Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Reaktionen
0
schlechte argumentation? wenn ich sage die viertelfinalteilnehmer entsprechen offensichtlich nicht der wahrnehmung gewisser imbaschreier ist das nicht so viel wert wie das rumgesabbere von leuten wie dir?
ein tuniergrid ist nunmal fakt und beispielsweise deine meinung ist nur subjektiv - und damit leider absolut unwichtig, es sei denn du arbeitest in der ballancesektion von blizzard.

junge hör doch auf zu trollen.
sie haben in GRUPPEN jeder gegen jeden gespielt....was hat das mit turniergrid zu tun ?! man sieht einfach, dass du keinen plan hast, über was du hier schreibst...
macht einfach keinen sinn mit dir zu "diskutieren", weil du einfach nur müll laberst. :deliver:

Reaktionen
0
schlechte argumentation? wenn ich sage die viertelfinalteilnehmer entsprechen offensichtlich nicht der wahrnehmung gewisser imbaschreier ist das nicht so viel wert wie das rumgesabbere von leuten wie dir?
ein tuniergrid ist nunmal fakt und beispielsweise deine meinung ist nur subjektiv - und damit leider absolut unwichtig, es sei denn du arbeitest in der ballancesektion von blizzard.

Es ist immer noch EIN turnier. Dieses kann nicht als das non plus ultra genommen werden.
Desweiteren sind momentan bis auf mooglade nur noch koreaner drinne.
Wie wir wissen ist dort die balance aus unterschiedlichen gründen sowieso anders gewesen.
Also über welche balance sprechen wir jetzt, europaweit, koreaweit, oder weltweit?
Und ja, das macht ein unterschied.
und was noch viel wichtiger ist, es ist EIN EINZELNES TURNIER!

Reaktionen
0
junge hör doch auf zu trollen.
sie haben in GRUPPEN jeder gegen jeden gespielt....was hat das mit turniergrid zu tun ?! man sieht einfach, dass du keinen plan hast, über was du hier schreibst...
macht einfach keinen sinn mit dir zu "diskutieren", weil du einfach nur müll laberst. :deliver:

junge wenn hier einer trollt dann bist du das die ganze zeit!
da es dir wohl noch nicht aufgefallen ist - bei einem grid sieht man wer weiterkommt...
wenn ich arbeitslos wäre wie du könnte ich mir auch vormittags nen stream ansehen, bin ich allerdings nicht.
diskussion ist hiermit auch von meiner seite beendet - danke! :kotz:

Reaktionen
0
da es dir wohl noch nicht aufgefallen ist - bei einem grid sieht man wer weiterkommt...
wenn ich arbeitslos wäre wie du könnte ich mir auch vormittags nen stream ansehen, bin ich allerdings nicht.

Gratuliere du hast arbeit, sei stolz drauf.
Real life geflame ist natürlich immer nett um ernst genommen zu werden.
Obwohl, eigentlich zeigt es eher, dass man nicht mehr auf sachlicher ebene weiterreden kann und damit vom eigentlichem thema ablenken will.
Ich hoffe deine diskusion ist wirklich beendet, ernstnehmen wird dich sowieso keiner mehr.

Reaktionen
0

wollte zwar eigentlich nichts mehr schreiben, aber fand den post zu gut ;D
kennst mich null - aber hey ich bin arbeitslos - oh wait :stupid3:

nur zu deiner beruhigung, bin student und habe daher zeit den stream zu gucken ^^
in diesem sinne - viel spaß noch beim arbeiten&trollen =)

Reaktionen
0
Hi zusammen hab jetzt mal ne leichte ot-frage weil ich nix gerfunden habe - eigentlich is ja net soo ot weil hat in diesem t geheissen die z müssen mal anders spielen also hab ichs mal mit nem nyduskanal gegen p der fast exe auf scrap gespielt hat versucht. hat zum glück auch geklappt allerdings hat er mich sehr erschreckt indem er versucht hat mit nem ff meinen ausgang zu blocken und meine einheiten sind auch nur noch bissl seitlich rausgekommen.. jetzt meine eigentliche frage: Hätte des ff meinen nydusausgang blocken können wenn er richtig sitzt so daß keine einheiten von mir rauskommen??? Thx im vorraus für die antwort!

