bitte ich um Aufführung einer anderen Unit composition mit einer umfangreichen erklärung dazu.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Schon lustig wie manche behaupten T wäre nicht im stande über den "tellerrand" zu gucken bzw. was anderes als MMM zu baun...
Ich habs auch langsam satt. Wenn Blizzard will dass ich ausschließlich Marauder baue sollen sie das doch bitte sagen.

Ravens mit HSM sind gut -> omg nerf HSM!! Nun: niemand baut mehr als 1 Raven
Reaper sind brauchbar -> Blizz nimmt sie aus dem Spiel
Battlecruiser taugen was -> -20% dmg Nerf
Jemand fängt an Thors als was anderes als Mutaabwehr zu nutzen -> macht sie nutzlos im TvP!!
Tanks taugen im TvP gerade so was -> gebt ihnen nen dmg nerf!!1

Blizzard ist hier immer so weit übers Ziel hinausgeschossen dass sie die jeweiligen Einheiten direkt gekillt haben. Was bleibt ist T1 mit Airsupport (TvP) oder Tanksupport (TvZ, TvT) jeweils ohne irgendwas, was man im Late sinnvoll adden könnte, wahnsinnig spannend. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
766
Reaktionen
2
Wenn hier neben Getrolle nichts mehr kommt, ist der Thread demnächst zu.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Raven + Bio und Banshee + Bio wird doch schon gespielt, das Problem ist halt, dass die Combo im Late immer schwächer wird aufgrund der doppelten Upgrades und weil HTs das Ganze später übelst zerpflücken.
Wenn man allerdings nur 1-2 Ravens addet, die sicher gut sind, dann ist das im Endeffekt immernoch Mass Bio. PDD wird auch immer schwächer je länger das spielt dauert.
Ähnlich siehts mit dem Bio + Tank + Air Push aus, nur dass man hier 3 verschiedene Upgradelinien verfolgen muss.
Auf z.B. Crossfire ist der Push natürlich stark, deswegen wird er da ja auch gespielt (Crossfire ist allerdings auch ein extremes Beispiel für eine Tankmap, die Architektur der Map ist einzigartig und wird so auf keiner anderen gefunden). Aber komm mal auf Tal'Darim damit an.

Das limitiert die Strats meist auf 1-2 effektive Angriffe, wenn man danach nicht den Win hat, siehts schlecht aus und das macht sie hauptsächlich auf kleinen Maps / Close Posi spielbar. Will natürlich nicht sagen, dass diese Pushes schwach sind. Sie sind nur Semi-Allin und müssen dir das Game gewinnen, bevor es wirklich ins Late geht.

Bei Banshee Thor Hellion gibts ne Runde Feedback drüber, dann stehen nur noch die Hellions. :D Ist halt auch ein extremer Do or Die Timingpush, wenn man mit der Attacke failt, kann man sich die Kugel geben.

Bioplay ist das einzige wirklich SOLIDE auf jeder Position oder Map, mit dem man es wagen kann, ins Lategame zu gehen ohne dabei einen Nachteil zu bekommen.

Es wird ja immer kritisiert, dass Terra nur Bio oder irgendeine (Semi-)Allin-Kacke spielt, aber das sind genau die 2 Optionen die man hat.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
hab nen schönen post auf tl gesehen den ich mal quoten möchte
On May 14 2011 08:00 Saechiis wrote:
So, please tell me, what is the use of having Strike Cannons as a spell in the game?

Surely the only use of a 500 damage stun spell is to pick off high profile enemy units with significant HP? And since the spell can't hit air, only a few units fit that bill, namely:

Thors, Ultralisks, Colossus, Immortal, Archon.

In TvT Thors are rarely built and definitely not en masse. Since the only use of Strike Cannons would be to counter your opponents's Thors, it is never seen in this MU.

Thors's Strike Cannons were used in TvZ for a while to counter Ultralisks since they conveniently one-shotted them. Blizzard decided to make Ultralisks unstunnable for this reason making Strike Cannons a worthless upgrade since it does about the same DPS as a normal shooting Thor.

In TvP Thors were barely seen until Blizzard removed their energy and made Strike Cannons a cooldown ability. NOT because Strike Cannons were suddenly OP, but because you could actually make a high-tech unit that wasn't countered by HT's. The fact that Toss has 3 units that can be Strike Cannon'ed nicely was only a plus.

