Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0
wow, wenige aber extrem krasse balance changes.
das wird riesige auswirkung auf repair+thor-strategien haben, außerdem krasse möglichkeit für toss aus nur einem stargate doch sehr schnell einige phoenixe zu pumpen.
und zvz könnte und wird wieder total richtung mutas schwappen wenn das mit den infestoren so bleibt.

Reaktionen
0
Rofl wie lächerlich sich hier alle über fungal aufregen. Als ob man das in mehr als 1 von 100 games sieht -.-

dRe

Reaktionen
0
wie kom ich in den chat?!?!?! xD

Firstpost lesen, wurde editiert...

Rofl wie lächerlich sich hier alle über fungal aufregen. Als ob man das in mehr als 1 von 100 games sieht -.-

Ich hab es oft gesehen, besonders wen Zerg gegen Teranner gespielt haben!
DIMAGA hat es Heute sehr oft in einem Turnier benutzt sicher 2,3x gegen GoOdy und Tarson...

Vllt hast du das sehr selten gesehen, weil es halt auch weniger Zergs gibt als T`s und du ziehst dir vllt nur TvT`s rein?! :D

Wen ich mir das geilste Finale in einem Turnier bisjetzt in der Starcraft2 Geschichte angucke, (GSL1) dann sehe ich sehr viele fungal growth`s! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
530
Für North USA Only...
die armen Südstaatler :elefant: du kennst aber schon den Unterschied zwischen Amerika und USA? ;)

Selecting different units in quick succession will now fade out existing replies to play the most recent reply.
hat jemand ne Ahnung was zum Geier damit gemeint sein könnte? ^^

und ich denke auch nicht, dass das mit dem Fungal in den Finalen Patch kommt, Z kann eh schon am wenigsten gegen Air machen...und eigentlich seh ich an nem Airfungal absolut nix schlimmes, speziell da Storm ja auch gegen Air geht

Reaktionen
0
# ZERG

* Infestor
o Fungal Growth no longer affects air units.

nc -.-
rest top.

Reaktionen
0
Geiler Patch

Nur das mit dem Bunker kann ich nicht recht verstehen

Ich finds ganz gut... fürs TvT, TvP... manchmal hängt ein loose echt von diesen 5s ab.

Im TvZ wird es dafür haariger für den Z... ind er Hinsicht finde ich die Änderung nicht so gut..

Fungal Growth find ich gut... weil es zu stark ist. Wenn ein Zerg mal Infestors hat und er damit umgehen konnte, dann brauchtest du ihn praktisch nicht mehr droppen. Ein Infestor konnte allein einen ganzen Drop verhindern.

Reaktionen
0
denke damit ist die Antwort der Unit gemeint, "en taro tassadar" etc.

wenn man mehrere units schnell nacheinander anwählt werden jetzt alle sounds bis auf den der letzten unit schneller leise und man hört nur noch den der letzten. rate ich jetzt einfach mal.

Reaktionen
0
gibts schon einen patch fürn patch ? ^^

ich bekomme auch die meldung

Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)".

-.-

Reaktionen
0
die deutsche version konnte ich patchen, die englische nicht.

aber was fürn patch hab ich mir jetzt gezogen? xD
sehe nirgends channels oder andere sachen ^^

Comadevil

Sektionsleiter News
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Der Patch sorgt dafür, dass die Clients die "StarCraft II Public Test.exe" für die Testrealm bekommen. D.h. noch lange nicht, dass die offzielle Version gepatcht ist, noch bedeutet es, dass du tatsächlich auf die Test-Realm zugreifen kannst

Wenn du weiter oben gelesen hättest, dann hättest du wohl mitbekommen, dass PAtch 1.2 noch im Test ist

EDIT: ok hast schon gefunden

TekKpriest

Guest
Immerhin kann man rampen net mehr mit pylons blocken (hoffe das gilt auch für bunker)

Aber die Fungal Änderung ist Schrott x.x

Reaktionen
0
Bin sicher, daß sie der observerbuff für Toss nicht so durchsetzen wird. ist einfach zu krass.

TekKpriest

Guest
achja und das mit der Zerg bauOption is ja mal nen witz,

die wollen nich ernsthaft dass man 100x Z/R/T etc drückt oder?

man kann ja den toss/terra auch jede Rax/Gateway einzeln auswählen lassen als Ausgleich.

jdq

Reaktionen
0
Also fuer die Leute bei denen der Patch wegen nem Sprachkonflikt im Moment nicht installiert wird:

Man kann unter Starcraft II\Support die Datei sc2switcher.exe finden. Wenn man diese ausfuehrt hat man ganz normal 1.1.3 am Laufen. Man kann halt nicht auf den Testserver, aber man kann normal spielen.

