Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

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weiß wer welches rating in etwa auf den us servern benötigt wurde für die master league damit man sich orientieren kann?
 
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anzeige der arbeiter pro geysir wtf? wow vereinfachung inc 8[...
 
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"Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt."
Kommt jetzt bei jedem Spielstart ein Timer von 3:00 Minuten, weil noch kein Spieler seine Worker an die Mins geschickt hat? :catch:
 
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"Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt."
Kommt jetzt bei jedem Spielstart ein Timer von 3:00 Minuten, weil noch kein Spieler seine Worker an die Mins geschickt hat? :catch:

Ich behaupte doch einfach mal das Blizzard an sowas banales gedacht hat und soetwas wie "kann erst nach mind. 5 Min Spielzeit eintreten" eingebaut hat. sonst wäre es echt fail ^^
 
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"Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt."
Kommt jetzt bei jedem Spielstart ein Timer von 3:00 Minuten, weil noch kein Spieler seine Worker an die Mins geschickt hat? :catch:

der timer kommt erst nach 3 minuten.. so wies dasteht. dsa heißt, wenn du und der gegner eure arbeiter 3 min lang rumstehen lasst, DANN kommt der timer..
 

Photon

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Na endlich !!!

Ich treff euch morgen im TeamLiquid Channel ^^


Zu den Scoutmöglichkeiten: Bessere sind immer besser, und zwar für jede Rasse (Zerg sollte vllt noch was bekommen). Mehr Scoutmöglichkeiten -> weniger Coinflip -> mehr wahre Strategie.
 

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nicht unbedingt strategie unter unsicherheit ist an sich interessanter, aber durch die krassen konter sind die games dann meist sofort zu ende. Wenn man zu gut und einfach scouten kann gehts nur noch um die ausführung einer sich als beste alternative durchgesetzten strategie oder einiger weniger Varianten.
 
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der timer kommt erst nach 3 minuten.. so wies dasteht. dsa heißt, wenn du und der gegner eure arbeiter 3 min lang rumstehen lasst, DANN kommt der timer..

Nach 3 Minuten ist das Spiel zuende. Diese 3 Minuten werden mithilfe eines Timers angezeigt. So lese ich das heraus.
"Eine Pattsituationsermittlung wurde hinzugefügt. Hierbei wird das Spiel mit einem Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist oder Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt."
 
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Jo, merkst aber selbst ne? Spiel wäre am Anfang nur zu Ende, wenn dein Gegner und du drei Minuten die Worker nicht zum Sammeln schickst.
 
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Verstehe den Timer nicht. Heißt doch, dass wenn 3 Minuten lang kein Gebäude zerstört wird, der Timer kommt. In den ersten 3 Minuten werden zumindest in meinen Spielen recht selten Gebäude zerstört. Wie ich soll ich das denn jetzt verstehen ?

P.S: Sorry, wenns schonmal angesprochen wurd im Thread, hab keine Lust 3 Seiten zu lesen :D
 

suN

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weiß wer welches rating in etwa auf den us servern benötigt wurde für die master league damit man sich orientieren kann?

Also nach sc2ranks.com ist ein Clanmate von mir mit 2921 unter den besten 2% in Europa, was ja das Kriterium für die Masterleague ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

US wirds ähnlich sein denke ich.
 
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Sowas ist als Staff bzw Mod eigentlich extrem peinlich!

Aber um die Frage zu beantworten: Sobald kein Income mehr kommt (auf beiden Seiten) oder Gebäude zerstört wurde, läuft der Timer ab..
 
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Verstehe den Timer nicht. Heißt doch, dass wenn 3 Minuten lang kein Gebäude zerstört wird, der Timer kommt. In den ersten 3 Minuten werden zumindest in meinen Spielen recht selten Gebäude zerstört. Wie ich soll ich das denn jetzt verstehen ?


Aber zumindest in meinen Spielen haben die Spieler in den ersten 3 Minuten durchaus Einkommen. ;)


P.S: Sorry, wenns schonmal angesprochen wurd im Thread, hab keine Lust 3 Seiten zu lesen

Und sowas ist gerade als Staff-Member schon arg lächerlich. Kein Wunder, dass das Niveau hier im Forum so niedrig ist, wenn schon die "offiziellen" so schlechter Vorbilder abgeben.
 

ScorpEUs92

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Nein, es ist nicht peinlich, wenn man mal etwas nicht versteht - und dabei spielt es keinerlei Rolle ob man nun normaler User, Staff, Mod oder Admin ist. Viel peinlicher ist es dein Verhalten Hunky.
 
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hä? Ich kapier hier grad gar nichts. Also so wie da paar Sachen stehen ist es einfach zweifelhaft und könnte mehres bedeuten :ugly:
Beispiel:
# ALLGEMEIN

* Spieler können Rampen nicht länger mit Gebäuden der Größe 2x2 blockieren.
So wie das da steht müsste man eigentlich davon ausgehen, dass man Rampen nicht mehr mit Gebäuden der Größe 2x2 blocken kann.
Ich dachte, dass es einfach etwas größer gemacht ist, dass man nun nicht nur 2 pylons braucht sondern 3. Mal ganz abgesehen davon, dass es wohl nur um das untere Ende der Rampe geht, alles andere wäre für nen Terra ziemlich komisch.
Ohne scheiß das ist einfach so verwirrend geschrieben und wenn man nicht weiß was gemeint ist (hoffe ich doch zumindest) könnte man das total falsch verstehen :ugly:

ach und das:
# Einheiten, die Ressourcen abbauen, vermeiden nicht länger feindliche Einheiten.
heißt also nichts anderes, als dass nun beim sliding zwischen feindlichen und eigenen Einheiten unterschieden wird?
Also sliden durch eigene Einheiten geht noch, sliden durch gegnerische Einheiten nicht? Aber was meinen die nun genau mit "vermeiden"? Die Tatsache dass die colission auf 0 runtergesetzt wird kanns ja eigentlich nicht sein, was ist dann "Vermeidung"?
Gehts da um ne Art Verdrängen? Wenn ja wäre das ja was anderes und sliden durch Gegnerische Einheiten müsste immernoch gehen, dank colission=0, nur eben nicht, dass die gegnerischen Einheiten durch den slide weggedrückt werden (werden sie das?).
Sprich man muss nun sliden um ne Rampe zu brechen und in dem Moment, wo die drohnen durch die Bersis sliden (als Beispiel) auf s drücken, denn dann haben sie wieder colission und Vermeidung.

Oder verstehe ich das ganze hier irgendwie falsch? :8[:
 
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Also nach sc2ranks.com ist ein Clanmate von mir mit 2921 unter den besten 2% in Europa, was ja das Kriterium für die Masterleague ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

US wirds ähnlich sein denke ich.
2% von Diamond. Da Diamond laut Blizz die besten 20% der Spieler beinhaltet, müsste man also nach den besten 10% in Diamond schauen. Da liegt die Grenze dann bei etwa 2400 Punkten.
 
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2% von Diamond. Da Diamond laut Blizz die besten 20% der Spieler beinhaltet, müsste man also nach den besten 10% in Diamond schauen. Da liegt die Grenze dann bei etwa 2400 Punkten.

dachte aus diamond kommen die besten 2% in die master league?!

"Q: Will the Master League start with the launch of the patch?

A: The top 2% of players from the Diamond League (as determined by our system) will be promoted to the Master league starting with patch 1.2. As with all promotions, Master League placement can only occur after winning a match."
 
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Nein, es ist nicht peinlich, wenn man mal etwas nicht versteht - und dabei spielt es keinerlei Rolle ob man nun normaler User, Staff, Mod oder Admin ist. Viel peinlicher ist es dein Verhalten Hunky.

Mods bzw Staff sollten nen gutes Vorbild sein und nicht zufaul sein, nen Topic, welches gerade mal 3, in Worten ''Drei'', Seiten lang ist durchzusuchen!

Denn darum gings, und nicht darum das er es nicht verstanden hat. :zzz:
 
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2% von Diamond. Da Diamond laut Blizz die besten 20% der Spieler beinhaltet, müsste man also nach den besten 10% in Diamond schauen. Da liegt die Grenze dann bei etwa 2400 Punkten.


Dann müsste ich mit meinen 3,94% laut sc2ranks auch reinkommen oder nicht?
 
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Hast du ne Quelle für Dia = 20% der Spieler? Laut sc2ranks haste in Dia rund 7,5%. 2400 Punkte wär jetzt auch eher witzlos und hätte keine Aussage mehr, da sogar ich da reinkommen würde oO
 
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leute geht doch mal auf meinen post ein ;D
"Q: Will the Master League start with the launch of the patch?

A: The top 2% of players from the Diamond League (as determined by our system) will be promoted to the Master league starting with patch 1.2. As with all promotions, Master League placement can only occur after winning a match."
 
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Und Leute, im Interview stand auch, dass es nicht nach Punkten geht, sondern nach Skill, also wird das Hiddenrating verwendet. Wenn ihr also gut genug seid könnt ihr auch mit 2000 Punkten aufsteigen.
 

amatoer

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ja. das hieße, wenn alle diamond divisonen exakt gleichstark wären, die #1 und #2 in die master league kommen würden.

würde das heißen, dass in divisionen, in denen weniger als 2 leute in die ml einziehen, ein (für alle diamondleagues) unterdurchschnittliches niveau und divisionen, in denen 3 oder mehr leute in die ml kommen, ein überdurchschnittliches spielniveau aufweisen?
müsste doch, oder?
 
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ja. das hieße, wenn alle diamond divisonen exakt gleichstark wären, die #1 und #2 in die master league kommen würden.

würde das heißen, dass in divisionen, in denen weniger als 2 leute in die ml einziehen, ein (für alle diamondleagues) unterdurchschnittliches niveau und divisionen, in denen 3 oder mehr leute in die ml kommen, ein überdurchschnittliches spielniveau aufweisen?
müsste doch, oder?

So allgemein kannst du das nicht sagen. Du kannst nur sagen, dass in der einen Division mehr absolute Topspieler als in der anderen sind.
Aber theoretisch kann es auch sein, dass in einer Division z.B. TLO, Dimaga und White-Ra sind, welche in die Masters League kommen, während alle anderen in der Division "nur unterdurchschnittliche Diamonds" sind, während in einer anderen Division nur Spieler sind, die ziemlich gut, aber gerade nicht mehr gut genug für die Masters League sind. Dann könnte man das Durchschnitts-Niveau der zweiten Division durchaus als höher als das der TLO-Division sein.

In der Praxis wirds aber wohl eher darauf hinauslaufen, dass aus manchen Divisionen recht viele Spieler befördert werden (und das sind dann wirklich die überdurchschnittliche starken), während aus anderen gar keine kommen.
 
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dachte aus diamond kommen die besten 2% in die master league?!

"Q: Will the Master League start with the launch of the patch?

A: The top 2% of players from the Diamond League (as determined by our system) will be promoted to the Master league starting with patch 1.2. As with all promotions, Master League placement can only occur after winning a match."
Blizzard schrieb:
The Master League is designed to provide a more competitive arena for the top 2% of StarCraft II players in a region
[...]
Only the top 2% of active players in each region will be elevated to the Master League.
[...]
The top 2% of players from the Diamond League (as determined by our system) will be promoted to the Master league starting with patch 1.2
Wenn mans genau nimmt, heißt das also, dass grundsätzlich 2% der Region in die Masterleague kommen, aber 2% der Diamonds direkt nach dem Patch (nach einem Win) in die Masterleague befördert werden (und der Rest muss es sich erst erspielen). Ob es aber wirklich so gemeint ist, bezweifle ich irgendwie..
 
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Aber zumindest in meinen Spielen haben die Spieler in den ersten 3 Minuten durchaus Einkommen. ;)




Und sowas ist gerade als Staff-Member schon arg lächerlich. Kein Wunder, dass das Niveau hier im Forum so niedrig ist, wenn schon die "offiziellen" so schlechter Vorbilder abgeben.

Wenn du schon so großkotzig rüberkommen möchtest, dann erkläre mir doch mal die Bedeutung des Wortes "oder". "Eine Pattsituationsermittlung wurde hinzugefügt. Hierbei wird das Spiel mit einem Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist ODER Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt." Das hieß zumindest für mich, dass nur eines dieser Kriterien erfüllt sein musste. Würde da "weder" stehen, würde es mehr Sinn für mich machen.
In meinen Aufnahmebedingungen steht übrigens nichts davon, dass ich jedes Thema lesen muss, noch dass ich unendlich viel Zeit und Lust dazu aufbringen muss, 3 Seiten Text durchzulesen, wenn ich eine Frage stellen möchte.
Und gut, dass das Niveau hier so niedrig ist. Biste ja genau richtig aufgehoben :deliver:
 
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Ich frag mich ob es auf allen Maps weiterhin möglich ist unten mit einer Rax und einem Depot zu wallen.
 
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Wenn du schon so großkotzig rüberkommen möchtest, dann erkläre mir doch mal die Bedeutung des Wortes "oder". "Eine Pattsituationsermittlung wurde hinzugefügt. Hierbei wird das Spiel mit einem Unentschieden beendet, wenn 3 Minuten lang kein Spieler mehr Einkommen oder Produktion aufweist ODER Gebäude zerstört. Wenn das Spiel diese Situation feststellt, wird nun ein Timer angezeigt." Das hieß zumindest für mich, dass nur eines dieser Kriterien erfüllt sein musste. Würde da "weder" stehen, würde es mehr Sinn für mich machen.
Patt \leftrightarrow \not \exists s \in Spieler: Einkommen(s) \lor Produktion(s)
=> Patt \leftrightarrow \forall s \in Spieler: \neg Einkommen(s) \land \neg Produktion(s)
 
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Es gibt aber wie du schon sagst nicht nur eine Art von oder. Liegt nunmal an der deutschen Sprache, dass das so unklar rüberkommt und anscheinend (denke ich doch zumindest :eek: ) ist gemeint, dass sobald eine dieser 3 Konditionen gebrochen wurde, der Timer wieder auf 3 minuten zurück gestellt wird.
Kurzum, jedes mal wenn ein worker Geld abgibt, ein Gebäude zerstört wird oder eine Einheit gebaut wird, wird der Timer auf 3 minuten zurück gesetzt. Sollte es mal passieren, dass 3 minuten lang nichts dergleichen passiert ist es nen draw.
 
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Es gibt aber wie du schon sagst nicht nur eine Art von oder. Liegt nunmal an der deutschen Sprache, dass das so unklar rüberkommt und anscheinend (denke ich doch zumindest :eek: ) ist gemeint, dass sobald eine dieser 3 Konditionen gebrochen wurde, der Timer wieder auf 3 minuten zurück gestellt wird.
Kurzum, jedes mal wenn ein worker Geld abgibt, ein Gebäude zerstört wird oder eine Einheit gebaut wird, wird der Timer auf 3 minuten zurück gesetzt. Sollte es mal passieren, dass 3 minuten lang nichts dergleichen passiert ist es nen draw.

Genau so hätt ich mir das auch beim ersten Mal gewünscht. Sachlich, verständlich und freundlich. ;) Danke :)
 
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Ich denke man braucht über 3000 Punkte in Europa, oder ein entsprechendes Hidden Rating um in die Master League zu kommen.

40.000 Spieler sind in der Diamond League. 2% davon sind 800. Unter den Top 800 ist man mit ~2900 Punkten.

Da aber zum einen von den 40.000 einige inaktiv sind und die ja angeblich nicht mit einberechnet werden und zum anderen auch einige Spieler mit mit einem hohen Hidden Ranking noch Bonuspunkte übrig haben, denke ich dass es eher darauf rauslaufen muss dass man unter den Top 500 sein muss, mit ~3000 Punkten zZ.
 
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Aha weil der scout jezt 25 gas weniger kostet un 25 mins ? ROFL

Is zwar nett aber ändert nix dran das man gezwungen ist ne robo zu bauen :)

ist man nicht man muss nur Haluzinationen erforschen, sentrys hat man eh in jedem matchup und man kann den gegner damit verwirren. spiele selber toss und bin eigentlich zufrieden. ne robo baut man eh meistens wegen roaches die eigentlich immer kommen oder maraudern die auch eigentlich immer kommen ;D
 
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Ich denke man braucht über 3000 Punkte in Europa, oder ein entsprechendes Hidden Rating um in die Master League zu kommen.

40.000 Spieler sind in der Diamond League. 2% davon sind 800. Unter den Top 800 ist man mit ~2900 Punkten.

Da aber zum einen von den 40.000 einige inaktiv sind und die ja angeblich nicht mit einberechnet werden und zum anderen auch einige Spieler mit mit einem hohen Hidden Ranking noch Bonuspunkte übrig haben, denke ich dass es eher darauf rauslaufen muss dass man unter den Top 500 sein muss, mit ~3000 Punkten zZ.

nicht vergessen, dass das pro Region so ist. Also top 500 in EU ist man ab:
501 ZergArtY 2,771 (2,771) 311 206 60.15% Rimes Echo (#13) 3 hours
Ich vermute mal, dass deine Zahlen global Zahlen waren?
Für Top 800 würde
801 TerranSupertwister 2,579 (2,831) 537 499 51.83% Augustgrad Kilo (#5) 3 hours
reichen :p
 
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ich denke es werden schon so die top1000 in die master league kommen, sonst wäre der plan von blizzard noch eine grandmaster league für die top200 einzuführen nicht ganz nachvollziehbar, wenn bereits nur an die 500 in der master league wären.
aber um das herauszufinden warten wir am besten mal ab.^^
 
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Auf gar keinen Fall ist man mit 2771 top 500 Europa. Ich habe exklusive BP 3000 und ein paar Zerquetschte und bin gerade so drin, und glaube nicht, dass es zur Zeit für die Master League reicht. Hätte mal in den Ferien mehr trainieren müssen.
 

syd

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Wenn mans genau nimmt, heißt das also, dass grundsätzlich 2% der Region in die Masterleague kommen, aber 2% der Diamonds direkt nach dem Patch (nach einem Win) in die Masterleague befördert werden (und der Rest muss es sich erst erspielen). Ob es aber wirklich so gemeint ist, bezweifle ich irgendwie..

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Vielleicht hat Blizzard einfach einen Fehler im FAQ gemacht? So wirkt es zumindest...
 
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ich denke es werden schon so die top1000 in die master league kommen, sonst wäre der plan von blizzard noch eine grandmaster league für die top200 einzuführen nicht ganz nachvollziehbar, wenn bereits nur an die 500 in der master league wären.
aber um das herauszufinden warten wir am besten mal ab.^^
Das vermute ich übrigens auch, 800 Master League und 200 Leute Grandmaster klingt doch recht realitisch.
 
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