Ich sehe nicht, warum das die Ladderaktivität von Spielern steigern sollte. Jeder halbwegs nicht-dumme Mensch, weiß doch wieviel er verliert und wieviel er gewinnt. Die Attraktivität für das Spiel steigt mit diesem, nicht mit der Nicht-Anzeige von Stats. Es ist eher nervig, dass ein vorhandenes, meiner Meinung nach, sinnvolles Feature, einfach entfernt wird, obwohl sich niemand darüber beschwert hat.
Außerdem ist es gerade für Lowlevel-Spieler ein Anreiz die Stats zu verbessern und damit mehr zu spielen und zu trainieren. Verkommt dann alles eher zu einem Customgame-System.
Doch, damit erreicht Blizzard dass zumindest mehr geladdert wird! Wieviel wird nur Blizzard messen können...
Ich find die Änderung auch dämlich, weiss aber von einigen in meiner F-Liste
- welche aufgestiegen sind in Liga Gold/Platin/Diamond whatever und
nicht mehr laddern, weil andere sehen würden, dass diese jetzt recht häufig auf den Sack kriegen
-länger nicht mehr gezockt haben und wissen, dass sie beim Laddern keine Chance mehr haben auf ihrem Niveau, aber nicht wollen, dass nun die letzten 8 Spiele Losses angezeigt werden und dass von den Kumpels natürlich gesehen wird
- die in letzter Zeit auf ihrem höchsten Niveau gezockt haben, für ihr Verhältnis die höchstmögliche Liga erreicht haben mit ihren Stats und nun wissen dass die Win-Serie durch eine Loss-Serie abgelöst wird, allein durch das höhere Seeden gegen stärkere Gegner, die über 50:50 Stats sind gefährdet...
Viele sind zu Anfang an in Ligen geraten (da war es noch um einiges einfacher), die sie jetzt nie durch ihre Leistungen bestätigen könnten...
Ich erkenne an vielen Profilen, dass diese nur auf eine bestimmte Liga gehievt wurden und dann das Laddern eingestellt wird, wer beispielsweise 40 Ranglistenspiele und dazu 200 Custom-Spiele hat, will seine Liga-Zugehörigkeit nicht durch Losses gefährden und schon gar nicht seine positive Stats-Übersicht von 25 zu 15 in 1vs1...
Hätte man das investiert, in 240 Ranglistenspiele, hätte man eine positivere Spielerfahrung, da man nicht Bronze, Dia, Gold - Gegner bekommt, sondern nur Spieler auf seinem Skill, aber das würde die Stats auf 50:50 drücken und einem in die richtige Liga drücken, in die man nunmal gehört...aber dass will dieser Spieler nicht...
Und ja, ich reime mir das nicht nur zusammen, es wurde mir auch schon bestätigt von diesen...