Gibt es auch Protoss-Spieler, die das denken oder sind es mal wieder nur die Terras, die weinen?
Laut Naruto sagt Hasu das auch, und der ist ja bekanntlich Protoss Spieler.
Vikings haben die gleiche Reichweite wie Kolosse, machen massiv Damage und können dank Reaktor in rauen Menge produziert werden.
Erstmal richtig, aber du vergisst dabei das wir Terraner Vikings sonst für garnichts brauchen, und dafür massig Supply opfern müssen, nur um Colossi zu legen. Im Gegenzug zerlegen Colossi das, was eigtl. bei uns die nicht-Colossi kontern müssen, Gatewayunits eben.
Ghost sind praktisch kein Tech-Aufwand und legen mit etwas Mikro nicht nur die Templer lahm sondern reduzieren auch mal entspannt die Lebenspunkte der Toss-Army um ungefähr die Hälfte. Auch das ist ein wirklich guter Konter, da man ja auch instant EMP haben kann.
Naja, ähnlich den HTs. Academy + Moebius Upgrade für instant EMP.
Und EMP bedeutet ja nun nicht instant Loss, wenn man seine HTS auch mal ein Stück auseinanderzieht, und sorry, aber das kriegt von den Toss bei mir in der ML 3000 und höher auch kaum einer hin.
Ich finde Protoss braucht Instant-Storm, um da mithalten zu können. Besonders Drops sind ohne Templer-Unterstützung sehr unangenehm während sie für den Terra kaum Aufwand darstellen.
Falsch. Drops bedeuten Aufwand. Leicht durchzuführen, aber eben geht dabei auch ein Medivac + Inhalt drauf. Heißt sagen wir mal 500 Mins + 100 Gas (1 Medivac/8Marines). Den Drop zerstört ihr mit 1 HT und paar Lots, die ihr im Nachhinein immernoch im Kampf benutzt könnt. Wenn man schnell reagiert hat man dabei vllt. paar Drones verloren, was im Endeffekt effektiv für euch ausgangen ist. Zumindest in dem Fall in der doofen Theorie jetzt.
@Thread generell:
Wie man merkt finde ich die Abschaffung von instant Storm gut. Punkt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Stimverlängerung ist ok, genau wie die Bunkerbauzeit. Vortexnerf musste kommen. BCs interessieren mich nicht und Infestoren kann man jetzt auch gleich rausnehmen. Chargelots, öh jo der Change war wohl needed.