Reaktionen
0

man kann ja den toss/terra auch jede Rax/Gateway einzeln auswählen lassen als Ausgleich.

machte ich bisher immer so,weilich garnicht wusste, dass man den key einfach halten konnte o0

TekKpriest

Guest
machte ich bisher immer so,weilich garnicht wusste, dass man den key einfach halten konnte o0

ja gut ich drück auch mehr einzelnd, aber leider muss man noch andere Sachen erledigen, und dann wird eben schnell gedrückt gehalten und Lategame nachpumpen während des Fights.. APM SPAM!.

Man wird ja jetzt gezwungen alle hatches auf 1 hotkey zu haben x.x

Denke mal die hams gemacht weil alle gewhined haben dass Zerg Lategame instant nachbaut, auf vielen Maps wird trotzdem keinen Unterschied machen, daher einfach nur nervig diese Änderung.

Reaktionen
530

also nen T muss dann genauso gut zig mal ne Taste drücken, wenn er aus 5-6 Rax zig Marines bauen will...ist ja nicht so als würd das nur Zerg betreffen

und Z kann genauso gut alle Hatches zusammen auswählen, wie die anderen Rassen ihre Produktionsgebäude...so what? ;)

schlimmer ist doch eh eher das Baneling-morphen :D

Reaktionen
0
Ich hab das von jeher mit der Spam taste gemacht :(

Reaktionen
0
also nen T muss dann genauso gut zig mal ne Taste drücken, wenn er aus 5-6 Rax zig Marines bauen will...ist ja nicht so als würd das nur Zerg betreffen

und Z kann genauso gut alle Hatches zusammen auswählen, wie die anderen Rassen ihre Produktionsgebäude...so what? ;)

schlimmer ist doch eh eher das Baneling-morphen :D

ohja -.-

war mir neulich erst passiert. ich hatte nen paar linge/blinge und sehe, dass der terra go macht. da wollt ich nochn paar banelinge mehr machen, aber da die blinge prio haben, hattich ausversehen alle manuell hochgehen lassen -.- imo sollte manuell explodieren und baneling morphen nich auf denselben hotkey sein^^

Reaktionen
0
Hallucination research time decreased from 110 to 80.
vll wird das dann mal wieder ein Bisschen öfters gespielt ^^

Observer Cost decreased from 50/100 to 25/75.
Im Hinblick auf Banshees wahrscheinlich ganz ok.

Phoenix Build time decreased from 45 to 35.
bye bye Mutas, hallo Stargateopening :D

Void Ray Now deals 20% more damage to massive targets. Flux Vanes speed upgrade removed.
Interessant, jetzt haben sie (neben ihrer Harass-/Cheese-Funktion im Mid-Game) wieder ihre eigendliche Rolle im Late.

Bunker Build time decreased from 35 to 30.
mehhhr Bunker :(((((

SCV Repairing SCVs now assume the same threat priority as the unit they’re repairing. SCV construction movement made more consistent.
Fixed an issue where you could see an enemy MULE drop pod in some cases where you didn’t have vision of the target location.
endlich ...

Infestor Fungal Growth no longer affects air units.
Kann nicht Blizzards Ernst sein: Riesenbuff für Mutas im ZvZ - Nerf für Brodlord/Corruptor vs Vikings - Nerf für Mutas im ZvP

Harvesting units no longer avoid enemy units.
also kein durchsneaken mehr :(((

The Ultralisk’s arc-shaped damage area is now centered at the front of the Ultralisk instead of at its center.
Endlich wieder Ullis :)))

Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys.
:rage:

Reaktionen
0

Naja, für ZvZ bedeutet das schon einiges (bin selbst Z). Ich persönlich fand das MU in letzter Zeit sehr spannend, wenn es mal das early überstanden hatte, fast mein liebstes MU. Bis zum lategame konnte man wirklich einiges an unterschiedlichen units spielen. Aber wenn FG nicht mehr Mutas catched, könnte es wieder auf 'Wer zuerst Mutas hat, gewinnt' hinauslaufen. Dagegen ist nichts zu sagen, aber es könnte imo die Fülle an Strategien einschränken.

Ansonsten ganz coole Änderungen! Wenn die Buffs für Toss wirklich so kommen, werd ich in Zukunft vermutlich eh wieder kaum Zergs als Gegner bekommen :wave:

Reaktionen
0
Hoff das geht nich so live.

