Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
eben, mutas lol jeder dummzerg geht mass mutas, ich habe noch nie ne unit geshen mit der man so gut harassen kann.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
um mal nur bei air zu bleiben: phönix?

hab vor 2 wochen wieder zu t geswitched. ja als P hat man seine phönixe, als t kann man vikings in dem fall vergessen.
btw habe ich irgendwo im profil angegeben, dass ich P bin???
oder hast du das aus meinem avatar hergeleitet?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Marines pumpen, die kontern eh alles von Z ^^. (Außer Infestoren ;) )

Aber mal ohne Spaß. Kein Plan wieviele Spiele ich mit Mass Marines gewonnen habe. Wenn solche Spiele länger als 10-15Minuten gehen, ist es immer eine Gratwanderung zwischen Win & Loose... aber macht Laune ohne Ende ;). (Vor allem mit den Flames am Ende, wenn man gewonnen hat <3 :>)

Mutas sind dann auch kein Problem mehr. Vor allem weil der Z bei konstantem Druck gar nicht dazu kommt soviele Mutas zu bauen.

@Hunky:
Mass Mutas im TvZ sind nicht mal annähernd eine Seltenheit. Hab schon recht viele Spiele durch Microfehler (Banelinge vs Marines) und Mutas (MagicBox vs Thor) verloren ;). Gegen 20-30 Mutas musst (!!!) du auf Fehler vom Z hoffen, dass er sie stackt, wenn man nicht genug Marines hat ;).
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
1. Ich kann dir sogar sagen, wie der Link zu deinem Bnet-Profil aussieht. :D

http://eu.battle.net/sc2/de/profile/450584/1/AarynGenD/

2. Was hat das mit seinem Vorschlag mit dem Phoenix zu tun?

@Colt'

1. Phoenixe sind eigentlich nur gegen Zerg WIRKLICH gut und das, da zum einen Overlords und Queens recht gut und einfach gesniped werden können, zum anderen Queens die erste Anti-Air-Unit der Zerg sind.

Gegen Terraner und Protoss sind Phoenixe nicht so effektiv wie Mutas; einfach dadurch bedingt, dass man mit Muten zum einen auch an Gebäuden Damage machen kann, sie schneller massen kann und in höheerer Zahl auch ziemlich guten Schaden austeilen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mmmhh... 3-4 Phönixe vs T können abartig nerven. Mit gutem Micro und wenn man sie nicht verliert, kann man viel Schaden anrichten (Eco, bauende Buildings delayen usw. usf.).

In der Ladder ist es aber oftmals auf meinem Niveau (3k ML), dass viele Toss mit SG - Phönix Opening die Phönixe wie vs Z zu massen. Wenn das passiert, ist es natürlich nen recht easy win, weil kein/wenig ground Support da ist :>.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Klar, ich spiel auch gerne mal Phoenixe (3300 Dia), sie sind auf jeden Fall gut gegen Terraner, aber man kann halt das gleiche mit Mutas machen (Buildings denien, Worker killen etc.); das Problem ist, dass die Phoenixe relativ nutzlos sind, sobald man denn einmal gut mit ihnen harasst hat, da dann die Energie fehlt, falls der Terra einen All-In-Move macht. Wenn er es unterlässt und versucht, sich lieber auf seine Eco zu konzentrieren, ist man dafür umso mehr im Vorteil.

Habe aber halt auch schon Games verloren, bei denen mir es schlichtweg an Units fehlte, da Phoenixe ja schon einiges kosten, Sentrys also eher Mangelware sind und wenn man sich entschieden hat, auch noch danach schnell zu expandieren, kann man damit auch mal schnell auf die Nase fallen. Das Problem sind auch einfach mal die MULES, da sie einem nochmal einen Boost bringen, auch wenn man schon einiges an Workern verloren hat.

Dennoch sind Phoenixe momentan noch underused; man hat eine Zeit lang gesehen, wie Socke recht intensives Phoenix-Play gegen Terraner aufbrachte, hat mir sehr gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
eben, mutas lol jeder dummzerg geht mass mutas, ich habe noch nie ne unit geshen mit der man so gut harassen kann.

Du bist Terra?
Ihr habt die einzige harass einheit im game, die das Spiel um Minute 6-8 schon sofort beenden kann.

Diese einheit nennt sich "blueflame hellion".
Sowieso lächerlich, wie sich Terras über stormdrops aufregen, hellion drops sind mindestens genauso effektiv und kosten kein gas ;O
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt... Starport&Medivac kosten nur Minerals, die Fax mit Techlab kostet auch nur Mins, Upgrade natürlich auch... :deliver:

(475 Gas)

BF Hellion Drop beendet das Game nur, wenn das Scouting fehlschlägt und hat auch seine Konter-BO's
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Stimmt... Starport&Medivac kosten nur Minerals, die Fax mit Techlab kostet auch nur Mins, Upgrade natürlich auch... :deliver:

(475 Gas)

BF Hellion Drop beendet das Game nur, wenn das Scouting fehlschlägt und hat auch seine Konter-BO's

Starport spielt man gegen Toss sowieso, das medivac ist auch wieder verwendbar für die Bio Armee, das techlab der fabrik ist wiederzuverwenden und die Fabrik braucht man sowieso, um zu nem starport zu kommen.
Außerdem kann man das als saves Opening spielen und hat dann ab Minute 6-8 (kA wann genau) immer die möglichkeit dem Toss erheblichen eco schaden zufügen zu können.
Marine Medivacs dropp natürlich genauso.

Ich wollte bloß damit zeigen, dass es lächerlich ist, sich als terra über eine Harass unit zu beschweren :deliver:
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Starport spielt man gegen Toss sowieso, das medivac ist auch wieder verwendbar für die Bio Armee, das techlab der fabrik ist wiederzuverwenden und die Fabrik braucht man sowieso, um zu nem starport zu kommen.
Außerdem kann man das als saves Opening spielen und hat dann ab Minute 6-8 (kA wann genau) immer die möglichkeit dem Toss erheblichen eco schaden zufügen zu können.
Marine Medivacs dropp natürlich genauso.

Ich wollte bloß damit zeigen, dass es lächerlich ist, sich als terra über eine Harass unit zu beschweren :deliver:

terras heulen auch im offizielen forum rum das der toss zuviele gute scouting möglichkeiten hat.Ja die kritik kommt von ml terras ...

Wenn die schon sowas absondern...glaub mir die meinen das alles durchaus ernst ^^
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Marines pumpen, die kontern eh alles von Z ^^. (Außer Infestoren ;) )

Aber mal ohne Spaß. Kein Plan wieviele Spiele ich mit Mass Marines gewonnen habe. Wenn solche Spiele länger als 10-15Minuten gehen, ist es immer eine Gratwanderung zwischen Win & Loose... aber macht Laune ohne Ende ;). (Vor allem mit den Flames am Ende, wenn man gewonnen hat <3 :>)

Mutas sind dann auch kein Problem mehr. Vor allem weil der Z bei konstantem Druck gar nicht dazu kommt soviele Mutas zu bauen.

ja das ist es, ich kenne einen der semipro ist und der macht das so genial, der zerg kommt gar net dazu so viel zu massen, irgendwie wird ihm immer was verkürzt, sei es banelings oder mutas.
ich weiß noch wie ich am anfang des spiels immer nen mm push gespielt hab und den zerg nie angreifen konnte, weil wenn ich einmal in seine base gewandert bin net mehr rauskann wegen speedlingen.

mir persönlich sind die maps riesig, bis ma nsich mal daran gewöhnt hat^^

Du bist Terra?
Ihr habt die einzige harass einheit im game, die das Spiel um Minute 6-8 schon sofort beenden kann.

Diese einheit nennt sich "blueflame hellion".
Sowieso lächerlich, wie sich Terras über stormdrops aufregen, hellion drops sind mindestens genauso effektiv und kosten kein gas ;O

ja bin ich seit kurzem auch drauf gekommen, sogar im T mirror hat das Brat_Ok gemacht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
was heisst den sogar das ist im T Mirror sehr viel üblicher als in allen anderen Matchups. Das da vorallem nen direktes Opening das auch ziemlich stark is.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
was heisst den sogar das ist im T Mirror sehr viel üblicher als in allen anderen Matchups. Das da vorallem nen direktes Opening das auch ziemlich stark is.

hm liegt wohl daran, dass ich seit dezember nicht mehr viel mitbekommen habe. dachte, dass wäre im tvz am üblichsten
ja blue flame hellion drop ist nice, aber ein problem habe ich damit im Mirror, und zwar kann der T bis dahin schon 2 Siege Tanks draußen haben.
da seh ich dann alt aus
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Naja dann war man zu langsam. Wenn man sich überlegt das man ja das 2te Gas braucht und auch die Wbfs dafür etc. ... Den summiert sich das auf nen nettes Sümmchen extra Marines die dein Gegner ins Feld führen kann. Kommen die Marines an bevor Siegemode fertig ist bzw. 1ter Tank rausrollt kann man echte Probleme kriegen ist eben ne Timing Sache.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
naja wenn du starport und fac baust und die Gebäude ein bisschen versteckst, dann werden die nicht vom scan gesehen.
Und außerdem MUSS entweder ein Harass (banshee,blueflame etc.) kommen oder es kommt irgend eine ART push (marine - Tank - Banshee, tank-siege-rine etc.) oder der Gegner ext.

Wenn das alles nicht der Fall ist spielt er 1 base standart, womit du den Vorteil eigentlich hast.

so gehe ich immer in Gedanken in ein TvT und daher meine 90% :o
 
Oben