Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Die Observerfeatures sehen richtig gut aus, wenn auch ein wenig Oversized. http://www.youtube.com/watch?v=7ci_Z9uDLng&feature=related

Booooah... Goil! Und dann noch mit Thegun "the voice" run kommentiert. danke für den link, hehe.

Dieses neue Fenster da mittig oben ist zwar groß, aber ich denke, die sind auch nur dafür da, um sie kurz mal einzublenden, wie es zur Zeit steht (so wie man, bisher kurzzeitig im Menü links oben hin und her wechselte um kurz zu schauen, wieviele worker jeder noch hat/units lost, etc...)

Freu mich richtig drauf (Ich als eher Stream schauer, denn selber Spieler). =D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Is ja nich so als wär ich der einzige, und als wär das das erste mal gesagt worden (Mr ich bin mit Protoss in Master und denk das wärs)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Spieler die nicht in den Top 200 sind obwohl sie viel spielen sollten einfach nicht über Balance reden..
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
..Diamond um über Balance zu reden? In Diamond fehlt einem Spielverständnis und Mechanics, sonst wäre man nicht in Diamond.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
LOL

immer die leute die immer rumheulen.
es wird hier so dargestellt als ob infestor jetzt nukes casten können, aber denken gar nicht nach was es für das spiel verdeutet.

infestor sind eigtl ne defensive unit, um harassende mutas,banshees etc zu countern,aber da der stun nun nur noch 4 sek dauert wird das probelmatisch.
auch wird es schwerer infestor + bling zu spielen.
die choke mit infestoren zu blocken wird auch schwerer.

allerings kann man dann mit den infestoren auch deutlich angressiver spielen und auch effektiver econemys harassen
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Warum erwähnst du es dann erneut?

weil da wieder einige Leute mit angefangen haben.

Und @ Balance (Naruto), wie sich das auf die allgemeine Rassenbalance auswirkt will ich mir auch nicht anmaßen, das zu beurteilen (was sowieso keiner sollte der den Patch noch nicht live gespielt hat).
Ich hab nur gesagt, das ist ein Nerf gegen Terran und ein Buff gegen Protoss
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Spieler die nicht in den Top 200 sind obwohl sie viel spielen sollten einfach nicht über Balance reden..

Denke können paar mehr.
Jedoch sollte man vorsichtig sein, seine Meinung als das absolute non plus ultra darzustellen.

weil da wieder einige Leute mit angefangen haben.
Ich hab nur gesagt, das ist ein Nerf gegen Terran und ein Buff gegen Protoss

Und ich bezweifel, dass das so stimmt, da die wenigstens mit dem veränderten spell hantiert haben ;>
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
Spieler die nicht in den Top 200 sind obwohl sie viel spielen sollten einfach nicht über Balance reden..
eine interessante aussage in anbetracht dessen, dass coaches fast nie unter den besten mitspielen. deiner ansicht nach müssten die ja alle nur schlechte tipps geben können!
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
na die, die es hierzulande nicht gibt, weswegen die leute trotz massgaming immer mehr zurückfallen werden im vergleich zu korea ..
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Die Coaches in "Korea" sind selbst Progamer oder waren es früher mal. Glaubst du, die würden Top 200 nicht schaffen oder selber nicht gut spielen :-(?! Die haben halt aufgrund der ganzen Situation in Korea schon besseres Spielverständnis als viele andere...

Mechanics aufgrund dessen, dass sie Ex-Pros sind ist meistens auch da. Aber im Gegensatz zu uns hier, wollen die auch garnicht über Balance reden bin ich mir sicher. Die SPIELEN einfach... und versuchen besser zu werden.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.665
Reaktionen
1.288
also diese neuen observer features gefallen mir ja ma richtig gut. find die ja schon fast fernseh-tauglich
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
Die observer features sind der hammer, nur der nerf der hts gefällt mir net soo, damit wird der toss quasi gegen terra gezwungen auf kolosse zu gehen.

UND fungal ist schon stark genug, nun wirds aber echt hart
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Finds schade dass nicht ein klein wenig an den Colossi rumgeschraubt wurde, find sie doch ein wenig over the top
 

rv4

Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
80
Reaktionen
0
Um eine gute Einsicht in die Balance eines Spiels zu haben ist es sicher hinreichend in den top 200 zu sein, aber genauso sicher nicht notwendig.

