Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0
Was ich nicht verstehe: Welche Änderungen sind jetzt aufm EU Server aktiv?

Reaktionen
0
Ich glaub die wollen nur ihre Tastatur verkaufen, dort kann man dass dann wieder "aktivieren". Natürlich sind Makros von anderen Tastaturherstellern ein Hack ;-)

Das hat auch nix mit ihrer Tastertur zu tun....
Das ist allgemein gefixt worden :rolleyes:
Und auch wenn du deren Tastertur nimmst, darfst du es nicht :newbie:

Reaktionen
0
Also ich finde die Änderungen super :)

Billigere Observer sind nett, verbessert das Scouting dann doch etwas.
30sec eher Hallus wird aber mal richtig interessant, denn das ist schon erheblich, evt werden Hallus dann auch öfter mal verwendet?!

Das mit den Phoenixen halte ich für ebenfalls sehr sinnvoll. Wenn der Zerg auf Mutas switcht, dann braucht der Toss schon 2-3 Starports um da noch mithalten zu können um den Konter hochzuziehen... so reicht ein starport weniger ggf. schon aus.

Und wer auch immer sagte: "Dann spiele ich mass Phoenix gegen Hydras": Ich habe das vorgestern gemacht und es klappte ziemlich gut. Es war zwar fummelarbeit und verflcuht stressig, aber mit 12 Phoenixen fast 20 Hyds zu killen und am Ende noch 5 Phoenixe übrig zu haben ist "nett". Zugegeben: Der Gegner hat es auch etwas vergeigt und hätte sich mit den Hyds nicht so weit vom Creep trauen sollen, aber nunja :D

Reaktionen
0
dann hat der z aber ordentlich gefailt... warum kein fungal.. jetzt wo es noch möglich ist.
Ich denke und hoffe nicht, dass sich diese Änderungen durchsetzen.

Reaktionen
0
Komisch das ich Hallus bei Progames sehr oft sehen. Gerade zum scouten oder aber auch um denn Gegner in Panik zu versetzen!

2. Mithalten???? WEiss ja nicht ob du die Einheiten kennst, aber Phoenix>>>>>>>>>>>>Mutas. Der Zerg muss da erst Curopters bauen, welche auch nicht gerade billig sind.

Reaktionen
0
muss ich jetzt wieder das deutsche sc2 installieren mit diesen MEGAPEINLICHEN uebersetzungen? Das kann doch wohl nicht war sein...

Reaktionen
0
2. Mithalten???? WEiss ja nicht ob du die Einheiten kennst, aber Phoenix>>>>>>>>>>>>Mutas. Der Zerg muss da erst Curopters bauen, welche auch nicht gerade billig sind.
Bisher wars so, dass es sich für den Toss kaum gelohnt hat auf Pheonixe zu gehen wenn schon Mutas draußen sind (und der Zerg ne Base mehr hat). Jetzt könnte das leider anders aussehen - zum Glück bau ich ehh selten Mutas vs P :D

Reaktionen
0
wie konterst du die phoenixe mit den corrupters?
Problem ist doch das die phoenixe viel schneller sind, du zu dem Zeitpunkt höchstens genügend hydras oder queens hast.
Also lieber das spielen und später dann auch Infestoren (nach dem Patch nicht mehr).

Reaktionen
0
Sehe das so wie Basse, ich fand es unglaublich schwierig gegen Zerg ein halbwegs normales Makro-Game aufzuziehen, weil jeder 2. bis 3. Zerg auf Muta-Ling-Combi ging und das zu kontern, na ja, ist eher suboptimal. Geht man auf Stalker + Sentrys zerfressen einen die Linge (klar, man sollte noch FF setzen, aber es wird immer so leicht dargestellt; aber kämpft mal auf DQ in der Mitte und versucht euch mit FF abzuschirmen, so einfach ist das nun auch nicht).

Phoenixe konnte man einfach nicht schnell genug nachbauen, um dagegen anzukommen und ja, theoretisch könnte man die Mutas auseinanderhauen, aber der Zerg kann Mutas ja auch splitten und gegen 2 kleine Bälle von Mutas zu microen ist ebenfalls nicht allzu easy.

Reaktionen
0
Weil die Currupters von der Reichweite denn Phoenixe deutlich überlegen sind. Und sich nicht so leicht ausmanövrieren lassen. Zudem brauchste die eh meistens, wenn der Toss auf collis geht.

@HorstFux: Nun muss man als zerg aber auch das einkommen haben und so billig sind ja Mutas nicht. Zudem hat doch jeder gute Toss Bersis in der Armee die A.) als Meatshield für die Restarmee gelten und B.)Zerglinge auch leicht zerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenn auch nur eine der Zerg/Toss änderungen kommt sei es Phenix oder Fungal reroll ich....Phenix Opening ist jetzt schon imba....da noch was dran zu schrauben = dämlich meiner meinung nach. Und Bunkerbauzeit reduzieren? HALLO? BLIZZARD? Mal die 2 Bunker Choke Block taktik gesehen die JEDER Terra vs Zerg spielt....ich hätts ja verstanden die Roach Range um 0,5 wieder runter zu setzen weil +1 war schon bissl böse....aber so.

