Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
Wird jeder Diamant Spieler auch Mitglied der Master League? Ich hab nur ca 2k Punkte (700 Bonuspool) und war nach einem gewonnenen Spiel gleich drin, das kann ja nicht ganz richtig sein. Liegts vllt daran, dass man aus der Master League auch schnell wieder rausfliegt und ich nur drin bin weil die ganzen Leute, die besser sind, noch nicht gewonnen haben?

HmHm....

Offenbar schon, bin auch mit 1500 Punkten Diamond und 1000 Bonus Pool direkt rein und ich gehöre da imho NICHT rein. :X
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hab ich das jetzt richtig verstanden? es gibt nun chat-channels, aber so sachen wie /dnd und channel-mods gibts nicht? falls ja: :rofl:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Custom Hotkeys ftw. Standard, ohne für Infestation Pit über die ganze Tastatur klettern zu müssen. Yay.

ZvP durfte ich noch keins genießen, von daher noch keine Balance-Changes erlebt. Gesamter Client/Channels bei mir aber noch irgendwie inperformant. =/
 

loslobo

Guest
So langesam zweifle ich am Verstand vieler User hier.

Es ist doch ganz klar, dass diejenigen 2% in die Master-Liga eingestuft werden, die zuerst spielen und gewinnen.

Da geht es zuerst nicht im geringsten um eine reale Einstufung!
Das System ist eben so ausgelegt, dass es die aktuell besten 2% der Spieler in die beste Liga steckt.

Es ist doch dann nur logisch, dass die Leute zuerst in die Liga gesteckt werden, die als ersten ein Game machen.
Wenn der Typ über Dir, der 500 Punkte mehr hat, noch nicht gespielt hat, warum sollte er in die Liga kommen?
Nur weil viele hier im Forum den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben scheinen als zu zocken, heißt das nicht, dass jeder Dia Spieler bereits ein Match gewonnen hat - geschweige denn den Patch schon installiert hat.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
So langesam zweifle ich am Verstand vieler User hier.

Es ist doch ganz klar, dass diejenigen 2% in die Master-Liga eingestuft werden, die zuerst spielen und gewinnen.

Da geht es zuerst nicht im geringsten um eine reale Einstufung!
Das System ist eben so ausgelegt, dass es die aktuell besten 2% der Spieler in die beste Liga steckt.

Es ist doch dann nur logisch, dass die Leute zuerst in die Liga gesteckt werden, die als ersten ein Game machen.
Wenn der Typ über Dir, der 500 Punkte mehr hat, noch nicht gespielt hat, warum sollte er in die Liga kommen?
Nur weil viele hier im Forum den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben scheinen als zu zocken, heißt das nicht, dass jeder Dia Spieler bereits ein Match gewonnen hat - geschweige denn den Patch schon installiert hat.

Na endlich :deliver:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
42
Reaktionen
0
epischer fail in der hotkey konfiguration: ich habe versucht, mir die backspace taste auf z zu legen wegen fast inject technik.
das ganze führt aber dazu, dass z nicht korrekt erkannt wird und er meint, man habe y überschrieben. wenn ich das aber auf y lege, beschwert er sich nicht, für das y ist aber die ursprüngliche Funktion weg im Kontext des Grids. das heißt z-> y und y-> y, insofern kann man z nicht belegen. jetzt hab ichs auf h. irgendjemand ne idee?
 
Mitglied seit
14.07.2007
Beiträge
24
Reaktionen
0
So langesam zweifle ich am Verstand vieler User hier.

Es ist doch ganz klar, dass diejenigen 2% in die Master-Liga eingestuft werden, die zuerst spielen und gewinnen.

Da geht es zuerst nicht im geringsten um eine reale Einstufung!
Das System ist eben so ausgelegt, dass es die aktuell besten 2% der Spieler in die beste Liga steckt.

Es ist doch dann nur logisch, dass die Leute zuerst in die Liga gesteckt werden, die als ersten ein Game machen.
Wenn der Typ über Dir, der 500 Punkte mehr hat, noch nicht gespielt hat, warum sollte er in die Liga kommen?
Nur weil viele hier im Forum den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben scheinen als zu zocken, heißt das nicht, dass jeder Dia Spieler bereits ein Match gewonnen hat - geschweige denn den Patch schon installiert hat.

Naja, finde deine Ausführung nicht sehr sinnvoll. Imho geht Blizzard ja vom Hidden Rating aus. Auch wenn ich jetzt mein 1. Game gewonnen habe, bin ich ja nicht plötzlich sooo viel höher vom HR her. Und ich denke, dass man unter den obersten 2 % vom Hidden Rating sein müsste was dann vielleicht bei um die 3000 liegt. Hab so gegen 2600-2800 nen Even Match, also bin ich von der Schwelle noch nen Stückchen entfernt.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
So langesam zweifle ich am Verstand vieler User hier.

Es ist doch ganz klar, dass diejenigen 2% in die Master-Liga eingestuft werden, die zuerst spielen und gewinnen.

Da geht es zuerst nicht im geringsten um eine reale Einstufung!
Das System ist eben so ausgelegt, dass es die aktuell besten 2% der Spieler in die beste Liga steckt.

Es ist doch dann nur logisch, dass die Leute zuerst in die Liga gesteckt werden, die als ersten ein Game machen.
Wenn der Typ über Dir, der 500 Punkte mehr hat, noch nicht gespielt hat, warum sollte er in die Liga kommen?
Nur weil viele hier im Forum den ganzen Tag nichts anderes zu tun zu haben scheinen als zu zocken, heißt das nicht, dass jeder Dia Spieler bereits ein Match gewonnen hat - geschweige denn den Patch schon installiert hat.

Dann zweifle schön weiter :) Was du sagst ist einfach nicht korekt! Ich kann dazu den Vergleich aus meinem Team ziehen. Einige Spieler haben bereits heute früh direkt nach Release Spiele gemacht und gewonnen. Das waren teilweise Spieler mit 2,8K Punkten aber sind ncht alle aufgestiegen. Andere die gerade jetzt ihre Spiele bestreiten steigen direkt nach dem ersten Win auf. Das heißt dann wohl das nicht der zeitpunkt des Spielens am Anfang entscheident ist sondern dein hidden Ranking, wenn das zu low ist steigst du nicht auf, wenn es hoch genug ist steigst du auf! Hat nichts damit zu tun wann wer spielt.
Auch bei Dia wurde festgestellt (quelle irgentwo auf TL) das du ein bestimmtest hidden ranking erreichen und halten musst um in eine Liga aufzusteigen. So soll es laut Blizzard wieder sein um in Master zu kommen. Sie haben also wohl geschaut welchen hidden Wert die besten 2% übertreffen um diesen dann als Begrenzung der Master zu nehmen. Wer den hat ist drinn wer nicht muss zu sehen.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
so, ich hab auch ma ne Frage:
wenn man einem channel gejoint hat, ist der ja anscheinend in der Liste gespeichert. Kann man die dann da auch wieder rausschmeißen? Hab auf Anhieb nicht gesehen, wie man den wieder aus der Liste löschen kann.

Hab einfach mal instarcraft gejoint, welchen es wohl nicht gibt oder ich gerad der einzige war :-P
Gibs evt. nen instarcraft channel?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Es ist so behindert, dass man die Channels nicht löschen kann. Habe schon allen Kollegen gesagt, sie sollen mal welche erstellen mit dem Namen "Grannypr0n" und noch besseren....
Oh Blizz, was für ein erneuter Fail.
Auch das Adden ist absoluter Mist, man geht einmal in einen Channel rein und wird von 1ß37486767ßß819 Kiddies angeschrieben und hinzugefügt. Nun werd ich pausenlos angeschrieben und muss alle schön manuell blockieren. Thx auch!
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
haha vinniesta, wer anderen auch sagt, ädde mich mal, wird dann natürlich zugespammt :D
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
haha vinniesta, wer anderen auch sagt, ädde mich mal, wird dann natürlich zugespammt :D


haha, Mr0Splash, du brauchst nur in einen Channel joinen und die ganzen Leute können dich adden, ohne dass du auch nur einen bittest dich zu adden. Manchmal machts leider der Name. Und für Pros wie DF und die anderen wirds noch schlimmer sein können.
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Dann zweifle schön weiter :) Was du sagst ist einfach nicht korekt! Ich kann dazu den Vergleich aus meinem Team ziehen. Einige Spieler haben bereits heute früh direkt nach Release Spiele gemacht und gewonnen. Das waren teilweise Spieler mit 2,8K Punkten aber sind ncht alle aufgestiegen. Andere die gerade jetzt ihre Spiele bestreiten steigen direkt nach dem ersten Win auf. Das heißt dann wohl das nicht der zeitpunkt des Spielens am Anfang entscheident ist sondern dein hidden Ranking, wenn das zu low ist steigst du nicht auf, wenn es hoch genug ist steigst du auf! Hat nichts damit zu tun wann wer spielt.
Auch bei Dia wurde festgestellt (quelle irgentwo auf TL) das du ein bestimmtest hidden ranking erreichen und halten musst um in eine Liga aufzusteigen. So soll es laut Blizzard wieder sein um in Master zu kommen. Sie haben also wohl geschaut welchen hidden Wert die besten 2% übertreffen um diesen dann als Begrenzung der Master zu nehmen. Wer den hat ist drinn wer nicht muss zu sehen.

so sieht es aus..das was loslobo geschrieben hat ist quatsch!

die chatchannels sind mir auch zu klein, hätte die gerne fullscreen oder einfach was größer.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Master league :deliver:

Wobei in meiner Div irgendwie alle nur so um die 2300-2400 Punkte haben jetzt, selbst Demuslim als #1 in meiner Div hat nur 100 mehr als ich? Macht irgendwie wenig Sinn.


wird sicher noch nachgereicht das mit den tumoren.
und warum sollte man für cloack beim ghost nen anderen hotey wollen als bei der banshee?
macht doch null sinn.

grid kann man ändern wie man lustig ist, hab mir jetzt auch mal attack noch zusätzlich auf space gelegt, glaub aber ich werds nie nutzen.
An sich aber schon gut, da man sich da wohl kaum verdrücken wird, im gegensatz zu T.
da auf der position von attack auch eigentlich bei keiner unit was anderes ist, isses auch np.

Gibt auch keinen grund warum man nicht mit grid spielen sollte.

Wenn man z.B. attack auf A haben will anstatt auf T, sonst aber mit Grid spielen will, dann muss man die Standard-Keys umstellen. Genau dann gibts aber bei zusammenhängen Abilitys starke Probleme (cloak, load, unload, usw.). Recht lächerlich das sie das nicht hinbekommen.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
epischer fail in der hotkey konfiguration: ich habe versucht, mir die backspace taste auf z zu legen wegen fast inject technik.
das ganze führt aber dazu, dass z nicht korrekt erkannt wird und er meint, man habe y überschrieben. wenn ich das aber auf y lege, beschwert er sich nicht, für das y ist aber die ursprüngliche Funktion weg im Kontext des Grids. das heißt z-> y und y-> y, insofern kann man z nicht belegen. jetzt hab ichs auf h. irgendjemand ne idee?
Das gleiche Problem hattee ich auch. Ich wollte die Steuerungsgruppe "0" auf Z legen, da mir die 0 zu weit weg ist, aber es geht leider nicht. Auf H kann ich es leider nicht machen, da ich dort schon alle Warptore anwählen belegt habe.

Wenn du die Tastatur mit "alt+shift" auf Englisch umstellst, funktioniert es wieder, aber das ist eine nervige Alternative
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Da bei mir beim patchen aber sowieso ein Error kommt bleibt mir der Spass wohl erstmal erspart, hat jemand das gleiche Problem und/oder kennt nen Fix? Ansonsten muss ich wohl mal neu installieren:

The patch "bnet\Battle.net\i18n\enUS\String\CLIENT_ACHIEVEMENTS.xml" could not be applied. (MD5 mismatch: expected 0x2E6F1A20A140D11A1B48A8842AFDEAB7, actual 0x846CF5E4741FDCF5F648B77AC27A1E7F.)(PTCApply_BSDiff failed.) If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (BNUpdate::PTCApply)

The patch "enGB\Campaigns\Liberty.SC2Campaign\enGB.SC2Assets\Assets\Textures\securitycam1.dds" could not be applied. (MD5 mismatch: expected 0x1883CB4929D2955E7506AED9274AD67D, actual 0xD41D8CD98F00B204E9800998ECF8427E.)(PTCApply_BSDiff failed.) If this problem persists, you may be able to solve it by uninstalling and then reinstalling the game. If you are unable to correct this problem, please contact Blizzard Technical Support. (BNUpdate::PTCApply)

Bei mir ist auch ein Fehler aufgetreten. Liegt wahrscheinlich daran das ich die deutsche Version hatte aber mir ein Englisches Language-Pack gesaugt und installiert hatte. Naja erst mal neu downloaden... :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
so, ich hab auch ma ne Frage:
wenn man einem channel gejoint hat, ist der ja anscheinend in der Liste gespeichert. Kann man die dann da auch wieder rausschmeißen? Hab auf Anhieb nicht gesehen, wie man den wieder aus der Liste löschen kann.

Hab einfach mal instarcraft gejoint, welchen es wohl nicht gibt oder ich gerad der einzige war :-P
Gibs evt. nen instarcraft channel?

probiers mal mit broodwar.de
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ähm... hab gerade das Chatsystem probiert...

Oben in der Liste steht MEIN ECHTER NAME und nicht mein nick...

Ähm... sehen den die anderen auch? o.O ... so hab ich mir das eigentlich nicht gedacht!!!

Weis wer wie ich meinen namen da wegbekomme -.- ?
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ähm... hab gerade das Chatsystem probiert...

Oben in der Liste steht MEIN ECHTER NAME und nicht mein nick...

Ähm... sehen den die anderen auch? o.O ... so hab ich mir das eigentlich nicht gedacht!!!

Weis wer wie ich meinen namen da wegbekomme -.- ?

Schonmal nachgeschaut, ob du die RL Namen der anderen auch siehst?
Hoffe das beantwortet deine Frage.

edit/falls es das nicht tut hast du es wahrscheinlich nicht ansatzweise ausprobiert, oder du bist sehr leicht erregbar.
Jedenfalls lautet die Antwort nein, deinen RL Namen sehen (wie bisher) nur deine Real-ID friends.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Schonmal nachgeschaut, ob du die RL Namen der anderen auch siehst?
Hoffe das beantwortet deine Frage.

edit/falls es das nicht tut hast du es wahrscheinlich nicht ansatzweise ausprobiert, oder du bist sehr leicht erregbar.
Jedenfalls lautet die Antwort nein, deinen RL Namen sehen (wie bisher) nur deine Real-ID friends.

Phu... da bin ich ja beruhigt und kann seelenruhig flamen : D
 
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
522
Reaktionen
0
Custom Keys

sind gut geglückt, einfach zu erstellen, übersichtlich..

ABER: Leider kann man die Position der Schaltfläche auf dem "grid" nicht verändern. Spiele eigentlich grid und wollte etwas feintuning vornehmen. so hätte man z.b. Attack auf A legen können und die Schaltfläche von Attack gleich auch auf A. Werds wahrscheinlich trotzdem umlegen, aber vieles andere werde ich mir wohl schenken müssen, das wird mich wohl vielzusehr durcheinanderbringen.

hatte eigentlich vor, die keys der gebäude, die man oft braucht, umzulegen. das cc braucht man z.b. kaum, da wollte ich den key und die position der cc auf dem grid und den key mit dem supplydepot tauschen. werde ich mir wohl schenken und mich immer fürs depot verrenken müssen.
wollte z.b. auch stimpack umlegen. aber auch das werde ich mir wohl auch schenken.

Echt schade. keine ahnung, warum bei blizz keiner mit dem gehirn denkt. Bei Wc3 war es ja auch möglich die position der buttons auf dem grid zu verändern.

falls es jemand noch nicht verstanden hat, was ich meine, hab ich hier mal ein beispiel aus Wc3 reingepackt, man möge mir verzeihen.

auf dem ersten bild sieht man die standard keys. ich habe dieses fenster aus Wc3 einfach mal ausgeschnitten. das schwert in der obersten reihe ganz rechts ist der shortcut für attack. mit "grid" hotkeys wäre dieser key jetzt auf R.
in wc3 habe ich mir modifizierte grid hotkeys basteln lassen. auf bild 2 sieht man, dass das schwert mit attack jetzt von oberste reihe ganz rechts auf mittlere reihe ganz links gerutscht ist. auf dem grid wäre das schwert jetzt auf dem key A.
Das wäre das flexible grid, was ich mir für Sc2 gewünscht hätte. In Wc3 wars ja möglich, warum dann nicht in Sc2? Wtf?
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
434
Reaktionen
0
Wenn ich im Chat bin wird bei mir mein voller Name angezeigt... Den kann aber nicht jeder sehen oder ? Für Leute die nicht meine real id friends sind steht da nur mein Nick, richtig ?
 

Optix88

Guest
HrHr grad getestet ..netter patch.

Nun ist protoss leider imba.Zergs haben 0 chance und terra nochweniger ..naja
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
WICHTIGE FRAGE:

Wer hat den englischen Clienten, spielt mit Grid, aber will mit dem deutschen Tastaturlayout spielen (Protoss mit Warp-in!)?

Ich kriege es nämlich nicht gebacken, die Keys ordentlich zu ändern...

Stelle ich mein Tastaurlayout auf deutsch und wähle für grid y und danach für warp-in z, sagt er trotzdem, dass der andere key wieder nicht belegt ist! Das ist da irgendwie ein und dieselbe Taste?

Der englische Client macht da nur mucken!

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen!
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Suche hilft, es wurd schon gesagt, dass das net geht, du kannst z nicht ordentlich belegen
 
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Aachen
ja, aber da frag ich mich doch, ob die nur behindert sind? kann doch nicht so schwer sein, das ordentlich einstellen zu können..

habt ihr auch, dass man nicht sieht, wo seine wow freunde grade sind?

und dass n paar maps total verschwommen sind im start bildschirm ? das habe ich aber scho länger... zb blistering sands.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo, das mit den Maps ist auch nicht gefixt worden, stimmt. Des Weiteren wurden die Anzahl-Achievements bei Schwer und Brutal in der Kampagne soweit ich weiß bei allen auf 0/25 zurückgesetzt, die es noch nicht komplett hatten. Ganz ehrlich: Das ist große Scheiße. Vor allem wenn man gerade 20 von 25 erreicht hatte. :D
Es ist so viel Fail dabei, was schon lange hätte verbessert werden müssen und leider wirds immer schlimmer.
 
Mitglied seit
23.08.2010
Beiträge
102
Reaktionen
0
Jo, das mit den Maps ist auch nicht gefixt worden, stimmt. Des Weiteren wurden die Anzahl-Achievements bei Schwer und Brutal in der Kampagne soweit ich weiß bei allen auf 0/25 zurückgesetzt, die es noch nicht komplett hatten. Ganz ehrlich: Das ist große Scheiße. Vor allem wenn man gerade 20 von 25 erreicht hatte. :D
Es ist so viel Fail dabei, was schon lange hätte verbessert werden müssen und leider wirds immer schlimmer.

Wie bzw. wo kann man das überprüfen?
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Es wurde eine Option hinzugefügt, alle Replays permanent zu speichern. Wird diese Option ausgewählt, werden alle ungespeicherten Replays als gespeichert markiert.

Hat schon jemand herausgefunden, wo man das einstellen kann?

Sorry, falls schon gefragt wurde. Hab nicht den ganzen Thread gelesen.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
So endlich zocken, freu mich schon auf nette ZvZ und ZvT Partien. Allen anderen Zerg und Terranern wünsch ich auch viel Spaß, den Terranern auch noch viel Spaß bei ihren TvTs und TvZs!
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ist das neu, dass bei den "beliebten Maps" nicht mehr die Anzahl der Spiele angezeigt wird sondern irgendwas mit Stunden? Oder wurde das schon länger mal geändert?

Einer eine Ahnung, was mit Night Special Forces los ist?
Erst konnte man da bei Terraner keine Updates mehr machen (seit dem Patch) und nun heisst es, sie wäre nicht mehr verfügbar.
Vllt tüftelt Acriel gerade dran rum um es wieder hinzubiegen.

@Brutal-Achievements: wenn das stimmt, dass die auf 0 zurück gesetzt wurden dreh ich am Rad ...
Kam aber regelmäßig vor, dass das wieder auf 0 war. Wenn man dann eine Kampagne geladen hat, in der man z.B. 5 Missionen auf Brutal hat und da noch eine Mission auf brutal durchspielt, dann wird danach wieder 6 angezeigt oder irgendwie so...
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was mir noch aufgefallen ist, der Pausebildschirm wurde leicht geändert.
Oben ist nen kleines Fenster wo drinsteht wer die Pause gestartet hat, wieviele Pausen er noch machen kann und de Hinweise auf die Pause Taste auf der Tastatur.
ka ob das vorher auch schon darüber ging.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
great, chatchannels buggy.
bin aus nem game raus, alle offenen channels weg. kann nur in channels joinen in denen ich vor dem game _nicht_ war. auch nach relogg nicht.

ja das warten hat sich gelohnt :ugly:
 
Oben