Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich bin dennoch der Meinung eine Warnmeldung nach der Divise "In 5Minuten fährt der Server runter" wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Dann hätten wir unser letztes Spiel vermutlich gar nicht erst gesucht.

Der Cannonrush saß, die Reaper waren in einer anderen Base, das "gg" vom Gegner war nahe und....... DROP.

Find ich irgendwie unmöglich.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Ich bin dennoch der Meinung eine Warnmeldung nach der Divise "In 5Minuten fährt der Server runter" wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen.

Dann hätten wir unser letztes Spiel vermutlich gar nicht erst gesucht.

Der Cannonrush saß, die Reaper waren in einer anderen Base, das "gg" vom Gegner war nahe und....... DROP.

Find ich irgendwie unmöglich.

evtl. ist ja im aktuellen Bnet noch gar keine Möglichkeit implementiert, allen ne Meldung zu schicken, denn die bräuchtest du wenn du schon ingame bist. Und ne evtl. "Wir fahren bald runter" Meldung im Ladescreen siehste ja nur beim Einloggen und das kann auch schonmal ein paar Stunden her sein.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
ne die kommt in nem besitmmten zeitintervall. war zumindest die letzten male so. ich glaub alle 5min.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
evtl. ist ja im aktuellen Bnet noch gar keine Möglichkeit implementiert, allen ne Meldung zu schicken, denn die bräuchtest du wenn du schon ingame bist. Und ne evtl. "Wir fahren bald runter" Meldung im Ladescreen siehste ja nur beim Einloggen und das kann auch schonmal ein paar Stunden her sein.

Das trau ich Blizzard glatt zu, dass diese Option, die bei z.b. Diablo2 Gang und Gebe war, bevor der Server runterfuhr, im Fail.Net 0.2 nicht mal implementiert ist. :thx:
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
ich meine in wc3 auch statusmeldungen vom bnet bekommen zu haben. Da konnte man sogar noch die Zeit erfragen. Hach, Service gabs mal.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wenn anscheinend jeder Gewinnt wenn der Patch kommt, wer verliert dann eigentlich? xD
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich bekam damals aber auch solche Meldungen vor dem Patch; mein Gegner war so nett und ist geleavt, obwohl er sein Ende noch locker 3-5 Minuten hätte hinauszögern können.

Bleibt die Frage:

Wie lange braucht ein Patch zum Aufspielen?
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Ne ich glaub in wc3 war das so. Man war im Bnet in einem _Channel_ und anstatt nem Icon war da immer so ein komisches Symbol. Wenn der Patch kommt konnte man kein Spiel mehr starten. Gar keins. Die anderen Spiele die gerade laufen konnte man zuende Spielen.

War oft so das ich eins gespielt habe, raus kam und jeder schrieb "Patch kommt, Patch kommt". Sogar in den Ankündigungen stand das
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
finds auch schade das man nich weiss wie lang das dauert ... würd gern wissen ob es sich lohnt noch ne halbe stunde wach zu bleiben...
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Wenn anscheinend jeder Gewinnt wenn der Patch kommt, wer verliert dann eigentlich? xD

Die Bank, oh wait. Bzgl. der Patchdiskussion find ich, dass dieser Patch super ist um das Spiel komplexer und damit für Progamer fordernder und gleichzeitig schöner anschaubar zu machen.

- Observerkosten senken -> mehr Observer -> mehr Scan, Overseer um die Jungs zu finden -> ansehnlicheres Spiel, da der Gegner jetzt laufend auch checken muss ob da was ist oder nicht.

- 2 2x2 Buildings können die Rampe nicht mehr blocken -> Pylon-Contain und Bunker Contain wird teurer, bei Bunkercontain sogar ein Worker mehr benötigt -> Anfangscheeses nehmen ab.

- Halluresearch runter -> mehr Hallus, obs reicht wird sich zeigen -> mehr Detektor benötigt.

-Bedrohungsstufe der WBFs -> Thorpush stirbt aus (weiterer All-In), Hero Thor gibts nicht mehr soviel und was das wichtigste ist man kann endlich auch wieder alle Worker erwischen, denn bisher konnte man einen Worker rechts über dem Thor verstecken, den man dann selbst mit Schwenken nicht anvisieren konnte.

- Bauzeit Phoenixe -> Mehr Graviton Beam, ich bin zwar Zerg und hasse daher Phoenixe aber wenn in der GSL 8 Tanks angehoben werden, ist das schon cool.

Mit den Changes bekommen Units wie der Overseer und der Raven endlich wieder mehr zu tun. In Sc1 war das Science Vessel ja jetzt auch nicht grad am Anfang der Techleiter, trotzdem hatte das jeder.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Bunker sind 3x3, vllt klappt es mit Bunkern weiterhin?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ach ja und werden Erfolge gespeichert? Spiele gerade die Szenarios und hätte dann schon ganz gerne die Erfolge dafür (sprich Gold in Szenario XYZ).

Edit:

Falls nicht, kann ich denn kurz vor Ende des Szenarios (oder meinetwegen auch Kampagne etc.) speichern, dann laden, wenn das Bnet wieder läuft und dann nur das letzte Stückchen machen? :D
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Erfolge bleiben. Warum sollte man die löschen

Wie ich die Frage falsch verstanden hab xD
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
Wenns bnet down ist gibts afaik keinen ort wo deine Erfolge gespeichert werden.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn Du nicht mit dem Bnet verbunden bist, werden die erfolge nicht gewertet.
Hab ich ma gehört. ..
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
Bunker sind 3x3, vllt klappt es mit Bunkern weiterhin?

Gute Frage. Wahrscheinlich müsste man erstmal wissen wie genau es jetzt unmöglich gemacht wird die Choke mit 2x2 zu blocken. Müsste ja einfach ein nich bebaubares Feld mehr geben, dass dafür sorgt, dass halt ne Lücke entsteht. Die würde dann aber auch für die 3x3 gelten, denke ich.

Falls nicht, kann ich denn kurz vor Ende des Szenarios (oder meinetwegen auch Kampagne etc.) speichern, dann laden, wenn das Bnet wieder läuft und dann nur das letzte Stückchen machen? :D

Warum sollte das nicht klappen?
 
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
aber steht doch auch da wenn man in den offline modus geht das erfolge deaktiviert sind..
 

BMP

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Gute Frage. Wahrscheinlich müsste man erstmal wissen wie genau es jetzt unmöglich gemacht wird die Choke mit 2x2 zu blocken. Müsste ja einfach ein nich bebaubares Feld mehr geben, dass dafür sorgt, dass halt ne Lücke entsteht. Die würde dann aber auch für die 3x3 gelten, denke ich.



Warum sollte das nicht klappen?


bunker@ramp sollte aufjedenfall weiter funzen. nur der 2 pylon block geht nichmehr.
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
Die Bank, oh wait. Bzgl. der Patchdiskussion find ich, dass dieser Patch super ist um das Spiel komplexer und damit für Progamer fordernder und gleichzeitig schöner anschaubar zu machen.

- Observerkosten senken -> mehr Observer -> mehr Scan, Overseer um die Jungs zu finden -> ansehnlicheres Spiel, da der Gegner jetzt laufend auch checken muss ob da was ist oder nicht.

- 2 2x2 Buildings können die Rampe nicht mehr blocken -> Pylon-Contain und Bunker Contain wird teurer, bei Bunkercontain sogar ein Worker mehr benötigt -> Anfangscheeses nehmen ab.

- Halluresearch runter -> mehr Hallus, obs reicht wird sich zeigen -> mehr Detektor benötigt.

-Bedrohungsstufe der WBFs -> Thorpush stirbt aus (weiterer All-In), Hero Thor gibts nicht mehr soviel und was das wichtigste ist man kann endlich auch wieder alle Worker erwischen, denn bisher konnte man einen Worker rechts über dem Thor verstecken, den man dann selbst mit Schwenken nicht anvisieren konnte.

- Bauzeit Phoenixe -> Mehr Graviton Beam, ich bin zwar Zerg und hasse daher Phoenixe aber wenn in der GSL 8 Tanks angehoben werden, ist das schon cool.

Mit den Changes bekommen Units wie der Overseer und der Raven endlich wieder mehr zu tun. In Sc1 war das Science Vessel ja jetzt auch nicht grad am Anfang der Techleiter, trotzdem hatte das jeder.

und wieso ksotet dann nicht einfach nen scann 10 energie? dann scannt auch jeder und es wird ansehnlich es geht darum, dass toss das nicht braucht weil sowieso besten early scout
 
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
ach quatsch.. ich glaub nich das die sowas extra programmieren ^^
 
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
39
Reaktionen
0
So langsam darfs wieder on gehen, werde müde =/
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Wie sind doch fast alle Studenten hier bzw Langzeitarbeitslose D:
Da geht man doch erst um 6 schlafen xD
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
und wieso ksotet dann nicht einfach nen scann 10 energie? dann scannt auch jeder und es wird ansehnlich es geht darum, dass toss das nicht braucht weil sowieso besten early scout

Weil man sich dann nicht mehr zwischen Scan und Mule entscheiden müsste. Und das andere hab ich vorher schon geschrieben. Ich verstehe auch nicht warum die Leute sich soviel über Observer beschweren, der Gegner legt sich erstmal auf Robo fest, so dass du nichtmal scouten musst was er macht und es ist ja auch nicht grad unmöglich, rechtzeitig nen Overseer oder Raketenturm zu bauen um den Scout zu verhindern.
 
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Ort
Deutschland
Patchlogs: Behobene Fehler:
WBFs können den Bau eines Gebäudes nicht länger aus einem angrenzenden Bunker heraus fortsetzen.

LoL ich glaub das muss ich mal offline testen solang der Patch noch nciht downloadbar ist xD
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
erste vorlesung um 12 ... da ist noch viel zeit ;-)
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
meh, hab um 8 uhr ne übung in spanisch. t.t
stimmt aber, is ne nette gelegenheit für die uni zu lernen.~
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Bei mir gammelt er bei 200 kb sec runter

Ist aber ein großer Patch
276 MB o_O
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich denke man braucht über 3000 Punkte in Europa, oder ein entsprechendes Hidden Rating um in die Master League zu kommen.

40.000 Spieler sind in der Diamond League. 2% davon sind 800. Unter den Top 800 ist man mit ~2900 Punkten.

Da aber zum einen von den 40.000 einige inaktiv sind und die ja angeblich nicht mit einberechnet werden und zum anderen auch einige Spieler mit mit einem hohen Hidden Ranking noch Bonuspunkte übrig haben, denke ich dass es eher darauf rauslaufen muss dass man unter den Top 500 sein muss, mit ~3000 Punkten zZ.

Ach da habens ein paar leute noch immer nicht verstanden... echt geil... dafür stellt insc.de die masterleague-faq rauf... also nochmal 2 % ALLER Spieler in einer region , nicht der diamond... dh es werden ca 4000-5000 Spieler reinkommen und das geht ab einem Skill wert von ca 2500-2600 Punkten EASY !

------------->>>>>

A: The Master League is designed to provide a more competitive arena for the top 2% of StarCraft II players in a region
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ach da habens ein paar leute noch immer nicht verstanden... echt geil... dafür stellt insc.de die masterleague-faq rauf... also nochmal 2 % ALLER Spieler in einer region , nicht der diamond... dh es werden ca 4000-5000 Spieler reinkommen und das geht ab einem Skill wert von ca 2500-2600 Punkten EASY !

------------->>>>>

A: The Master League is designed to provide a more competitive arena for the top 2% of StarCraft II players in a region

Muss mich sogar noch mal selbst korrigieren, also laut sc2 ranks sind ca 560.000 Leute auf EU, da aber nicht alle dort registriert sind... ich schätz 700.000-800.000 Spieler sind auf EU gesamt dh 2% aller Spieler --->>>>

14.000-16.000 Spieler kommen in die Master League dh. jeder der mal bei einem Cup in die 3te Runde gekommen is hat sicher genug Skill um da locker reinzukommen....
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Hab ihn mir jetzt mal geladen. Soll ich ihn schon drauf machen oder erst lassen? Vielleicht besteht ja die Gefahr das es nicht der richtige Patch ist
 
Oben