Naja mit dem bunker vor der joke hab ich da jetz keine probleme, des clearen banes recht fix.... ;-)

Reaktionen
0
Das mit den Phoenixen halte ich für ebenfalls sehr sinnvoll. Wenn der Zerg auf Mutas switcht, dann braucht der Toss schon 2-3 Starports um da noch mithalten zu können um den Konter hochzuziehen... so reicht ein starport weniger ggf. schon aus.

Ein Tech-switch auf Mutas im Mid-Late Game ist nicht spielbar , da man in der kurzen Zeit nicht genügend Mutas rausbekommt , die es mit den Stalkern ( Zu dem Zeitpunkt hat der Protoss immer mehr als 20 ) aufnehmen können und somit verliert man logischer Weise den Clash.
Ich finde die Änderung einfach unnötig , da Phoenix-Play im ZvP schon stark genug ist. ( Das sehen viele Toss Spieler auch so )
Mit dem Phoenix-Buff wird "Exe into 2x Stargate" , die Standart BO im PvZ werden , dann wird sowieso kein Zerg mehr , Ling / Muta spielen.
Somit besteht auch kein Grund mehr , den 6 Gate Push zu spielen.
Ich schätze mal , dass man als Zerg dann so ähnlich spielen muss , wie July es in der GSL gegen oGsMC (Game 1) getan hat. (Roaches -> Corrupter -> Hydras)

AIL

Reaktionen
0
@matr1x:

Sorry, Herr :terran:. Als :random: hab' ich natürlich eine total verfälschte und subjektive Ansicht der Balance, weit ab der allgemein anerkannten Fakten:

"ZvT einfach nur noch lächerlich einfach für Z" und
dass Protoss "die Rasse die sowieso schon OP ist.." ist.

Wenn die Balance ja ach so schlecht ist, wieso haben wir dann mit 3T/3P/2Z in den Top 8 der GSL und 4T/4P/2Z in der Top 10 der Ladder jeweils ein Verhältnis dass ziemlich gut der Gesamtrassenverteilung entspricht?

Reaktionen
0
Ein Tech-switch auf Mutas im Mid-Late Game ist nicht spielbar , da man in der kurzen Zeit nicht genügend Mutas rausbekommt , die es mit den Stalkern ( Zu dem Zeitpunkt hat der Protoss immer mehr als 20 ) aufnehmen können und somit verliert man logischer Weise den Clash.
Ich finde die Änderung einfach unnötig , da Phoenix-Play im ZvP schon stark genug ist. ( Das sehen viele Toss Spieler auch so )
Mit dem Phoenix-Buff wird "Exe into 2x Stargate" , die Standart BO im PvZ werden , dann wird sowieso kein Zerg mehr , Ling / Muta spielen.
Somit besteht auch kein Grund mehr , den 6 Gate Push zu spielen.
Ich schätze mal , dass man als Zerg dann so ähnlich spielen muss , wie July es in der GSL gegen oGsMC (Game 1) getan hat. (Roaches -> Corrupter -> Hydras)

Nur das das leider nicht funktiniert wenn du nicht den perfekten fight erwischt.. july hat die build 2 mal gespielt in game 1 grade so gehalten und in game 3 verloren... ich habe es 3x gegen einen aehnlich starken toss versucht und immer total auf die muetzte bekommen.

Reaktionen
0
zur zeit war es so - das Zerg Air > Toss Air, ich verstehe den Käse zum Whine jetzt nicht ... selbst der gute DAY9 sagte eins das jeder Toss angst vor dem Muta open im mid hat...

achja muss ich jetzt die Deutsche version wirklich installen? -.-

Reaktionen
0
Was für mich funktioniert:

1. Internet ausstöpseln
2. SC2 starten
3. SC2 überspringt den "Deutsche Version benötigt..."-Teil
4. Internet wieder einstöpseln
5. Genieße unendliches SC2 ohne deutsche Version! *trollface*

:deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
zur zeit war es so - das Zerg Air > Toss Air, ich verstehe den Käse zum Whine jetzt nicht ... selbst der gute DAY9 sagte eins das jeder Toss angst vor dem Muta open im mid hat...

Wie lange ist das jetzt genau her? Das Spiel verändert sich auch ohne Patches.

Reaktionen
0
Wenn die Balance ja ach so schlecht ist, wieso haben wir dann mit 3T/3P/2Z in den Top 8 der GSL

Wenn man die Ausgangszahlen mit in Betracht zieht is da überhaupt nix balanced.
Wie oft noch, dass man Balance nich allein an irgendwelchen Runden-Verteilungen festmachen kann?

RO64:
27 Z --> 2 Weiter; 7,4%
24T --> 3 Weiter; 12,5%
12P --> 3 Weiter; 25%

Sieht gleich ganz anders aus. (Is jetz auch nich optimal, aber nur ums mal verdeutlichen)

Sympathiekanone Darkforce.
War nur verwirrt weil mein Sc2 gepatcht hat.

Mein Gott es steht sogar im TITEL --> US!!!! Oder lebst Du gerade dort? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich muss Blizzard aber einen Lob aussprechen für :
F6fma.jpg

Reaktionen
0
Mal eben ne ganze andere Frage, ich möchte diesen PTR Patch jetzt "installieren" wenn ich aber den Launcher starte dann sagt der mir "Ja, das ist der Deutsche Patch, sie haben die Englische Version"

Toll und jetzt? Schon geguckt ob der Minipatch irgendwo vorhanden ist - :8[: nein.

Reaktionen
0
Der ist nur für NA, sind hier eig. alle zu dumm zum lesen?!

Reaktionen
0
schon mal geguckt, ob der PTR Patch in Europa überhaupt spielbar ist? Langsam unfassbar hier :D

Reaktionen
0
Ich muss Blizzard aber einen Lob aussprechen für :
F6fma.jpg

Blizzard entfernt schritt für schritt alle taktikschen möglichkeiten aus dem spiel...

und dafür lobst du die auch noch?

Warum hat net einfach jede Rasse nur ne Kasserne? ... mehr braucht man bald nimmer..

Von mir kein lob...

Reaktionen
0
Sind hier eig. alle zu Dumm zum lesen?

Das spielt lässt sich nicht mehr vernünftig STARTEN da DER LAUNCHER DEN PATCH ZIEHEN WILL ES ABER NICHT FUNKTIONIERT.

Echt langsam unfassbar wie Flamegeil manche sind..

Reaktionen
0
Blizzard entfernt schritt für schritt alle taktikschen möglichkeiten aus dem spiel...

und dafür lobst du die auch noch?

Warum hat net einfach jede Rasse nur ne Kasserne? ... mehr braucht man bald nimmer..

Von mir kein lob...

Du nennst Cheese bzw. Ursachen dafür , dass sehr viele Spiele nicht über die 10Min Marke kommen , einen taktischen Schritt?
Das wirkliche Skillcap des Spiels liegt im Mid-/Lategame und darauf beziehen sich auch die meisten Veränderungen , so auch diese.

Reaktionen
0

Mein Gott gehst Du einem auf den Zeiger. Was ist daran denn bitte eine strategische Möglichkeit, den Spieler einzusperren und in einen so gut wie unaufholbaren Nachteil zu stoßen?

Kannst doch immernoch Exe mit Pylon/Cannon denien. Reicht ja wohl zu.

@ Hunky: man kann die choke nicht mehr mit 2 pylons dicht machen, so dass niemand raus kommt.

Man muss auf die gelben Felder schauen beim Placement, dort ist es nicht möglich etwas zu bauen. Auf dem PTR wurden 2-3 Felder an der Choke hinzugefügt.
Ich glaube jetzt bräuchte man 3 Pylons/Bunker.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man kann anscheinend nicht mehr unten an der Rampe wallen.

Reaktionen
0
Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso Fungal keine air units mehr trifft und Phoenixe -10 s bautime haben.
Ich habe noch nie gehört das sich jmd über fungal oder phoenixe beschwert, warum ändern sie das?
Die Priority änderungen mit den scv's war bitter nötig.
Die Makroänderungen am Zerg (klicken statt gedrückt halten) finde ich ein wenig schade, wird aber nicht mehr als eine kleine umstellung (und ein paar sekunden delay beim unitbauen) sein.

Reaktionen
0
Mein Gott gehst Du einem auf den Zeiger. Was ist daran denn bitte eine strategische Möglichkeit, den Spieler einzusperren und in einen so gut wie unaufholbaren Nachteil zu stoßen?

Kannst doch immernoch Exe mit Pylon/Cannon denien. Reicht ja wohl zu.

@ Hunky: man kann die choke nicht mehr mit 2 pylons dicht machen, so dass niemand raus kommt

Keiner sagt, dass es eine "nette" möglichkeit ist zu spielen... aber es war eine möglichkeit. Diese fällt nun weg, wie in jedem patch ne andere...

SC2 ist in meinen augen schon statisch genug... irgendwann spielt man in jedem MU genau eine taktik weil man sonst keine chance hat... juhu...

Aber du hast natürlich reicht, die Meinung sind halt unterschiedlich.

Edit: mit 2 bunkern scheints noch zu gehen, oder irre ich mich? Die haben ja 3x3 felder... und wenn man sich die gitternetze ansieht müsste es auch beim neuen gerade noch ausgehen... könnte mich aber auch irren.

Reaktionen
0
doof ist das man sich dann nicht mehr gegen nen 6-Pool damit wehren kann (an der eigenen Choke)

Oben