Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Snipe wird beispielsweise gern gegen Mutalisken eingesetzt und ist auch so schon eine recht gute Fähigkeit.
 
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Einfach ne Funktion mit rein Patchen, mit der man wählen kann ob man seine ''loses'' anzeigen möchte oder nicht. :hammer:
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Naja aber wann hab ich denn schonmal Ghosts gegen Zerg ? Ab und an mal bei massiv infestor aber sonst machen die da relativ wenig sinn , mehr oder weniger nur nen Gimmick sonst.

Snipe wird beispielsweise gern gegen Mutalisken eingesetzt und ist auch so schon eine recht gute Fähigkeit.

gegen Mutas da brauch ich doch 3 pro Muta und ab 10+ Mutas is das doch völlig sinnfrei , bei ner Handvoll ok aber sonst. Vorallem machen Ghosts doch eh schon Bonusdamage gegen Mutas da kann ich die auch direkt draufschießen lassen kommt doch fast aufs selbe . Naja nicht ganz aber fast so sinnvoll wie Snipe gegen SCV's oder Drones zu nutzen. Effektiv ist was anderes.

Genauso seh ich das gegen Ovis und Overseer naja mehr oder weniger als Spielerrei . Für 150/150 irgendwie nicht so sinnig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gab schon öfters pro games, wo der Terra auf Ghost ging.
Ebend weil man wunderbar die Infestors mit der Emp flach legen kann, und wenn das passiert, hat der Bioball eigendlich gleich mal schon das Game gewonnen.

2. Nuke. Sehr sehr selten, aber kommt vor.

3. Scoutmöglichkeit. Und halt snipe.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Snipe ist im Moment ne gute Fähigkeit gegen kleine Gruppen von low/mid HP Einheiten bzw einzelne Spezielle eher low hp einheiten wie HT's oder Infestor aus ner Gruppe vor dem Fight . Ne Fähigkeit mir der man effektiv eine einheit ausschalten kann oder ordentlichen Schaden an einer Unit machen kann wär mir lieber. 45 Schaden ist einfach echt wenig . Mehr Schaden für mehr Enegerie würd die Fähigkeit sehr viel sinnvoller machen. von mir aus 50 für 90 kommt ja aufs selbe hinaus im Endeffekt . Die DPS von Fungal haben sie ja nun auch verdoppelt z.b. Snipe kann man im Moment nur wirklich gut vor Fights anbringen infight mit dem Popelschaden den das macht naja . Da bin ich ja den kompletten Fight nur mit Snipe beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Für den Ghost wünsche ich mir mehr Reichweite. Als Scharfschütze Reichweite 6 genauso wie Marauder ist für mich persönlich zu wenig noch 1-2 mehr und der Gegner muss manuell ran um ihn zu snipen. Als Upgrade sollte es in der Ghost Akademie "Uran-Geschosse" geben womit man Snipe auch auf mechanische Ziele verwenden kann.

Battelcruiser sind Stark das Problem ist einfach die abnorme Bauzeit. 90Sekunden lang 400min 300gas in der Bauschleife zu haben kann einen umbringen. Um wirklich mal 3-4 Stück aufzubauen kommt man meist nicht ohne zusätzliche Starports extra für BC aus was die Gesamtkosten hochtreibt. Zusammen mit dne neuen Speedbuff wären er vlt richtig nice.

Zum HT kann ich nicht soviel sagen. Treff fast nur auf Collossus. Problem hier ist einfach das der Counter aka Viking nicht greift da sie entweder trotzdem ihr Schaden machen infight oder die Vikings am Stalkersupport verrecken. Ich find die Collossus einfach zu schnell vom Speed her.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Hmm +1 range auf ghosts würde wohl ganz viel ausmachen. Die würden dann im fight ned immer versuchen vorzurennen und direkt sterben, wenn man ned die ganze zeit drauf aufpasst. :D
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Hmm ok ne Reichweitenerhöhung für Snipe wäre vermutlich auch ne Lösung vermutlich sogar ne bessere.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Für den Ghost wünsche ich mir mehr Reichweite. Als Scharfschütze Reichweite 6 genauso wie Marauder ist für mich persönlich zu wenig noch 1-2 mehr und der Gegner muss manuell ran um ihn zu snipen. Als Upgrade sollte es in der Ghost Akademie "Uran-Geschosse" geben womit man Snipe auch auf mechanische Ziele verwenden kann.

Battelcruiser sind Stark das Problem ist einfach die abnorme Bauzeit. 90Sekunden lang 400min 300gas in der Bauschleife zu haben kann einen umbringen. Um wirklich mal 3-4 Stück aufzubauen kommt man meist nicht ohne zusätzliche Starports extra für BC aus was die Gesamtkosten hochtreibt. Zusammen mit dne neuen Speedbuff wären er vlt richtig nice.

Zum HT kann ich nicht soviel sagen. Treff fast nur auf Collossus. Problem hier ist einfach das der Counter aka Viking nicht greift da sie entweder trotzdem ihr Schaden machen infight oder die Vikings am Stalkersupport verrecken. Ich find die Collossus einfach zu schnell vom Speed her.

Lass mich raten: Du bist Terranspieler:troest:

Werd einfach besser. Alleine schon zusagen das der Viking nicht greift, obwohl Viking ne Range von 9!!!!!!!, hat ist nen Witz. Du musst natürlich mehr als 1 Viking draussen haben.

Gegenfrage: Was sollte Zerg da machen? DIe Currupters haben keine Range von 9 ;).

WEiterhin sind Bc ne Tier 3 Einheit. Die Einheit attackt air und Boden und macht immensen Schaden. Da kannst du nicht wirklich es ernst meinen, denn billiger und schneller Verfügbar zu machen!?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Naja bei BC hat halt das selbe Problem wie Carrier bloß ohne chronoboost . Die kannst du fast nur hohlen ( es gibt nen paar Überraschungssachen wenn du weisst Gegner hat kein AA ) wenn du ne riesige Eco hast und das riesige Supply das die BC's einnehmen während dem Bau erstmal nicht brauchst .Ausserdem brauchst du meiner MEinung nach mindestens 3 wenn nicht eher mehr Starports . In geringen Stückzahl sind sie zu verwundbar im Moment. Mit der Speedänderung geht da vlt etwas mehr .
mal schauen. Ich würd gern öfter BC's einsetzen aber es gibt weniger Situation in denen es wirklich geht.

WEiterhin sind Bc ne Tier 3 Einheit. Die Einheit attackt air und Boden und macht immensen Schaden. Da kannst du nicht wirklich es ernst meinen, denn billiger und schneller Verfügbar zu machen!?

Naja der Anti-Air Schade ist im Moment eigentlich eher vernachlässigbar . Weil sie keine gute Range haben und langsam wie Schnecken sind kommen sie eigentlich nie dazu effektiv gegen Air zu kämpfer ausser der Gegner is Brain-AFK . Einzig mit der Yamato weil die echt gute Range hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja richtig, weil es ne Tier3 Unit ist. Tier 3 heisst lategame!

Brutlords sind doch auch nicht auf Tier1..
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
TLO hat BC relativ nett in einem TvT gegen Beastie eingesetzt um damit gegen Tanks vorzugehen (natürlich auch noch mit eigenen Tanks in seinen Reihen). Gefiel mir ganz gut, war aber auf eine GSL-Map (Vod gibt es bei Husky).
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hat Slayers_Boxer nicht auch am Anfang mal Bc gespielt??? Iergendwas war da doch...
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
TLO hat BC relativ nett in einem TvT gegen Beastie eingesetzt um damit gegen Tanks vorzugehen (natürlich auch noch mit eigenen Tanks in seinen Reihen). Gefiel mir ganz gut, war aber auf eine GSL-Map (Vod gibt es bei Husky).

im TvT sind sie gut egal welche Maps solange du sie vor gegnerischen Vikings beschützen kannst . Die machen extrem schnell Hackfleisch aus BC's .

Ja richtig, weil es ne Tier3 Unit ist. Tier 3 heisst lategame!

Brutlords sind doch auch nicht auf Tier1..

Lategame ungleich 4-5 Base mit massig Mins/Gas. Das sind quasi die einzigen Situationen Carrier und BC's . Und in solche Situationen kommt man auch nicht wirklich oft. Vorallem sind beide Einheiten extrem einfach zu kontern. Broodlords zwar auch aber sobald man den Tech einmal hat ist es viel einfacher Broodlords nachzubauen als BC's oder Carrier. Das die selbe Situation wie mit Thors und Ultras oder Colosus und Ultras. Wenn man seine flotte Hightech Units verliert braucht man erstmal Jahrhundert das wiederzubekommen denn so viele Factories/Starports hat man eigentlich nicht. Zerg hat halt im Late meist eh massig Larva um quasi Instant zu remaxen, wenn die Resourcen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Carrier und BC sind auch weniger als valide Unit gedacht, mit denen man in Spielen einen Vorteil erringen kann, als mehr eine Finisher-Unit, wenn man eh schon im Vorteil ist, man aber nicht "normal" gewinnen kann bzw das riskanter wäre, weil der Gegner rumlamt.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
BC wurden doch gerade erst wegen der bekloppten Rushes mit Counterrepair generft (DMG gg. Boden gesenkt). Bauzeit zu kürzen und Verfügbarkeit zu beschleunigen sind da ja gleich zwei Schritte rückwärts.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Ich glaub nicht das die BC Repairpushes noch funktionieren seit SCV's die selbe Bedrohung wie das reparierende Ziel erzeugen . Thorpushes sieht man ja auch ansich nimmer.

Und naja mir wäres lieber alle Einheiten hätten einen wirklich effektiven nutzen als Kampfunit , einige Units haben das im Moment leider nicht Keine Ahnung wenn ich 1-2 BC's baue sollte rein von der Logik meine Armee besser werden wenn ich so viele Resourcen da reinstecke . Tatsächlich ist das ganze leider oftmal besser investiert in billigeren Units die ich viel schneller bauen kann und dann in der Masse auch viel mehr schaden machen. Ob nun Marines , Vikings oder ka. Sinnig find ich das nicht , ich mein die Endgame units sollen nicht Imbalanced stark sein aber naja aber schon so gut dass sich der Aufwand lohnt sie zu hohlen . Was oft einfach nicht der Fall ist

Mit 1.3 werd ich im vermutlich wieder bisschen mit BC's rumexperimentieren , TvP könnten sie nützlicher werden , TvZ naja vermutlich nicht ausser der Zerg geht nicht auf Mutas . Im TvZ hat man eigentlich nicht die Aircontrol um das machen können . :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Carrier und BC sind auch weniger als valide Unit gedacht, mit denen man in Spielen einen Vorteil erringen kann, als mehr eine Finisher-Unit, wenn man eh schon im Vorteil ist, man aber nicht "normal" gewinnen kann bzw das riskanter wäre, weil der Gegner rumlamt.

Was wäre den solch eine Situation? Carrier sind Bombe gegen Mech, allerdings dort hinkommen ist nicht so einfach. BCs konnte ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich sinnvoll einsetzen...

Was mit beim Patch btw fehlt wäre ne Möglichkeit zum Offracen. Das ist auch son Ding was viele abhält weiter zu zocken. Kenne selbst einige die gerne ihre Main Wechseln würden oder einfach ne andere Rasse ab und an spielen wollen, aber keine Lust haben erstmal 20 - 30 Spiele zu velrieren weil sie die anderen Rassen halt garnicht beherrschen.
Und mal ehrlich, so wie es jetzt ist, ist es einfach beschissen. Und CGs sind da auch keine echte Lösung für Dauer....
Ich versteh nicht warum es so schlimm wäre einfach für jede Rasse nen eigenes Rating einzuführen. Könnten dann etwa Randomspieler abusen? Oh neein... Das wäre imho etwas, dass wesentlich mehr Leute zum Laddern motivieren würde.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du brauchst eigendlich von jeder Unit ne kritische Masse, sonst bringt es dir nichts.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Was wäre den solch eine Situation? Carrier sind Bombe gegen Mech, allerdings dort hinkommen ist nicht so einfach. BCs konnte ich ehrlich gesagt noch nie so wirklich sinnvoll einsetzen...

Du sagst es doch selbst schon. Womit kann man in Starcraft (1 und 2) besser rumlamen, wenn man nicht mehr wirklich gewinnen kann, als mit Terran Mech?
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich versteh nicht warum es so schlimm wäre einfach für jede Rasse nen eigenes Rating einzuführen. Könnten dann etwa Randomspieler abusen? Oh neein... Das wäre imho etwas, dass wesentlich mehr Leute zum Laddern motivieren würde.

Die wollen halt Kohle verdienen. Ich hätte auch sehr gerne noch 2 Acc aber bezahlen tu ich dafür bestimmt nicht. Mit 1.3 könnte man es ja nochmal mit nem Race Wechsel versuchen da allem Anschein nach ja die Ladder resettet wird und wenn man Blizzard Glauben schenkt das alle ~4 Monate nen Reset kommt in 4 Monaten halt der 3 Wechsel :fein:
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Die wollen halt Kohle verdienen. Ich hätte auch sehr gerne noch 2 Acc aber bezahlen tu ich dafür bestimmt nicht. Mit 1.3 könnte man es ja nochmal mit nem Race Wechsel versuchen da allem Anschein nach ja die Ladder resettet wird und wenn man Blizzard Glauben schenkt das alle ~4 Monate nen Reset kommt in 4 Monaten halt der 3 Wechsel :fein:

Wo sagt denn Blizzard das die alle ~4 Monate nen Ladderreset machen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre viel zu kurz.
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
Wo sagt denn Blizzard das die alle ~4 Monate nen Ladderreset machen wollen? Kann ich mir kaum vorstellen, das wäre viel zu kurz.

Hab jetzt grad nichtmehr gefunden wo stand das es ungefähr alle 4 Monate war jedoch nen anderen Kommentar:

We would like to have ladder resets more often and have shorter seasons from now on. It just took longer to implement the season support, which will go out in patch 1.3.

Quelle:
http://eu.battle.net/sc2/en/forum/topic/1751856606#20
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Lass mich raten: Du bist Terranspieler:troest:

Werd einfach besser. Alleine schon zusagen das der Viking nicht greift, obwohl Viking ne Range von 9!!!!!!!, hat ist nen Witz. Du musst natürlich mehr als 1 Viking draussen haben.

Hast du mal die Kosten von Vikings und Collossus verglichen? Grob kann man vom Supply & mins & gas sagen das ein Colossus 3 Vikings kostet.

Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.
Nehmen wir an es sind 16 Vikings auf dem Feld so entspricht das 5 Colossus als Gegenstücke. Einziger Angriffszeitpunkt ist Flanken wenn die Armeen aufeinandertreffen und hoffen das die Stalker nicht die Vikings fokussen und man ne extra Salve benötigt. Während all dieser Zeit machen die Dinger aber trotzdem Schaden.
Und hast den Kampf gewonnen, 16 Vikings sind in der Luft kannst damit trotzdem nix machen weil der P nichtmal nen Stargate und Air haben braucht womit man seine Lufthohiet in einem Vorteil ummünzt. Kannst fröhlich über die den P kreisen wenn du Lust hast aber wirklich was machen kann man nicht.

Vikings counter Colossus allein aus der Tatsache das die Dinge rnicht in die Luft schießen, aber bestimmt nicht durch deren Pries/Leistungsverhältnis. Trotzdem kann das Counter den T mehr Kosten und der Sieg ist damit noch lange nicht gesichert.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich glaub nicht das die BC Repairpushes noch funktionieren seit SCV's die selbe Bedrohung wie das reparierende Ziel erzeugen . Thorpushes sieht man ja auch ansich nimmer.

Man hat aber mit dem BC nur die halbe Arbeit, weil du nur die gegnerischen AA-Einheiten rausnehmen musst, bevor du Tod&Zernichtung auf die Basis regnen lässt. ;) Und da der Terraner an sich bekanntermaßen kaum zurückfällt, wenn er viele SCVs mitnimmt...naja. ^^
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hast du mal die Kosten von Vikings und Collossus verglichen? Grob kann man vom Supply & mins & gas sagen das ein Colossus 3 Vikings kostet.

Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.
Nehmen wir an es sind 16 Vikings auf dem Feld so entspricht das 5 Colossus als Gegenstücke. Einziger Angriffszeitpunkt ist Flanken wenn die Armeen aufeinandertreffen und hoffen das die Stalker nicht die Vikings fokussen und man ne extra Salve benötigt. Während all dieser Zeit machen die Dinger aber trotzdem Schaden.
Und hast den Kampf gewonnen, 16 Vikings sind in der Luft kannst damit trotzdem nix machen weil der P nichtmal nen Stargate und Air haben braucht womit man seine Lufthohiet in einem Vorteil ummünzt. Kannst fröhlich über die den P kreisen wenn du Lust hast aber wirklich was machen kann man nicht.

Vikings counter Colossus allein aus der Tatsache das die Dinge rnicht in die Luft schießen, aber bestimmt nicht durch deren Pries/Leistungsverhältnis. Trotzdem kann das Counter den T mehr Kosten und der Sieg ist damit noch lange nicht gesichert.

Irgendwie hat er recht...

Hm... stunt eigentlich die canon vom Thor nen collos? Glaub nicht oder?
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Nur Ultras sind immun durch ihre passive Fähigkeit da.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Du sagst es doch selbst schon. Womit kann man in Starcraft (1 und 2) besser rumlamen, wenn man nicht mehr wirklich gewinnen kann, als mit Terran Mech?

Na wenn ich aber Mech Spiele brauch ich massig Gas. BCs kosten wenn ich mich recht entsinne aber auch 300 Gas, ist also mit 2 Basen kaum beides finanzierbar. Und wie wir beide wissen ist es mit Mech schwer Basen überall auf der Map zu verteidigen wenn man nicht den Gegner komplett im Contain hat.

Hunky schrieb:
Du brauchst eigendlich von jeder Unit ne kritische Masse, sonst bringt es dir nichts.

War das auf meinen Post bezogen? Falls ja, was ist den die kritische Masse bei BCs?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.

Naja, es gibt halt keinen "Konter" gegen Tech-3, der one-hitten kann. Da braucht man schon eine gewisse Masse. Die Protoss haben dafür wiederum vs. Terran ganz andere Probleme, z.B. dass ihre Lufteinheiten durchschnittlich etwas schlechter sind als die Lufteinheiten der Terraner, oder dass Terran-Bio gegen Gate-Units gewinnt, solange der Terra nicht 2 Tech-Stufen hinterher hängt.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Irgendwie hat er recht...

Hm... stunt eigentlich die canon vom Thor nen collos? Glaub nicht oder?

hat er nicht. 5-6 tanks hinter den MMM und neben den vikings sind unschlagbar und helfen ungemein den stalker/zealot/sentry count vom P zu verringern.
die meisten T lassen sich von einem P einfach so weit zurückdrängen, dass sie mit dem rücken an der wand und in einer verglechsweise schlechten kampfposition stehen.
FF muss einfach dann mit emp negiert werden.


aber wie gesagt das größte balacning wird durch die maps geschehen und ich sehe einen richtigen(!!!!) trend in größere maps, was zur folge hat, dass die rassen alle ihre mechaniken richtig ausspielen können.
das ist halt das große problem der zerg, dass jeder angriff/rush in die larvenmachanik eingreift... wenn die maps größer werden ist dieser effekt zwar immernoch gegeben allerdings stark abgeschwächt.
ich erinnere dabei an 2gate openings mit anschließender forge und exe....
da war der toss IMMER vorn^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hat er nicht. 5-6 tanks hinter den MMM und neben den vikings sind unschlagbar und helfen ungemein den stalker/zealot/sentry count vom P zu verringern.
die meisten T lassen sich von einem P einfach so weit zurückdrängen, dass sie mit dem rücken an der wand und in einer verglechsweise schlechten kampfposition stehen.
FF muss einfach dann mit emp negiert werden.


