Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Doch, damit erreicht Blizzard dass zumindest mehr geladdert wird! Wieviel wird nur Blizzard messen können...

Ich find die Änderung auch dämlich, weiss aber von einigen in meiner F-Liste

- welche aufgestiegen sind in Liga Gold/Platin/Diamond whatever und nicht mehr laddern, weil andere sehen würden, dass diese jetzt recht häufig auf den Sack kriegen

-länger nicht mehr gezockt haben und wissen, dass sie beim Laddern keine Chance mehr haben auf ihrem Niveau, aber nicht wollen, dass nun die letzten 8 Spiele Losses angezeigt werden und dass von den Kumpels natürlich gesehen wird

- die in letzter Zeit auf ihrem höchsten Niveau gezockt haben, für ihr Verhältnis die höchstmögliche Liga erreicht haben mit ihren Stats und nun wissen dass die Win-Serie durch eine Loss-Serie abgelöst wird, allein durch das höhere Seeden gegen stärkere Gegner, die über 50:50 Stats sind gefährdet...

Viele sind zu Anfang an in Ligen geraten (da war es noch um einiges einfacher), die sie jetzt nie durch ihre Leistungen bestätigen könnten...

Ich erkenne an vielen Profilen, dass diese nur auf eine bestimmte Liga gehievt wurden und dann das Laddern eingestellt wird, wer beispielsweise 40 Ranglistenspiele und dazu 200 Custom-Spiele hat, will seine Liga-Zugehörigkeit nicht durch Losses gefährden und schon gar nicht seine positive Stats-Übersicht von 25 zu 15 in 1vs1... ::]: Hätte man das investiert, in 240 Ranglistenspiele, hätte man eine positivere Spielerfahrung, da man nicht Bronze, Dia, Gold - Gegner bekommt, sondern nur Spieler auf seinem Skill, aber das würde die Stats auf 50:50 drücken und einem in die richtige Liga drücken, in die man nunmal gehört...aber dass will dieser Spieler nicht...

Und ja, ich reime mir das nicht nur zusammen, es wurde mir auch schon bestätigt von diesen... :ugly2:

Kann ich so unterschreiben, beobachte Ähnliches in meiner FL.
Scheint wirklich sone psychische Sache zu sein, hat sicher auch der eine oder andere mal selbst gefühlt (wobei, nein hier sind eh alle masters 4k+, also wohl doch nicht).
Man muss sich einfach sagen, es sind nur Zahlen => who cares, warum vor Zahlen "Angst" haben. Und da die meisten der betroffenen das wohl nicht können wird diese Änderung bei der Aktivität schon einiges bewirken: keine gemeinen Zahlen => keine Angst zu laddern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
Also das is doch wirklich ziemlich lächerlich nichtmehr zu spielen weil dann die Stats schlechter werden könnten...

Ich versteh garnicht wie man sich bitte daran so aufgeilen kann.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
naja will mal behaupten das dadurch auch mal mehr probiert wird ( zb andere rasse gamen ),das problem ist glaub ich das zur zeit mind 80% der laddergames von leuten gemacht werden die konstant dabei sind,und wie oben beschrieben trauen sich dann einige nicht ihre stats kaputzumachen wenn sie einige zeit nicht gespielt haben!! und selbst bei abstieg oder aufstieg in eine andere liga nimmt man die nur die siege mit ,oder?

das hat denke ich nicht mit aufgeilen zu tun !! und wenn man nur die siege sieht kann man sich nicht mehr 100% drauf verlassen wie gut der gegner ist ,wenn dieser mehr siege hat als man selber aber dieser in wirklichkeit 100 spiele mehr gemacht hat aber dementsprechent verloren ,wie schätzt man ihn dann wohl ein wenn man nur sieht das er zb 20 siege mehr hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Dann kann man die win/lose-Anzeige auch direkt komplett abschaffen.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
ich denke es geht blizzard darum das mehr leute laddern und einen weg suchen das es mehr tun,den nur so können die automatches fair zugeteilt werden