Ofcourse when some Terrans jumped to the occassion and started massing Thors with Strike Cannons, Blizzard felt that mass Thors wasn't what they wanted to see and they reverted them back to having energy, making them once again useless in this MU. The reason being that Toss can go HT without having to worry whether it counters your composition; storm, feedback and archons are always at least decent against any composition Terran can throw at it now. With the range of Strike cannons vs Feedback it's literally impossible to get the spell off before getting fedback, especially since it takes 2 seconds for the Thor to initiate it's firing animation.

We're left to conclude that the Thor is stuck with a spell that is useless in all matchups and that actually makes the unit itself unviable in TvP. As, admittedly, not an expert in game-design, I'd say that removing the Strike Cannons spell along with the Thors's energy would fix alot of problems. Without Strike Cannons, immortals do a fine job at countering them, whilst giving the Terran a tech-unit that is good against templar tech. It makes multiple tech paths viable and gives TvP some variation from Bio vs AoE. Limiting possibilities is just bad design, especially when you're doing it to keep a useless spell in the game.

All in all, reading Blizzard's explanation Mali__Slon posted, I think they're just being stupid. They acknowledge Thors weren't OP but they just don't like the aesthetics of mass Thors? Really? Who decided he wanted MASSIVE units in the game? So massive that the Thor has already been recuced in size twice and currently still hinders vision? No problem guys! We'll just do the same thing we did with the reaper. Instead of taking responsiblity for the fact that we spent the entire development of the game coming up with ridiculous units and spells instead of thinking about their role and purpose, we're just going to make those units useless and pat ourselves on the back for being pro at balancing.

I also heavily diagree with Blizzard's idea of "we're going to shape the way the game gets played online". Seriously, how lame is it to just patch out new playstyles because it's not what you wanted competetive play to look like? Let's pretend Protoss finds an effective way to go mass Archon and they patched it saying, "yeah, we don't like mass Archon, it should be more of a fancy additional unit". What bullshit is that? How is it any fun to explore the game when Blizzard patches out any viable compositions that they hadn't envisioned?

Apparently the only thing Blizzard wants is mass bio with air support in TvP, how boring is that? Really feel like Blizzard has forgotten what a fun game looks like, mech is almost always a hundred times more interesting to watch.than mass bio kiting some gateway units into a deciding "hope my Vikings kiill his Colossi fast enough" - 200/200 clash where one player simply wins.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Man macht ja Strike Canons nicht des Damage wegen sondern, weil es die getroffene Unit negiert.
Das ist doch der Hauptgrund warum die Fähigkeit so stark ist.
Nebenbei stunnen Strike Cannons auch auf PFs und Bunker und jegliche statische Defense.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
rine/tank sieht man auch oft genug noch im lategame. immer bio stimmt also nicht.
aber es geht ja um den thor, der blizzards meinung nach gerne als zusätzlicher support gesehen würde .. dies aber ingame einfach nicht ist. ich hätte es auch begrüßt, wenn die thor zu einer entsprechenden support unit umgebaut worden währen, so ists einfach nur ein (weigehend unnötiger) nerf.

also ICH, ich würde den thor so umbauen, dass die strike cannon und antiair gebufft wird, der normale bodenangriff allerdings in grund und boden generft wird. dann wär er gut als support gegen große einheiten und als luftabwehr, aber eben nicht mehr diese "ich hab 15 thors gebaut, du kannst jetzt nur noch mit basetrade gewinnen" unit.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Man macht ja Strike Canons nicht des Damage wegen sondern, weil es die getroffene Unit negiert.
Das ist doch der Hauptgrund warum die Fähigkeit so stark ist.
Nebenbei stunnen Strike Cannons auch auf PFs und Bunker und jegliche statische Defense.

Mit den kosten von 150 Energie wird die Fähigkeit aber nur noch in ganz seltenen Fällen überhaupt verfügbar sein. Ich brauche pro Thor 3 Minuten bis er 150 Energie hat nachdem ich sie einmal benutzt hab dann sogar fast 5 bis zur nächsten. Gegen Kolosse kann die Fähigkeit normalerweise eh nicht nutzen weil Thor nicht mobil genug sind um an Zealots und meiner Bio vorbeizulaufen und dann zu den sowieso schon schnelleren Kolossen zu kommen. Flanken kann ich mit dem "gigantischen" Thorspeed ja auch nicht .Wer sich Zeitlupen Thorsflanken lässt ka .

