Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
So, genug disktutiert hier.

Easy Vorschlag zur Kaydarin Amulett Diskussion:

Wenn der Templer rangewarpt wird, hat er 4-5 Sekunden Cooldown bevor er Storm nutzen kann.
Das mildert Warp-In Storms ab und gleichzeitig brauchen Temps net EWIG bis sie Storm nutzen können.

Blizzard sollte den guten, alten Exodus ins Balance Team aufnehmen.
 
Mitglied seit
13.11.2002
Beiträge
75
Reaktionen
0
Problematisch sehe ich das vorallem mit Collossus. Sie werden jetzt schon oft dem HT Tech vorgezogen. Eine gewisse Collossusmenge ist einfach nicht mehr gut handelbar. Als Z und T braucht man eigentlich zwingend Vikings oder Corrupters sobald es 3 oder mehr werden und die sind wiederum gegen Boden nutzlos. Am schlimmsten finde ich die Bewegungsgeschwindigkeit der Collosse die sind einfach zu fix und Vikings haben ne beschissene Beschleunigung was da an vikings verbraten kann is abartig.

Da zitiere ich mich mal selber von Seite 2 :top2:

Vikings klingen sooo toll und man brauch sie nahezu zwingend als Konter. Man freut sich "Juhuu alle Collossi down" und dreht freudig seine Kreise über der P Armee welche die Bodenhoheit hat und einen den Allerwertesten aufreißt. Was man da an Ressourcen reinsteckt ist nicht nett da hilft auch kein Reaktor. Infight machen die Collossi immernoch ihren Schaden und verrecken. Outfight stehn einfach zuviele Stalker rum um anzukommen. :dead:

Ps: Ich finde nicht das ein Terra ein nennenswerten Armyvorteil gegenüber P hat aufgrund eines Reaktors. Das Ding kostet 50min 50gas und 50Sekunden Bauzeit. Ich baue lieber ne neue Rax als ein Reaktor, weil mir das Gas so wichtig ist. Grad Shield+Stim möchte ich nicht freiwillig verzögern. Desweiteren lässt es eben die Option auf Techlab und auf Marauder&Co. Sinn sehe ich eigentlich nur bei Factory/Starport da die eben selber ne Menge Gas Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Sie sollten das Amulett einfach wieder so wie in bw machen.
da konnte der templar dann mehr energie speichern und startete mit etwas mehr energie als normal. ist also praktisch wie nen anfangs cooldown, weil es dann auch erst paar sekunden dauerte, bis die dann bereit waren, aber nicht halt ne minute oder so.
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
So, genug disktutiert hier.

Easy Vorschlag zur Kaydarin Amulett Diskussion:

Wenn der Templer rangewarpt wird, hat er 4-5 Sekunden Cooldown bevor er Storm nutzen kann.
Das mildert Warp-In Storms ab und gleichzeitig brauchen Temps net EWIG bis sie Storm nutzen können.

Blizzard sollte den guten, alten Exodus ins Balance Team aufnehmen.

Das bringt meiner Meinung nach gar nix, da du die HTs eh nicht direkt zu der Gegner army warpst, da se sonst von nem guten weggefocused werden. Somit müssen die HTs eh erst mal n kurzes Stück laufen => dein Vorschlag bringt leider nix.

Ich wär eher für so ne Sache wie: Upgrade bringt statt +25 energy 12?13? mehr energy und dafür mehr max Mana, oder so ähnlich.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Finds komisch das die terras so über storm heulen, schaut euch dochmal Intotherainbow an, wenn der mass marine spielt, stoppt den selbst (instant)storm nicht wirklich. Aber das beste ist sowieso das nen eps terra spieler, protoss spieler zu mehr gamble anregen möchte. :klatsch:
 

TMC|Eisen

Guest
Keine Ahnung, was immer das Erwähnen irgendwelcher einzelnen Spieler oder Spiele bringen soll, das hat halt einfach null Aussagekraft. Intotherainbow muss ja unbesiegbar sein, wenn man seine mass rines nicht einmal mit mass aoe stoppen kann....
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Finds komisch das die terras so über storm heulen, schaut euch dochmal Intotherainbow an, wenn der mass marine spielt, stoppt den selbst (instant)storm nicht wirklich. Aber das beste ist sowieso das nen eps terra spieler, protoss spieler zu mehr gamble anregen möchte. :klatsch:

Ach stimmt. Mass rines > temps. *notiert*
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ach stimmt. Mass rines > temps. *notiert*

Du bist halt ein Noob. Mit dem Micro von IntotheRainbow sind Storms halt nicht viel wert.