Das wird auch zu 100% der fall sein :) Ich hab 30 sc2 gamer aus ganz europa in meiner flist und ich beobachte das ab nen gewissen punkt nicht mehr geladdert wird.Es sind sogut wie alle Gold/Platin/Dia .Ml leute laddern dagegen häufiger hab ich das gefühl.Die koennen halt nich mehr aufsteigen trainieren dafür aber mit krassen gegnern :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ich finde Blizzard hat sich einfach ins eigene Fleisch geschnitten mit dem Hiddenranking. Wieso keine normale ELO-Ladder?

Zurzeit ist es ja so, dass man durch Inaktivität in der Ladder hart bestraft wird. Angenommen man war relativ früh 2.8k Masters, macht dann 2 Monate Pause und wird danach gegen 3.8k Masters gelost. Natürlich reguliert es sich nach einigen Spielen, aber wer verliert schon gern 10 Games hintereinander und kriegt übelst auf die Fresse.

In Age of Empires war es so: Man ist mit 1600 gestartet und konnte maxmal 40 Punkte gewinnen oder verlieren, jenachdem wie viel höher oder niedriger der Gegner war, bei ähnlicher Punktezahl gab es 20 Punkte. Je mehr Leute spielten, umso höher wurd die Obergrenze: 1800+, 2000+, 2500+ etc, aber es hatte eine Obergrenze und stieg nicht immer weiter wie es momentan der Fall ist. Außerdem, wenn man sich so früh auf z.b. 1800 gespielt hat und 2 Monate Pause gemacht hat und wiederkam, war die Top50 wahr. schon 2100+ und man konnte bequem als 1800er sich wieder einspielen.

In Schach ist es ja auch so ähnlich afaik. Find ich viel besser.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
So es scheint als ob wirklich nur noch Siege angezeigt werden ,erhöht die mutivation bei vielen denke ich !!!
Es wird anscheinend auch die top 100 in der man ist aufgeteilt,dort gibts jetzt top 100 Abzeichen ,top 50 Abzeichen ,top 25 und top 8
siehe screens ( stammen von ersten prt patch 1.3 )

Ist doch meiner meinung nach nur reine augenwischerei... Damit sind die unteren ligen jetzt noch weniger aussagestark. Die größte motivation ist meiner meinung nach der wettbewerb, wenn andere spieler sich jetzt nicht mehr miteinander vergleichen können habe ich auch keinen wettbewerb mehr.
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Ist doch meiner meinung nach nur reine augenwischerei... Damit sind die unteren ligen jetzt noch weniger aussagestark. Die größte motivation ist meiner meinung nach der wettbewerb, wenn andere spieler sich jetzt nicht mehr miteinander vergleichen können habe ich auch keinen wettbewerb mehr.

die frage ist denke ich ,vieviel leute mehr mit dem neuen system angesprochen werden und wieviele es von denen gibt die vergleichen wollen,es gibt genug die keinen wettbewerb wollen,denen reichen nur die sieg anzeige,aber moment was passiert wenn man auf ein profil schaut ,werden dort weiterhin die siege und niederlagen gezeigt zb 20 spiele - 8 gewonnen ??oder selbst dort nur siege ?das weis ich nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
42
Reaktionen
0
Danke zumindest einer der drauf eingeht...

Naja hts sind fast instat aufn schlachtfeld ..zumden wenn man 5-6 hat sind 30dmg schon extrem heftig wie ich finde.

Tanks haben ne relativ gute reichweite ...."relativ" ich denke da geht noch mehr damit sie ihren namen alle ehre machen :)

Das hts teurer werden MÜSSEN steht außer frage ..immerhin wurde das imba feedback noch nich generft(wird noch kommen) ...

Naja wenn blizzard die changes zu erhält wie sie z.Z sind isses auch ok fürn anfang.Trotzdem ist und bleibt toss einfach imba.Man muss vieles noch ändern damit man das game relativ gut spielen kann.

