Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Quotes? Eigtl. wurde hier ziemlich sauber diskutiert. Was siehst du daran anders?


Nicht im Sinne von schlecht/Talkshow-Niveau/o.ä., sondern eher das man sich, obwohl der Patch nicht Live ist bzw. gar nicht feststeht was davon Live kommt, so sehr darüber Gedanken macht.
Sollte man bisschen lockerer sehen, das Spiel ist noch jung, aber da ist jeder anderer Meinung.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Nicht im Sinne von schlecht/Talkshow-Niveau/o.ä., sondern eher das man sich, obwohl der Patch nicht Live ist bzw. gar nicht feststeht was davon Live kommt, so sehr darüber Gedanken macht.
Sollte man bisschen lockerer sehen, das Spiel ist noch jung, aber da ist jeder anderer Meinung.

Gut, habe ich dann schlichtweg falsch aufgefasst. Aber richtig, obs so live geht ist wirklich fragwürdig, wird sich zeigen.

Aber bis das Spiel wirklich gebalanced ist dauerts eh noch eine ganze Weile, von daher mal schauen. Denke auch nicht das es mit dem Amulettnerf on geht. Denke der Rest ist spielbar, aber da werden sie sich zum HT noch was einfallen lassen denke ich.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Gut, habe ich dann schlichtweg falsch aufgefasst. Aber richtig, obs so live geht ist wirklich fragwürdig, wird sich zeigen.

Aber bis das Spiel wirklich gebalanced ist dauerts eh noch eine ganze Weile, von daher mal schauen. Denke auch nicht das es mit dem Amulettnerf on geht. Denke der Rest ist spielbar, aber da werden sie sich zum HT noch was einfallen lassen denke ich.

Das kann ich so unterschreiben, sehe ich ganz genau so.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Finde als P den HT-Nerf und Vortex-Fix völlig richtig. Instant-Storm und Archon-Toilet sind/waren zu stark. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Zealot-Fix auswirkt.

Als Teilzeit-Zerg scheint mir das neue FG-Projektil deutlich zu langsam. Ajo, Blizz macht das schon.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ich hatte halt gestern auffällig wenig Toss! Dachte das könnte ne Korrelation haben...aber war wohl mehr Zufall.^^

Wo soll da eine Korrelation bestehen, wenn 1. die Patchnotes nur vorläufig sind und 2. bei uns gar nicht getestet werden. Es hat sich also hier noch gar nichts geändert und würde sich auch wohl erst nach paar Tagen ändern, wenn irgendwas vermeintlich totgepatcht wird.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Es war nur ne Frage!

Das Prob ist ja net nur das Totpatchen (Toss die ohne Archives spielen wurden ja sogar gebuffed) sondern die EIndimmensionalität von Toss.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
redet ihr von dem replay von mc auf xel naga?
Wenn ihr es nicht selbst checkt warum der T gewonnen hat, dann schaut euch die day9 daily dazu an.

Wo hat der P den T geraped? :deliver:

PS: fast templar gegen marine only halt ich ehrlich gesagt ohnehin für nicht sinnvoll, lolosse sind dann doch wesentlich besser und selbst dts hätten schon total easy gewonnnen.


Ich weiß warum er gewonnen hat (ohne das rep zu sehen), war jetzt nur ne sarkastische anmerkung auf den post von jysk.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Nur mal bei the way: TLO, als rnd, meinte gerade, dass Zerg zur Zeit sehr stark is. Aber is klar, der spielt natürlich über eurem Niveau......:bussi:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ja und weiter? Protoss ist auch sehr stark und Terran ist auch sehr stark.

Oder sollte das nun nur ein "Wääh, Terran UP und ihr heult noch über Zerg!"-Post sein?
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Es sollte darauf hinweißen, dass das Spiel atm nicht schlecht balanced is. Wenn man das normal als Toss sagt, kriegt man ja nur Flames.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ich überblicke das Spiel einfach zu wenig um wirklich etwas dazu sagen zu können, allerdings finde ich es schon etwas schwach, dass Protoss nun schon das zweite Upgrade genommen wird, die Rasse wird faktisch einfach verkleinert, und damit das ganze Spiel. Es wird quasie im Nachhinein Content wieder entfernt, das kann es doch nicht sein.
Wie wäre es denn mit 20 statt 25 zusätzlicher Anfangsenergie? Das würde wenigstens nicht direkt das komplette Upgrade aus dem Spiel nehmen.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Es sollte darauf hinweißen, dass das Spiel atm nicht schlecht balanced is. Wenn man das normal als Toss sagt, kriegt man ja nur Flames.

Ne du wolltest uns darauf hinweisen, dass du dich weiter wohl fühlen kannst wenn du marines masst und ab und zu n drop in der ecoline absetzt.

Oder für die toss spieler : Man fühlt sich weiter gut wenn man in der base steht und gemächlich den deathball baut und dann mit a move das game gewinnt.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Ich bin Toss: Und ich lose eh mehr gg Zerg als ich win! Blabla noob...danke.

