Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Rüstungsupgrades haben auf "magic damage" keinen Einfluss, wie auch schon in wc3 und scbw.
 
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Bitte aufhören Unwahrheiten zu verbreiten.

Das einzige Matchup in dem Orc je gegenüber einer anderen Rasse als op eingestuft wurde war Undead.
Im Gegensatz war es sogar Orc die auf Top Ebene recht starke Imbalance durch Masstalons von Nachtelf lange Teit zu spüren bekommen haben. Und im Bezug auf Hu vs Orc hatte ich auch immer den Eindruck dass die Orcs mehr heulen als die Humans.

Ich weiß nicht wie ernstzunehmen DEINE Meinung eigentlich ist, da du ja scheinbar kein Problem damit hast Falschaussagen unkommentiert in den Raum zu werfen.

so ein schwachsinn, orc war >> ud und gegen ende hin, als der bm nur noch abused wurde, war orc > hu und > elf. die talonstrat war vllt vor 4 jahren mal imba ;D
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Wie man in diesem forum unterscheiden kann wer von wc3 kamm und wer aus der alten bw zeit stammt. (höflichkeit und ausdrucksweise)

Ich finde den fungal chance nun ja :x
8 secunden die joke blocken zu können um nachzubaun um dies dan weitere 8 secunden tun zu können war schon nett.

Ob diese 4 secunden jetz soviel ausmachen bei dem sogenannten medivac heal bezweifle ich denn banelings kommen so oder so und ob da jetz 1 oder 2 marines mehr hp haben als der rest :x

Die observer modes sind toll *-*

Grössere maps würde ich mir allerdings schon wünschen also nicht von der rampe her sondern algemein im volumen mit teils grösseren flächen wie mitte Lt oder wie sie auf sakuras war.

Und warcraft is ot also lasst das thema. Toss sind doch nich grün .. sie sind gelb ...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
@ mandred3 Das ist absoluter Unsinn, aber dies ist kein wc3 - Balance - Forum, deswegen halte ich mich jetzt mal zurück, auch wenn es kitzelt...

Ich hab gestern mal den Grubby Stream geschaut - Ich muss sagen, sein Micro ist wirklich einzigartig, allerdings ist sein Multitasking eher schwach und er ist auch nicht der Schnellste. Außerdem hab ich ihn nur irgendwelche 1 oder 2 base Allins spielen sehen, wo er irgendwann aufgehört hat probes zu pumpen. Da muss noch viel trainiert werden...
 
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
@silence: wenn man schon andere wegen ihrer ausdrucksweise ankreidet, sollte man vielleicht nicht selbst in jeden satz ca 5 fehler einbauen :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
so ein schwachsinn, orc war >> ud und gegen ende hin, als der bm nur noch abused wurde, war orc > hu und > elf. die talonstrat war vllt vor 4 jahren mal imba ;D


selbst vor 4 jahren hat grubby schon längst mit orc gerockt also der punkt dass grubby erst gut war seit orc "abused" wurde trifft definitiv nicht zu.
zu der balance in wc3 äußer ich mich mal nicht, darüber kann man diskutieren und dafür ist hier nicht der richtige thread. :)
 
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
wo hab ich auch nur einmal gesagt, dass grubby nicht gut sei/gewesen ist? - richtig, nirgendwo.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
so ein schwachsinn, orc war >> ud und gegen ende hin, als der bm nur noch abused wurde, war orc > hu und > elf. die talonstrat war vllt vor 4 jahren mal imba ;D

Das mit Orc > Ud habe ich doch genauso geschrieben?
Und hier spricht keiner von "vom Ende hin" sondern von "einer Zeit als er [Grubby] von Moon oder apm70 auf den Sack bekommen hat" und da war nunmal Masstalon overpowered.
Bitte lesen, danke.

Und @JohnGG, jo lass mal per PM schreiben, passt nicht in den Thread stimmt schon - hätte gern aber noch eine Erklärung von "Das ist absoluter Unsinn".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
40
Reaktionen
0
Das mit Orc > Ud habe ich doch genauso geschrieben?
Und hier spricht keiner von "vom Ende hin" sondern von "einer Zeit als er [Grubby] von Moon oder apm70 auf den Sack bekommen hat" und da war nunmal Masstalon overpowered.
Bitte lesen, danke.