Frage mich auch warum stalker nur 50 gas kosten ...100 fänd ich eher fair weil die einfach vorallem mit blink IMBA sind.

Zealots sollten 150 mins und 25 gas kosten.

Toss ist halt einfach mal zustark.

Man sollte auch die warp funktion abschaffen und dafür die bauzeit von toss unitz um 1/2 sec reduzieren vll auch um 1 sek ( wäre aber zuviel denk ich ) ...dann wärs halbwegs balanced ..wobei marodeure +5 dmg noch vertragen koennnten ..die sollten auch air attacken koennen weil irgentwie sind die atm imho noch imho zuschwach

mfg

Dude srysly ? Das kann man doch garnicht ernst meinen :deliver:

OT Mich stört es schon ein bisschen, dass man die Win/Lose rate nicht mehr sieht, da mich das schon interessiert hat, wie schlecht ich bin. :8[:
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Wenn er das ernst meint will ich Cliffjump-Linge :D
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
So es scheint als ob wirklich nur noch Siege angezeigt werden ,erhöht die mutivation bei vielen denke ich !!!
Es wird anscheinend auch die top 100 in der man ist aufgeteilt,dort gibts jetzt top 100 Abzeichen ,top 50 Abzeichen ,top 25 und top 8
siehe screens ( stammen von ersten prt patch 1.3 )

nicht schlecht, sieht auf jeden fall geil aus. vor allem in der grandmaster league kommt das dann geil

@ShiNi, ja das ist natürlich perfekt, aber die meisten würde es abschrecken, wenn sie z.B. 400 spiele haben, 1720 elo z.B., dann 400 spiele später sind sie auf 1740^^
das ist dann zwar die nackte wahrheit und blizzard weiß, dass sich genug leute von sowas demotivieren lasssen. dann lieber den bonus pool erhöhen sodass, egal was passiert, man später immer mehr points hat als vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
Das mit den Stats ist doch total albern Leute. Ich will einfach sehen wieviele Wins/Losses ich habe. Am besten noch den Prozentwert dabei. Kann doch nicht so schwer sein. Es sind einfach zu viele Jammerlappen unterwegs. *sigh*
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Danke zumindest einer der drauf eingeht...

Naja hts sind fast instat aufn schlachtfeld ..zumden wenn man 5-6 hat sind 30dmg schon extrem heftig wie ich finde.

Tanks haben ne relativ gute reichweite ...."relativ" ich denke da geht noch mehr damit sie ihren namen alle ehre machen :)

Das hts teurer werden MÜSSEN steht außer frage ..immerhin wurde das imba feedback noch nich generft(wird noch kommen) ...

Naja wenn blizzard die changes zu erhält wie sie z.Z sind isses auch ok fürn anfang.Trotzdem ist und bleibt toss einfach imba.Man muss vieles noch ändern damit man das game relativ gut spielen kann.

Frage mich auch warum stalker nur 50 gas kosten ...100 fänd ich eher fair weil die einfach vorallem mit blink IMBA sind.

Zealots sollten 150 mins und 25 gas kosten.

Toss ist halt einfach mal zustark.

Man sollte auch die warp funktion abschaffen und dafür die bauzeit von toss unitz um 1/2 sec reduzieren vll auch um 1 sek ( wäre aber zuviel denk ich ) ...dann wärs halbwegs balanced ..wobei marodeure +5 dmg noch vertragen koennnten ..die sollten auch air attacken koennen weil irgentwie sind die atm imho noch imho zuschwach

mfg

Deinstallier dein Sc2 und geh blobby volley spielen. Warscheinlich findeste da den roten blob auch etwas zu stark.

-Wenn du Zealots 25 Gas gibst hat P keine Einheit mehr ohne Gas die kämpfen könnte. Ganz zu schweigen von den + 50 Mins die du noch vorschlägst.

