Patch 1.3.0 (PTR-Version) - Grand Master League, neues Mapinterface u.v.m.

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Du kannst ja wohl ungefähr einschätzen was kommt.... Wenn ich bei Z exe und T2 sehe, kanns auch Banelingallin sein mit mass bane + ling und late muta. Kann Nydus mit Roach sein, kann Nydus mit Ling sein, kann normal Muta sein blablabla.

Wenn Protoss mit seinem Stalker verhindert das ich scoute will ich garnicht erst aufzählen was es alles sein kann. Du kannst auf jedemfall ein paar Informationen erhaschen als Z. Sei es vorne an einer Wall ob Techlab, Reaktor, wird was erforscht oder nicht etc pp...

-.-

Wie kann das bitte ein baneling all in sein (zumal ich bei t2 und expand du schon längst tanks hast)? Dann scan doch einfach die expand und schau wieviele drohnes drin sind, oder meinetwegen die main dann siehst du ob roaches nydus kommt. Wo ist da bitte das problem? Du musst EINMAL scannen und hast alle informationen die du brauchst. Es ist nicht so dass du nicht die möglichkeit hättest zu scouten du willst es nur zu billig haben.

Und weiterhin bist du mit nem standardbuild sowieso absolut save gegen fast alles und ein zerg all in, ist ein richtiges all in. Wenn ich banlings gehe und du wallst mit 2 rax deine choke dann ist instant gg. Wenn ich rechtzeitig sehe dass du maroder hellions spielst heißt das noch lange nicht dass ich das spiel gewinne.

Was ist das für eine argumentation?
Ich gewinn zur zeit 40% gegen terra indem ich nur baneling allins spiele, einfach nur weil der gegner zu dumm zum scouten/scannen ist nachdem ich ihm sein scouting scv gekickt habe. Er muss einmal scouten und gewinnt das spiel indem er eine zweite rax an die choke stellt.
 
Mitglied seit
19.07.2010
Beiträge
149
Reaktionen
0
Also zu den Fungals: ich finds fair das man die dogen. Aber ich bezweifle es das es so leicht auszuweichen ist, wie in dem vid von Syph gepostet, wenn man mitten im kamp ist. Blink hat schließlich auch eine cd usw.

Auch bei einem marine ball .. wenn man die fungals richtig plaziert schaft es der ganze army davor wegzulaufen.
 
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
Bin mir nicht so sicher, ob der Infestor Buff nicht etwas zu stark ist.

36 Damage / 4 Sekunden ist ENORM stark. Medivacs können das nicht gegenheilen, und da es nun kein Instant Spell mehr ist, kann er getimed werden so dass Marines die darauf zulaufen getroffen werden.

Mit 2 Fungals sind alle Marines weg die getroffen werden. Massling + Infestor war vorher sehr stark, nun ist es glaub ich etwas zu stark, aber das werden wir sehen, wenn es mehr games gibt.

Khaldarin Remove ist nen zu harter Nerf. Instant Storm ist overpowered, aber es komplett removen macht Protoss noch Robo / Colossus abhänger als sie eh schon waren.
Stimpacknerf versteh ich nicht ganz, 140 Sekunden für nen Upgrade ist seeehr lang und mMn war auch an Stim nichts Overpowered von der Zeit her.

jetz sei mir nich böse aber es is mal ganz nett als Z einen hardcounter gegen die erste T unit zu haben (P hat da weit mehr vs rines), und dieses early bunker gerushe kann man ja auch gern um 5 sec verzögern, und jo sicher is der nerv hart für P aber auf die win-loose-% wirds sich wohl zu gunsten der T entwickeln, ka maybe haben die P zuviel gewonnen im PvT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ist es nicht so, dass diese Patches nicht final sind? Es gab doch schonmal einen Patch auf dem US Testserver, wo Fungal growth keine air units mehr betroffen hat, was dann nicht übernommen wurde?

Insofern wäre es doch viel zu früh zu ragen, da die Änderungen nicht final sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
wie halt die Toss diesmal sogar noch lächerlicher heulen, als die Z letztes mal...Leute denkt doch einfach nur mal an den letzten Testpatch zurück...ich sag nur no-Air-Fungal...das mit den HTs wird so doch wahrscheinlich eh drinbleiben...nen Amulett-Nerf vielleicht (zB auf 20 Energie oder längere Forschungszeit oder so), aber die Wahrscheinlichkeit, dass es GENAU SO Final wird, ist doch wohl eher gering
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wie kann das bitte ein baneling all in sein (zumal ich bei t2 und expand du schon längst tanks hast)? Dann scan doch einfach die expand und schau wieviele drohnes drin sind, oder meinetwegen die main dann siehst du ob roaches nydus kommt. Wo ist da bitte das problem? Du musst EINMAL scannen und hast alle informationen die du brauchst. Es ist nicht so dass du nicht die möglichkeit hättest zu scouten du willst es nur zu billig haben.

Und weiterhin bist du mit nem standardbuild sowieso absolut save gegen fast alles und ein zerg all in, ist ein richtiges all in. Wenn ich banlings gehe und du wallst mit 2 rax deine choke dann ist instant gg. Wenn ich rechtzeitig sehe dass du maroder hellions spielst heißt das noch lange nicht dass ich das spiel gewinne.

Was ist das für eine argumentation?
Ich gewinn zur zeit 40% gegen terra indem ich nur baneling allins spiele, einfach nur weil der gegner zu dumm zum scouten/scannen ist nachdem ich ihm sein scouting scv gekickt habe. Er muss einmal scouten und gewinnt das spiel indem er eine zweite rax an die choke stellt.

Du bist einfach viel schlechter als die Zerg gegen die ich spiele. Ich hab auch schon vs Zergs gespielt (4000+ in Ladder) die ne 3 Rax wall hochgejagt haben mit T2 massling/bane mit speed und verzögertem Mutatech und da hast du _KEINE_ Tanks wenn du nicht wirklich darauf abziehlst direkt auf Tanks zu gehen. Die meisten spielen 2 Rax into Exe into Marine/Medivac erstmal-_- und nicht defensiv Tanks.

Und ja , ich kann scannen, aber scannen bedeute auch, dass deine Builds und Timings sich total verändern, aber soweit denkt nen Zerg dann ja wieder nicht. Etc pp.

._.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Amulett entfernen fickt den Protoss so hart im PvT. Kolosse sind bei hoher Viking-Anzahl komplett nutzlos und nun kommt Storm noch später und unzuverlässiger als vorher. Ohne Flächenschaden macht der Toss aber genau nichts gegen den Bio-Ball und Terran hatte eh schon mit EMP einen großartigen Counter für Templer. Ein absolut unnötiger Nerf, der die Balance eher verschlimmert als verbessert.
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Den Ht nerfen, aber Archon so lassen wie er ist, ja da bleiben ja im Grunde nur noch ausschließlich Colossi.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Amulett entfernen fickt den Protoss so hart im PvT. Kolosse sind bei hoher Viking-Anzahl komplett nutzlos und nun kommt Storm noch später und unzuverlässiger als vorher. Ohne Flächenschaden macht der Toss aber genau nichts gegen den Bio-Ball und Terran hatte eh schon mit EMP einen großartigen Counter für Templer. Ein absolut unnötiger Nerf, der die Balance eher verschlimmert als verbessert.

Der Nerf ist absolut nötig - er ist zu gravierend, aber Instant-Storm war overpowered. Laut mir, laut Hasu, laut vielen anderen Top Spielern und ich bin mir sicher auch Socke & co würden dort zustimmen ;-)
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Ich muss ehrlich sagen dass ich mit dem neuen Fungal Skill nicht zufrieden bin. Wie soll ich denn damit zB Mutas fungaln? Die fliegen die weichen dem Ding doch easy aus -.-
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ganz gut der Patch. HTs wurden etwas zu heftig generft - meineserachtens hätten sie den tech sogar eher verkürzen müssen, und dafür den Storm ansich etwas nerfen sollen - z.b. längere Wirkungszeit bei gleichem dmg (= besser zu handeln für den Gegner).

Nen Corrupter buff und nen Marine nerf hätte ich mir noch erhofft, aber man kann nicht alles haben :)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Super,
HT als direkter Techchoice nutzlos
Mutterschiff noch nutzloser als vorher

jetzt noch Colossus nerfen, damit auch ja kein Protoss ne chance hat irgendwas zu reissen.
 
Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Finde die Changes insgesamt eigentlich ganz gut:

Dass Khaydarin Amulet removed wurde, begrüße ich prinzipiell: warp-in Templer waren im PvT zu stark. Nun kann man als Terra gegen den Protoss-Deathball indirekt mit mehreren drops gleichzeitig vorgehen, da zealot/stalker warpin einfach nicht ausreichend ist. Finde ich gut, sorgt für attraktivere Spiele. Womöglich wird mass-drop nun sogar zu stark sein (wobei man ja einfach wenige templer an exen parken kann, wie in BW eben auch), aber wird man sehen.
Ein blöder Nebeneffekt ist aber, dass Colossi im PvZ durch den Templer-Nerf nun noch mehr dominieren werden. Fänd generell mal nen (minimalen) Nerf für Colossi/FF angebracht, bei gleichzeitigem Buff für Gate-Units als Ausgleich.

