Patch 1.3.3 kommt diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Nö, gegen Ultras ist der normale Angriff auch besser.

wirklich?

thors machen 30*2 schaden. sagen wir wir haben +2 attackupgrades
ultralisken haben 5 armor
dh pro salve macht der thor 30(+2-5)*2 schaden = 54 schaden
cannon braucht 10 sekunden insgesamt. normaler attack 1.28

54 *10/1,28 =421,875 schaden.

cannon macht 500 schaden. wirkt der armor dadrauf ein?

weitere einflüsse:
reaktionszeit des spielers
rangeunterschied?
???
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Es sind schon 3 Einheiten allerdings ist die 3te der Thor selber. Allerdings baut niemand Thors im TvT weil sie sucken darum sieht man das nie ^^
Ah, den Thor selber hatte ich vergessen. ;)

@Tppz
die Ultras können z.b. aus der Cannon-Range rauslaufen, dann bricht der Spell ab. Da bau ich lieber nen Tank mehr als die Fähigkeit zu erforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Ah, den Thor selber hatte ich vergessen. ;)

@Tppz
probiers mal im Unit-Tester, bei größeren Mengen an Thors vs Ultras (ab ca jeweils 4) haben die Thors bei mir immer besser ohne Cannon abgeschnitten.


Sicher das das nciht auch am Splash von den Ultralisken lag?

Wenn Thors nur wieder Ullen stunnen könnten säh das bestimmt stark anders aus.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
wirklich?

thors machen 30*2 schaden. sagen wir wir haben +2 attackupgrades
ultralisken haben 5 armor
dh pro salve macht der thor 30(+2-5)*2 schaden = 54 schaden
cannon braucht 10 sekunden insgesamt. normaler attack 1.28

54 *10/1,28 =421,875 schaden.

cannon macht 500 schaden. wirkt der armor dadrauf ein?

weitere einflüsse:
reaktionszeit des spielers
rangeunterschied?
???

Macht n attackupgrade nicht +3 damage beim thor?
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
die cannon macht 500 schaden, ein ultra hat 500 hp und regeneriert 1-2hp währenddessen. d.h. wenn da 1 rine noch drauffeuert, hat der thor mit der cannon den ultra nach 8sec tot. ohne marine lebt der ultra nach 10sec immernoch und der thor muss noch mal einen vollen angriff drauf verwenden. aber dadran hat sich ja jetzt nichts geändert.

wie lange genau würde es denn dauern, bis ein thor die 150 energie regeneriert hat?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Macht n attackupgrade nicht +3 damage beim thor?

ka, war da etwas verwirrt von der liquipedia und wusste es nciht mehr genau ausm hinterkopf.

also neu rechnen:
mit +2 ATT sinds dann 468,75 damage auf 10 sekunden
mit +3 ATT sinds 515,625

ich denke mal das man davon ausgehen kann das der zerg +3 armor udn ultraliksen armor hat. wenn man natürlich straight mech geht kann mamn dann auch "gleichzeitig" bzw früher +3 haben und somit mehr schaden machen als die cannon. trotzdem würd ich die cannon nie im tvz benutzen weil durch die vielen faktoren sowieso weniger schaden durch die cannon macht als der normale groundangriff.


edit:
0.5625 energy per game second
50 energie hat man am anfang, also 177,77 sekunden. also 2,96 minuten.

lol :(

und hatte noch n rechenfehler. hab die jetzt mal uin dem post korrigiert

ausserdem kann der thor 2 sekunden nach ende des angriffs erst wieder angreifen. und das macht in nem fight auch wieder viel aus

quellen:
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Energy
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Thor
http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Ultralisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
D.h. Strike Cannons sind wirklich imba und man muss dem Thor nen dicken Nerf reindrücken. Noch lustiger wenn man bedenkt dass nen Collo genau so viel kostet und gechronoboostet werden kann.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Du vergisst auch noch das schnellere Bewegen, Splash Damage, Automatische Regeneration und Cliff Walking ;)

aber die aussagen wollten wir ja hier im thread vermeiden. sagen wir einfach das der thor nerf ungerechtferigt wäre falls er kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wieso stunnen den Thors Ullis nicht (andere Einheiten schon noch oder wurde das komplett entfernt?)

also wenn die Cannon wirklich so nutzlos ist (bin kein T und wirklich live hab ich die noch nie gesehen außer in der Campaign aber da hat sie ja auch splash glaub ich) - wäre ein kleiner buff eig. ne einfache idee, z.B. nur 125 Energie, keine Erforschung notwendig

nebenbei die Range ist doch deutlich höher als der Bodenangriff oder?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wieso stunnen den Thors Ullis nicht (andere Einheiten schon noch oder wurde das komplett entfernt?)
Ullis können nicht verlangsamt/gestunnt/ensnared/etc werden.

ultraliskunvh.gif


nebenbei die Range ist doch deutlich höher als der Bodenangriff oder?
Gleiche Range.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
wenn die cannon ultralisken stunnen würde, wären ullis noch nutzloser :D
deswegen wurde das auch rausgenommen.

der thor verdoppelt bei der cannon für 3 sekunden seine dps, das ist gegen ziele mit viel hp einfach grandios, wenn das mal eben ein kleines gimmik wäre, was er immer hat, wäre das viel zu stark.
hat man ja in der beta gesehen
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Verstehe das mit der strikecannon auch nicht, also wenn dann sollte der thor erst energiebekommen wenn man die strikecannon erforscht.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
ich dachte ernsthaft, dass die höher wäre, sry :D

dennoch sind immortals und colosse für 10 sekunden nutzlos bzw, danach eh down...
ich denke, dass das schon immernoch sehr stark ist, wenn man es nicht unbedingt immer auf 200/200 supply fights anlegt.


thorzain hat halt auch gezeigt, dass es spezielle pushes gibt, in denen es sinn macht und die cannon,
z.b. die immortals als eigenlichen counter zu thors komplett negiert.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
ich dachte ernsthaft, dass die höher wäre, sry :D

dennoch sind immortals und colosse für 10 sekunden nutzlos bzw, danach eh down...
ich denke, dass das schon immernoch sehr stark ist, wenn man es nicht unbedingt immer auf 200/200 supply fights anlegt.


thorzain hat halt auch gezeigt, dass es spezielle pushes gibt, in denen es sinn macht und die cannon,
z.b. die immortals als eigenlichen counter zu thors komplett negiert.

Gegen Kolosse naaaja , durch die höhere Range der Kolosse und deren höhere Mobilität sollte es eigentlich nicht passieren dass nen Thor nen Koloss erwischt. Mit Thors flanken um strike Cannons anzusetzen ist bei 1.875er Speed ja eher Abenteuerlich.

Effektiv wird das Upgrade jetzt auf HSM Niveau gesetzt . Aber Blizzard scheint ja auch zu meinen HSM wäre fine von daher.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
naja man darf auch nicht vergessen, dass es nun als fähigkeit und nicht mehr als cast gilt, da es ja energie braucht und nun nicht mehr von fungal gestört wird.

falls man mal den einen oder anderen ulli gegen sich hat, oder static defenses breaken will, ist das sicher nicht das schlechteste.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
du hast eben schon maximale unwissenheit bewiesen, blamier dich bitte nicht weiter indem du versuchst krampfhaft eine gute seite am massiven thornerf zu finden.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Gegen Zerg würd ich Strike Cannons wirklich nicht erforschen , macht auch im aktuellen Patch keiner da Neural Parasite und Strike Cannons combiniert ziemlich fies für einen selber ist. Und gegen Thors spielt jeder vernünftige Zerg Infestoren , wenn die nicht eh jetzt standard sind.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Aber Blizzard scheint ja auch zu meinen HSM wäre fine von daher.

Im 2vs2 find ich HSM ganz brauchbar im Gegensatz zum 1vs1, zum Beispiel mit Fungal.

Gegen Zerg würd ich Strike Cannons wirklich nicht erforschen , macht auch im aktuellen Patch keiner da Neural Parasite und Strike Cannons combiniert ziemlich fies für einen selber ist. Und gegen Thors spielt jeder vernünftige Zerg Infestoren , wenn die nicht eh jetzt standard sind.
Gegen was spielt man denn keine Infestoren? :deliver:
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
mmh also wenn der Patch jetzt so on geht (und das scheint ja der Fall zu sein) wird 5RR auf XNC gegen Toss standard bei mir 20 sec mehr Zeit um denn entscheidenden Pylonen zu kicken ILike :)! Bei kleineren Pylonen Radius :)

Und auf Scrap dürfte nen 9/10 Pool mit Lingen auch ziemlich böse werden selbst wenn die Sentry 5 sec früher rauskommt!

Aber erstmal abwarten wie es am Ende dann wirklich wird!
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich kann mich nicht damit anfreunden dass die Bersis so früh kommen. Mit Thors hab ich nie gerne gespielt, weil sie in eigentlich keinem Matchup was taugen, wenn der Gegner nicht stark failt.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich... bin ich eigentlich der einzige der findet das fungual in diesen patchnotes zu recht eine nerfende erwähnung finden hätte müssen? Wie wirkt sich eurer meinung der speed nerf der infestors aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Mal ganz ehrlich... bin ich eigentlich der einzige der findet das fungual in diesen patchnotes zu recht eine nerfende erwähnung finden hätte müssen? Wie wirkt sich eurer meinung der speed nerf der infestors aus?

nein bist du nicht Fungal Growth ist einfach keine Zerg Faehigkeit ausserdem etwas immovable zu machen und gleichzeitig damage ist ueberaus dumm in einem RTS in dem es unter anderem um Micro Aktionen geht Ensnare + Bloodbath waere besser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich spiele erst seit letzter oder vorletzter woche infestoren war überrascht wie hammereffektiv die sind und ich bin ganz froh drum wenn sie nimma so schnell sind... :-) bin aber auch nur ein platinnoob von daher hat des net viel gewicht. ;-)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich kann mich nicht damit anfreunden dass die Bersis so früh kommen. Mit Thors hab ich nie gerne gespielt, weil sie in eigentlich keinem Matchup was taugen, wenn der Gegner nicht stark failt.

1. Bauzeit von Berson ist doch wieder auf 38 Sekunden, oder?
2. Thors nicht wert? wie gewinnst du tvz?
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Durch den "fiesen" Nerf rennen Infestoren mit 2,25 Speed anstatt 2,5 nun exakt gleich schnell wie Roaches. Somit rennen sie nicht mehr alleine vor und die Armee lässt sich besser zusammen halten. Mit 2,25 sind sie genauso schnell wie ungestimte Marines/Marauder/Ghosts offcreep. Oncreep rennen sie natürlich fixer.

Thor Strike Cannon braucht
2sekunden Animation
6Sekunden Schaden
2Sekunden Animation

Wo es sich fast immer lohnt sind Immortals oder Situationen wo man DPS für Stun aufgeben möchte. Koloss mit Range 9 sind kaum zu erwischen. Ultras sind Stunimmun, bleibt eigentlich nur nen anderer Thor oder Archon übrig wobei nun Archon ja meist auch HT =>Feedback bedeuten.

Bin dafür das Funglenicht mehr festhält. Momentan ist es einfach Dauerfungle und Tod für alles. Egal ob Banshees, Dropsships, oder MMM, es kratzt einfach alles ab sobald genug Infestoren im Spiel sind. Infestoren sind leider keine Supporter mehr. Sie sind ne Allround Unit die bei manchen Zergs die Haupstreitmacht bilden da sie durch den Festhalten Effekt kein Meatshield mehr brauchen.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Herrlich wie die Terras rumhoilen.. Ihr werdet wohl kaum von dem Thornerf sterben! Und sollte er zu krass sein, was ich nicht glaube, dann wird es immer noch generft!

Blizzard zwingt halt die Terras mehr Ghost zu nutzen. Wurde ja bisher zu wenig.

Ansonsten zeig ja die Geschichte das Blizzard bisher bei Terra alles richtig gemacht hat.

Nun sollte Toss mal endlich dranne sein..
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Weil man bisher ja auch immer Unmengen von Thors überall gesehen hat und nie Ghosts (speziell im PvT) :ugly2:

Wann wurde dnen Ghost meist gespielt? Antwort: Wenn es Hts gab!

Sonst sah man relativ selten die in Use. Und ich rede jetzt von der Masse und nicht von Pros.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Wann wurde dnen Ghost meist gespielt? Antwort: Wenn es Hts gab!

Sonst sah man relativ selten die in Use. Und ich rede jetzt von der Masse und nicht von Pros.

Ghost gegen Protoss auf 1 Base ist halt ein wenig risky.
Thors haben eine Ground Range von 7, lol.




Ansonsten zeig ja die Geschichte das Blizzard bisher bei Terra alles richtig gemacht hat.

Nun sollte Toss mal endlich dranne sein..
Und dann Zerg ;)
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
67
Reaktionen
0
Herrlich wie die Terras rumhoilen.. Ihr werdet wohl kaum von dem Thornerf sterben! Und sollte er zu krass sein, was ich nicht glaube, dann wird es immer noch generft!

Blizzard zwingt halt die Terras mehr Ghost zu nutzen. Wurde ja bisher zu wenig.

Mehr Ghosts zu nutzen und die Thors zu emp'en, damit sie benutzbar werden? :deliver:

Naja, ich will nicht rumheulen. Das einzige, was man wohl feststellen kann, ist, dass sich
a) Thor Pushes erledigt haben, da der Stun lebensnotwendig gegen Immortals ist, aber nicht benutzt werden kann, da 150 Energie zu lange braucht, um aufgeladen zu werden, und
b) Thor im late game erledigt hat, da Feedback immer greifen sollte, bevor der Stun ansetzt, da er sich 2 Sekunden aufladen muss, und bei Feedback in dieser Zeit der Spell abgebrochen wird. Sollte man die Thors emp'en, fehlt der wichtige Spell, den man gegen Immortals braucht.

Blizzard will eben, dass man weiter schön brav Bio spielt im TvP. Wenn sie unbedingt meinen...
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ghost gegen Protoss auf 1 Base ist halt ein wenig risky.
Thors haben eine Ground Range von 7, lol.





Und dann Zerg ;)



Wer spielt Hts/Ghost auf 1 Base??

Und Zerg generft? lol xD. Maybe Infesttornerf, aber richtig viel nerfen kann man da nicht.:8[:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Scheiße wenn ich so lese was hier geschrieben wird, bin ich mir ganz sicher, dass die meisten hier ganz andere Probleme haben als n Thor mit Energiebalken... lolol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben