Patch 1.2.0 im Anflug: Chatchannels, Masterliga, Hotkeymenü + vieles mehr

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jetzt mal ganz ehrlich: Warum wurde der Patch verschoben bzw vorher getestet!!!!???? Ich lese von mehr problemen, als zufriedenheit, der Chatchannel wie z. B. von Evillord.

Weiterhin frage ich mich wo das gemeinsame Replay bleibt!?Sollte es nicht kommen? Und das man die Chatchannel nicht so moderieren kann, ist echt der grösste Witz!

Man merkt das Blizzard kein Bock drauf hatte, und das nur gemacht hat weil sich so viele beschwert haben - zu recht! Und denn Ladebug, welcher mir z. B. beim 1vs1 die Grafik de Map total verschwommen ist, ist immer noch vorhanden.

Sowas kann man doch mal per kleinen Patch nachfixxen, oder? muss doch nicht immer nen XXL patch sein :(
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Mir sind mehrere Sachen aufgefallen, die im Patchlog nicht erwähnt wurden.

SCVs reparieren nicht. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber sie hören nicht auf meinen Repairbefehl oder hören einfach spontan damit auf. Das ist mir jetz in mehreren Spielen schon aufgefallen. Irgendwas wirkt da buggy auf mich.

Kann es sein dass man Marines und Marauder nun getrennt voneinander stimmen muss?

Außerdem wurde die Anwählpriorität von Maraudern und Marines verändert, was sehr ärgerlich ist.

#1 Marines
#2 Medivacs
#3 Marauder
#4 ???
#5 Profit

Ne, sorry, aber das leuchtet mir echt nicht ein... das wirkt so wie "okay, terra is zu stark, also machen wir einfach die bedienung nerviger"
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Jo bin auch rausgeflogen, schön beim Obsen eines netten Spielchens und ich dachte schon ich hätte einen Disc. gehabt. Ebenso dann das Problem in den broodwar.de-Channel reinzukommen. Nix ging, nur das was Evillord angesprochen hatte.
Also als ersten Gag waren die Chatchannels ja ganz witzig aber ich finde sie nicht so wichtig, als dass man das alles so derartig buggy den Usern hinstellt. Der ganze andere Kram wurde nicht geregelt (s. vorangegangene Posts hier).
Ich glaube da wird ein Abstecher ins Blizzard-Forum notwendig, damit die den Schuss hören. ;)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Kann es sein dass man Marines und Marauder nun getrennt voneinander stimmen muss?

Außerdem wurde die Anwählpriorität von Maraudern und Marines verändert, was sehr ärgerlich ist.

#1 Marines
#2 Medivacs
#3 Marauder
#4 ???
#5 Profit

Ne, sorry, aber das leuchtet mir echt nicht ein... das wirkt so wie "okay, terra is zu stark, also machen wir einfach die bedienung nerviger"

Davon abgesehen, dass ich mmm als Gegner hasse, hoffe ich du scherzt.

Das wäre absolut umständlich..
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Die neuen Channels sind so UNFASSBAR schlecht, ich weiß gar nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat... :nervous:

Herrgott man kann die Fenster nichtmal dauerhaft vergrößern. (Nur ca. 5cm nach oben ziehen, was man allerdings sofort neu machen muss sobald man den Channel wechselt)
Kann bitte mal jemand rüberfliegen und den Verantwortlichen ins Xicht drappen?
 
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Die neuen Channels sind so UNFASSBAR schlecht, ich weiß gar nicht was sich Blizzard dabei gedacht hat... :nervous:

Herrgott man kann die Fenster nichtmal dauerhaft vergrößern. (Nur ca. 5cm nach oben ziehen, was man allerdings sofort neu machen muss sobald man den Channel wechselt)
Kann bitte mal jemand rüberfliegen und den Verantwortlichen ins Xicht drappen?

Das stimmt so nicht. Wenn du zuerst auf den kleinen, schräg nach rechts oben deutenden Pfeil oben rechts klickst, kannst du das Chat Fenster bis auf die Hälfe des Screens vergrößern und es bleibt auch bei Channel Wechsel erhalten bzw. du kannst mehrere Channels gleichzeitig betrachten.

Dummerweise muss man allerdings auch das neu einstellen, sobald man ein Spiel betreten und wieder verlassen hat.
 

loslobo

Guest
Kann die ganze negative Kritik nicht nachvollziehen.

Gibt noch Kinderkrankheiten bei den Chatchannels. Aber vieles wird auch einfach schlechtgeredet.

So dauert z.b. das wieder großziehen der Chatchannels wielange? 2 Sekunden? Deshalb würde ich auf keinen Fall über die Neuerungen meckern!
Finde es z.b. super in mehreren Channels gleichzeitig sein zu können und nebenbei auch noch nur mit meinem 2on2 Mate schreiben zu können.

Mich stört vielmehr, dass ich meine Maus bei den Hotkeys nicht nutzen kann...
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Mir sind mehrere Sachen aufgefallen, die im Patchlog nicht erwähnt wurden.

SCVs reparieren nicht. Ich weiß nicht genau woran das liegt, aber sie hören nicht auf meinen Repairbefehl oder hören einfach spontan damit auf. Das ist mir jetz in mehreren Spielen schon aufgefallen. Irgendwas wirkt da buggy auf mich.

Kann es sein dass man Marines und Marauder nun getrennt voneinander stimmen muss?

Außerdem wurde die Anwählpriorität von Maraudern und Marines verändert, was sehr ärgerlich ist.

#1 Marines
#2 Medivacs
#3 Marauder
#4 ???
#5 Profit

Ne, sorry, aber das leuchtet mir echt nicht ein... das wirkt so wie "okay, terra is zu stark, also machen wir einfach die bedienung nerviger"

Den gleichen/ähnlichen Eindruck habe ich auch... ich schaue aber nachher nochmal, ob das mit dem Stim auch so ist.. ich glaub nicht, dass man die Marines/Marauder separat stimmen muss. Und falls doch, ist es mir nicht aufgefallen...

Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber war vorher der "ausladen-Befehl" beim Medivac nicht auf "C"? Oder war ich einfach nur zu dumm, zu merken, dass ich auf den falschen Knopp drücke? =P
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
great, chatchannels buggy.
bin aus nem game raus, alle offenen channels weg. kann nur in channels joinen in denen ich vor dem game _nicht_ war. auch nach relogg nicht.

ja das warten hat sich gelohnt :ugly:

jo das selbe hab ich auch -.-
kann echt nicht sein sowas:doh:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Marines und Marauder stimmen immernoch gleichzeitig.

Und ausladen war immer "D" solang du Standard ausgewählt hast.

Chat Channel Bug hab ich aber auch. Mal ne Email geschrieben and en Support. Letztes mal hatte es geholfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
653
Reaktionen
1
Die Story-Erfolge: "Wings of Liberty Normal/Schwer/Brutal xx" sind wirklich resetted worden. Normal hatte ich durch und auf Brutal wollte ich grade nach Char und jetzt sind schwer und Brutal beide null. Irgendwie toll. -_-
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Marines und Marauder stimmen immernoch gleichzeitig.

Und ausladen war immer "D" solang du Standard ausgewählt hast.

Chat Channel Bug hab ich aber auch. Mal ne Email geschrieben and en Support. Letztes mal hatte es geholfen ^^

Hab Grid genutzt, bzw. nutze es auch immernoch. Hab ne zeitlang nicht mehr aktiv geladdert.. von daher war ich gestern ein wenig verwundert... aber wie gesagt, dass kann auch an mir gelegen haben :deliver:

Marines/Marauder stimmen gleichzeitig.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Hab jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen, aber kann es sein dass Burrow nun auf nem anderen Key liegt wenn man Grid nutzt?
Hab mich gewundert warum meine Roaches sich nich eingraben wollen und mal hingeschaut und da stand das nun auf G. Entweder spinn ich, aber ich glaub das war doch vorher auf V oder? ^^
 
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ja das Symbol für Eingraben wurde verändert, nicht nur im Aussehen, sondern auch in der Position auf dem Grid.
 
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
282
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Es wurde ja von Blizzard angekündigt das lediglich die Top 2% in die Master kommen sollten. Da mir das etwas komisch vorkam hab ich mal fix nachgerechnet.


2238 (eu Master) / ((37054(eu Dia)+2238(eu ehemals Dia))/100) = 5,69

Also hat Blizzard sich wohl umentschieden. Ich denke der Schnitt ist noch nicht zu groß gewählt, allerdings ist die Trennung der "Pros" von den Casuals damit sicherlich nicht vollzogen.
 

Deleted_504925

Guest
Hab jetzt nicht die ganzen 10 Seiten gelesen, aber kann es sein dass Burrow nun auf nem anderen Key liegt wenn man Grid nutzt?
Hab mich gewundert warum meine Roaches sich nich eingraben wollen und mal hingeschaut und da stand das nun auf G. Entweder spinn ich, aber ich glaub das war doch vorher auf V oder? ^^
war vorher auf "b" bei grid glaub ich, wäre sinnvoller auf "Y" meiner meinung nach aber kann man ja jetzt umlegen zum glück
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Es wurde ja von Blizzard angekündigt das lediglich die Top 2% in die Master kommen sollten. Da mir das etwas komisch vorkam hab ich mal fix nachgerechnet.


2238 (eu Master) / ((37054(eu Dia)+2238(eu ehemals Dia))/100) = 5,69

Also hat Blizzard sich wohl umentschieden. Ich denke der Schnitt ist noch nicht zu groß gewählt, allerdings ist die Trennung der "Pros" von den Casuals damit sicherlich nicht vollzogen.

Top 2% ist nicht gleich 2% der Dia-Spieler, sondern 2% von allen Spielern.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Es wurde ja von Blizzard angekündigt das lediglich die Top 2% in die Master kommen sollten. Da mir das etwas komisch vorkam hab ich mal fix nachgerechnet.


2238 (eu Master) / ((37054(eu Dia)+2238(eu ehemals Dia))/100) = 5,69

Also hat Blizzard sich wohl umentschieden. Ich denke der Schnitt ist noch nicht zu groß gewählt, allerdings ist die Trennung der "Pros" von den Casuals damit sicherlich nicht vollzogen.

Ähem, so nimmst du aber an, dass 100% alle vorherigen Dia-Spieler waren und Blizz 2% der besten Dia-Spieler in die Masterleague stecken will. Dem sollte eig. nicht sein, wenn man die Notes richtig liest. Die besten 2% ALLER Spieler sollen in die Masterleague, d.h. deine 100% müssten mehr umfassen als die Dia-Spieler, indsofern von Bronze- bis Masterleague.
Dann kommst du auch nicht auf 5,69% sondern momentan vermutlich sogar auf weniger als 2%, da sicherlich recht viele Dia-Spieler immer noch nicht gespielt haben und die Komplettierung nach 1.5 Tagen sicherlich noch nicht vollständig erfolgt ist. ;)

Edit: narc war schneller, aber egal. ^^
 
Mitglied seit
02.09.2008
Beiträge
111
Reaktionen
0
Edit: Narc war schneller :motz:

Edit 2: und vinniesta auch...

Kommt aber so häufig vor, dass die Leute aus den "Top 2% insgesamt" ein "Top 2% der Diaspieler" machen.

Edit 3: 20% aller Spieler sind in Dia, wenn die Zahl von Paranijaa stimmt sind es um die 39.000 Dia-Spieler gewesen und somit 195.000 Spiler insgesamt.
Wenn also derzeit 2238 in der Master sind, dann sind das "erst" knap 1,5%, wenn ich mich nicht verrechnet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber war vorher der "ausladen-Befehl" beim Medivac nicht auf "C"? Oder war ich einfach nur zu dumm, zu merken, dass ich auf den falschen Knopp drücke? =P

Stimmt ausladen war auf "C" ist jetzt auf "V" -> bei Grid für Rechtshänder...

Im ersten Spiel hab' ich solang auf c eingeprügelt bis der Gegner mir das Medic runtergeschossen hat..... ;(
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Stimmt ausladen war auf "C" ist jetzt auf "V" -> bei Grid für Rechtshänder...

Im ersten Spiel hab' ich solang auf c eingeprügelt bis der Gegner mir das Medic runtergeschossen hat..... ;(

Gut, hatte schon Sorge es Läge an mir.. hab 2 Games dadurch verloren ^^....
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Den gleichen/ähnlichen Eindruck habe ich auch... ich schaue aber nachher nochmal, ob das mit dem Stim auch so ist.. ich glaub nicht, dass man die Marines/Marauder separat stimmen muss. Und falls doch, ist es mir nicht aufgefallen...

Ne, stimmt, sie stimmen immernoch gleichzeitig, aber da sie unterschiedliche Prioritäten haben ist das oft sehr nervig:

Man hat eine Armee aus Marines,Medivacs,Marauder: Drückt Stim
Man hat eine Armee aus Medivacs, Marauder: Muss erst tab und dann Stim drücken.

Das ist halt echt behindert, vor allem weils halt gegen Protoss echt dauernd passiert, dass die restlichen Marines die man hat, während dem Kampf wegsterben und man nicht peilt dass man jetzt tabben müsste.

Frag mich echt was das soll. Wieso haben Marines und Medivacs eine höhere Priorität als Marauder?
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also mit dem Chatsystem ist Battle.net und die SC2-Onlineerfahrung allgemein um glatte 100% besser geworden!

Warum nicht gleich so?

Es ist einfach so viel geiler. Leute die mit einem Bo3 machen, Trainingsgames, Strategiegelaber, Fun, Leute kennenlernen, perfekt.

Rest des Patches ist aber eher.... fällt kaum auf.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Ne, stimmt, sie stimmen immernoch gleichzeitig, aber da sie unterschiedliche Prioritäten haben ist das oft sehr nervig:

Man hat eine Armee aus Marines,Medivacs,Marauder: Drückt Stim
Man hat eine Armee aus Medivacs, Marauder: Muss erst tab und dann Stim drücken.

Das ist halt echt behindert, vor allem weils halt gegen Protoss echt dauernd passiert, dass die restlichen Marines die man hat, während dem Kampf wegsterben und man nicht peilt dass man jetzt tabben müsste.

Frag mich echt was das soll. Wieso haben Marines und Medivacs eine höhere Priorität als Marauder?




Ja aber das ist nicht erst seit dem Pach so, falls das einer meint.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Sicher? Mir ist das davor noch nie aufgefallen und jetzt gleich in 3 Spielen...
 

loslobo

Guest
Ne, stimmt, sie stimmen immernoch gleichzeitig, aber da sie unterschiedliche Prioritäten haben ist das oft sehr nervig:

Man hat eine Armee aus Marines,Medivacs,Marauder: Drückt Stim
Man hat eine Armee aus Medivacs, Marauder: Muss erst tab und dann Stim drücken.

Das ist halt echt behindert, vor allem weils halt gegen Protoss echt dauernd passiert, dass die restlichen Marines die man hat, während dem Kampf wegsterben und man nicht peilt dass man jetzt tabben müsste.

Frag mich echt was das soll. Wieso haben Marines und Medivacs eine höhere Priorität als Marauder?

Ist zwar wirklich merkwürdig, dass Blizzard sowas ändert, aber auch wundervoll zu sehen, wie sich nun Terra-Spieler wundern, dass man mehr als eine Controlgroup haben muss.

Ich als Random (zuvor Zerg) haben nicht selten 4 oder mehr und war immer genervt, dass T nur eine oder vielleicht zwei haben muss.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
war vorher auf "b" bei grid glaub ich, wäre sinnvoller auf "Y" meiner meinung nach aber kann man ja jetzt umlegen zum glück

Geht nicht gut, weil bei mir ist "Bauen" auf y bei den Drohnen, und Drohnen können ja auch burrowen, und wenn ich dann bie Roaches "burrow" auf y lege, dann ist bei den Drohnen y nicht mehr "Bauen". Daher habe ich es mir nur von b auf v gelegt.

Ach ja, ich finde übrigens man hätte folgendes offizielles Statement durchaus missverstehen können:

Q: Will the Master League start with the launch of the patch?

A: The top 2% of players from the Diamond League (as determined by our system) will be promoted to the Master league starting with patch 1.2. As with all promotions, Master League placement can only occur after winning a match.
 
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
752
Reaktionen
0
Das mit dem Stim ist seit eh und je so. Ich hab das extra mal getestet weil ich mir nicht sicher war ob man in einer Gruppe mit Marines/Marauder/Medivacs nur die Marines stimmt, oder marines und marauder gemeinsam. Da hab ich das alles ausgiebig getestet und daher kann ich mich gut daran erinnern das es schon vor dem patch so war.
 
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Wurde beim Terra was verändert? Ich hab das Gefül das der T deutlich schwächer geworden ist! Gerade im TvZ sehe ich kein Land mehr.
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
* Reparierende WBFs nehmen jetzt die gleiche Bedrohungsstufe an, wie die reparierte Einheit.
* Die Baubewegungen der WBFs wurden konsistenter gestaltet.

Offiziell ist das das einzige, was an der Spielbalance geändert wurde. Wie gut, dass ich als Zerg jetzt nicht mehr einzelne WBFs rausfocusen muss^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
* Die Baubewegungen der WBFs wurden konsistenter gestaltet.

die bedeutung von dieser änderung hab ich immer noch net kapiert..
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das bezweckt, dass sich deine wallin-bauenden scvs sich immer gleichmäßig bewegen und sich nicht durch pech immer "außen" und somit angreifbar für den feindlichen scout befinden.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
sie folgt dem gleichen ablauf und vermutlich bleibt der scv nicht mehr im gebäude unangreifbar für die scouting probe/drone

Das will ich ja wohl mal nicht hoffen... -.- wär ja noch ein weiterer nerf für den eh schon bescheidenen baustyle der Ts ...
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Dass man ständig ne Drohne anner Choke haben muss, damit der Terran nicht durch das super skillmäßige Bauen von 2 Gebäuden einen dicken Vorteil erhält, ist wirklich bescheiden.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Dass man ständig ne Drohne anner Choke haben muss, damit der Terran nicht durch das super skillmäßige Bauen von 2 Gebäuden einen dicken Vorteil erhält, ist wirklich bescheiden.

You fail

Man MUSS die Gebäude so bauen, da man sonst einen massiven Nachteil hat
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich komm übrigens immer noch nicht in meine chatchannels, mir fällts ehrlich gesagt grad nicht leicht, nicht angefressen zu sein.
ich find es nämlich total zum kotzen, eine deppenversion eines chats hinzuklatschen in der man NULL kontrolle hat. man kann die chatchannelverläufe nicht clearen, man kann nicht per kommando aus allen chatchannels leaven, kein /s kein /me, NIX. (ich vermute nämlich, dass ich noch als im channel angezeigt werde -> guckt mal aut-1) und ich vermute es liegt an der tollen autorejoin funktion, die ansich gar nicht so schlecht ist.

was war denn da vor weihnachten an dem chat noch verbuggt? so gehts nämlich gar nicht. billige umsetzung.

edit: und NULL support. im battle.net forum gibt es bereits einen thread, aber blau gibt mal gar keine rückmeldung. wenn ich das problem selbst beheben könnte würd ichs ja machen... aber so kann ich nur jedem empfehlen, die funktion - channel auto rejoin - tunlichst nicht zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben