- Reaktionen
- 0
rofl, wenn kein bug dann
Du kannst ja wohl ungefähr einschätzen was kommt.... Wenn ich bei Z exe und T2 sehe, kanns auch Banelingallin sein mit mass bane + ling und late muta. Kann Nydus mit Roach sein, kann Nydus mit Ling sein, kann normal Muta sein blablabla.
Wenn Protoss mit seinem Stalker verhindert das ich scoute will ich garnicht erst aufzählen was es alles sein kann. Du kannst auf jedemfall ein paar Informationen erhaschen als Z. Sei es vorne an einer Wall ob Techlab, Reaktor, wird was erforscht oder nicht etc pp...
-.-
Bin mir nicht so sicher, ob der Infestor Buff nicht etwas zu stark ist.
36 Damage / 4 Sekunden ist ENORM stark. Medivacs können das nicht gegenheilen, und da es nun kein Instant Spell mehr ist, kann er getimed werden so dass Marines die darauf zulaufen getroffen werden.
Mit 2 Fungals sind alle Marines weg die getroffen werden. Massling + Infestor war vorher sehr stark, nun ist es glaub ich etwas zu stark, aber das werden wir sehen, wenn es mehr games gibt.
Khaldarin Remove ist nen zu harter Nerf. Instant Storm ist overpowered, aber es komplett removen macht Protoss noch Robo / Colossus abhänger als sie eh schon waren.
Stimpacknerf versteh ich nicht ganz, 140 Sekunden für nen Upgrade ist seeehr lang und mMn war auch an Stim nichts Overpowered von der Zeit her.
Wie kann das bitte ein baneling all in sein (zumal ich bei t2 und expand du schon längst tanks hast)? Dann scan doch einfach die expand und schau wieviele drohnes drin sind, oder meinetwegen die main dann siehst du ob roaches nydus kommt. Wo ist da bitte das problem? Du musst EINMAL scannen und hast alle informationen die du brauchst. Es ist nicht so dass du nicht die möglichkeit hättest zu scouten du willst es nur zu billig haben.
Und weiterhin bist du mit nem standardbuild sowieso absolut save gegen fast alles und ein zerg all in, ist ein richtiges all in. Wenn ich banlings gehe und du wallst mit 2 rax deine choke dann ist instant gg. Wenn ich rechtzeitig sehe dass du maroder hellions spielst heißt das noch lange nicht dass ich das spiel gewinne.
Was ist das für eine argumentation?
Ich gewinn zur zeit 40% gegen terra indem ich nur baneling allins spiele, einfach nur weil der gegner zu dumm zum scouten/scannen ist nachdem ich ihm sein scouting scv gekickt habe. Er muss einmal scouten und gewinnt das spiel indem er eine zweite rax an die choke stellt.
Amulett entfernen fickt den Protoss so hart im PvT. Kolosse sind bei hoher Viking-Anzahl komplett nutzlos und nun kommt Storm noch später und unzuverlässiger als vorher. Ohne Flächenschaden macht der Toss aber genau nichts gegen den Bio-Ball und Terran hatte eh schon mit EMP einen großartigen Counter für Templer. Ein absolut unnötiger Nerf, der die Balance eher verschlimmert als verbessert.
Hier noch ein fungal growth Video
http://www.youtube.com/watch?v=8lSeH0U8H4M&feature=player_embedded
Scheint ganz gut zu dogden zu sein, bei 0:32 fliegt das missile ja einfach durch die 3 Stalker durch.
High Templar
- Khaydarin Amulet upgrade (+25 starting energy) has been removed.
JAAA Endlich nicht mehr hts warpen und instant 25 kills machen ;D
Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.
Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO
Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O
Du bist einfach viel schlechter als die Zerg gegen die ich spiele. Ich hab auch schon vs Zergs gespielt (4000+ in Ladder) die ne 3 Rax wall hochgejagt haben mit T2 massling/bane mit speed und verzögertem Mutatech und da hast du _KEINE_ Tanks wenn du nicht wirklich darauf abziehlst direkt auf Tanks zu gehen. Die meisten spielen 2 Rax into Exe into Marine/Medivac erstmal-_- und nicht defensiv Tanks.
Und ja , ich kann scannen, aber scannen bedeute auch, dass deine Builds und Timings sich total verändern, aber soweit denkt nen Zerg dann ja wieder nicht. Etc pp.
._.
Das Problem beim Gate Units buffen ist immer, dass dann 4 Gate noch stärker wird. Dann brauchste von bronze bis Platin ja nix anderes mehr spielen.Ein blöder Nebeneffekt ist aber, dass Colossi im PvZ durch den Templer-Nerf nun noch mehr dominieren werden. Fänd generell mal nen (minimalen) Nerf für Colossi/FF angebracht, bei gleichzeitigem Buff für Gate-Units als Ausgleich.
Achja und wie soll dann ein gold/platin toss im late drops halten gg terra halten? Ich mein is ja nich so das der terra soooviel micro aufwand hat an 2 exen zu droppen.
Dazu kommt das ich keine verteildigung nachwarpen kann oder nur gate units die einfach ma nich reichen oO
Zumindest auf unteren lvl is das nen zu heftiger nerf fürn toss ..ich werd mich dann kaum noch aus der base wagen koennen weil ololololol 3 drops kommen und ich NIX machen kann dagegen o_O
Du willst mir doch nicht sagen dass der zerg seine natural sturated hat, die main techt, speedbanes erforscht und dann nochsoviel von den teilen bauen kann dass er ne 3 rax wall hochjagt und anschließend deinen ball zerlegt und du keine tanks hast? Selbst wenns funktioniert (was ich stark bezweifel, vermutlich hast du krasse scouting fehler gemacht) ist das reines gegamble vom zerg und eben ein allin. Kein terra-ichspieldanachganznormalweiter-allin.
Doch genau das will ich dir erzählen. Er hat die Wall gebusted mit Bane/Ling alles dabei verloren und noch 2 Bunker mitgenommen , dabei ne 3rd Base genommen. Er ist dann auf Mass Ling + Bane geblieben, was erstmal reicht, solange es nicht zu viele Tanks werden. Mutas brauchen die guten Z ja echt nur zum Drops besser defenden und Tanks snipen.
Und ja, Scoutingfehler ! 2 Scans, Main + Natural, ganz normale Saturation. Hat halt ein paar weniger Drohnen als sonst, dafür nochn paar mehr Linge mehr.. weiß auch nicht warum das für dich so schwer vorstellbar ist.
Doch genau das will ich dir erzählen. Er hat die Wall gebusted mit Bane/Ling alles dabei verloren und noch 2 Bunker mitgenommen , dabei ne 3rd Base genommen. Er ist dann auf Mass Ling + Bane geblieben, was erstmal reicht, solange es nicht zu viele Tanks werden. Mutas brauchen die guten Z ja echt nur zum Drops besser defenden und Tanks snipen.
Und ja, Scoutingfehler ! 2 Scans, Main + Natural, ganz normale Saturation. Hat halt ein paar weniger Drohnen als sonst, dafür nochn paar mehr Linge mehr.. weiß auch nicht warum das für dich so schwer vorstellbar ist.
ka der terra droppt ja mit t1 unitz und 1 medivc ...öhm ich fands ok das ich die t1 unit mit ner t3 countern kann und das relativ einfach ...du nicht?
Zumal wir hier ncht bei BW sind. Blizzard will offensichtlich keine fetten Makrogames im BW-Style, wo mans sich leisten kann eine derart wichtige Einheit wie HTs an den exen rumgammeln zu lassen. Da braucht Terra ja garkeine Drops mehr spielen und er hat sein Ziel trotzdem erreicht. Irgendwo mal mit dem Medivac rumfliegen Toss denkt sich damn, schnell HTs an die Exe. Währenddessen einfach mit dem Bioball go machen gg no re