Snipe wird beispielsweise gern gegen Mutalisken eingesetzt und ist auch so schon eine recht gute Fähigkeit.
Snipe wird beispielsweise gern gegen Mutalisken eingesetzt und ist auch so schon eine recht gute Fähigkeit.
Für den Ghost wünsche ich mir mehr Reichweite. Als Scharfschütze Reichweite 6 genauso wie Marauder ist für mich persönlich zu wenig noch 1-2 mehr und der Gegner muss manuell ran um ihn zu snipen. Als Upgrade sollte es in der Ghost Akademie "Uran-Geschosse" geben womit man Snipe auch auf mechanische Ziele verwenden kann.
Battelcruiser sind Stark das Problem ist einfach die abnorme Bauzeit. 90Sekunden lang 400min 300gas in der Bauschleife zu haben kann einen umbringen. Um wirklich mal 3-4 Stück aufzubauen kommt man meist nicht ohne zusätzliche Starports extra für BC aus was die Gesamtkosten hochtreibt. Zusammen mit dne neuen Speedbuff wären er vlt richtig nice.
Zum HT kann ich nicht soviel sagen. Treff fast nur auf Collossus. Problem hier ist einfach das der Counter aka Viking nicht greift da sie entweder trotzdem ihr Schaden machen infight oder die Vikings am Stalkersupport verrecken. Ich find die Collossus einfach zu schnell vom Speed her.
WEiterhin sind Bc ne Tier 3 Einheit. Die Einheit attackt air und Boden und macht immensen Schaden. Da kannst du nicht wirklich es ernst meinen, denn billiger und schneller Verfügbar zu machen!?
TLO hat BC relativ nett in einem TvT gegen Beastie eingesetzt um damit gegen Tanks vorzugehen (natürlich auch noch mit eigenen Tanks in seinen Reihen). Gefiel mir ganz gut, war aber auf eine GSL-Map (Vod gibt es bei Husky).
Ja richtig, weil es ne Tier3 Unit ist. Tier 3 heisst lategame!
Brutlords sind doch auch nicht auf Tier1..
Carrier und BC sind auch weniger als valide Unit gedacht, mit denen man in Spielen einen Vorteil erringen kann, als mehr eine Finisher-Unit, wenn man eh schon im Vorteil ist, man aber nicht "normal" gewinnen kann bzw das riskanter wäre, weil der Gegner rumlamt.
Was wäre den solch eine Situation? Carrier sind Bombe gegen Mech, allerdings dort hinkommen ist nicht so einfach. BCs konnte ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich sinnvoll einsetzen...
Ich versteh nicht warum es so schlimm wäre einfach für jede Rasse nen eigenes Rating einzuführen. Könnten dann etwa Randomspieler abusen? Oh neein... Das wäre imho etwas, dass wesentlich mehr Leute zum Laddern motivieren würde.
Die wollen halt Kohle verdienen. Ich hätte auch sehr gerne noch 2 Acc aber bezahlen tu ich dafür bestimmt nicht. Mit 1.3 könnte man es ja nochmal mit nem Race Wechsel versuchen da allem Anschein nach ja die Ladder resettet wird und wenn man Blizzard Glauben schenkt das alle ~4 Monate nen Reset kommt in 4 Monaten halt der 3 Wechsel
Wo sagt denn Blizzard das die alle ~4 Monate nen Ladderreset machen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre viel zu kurz.
We would like to have ladder resets more often and have shorter seasons from now on. It just took longer to implement the season support, which will go out in patch 1.3.
Hab jetzt grad nichtmehr gefunden wo stand das es ungefähr alle 4 Monate war jedoch nen anderen Kommentar:
Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/1751856606#20
Lass mich raten: Du bist Terranspieler
Werd einfach besser. Alleine schon zusagen das der Viking nicht greift, obwohl Viking ne Range von 9!!!!!!!, hat ist nen Witz. Du musst natürlich mehr als 1 Viking draussen haben.
Ich glaub nicht das die BC Repairpushes noch funktionieren seit SCV's die selbe Bedrohung wie das reparierende Ziel erzeugen . Thorpushes sieht man ja auch ansich nimmer.