-Stalker 100 Gas, rofl. Weiste wie schnell die Dinger fallen wenn man einen falschen blink macht? Marauder pwnen die sowas von weg, und Linge mit speed auch. Dann kannste mit 4 lingen (100 Mins) genau einen Stalker weghauen (125Mins 100 Gas??).

-Marauder noch 5 Schaden mehr? Und die sollen auch Air Attacken können? Weist du eigentlich das Marauder alle Warpgate units kontern? mit hit and run auch zealots. Dann sollen die noch 5 Schaden draufbekommen? Und noch besser, die sollen auch gleich noch Voidrays und Phoenix kontern? Rofl

Ich hoffe doch wirklich das dein kompletter Text ironisch gemeint war...
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
Das mit den Stats ist doch total albern Leute. Ich will einfach sehen wieviele Wins/Losses ich habe. Am besten noch den Prozentwert dabei. Kann doch nicht so schwer sein. Es sind einfach zu viele Jammerlappen unterwegs. *sigh*

die breite masse ist nunmal casual, die wollen nur just for fun zocken und für diese breite masse ist das bnet da /blizzard will die breite masse ansprechen (das ist nebenbei nicht nur bei pc spielen so, auch die Konsolenspiele werden immer casualisierter).
Für die wahren pros in der masterleague und aufwärts, ändert sich nichts, dort gibt es weiterhin die gewohnte Win/Loss anzeige.
Da du ja kein Jammerlappen und demnach in der Masters unterwegs bist, brauchst du dich also garnicht aufzuregen :)
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
stimme naruto definitiv zu, der typ hat ja sowas von keine ahnung

btt : hat keiner etwas über meinen post vorher zu sagen?
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Das mit den Stats ist doch total albern Leute. Ich will einfach sehen wieviele Wins/Losses ich habe. Am besten noch den Prozentwert dabei. Kann doch nicht so schwer sein. Es sind einfach zu viele Jammerlappen unterwegs. *sigh*

Also das is doch wirklich ziemlich lächerlich nichtmehr zu spielen weil dann die Stats schlechter werden könnten...

Ich versteh garnicht wie man sich bitte daran so aufgeilen kann.

Ich weiß was ihr meint, aber fakt ist nunmal, dass sehr sehr viele Spieler im Bereich Silver-Diamond aus meinen geposteten Gründen nicht mehr laddern und sich nur noch im Custom-Bereich rumschlagen...Im Multiplayer-Bereich ist nunmal häufig der Reiz an Platzierungen, Level, was auch immer, gegeben, meist auch in Verbindung mit all seinen Freunden, da wird fast immer gemessen, wenn auch unbewusst :airquote: kaum einer der sich in SC2 rumtreibt, sind seine Liga-Zugehörigkeit und die Stats (scheiss)egal...Wer sowas behauptet, befindet sich meistens in Masters oder Diamond, da ist das Selbstvertrauen und das Bewusttsein in die eigene Stärke eh so groß, dass man das sagen kann...und ist über allem erhaben...

Ist nunmal so, SC2 ist extrem harter E-Sport, ich kenn kein Game welches sich so "hart" zockt und es so auf Mechanics, Strategie, Fachwissen usw. ankommt....da gibts kein Hoffen auf Luck, es gewinnt der, der besser ist. Ende. Wie in der Gladiatoren-Arena damals, es verlässt nach dem Kampf nur einer diese lebend, der andere liegt im staubigen Sand...:evil:

Ich kann beispielsweise beim Laddern nicht geflezt im Ledersessel sitzen und nebenbei Süssigkeiten knabbern, nein da sitzt man angespannt vorm Rechner und hämmert spätestens ab Minute 3 nur noch auf die Tasten und traktiert die Maus.. So, und jetzt kommt der Casual-Silver-Platz 37-Spieler und denkt sich nun "Oh Mann, ich hab jetzt zwei Wochen nicht trainiert, wenn ich jetzt auf den Ladder-Knopf drücke dann werd ich gegen die absoluten Silver-Freaks geseedet, die vielleicht grad am Aufsteigen sind und täglich 10 Games machen. :nervous: Da ensteht für den Platz 37 Spieler extremer Druck, der Puls steigt, die Nervosität auch, welches sich daran auszeichnet, dass Befehlsketten nicht mehr flutschen und man nicht geschmeidig mit der Maus umherrschwirrt sondern verkrampft agiert...Ich kenn Spieler, die können nach dem Laddern nicht schlafen gehen, so aufgewühlt sind die !!!! Das ist pure Anspannung, gerade dann wenn man nicht täglich laddert.

Kurz gesagt, ein perfektes RTS-Game, zu perfekt und hart aber für viele !!!

Mit der Änderung bewirkt Blizzard, dass man sich trotzdem messen kann, aber halt nur positiv messen, der negative Touch mit den Losses
entfällt...

Was ich mir grad überlegt hab, entfällt dann die Match-History, weil die nur mit Pokalen nicht so richtig fein aussehe, oder ändern die die History ab?
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
Naja templer, irgendwie is das auch sinnlos, was du sagst.
wenn jemand, wie du meinst, alle 2 wochen mal guckt und sagt "uh hab lang nich mehr trainiert, ich werd nun sicher verlieren". dann ist das nicht weiter verwunderlich, sondern einfach nur folgerichtig. und gerade dann ist es doch nich so wild, wenn man kack stats hat (und die auch sieht), wenn man eh nur ab und zu mal reinshaut
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Stats sagen eh nix, sondern nur Punkte in Relation zu Bonuspool, und das wohl auch erst ab Dia. Also wayne!

@:teddyjapjap: Und evtl sollte man dann EMP noch Singletarget machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Die Win/Loss Anzeige ist doch eh sinnlos weil alle ziemlich die gleiche Win/Loss-Ratio haben. Da kann man die Losses auch einfach gleich weglassen.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Definitiv größter Blizzard Fail ever. Reicht ja schon wenn die WoW ins absolute nullcheckereasygame verwandeln, aber jezt auch noch in sc2 die ganzen lustlosen feigen spieler zum spielen zu animieren.... nein danke. Stell ich mir im random 2on2 lustig vor, wenn man ständig allys bekommt denen es scheiß egal ist ob sie gewinnen oder verlieren, weil es das system eh nicht blicken lässt. Man selbst gibt alles und der ally chillt vor sich hin und siedelt nen bisschen..... Rageflames inc!.
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
die breite masse ist nunmal casual, die wollen nur just for fun zocken und für diese breite masse ist das bnet da /blizzard will die breite masse ansprechen (das ist nebenbei nicht nur bei pc spielen so, auch die Konsolenspiele werden immer casualisierter).
Für die wahren pros in der masterleague und aufwärts, ändert sich nichts, dort gibt es weiterhin die gewohnte Win/Loss anzeige.
Da du ja kein Jammerlappen und demnach in der Masters unterwegs bist, brauchst du dich also garnicht aufzuregen :)

Du liegst da falsch, ich bin ein Teil der breiten Masse, würde mich heftigst als Casual bezeichnen und dümpel in der Gold-Liga rum. Ich verstehe einfach nicht, wie man Angst vor schlechten Stats und damit Angst vorm verlieren haben kann. Da betrügt man sich doch selbst! :sonot:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Definitiv größter Blizzard Fail ever. Reicht ja schon wenn die WoW ins absolute nullcheckereasygame verwandeln, aber jezt auch noch in sc2 die ganzen lustlosen feigen spieler zum spielen zu animieren.... nein danke. Stell ich mir im random 2on2 lustig vor, wenn man ständig allys bekommt denen es scheiß egal ist ob sie gewinnen oder verlieren, weil es das system eh nicht blicken lässt.

Mit der Einstellung dürfte man aber keinesfalls in irgendwelchen Ligen >Gold kommen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
So es scheint als ob wirklich nur noch Siege angezeigt werden ,erhöht die mutivation bei vielen denke ich !!!
Es wird anscheinend auch die top 100 in der man ist aufgeteilt,dort gibts jetzt top 100 Abzeichen ,top 50 Abzeichen ,top 25 und top 8
siehe screens ( stammen von ersten prt patch 1.3 )

jo was ist mit dem main profil?


und ehrlich
ich fänds total beschiessen! wenn ich nichtmehr sehen könnte wieviele spiele ich gesamt! gemacht habe. das wäre mal total fürn hintern
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
jo was ist mit dem main profil?


und ehrlich
ich fänds total beschiessen! wenn ich nichtmehr sehen könnte wieviele spiele ich gesamt! gemacht habe. das wäre mal total fürn hintern

Viel witziger find ich das man anhand von punkten und liga garnich den skill ablesen kann :D Das liegt vielleicht auch unter anderen daran das leute in der ladder aus _fun_ spielen.

z.B teste ich in der ladder gerne neue strats und oder spiele rnd ..

Wenn ich dann in cgs gegen dia/ml leute spiele merk ich nur nen kleinen unterschied zu mir was darin endet das ich dort rund 50% gewinne.
In der gold liga 3k punkte krieg ich auch nurnoch platin/dia und davon gewinn ich mehr als 50%.Trotzdem steig ich nicht auf weil ich eben mein hiddenranking vergewaltige mit strat tests oder einfach bekifftes gameplay :D

Würd behaupten das jeder casual nach vll 1 jahr ( wenns das erste rts ist ) gutes dia lvl erreicht hat unabhängig davon ob man 2 oder 5 stunden am tag spielt.

Da gibts dia leute mit 2,5k punkten die spiele ich in grund und boden im bo5 und andere dia 1,6k die mich gnadenlos zerreisen :O irgentwie failed
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
jo was ist mit dem main profil?


und ehrlich
ich fänds total beschiessen! wenn ich nichtmehr sehen könnte wieviele spiele ich gesamt! gemacht habe. das wäre mal total fürn hintern

Naja wenn man die Patchnotes wörtlich nimmt, steht da nur dass der "loss count" entfernt wird (im profile + ladder page) iirc. Also sollte man Anzahl Siege + Anzahl Spiele ja noch angezeigt bekommen.

Ich wiederhole mich da gerne: Ich will wissen wie viele Spiele ich verloren habe. Und zwar nicht indem ich mir das selbst aufschreibe.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
Viel witziger find ich das man anhand von punkten und liga garnich den skill ablesen kann :D Das liegt vielleicht auch unter anderen daran das leute in der ladder aus _fun_ spielen.

z.B teste ich in der ladder gerne neue strats und oder spiele rnd ..

Wenn ich dann in cgs gegen dia/ml leute spiele merk ich nur nen kleinen unterschied zu mir was darin endet das ich dort rund 50% gewinne.
In der gold liga 3k punkte krieg ich auch nurnoch platin/dia und davon gewinn ich mehr als 50%.Trotzdem steig ich nicht auf weil ich eben mein hiddenranking vergewaltige mit strat tests oder einfach bekifftes gameplay :D

Würd behaupten das jeder casual nach vll 1 jahr ( wenns das erste rts ist ) gutes dia lvl erreicht hat unabhängig davon ob man 2 oder 5 stunden am tag spielt.

Da gibts dia leute mit 2,5k punkten die spiele ich in grund und boden im bo5 und andere dia 1,6k die mich gnadenlos zerreisen :O irgentwie failed

Die is aber schon klar, dass das a) jeder macht und b) es nur dazu führt, dass du ne sicke winningstreak kriegst, wenn du wieder srs spielst. Nach meiner Erfahrung, ist die Ladder weitaus aussagekräftiger als viele glauben. Wenn ich gg 3,4k+ Dia spiel merk ich nen Skillunterschied. Wenn ich gg 3k DIa spiel dann auch.......

Und Dia is tatsächlich kein großes Ding. Zwischen min und max Dia liegen aber Welten, oder auch 7XX%. Nämlich die besten 3% vs die besten 20%. Ob einer nu 51% oder 55% WR hat is dagegen schlichtweg wayne.

Aber nein, nicht jeder wird gutes Dia Niveau...das glauben nur Goldleute.^^ Genauso wie ich weiß, dass ich zu untalentiert bin, um jemals wirklich ganz oben zu spielen....egal wieviel ich zocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Naja wenn man die Patchnotes wörtlich nimmt, steht da nur dass der "loss count" entfernt wird (im profile + ladder page) iirc. Also sollte man Anzahl Siege + Anzahl Spiele ja noch angezeigt bekommen.

Ich wiederhole mich da gerne: Ich will wissen wie viele Spiele ich verloren habe. Und zwar nicht indem ich mir das selbst aufschreibe.

Es ist aber nunmal so das nur noch die reine Zahl von Siegen angezeigt wird und kein bisschen mehr...
 
Mitglied seit
15.03.2011
Beiträge
18
Reaktionen
0
aber jezt auch noch in sc2 die ganzen lustlosen feigen spieler zum spielen zu animieren.... nein danke.

Meine Güte als hätten Dir die Leute irgendwas getan :S
Ich finds gut wenn mehr Leute zum spielen animiert werden denn es ist ja ein sehr gutes Spiel und wie bereits erwähnt bleiben die wahrlich guten Spieler in der ML und GML ja auch davon verschont.

Stell ich mir im random 2on2 lustig vor, wenn man ständig allys bekommt denen es scheiß egal ist ob sie gewinnen oder verlieren, weil es das system eh nicht blicken lässt. Man selbst gibt alles und der ally chillt vor sich hin und siedelt nen bisschen..... Rageflames inc!.

Ein abitionierter Spieler wie Du oder wie wahrscheinlich so gut wie alle die mehr als einmal pro Monat Spielen werden doch garnicht in Kontakt mit solchen Leuten kommen. Ausserdem gibt es bereits solche Leute mal ganz unabhängig von der kommenden Änderung. RT 4vs4 ist voll davon.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich finds gut und werde nach dem patch wieder aktiver laddern :)

Wie hier alle ragen... is doch kack egal...

Auf der einen seite sagt ihr stast sind eh scheiß egal und nur deppen schauen drauf... aber im Gegenzug sagt ihr BAAAH ich will meine stats sehen bla bla...

Entscheidet euch mal...

Ich finds gut das dadurch mehr leute zum laddern animiert werden... so wird das matchmaking gleichmal viel besser... jemehr leute spielen, desto passendere gegner können gefunden werden.

Ich finds gut, da ich keinen nachteil davon sehe sondern nur vorteile...

Wer jetzt unbedingt heulen muss ---> www.windeln.de
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
vllt sollte man feedback dann auch 100 energy max machen..

Weil feedback ja auch einen Radius hat und allen einheiten in dem Radius minimum 50 schaden zufügt?
Jetzt mal ernsthaft.
EMP zieht 100 Energie und 100 Schilde und ist AoE.
Feedback zieht alle energie und macht die gezogene energie als Schaden und ist Single Target.
Ich Finde das als Vergleich fair.
 
Mitglied seit
29.01.2004
Beiträge
889
Reaktionen
0
Vlt sollte man allerdings was an Snipe drehen , Bonusdamage gegen Armored oder sowas ? Keine Ahnung ausser EMP sind Ghosts irgendwie nicht sehr gut und das ist eigentlich auch nur gegen Protoss . ( Der Change würde TvP auch 0 betreffen Snipe geht gegen keine Protoss Armored Unit die sind alle Mechanisch. ) . Würde Ghosts allerdings gegen Zerg attraktiver machen zumindest bisschen . Wie viel Schaden es dann gegen Armored machen soll keine Ahnung 90? eventuell dafür etwas teurer machen .
 
Oben