jaja schon klar hab ich mir auch gedacht während des posts, das einzige wäre tanks seitlich auf klippen zu ziehen oder so.
Aber danke für die Ausführung. Welche Einheiten müsste gebufft werden damit TvP "besser wird, ich mein mass bio will keiner mehr sehen.
Es gibt keine Einheit um Mech viable auf allen Maps zu machen. Das was Terra im BW hatte um die immobile Variante zu spielen war das Vulture mit den Spider Mines. Jetzt haben wir Hellions aber keine Mapcontrolmöglichkeit mehr.
Die Sensor Tower zählen nicht da sie zu viel Gas kosten und man sie nur defensiv benutzen kann.
Auf kleinen/mittleren Maps ist es zwar möglich, aber es gibt trotzdem zu viele Dinge die Mech einfach zerreißen können. Du kannst auch nicht techswitchen von Bio in Mech, da dir dann die wichtigen Upgrades fehlen.
Dazu kommt das es verdammt schwer zu spielen ist, sodass die Mehrheit nie Mech spielen wird.
Es fängt nämlich schon damit an, das 4Gate Mech zersägt, dazu komen dann Immortalpushes, Stargateopenings, DTs (Man hat normal nicht das Gas für nen Raven).
@Photon:
Ich verstehe nicht warum du immr sagst es gäbe keien Kontermöglichkeiten. Es ist ja jetzt nicht so als ob man darauf warten muss bis der Gegner 20+ Thors hat. Sonst würde ja jeder Bronze only Void Rays spielen. Die einfachste Möglichkeit Mech zu besiegen ist nen frühen Push zu machen und ihn dann locker outmacroen weil er Stunden bruacht um ne Armee aufzubauen. Die 3te denien und die Immobilität ausnutzen. Dazu wie oben gesagt: 4 Gate (jedenfalls vor dem Patch), Void Ray Opening/allgemein Airplay etc Wenn man nur wartet bis der Gegner die kritische Masse erreicht hat die man nicht mehr kosteneffektiv bekämpfen kann ist jedenfalls keine gute Strategie. Das ist im ZvP so, sowie im TvZ.
Und wir "heulen" rum weil der Thor ernst nach dem Entfernen der Energieleiste nutzbar wurde. Sein Hauptnutzen als Mutafänger hat er ja da schon verloren. Und wir haben uns vorher beschwert das Mech keine Chance hat/der Thor einfach Mist ist. Ich hätte jedenfalls lieber den Goliath, denn dannhätte man sogar noch en Option für Mech - nämlich im TvZ -auch wenn der Gegner Broods hat..