Reaktionen
0
wollte zwar eigentlich nichts mehr schreiben, aber fand den post zu gut ;D
kennst mich null - aber hey ich bin arbeitslos - oh wait :stupid3:

nur zu deiner beruhigung, bin student und habe daher zeit den stream zu gucken ^^
in diesem sinne - viel spaß noch beim arbeiten&trollen =)

Wie wärs mal, wenn ihr mal beide die Klappe halten könntet!? Ich schreib mir hier mit anderen nen Ast ab, und eure Kinderkacke versaut alles und keiner liest sich das durch, weil eure Trollkacke einfach mal im Weg steht!

@Piercingfreak: Bei der Hatch wird kurz die Produktion gestopt. Also könnte ich mir beim Nydlus sowas auch vorstellen, das nichts rauskommt. Ob das allerdings wirklich so ist, ka...

Reaktionen
0
Wie soll durch ein forcefield die produktion der hatch gestoppt werden? wenn des ff auf die larven geht oder wie???

des wird ja immer krasser!!! :-(

Reaktionen
0
Weil die Larvenproduktion bzw Einheitenproduktion kein Platz hat ;)

Kannst du im Unittester mal probieren, ist aber nicht imba oder so...

Reaktionen
0
Desweiteren sind momentan bis auf mooglade nur noch koreaner drinne.
Wie wir wissen ist dort die balance aus unterschiedlichen gründen sowieso anders gewesen.
Also über welche balance sprechen wir jetzt, europaweit, koreaweit, oder weltweit?
Und ja, das macht ein unterschied.

Danke, mady my Day. :D

Die Balance in Korea ist also anders, obwohl die exakt genau das gleiche Spiel spielen, ja? Sehr logisch... :rolleyes:

Wenn in Korea eine andere Rassendominanz herrscht, liegt das daran dass dort die Spieler der hierzulande vermeintlich schwachen Rasse wohl einfach besser sind. Also schaut euch die Strategien ab, anstatt ständig über Imbaness zu weinen. ;)

Reaktionen
0
was ist wenn ne queen larven kotzt und kurz bevor sie fertig sind kommt ein forcefield?

Reaktionen
0
ne schon da wo sie normalerweise rauskommen.
und larven zu eiern machen geht auch nicht mehr?
schon hart irgendwie^^

Reaktionen
0
musste letztens instant gg schreiben als ein forcefield mein bildschirm in 2 teile gesplittet hat

Reaktionen
0
Sei froh, dass es nur der Monitor war und nicht deine Persönlichkeit... ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.312
Bei Khaldor und Totalbiscuit auf dem Stream hat Biscuit gerade durchgegeben, was an den PTR-Patchnotes auf dem PTR geändert wurde:

- Ghost-EMP reduziert die Energie getroffener EInheiten jetzt um 100, statt auf 0.
- Infestor Health bleibt wies jetzt ist und der Cast bleibt ein Cast und wird kein Projektil.

Amulett bleibt damit wohl vorerst immernoch entfernt.

Der Bluepost dazu: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
huge infestor buff imho

Ghost nerf gut, ändert aber am problem nichts.
müsste ein HT schon 175 energy haben damit das irgendwas bewirkt.

Reaktionen
0
Jetz wirds also ein auf HT-Rushen und Energy Bunkern. ^^

Infestor-Health naja ok, immerhin bleibt der Dmg-Buff und instant-Cast! :)
Das mit den 4 Sekunden ist ne zweischneidige Sache, aber lässt wenigstens
Fehler/Micro auf beiden Seiten zu.

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
instant cast gefällt mir, wäre wohl ziemlich schwer geworden mit missile mutas/phoenix zu stoppen, auf die 4s bin ich gespannt, wird dann auf jeden fall offensiver

Reaktionen
0
Bei Khaldor und Totalbiscuit auf dem Stream hat Biscuit gerade durchgegeben, was an den PTR-Patchnotes auf dem PTR geändert wurde:

- Ghost-EMP reduziert die Energie getroffener EInheiten jetzt um 100, statt auf 0.
- Infestor Health bleibt wies jetzt ist und der Cast bleibt ein Cast und wird kein Projektil.

Amulett bleibt damit wohl vorerst immernoch entfernt.