Und @JohnGG, jo lass mal per PM schreiben, passt nicht in den Thread stimmt schon - hätte gern aber noch eine Erklärung von "Das ist absoluter Unsinn".

ja, das hast du geschrieben, habe ich behauptet, dass es falsch ist?
masstalon war nur sehr kurze zeit "imba", nachdem die orcs gelernt hatten, dass man nur nen gut ausgestatten bm, 3er tc + mana potion dagegen braucht, war das thema gegessen. es war immer noch eine starke strat, aber keineswegs unfair. bitte mehr wc3 wissen, danke.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.945
Reaktionen
732
Oh man, kann man sich hier nicht mal über den Patch informieren ohne was über WC3 zu lesen? Das ist reichlich OT.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
es hatte auch einer ne idee, dass nen scv den bunker salvagen muss. macht irgendwie sinn eigentlich :)
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja oder sowas. Muss für Terra einfach nen kleiner nerf sein. Wenn ich als Zerg 6pool spiele, isses auch meistens gg, wenn der 6pool failt. Für Terra ist das relativ save, kann aber so derbe Schaden anrichten.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Überraschung im Map-Pool! :)

Scrap Station
Xel'Naga Caverns
Backwater Gulch
Delta Quadrant
Metalopolis
Shakuras Plateau
Slag Pits
Tal'darim Altar LE
The Shattered Temple
Typhoon Peaks

Genau 3 sind Crap, gibt 3 Vetos, perfekt. ^^

Sind 10 Maps! :)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Überraschung im Map-Pool! :)

Scrap Station
Xel'Naga Caverns
Backwater Gulch
Delta Quadrant
Metalopolis
Shakuras Plateau
Slag Pits
Tal'darim Altar LE
The Shattered Temple
Typhoon Peaks

Genau 3 sind Crap, gibt 3 Vetos, perfekt. ^^

Sind 10 Maps! :)

Bester pool seit realease.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
"Loss counts are no longer displayed in Profile and Ladder pages for players below Master League. "

Einfach eine Unverschämtheit, dass sie das bringen. Unglaublich..

Wenn ich nun also z.b. im 2v2, 3v3, 4v4 at/rt Diamant bin (was doch des öfteren passiert), sehe ich nur noch meine Wins? Ohne Worte.

Edit: Für Bronze, Silber, Gold und vll auch Platin mags ja ok sein.. aber zumindest Diamant hätten sie es einblenden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Taldarim is überigens nicht genau das ausm GSl Mappool sondern mit Rocks an den 3ten Expansions.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
was auch sonst, die und ihre beschissenen Rocks, unglaublich
Die denken halt echt die revolutionieren das RTS Genre mit den scheiss Rocks immer
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
rofl die und ihre drecks rocks! -.-'

naja die hatten ne umfrage im us.battle.net wegen den rocks. die meisten fandens leider dufte! :(
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Die Shakuras v1.3 ist auch komplett anders geworden, oder irre ich mich da? Hat die schon jemand gespielt?
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
versteh die rocks einfach nicht auf taldarim ;( und dann sich auf ne us server umfrage zu berufen T_T
hat backwater immernoch die rocks als hintereingang?
shakuras change sieht ganz gut aus.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Ich hatte jetzt auf einen richtig geilen Mappool gehofft, aber da ist noch zuviel Dreck von Blizzard drin und irgendwelche Rocks, die von Blizz nachträglich reineditiert werden sind fail.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Ich frage mich immer noch, wie das mit der Änderung beim Vortex funktionieren wird. Die Units, die heraus purzeln, sind 1.5 Sekunden lang vor Schaden geschützt. Heißt das, dass eine aus dem Vortex ploppende Armee für diesen Zeitraum unverwundbar ist, aber dennoch selbst Schaden austeilen kann?

Es ist für mich verständlich und richtig, dass das offensichtlich nicht gewollte Massen-Flächenschaden gepatched wird. Dennoch ist es halt - gerade zusammen mit dem Wegfall des Amulett-Upgrades - eine weitere Einschränkung auf Robo-Tech fürs Protoss Late-Game. :(

Den neuen Map-Pool finde ich sehr gelungen. Ich werde vermutlich erst mal nur Slag Pits raus voten.
Das geändertes Shakuras sieht spannend aus, und auf Taldarim Altar freue ich mich schon sehr, da die Map auch optisch recht hübsch ist. Außerdem hat sie nicht dieses Problem wie bei Typhoon (so heißt doch die große GSL Plattform-Map, oder?), wo manchmal ein Spieler mit seinen beiden Naturals gezwungen wird, in Richtung des Gegners zu expanden, und der andere Spieler eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Kann man mit Tanks die Mitte (d.h. alle 4 Eingänge) auf dem neuen Shakuras nicht komplett abdecken? Weiß nicht ob ich das so toll finde^^
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Kann man mit Tanks die Mitte (d.h. alle 4 Eingänge) auf dem neuen Shakuras nicht komplett abdecken? Weiß nicht ob ich das so toll finde^^

da wird TvT auf der Map richtig langwierig und nervig werden da damit keine counterpushes mehr wirklich möglich sind.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
wo habt ihr den shakuras change eingesehen?

Edit: Habs gefunden

"Backwater Gulch also has the ramp moved to lead into the natural, back your natural easier to defend. Still a bad map, but a big improvement."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Die ärgste Lächerlichkeit aus Backwater entfernt, Shakuras zurück mit potenziell kleinen Verbesserungen (?) und erste GSL Map (nur plus Rocks, haha). Grundsätzlich doch mal ein ganz netter Schritt.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
rofl die und ihre drecks rocks! -.-'

naja die hatten ne umfrage im us.battle.net wegen den rocks. die meisten fandens leider dufte! :(

Bei ner Goldexe find ich es auch gut. Als Wegstopper wie auf Scrap Station isses in Ordnung.

Auf anderen Maps dagegen kacke...Ist halt Mapbedingt.
 
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
also das weglassen des khaydarin amuletts finde ich schon übelst hart. gehe ich recht in der annahme, dass ht's jetzt ziemlich nutzlos wurden? ich mein es dauert ewig bis man dahin getecht hat und dann muss man auch noch ewig warten, bis die genug energie haben. voralem im late game, wo zwei dicke armeen aufeinander treffen (ich geh jetzt mal davon aus, dass es recht ausgeglichen waren, oder im schlimmsten fall der gegner auch noch leicht überlegen war). wie bauste dir eine neue armee auf? warpgate units gut und schön, aber wenn der gegner (zerg z.B.) mit roaches und hydras ankommt, dann ist es einfach unmöglich das mit only warpgate units zu halten. Kolosse, oder Void Rays kann man zwar nachbauen, aber das dauert eine gefühlte ewigkeit und so schnell wie ein zerg seine armee wieder auf nen hohen supply hat hast du evtl 2 kolosse. ht's sind sinnlos ranzuwarpen, da sie einfach viele ressourcen verschlingen und man sie dafür erstmal minuten lang nutzlos rumstehen hat, ohne das sie groß etwas machen können.

also ich seh keinen nutzen mehr in ht's und warum man auf sie techen sollte. warscheinlich sollte man als protoss nurnoch fast phoenix into coloss+rays techen.