Daß Du durch Deinen mangelnden Skill Dich so hart durch Storm ownen lässt ist kannst Du eben nicht der Balance zuschreiben

[/Ironie off]
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Du bist eben der sich selbst fütternde Troll. Troll 2.0 sozusagen. Gratz :deliver:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das Replay zeigt:

Einen P der einen T der mass marines only spielt massivst mit Storm raped. Der T schafft es aber während er geraped wird ein paar Marines in die P Eco zu bringen und dem P so alle Worker zu killen während der T aus zig Raxes pumpt und so den P Angriff noch abwehrt. T hat dann natürlich starken Eco Vorteil.

Dann passiert dasselbe nochmal, der P raped den T massivst, der T greift aber ständig mit kleinen Marinegrüppchen überall an, womit der P nicht wirklich klar kommt und ständig hinterherrennt. Irgendwann reißt er die P Goldexe in der Mitte ein und das Spiel ist dann over.
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
der toss hat mehr ressourcen verbraucht, also nur an der eco hat das nicht gelegen ..
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
auch nicht unbedingt outplayed, aber so mass marines in kleinen grüppchen kontert toss eben mit kolossen, nicht mit storm ...
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Natürlich lags /zuerst/ an der Eco, der P hatte viel mehr Worker verloren (30:15 Workercount). Trotzdem wars nicht over, einfach weil er mit den Marines keinen normalen Kampf gewinnen kann ggn Storm. Und dann hat der P die Goldexe geholt, der T nur ne normale. Aber dann hat der T halt diesen Marine Harrass gemacht und der P ist nicht hinterhergekommen. Als die Goldexe dann gefallen ist wars over. Und die ist auch nur gefallen weils der P nicht hinbekommen dem T zu folgen oder mal was eigenständiges zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich finde es macht eh wenig Sinn,dass Naruto hier überhaupt was postet.
Die Skillunterschiede sind einfach zu groß.
Wenn z.B Leute hier im Forum mit 4-gate only Masterleague sind und dann über Balance reden..

Ist doch klar das es so Meinungverschiedenheiten gibt,aber wenn man dann mit Naruto argumentieren will sollte man auch auf seinem Skillniveau sein.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
net übel. vlei stellenweise zu groß, aber das meiste brauch man ja nich permanent und das wichtigste sieht man ja eh oben rechts.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Ich find den Patch egl. echt gut.

Der Mothershipfix ist berechtigt. Ist nichtmal ein Nerf, sondern nur der Korrektur einer nicht beabsichtigten Funktion.

Zealotfix, weiß nicht ob der so gravierend ist, aber naja, okay.

High Templarnerf ist ziemlich nice, wird sich wohl massiv aufs Late Game im TvP auswirken, wo P schon ziemlich overpowered waren, wenn sie mal ihren HT-Tech durchhatten.

Im Gegenzug wurde ja auch Terran im Early Game generft. Stim und Bunkernerf machen aber leider auch Cheese und 4Gate Pushes schwerer zu halten, was ich bisschen doof find.

Der BC-Buff ist zwar irgendwie ganz nett, aber angesichts der Tatsache dass Autorepair gefixed wurde, hätte man BCs auch einfach wieder +2 DMG stattdessen geben können. Sie sind so wohl immernoch nutzlos

Der Infestorbuff ist imho ziemlich nice, vA. im TvZ wird das wohl ne größere Rolle spielen.



Unterm Strich ist der Patch ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung, aber wahrscheinlich noch nicht ausreichend.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
I
Der Infestorbuff ist imho ziemlich nice, vA. im TvZ wird das wohl ne größere Rolle spielen.

Ziemlich nice für Terran glaub ich dir gerne, aber aus Zergsicht ist das ein Scheiss Nerf... Keine Sau interessiert der Schaden, aber kürzere Stundauer + lachhaft langsames Projektil statt vorher instant - mehr Nerf geht garnich.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Wie schnell das Projektil ist weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.

Dass der Schaden keine Sau interessiert halte ich aber mal für ein Gerücht.^^
Das ist halt einfach mal ne Verdopplung der DPS und gegen Marauder durch den Damagebuff auch sehr praktisch.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Fungal macht immerhin halb soviel Schaden wie Storm plus 4s Ensnare... d.h. du kannst halt nichtmal rausrennen und kriegst ja sofort nochmal nen halben Storm danach drauf bzw. soviele weitere, wie es halt braucht, bis der Haufen kaputt ist. Jeder der denkt das suckt, dem Wünsche ich viel Spass in dem Moment, in dem er erkennen wird, das FG dodgen scheiße schwer werden wird, sobald man mehr als nur 10 Marines hat.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Demnächst kommt dann:

Imba zerg mass Instant Fungal und kann ja immer durch mass larven mass infestor nachholen :deliver:
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Das Replay zeigt:

Einen P der einen T der mass marines only spielt massivst mit Storm raped. Der T schafft es aber während er geraped wird ein paar Marines in die P Eco zu bringen und dem P so alle Worker zu killen während der T aus zig Raxes pumpt und so den P Angriff noch abwehrt. T hat dann natürlich starken Eco Vorteil.

Dann passiert dasselbe nochmal, der P raped den T massivst, der T greift aber ständig mit kleinen Marinegrüppchen überall an, womit der P nicht wirklich klar kommt und ständig hinterherrennt. Irgendwann reißt er die P Goldexe in der Mitte ein und das Spiel ist dann over.

Richtig der P raped andauernd den T und am ende gewinnt der T. Paradox.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Bin ich der Einzige, oder sind die P in der Ladder dramatisch weniger geworden? Heute ein Mirror! -.-
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Das nehm ich mal als "ja"! Sollte ja klar sein, dass das nich ganz Ziel sein kann.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Richtig der P raped andauernd den T und am ende gewinnt der T. Paradox.

redet ihr von dem replay von mc auf xel naga?
Wenn ihr es nicht selbst checkt warum der T gewonnen hat, dann schaut euch die day9 daily dazu an.

Wo hat der P den T geraped? :deliver:

PS: fast templar gegen marine only halt ich ehrlich gesagt ohnehin für nicht sinnvoll, lolosse sind dann doch wesentlich besser und selbst dts hätten schon total easy gewonnnen.
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Instant Storm ist zu stark - eine gewisse "Aufladezeit" ist gut. Ob die 32 Sekunden zu viel sind, kann ich nich beurteilen. Könnte aber schon etwas viel sein.

Ein Zerg schafft's doch auch seinen Infstor "In der Base gammeln zu lassen" für Dropabwehr 8]
Verstehe nicht, wieso man dann keine HTs mehr spielen sollen könne.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Storm sollte man anders nerfen.

Ist ja unglaublich wie hier "diskutiert" wird. Abwarten was in den Patch-Notes 1.3 drin steht.
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wie schnell das Projektil ist weiß ich nicht, habs noch nicht getestet.

Dass der Schaden keine Sau interessiert halte ich aber mal für ein Gerücht.^^
Das ist halt einfach mal ne Verdopplung der DPS und gegen Marauder durch den Damagebuff auch sehr praktisch.

Den Schaden interessiert keinen! Evtl. ein bisschen im ZvZ aber Null im ZvT.
Die Stärke von Fungal beruht doch in der Dropabwehr und gegen Marines damit sie nicht vor deinen Banelingen weglaufen.
Ganz ehrlich, als ob man irgentwas gegen Marauder braucht, die sind im ZvT doch das allerkleinste Problem
 
Oben