Der Hinweis auf die Coaches kam ja schon. Es lassen sich "wahrscheinlich" noch andere Beispiele finden. Spielen eigentlich alle Blizzard-Entwickler in den jew. top200?

Ne gute und überzeugende Begründung wäre vlt. ne ordentliche Maßgabe.

PS: Ich selbst habe weder Wissen noch Mechanics!
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0

Sag mal, kannst du hier eigentlich auch mal irgendwie gescheite Beiträge zu schreiben statt schwachsinnige Whines?


Wie schauts denn aktuell mit dem Fungal auf? Ich versteh es nicht mehr so ganz. Der letzte Stand war, es bleibt wie es ist, außer dass es um 4 Sekunden verkürzt wird. Warum ist das dann schlechter gegen Terra?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Nein, die Blizzard Entwickler schauen halt nur auf die Daten, deswegen kommen auch teilweise unverständliche Nerfs oder Buffs. Außerdem befragen sie die Topspieler.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

- Kein Medivac-Snipe mehr mit 1 Infestor only
- Armee wird nur noch 4 Sekunden aufgehalten, falls man Zeit schinden möchte
- Man hat weniger Zeit um die Banelings reinzurollen

Erst mal als reine Gedankenspiele. Wie sichs in real auswirkt is ne andere Frage.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
-maries gehen doppelt so schnell down, medi heal reicht nicht bei 2 fungals
-marauder nehmen 30% mehr dmg, sterben an 3 fungals
-rines werden durch fg gekontert, keine banelinge zwingen nötig, mehr gas für muta/infestor/brood-ultra
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
-maries gehen doppelt so schnell down, medi heal reicht nicht bei 2 fungals
-marauder nehmen 30% mehr dmg, sterben an 3 fungals
-rines werden durch fg gekontert, keine banelinge zwingen nötig, mehr gas für muta/infestor/brood-ultra

rofl keine banelinge mehr nötig xD gott lass hirn regnen.

übrigens, winkt schon mal dem KA:

While we're not currently anticipating any further changes in this PTR cycle and are very close to finalizing and releasing patch 1.3.0
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Das in allen Ligen unter Meister keine Niederlagen mehr angezeigt werden, bringen die nicht wirklich durch oder?

Unglaublich...

Es gibt zwar nur nen 25 seitigen Beschwerdethread und einige andere kleinere Threads darüber im PTR Bereichs des Blizzforums aber whatever, scheint Blizzard nicht zu jucken.

Wenn ich verliere, habe ich scheisse gebaut. Darüber möchte ich weiterhin informiert bleiben. Und ja, ich bin in einigen Bereichen "nur" Diamant, wo ich dann meine Niederlagen nicht mehr einsehen könnte.


Anstatt endlich mal das Gefarme und Abusing in der Bronze Liga zu unterbinden oder wichtige Dinge einzuführen, wie z.b. ein Clan System, entfernen sie lieber die Anzeige deiner Niederlagen.

Seriously Blizzard :doh: :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
rofl keine banelinge mehr nötig xD gott lass hirn regnen.

übrigens, winkt schon mal dem KA:

Alta, mehr überheblichkeit geht nicht, oder?
Er hat mit seiner aussage nämlich gar nicht so unrecht, was sollen marines bitte gegen viele infestor ausrichten?
Mit 2 FG kannste locker mal 8+ Marines killen, weil die medivacs nicht hinterherkommen.
Ich würde nicht so abfällig über solche äußerungen herziehen....

Zudem finde ich es hart lächerlich, wie du nur die "negativen" sachen aufzählst.
Alles was du als negativ beschreibst, sind genauso positive aspekte, aber rumheulen ist ja immer einfacher, als sich das ganze mal neutral anzugucken.
Wer es btw nicht schafft drops mit muten aufzuhalten, geschweige denn innerhalb von 4 sekunden banelinge in marines zu rollen, sollte sich eher über andere sachen gedanken machen, als über ein kürzeres FG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
..Diamond um über Balance zu reden? In Diamond fehlt einem Spielverständnis und Mechanics, sonst wäre man nicht in Diamond.

Sehr witzig schonmal daran gedacht das es auch Spieler gibt die keine Lust haben zu laddern ? Ich stehe bei 1600 Diamant und bekomme immer Gegner aus Master mit 3000 Punkten von denen sehr viele nichts drauf haben. Das neue Ladder System ist einfach so ziemlich fürn Arsch. Es kommt einfach nur noch auf Massgaming an. Früher in Wc3 konnte man mit 100-200 Siegen locker weit oben in der Ladder sein. In Starcraft stehen da nur Leute die 500-xxxx games gemacht haben. Von Skill kann man da wohl kaum sprechen.
 
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
Alta, mehr überheblichkeit geht nicht, oder?
Er hat mit seiner aussage nämlich gar nicht so unrecht, was sollen marines bitte gegen viele infestor ausrichten?
Mit 2 FG kannste locker mal 8+ Marines killen, weil die medivacs nicht hinterherkommen.
Ich würde nicht so abfällig über solche äußerungen herziehen....

Zudem finde ich es hart lächerlich, wie du nur die "negativen" sachen aufzählst.
Alles was du als negativ beschreibst, sind genauso positive aspekte, aber rumheulen ist ja immer einfacher, als sich das ganze mal neutral anzugucken.
Wer es btw nicht schafft drops mit muten aufzuhalten, geschweige denn innerhalb von 4 sekunden banelinge in marines zu rollen, sollte sich eher über andere sachen gedanken machen, als über ein kürzeres FG




bis die ersten infestor raus sind dauert es aber erst ne ganze weile ;)
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Zudem finde ich es hart lächerlich, wie du nur die "negativen" sachen aufzählst.

yo altaaa (um mich dir mal anzupassen), photon hadde frage gestellt, und ich hab voll korrekt geantwortet man.

aber hast recht, infestor is nun die voll krasse killer-unit...am besten man baut voll fett nur noch krasse infestors only
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Sehr witzig schonmal daran gedacht das es auch Spieler gibt die keine Lust haben zu laddern ? Ich stehe bei 1600 Diamant und bekomme immer Gegner aus Master mit 3000 Punkten von denen sehr viele nichts drauf haben. Das neue Ladder System ist einfach so ziemlich fürn Arsch. Es kommt einfach nur noch auf Massgaming an. Früher in Wc3 konnte man mit 100-200 Siegen locker weit oben in der Ladder sein. In Starcraft stehen da nur Leute die 500-xxxx games gemacht haben. Von Skill kann man da wohl kaum sprechen.

wenn soviele 3000 master leute überhaupt nix drauf haben und leute mit 500-X XX gar keinen skill haben, warum ladderst du, anscheinend von gott mit mega skill gesegneter überpro nicht locker flockig in die top 200? ach ja stimmt, hast ja keine lust zu laddern.......
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Das in allen Ligen unter Meister keine Niederlagen mehr angezeigt werden, bringen die nicht wirklich durch oder?

Unglaublich...

Es gibt zwar nur nen 25 seitigen Beschwerdethread und einige andere kleinere Threads darüber im PTR Bereichs des Blizzforums aber whatever, scheint Blizzard nicht zu jucken.

Wenn ich verliere, habe ich scheisse gebaut. Darüber möchte ich weiterhin informiert bleiben. Und ja, ich bin in einigen Bereichen "nur" Diamant, wo ich dann meine Niederlagen nicht mehr einsehen könnte.


Anstatt endlich mal das Gefarme und Abusing in der Bronze Liga zu unterbinden oder wichtige Dinge einzuführen, wie z.b. ein Clan System, entfernen sie lieber die Anzeige deiner Niederlagen.

Seriously Blizzard :doh: :doh:

Find ich gut... dann kann ich auch endlich mal laddern weil ich keine angst mehr um die stats haben muss! Das wird wohl auch der grund dahinter sein... die leute mehr in die ladder zu locken.

Keine ahnung warum du dich drüber aufregst... hast du keine anderen sorgen im leben?

Hoffentlich kommen die infestorchanges so nicht live... dann kann man bio gegen Zerg wohl wegschmeißen... als ob die Banelinge nicht hart genug gewesen wären... Das mit der "rocket" war doch gut! So konnte man wenigstens noch reagieren... jetzt darf man tatenlos zusehen wie alles weg gepilzt wird... und man kann nichts dagegen tun... Naja, mal schaun. Ich glaub sowieso net das des lang so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
voll gut, wieviele techmöglichkeiten man dann als protoss noch hat.

fleet beacon 1
templar archives 1

ich freu mich auf roboplay only :)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Find ich gut... dann kann ich auch endlich mal laddern weil ich keine angst mehr um die stats haben muss! Das wird wohl auch der grund dahinter sein... die leute mehr in die ladder zu locken.

Keine ahnung warum du dich drüber aufregst... hast du keine anderen sorgen im leben?

Hoffentlich kommen die infestorchanges so nicht live... dann kann man bio gegen Zerg wohl wegschmeißen... als ob die Banelinge nicht hart genug gewesen wären... Das mit der "rocket" war doch gut! So konnte man wenigstens noch reagieren... jetzt darf man tatenlos zusehen wie alles weg gepilzt wird... und man kann nichts dagegen tun... Naja, mal schaun. Ich glaub sowieso net das des lang so bleibt.

Geiler Post, voll von Ironie, gell? Ansonsten: /facepalm

Das Niederlagen nicht mehr konkret einsehbar sind, ändert nix an den Stats. Du siehst immer noch, wie viele Spiele du hattest und wie viele davon gewonnen wurden. Die Überlegung, damit mehr Leute in die Ladder zu holen kannst du argumentativ nicht ernsthaft in Erwägung gezogen haben.

"Banelinge hart genug" - ich musste eher hart lachen....
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
Du weißt trotzdem wie viele Spiele du hattest, daher weißt du auch die Anzahl deiner Niederlagen!

Ja du selber schon, aber es ist eben nicht für andere einsehbar, vielleicht soll daher die Ladderaktivität von Spielern in niedrigen Ligen gesteigert werden. Das gilt ja eh nur bis Diamond, ab Master siehste wieder Wins und Losses.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
ich dachte Dia reicht :hum: oder muss man neuer Dings Masterliga sein und demnächst dann Grandmaster? ;)

Nein, Referenz ist immer der Bereich in den du gerade aufgestiegen bist. Bist du Dia musst du alles drunter flamen und für inkompetent erklären (so oft wie du kannst). Steigst du dann in Masters auf, musst du dich über die Noob Dia's aufregen und nur deine Meinung gelten lassen (wieder so oft es geht). Und wenn du dann mal Namenhafte Tuniere gewonnen hast, ist jeder der mit einer Liga Spielverständnis beweisen möchte eh lächerlich.

Dass der Großteil nachher durch Mechanics entschieden wird, welche man durch Mass gaming erlangt, solltest du möglichst ignorieren.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ja du selber schon, aber es ist eben nicht für andere einsehbar, vielleicht soll daher die Ladderaktivität von Spielern in niedrigen Ligen gesteigert werden. Das gilt ja eh nur bis Diamond, ab Master siehste wieder Wins und Losses.

Ich sehe nicht, warum das die Ladderaktivität von Spielern steigern sollte. Jeder halbwegs nicht-dumme Mensch, weiß doch wieviel er verliert und wieviel er gewinnt. Die Attraktivität für das Spiel steigt mit diesem, nicht mit der Nicht-Anzeige von Stats. Es ist eher nervig, dass ein vorhandenes, meiner Meinung nach, sinnvolles Feature, einfach entfernt wird, obwohl sich niemand darüber beschwert hat.
Außerdem ist es gerade für Lowlevel-Spieler ein Anreiz die Stats zu verbessern und damit mehr zu spielen und zu trainieren. Verkommt dann alles eher zu einem Customgame-System.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
find ich gut dass FG doch kein projektil ist, aber asonsten so bleibt.
hoffe dass Z nun ein leichteres mittel gegen mass marines mit paar tanks hat.
Mass rines sind imo etwas zu einfach zu spielen (nicht unbedingt zu stark) im vgl mit dem wie Z kontern kann.
 
Oben