aber wie gesagt das größte balacning wird durch die maps geschehen und ich sehe einen richtigen(!!!!) trend in größere maps, was zur folge hat, dass die rassen alle ihre mechaniken richtig ausspielen können.
das ist halt das große problem der zerg, dass jeder angriff/rush in die larvenmachanik eingreift... wenn die maps größer werden ist dieser effekt zwar immernoch gegeben allerdings stark abgeschwächt.
ich erinnere dabei an 2gate openings mit anschließender forge und exe....
da war der toss IMMER vorn^^

Naja, aber je grösser die Maps werden, desto beschissener wirds auch für Toss. Jetzt können die meisten FF wunderbar einsetzen, un mit 3 Ff mal ne CHocke zu blocken und Kampf selber. Werdne die Maps grösser, beginnt dann nicht wieder das gejammere, das Toss schlecht z. B. seine 2 Exe halten kann!?

Hast du mal die Kosten von Vikings und Collossus verglichen? Grob kann man vom Supply & mins & gas sagen das ein Colossus 3 Vikings kostet.

Das Problem ist max Reichweite 9 ist WITZLOS solange du keine Onehits machst also 16+ hast. Du Beschleunigung der Viking ist so lahm das wenn der Colossus sich bewegt man ziemlich viel Zeit verliert und nicht zum schießen kommt.
Nehmen wir an es sind 16 Vikings auf dem Feld so entspricht das 5 Colossus als Gegenstücke. Einziger Angriffszeitpunkt ist Flanken wenn die Armeen aufeinandertreffen und hoffen das die Stalker nicht die Vikings fokussen und man ne extra Salve benötigt. Während all dieser Zeit machen die Dinger aber trotzdem Schaden.
Und hast den Kampf gewonnen, 16 Vikings sind in der Luft kannst damit trotzdem nix machen weil der P nichtmal nen Stargate und Air haben braucht womit man seine Lufthohiet in einem Vorteil ummünzt. Kannst fröhlich über die den P kreisen wenn du Lust hast aber wirklich was machen kann man nicht.

Vikings counter Colossus allein aus der Tatsache das die Dinge rnicht in die Luft schießen, aber bestimmt nicht durch deren Pries/Leistungsverhältnis. Trotzdem kann das Counter den T mehr Kosten und der Sieg ist damit noch lange nicht gesichert.

Darum sind auch VIkings der Hardcounter! Du wirst ja noch meh aufn Boden haben, und da ist es relativ schmerzvoll fürn Toss.

Zudem kannste Vikings in der feindlichen Eco landen lassen, und schön Damage machen.

Ich hab das Gefühl, das dies viele auch immer vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2010
Beiträge
371
Reaktionen
0
viking harass ist bullshit. die gefahr ist viel zu groß, dass sie dabei draufgehen.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Naja, aber je grösser die Maps werden, desto beschissener wirds auch für Toss.

ehm,....nein ^^ eher anders rum
da gibts derweil soooooooooooooooooo viele threads und erklärungen dazu, unter anderem von lalush, da fang ich jetz nich noch mal an.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ehm,....nein ^^ eher anders rum
da gibts derweil soooooooooooooooooo viele threads und erklärungen dazu, unter anderem von lalush, da fang ich jetz nich noch mal an.

NA dann mal Links ;). Ausserdem gebe ich nur das von Toss wieder, nicht von mir.

Mein kleiner Stalker :catch:

viking harass ist bullshit. die gefahr ist viel zu groß, dass sie dabei draufgehen.


Ach soooo, aber es ist natürlich viel klüger die dann einfach nicht zu benutzen weil Toss auf Ht techt und sie damit wertlos sind? Lieber damit die Eco extrem störe, als sie gar nicht mehr zu benutzen. Und bei 8 Stück, ist ja der Schaden jetzt auch nicht so klein.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Um den bestmöglichen Effekt zu erziehlen die Vikings landen, in medivac laden und dann droppen :catch:
 
Oben