ihr dürft mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde dieser nerf macht ht's unspielbar. höhere kosten/abklingzeit wären da eine deutlich bessere lösung gewesen, gerade da spieler mit gutem micro nicht mal sonderlich viel dmg durch storms bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
erstmal abwarten mit den HTs.
Der offensive nutzen geht n bisschen flöten, defensiv wahrscheinlich immer noch zu gebrauchen.
Erstmal zocken und dann weitersehen, immerhin zieht die EMP auch nur noch 100 energie.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Der HT braucht jetzt ca 30sec, nicht Minuten, um zu stormen. Ich finde den Nerf nicht zu stark und die HTs sind alles andere als nutzlos geworden. Zu dem klaut die EMP nicht mehr die gesamte Energie. Der Zerg hat nicht mal die Möglichkeit den Storm zu verhindern.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
HTs sind nutzlos gemacht worden. Aus einem Grund: Colossus. Warum sollte ich auf HTs techen, wenn sie mehr Risiken beeinhalten (haben sie sogar vorhin schon) und mich nicht mal mehr aus brenzligen Situationen retten? Da spar ich mir doch die 150 Gas pro 30 Sekunden warten für 1 Storm.
Ich wette mit euch, in Turnierspielen sehen wir HTs ca. erst in einem Jahr, wenn überhaupt, wieder richtig. Außer natürlich bei Spielern wie TLO, die bisschen kreativer sind und nicht den einfachsten Weg benutzen wollen.
EMP Nerf ist ein Witz. Ich warte 45 Sekunden, dann krieg ich ne EMP rein und hab immer noch kein Storm? Das bringt einfach gar nichts. Außer ich lauf mit voller Energie-HTs rum, aber dafür ist Sc2 einfach zu schnell.

Evtl wird man Archons öfters sehen, die waren underrated. Und haben recht guten AoE. Wobei ich dafür schon immer lieber DTs benutzt habe ...

OT: Grubby ein Orc Abuser? Orc war zwar am Ende (!) imba, aber wenn man keine Ahnung hat ...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Es sind ~44,5 Sekunden (25 / 0.5625 = 44.4444444), die ein HT benötigt um einen Storm niederprasseln zu lassen.

Zudem kommt, dass ich in SC2 eher selten den Fall gehabt habe, dass a) meine HTs mehr als 175 Energie hatten und b) dass der Terra nur eine einzige EMP in die Menge jagt. Das mag klappen, wenn die HTs neu sind und Terraner gerade auf Ghosts gegangen ist, ergo noch gar nicht genügend Ghosts für 2 EMPs da sind, allerdings trifft dabei wieder Fall a ein.

Bisschen Offtopic:
Was mich eigentlich ebenfalls ziemlich nervt und woran ich regelmäßig verzweifelt bin, ist die Tatsache, dass die EMP oft den mitgebrachten Observer aufdeckt und sobald der tot ist, kann man nicht einmal mehr die Ghosts feedbacken, sofern sie denn Cloak haben.

Hat da mal jemand einen Ratschlag für mich? Observer wurden mir relativ schnell weggefocussed und selbst wenn der Terraner den Observer nicht bewusst sieht, sind die mitgebrachten Vikings ideal fürs automatische Killen des Obsis.

Edit:

@Photon

"Und haben recht guten AoE"

Area ist für deren Reichweite ein eher bescheidener Begriff. :D
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
und?
gibt es sonst eine einheit die erst nach 30 sekunden brauchbar ist??

aja, der carrier...

wozu warpgate tech wenn ich die gewarpten units dann nicht nutzen kann?

und vorallem was kommt als nächstes??

toss werden im pvt jetzt, sofern sie hts spieln, versuchen die drops gleich wegzufeedbacken.

dann werden wieder alle weinen dass die drops von den imba hts denied werden, und verlangen dass auch noch die startenergie weiter runter gesetzt wird.

naja, kolosse werden ja eh noch nicht genug gespielt. was solls...
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Problem am Medivac-Feedback ist, dass sobald ein Terraner gegen dich spielt, der ein wenig Ahnung vom Spiel hat, er sicherlich nicht ein Medivac rüberschickt, das 150 Energie hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
naja mit 1,2 support stalker reichts auch wenn er halbvoll ist.

entweder er dreht ab oder er dropt halt noch eine unit bevor das medivac down geht.
 
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
55
Reaktionen
0
also ganz erlich ich seh mit dem patch keine große zukunft für protoss (es sei denn mit 4gate). die großen maps negieren forcefields, ht's sind weder zum harass abwehren geeignet, noch um seine verluste schnell wieder wett zu machen und die imobilität des deathballs macht ihn auch immer verwundbarer.
also ich weiss gar nicht wo die leute die großen probleme mit den ht's gesehen haben. ok, um drops abzuwehren waren sie schon sehr stark, aber in nen offenen fight konnte ein gegner mit guten micro durch die storms kaum schaden erleiden.
 
Oben