Bunker-Zeit runtergesetzt = ...
Fungal-Nerf + Phoenix Bauzeit runter (und nich grad um wenig) = viel Spass gegen Phoenixe
+ Man MUSS nun Mutas spielen im ZvT oder man wird tot gedroppt (noch mehr als jetzt schon).
Die Larven-Änderung = Sinn? Das ich meien Tastatur noch schneller aufarbeit? ^^ Gilt ja dann hoffentlich auch für Terra, wenn die 8 Rax gleichzeitig Marines pumpen wollen

Reaktionen
530
imo das hier:
Added combat reveal tinting to help show that combat reveal units cannot be hit. All diagonal ramps are now the same with regards to unbuildable locations at the bottom of the ramps.
eigentlich sagt das nur das alle Rampen gleich sind...aber nicht das man sich nicht blocken kann imho

Reaktionen
0
Wenn auch nur eine der Zerg/Toss änderungen kommt sei es Phenix oder Fungal reroll ich....Phenix Opening ist jetzt schon imba....da noch was dran zu schrauben = dämlich meiner meinung nach. Und Bunkerbauzeit reduzieren? HALLO? BLIZZARD? Mal die 2 Bunker Choke Block taktik gesehen die JEDER Terra vs Zerg spielt....ich hätts ja verstanden die Roach Range um 0,5 wieder runter zu setzen weil +1 war schon bissl böse....aber so.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
5 Sekunden Bunkerbauzeit (also ca. 2,5 secs Real-Zeit) werden sich natürlich hart auf die Spielbalance auswirken, :facepalm: .

Reaktionen
0
Der Patch ist perfekt !
Blizzard, du brauchst nicht mehr testen !

Reaktionen
0
5 Sekunden Bunkerbauzeit (also ca. 2,5 secs Real-Zeit) werden sich natürlich hart auf die Spielbalance auswirken, :facepalm: .

/facepalm too ...

klar wirkt es sich aus??
Warum ist es überhaupt drin, wenn es sich eh nich ändert, können sie ja gleich Instant fertig werden lassen, ändert ja eh nichts

Reaktionen
0
WAS MM bekommen KEINEN NERF??!!!!1111...

Wär hätte DAS gedacht... -_-

In den Augen von Blizz wohl doch net so "imba" was?

Könnte mir kurz jemand erklären wie sich genau die repair changes der WBFs auswirken und was sie mit "more consistent" beim bauen der Ts gemeint haben?

Reaktionen
0
Fungal Growth und Tasten halten für bauen ist ein Witz... Hoffe ich.

Bunker wurden doch gerade erst generfed, weil sie zu schnell gebaut wurden. Sollten auf jedenfall auf 35 bleiben (steht ja auch so in den Notes).

@basse: Glaube man kann trotzdem sneaken. Heißt glaube ich nur, dass die Einheiten beim sammeln nicht mehr um gegnerische Einheiten rumfahren sondern durch sie durch. Hoffe ich zumindestens.

@btah: Naja ich verstehe das auch so, dass es unten an der Rampe die gleiche Zone gibt, die man nicht bebauen kann, wie oben. Heißt 2 Pylonblock nicht mehr möglich.

Reaktionen
0
den phoenix buff find ich ja selbst als protoss komplett unnötig.
ich spiel jetzt schon meist im pvz phoenixe und dort sind sie schon stark genug meiner meinung nach. ich hab jedenfalls kaum probleme dort. und gegen terra, wo vielleicht die balance-situation aus meiner sicht etwas schwieriger aussieht, hat das nicht so den größten einfluss.
nebenbei find ich die veränderung am voidray für pvp nett, das ist jetzt reine theorycraft aber könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch eine alternative zu colossi-wars geboten wird, wenn voidrays jetzt bonus-dmg gegen colossi machen. (schon jetzt ist das durchaus mal ne überlegung wert)

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0

Ja, das kann sich durchaus sehr bemerkbar machen.
Viel wichtiger find ich allerdings, dass hier keiner bemertk, dass darunter steht:
This is only a temporary change for the patch 1.2.0 PTR.

Got it?

Ansonsten wunderts mich fast ein wenig, dass Toss doch recht stark gebuffed wurde.
Aber was solls, abwarten, testen und DANN urteilen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
/facepalm too ...

klar wirkt es sich aus??
Warum ist es überhaupt drin, wenn es sich eh nich ändert, können sie ja gleich Instant fertig werden lassen, ändert ja eh nichts

Es geht um die ganzen Whiner selbst über so ne Kleinigkeit (ja 2,5 secs sind ne Kleinigkeit, instant fertig werden ist keine Kleinigkeit) anfangen zu heulen. Der Rest deines Post ist obv somit ziemlich dämlich.

Ja, das kann sich durchaus sehr bemerkbar machen.

Ja, in einem von 100000 Spielen würden die 2,5 Sekunden sich bemerktbar machen.

Oben