Wenn anscheinend jeder Gewinnt wenn der Patch kommt, wer verliert dann eigentlich? xD
Die Bank, oh wait. Bzgl. der Patchdiskussion find ich, dass dieser Patch super ist um das Spiel komplexer und damit für Progamer fordernder und gleichzeitig schöner anschaubar zu machen.
- Observerkosten senken -> mehr Observer -> mehr Scan, Overseer um die Jungs zu finden -> ansehnlicheres Spiel, da der Gegner jetzt laufend auch checken muss ob da was ist oder nicht.
- 2 2x2 Buildings können die Rampe nicht mehr blocken -> Pylon-Contain und Bunker Contain wird teurer, bei Bunkercontain sogar ein Worker mehr benötigt -> Anfangscheeses nehmen ab.
- Halluresearch runter -> mehr Hallus, obs reicht wird sich zeigen -> mehr Detektor benötigt.
-Bedrohungsstufe der WBFs -> Thorpush stirbt aus (weiterer All-In), Hero Thor gibts nicht mehr soviel und was das wichtigste ist man kann endlich auch wieder alle Worker erwischen, denn bisher konnte man einen Worker rechts über dem Thor verstecken, den man dann selbst mit Schwenken nicht anvisieren konnte.
- Bauzeit Phoenixe -> Mehr Graviton Beam, ich bin zwar Zerg und hasse daher Phoenixe aber wenn in der GSL 8 Tanks angehoben werden, ist das schon cool.
Mit den Changes bekommen Units wie der Overseer und der Raven endlich wieder mehr zu tun. In Sc1 war das Science Vessel ja jetzt auch nicht grad am Anfang der Techleiter, trotzdem hatte das jeder.