Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Zumindest für Asia wird Blizard ja warten, bis die GSL durch ist. Das wäre nach unserer Zeit dann so etwa 13:30.

Falls wir es zeitgleich mit denen bekommen, wird es also auch bei uns vorher nichts.

wäre ja geil wenn jinro gegen idra spielt, idra am gewinnen ist, beide gedropt werden der patch kommt und dann jinro gewinnt :D

freu mich schon voll auf das spiel :D:D:D
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Hab das gerne gespielt mit 7-8 Pool gegen P, der die Rampe mit einem Bersi zumacht. Mit Ovi die gegnerischen Minerals spotten. 4 Dronen dazu und durch den Bersi durchschicken und ihn dann von hinten attackieren. War meist Free-Win, wenn nicht noch en Pylon Block kam oder ein Stalker da war.

edit:
@Den 2 über mir!
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Richtig. Im Moment war es möglich eine Rampe mit 2 Pylons dicht zu machen, sodass kein Zergling/Drohne mehr rauskommen konnte. Demnächst wird der baumögliche Bereich an der Rampe so verändert, dass es mit 2 Pylons alleine nicht mehr dicht ist. Man braucht noch ein drittes Gebäude um es wieder komplett dicht zu machen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Q: Are you ever going to reset the leagues?

A: Yes, and we'll be sure to let you know before we do. Note that we will not reset your skill rating when we reset the leagues, so don't expect to rocket beyond or drop well below where you were before when you're placed after a reset.

It's important to us that the StarCraft II matching system provides fast, fair, and fun competition for everyone, and we'll continue to improve the league and ladder system to provide a great gameplay experience for all of our players. We hope you've been enjoying yourself so far, and we look forward to sharing more of our plans in the future.


na super, eig wollt ich nach reset anfangen rdm zu zocken, aber wenn das hidden rating gleich bleibt, werd ich mit offrace immer noch gg gleich gute spieler spielen :8[:
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
ja und? is doch wurst, dann verlierst du halt erstmal 30 games mit offrace, dafür lernst du super schnell die race.

bringt doch nix noobs mit offrace zu bashen.
und zur not kannst immernoch gegner in den chatchannels suchen und custom map offrace spielen.

ich find bis jetzt alles gut an dem patch

und ich find auch gut das blizz eingesteht das alte änderungen falsch / schlecht waren.

denn in der beta hat der obs schon 25/75 gekostet. und wurde dann erhöht. jetzt wieder rückgängig gemacht. daumen hoch dafür.

dank schnellem halluzinationen hat man nun evtl auch ne gute alternative für den schnellen obs. das muss aber noch ausgetestet werden. ob die zeit reicht mit der hallu die cloack banshee zu scouten und dann noch den obs raus zu bekommen.

auch alle anderen änderungen sagen mir soweit zu.
jetzt fehlen nurnoch gute maps und sc2 wird sich immer weiter gut entwickeln :)
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
na super, eig wollt ich nach reset anfangen rdm zu zocken, aber wenn das hidden rating gleich bleibt, werd ich mit offrace immer noch gg gleich gute spieler spielen :8[:

Wo ist das Problem? Dann fängst du eben kurz vor dem Ladderreset mit Random an und dein MMR ist dann an Random beim Reset angepasst
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Sie sollten einfach nen eigenes hidden ranking pro race machen und bei random könnten sie dann den durchschnitt aus allen drei rassen nehmen.

Bei dem Worker Slide geh ich davon aus, dass es jetzt wie in bw ist.
Man kann nur mit den Minerals sliden, auf die man auch Sicht hat.
Ging mir total auf den Keks, dass man mal eben mit nem worker reinsliden konnte und einfach mal den hidden tech erscoutet hat.
Besonders als p ätzend, weil dann ein bersi nicht mehr zum blocken reicht.

das hallu up hätten sie meiner meinung nach noch leicht billiger oder noch 10-20sek früher machen können. Damit wäre es dann perfekt zum scouten.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Protoss beschweren sich, dass das noch nicht schnell/günstig genug ist? Ohne Mist, diese Probleme hätte ich gerne. An den Maps/Spawning Locations wurde ja offensichtlich nix gemacht.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Ich hoffe mal das er online kommt, solange ich noch arbeiten bin. Hier hab ich wenigstens eine fixe Internetleitung und muss mir den, sicherlich recht großen, Patch nicht per DSL runterladen...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Richtig. Im Moment war es möglich eine Rampe mit 2 Pylons dicht zu machen, sodass kein Zergling/Drohne mehr rauskommen konnte. Demnächst wird der baumögliche Bereich an der Rampe so verändert, dass es mit 2 Pylons alleine nicht mehr dicht ist. Man braucht noch ein drittes Gebäude um es wieder komplett dicht zu machen.

gilt das dann auch für nen bunker wallin? wär auch ne ziemlich große sache, wenn ein terra dann nichtmehr einfach 2 bunker hinklatschen kann und man als zerg erstma gekniffen ist.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
:rage:

- 25/25 ändert mal garnix ...und man wird gezwungen auf robo zugehen ..klar robo ist immer toll ..schonmal dran gedacht das man auch anders spielen kann/will als standart? Btw brauch ich nich umbedingt im pvT ne robo ..wenn der obsi net wäre ...also fu gg no re Wenn ich im late oder mid ne robo brauch ich das nich das problem ..prob is im early ne robo zu bauen bei 1 gate ...jaja fu aber was erzähl ich nen 5k diamant bald master l. player `? bin ja nen chobo fufufufuuf

lol weil ne robo soo teuer is ... da sin raven und overseer deutlich schlechter zumal man 2 bauen muss als zerg sprich 400 mins 200 gas + t2 tech o.O

was kosten da den nun zwei unsichtbare observer o.O du bist ein witz :> spiel wieder tetris

da oben steht nich drin das scv nun die gleiche agro bekommen wie die repariert werdende einheit was ein sehr grosser balance chance is

und 2x2 sind doch nur turrets und depos oder ? juhuuu bane bust :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Welcher Terra baut bitte Raven zum scouten?
Der scant und gut ist.
Wenn er wirklich ne air unit zum scouten benutzen will, dann reicht auch nen medivac.

als zerg empfiehlt es sich eigentlich sowiso das ovi speed upgrade zu machen, dann brauch man zum scouten nicht immer gas für overseer ausgeben und kann seine ovis viel besser vor phönix/viking retten. Vom späteren Bauchbeutel mal abgesehen.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Juhu, endlich kommen mal die chatchannels :) !!! Wobei ich micn schon langsam dran gewöhnt hab muss ich sagen ^^!

Die Balancechanges sind eher dürftig... finds net gut das alles immer so zurecht gepatcht wird das ja keiner mehr heult. Wenn ne race schlecht scouten kann is des zerg... Protoss hatte doch godlike möglichkeiten, die buffs find ich unnötig... bis auf die voidray änderung. Repair änderung is auch mehr als ok. Hofef das diese änderung an den scvs die elende builder-kickerei bisl abschwächt...

@ Optix88: Man sollte net posten wenn man besoffen is!
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
weiss jemand was genaueres ueber hotkeyunterstuetzung? sprich kann ich mir jeden befehl manuell anlegen?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Was mich intressiert ob das nur für 1v1 gilt mit der neuen Liga oder für Matchups (2v2/3v3/4v4)...
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
meh... eu bekommt den patch als letztes :/
hoffentlich wird er heute abend noch aufgespielt
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
DAS nenn ich mal nen ordentlichen Patch! Sehr geil Blizzard, wer jetzt noch heult, dass Blizzard sich einen sch****dreck um die Community kümmert, hat ernsthaft ein Problem :D
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Schön das man als Toss jetzt besser scouten kann. sowas hätte ich mir auch für zerg gewünscht (ovi speed günstiger).
Der Patch gefällt mir insgesamt sehr gut. Besonders das PF's und Thors nicht mehr so krass mit repair sind.
Über die Chatchannels freu ich mich auch.
 

BMP

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
DAS nenn ich mal nen ordentlichen Patch! Sehr geil Blizzard, wer jetzt noch heult, dass Blizzard sich einen sch****dreck um die Community kümmert, hat ernsthaft ein Problem :D

kommt stark drauf an wie mans sieht.

sorry das ich nicht in lobpreisungen ausbrech wenn nach 6 monaten(mehr wenn man beta mitrechnet) ne durschnittliche version von CHATCHANNELS ,dem most basic feature überhaupt in ner online platform, endlich rauskommt.

bnet 0.2 is trotzdem müll,maps sind weiter müll.. gibt viel das wesentlich besser sein könnte und das andere oder blizzard selbst vor jahren wesentlich besser machen/machte.



gut dasser endlich kommt. bins leid immer mit den mpqs rumzufuchteln nur damit ich gscheite keys hab. und evtl gibts endlich wieder n fetzen vom bw feeling wennich wieder in channeln rumgammeln kann (op tot) , x17 anyone? )
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
sorry das ich nicht in lobpreisungen ausbrech wenn nach 6 monaten(mehr wenn man beta mitrechnet) ne durschnittliche version von CHATCHANNELS ,dem most basic feature überhaupt in ner online platform, endlich rauskommt.

Da stimm ich dir zwar zu, aber selbst das ist nicht selbstverständlich wenn man mal zu anderen Entwicklern rüberschielt. Seis drum, es stehen ja noch die Add-Ons aus und sicherlich wird noch weiter daran rumgebastelt. Ich freu mich :D
 

Optix88

Guest
Rofl kann mich garnich erinnern hier gepostet zu haben o_O Zuviel alk is auch witzig :O

Naja ich denk der patch kommt morgen ^^ Freu mich schon drauf

mfg
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schön das man als Toss jetzt besser scouten kann. sowas hätte ich mir auch für zerg gewünscht (ovi speed günstiger).
Der Patch gefällt mir insgesamt sehr gut. Besonders das PF's und Thors nicht mehr so krass mit repair sind.
Über die Chatchannels freu ich mich auch.

Was heisst hier jetzt besser?? Es ging auch vorher schon super, jetzt isses halt günstiger..

Und man darf nicht vergessen das Zerg mit Speedupgrade für Ovi, nen sehr sehr guten Scout haben. Nur im vergleich zum Obsi gewinnt er halt nicht.

Aber würde gerne mal die Meinung von z. B. Darkforce oder Tlo zum Patch lesen :)
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
ja nur kriegt Zerg den Ovi quasi gratis und das Speedupgrade gilt für alle Ovis ;)
 

loslobo

Guest
ja nur kriegt Zerg den Ovi quasi gratis und das Speedupgrade gilt für alle Ovis ;)

Gratis ist der nicht.
Kostet 100 Mins und 1 Larve.

Und sobald man nicht aufpasst ist der weg.
Einen permanent getarnten Observer, der auch noch gegnerische Einheiten enttarnt, kann man damit nur schwer vergleichen.
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Speedupgrade gilt für alle Observer auch :O
 
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ort
Zirndorf
was heißt der zerg kriegt den ovi gratis?!
der ovi is das am leichtesten zu killende depot/pylon. ovis haben vor und nachteile und der einzige vorteil den der ovi am anfang ohne speed hat is nötig um net ständig gebunkerrushed zu werden zb.
dann isser anfangs die einzieg möglichkeit zu scouten und wird dabei runtergeballert. 100 mins weg und supply verloren. ohne speedupgrade sind overlords nur schleimspotzende opfer die abgeballert werden. und des schleimspotzen reißts nun auch nich wirklich raus
-_-
 
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Den Ovi gibts net gratis,da er mins kostet und man ihn fürs supply braucht...
 
Mitglied seit
09.01.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
ja wirds denn heute noch was ...? :) freu mich schon so lange auf den Patch
 
Oben