Der Bluepost dazu: http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662

Na super, bleibt Ht waste doch :ugly2:

Und denn Infestor hätten sie wenigstens leicht buffen können, mit Health. Dann würde man ab und an mal wieder sehen, das feindliche Einheiten übernommen werden.

Reaktionen
0
Instant Cast mit der DPS .. uiui^^ mal schauen. Halte ich für sehr stark.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.312
Also, bevor das wer falsch versteht - die Änderungen sind immernoch nur auf dem Testserver - da kann sich also immernoch was dran tun.

Ich find die Ghost-Änderung ganz gut, klar, es sagen jetzt viele "Bringt doch eh nichts!", aber es harmoniert gut mit der Entfernung des Amuletts denk ich, da es den Gedanken, Templer "auf Vorrat" zu bauen unterstützt.
Den Healthbuff auf dem Infestor fand ich eigentlich ganz sinnvoll, da sie damit etwas resistenter gegen Feedback wurden. Komisch, das man den jetzt wieder entfernt. Aber nunja, man wird sehen...

Reaktionen
0
Ich find die Ghost-Änderung ganz gut, klar, es sagen jetzt viele "Bringt doch eh nichts!", aber es harmoniert gut mit der Entfernung des Amuletts denk ich, da es den Gedanken, Templer "auf Vorrat" zu bauen unterstützt.
Den Healthbuff auf dem Infestor fand ich eigentlich ganz sinnvoll, da sie damit etwas resistenter gegen Feedback wurden. Komisch, das man den jetzt wieder entfernt. Aber nunja, man wird sehen...

wie oft kann ein Templar über 3-4 minuten in Ruhe rumsitzen ohne im Kampf notwendig zu sein.

Der change hilft höchstens Sentrys.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.312
freetgy: Im Moment? Gar nicht, weil sie zu 80% "on demand" rangewarpt, leergestormt und zu Archons gemorpht werden. Darum sagte ich, es unterstützt den Gedanken, den Protoss dazu zu zwingen, Templer vorrausschauend zu bauen.

Reaktionen
0
also versteh ich das jetzt richtig: Infestor macht den gleichen Schaden wie vorher, nur in der hälfte der Zeit. Also steigt DPS.

Wenn ja, würde es das ZvT noch kaputter machen als es ohnehin schon ist.

Reaktionen
0
Wtf. wo ist ZvT kaputt?

Ist meiner Meinung nach mit das beste Balancematch was es derzeit gibt...

Guck dir ZvP im Lategame an, das ist kaputt..

Reaktionen
0
Marines sind nur im Lategame ''Imba'' und gehören generft! Mit Upgrades und stim verficken die alles..

Und was heisst hier sogar mal!? MEine Beiträge sind meistens nur zum beipflichten ;)

Reaktionen
0
Nun ja ich finde ZvT nicht unbedingt extrem vorteilhaft fürn Zerg.
Aber wie oft sieht man das ne 200/200 Arme aufeinander trifft, und die banelinge in 2 sekunden alles beenden. Also die fights im ZvT find ich extrem kurz und alles geht viel zu schnell.
Bisher waren die Infestoren zum tanglen gut, aber jetzt können se auch erntzunehmenden Schaden anrichten.
Aber vielleicht tu ich das ganze auch etwas überbewerten. Die Zukunft wird zeigen, was diese Änderung bringt...

Reaktionen
0
Hoffentlich machen die mal hin mit dem Patch, dennoch gefällt mir der HT und Infestor Change absolut nicht.

Reaktionen
0
ka was der infestor change soll... die hätten definitiv mal an neural parasite angreifen können. damit hätten sie auch mal colossi indirekt nerfen können(+ range , -energy, + health)

Reaktionen
0
hat jemand testen können oder zumindest lesen können wie sich diese änderung auswirkt?

# Zealot
* Charging Zealots will now hit fleeing targets at least once.

frage mich wie das umgesetzt wurde.
ich gehe mal davon aus, das es um situationen geht wo chargelots einem marauder ball folgen... bringt der buff was?

hat evtl auf TL jemand was dazu gelesen?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
lol cool
ich versteh zwar kein wort aber so schlecht siehts ja nicht aus

Reaktionen
0
naja jetzt pro HT 2 EMPs setzten...
Dann sollen die doch lieber instant casten können.
Für mich ist der Patch in erster Linie ein Terra Nerf und erst in zweiter ein Zerg Buff.

Oben