Patch 1.3.3 kommt diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
"We were slightly worried that strategies such as mass Charge zealots plus archons would be too difficult to stop with only ground units, but in testing this on the PTR, we found that the relationship between the zealot- and archon-based strategies vs. the more standard robo-tech builds were proving to be fun."

Du findest es also nachvollziehbar, dass eine Unitkombi aus Fun (!!!) gestärkt wird (und sie sich bewusst sind, dass sie verdammt stark wird), und eine andere Kombination, die viele Thors beeinhält generft wird, weil sie Thors als Support sehen wollen?

Seriously?

Bitte Quelle verlinken.

Supporteinheiten haben gute Fähigkeiten sind aber an sich schwach. Der Thor ist aber stark und hat eine unbrauchbare Fähigkeit. Wie soll da der Thor zu einer Supporteinheit werden?
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
"We were slightly worried that strategies such as mass Charge zealots plus archons would be too difficult to stop with only ground units, but in testing this on the PTR, we found that the relationship between the zealot- and archon-based strategies vs. the more standard robo-tech builds were proving to be fun."

Du findest es also nachvollziehbar, dass eine Unitkombi aus Fun (!!!) gestärkt wird (und sie sich bewusst sind, dass sie verdammt stark wird), und eine andere Kombination, die viele Thors beeinhält generft wird, weil sie Thors als Support sehen wollen?

Seriously?

Diese aussage bezieht sich ja aufs PvP.
Und ja ich finde es nachvollziehbar, weil du gerade zu wörtlich übersetzt.
Als erstes sagen sie, dass sie dachten, dass chargelots + archons im PvP zu schwierig aufzuhalten sein, aber sie beim testen herausgefunden haben, dass ein robo tech build gegenhalten kann.
Daraus folgt, dass sie diese Änderungen vorgenommen haben, um eine größere vielfallt im PvP zu ermöglichen.

Wenn du das ganze so interprätierst, ist es dann in Ordnung für dich?
Außerdem finde ich den thor nerf auch dumm, aber nur weil ich eine sache nicht in Ordnung finde (thor), muss ich das nicht auf eine andere beziehen (archon).
Bisschen Differenzierung darf schon sein.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Bis die Strike Cannon gecastet wird, ist nen Thor doch vs Mass Immortal 1 Shot hinüber---
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bis die Strike Cannon gecastet wird, ist nen Thor doch vs Mass Immortal 1 Shot hinüber---

Mich meinst du nicht, oder?

Bloß ihre Begründung dazu, dass die strats schon passen weil se fun sind ist irgendwie lächerlich.^^

Wieso? Mehr vielfallt = mehr spaß.
Solange da nichts großartig imba wird, ist das doch ok, jetzt mal ohne die thorlächerlichkeit betrachtet.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
omg jetzt hämgt euch nicht an einer Forumlierung auf, besonders wenn sie sich auf PvP bezieht. Ich mein es geht bei Starcraft 2 um fun, und Spass ist durch eintönige Unitkombi nicht gegeben, also ist doch geil wenn die Balance stimmt

Kann mich einer mal aufklären wie gut Archons in BW waren?
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Mich meinst du nicht, oder?



Wieso? Mehr vielfallt = mehr spaß.
Solange da nichts großartig imba wird, ist das doch ok, jetzt mal ohne die thorlächerlichkeit betrachtet.

Stimmt schon, aber die Vielfallt haben sie bei Terra ja wieder mehr begrenzt. Es ist halt irgendwie blöd von Blizzard die Rassen so krass in eine Strategieschiene zu schieben. Ich mein wirklich abwechslungsreiche Strategien sieht man nicht. Außer das rumgecheese am Anfang.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Auch beim Cheese wurde T so generft, daß es nun keinen mehr gibt.

Toss ist sowohl bei den Lategameunits vorn als auch bei den cheesemöglichkeiten. Auf jedem Niveau.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Diese aussage bezieht sich ja aufs PvP.
Und ja ich finde es nachvollziehbar, weil du gerade zu wörtlich übersetzt.
Als erstes sagen sie, dass sie dachten, dass chargelots + archons im PvP zu schwierig aufzuhalten sein, aber sie beim testen herausgefunden haben, dass ein robo tech build gegenhalten kann.
Daraus folgt, dass sie diese Änderungen vorgenommen haben, um eine größere vielfallt im PvP zu ermöglichen.