Gegen PF und Bunker ? Wieso genau sollte man Thors bauen im TvT ausser zum bisschen im Weg rumstehen . Die sterben wie fliegen gegen Tanks , Marauder etc und kommen nie dazu gut zu engagen . Der Gegner der Thorspielers kann sich fast immer die Fightposi aussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
weil ihr seit 7 seiten nicht nachdenkt.
aus eurer sicht macht es keinen sinn, aber wir wissen doch alle, dass sich dieses spiel auf den verschiedenen servern unterschiedlich entwickelt.

blizzard zeigt sehr viel weitsicht bei ihren patches und es war doch klar. dass die thor 1- base pushes, die thorzain vorgemacht hat einfach zu stark waren.
auch ohne strike cannon, es geht hier also darum, dem thor auch einen bestimmten malus beizubringen, weil er einfach andere einsatzgebiete haben soll...

dass er so wie er jetzt ist, mit der strike, cannon etc, immernoch keinen klares einsatzgebiet hat, ist seit anfang der beta klar. das muss aber nicht immer neu diskutiert werden.

das wunschdenken mancher hier zielt schlicht und einfach darauf ab, dem thor eine rolle zuzuweisen, die es dem terra ermöglichen würde,
z.b. gegen zerg viel zu gut air-harassment abzuwehren, sogar noch besser als er jetzt eh schon hat.


nochmal für alle: seit anfang der beta ist klar, dass der thor keinen wirklichen nutzen hat und lieber durch goliaths ersetzt worden wäre.
und ich sehe das so, dass auch der staff die leute mal mit etwas satire auf den boden der tatsachen zurückholen darf,
bzw. die leute darauf aufmerksam zu machen, erst zu denken und dann zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Und wieso genau überarbeiten sie den verdammten Thor dann nicht , genau wie einige andere Units ? Der Sinn des Thor scheint ne Blockerfunktion zu sein die man effektiv aber einfach nicht braucht , weil man als Terran mit Bio gegen Toss eh nicht Head-on gegen AOE fighten kann und Hit-Run mit Thors geht ja iwi nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
weil eine komplette überarbeitung, nach dem motto:
"mal eben die ganze unit verändern"

das gesamte midgame vom terra beeinflussen könnte, jegliches balancing ersteinmal aus den fugen geraten würde und das bei dem ganzen hype um den esports rund um sc2 einfach nicht intelligent wäre.
das meine ich mit hirn einschalten bei balancingdiskussionen, denn SC2 ist mittlerweile einfach mehr als nur irgendein computerspiel, bei dem sich blizzard es leisten könnte eine solche aktion zu bringen.


ich sehe momentan auch keine rasse die viel stärker ist als eine andere, die rassen tun sich momentan nichts, bzw. es gibt nur absolut minimale unstimmigkeiten.
wenn ihr große änderungen erwartetn, müsst ihr euch wohl bis zum addon gedulden.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wie wärs denn z.b mal mit nen paar Ansagen dass sie sich Problemen mit einigen Units bewusst sind und sie mit den Addons angehen werden. Das würd mir schon helfen. Und keine Ahnung ob ich nen großer Fan der momentanen Balance bin , sie ist nur ok es gibt noch ne Menge probleme.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Scarpe trollt halt nur.
"Thorrush ohne Strike Cannon" / "1 Base Thorbuild von Thorzain" / "Blizzard zeigt Weitsicht"

"...While these situations are rare, and the strategies aren’t necessarily overpowered..."
komische Weitsicht wenn man nur wegen dem Optischen den Thor generfed hat
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Leider gehören der Thor und das Mutterschiff zu den Einheiten bei denen Blizzard erst ans Visuelle statt ans Gameplay dachte (wurde in diversen Interviews erwähnt). Ich befürchte die werden sich nie so richtig gut anfühlen...
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Leider gehören der Thor und das Mutterschiff zu den Einheiten bei denen Blizzard erst ans Visuelle statt ans Gameplay dachte (wurde in diversen Interviews erwähnt). Ich befürchte die werden sich nie so richtig gut anfühlen...

??? mothership war superimba im pvz und jetzt hald immernoch stark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben