Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Gibt es auch Protoss-Spieler, die das denken oder sind es mal wieder nur die Terras, die weinen?

Laut Naruto sagt Hasu das auch, und der ist ja bekanntlich Protoss Spieler.

Vikings haben die gleiche Reichweite wie Kolosse, machen massiv Damage und können dank Reaktor in rauen Menge produziert werden.

Erstmal richtig, aber du vergisst dabei das wir Terraner Vikings sonst für garnichts brauchen, und dafür massig Supply opfern müssen, nur um Colossi zu legen. Im Gegenzug zerlegen Colossi das, was eigtl. bei uns die nicht-Colossi kontern müssen, Gatewayunits eben.

Ghost sind praktisch kein Tech-Aufwand und legen mit etwas Mikro nicht nur die Templer lahm sondern reduzieren auch mal entspannt die Lebenspunkte der Toss-Army um ungefähr die Hälfte. Auch das ist ein wirklich guter Konter, da man ja auch instant EMP haben kann.

Naja, ähnlich den HTs. Academy + Moebius Upgrade für instant EMP.
Und EMP bedeutet ja nun nicht instant Loss, wenn man seine HTS auch mal ein Stück auseinanderzieht, und sorry, aber das kriegt von den Toss bei mir in der ML 3000 und höher auch kaum einer hin.

Ich finde Protoss braucht Instant-Storm, um da mithalten zu können. Besonders Drops sind ohne Templer-Unterstützung sehr unangenehm während sie für den Terra kaum Aufwand darstellen.

Falsch. Drops bedeuten Aufwand. Leicht durchzuführen, aber eben geht dabei auch ein Medivac + Inhalt drauf. Heißt sagen wir mal 500 Mins + 100 Gas (1 Medivac/8Marines). Den Drop zerstört ihr mit 1 HT und paar Lots, die ihr im Nachhinein immernoch im Kampf benutzt könnt. Wenn man schnell reagiert hat man dabei vllt. paar Drones verloren, was im Endeffekt effektiv für euch ausgangen ist. Zumindest in dem Fall in der doofen Theorie jetzt.


@Thread generell:

Wie man merkt finde ich die Abschaffung von instant Storm gut. Punkt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Stimverlängerung ist ok, genau wie die Bunkerbauzeit. Vortexnerf musste kommen. BCs interessieren mich nicht und Infestoren kann man jetzt auch gleich rausnehmen. Chargelots, öh jo der Change war wohl needed.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich möchte sagen, dass hier viele die kitebarkeit ein bissl überschätzen. Wenn man sich jetzt mal von diesen Situationen 1 Infestor vs paar Stalker weg lässt, ist der Spell immernoch so schwer zu dodgen wie vorher.
In großen Fights ist es doch teilweise unmöglich alle units wegzuziehen um den Fungal komplett zu dodgen. Man wird also zwangsläufig ein paar Units damit treffen.

Deswegen isser vielleicht bissl schwächer als vorher, aber er ist definitiv nicht nutzlos.

Im Kampf vll etwas schwächer. Aber wenn der Gegner dich zB mit nem Haufen Blinkstalker nervt? Kannste nichts mehr gegen machen. Oder wie die von mir angesprochene Defence gegen Mutas, Phoenixe usw.
Muss ich jetzt im ZvZ also wieder Mutas mit einfach mehr Mutas kontern? -.-
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Wenn ein T mit 1 Medivac (midgame) oder 2-3 (lategame) droppt, dann kannst du mit nem deinen 5 Gateways (midgame) oder 10+ Gateways (lategame) mehrere Runden reinwarpen und hast trotzdem fast gar nichts von dem Drop gekillt, weil ne kleine MMM Gruppe ne kleine Gateway Gruppe einfach total wegowned. Man muss entweder mit der gesamte Armee defenden oder Glück haben, dass grade nen Colossus fertig wird und aushelfen kann. So seh ich das... ohne Storms wird das die Hölle.
 

Optix88

Guest
Laut Naruto sagt Hasu das auch, und der ist ja bekanntlich Protoss Spieler.



Erstmal richtig, aber du vergisst dabei das wir Terraner Vikings sonst für garnichts brauchen, und dafür massig Supply opfern müssen, nur um Colossi zu legen. Im Gegenzug zerlegen Colossi das, was eigtl. bei uns die nicht-Colossi kontern müssen, Gatewayunits eben.



Naja, ähnlich den HTs. Academy + Moebius Upgrade für instant EMP.
Und EMP bedeutet ja nun nicht instant Loss, wenn man seine HTS auch mal ein Stück auseinanderzieht, und sorry, aber das kriegt von den Toss bei mir in der ML 3000 und höher auch kaum einer hin.



Falsch. Drops bedeuten Aufwand. Leicht durchzuführen, aber eben geht dabei auch ein Medivac + Inhalt drauf. Heißt sagen wir mal 500 Mins + 100 Gas (1 Medivac/8Marines). Den Drop zerstört ihr mit 1 HT und paar Lots, die ihr im Nachhinein immernoch im Kampf benutzt könnt. Wenn man schnell reagiert hat man dabei vllt. paar Drones verloren, was im Endeffekt effektiv für euch ausgangen ist. Zumindest in dem Fall in der doofen Theorie jetzt.


@Thread generell:

Wie man merkt finde ich die Abschaffung von instant Storm gut. Punkt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Stimverlängerung ist ok, genau wie die Bunkerbauzeit. Vortexnerf musste kommen. BCs interessieren mich nicht und Infestoren kann man jetzt auch gleich rausnehmen. Chargelots, öh jo der Change war wohl needed.

Was zockstn ? Terra?
:hammer: :uglyup:

einfach moebius upgrade vom terra rausnehmen emp erforschen lassen :D Grad gesehen rotterdam vs son terra b00n :O omg sag ich da nur ^^ und wenn die hts nu noch generft werden is gg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Was zockstn ? Terra?
:hammer: :uglyup:

einfach moebius upgrade vom terra rausnehmen emp erforschen lassen :D Grad gesehen rotterdam vs son terra b00n :O omg sag ich da nur ^^ und wenn die hts nu noch generft werden is gg

Sehr gehaltvoller Post, aber ist man von dir ja auch nicht anders gewohnt.
Ja ich spiele Terra, was mit ein klein wenig Leseverständnis aus dem Post auch rauszulesen ist. Also argumentier bitte anstatt zu trollen, lösch wegen dir schon genug rum am Tag.

Achja und der liebe Rikytan spielt 3,7k ML, also afaik auch noch einiges über Rotterdam.
 
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wenn ein T mit 1 Medivac (midgame) oder 2-3 (lategame) droppt, dann kannst du mit nem deinen 5 Gateways (midgame) oder 10+ Gateways (lategame) mehrere Runden reinwarpen und hast trotzdem fast gar nichts von dem Drop gekillt, weil ne kleine MMM Gruppe ne kleine Gateway Gruppe einfach total wegowned. Man muss entweder mit der gesamte Armee defenden oder Glück haben, dass grade nen Colossus fertig wird und aushelfen kann. So seh ich das... ohne Storms wird das die Hölle.


unreflektiertes geheule wenn der protoss im lategame mit seinem papierflieger an ner terra exe oder in der main landet und der terra hats mit tower nicht abgesichtert kommt auch nen netter gateway warpin der mir die eco schrottet und der terra muss seine armee zurückziehen. der bereich wird durch den nerf halt ausgegleichen und sowohl t als auch p werden sich mühe geben drops rechtzeitig zu scouten.

btw kann der p immernoch einfache drops (1 medivac) dank ht easy abwehren feedback ftw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
unreflektiertes geheule wenn der protoss im lategame mit seinem papierflieger an ner terra exe oder in der main landet und der terra hats mit tower nicht abgesichtert kommt auch nen netter gateway warpin der mir die eco schrottet und der terra muss seine armee zurückziehen. der bereich wird durch den nerf halt ausgegleichen und sowohl t als auch p werden sich mühe geben drops rechtzeitig zu scouten.

Was schrottet denn die Eco, nachdem Instantstorm weg ist? Also ein Zealot/Stalker Warpin ist wohl kaum mit einem Marine/Blueflamehelliondrop zu vergleichen, letzteres killt erheblich mehr Eco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
mit DTs :deliver: .... nur kam man die wohl schwer mit Helions gleichetzen ^^
 

Optix88

Guest
Sehr gehaltvoller Post, aber ist man von dir ja auch nicht anders gewohnt.
Ja ich spiele Terra, was mit ein klein wenig Leseverständnis aus dem Post auch rauszulesen ist. Also argumentier bitte anstatt zu trollen, lösch wegen dir schon genug rum am Tag.

Achja und der liebe Rikytan spielt 3,7k ML, also afaik auch noch einiges über Rotterdam.

Schreib garnicht sooviel ...was löscht du den alles von mir ? gerne auch per pm ;>

Das was du geschrieben hast ist halt extrem..naja terra style? Am liebsten hättest du es wohl wenn man den toss alle upgrades nimmt ..ers das speed upgrade jezt das amulett next patch dann die thermolanze ..oh man : /

Hab nix dagegen das instant storm geschwächt wird ...warum auch ? Ist defintiv zu stark.Aber wenn man das komplett rausnimmt und der toss dann solang auf 1 storm warten muss und der terra ohne forschung emps raushauen kann die eben nicht nur 1 unit sonder "toss" coutern ..naja ich was nich ob das fair ist.

Wenn ich colosi game hat der terra irgentwann genug vikings um meine colosi sinnlos zu machen ..ab den zeitpunkt bzw schon davor hatte ich auf temps getecht und nen netten unit mix zusammen gestellt.Das wird jezt generft und vorallem kann ich nach nen verlorenen kampf irgentwo auf der map nicht mehr nachschub ranwarpen bzw nur ohne storms und das ist gelinde gesagt lächerlich.
Ich würde begrüßen wenn toss nen buff irgentwo anders bekommt oder ne unit kp aber so wird das defintiv nicht stehen gelassen ^^ Wenn das echt so live geht dann wirds halt im nächsten patch wieder geändert ...

Gab genug vorschläge vll das die hts mit 62 energie starten wie in bw ( habs nie gespuielt gehabt ) ..wäre zumindst noch erträglich
Gehaltvoll genug? :sonot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Naja, warum sollten sie die Möglichkeit sich frühere Seasons anzusehen mit einem Patch bringen der keinen Ladderreset bringt?

Ganz einfach: Die Voraussetzungen für den Reset schaffen.
Man kann doch schon an den Patchnotes sehen, dass ein Ladder Reset nicht instant kommt, weil es ja noch die Zeit (paar Wochen) gibt, in der man nicht auf- oder absteigen kann
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Schreib garnicht sooviel ...was löscht du den alles von mir ? gerne auch per pm ;>

Das was du geschrieben hast ist halt extrem..naja terra style? Am liebsten hättest du es wohl wenn man den toss alle upgrades nimmt ..ers das speed upgrade jezt das amulett next patch dann die thermolanze ..oh man : /

Hab nix dagegen das instant storm geschwächt wird ...warum auch ? Ist defintiv zu stark.Aber wenn man das komplett rausnimmt und der toss dann solang auf 1 storm warten muss und der terra ohne forschung emps raushauen kann die eben nicht nur 1 unit sonder "toss" coutern ..naja ich was nich ob das fair ist.

Wenn ich colosi game hat der terra irgentwann genug vikings um meine colosi sinnlos zu machen ..ab den zeitpunkt bzw schon davor hatte ich auf temps getecht und nen netten unit mix zusammen gestellt.Das wird jezt generft und vorallem kann ich nach nen verlorenen kampf irgentwo auf der map nicht mehr nachschub ranwarpen bzw nur ohne storms und das ist gelinde gesagt lächerlich.
Ich würde begrüßen wenn toss nen buff irgentwo anders bekommt oder ne unit kp aber so wird das defintiv nicht stehen gelassen ^^ Wenn das echt so live geht dann wirds halt im nächsten patch wieder geändert ...

Gab genug vorschläge vll das die hts mit 62 energie starten wie in bw ( habs nie gespuielt gehabt ) ..wäre zumindst noch erträglich
Gehaltvoll genug? :sonot:

Hat damit nichts zu tun, ich bin nicht gegen alle Upgrades oder irgendwas, und ich bin auch nicht der Meinung das ich total Terralastig geschrieben habe. Ich hab mMn nur ein paar Sachen klargestellt oder aus anderer Sicht aufgezeigt die eben nicht richtig waren.

Ansonsten, klar ist es ohne Amulett hart, und wer weiß ob es überhaupt in der Form on geht (dafür spielt man es ja aufm PTR - um zu gucken wie es ist). Sicher ist, eine Änderung wird on kommen, obs nun gleich so hart ist wird sich zeigen. Instantstorm war zu hart, und irgendeine art Time Debuff o.ä. muss dafür kommen.

Und ja, Vikings kontern Colossi, aber wie schon geschrieben kann man Vikings sonst nicht gebrauchen, und das nur als Konter (was Gas, Supply und Mins in großen Mengen bedeutet) ist auch nicht gerade perfekt.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.242
Reaktionen
10.991
Stormtechnisch wär ich einfach dafür, den DPS zu senken und die Dauer zu erhöhen (um 1-2 Sekunden) - bei gleichem Gesamtschaden. Damit wirds gerade mit stimmed-MM dann leichter, auszuweichen und nicht 1/3 des Schadens garantiert zu fressen.

Wenn man das Amulett wirklich debuffen will (was sicherlich auch angebracht ist), dann denke ich ists hier auch sinnvoller, dafür zu sorgen, dass nur noch 5-10 Energie zum Storm fehlen - aber es ganz rauszunehmen? Bitte nicht. Mich kotzt es so schon an, dass ich in jedem Matchup Collossi brauche - wenn der Templer schlechter und schlechter wird, werden die Krieg-der-Welten-Viecher immer wichtiger :(
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
...Ansonsten, klar ist es ohne Amulett hart, und wer weiß ob es überhaupt in der Form on geht (dafür spielt man es ja aufm PTR - um zu gucken wie es ist). Sicher ist, eine Änderung wird on kommen, obs nun gleich so hart ist wird sich zeigen. Instantstorm war zu hart, und irgendeine art Time Debuff o.ä. muss dafür kommen...

Instant EMP und fungal sind aber ok? Viele beschweren sich über den protoss death ball, aber keiner denk daran das blizz nach und nach alle alternativen für den toss rauspatch.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Kann Ghost/Infestor auch net instant reinwarpen genau da wo ich ihn will^^
Aber ich finde komplett weg auch scheiße. dann lieber runter auf 15 energie oder 20, ist auch schon was.
Und es sind auch keine 80dmg bar auf die Kralle^^ Emp geht nur gegen Energie und zieht 100 schilde (net so gut gegen Zerg halt^^) und fungal macht "nur" 35 dmg über 8 sek, gut, root ist schon geil.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
(...)
Erstmal richtig, aber du vergisst dabei das wir Terraner Vikings sonst für garnichts brauchen, und dafür massig Supply opfern müssen, nur um Colossi zu legen. Im Gegenzug zerlegen Colossi das, was eigtl. bei uns die nicht-Colossi kontern müssen, Gatewayunits eben.

Stimmt, Vikings sind nicht so nützlich, können aber evtl. noch harassen und dank Transformation bei Bodenkämpfen mitwirken. Klar, ohne Kolosse würde man sie nicht bauen aber immerhin holt ihr eh Starport und Reaktor, ein so großes Opfer ist es also nicht. Ist ja nicht so, als ob Kolosse günstig und schnell da wären ;)

Naja, ähnlich den HTs. Academy + Moebius Upgrade für instant EMP.
Und EMP bedeutet ja nun nicht instant Loss, wenn man seine HTS auch mal ein Stück auseinanderzieht, und sorry, aber das kriegt von den Toss bei mir in der ML 3000 und höher auch kaum einer hin.

Nicht ganz. Bei Templern braucht man Archive (evtl noch Twilight Council, wenn man das nicht eh für Charge holt) + Storm + Amulett und muss bei den ersten Templern auch noch auf den Recharge warten. Dein zweites Argument gilt übrigens auch umgekehrt, gute Terras können auch Storm dodgen und/oder schnell snipen/emp setzen. Gerade wegen dieser guten Kontermöglichkeiten kann ich die Beschwerden von Terra-Spielern über Storm nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es Zerg wären, okay, aber so.


Falsch. Drops bedeuten Aufwand. Leicht durchzuführen, aber eben geht dabei auch ein Medivac + Inhalt drauf. Heißt sagen wir mal 500 Mins + 100 Gas (1 Medivac/8Marines). Den Drop zerstört ihr mit 1 HT und paar Lots, die ihr im Nachhinein immernoch im Kampf benutzt könnt. Wenn man schnell reagiert hat man dabei vllt. paar Drones verloren, was im Endeffekt effektiv für euch ausgangen ist. Zumindest in dem Fall in der doofen Theorie jetzt.

Jo, mit Storm ist das vielleicht so. Ohne sieht das aber ganz anders aus, da muss man schon mit der ganzen Armee kommen, da ein paar reingewarpte Units keinen Blumentopf gegen einen MM-Ball gewinnen. Und dank dem Entfernen von Amulett, muss man entweder das machen oder immer ein paar geladenen Templer in der Base stehen haben. Finde ich beides nicht dem Toss gegenüber nicht fair, vor allem da Terra ja bis Storm fertig ist, freie Hand zum Droppen hat.

@Thread generell:

Wie man merkt finde ich die Abschaffung von instant Storm gut. Punkt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Stimverlängerung ist ok, genau wie die Bunkerbauzeit. Vortexnerf musste kommen. BCs interessieren mich nicht und Infestoren kann man jetzt auch gleich rausnehmen. Chargelots, öh jo der Change war wohl needed.

Sehe ich bis auf den Storm ähnlich. Fungal Changes verwirren mich aber immer noch. Ist das jetzt ein Buff im Nerf?
 
Zuletzt bearbeitet:

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Instant EMP und fungal sind aber ok?

Fungal interessiert eh keinen (sorry aber das wird in 1/1000 Games mal benutzt). Weiß nicht ob instant EMP ok ist, aber auf jeden Fall "mehr ok" als instant Storm. Denn instant Storm kann mir überall auf der Map irgendwas kicken dank Warp-In. Auch infight können irgendwo instant Storms herkommen was einfach nicht klargeht.

Bei mir tauchen auch nicht auf einmal instant irgendwelche Ghosts in der Arme im Kampf auf die instant den Toss killen, ganz einfach.

Ich hab auf Ghosts eine Bauzeit, die Viecher müssen dann auch quer über die Map laufen, was in Kämpfen einfach mal garnicht mehr zu zählen ist. Genauso kann ich meine Rax nicht eben mal Chronoboosten um noch schneller noch mehr Instant Ghosts zu bekommen, und dass noch quer über die Map wie ihr.

Sorry, aber der Vergleich der beiden Einheiten hinkt hinten und vorne, wenn auch Ghosts der Templerkonter sind.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Fungal wurde auch ZIEMLICH krass generft, keine Sau interessiert der Schaden beim Fungal

@ Sun: Interessiert keinen is auch bisschen überspitzt, gegen einen Terran mit viel Bio finde ich das spielentscheidend, ob er mit seinen Marines vor den Banes weglaufen kann oder nicht
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Dein zweites Argument gilt übrigens auch umgekehrt, gute Terras können auch Storm dodgen und/oder schnell snipen/emp setzen. Gerade wegen dieser guten Kontermöglichkeiten kann ich die Beschwerden von Terra-Spielern über Storm nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es Zerg wären, okay, aber so.

Dodgen - nahezu unmöglich. In ganz wenig Fällen funktioniert das sinnvoll, aber Storm ist eben Instant, und 1/3 -2/3 des DMG frisst man idR immer.
Storm hat außerdem eine höhere Range als EMP. Und wenn ich nicht gerade Cloak für Ghosts habe und der Toss zufällig keinen Observer, dann sitzen die Storms idR dank Range vor der EMP. Wie mans dreht, je nach Spielerfehler sitzt entweder EMP oder Storm früher, dankt Warp-In bzw. Split ist Storm aber einfach stärker.

Jo, mit Storm ist das vielleicht so. Ohne sieht das aber ganz anders aus, da muss man schon mit der ganzen Armee kommen, da ein paar reingewarpte Units keinen Blumentopf gegen einen MM-Ball gewinnen. Und dank dem Entfernen von Amulett, muss man entweder das machen oder immer ein paar geladenen Templer in der Base stehen haben..

Hm stimmt, schon eher problematisch. Denke aber Chargelots (abhängig von Dropmenge) regeln schon ganz gut. Ganz ohne Storm in der Situation schwer zu handlen, aber auch das wird sicher jemand bei Blizzard anmerken. Wird sich zeigen wie es am Ende in den Patch kommt.

Fungal wurde auch ZIEMLICH krass generft, keine Sau interessiert der Schaden beim Fungal

@ Sun: Interessiert keinen is auch bisschen überspitzt, gegen einen Terran mit viel Bio finde ich das spielentscheidend, ob er mit seinen Marines vor den Banes weglaufen kann oder nicht

Gut, bisschen überspitzt kanns sein, aber idR ist Fungal mMn nicht "spielentscheidend". Sicherlich sehr effektiv, aber denke die ZvT zZ zeigen das es auch ohne Fungal geht. Der Nerf von 8s auf 4s ist sicherlich hart, aber denke macht Fungal noch nicht ganz unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Gut, bisschen überspitzt kanns sein, aber idR ist Fungal mMn nicht "spielentscheidend". Sicherlich sehr effektiv, aber denke die ZvT zZ zeigen das es auch ohne Fungal geht. Der Nerf von 8s auf 4s ist sicherlich hart, aber denke macht Fungal noch nicht ganz unbrauchbar.

Ich find das is einer der oft deutlich werdenden Unterschiede zwischen Korea und Foreigner, bei den Koris seh ich fast immer Fungals im ZvT aber hier seh ich das wirklich selten, dann denk ich allerdings oft "die paar Mutas die du dir eh dauernd zerschießen lässt wärn in Infestor aber viel besser aufgehoben"
naja is irgendwie mein Eindruck
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Sowieso unverständlich, wieso die unbedingt am Infestor rumschrauben wollen, über den sich NIRGENDS beschwert wird.

Und naja zu Blinkstalkern ohne Möglichkeit des Fungals brauch man nix sagen! -.-'
Ich mein, ihr habt ja die Projektilgeschwindigkeit gesehn im Video. ^^ Da könnte sogar
nen BC mit altem speed weglaufen :)
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Dodgen - nahezu unmöglich. In ganz wenig Fällen funktioniert das sinnvoll, aber Storm ist eben Instant, und 1/3 -2/3 des DMG frisst man idR immer.
Storm hat außerdem eine höhere Range als EMP. Und wenn ich nicht gerade Cloak für Ghosts habe und der Toss zufällig keinen Observer, dann sitzen die Storms idR dank Range vor der EMP. Wie mans dreht, je nach Spielerfehler sitzt entweder EMP oder Storm früher, dankt Warp-In bzw. Split ist Storm aber einfach stärker.

.

Das es immer noch Terras gibt, die das falsch denken.
EMP hat ne Range von 10 und Storm ne Range von 9. Wenn der Ghost cloaked ist, hat der Terra nicht nur einen Vorteil, wenn ein Observer fehlt ist praktisch der Kampf instant verloren.
EMP kann man 0 Schaden ausweichen. Nicht,al 1/3 oder so.
Einziges Argument ist vielleicht der Radius, der ist bei EMP afaik kleiner.
Aber ich seh halt immer noch Terras, die noch nicht einmal den Konter zu HTs bauen (oft Pros), geschweige denn irgendwie EMP microen können (auf meinem Niveau). Ich bin immer noch der Meinung, viele Terraner wissen gar nicht, wie stark sie sind.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Storm hat außerdem eine höhere Range als EMP. Und wenn ich nicht gerade Cloak für Ghosts habe und der Toss zufällig keinen Observer, dann sitzen die Storms idR dank Range vor der EMP. Wie mans dreht, je nach Spielerfehler sitzt entweder EMP oder Storm früher, dankt Warp-In bzw. Split ist Storm aber einfach stärker.

Storm hat ne kleine Cast Range als EMP
Storm hat ne kleineren Radius als EMP (deswegen ist splitten deutlich einfacher gegen Storm als EMP)
Storm macht dmg auf Zeit
EMP macht energie/shield dmg instant
Feedback hat die selbe reichweite wie Storm und ist somit EMP/Snipe unterlegen
Storm hat nen Cast Cooldown, EMP nicht man kann ohne weiteres also garkein Storm "spammen" ohne die entsprechende Anzahl an HTs. Ein voller Ghost kann alleine direkt hintereinander 4 EMPs raushauen.

sollte HT so geändert werden, dann erwarte ich einen Fix, so dass EMP nicht mehr Instant Shielddmg macht sondern genau wie Fungal/Storm über 1-2s
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Zock ja noch net solange. Gibts denn öfters Unterschiede zwischen Testversion und Patch.

Soweit ich Blizz kenn is denen Feedback ja relativ schwuppe.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Gut, bisschen überspitzt kanns sein, aber idR ist Fungal mMn nicht "spielentscheidend". Sicherlich sehr effektiv, aber denke die ZvT zZ zeigen das es auch ohne Fungal geht. Der Nerf von 8s auf 4s ist sicherlich hart, aber denke macht Fungal noch nicht ganz unbrauchbar.

Fungal hilft aber schon enorm. Ohne ist es deutlich schwerer gegen Bio zu spielen weil Terras teilweise doch ein sehr starkes Marine Micro haben.
Unbrauchbar wird er nicht aber er wurde schon sehr krass generft. Ich verstehe denn Sinn davon vorallem nicht, weil sich einfach niemand dadrüber beschwert hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Zock ja noch net solange. Gibts denn öfters Unterschiede zwischen Testversion und Patch.

Soweit ich Blizz kenn is denen Feedback ja relativ schwuppe.

beim 1.2 Test waren auch 2-3 Dinge dabei die es nie live geschafft haben ;)
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.242
Reaktionen
10.991
Fungal hilft aber schon enorm. Ohne ist es deutlich schwerer gegen Bio zu spielen weil Terras teilweise doch ein sehr starkes Marine Micro haben.
Unbrauchbar wird er nicht aber er wurde schon sehr krass generft. Ich verstehe denn Sinn davon vorallem nicht, weil sich einfach niemand dadrüber beschwert hat.

Der Sinn ist aus Blizz-Sicht einfach: Fungal war zu taktisch und zu wenig action. Wenn man die Änderungen am Mappool mit in Betracht zieht, dann ist völlig klar, dass Blizz den Strategieteil in SC2 ausrotten will.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ähm das is jezt nich der ernst von blizzard oder? Amulett weg ? rofl ...omg Dann werd ich ma schauen das ich die rasse wechsel oder halt ganz aufhör.

Sorry aber templer braucht man im late dann relativ schnell ...ersma ne minute warten bis man 1 storm casten kann is imho bissl lächerlich für die kosten

Es ist SO lustig.. SO unendlich lustig wie nach Patchnotes das gewhine losgeht. Es tut mir leid, aber es ist SOO genial wenn man bedenkt das Terran seit der Beta nur generft wurde und andere Rassen sich bei jedem kleinen fix aufregen. Und bei Terran war es meistens nicht mal gerechtfertigt... ich lach mich tot. Aber schön zu sehen das der nächste erbärmliche Balanceversuch unternommen wird.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
1. TEST-server...

2. Protoss hat keinen grund zum heulen...

3. Patch is gut so... hätte zwar an den Kosten von stim gedreht anstatt der dauer und auch ist mir der gedanke hinter dem infestorbuff nicht ganz klar... aber was solls...

4. Stimmt es aber leider das protoss irgendwie gegen alles das gleiche spielen muss :( ... hoffe das wird mit den units aus den kommenden addons anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0


4. Stimmt es aber leider das protoss irgendwie gegen alles das gleiche spielen muss :( ... hoffe das wird mit den units aus den kommenden addons anders.[/QUOTE]

Jo bis 2014 warten, ist klar. Aber hauptsachte mit einem blöden Bild rumflamen, du kapierst gar nix.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Bin dafür amulett wieder reinzunehmen, storm auf 60 Damage zu reduzieren und templar + 50 Mineralien kosten zu lassen und den Warpgate cooldown nach nem templar warpin um 8 sekunden zu erhöhen.
Aber Amulett muss rein!
(von mir aus auch 50 Damage, damit n marine das überlebt xd, dafür aber über 3 sekunden dann....)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Blizzard at work!

Patch 1.1.1: P > T > Z
Patch 1.1.2: P > Z > T
Patch 1.2: Z > P > T
Patch 1.3: ? > ? > ?

Meine Fresse, deine Signatur ist der hammer :ugly:

...manchmal verliert man den Glauben an die Vernunftbegabung der Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Erstmal richtig, aber du vergisst dabei das wir Terraner Vikings sonst für garnichts brauchen, und dafür massig Supply opfern müssen, nur um Colossi zu legen. Im Gegenzug zerlegen Colossi das, was eigtl. bei uns die nicht-Colossi kontern müssen, Gatewayunits eben.

Sry, da musst ich mal hart lachen. Das ist diese ignorante selbstverständlichkeit die ihr terraspieler teileweise an den tag legt.

Vergleich doch das bitte mal mit zerg?!
Ich muss nen spire bauen der ewig viel vespin und zeit frisst um dann schänder zu bauen die wesentlich weniger agil sind als vikings und dazu noch wesentlich weniger schaden machen. Dazu kommt dass ihr den starport für medivacs sowieso baut. Also wenn ich tauschen könnte würde ich sofort vikings anstatt corrupter nehmen. Kommen die corrupter nicht in genügend großer anzahl rechtzeitig dann ist es gg, ich kann mich hinter keiner wall verstecken.

Dann muss ich mich ausserdem wundern wieso toss über drops heult, als zerg ist man da 10x mehr im arsch.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich find das is einer der oft deutlich werdenden Unterschiede zwischen Korea und Foreigner, bei den Koris seh ich fast immer Fungals im ZvT aber hier seh ich das wirklich selten, dann denk ich allerdings oft "die paar Mutas die du dir eh dauernd zerschießen lässt wärn in Infestor aber viel besser aufgehoben"
naja is irgendwie mein Eindruck

Stimmt, der einzige Foreigner der afaik Fungal gut benutzt ist eigtl. TLO.

@Rest; EMP Range habe ich ja schon drüber richtig gestellt, wie gesasgt: My bad.

Sokrates schrieb:

Dann werde ich mal noch ignoranter und frage: Was interessiert mich ZvP?
Aber ja, ZvP ist broken, dass weiß jeder und darüber reden wir gerade nicht, so what?

Achja wenn wir tauschen, krieg ich dann Broodlords? Oder ein Upgrade das ich mit Fusioncore aus meinen Vikings Bcs machen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Sry, da musst ich mal hart lachen. Das ist diese ignorante selbstverständlichkeit die ihr terraspieler teileweise an den tag legt.

Vergleich doch das bitte mal mit zerg?!
Ich muss nen spire bauen der ewig viel vespin und zeit frisst um dann schänder zu bauen die wesentlich weniger agil sind als vikings und dazu noch wesentlich weniger schaden machen. Dazu kommt dass ihr den starport für medivacs sowieso baut. Also wenn ich tauschen könnte würde ich sofort vikings anstatt corrupter nehmen. Kommen die corrupter nicht in genügend großer anzahl rechtzeitig dann ist es gg, ich kann mich hinter keiner wall verstecken.

Dann muss ich mich ausserdem wundern wieso toss über drops heult, als zerg ist man da 10x mehr im arsch.

Also Corrupter machen deutlich mehr Damage als Vikings (20 vs 14) und haben viel mehr Hitpoints (200 vs 125). Und als Zerg hat man Creep + Overlords zum Scouten weshalb das mal deutlich einfacher is n Drop zu verhindern.
 
Oben