Wenn du das ganze so interprätierst, ist es dann in Ordnung für dich?
Außerdem finde ich den thor nerf auch dumm, aber nur weil ich eine sache nicht in Ordnung finde (thor), muss ich das nicht auf eine andere beziehen (archon).
Bisschen Differenzierung darf schon sein.

Ja, natürlich ist diese Aussage aufs PvP bezogen, aber dieser Change hat ja auch Auswirkungen auf die anderen MUs.

Ich differenziere, weil ich die Changes im Gesamtkontext versuche zu sehen (PvZ kann ich nicht beurteilen). Von daher finde ich diese Aussage von Blizzard, dass der Archon Change mehr "Spaß" ins PvP bringt total redundant, weil aus meiner Sicht das PvT immens betroffen ist.

Um es klar zu äußern was mich stört:
Sie (Blizzard) sehen die Problematik in dem Change, sehen aber nur das PvP. Ohne zu differenzieren, wie der Change aus ihrer Sicht Einfluss auf die anderen MUs nimmt. Klar bietet es eine andere Möglichkeit im PvP, aber es bietet eben auch andere Möglichkeiten in den anderen MUs.

Wenn ich jetzt Archon/Mass Chargelot kontern möchte. Dann würde ich Thor/BF Hellion spielen. Durch die Energie auf den Thors, sind diese mehr oder minder redundant, weil sie Archons nicht mehr hardcountern mit 250mm. Warum? Weil es möglich ist, HTs zu Archons zu morphen, nachdem sie die Thors gefeedbacked haben. Klar, das ist jetzt rein theoretisch, aber die Möglichkeit besteht einfach. Imo hätten sie auch einfach dem Thor 100Hp abziehen können. Damit wäre ich sogar eher einverstanden gewesen, als einem Upgrade die Daseinsberechtigung zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
"We were slightly worried that strategies such as mass Charge zealots plus archons would be too difficult to stop with only ground units, but in testing this on the PTR, we found that the relationship between the zealot- and archon-based strategies vs. the more standard robo-tech builds were proving to be fun."

Du findest es also nachvollziehbar, dass eine Unitkombi aus Fun (!!!) gestärkt wird (und sie sich bewusst sind, dass sie verdammt stark wird), und eine andere Kombination, die viele Thors beeinhält generft wird, weil sie Thors als Support sehen wollen?

Seriously?

Geht es in dem Game um ... Fun !!! Tatsächlich, ich hätte das nicht gedacht. D.h. eine zusätzliche Option (außer Colossi) im PvP (!!!!!!!) einführen außer Colossi, scheint doch sehr sinnvoll zu sein.

Andererseits der Nerf einer wirklich ZU starken Einheit wirklich gerechtfertigt. Dass sie zusättzlich noch die Begründung mit dem Support bringen, ist zwar nicht ganz logisch, aber doch nachvollziehbar. Es ist nämlich nicht FUN, wenn du 200 Supply Immortals gegen Thors baust, weil die nämlich in der Unit-Counter-Liste (!!!) als Unit-Counter stehen und dann noch eindeutig verlierst.

Zu Narutos Aussage: Ich bezweifle, dass du jemals Mass Thors gespielt hast, sonst würdest du sowas nicht sagen. Du killst 1-2 Thors mit dem Immortals instant, dann sind alle Immortals gestunned. Es gibt keine einzige Unit die sonst was dagegen bringen würde, außer Voidrays. Die allerdings nur eine einzige Option wären und so wie ichd as von Blizzard sehe, wollen sie immer mindestens 2 Möglichkeiten haben, eine Strategie zu countern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
Geht es in dem Game um ... Fun !!! Tatsächlich, ich hätte das nicht gedacht. D.h. eine zusätzliche Option (außer Colossi) im PvP (!!!!!!!) einführen außer Colossi, scheint doch sehr sinnvoll zu sein.

Andererseits der Nerf einer wirklich ZU starken Einheit wirklich gerechtfertigt. Dass sie zusättzlich noch die Begründung mit dem Support bringen, ist zwar nicht ganz logisch, aber doch nachvollziehbar. Es ist nämlich nicht FUN, wenn du 200 Supply Immortals gegen Thors baust, weil die nämlich in der Unit-Counter-Liste (!!!) als Unit-Counter stehen und dann noch eindeutig verlierst.

Zu Narutos Aussage: Ich bezweifle, dass du jemals Mass Thors gespielt hast, sonst würdest du sowas nicht sagen. Du killst 1-2 Thors mit dem Immortals instant, dann sind alle Immortals gestunned. Es gibt keine einzige Unit die sonst was dagegen bringen würde, außer Voidrays. Die allerdings nur eine einzige Option wären und so wie ichd as von Blizzard sehe, wollen sie immer mindestens 2 Möglichkeiten haben, eine Strategie zu countern.
Du beurteilst fun irgendwie sehr einseitig aus Protoss-Sicht. Archon+ Zealot ist nicht nur eine Option im PvP, sondern auch in den anderen Matchups. Der Protoss bekommt also eine Möglichkeit mehr, während man dem Terra eine nimmt durch den Thornerf. Blizzard ist sich übrigens nichteinmal sicher, ob der Thor wirklich zu stark war, sie nerfen ihn aber trotzdem, weil er ihnen als Kampfunit nicht gefällt. Terra soll also Bio spielen und Protoss soll mehr Möglichkeiten haben, und du wunderst dich ernsthaft, dass sich hier darüber beschwert wird?
 
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
ich finde archons sind jetzt durch den patch ziemlich viel gespielt , find ich gut :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Thor Cannon ist der Sinn, Colossi zur zerstören und auch Immortals. Allerdings nicht der Sinn, keine Kontermöglichkeit dazu zu haben.

Was beschwert ihr euch eigentlich? Blizzard hatte mal Energieleisten drin, da haben sich nicht viele beschwert, dann haben sie sie rausgenommen - und ihr habt trotzdem nicht Thors gespielt. Außer 1 Base Thorrush und so, aber das 1-Base-All-Ins generft werden ist sowieso immer gerechtfertigt.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Thor war eben gerade dabei vermehrt gespielt zu werden im TvP. Nicht zuletzt durch Thorzain. Diese Möglichkeit die Strat zu variieren wurde von Blizz direkt wieder weggepatched.

Gerade DU hast doch immer erzählt, daß Mass Bio veraltet ist. Jetzt wird Mech durch den Thor mal mehr integriert, neue Builds entstehen und Du checkst nicht, warum der Change den Ts sauer aufstösst???
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Weil der Thor verdammt noch mal keine gute Unit ist ausser für Pushes. ( ausser gegen Mutas ) Die sind jetzt weg und nu ? Ist der Thor einfach nur keine gute Unit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
81
Reaktionen
0
Thor Cannon ist der Sinn, Colossi zur zerstören und auch Immortals. Allerdings nicht der Sinn, keine Kontermöglichkeit dazu zu haben.

Was beschwert ihr euch eigentlich? Blizzard hatte mal Energieleisten drin, da haben sich nicht viele beschwert, dann haben sie sie rausgenommen - und ihr habt trotzdem nicht Thors gespielt. Außer 1 Base Thorrush und so, aber das 1-Base-All-Ins generft werden ist sowieso immer gerechtfertigt.
Der Allin war doch nie das Problem. Warum nerft Blizzard denn dann deiner Meinung nach den Thor, wenn er doch sowieso nie gespielt wird? Finde den Fehler. Gegen archon+zealot wären Thors+ Hellions jetzt btw gut brauchbar gewesen, aber diese Möglichkeit wurde den Terras auch genommen. Blizzard will eben einfach, dass Terras Bio gegen Protoss spielen, während Protossen neue Möglichkeiten gegeben werden, damit sie mehr Spaß haben.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
Was ist mit tanks? Warum sind die eig so schlecht aus sicht einnes terraners? Bzw nie gespielt?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Was ist mit tanks? Warum sind die eig so schlecht aus sicht einnes terraners? Bzw nie gespielt?

Weil die irgendwie gegen Charge-Zealots total scheisse sind ? Das größte Problem ist auch wenn du Bio Mech spielst du musst Hit-Run mit Bio Spielen sonst stirbt die Bio. Und das können Sieged Tanks irgendwie nicht. Und dann sterben die mal einfach weg. Du kannst halt gegen ne Toss Armee mit Aoe nicht Headon kämpfen. Du musst in Bewegung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
tanks+bio ist eine spielbare möglichkeit. fenix und sjow spielen das recht häufig. ist (aber) auch von den maps abhängig.

meine thorbuilds kann ich wohl jetzt wieder einpacken :(
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
345
Reaktionen
0
jaja schon klar hab ich mir auch gedacht während des posts, das einzige wäre tanks seitlich auf klippen zu ziehen oder so.

Aber danke für die Ausführung. Welche Einheiten müsste gebufft werden damit TvP "besser wird, ich mein mass bio will keiner mehr sehen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
gegen tanks kann man auch blinkstalker+colossus spielen und muss die terraarmee kein einziges mal direkt konfrontieren bis man die halbe map hat.
 
Mitglied seit
19.03.2011
Beiträge
346
Reaktionen
0
okay, ich find die änderung am thor ehrlich gesagt auch nicht nachvollzierbar, weils dazu irgendwie keinen anlass gegeben hat. aber nur weil er jetzt die leiste hat und gefeedbackt werden KANN, heißt das ja noch lange nicht, dass er es wird oder werden muss. und man muss nicht so tun als würd er dadurch schlagartig umkippen. ein high templar hat kein amulett mehr und kann empt werden, ist er deshalb auch nicht mehr zu verwenden? infestoren können auch empt und gefeedbackt werden, sind sie deshalb unspielbar?

als den hts die amulette genommen worden sind, haben sich alle darüber lustig gemacht, wenn sich die protoss spieler ausgeheult haben, dass sie jetzt unspielbar werden. jetzt heulen die, die sich darüber lustig gemacht haben wegen der leiste am thor. die balancediskussionen sind echt schlimm, dieses schwarz/weiß malen zwischen unspielbar und imba ist echt grausam.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Naja der Thor wurde ja mit Energie nie gespielt zuerst , ohne Energie wenig, also zurück zu mit Energie und nie die Vermutung liegt schon sehr nahe.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
So ich wiederhole, so Dummbrotgelaber bleibt jetzt bitte entweder in PMs oder ganz weg, danke. Sonst muss ich den ganzen Thread zerreißen...
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ich find den Archon Buff an sich relativ gut , da hat P auch mal ne andere möglichkeit als Colossi , Colossi , Colossi.Besonders im PvP ist dieser Change sehr geil.Aber Blizzard hätte sich , wie im Thread glaube ich schon gesagt , über die anderen MU's gedanken machen müssen.

Ghosts machen ja nur 100 DMG auf die Schilde sind immer noch 260 HP übrig.Und da Archons glaub ich 35 DMG gegen Bio+ Splash machen ist das schon schwer zu countern.Grade jetzt da der Thor noch so generft wurde das er sehr anfällig für FB ist.

Aber eine größere Schwierigkeit sehe ich im PvZ.Da hat der Zerg ja fast nicht zum Counter , da alle Units Bio sind macht der Archon ja immer diese 35 schaden und im Late im Gate Units + Colossi + Archons/Templer ist es schon schwer für Z , da sie ja auch nichts gegen Storm machen können außer Dodgen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Bin echt gespannt welche neuen units in den addons kommen...

Wehe da ist nicht der absolute hammer im lategame für t am start...

Meiner meinung nach wird sich der thor re-change nicht durchsetzen und von blizzard wieder re-re-changed im nächsten patch... genauso wie vermutlich am infestor und archons geschraubt werden wird. Das jemals was nerf mässiges für collosi kommt wage ich zu bezweifeln : / ...

Hoffe es kommt ENDLICH mal DER EINE Patch nach dem alle glücklich sind und es verläuft nicht so wie in wc3... wo das offensichtlichst imbarste bis zum schluss nicht gefixt wurde... (--> Blademaster :frust: ) ...

Vermutlich wirds aber mit der "endbalance" noch bis zu den Addons dauern... wenn es überhaupt jemals erreicht wird... aber ich hab hoffnugn! Wc3 wurde auch erst durch TfT ein wirklich geiles Spiel... Roc war ziemlich "bescheiden" dagegen.

Ich wünsch mir für die zukunft auf jedenfall ein überarbeitetes rüstungssystem in sc2... was soll z.B. die psy-rüstung... die einfach mal gar nix bringt... am besten find ich da noch die "massiven"-units... die haben halt wirklich mal entscheidende unterschiede zu den anderen units... hätte ich mir für andere Rüstungstypen auch gewünscht... Naja ich fand ja das damage und rüstungssystem von BW gut... hoffe das wird noch alles :).
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
jaja schon klar hab ich mir auch gedacht während des posts, das einzige wäre tanks seitlich auf klippen zu ziehen oder so.

Aber danke für die Ausführung. Welche Einheiten müsste gebufft werden damit TvP "besser wird, ich mein mass bio will keiner mehr sehen.

Es gibt keine Einheit um Mech viable auf allen Maps zu machen. Das was Terra im BW hatte um die immobile Variante zu spielen war das Vulture mit den Spider Mines. Jetzt haben wir Hellions aber keine Mapcontrolmöglichkeit mehr.
Die Sensor Tower zählen nicht da sie zu viel Gas kosten und man sie nur defensiv benutzen kann.

Auf kleinen/mittleren Maps ist es zwar möglich, aber es gibt trotzdem zu viele Dinge die Mech einfach zerreißen können. Du kannst auch nicht techswitchen von Bio in Mech, da dir dann die wichtigen Upgrades fehlen.
Dazu kommt das es verdammt schwer zu spielen ist, sodass die Mehrheit nie Mech spielen wird.
Es fängt nämlich schon damit an, das 4Gate Mech zersägt, dazu komen dann Immortalpushes, Stargateopenings, DTs (Man hat normal nicht das Gas für nen Raven).


@Photon:
Ich verstehe nicht warum du immr sagst es gäbe keien Kontermöglichkeiten. Es ist ja jetzt nicht so als ob man darauf warten muss bis der Gegner 20+ Thors hat. Sonst würde ja jeder Bronze only Void Rays spielen. Die einfachste Möglichkeit Mech zu besiegen ist nen frühen Push zu machen und ihn dann locker outmacroen weil er Stunden bruacht um ne Armee aufzubauen. Die 3te denien und die Immobilität ausnutzen. Dazu wie oben gesagt: 4 Gate (jedenfalls vor dem Patch), Void Ray Opening/allgemein Airplay etc Wenn man nur wartet bis der Gegner die kritische Masse erreicht hat die man nicht mehr kosteneffektiv bekämpfen kann ist jedenfalls keine gute Strategie. Das ist im ZvP so, sowie im TvZ.

Und wir "heulen" rum weil der Thor ernst nach dem Entfernen der Energieleiste nutzbar wurde. Sein Hauptnutzen als Mutafänger hat er ja da schon verloren. Und wir haben uns vorher beschwert das Mech keine Chance hat/der Thor einfach Mist ist. Ich hätte jedenfalls lieber den Goliath, denn dannhätte man sogar noch en Option für Mech - nämlich im TvZ -auch wenn der Gegner Broods hat..
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Tera Mech is nix solides.
Helions sind zu spezialisiert gegen leicht.
Tank ohne Tankmode ziemlich sinnfrei.
Thor ist stark aber eben keine Einheit der die benötigte "Masse" aufbaut.

Also ist man Schlussendlich wieder auf Bio angewiesen und wenn man Bio kann man sich den Rest sparen und es werden nur Tanks eingemischt.

Dann wird nur die Attackupgrades benutzt weil man einfach nicht genug Material auf dem Feld hat der Rüstung rechtfertigt.

Wäre dafür das ganze Hardcountersystem bissl auszudünnen. Blue Flame Upgrade gibt kein Bonus auf leicht sondern hebt den normalen an. Also aus 8+6 wird 14 und nicht 8+16. Dann kann man damit auch gegen Stalker oder Roaches antreten und ist nicht auf die verdammten Marauder fixiert.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Ich bin da mit Blizzard einer Meinung. Ich will einfach keine Mass Thors sehen, von mir aus sollen sie deren irren Ground Dmg runterschrauben.

Sobald Terra eine andere AA AoE Einheit à la Valkyries hat, kann man mMn den Thor getrost in die Tonne kloppen.

Btw. mir stellen sich immer die Haare auf wenn Leute von Mech reden und dann Mass Thor damit meinen. Aber ich bin halt ein alter Tank Nostalgiker :D
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Nein, das steht da nicht... da steht das sie nicht wollen das man Thors in massen baut.

Dann sollen sie aber bitte auch net wollen das man infestors und collosie in massen baut :angel:
Ja, ich habe das in meinem Post absichtlich krass formuliert, aber mir geht es darum, dass Blizzard Dinge ändert, bei denen sie zugeben, dass sie selten gespielt werden und auch nicht zu stark sind. Balancing sollte objektiv ablaufen, aber das sehe ich momentan einfach nicht.

Du sagst es ja selbst: Kolosse werden in jedem 2. Game in Massen gebaut und sind auch riesig, da wird aber nichts geändert. (Ich will keine Balancediskussion anfangen, ich sage nur, dass Kolosse aus den gleichen, subjektiven Gründen geändert werden könnte, wie Thors)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
jo ABER: man kann eher Thor only spielen als Koloss only, weil A ein Koloss nur Boden trifft und B keine Air attacken kann, ist somit nicht vergleichbar.

Mit rein Koloss only wirst du fast jedes game verlieren, mit rein Thor only kann man Games gewinnen
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
jo ABER: man kann eher Thor only spielen als Koloss only, weil A ein Koloss nur Boden trifft und B keine Air attacken kann, ist somit nicht vergleichbar.

Mit rein Koloss only wirst du fast jedes game verlieren, mit rein Thor only kann man Games gewinnen

der vergleich ist einfach total sinnlos, um das Potential einer einheit zu bestimmen.
Thors sind dumm, fertig.
Außerdem sehe ich 20 Kolosse mächtiger als 20 thors an, zumindestens, wenn es um ground fights geht =D
da nützt auch die lächerlich air attack der thors nichts, die nur gegen leichte einheiten halbwegs zu gebrauchen ist.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Vielleicht sollte der Coloss eine ähnlich sinnlose Spezialfähigkeit bekommen wie der Thor und dann auch Energie kriegen - würde eventuell PvPs "entschärfen", Terras benutzen ohnehin EMP und Zerg haben ihren Fungual. Aber das wäre ja schonwieder 'n Buff, aber unfair ist's schon, das Colosse gemasst werden "dürfen" und Thors dagegen werden generft.

Aber zurück zum Thema, Mass Thors sind ja schön und gut, aber die haben auch ihre Kosten, ganz zu schweigen, das die Cannons eine Ewigkeit brauchen und bis dahin meist ausgeschaltet sind, dann sollte man eher die Energiekosten sowie die Max Energie senken und/oder nen CD einführen der das wieder ausgleicht das es nicht gespammt wird, damit Thors nicht SO unter Feedbacks leiden.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Wenn Thors die Support Unit wären für die Blizzard sie hält , wär ihre Begründung sogar ok . Aber Thor sind ausser in großer Stückzahl überhaupt nicht effektiv. 2-3 Thor einwerfen verbessert die Armee in den meisten Fällen nicht weil er die Armee um nichts ergänzt . High Single DPS schön und gut aber Single DPS hat man eh schon mehr als genug.

Falls es mit einem der Addons ne AA-Unit aus den Factories gibt wird niemand mehr Thor bauen weil die eigentlich nichts richtig gut können. Gegen Ground bau ich Tanks , gegen Light Heliosn ( und als Mineral sink ) gegen Air die andere Unit. Eventuell 1-2 Thor zum blockieren. Denn wenn THor eines können dann is es im Weg rumstehen für eigene und Gegner Units.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
419
Reaktionen
0
normalerweise lese ich nur, aber wieso wird nicht einfach die Cannon aus dem Spiel genommen?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
weil strike cannons als alibifähigkeit erhalten bleiben sollen um den thor feedbacken zu können.
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
ich finde den ghost buff einfach nur klasse, ein paar worker mit in den push nehmen und der dropps ist gelutscht.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
So langsam kommt es mir vor als ob ein paar WoW Klassendesigner zzt. an sc2 sitzen. Da ging es mit den Begründungen immer ähnlich lustig zu. Sie sollten einfach anfangen zum Wohle des Spiels zu balancen und nicht danach was einzelne Designer gerne sehen und was nicht >_<, schrecklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben