Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Musste mein SC2 Client neu laden weil ich nicht updaten konnte. Habe den Download heute morgen um 7:30 gestartet, jetzt bin ich bei 81% :deliver:

Naja was ich sagen wollte, bin gar nicht mehr scharf drauf das ganze auszuprobieren. Das scheint ja die reinste Stümperarbeit geworden zu sein. :top:
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
236
Reaktionen
0
Ort
Erfurt
Kann ich jetzt eigentlich die keys für grid ändern?
Wenn ich unter dem neuen menüpunkt "hotkeys" und dann grid wird mir sehr schon alles von QWERT bis YXCVB angezeigt aber ändern kann ich da nichts wie wenn ich "standard" wählen würde. is das doch irgendwie möglich...¿
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Finde es übrigens mal Mega nervig dass man im Chatchannel bleibt auch wenn man ein Game joint. Ich komme in Deu-1: 5 Leute im Channel, Rest im Game klasse!
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ich finds gut, so kann man das gespräch auch nachdem man aus nem game raus ist noch lesen,wenn man möchte
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Dir ist klar, dass sie theoretisch trotzdem dem Channel folgen können oder? Man kann auch ingame die Channel aktiv haben ;)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Wäre übrigens auch noch dafür dass im Chatchannel wenigstens das 1on1 Ligasymbol angezeigt wird. (Bzw. die höchste erreichte Liga wie damals in Wc3)
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Warum? Virtueller Schwanzvergleich?
Wenn das Ligasymbol nicht hinter dem Namen steht, geht man viel unvoreingenommener in den Chat. So kanns dann auch mal vorkommen, dass dir ein Bronzespieler vielleicht einen guten Tipp gibt, wobei du, wenn du dessen Ligasymbol direkt sehen würdest, vielleicht gleich denkst, dass er dir nix zeigen
kann, weil du ja schon in Dia spielst.
Und wenns dich wirklich interessiert in welcher Liga der Spieler ist, kannst du ja mal schnell rechtsklicken und dir das Profil angucken
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Musste mein SC2 Client neu laden weil ich nicht updaten konnte. Habe den Download heute morgen um 7:30 gestartet, jetzt bin ich bei 81% :deliver:

Naja was ich sagen wollte, bin gar nicht mehr scharf drauf das ganze auszuprobieren. Das scheint ja die reinste Stümperarbeit geworden zu sein. :top:

Mach p2p aus.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Warum? Virtueller Schwanzvergleich?
Wenn das Ligasymbol nicht hinter dem Namen steht, geht man viel unvoreingenommener in den Chat. So kanns dann auch mal vorkommen, dass dir ein Bronzespieler vielleicht einen guten Tipp gibt, wobei du, wenn du dessen Ligasymbol direkt sehen würdest, vielleicht gleich denkst, dass er dir nix zeigen
kann, weil du ja schon in Dia spielst.
Und wenns dich wirklich interessiert in welcher Liga der Spieler ist, kannst du ja mal schnell rechtsklicken und dir das Profil angucken

Bins von Wc3 einfach gewohnt dass Level angezeigt werden.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Warum? Virtueller Schwanzvergleich?
Wenn das Ligasymbol nicht hinter dem Namen steht, geht man viel unvoreingenommener in den Chat. So kanns dann auch mal vorkommen, dass dir ein Bronzespieler vielleicht einen guten Tipp gibt, wobei du, wenn du dessen Ligasymbol direkt sehen würdest, vielleicht gleich denkst, dass er dir nix zeigen
kann, weil du ja schon in Dia spielst.
Und wenns dich wirklich interessiert in welcher Liga der Spieler ist, kannst du ja mal schnell rechtsklicken und dir das Profil angucken
Es fragt jemand nach 1n1. Ich muss jedes Mal erst checken, wie gut er denn ist. Jemand hat eine Frage zu einem Matchup. Ich muss erst checken. Jemand gibt irgendwo zu seinen Kommentar ab. Ich muss erst checken. etc pp.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
lol, vorhin mal wieder seit etwas längerem 1on1 gespielt.
die ersten beiden games direkt lose, 1 game win und sofort in master league.
knapp 300 punkte wurden mir dabei abgezogen.

ich glaub die master league hat keinen besonderen status, sondern zieht die ganzen ligen nur etwas auseinander.
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Nächstes was mich an den Channels aufregt: Wenn ich runterscroll um mir alle Namen anzusehen werden die Bilder nicht angezeigt bzw. bleiben "hängen". (So dass man wenn man weiterscrollt quasi immer das selbe Pic o.Ä.)

Hat das Problem noch jemand?
 
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
57
Reaktionen
0
jaa mandred das hab ich auch - das mit dem 1n1 level würde mir auch gut gefallen. war früher in wc3 häufig nur in den channels, um mal ein paar interessante accounts anzusehen. da hats geholfen, wenn n schicks bild oder ein hohes level angezeigt wurde, und man konnte ja auch noch "additional informations" in seinem profil hinterlassen... die gute alte zeit..
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
y, Wc3 Profile waren wirklich wesentlich besser anzusehen als die jetzigen.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jetzt wo ihr es erwähnt.
Mir fehlen immer noch Dinge am Profil, die man selbst personalisieren kann.
Hieß es nicht auch mal, da würde was in der Richtung kommen?
Will wenigstens mal ne Beschreibung wieder eingeben können.
 

Deleted_504925

Guest
Geht nicht gut, weil bei mir ist "Bauen" auf y bei den Drohnen, und Drohnen können ja auch burrowen, und wenn ich dann bie Roaches "burrow" auf y lege, dann ist bei den Drohnen y nicht mehr "Bauen". Daher habe ich es mir nur von b auf v gelegt.

stimmt, garnicht dran gedacht das dronen auch burrow haben, hab mich im moment an "g" gewöhnt, ging ja mit "b" vorher auch, war zu faul das umzulegen :)
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Jo, das mit den Maps ist auch nicht gefixt worden, stimmt. Des Weiteren wurden die Anzahl-Achievements bei Schwer und Brutal in der Kampagne soweit ich weiß bei allen auf 0/25 zurückgesetzt, die es noch nicht komplett hatten. Ganz ehrlich: Das ist große Scheiße. Vor allem wenn man gerade 20 von 25 erreicht hatte. :D

Wenn es um das bloße numerische Achievement geht (Brutal 5/10/15/20/25), kann man es sich doch wieder herbeibuggen, indem man die erste Mission spielt, kurz vor Schluss speichert und sie immer wieder beendet. Dauert etwa 1/2 Stunde und schon hast du 25 Missionen auf Brutal "geschafft". ;)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Wenn es um das bloße numerische Achievement geht (Brutal 5/10/15/20/25), kann man es sich doch wieder herbeibuggen, indem man die erste Mission spielt, kurz vor Schluss speichert und sie immer wieder beendet. Dauert etwa 1/2 Stunde und schon hast du 25 Missionen auf Brutal "geschafft". ;)

Nein, das ging nicht mehr, schon lange nicht mehr! Aber hab gestern mal wieder eine Mission gespielt und danach ist der Zähler wieder normal bzw. bei mir weitergegangen. Vll. wirds dann ja komplett, wenn ich denn mal weiterspiele. ^^

Schlimmer ist trotzdem der Bug mit den Channels. Ich komme immer noch nicht wieder in broodwar.de und zwei andere. Das alles wg. des Disc vorgestern, bei dem mehrere rausgeflogen sind. Wie es einfach nervt....
 
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
62
Reaktionen
0
stimmt, garnicht dran gedacht das dronen auch burrow haben, hab mich im moment an "g" gewöhnt, ging ja mit "b" vorher auch, war zu faul das umzulegen :)

Hab mir auch Gedanken um den Burrow Hotkey gemacht und hab ihn nun einfach auf CAPSLOCK gelegt (spiele mit Grid). Das erleichtert das Roach burrow Micro ganz gut.

Zudem hab ich mir die Attack Taste zusätzlich auf Space gelegt und "Spring zum aktullen Ereignis" auf ^ (neben der 1).

Mehr werde ich nicht ändern, muss mich nur mal jetzt an Space attack gewöhnen...

Ach ja Backspace hab ich schon länger auf der Daumenmaustaste zum Injecten.

Zu den Chats, ich hoffe die werden da schnellstmöglich nen Fix bringen bzw. die Funktionalitäten erheblich erweitern. Kann z.B. broodwar.de auch nicht mehr joinen.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
Burrow auf leertaste ? da hab ich schon detonate von meinem banes drauf ... xD


ne schertz, Ich hab meine 25 brutalo missionen noch :> liegt evtl daran das ich sc2 nur auf brutal durchgespielt hab. Mag mein kerigan pic XD
 
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
78
Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage zu den Hotkeys:

ich möchte lediglich, dass bei allen Units Attack auf "A" liegt, statt auf "T". Wie bekomme ich das am Einfachsten bewerkstelligt? Ich nutze das Raster-Layout.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Hi,

mal ne Frage zu den Hotkeys:

ich möchte lediglich, dass bei allen Units Attack auf "A" liegt, statt auf "T". Wie bekomme ich das am Einfachsten bewerkstelligt? Ich nutze das Raster-Layout.

Alles einzeln belegen oder halt T und A bei Raster vertauschen, dann sind aber die Dinge beim bauen und manche andere Dinge auch vertauscht :( Einfacher gehts nicht.
 
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
78
Reaktionen
0
das habe ich befürchtet =(

edit: werden die erstellten Hotkeyprofile wenigstens in einzelnen Dateien gespeichert, sodass man das nich nach jeder Neuinstallation erneut ändern muss?
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
ja, werden sie. angeblich sogar auf deinem BNET Acc, ergo du hast die Profile überall
 
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
Von T zu A habe ich zuerst mir ein Profil angelegt, wo ich das Grid Syste eins nach rechts verschoben habe. Hatte Q/A/Y dann frei für Attack Befehl.
Habe mir aber dann aus dem Classic System dann ein eigenes Grid gebaut, was zwar mehr Aufwand braucht, aber so finde ich es optimal.

Btw. Hat jemand den CreepTumor Hotkey gefunden, den damit er sich weiter ausbreitet?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Den kannst du nicht ändern bzw. vergeben. Blizz hat sich dazu schon geäußert und dies entschuldigt. Sollte wohl in Zukunft noch nachgereicht werden. SuFu hilft übrigens!
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Alter, könnte mal Blizzard langsam die maps fixen??? Kann ja nicht angehen, das Zerg auf 2 weitere Maps so verzichten muss (lt und dq)...

so zum kotzen...sorry :(
 
Oben