Aber die Zergs flamen einen ja noch, dass sie besseres Micro ham, wenn sie mal wieder Raoches A-clicken.

Und ums gut fühlen gehts mir nicht, sondern um den nächsten Patch. Aber Toss A-klick soll ja gebuffed werden. *wall*

€: Und hieß es nicht immer, dass Macromaps besser für Zerg sind? Und nu wird geflamed, dass die Toss so unverschämt sind aunoch zu macroen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich überblicke das Spiel einfach zu wenig um wirklich etwas dazu sagen zu können, allerdings finde ich es schon etwas schwach, dass Protoss nun schon das zweite Upgrade genommen wird, die Rasse wird faktisch einfach verkleinert, und damit das ganze Spiel. Es wird quasie im Nachhinein Content wieder entfernt, das kann es doch nicht sein.
Wie wäre es denn mit 20 statt 25 zusätzlicher Anfangsenergie? Das würde wenigstens nicht direkt das komplette Upgrade aus dem Spiel nehmen.

Es ist nach wie vor nur ein TEST auf einen TESTREALM, niemand weiß ob es so geschieht. Vllt. ändern sie ja auch gar nix an dem Amulett Upgrade. Vielleicht senken sie es auch auf 20 Startenergie, vllt. machen sie ein Cooldown. Oder vllt. machen sie im nächsten Patch wieder alles so wie es war.

Kurz gesagt: locker bleiben, abwarten. Man weiß nicht was passiert und was danach kommt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
testpatch? naja bei mir wird grad n update geladen..^^
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Das ist ein Tools Update

Der SC2 Launcher und der Updater werden gerade upgedated.
EInfach die Notes während des Updates lesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
wurden bei mir keine angezeigt..

ach schade:P
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
StarCraft II: Wings of Liberty - Tools Update 2.1.2.2159

Allgemeines

Der 'StarCraft II'-Launcher und der Updater sind verbessert worden, um künftiges Patchen zu erleichtern.

Mehr ist das nicht
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nur mal bei the way: TLO, als rnd, meinte gerade, dass Zerg zur Zeit sehr stark is. Aber is klar, der spielt natürlich über eurem Niveau......:bussi:

Natürlich ist es so, weil die Zergsplayer gegen mitlerweile alle aktuellen Taktiken nen Counter haben. Trotzdem seh ich Toss weiterhin als stärkste Rasse vorne.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Natürlich ist es so, weil die Zergsplayer gegen mitlerweile alle aktuellen Taktiken nen Counter haben. Trotzdem seh ich Toss weiterhin als stärkste Rasse vorne.


zergspieler haben gegen alle bakannten taktiken einen counter?
dann ist hier mein großer tipp für dich (ganz persönlich)
-> BENUTZ MAL DEINEN KOPF UND SPIEL ETWAS UNKONVENTIONELLER
(wenn dich 50% der spieler als cheeser betrachten hast du alles richtig gemacht, all-in strategien mal ausgeklammert - die meisten, auch hier in diesem forum glauben, dass cheese jede taktik ist, die etwas ungewöhnlich erscheint, weil die pros sie nicht spielen :) das heißt aber nicht, dass es für leute die keine ambitionen haben progamer zu werden, verboten ist, taktiken zu spielen die nicht viele kennen bzw. nicht das non plus ultra in effektivität darstellen)
und mal unter uns... taktiken, gegen die es kein Mittel gibt nennt man wie!? richtig! - IMBA!


generell ist der patch so gut. gegen t und p macht fungal noch sinn, allerdings wird es im ZvZ nicht mehr reichten, gegen 10 muts 1 infestor und 5-6 hydras zu haben und sicher zu verteidigen.

templar sind immernoch genauso stark wie vorher auch, nur muss man halt jetzt besser auf sie aufpassen bezüglich mutasnipe oder emp.
weiterhin kann man hier dann auch keine unüberlegten storms oder sowas wie 5 storms auf eine stelle mehr verkraften. das ist alles in allem sehr gut.


----
das größte balancing geht sowieso von den maps aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Natürlich vom Counter aus. Als Zerg hast du doch jetzt gegen alle Taktiken was.Wie du die umsetzt, bzw wie Stark die Einheiten vom Gegner sind ist ne andere Geschichte. Gibt dazu auch genügend Threads im Anfängerforum wo Leute Anleitungen für jeden Angriff von Toss/Terra/Zerg erstellen und was man dagegen machen muss/machen kan.

Darum gehts hier, nicht wie Imba nen Allin ist, oder ob Storm generft werden muss. Sondern das nen Zergspieler, der Ahnung vom Spiel hat und nicht Bronzeliga ist, sondern PLatin/Diamant (such dir was aus) weiss was er baut wenn der Toss z. B. 4Gate macht.

Vor nem halben Jahr sah das natürlich noch anders aus.. Imba ist bei Sc2, meiner Meinung nach derzeit, nicht viel. Da macht Blizzard nen guten Job.

Können die Hater sagen was sie wollen. Sind manche Einheiten zu stark und müssen villeicht generft werden, das ist dann richtig..

Ob Fg dann in der Form kacke ist oder nicht, wird man sehen wen 1.3 online kommt. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, und Blizzard wohl villeicht nochmal die eine oder andere Sache überdenken.

BENUTZ MAL DEINEN KOPF UND SPIEL ETWAS UNKONVENTIONELLER

Sowas überlese ich mal, aber ja, stell dir vor: Sowas mach ich auch!
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
du hast mit jeder rasse gegen alles was man dir entgegen wirft etwas.
wenn es nicht so wäre, könnte man dieses spiel nicht im entferntesten als balanced darstellen.
 
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ich sehe es als eine Art, Bauzeitverlängerung*. Die hohen Templer gehören, neben den dunklen Templer, zu den späten Einheiten die eine Bauzeit* von 5 Sekunden haben.
Da der Schaden, der mit Strum, erbracht werden kann sehr hoch und oft spielentscheidend ist. Sehe ich diese Veränderung als akzeptabel an und im Vergleich zu den anderen Rassen ist/war diese Fähigkeit zu Stark.

*Man hat nach 5 Sekunden die EInheit und die Bau-/Wartezeit wird erst im nachhinein erbracht, aber die Einheit ist bereits nutzbar. Mit der Veränderung wird die Bauzeit um die ,,Ladezeit" der Energie verlängert.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
bei den IEM sind 4 zerg und 2 toss im viertelfinale - wer hätte das vorher gedacht.
zeigt auch wie sinnlos das imbapalawer momentan ist!
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
und vorallem war die terrans auch mehr als schlecht im vergleich zu den vertretern der anderen rassen.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
wenn die die rassen so unausgeglichen wären wie manche hier behaupten müsste sich doch auch ein schwächerer spieler durchsetzen können - war hier jedenfalls nicht der fall.
Sjow und Fenix, Tarson und qxc würde ich übrigens nicht als schlecht bezeichnen! die sind momentan ziemlich stark.
ist zwar kein terran, aber white-ra hat die vorrunde anscheinend auch nicht überstanden - ist der euch auch zu schlecht? :ugly2:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
wie man halt einfach aus deinem post lesen kann, dass du keinerlei spiele gesehen hast - noch irgendwelche ahnung hast ;D
tarson&sjow konnten eingermaßen mithalten. fenix hat nen 0:5 0:10 hingelegt und qxc 0 2:10. sagt doch schon alles ....

und zu whitera - verschenkt er die letzte mal ggn tarson nicht, steht er auch in den playoffs....
#3 MorroW 6 6:7
#4 Tarson 6 5:7
#5 White-Ra 6 5:8
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
generell ist der patch so gut. gegen t und p macht fungal noch sinn, allerdings wird es im ZvZ nicht mehr reichten, gegen 10 muts 1 infestor und 5-6 hydras zu haben und sicher zu verteidigen.

Is doch gut fürs ZvZ... so sieht man nicht immer nur baneling geschiebe sonder vllt wieder mehr air.

Ich finds gut.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
du hast mit jeder rasse gegen alles was man dir entgegen wirft etwas.
wenn es nicht so wäre, könnte man dieses spiel nicht im entferntesten als balanced darstellen.

Es ging ja aber um Zerg (tlos Aussage). Und ja, jede Rasse hat was, darum sagte ich auch, das die Imbakacke echt unnötig ist.

Und wegen Maps: Die neuen sind gerade mal paar Tage alt. Wenn sie nachm Monat immer noch so schlimm sind, kann man was dagegen sagen. Aber jetzt, empfinde ich es als zuverfrüht.

Und komisch, das die Map. die mitunter längsten Games in der Beta und ebend auch jetzt noch Spiele liefert (Seh ich für mich selber)..

Nämlich Steps of War ;)

Edit: Mehr air? Ich sehe in 60% meiner Zvsz genug AIr..
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
aber du hast den durchblick?
ja nee... is klar :ugly2:

Nur weil ein Spieler wie White-Ra zur absoluten elite gehört, heißt es nicht, dass er auch mal ein scheiß turnier abliefern kann.
Also schieb dir deine arroganz und schlechte argumentation sonstwo hin.

Fenix hat übrigens wirklich scheiße gespielt und ist damit verdient rausgeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
232
Reaktionen
0
Also schieb dir deine arroganz und schlechte argumentation sonstwo hin.

schlechte argumentation? wenn ich sage die viertelfinalteilnehmer entsprechen offensichtlich nicht der wahrnehmung gewisser imbaschreier ist das nicht so viel wert wie das rumgesabbere von leuten wie dir?
ein tuniergrid ist nunmal fakt und beispielsweise deine meinung ist nur subjektiv - und damit leider absolut unwichtig, es sei denn du arbeitest in der ballancesektion von blizzard.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
fenix/qxc war schlecht und whitera hats verschenkt
daran ist jedenfalls nichts subjektiv.

=> turnier verfolgen klärt :)
 
Oben