also das weglassen des khaydarin amuletts finde ich schon übelst hart. gehe ich recht in der annahme, dass ht's jetzt ziemlich nutzlos wurden? ich mein es dauert ewig bis man dahin getecht hat und dann muss man auch noch ewig warten, bis die genug energie haben. voralem im late game, wo zwei dicke armeen aufeinander treffen (ich geh jetzt mal davon aus, dass es recht ausgeglichen waren, oder im schlimmsten fall der gegner auch noch leicht überlegen war). wie bauste dir eine neue armee auf? warpgate units gut und schön, aber wenn der gegner (zerg z.B.) mit roaches und hydras ankommt, dann ist es einfach unmöglich das mit only warpgate units zu halten. Kolosse, oder Void Rays kann man zwar nachbauen, aber das dauert eine gefühlte ewigkeit und so schnell wie ein zerg seine armee wieder auf nen hohen supply hat hast du evtl 2 kolosse. ht's sind sinnlos ranzuwarpen, da sie einfach viele ressourcen verschlingen und man sie dafür erstmal minuten lang nutzlos rumstehen hat, ohne das sie groß etwas machen können.
also ich seh keinen nutzen mehr in ht's und warum man auf sie techen sollte. warscheinlich sollte man als protoss nurnoch fast phoenix into coloss+rays techen.
ihr dürft mich gerne eines besseren belehren, aber ich finde dieser nerf macht ht's unspielbar. höhere kosten/abklingzeit wären da eine deutlich bessere lösung gewesen, gerade da spieler mit gutem micro nicht mal sonderlich viel dmg durch storms bekommen.