Hast du mal die Kosten von Vikings und Collossus verglichen? Grob kann man vom Supply & mins & gas sagen das ein Colossus 3 Vikings kostet.
Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.
Nehmen wir an es sind 16 Vikings auf dem Feld so entspricht das 5 Colossus als Gegenstücke. Einziger Angriffszeitpunkt ist Flanken wenn die Armeen aufeinandertreffen und hoffen das die Stalker nicht die Vikings fokussen und man ne extra Salve benötigt. Während all dieser Zeit machen die Dinger aber trotzdem Schaden.
Und hast den Kampf gewonnen, 16 Vikings sind in der Luft kannst damit trotzdem nix machen weil der P nichtmal nen Stargate und Air haben braucht womit man seine Lufthohiet in einem Vorteil ummünzt. Kannst fröhlich über die den P kreisen wenn du Lust hast aber wirklich was machen kann man nicht.
Vikings counter Colossus allein aus der Tatsache das die Dinge rnicht in die Luft schießen, aber bestimmt nicht durch deren Pries/Leistungsverhältnis. Trotzdem kann das Counter den T mehr Kosten und der Sieg ist damit noch lange nicht gesichert.
Irgendwie hat er recht...
Hm... stunt eigentlich die canon vom Thor nen collos? Glaub nicht oder?
Du sagst es doch selbst schon. Womit kann man in Starcraft (1 und 2) besser rumlamen, wenn man nicht mehr wirklich gewinnen kann, als mit Terran Mech?
Hunky schrieb:Du brauchst eigendlich von jeder Unit ne kritische Masse, sonst bringt es dir nichts.
Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.
Irgendwie hat er recht...
Hm... stunt eigentlich die canon vom Thor nen collos? Glaub nicht oder?
hat er nicht. 5-6 tanks hinter den MMM und neben den vikings sind unschlagbar und helfen ungemein den stalker/zealot/sentry count vom P zu verringern.
die meisten T lassen sich von einem P einfach so weit zurückdrängen, dass sie mit dem rücken an der wand und in einer verglechsweise schlechten kampfposition stehen.
FF muss einfach dann mit emp negiert werden.
aber wie gesagt das größte balacning wird durch die maps geschehen und ich sehe einen richtigen(!!!!) trend in größere maps, was zur folge hat, dass die rassen alle ihre mechaniken richtig ausspielen können.
das ist halt das große problem der zerg, dass jeder angriff/rush in die larvenmachanik eingreift... wenn die maps größer werden ist dieser effekt zwar immernoch gegeben allerdings stark abgeschwächt.
ich erinnere dabei an 2gate openings mit anschließender forge und exe....
da war der toss IMMER vorn^^
Hast du mal die Kosten von Vikings und Collossus verglichen? Grob kann man vom Supply & mins & gas sagen das ein Colossus 3 Vikings kostet.
Nehmen wir an es sind 16 Vikings auf dem Feld so entspricht das 5 Colossus als Gegenstücke. Einziger Angriffszeitpunkt ist Flanken wenn die Armeen aufeinandertreffen und hoffen das die Stalker nicht die Vikings fokussen und man ne extra Salve benötigt. Während all dieser Zeit machen die Dinger aber trotzdem Schaden.
Und hast den Kampf gewonnen, 16 Vikings sind in der Luft kannst damit trotzdem nix machen weil der P nichtmal nen Stargate und Air haben braucht womit man seine Lufthohiet in einem Vorteil ummünzt. Kannst fröhlich über die den P kreisen wenn du Lust hast aber wirklich was machen kann man nicht.
Vikings counter Colossus allein aus der Tatsache das die Dinge rnicht in die Luft schießen, aber bestimmt nicht durch deren Pries/Leistungsverhältnis. Trotzdem kann das Counter den T mehr Kosten und der Sieg ist damit noch lange nicht gesichert.
Naja, aber je grösser die Maps werden, desto beschissener wirds auch für Toss.
ehm,....nein ^^ eher anders rum
da gibts derweil soooooooooooooooooo viele threads und erklärungen dazu, unter anderem von lalush, da fang ich jetz nich noch mal an.
viking harass ist bullshit. die gefahr ist viel zu groß, dass sie dabei draufgehen.