Dass Chagelots mindestens 1 mal treffen, ist zu begrüßen.

Infestor-Change ist gut, fungal evtl. zu stark, k.a., bin ohnehin zu noobig, die effizient zu benutzen.^^

Dass Broodlords nun soviel wie ein Mothership kosten sollen, halt ich für nen Tippfehler, sie waren vorher höchstens im ZvP zu stark (nicht mal da, wie ich finde), so ein krasser Nerf wäre unangebracht und ohnehin Blizzard-untypisch.

Dass BCs gebufft werden, find ich prinzipiell gut. Mir persönlich wäre lieber gewesen, wenn man stattdessen z.B. den ground-damage um 1 angehoben hätte. Das wären dann echte game-ender, welche nicht durch Brute Force, sondern durch geschicktes Ausmanövrieren gekontert werden.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

JAAA Endlich nicht mehr hts warpen und instant 25 kills machen ;D
 

Optix88

Guest
High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.

JAAA Endlich nicht mehr hts warpen und instant 25 kills machen ;D

Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.

Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO

Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Wie wärs damit die Templer einfach schon vorher bereit zu stellen? 2-3 pro base die bereits volle energie haben sollten reichen um das droppen für den terra sehr unangenehm zu machen. So wurd das jedenfalls in BW immer gehandhabt.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.

Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO

Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O

naja trotzdem musst du zugeben, dass es leicht imba ist, wenn man einen drop mit 1 bis 2 einheiten aufhalten kann, die noch nichtmal da stehen müssen, weil man sie fix hinwarpen kann.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Das Thema hatten wir ja schonmal. Man balanced ein Spiel nicht auf Low-Level, sondern auf Pro-Niveau. Wenn du im Late 15 Gates hast und er droppt dir 8 Marauder, warpst du halt 1 Templer 7 Chargelot rein.. Feedback auf 1 Medivac, und Chargelots sind echt gut vs Marauder, nur ein Beispiel..
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Du bist einfach viel schlechter als die Zerg gegen die ich spiele. Ich hab auch schon vs Zergs gespielt (4000+ in Ladder) die ne 3 Rax wall hochgejagt haben mit T2 massling/bane mit speed und verzögertem Mutatech und da hast du _KEINE_ Tanks wenn du nicht wirklich darauf abziehlst direkt auf Tanks zu gehen. Die meisten spielen 2 Rax into Exe into Marine/Medivac erstmal-_- und nicht defensiv Tanks.

Und ja , ich kann scannen, aber scannen bedeute auch, dass deine Builds und Timings sich total verändern, aber soweit denkt nen Zerg dann ja wieder nicht. Etc pp.

._.

Du willst mir doch nicht sagen dass der zerg seine natural sturated hat, die main techt, speedbanes erforscht und dann nochsoviel von den teilen bauen kann dass er ne 3 rax wall hochjagt und anschließend deinen ball zerlegt und du keine tanks hast? Ich meine was machst du dann eigentlich die ganze zeit ? In der base stehen? Selbst wenns funktioniert (was ich stark bezweifel, vermutlich hast du krasse scouting fehler gemacht) ist das reines gegamble vom zerg und eben ein allin. Kein terra-ichspieldanachganznormalweiter-allin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ein blöder Nebeneffekt ist aber, dass Colossi im PvZ durch den Templer-Nerf nun noch mehr dominieren werden. Fänd generell mal nen (minimalen) Nerf für Colossi/FF angebracht, bei gleichzeitigem Buff für Gate-Units als Ausgleich.
Das Problem beim Gate Units buffen ist immer, dass dann 4 Gate noch stärker wird. Dann brauchste von bronze bis Platin ja nix anderes mehr spielen. ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.

Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO

Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O

Da gerade auf den unteren Skillniveau sehr viele Protoss rumlaufen, ist es finde ich zu begrüßen, wenn Protoss nicht mit 2 Units nen kompletten Drop verhindern kann. Protoss hat es schon einfach genug...
 

Deleted_504925

Guest
das sich leute echt aufregen das die archon toilet entfernt wurde, hallo, gehts noch?
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Frag mich das Game mit dem Energie-System von BW aussehen würde. also 200+50.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Du willst mir doch nicht sagen dass der zerg seine natural sturated hat, die main techt, speedbanes erforscht und dann nochsoviel von den teilen bauen kann dass er ne 3 rax wall hochjagt und anschließend deinen ball zerlegt und du keine tanks hast? Selbst wenns funktioniert (was ich stark bezweifel, vermutlich hast du krasse scouting fehler gemacht) ist das reines gegamble vom zerg und eben ein allin. Kein terra-ichspieldanachganznormalweiter-allin.

Doch genau das will ich dir erzählen. Er hat die Wall gebusted mit Bane/Ling alles dabei verloren und noch 2 Bunker mitgenommen , dabei ne 3rd Base genommen. Er ist dann auf Mass Ling + Bane geblieben, was erstmal reicht, solange es nicht zu viele Tanks werden. Mutas brauchen die guten Z ja echt nur zum Drops besser defenden und Tanks snipen.

Und ja, Scoutingfehler :D! 2 Scans, Main + Natural, ganz normale Saturation. Hat halt ein paar weniger Drohnen als sonst, dafür nochn paar mehr Linge mehr.. weiß auch nicht warum das für dich so schwer vorstellbar ist.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Mal ein Kommentar zu den ganzen Customgame-Changes: Es ist ja ein netter Schritt in die richtige Richtung, wenigstens das völlig verkorkste Suchverfahren zu verbesseren, danke dafür.

Aber: Wieso ist es immer noch nicht möglich, einzubauen, dass ein Customgameserver nicht in der Sekunde startet, in der alle Slots aufgefüllt sind? Das betrifft zwar vor allem Funmaps, doch ist das wirklich das abartigste System, dass ich je erlebt habe. Wenn der letzte auf dem Server joinende ein Connectionproblem hat, hängt alles erstmal minutenlang, ohne das jemand noch leaven könnte.

Zu den Gamechanges kann ich echt nix sagen, bis ich es gespielt habe. Amulett für Templar entfernen, klingt brutal, damit werden sie auf jeden Fall der "Warp-in-by-need" Funktion beraubt. Ob sie dann gar nicht mehr gespielt werden, wird man sehen.
 
Mitglied seit
23.07.2007
Beiträge
523
Reaktionen
0
Doch genau das will ich dir erzählen. Er hat die Wall gebusted mit Bane/Ling alles dabei verloren und noch 2 Bunker mitgenommen , dabei ne 3rd Base genommen. Er ist dann auf Mass Ling + Bane geblieben, was erstmal reicht, solange es nicht zu viele Tanks werden. Mutas brauchen die guten Z ja echt nur zum Drops besser defenden und Tanks snipen.

Und ja, Scoutingfehler :D! 2 Scans, Main + Natural, ganz normale Saturation. Hat halt ein paar weniger Drohnen als sonst, dafür nochn paar mehr Linge mehr.. weiß auch nicht warum das für dich so schwer vorstellbar ist.

Wenn du noch das Replay hast, lad es ihm doch einfach hoch, dann kann er sich angucken wie man das macht.
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
Doch genau das will ich dir erzählen. Er hat die Wall gebusted mit Bane/Ling alles dabei verloren und noch 2 Bunker mitgenommen , dabei ne 3rd Base genommen. Er ist dann auf Mass Ling + Bane geblieben, was erstmal reicht, solange es nicht zu viele Tanks werden. Mutas brauchen die guten Z ja echt nur zum Drops besser defenden und Tanks snipen.

Und ja, Scoutingfehler :D! 2 Scans, Main + Natural, ganz normale Saturation. Hat halt ein paar weniger Drohnen als sonst, dafür nochn paar mehr Linge mehr.. weiß auch nicht warum das für dich so schwer vorstellbar ist.

lade doch einfach das rep hoch und gut ist.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Seht es doch einfach so: Der Ht wird noch mächtiger, dadurch das er keine 25 Startenergie hat. So chillt er halt vorher und wen der Go kommt, habt ihr genug Energie um mehrmals zu stormen.

Wenn ihr die direkt an die Front reinworpt, gibts meistens 1 Storm und dann Archon..

ist doch auch scheisse..
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ka der terra droppt ja mit t1 unitz und 1 medivc ...öhm ich fands ok das ich die t1 unit mit ner t3 countern kann und das relativ einfach ...du nicht?

Die kosten sind da interessant, nicht der Tier. Und toss ist nunmal auf hightech angewiesen, dafür ist ihr tech auch der schnellste. Wenne nur T1 gamen willst spiel halt terra.
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
707
Reaktionen
0
Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.

Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO

Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O

Lass halt 1-2 hts in der main ;o macht man sowieso immer um dropship evtl. feedbacken zu können
 
Mitglied seit
09.11.2010
Beiträge
136
Reaktionen
0
Zumal wir hier ncht bei BW sind. Blizzard will offensichtlich keine fetten Makrogames im BW-Style, wo mans sich leisten kann eine derart wichtige Einheit wie HTs an den exen rumgammeln zu lassen. Da braucht Terra ja garkeine Drops mehr spielen und er hat sein Ziel trotzdem erreicht. Irgendwo mal mit dem Medivac rumfliegen Toss denkt sich damn, schnell HTs an die Exe. Währenddessen einfach mit dem Bioball go machen gg no re :deliver:
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Zumal wir hier ncht bei BW sind. Blizzard will offensichtlich keine fetten Makrogames im BW-Style, wo mans sich leisten kann eine derart wichtige Einheit wie HTs an den exen rumgammeln zu lassen. Da braucht Terra ja garkeine Drops mehr spielen und er hat sein Ziel trotzdem erreicht. Irgendwo mal mit dem Medivac rumfliegen Toss denkt sich damn, schnell HTs an die Exe. Währenddessen einfach mit dem Bioball go machen gg no re :deliver:

Dann sollen sie aber nicht eine Rasse designen, die genau im Macro ihre Stärke hat.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
wichtige frage: WIRKT PDD NUN GEGEN FUNGAL??
das wär soooo lol.es ist ja kein spell mehr, sondern eine missile.

ansonsten:
toss:
*vortex: nötig. mal schauen wie das unbesiegbar sich auswirkt.
*kein amulett ist schwachsinn.. lieber einen 5sec skill cooldown nach warpin oder so. also auch kein charge oder blink. das fänd ich gut.
*charge ist gut!
terra:
*bc: GUT!
*bunker: in ordnung.
*stim: denk ich auch in ordnung, bin mir da aber nicht so ganz sicher.. deffensiv sind shields ja eh stärker (allerdngs: banshees?), offensiv war stim mMn echt zu früh da.
zerg:
*infestor: 110 hp - gut.
fungal: ein schritt in die falsche richtung. das sollte ein deffensiver spell sein, kein offensiver. +30% gegen armored ist okay, aber den dps zu verdoppeln und die stunzeit zu halbieren find ich schwachsinn.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
@Sokrates:

Morrow und TLO freuen sich im Stream grad übrigens über den neuen Patch und vor allem die Zerg-Veränderungen.

+ mehr Micro-Schlachten
+ stärker vs Terran
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Sicher waren Warpin HTs lächerlich, aber ohne Amulett hat man am Anfang eine Truppe davon die innerhalb von Sekunden unbrauchbar gemacht werden können, langsam und anfällig für kleine Angriffe sind und nichts aushalten.

Entweder HTs bekommen ein neues sinnvolles Upgrade, das die dauerhafte Nutzung begünstigt, aka bessere Manareg wenn unter 75 Mana oder sowas oder man schraubt mal an den Archons um sie ausserhalb der Toilette mal brauchbar zu machen.


Dafür ist wenigstens der erste Schritt getan um Zealots mal brauchbar zu machen, das selbe bitte noch mit Stalkern :ugly:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.487
Reaktionen
254
Finde auch dass ein Mittelweg zwischen Warp-in insta Storms und der PTR Probeversion die passendste Variante ist. Auch wenn HTs früher zu stark waren, so sind sie wenn es bei dieser Lösung bleibt wohl zu schwach. Und ich denke es sollte nicht das Ziel sein, dass noch mehr Colossi gespielt werden.
Aber mal sehen, wie sich TvP im PTR entwickelt.

Und so "unterhaltsam" die Konversation zwischen Sokrates und Naruto auch ist, ich verstehe einfach nicht wieso diese überhaupt zu Stande gekommen ist.
Stim und Bunker werden generft und Infestors gebufft und auf einmal wird rumgeheult, wie schlecht das für den Z ist?!

Ich tendiere immer mehr dazu, dass Patch Threads erst einmal eine Woche geschlossen bleiben sollten, wenn man sich ansieht welch BS hier teilweise gepostet wird. Dabei handelt es sich nur um einen Testpatch und die allerwenigsten hier werden Zugang zum PTR haben.
 
Oben