Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
568
ich muss an dieser Stelle sagen, ich würd das übertrieben imba finden, wenn Terra aus mehreren Rax mit Reaktor weiterhin einfach die Marine-Taste gedrückt halten kann, während ich für die Riesenmenge Linge und Banelinge die ich dann ja brauche Gitarre spielen muss.

Reaktionen
0
Es geht um die ganzen Whiner selbst über so ne Kleinigkeit (ja 2,5 secs sind ne Kleinigkeit, instant fertig werden ist keine Kleinigkeit) anfangen zu heulen. Der Rest deines Post ist obv somit ziemlich dämlich.

Ja, in einem von 100000 Spielen würden die 2,5 Sekunden sich bemerktbar machen.

Wenn man keine Ahnung hat... 5sek entscheiden nur darueber ob der z hatch first spielen kann oder nicht... absolute kleinigkeit... schau dir die balance an bevor bunker generft wurden und schau sie dir jetzt an...

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Wie ihr auf 2,5 Sek kommt ist mir ein Rätsel.
Ja, die Spielzeit auf faster ist ~1,4 mal so schnell, aber selbst wenns hundert mal so schnell wäre, die restliche Spielgeschw. skaliert ja auch mit dem Faktor 1,4 und nicht nur der Bunker Bau.

Reaktionen
0
Ja, die Spielzeit auf faster ist ~1,4 mal so schnell, aber selbst wenns hundert mal so schnell wäre, die restliche Spielgeschw. skaliert ja auch mit dem Faktor 1,4 und nicht nur der Bunker Bau.

Im Zweifelsfall wird halt die Zahl genommen die der eigenen daemlichen Argumentation besser gelegen kommt...

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0

Die Angaben im Game sind aber für "normale" Geschwindigkeit und demnach sind 5 Sekunden eben weniger als 5 Sekunden. 2,5 Sekunden war nur grob überschlagen ausserdem. ;)

Wenn man keine Ahnung hat... 5sek entscheiden nur darueber ob der z hatch first spielen kann oder nicht... absolute kleinigkeit... schau dir die balance an bevor bunker generft wurden und schau sie dir jetzt an...

Ok sry, wenn die Bunkersache wirklich reinkommt, dann ist TvsZ wieder total broken wegen imba Bunkern. >.<

Im Zweifelsfall wird halt die Zahl genommen die der eigenen daemlichen Argumentation besser gelegen kommt...

Im Zweifelsfall kommt dann immer irgend ein Idiot an der meint nen dümmlichen Flame raushauen zu können. :deliver:

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Die Angaben im Game sind aber für "normale" Geschwindigkeit und demnach sind 5 Sekunden eben weniger als 5 Sekunden. 2,5 Sekunden war nur grob überschlagen ausserdem. ;)

Ja, und trotzdem liegst du falsch. Die 5 Sek sind zwar keine 5 Real-Sekunden, aber ingame skaliert ja das ganze Spiel mit dem Faktor von Normal->Faster. Es ist also völlig unerheblich, wenn man den Mensch als Fehlerfaktor zunächst mal außen vor lässt.

Reaktionen
0
na die änderungen sehen doch mal ganz vernünftig aus, über das FG lässt sich streiten, aber dafür wirds ja getestet.finde dem voidray hätte man wenigsten nen kleinen speedbuff geben können. das upgrade wurd in letzter zeit eh kaum verwendet.
aber wie bei jedem patch/test : time will tell

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ja, und trotzdem liegst du falsch. Die 5 Sek sind zwar keine 5 Real-Sekunden, aber ingame skaliert ja das ganze Spiel mit dem Faktor von Normal->Faster. Es ist also völlig unerheblich, wenn man den Mensch als Fehlerfaktor zunächst mal außen vor lässt.

Ich als Mensch lebe aber in nicht nach der Ingame-Zeit, sondern nach der realen Zeit, und deswegen sind bei mir Bunker eben nur 3 Sekunden schneller fertig anstatt 5. Denn die Spieler und dein Reaktionsvermögen skalieren nämlich nicht mit der ingame-Zeit und darauf kommt es an. Genauso wie wenn ich sage "meine Army rennt in 30 Sekunden über die Map", das ich dann auch reale Zeit meine und nicht Ingame-Zeit. Die Ingame Zeit ist nur eine willkürliche Anzeige-Sache und deswegen ist es sinnvoller die reale Zeit zu nehmen. Genausogut könntest du auch die "langsamer" Zeit als Anhaltspunkt nehmen (wenn Blizz diese "Zeitrechnung" als Standard festgesetzt hätte) um die Bunkerbauzeit noch extremer wirken zu lassen, aber es sollte wohl auffallen dass das noch sinnloser ist.

Ich verstehe schon was du meinst, und es macht auf den 1. Blick Sinn, wenn man es aber zu Ende denkt, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis. ;P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys.
Yea, ich wollte eh zu Protoss wechseln.

Btw: Was ist das eigentlich für eine Zerg-Diskriminierung? Warum können denn Terraner und Protoss weiterhin die Taste gedrückt halten, um Units einzureihen?

Reaktionen
0
WAS MM bekommen KEINEN NERF??!!!!1111...

Wär hätte DAS gedacht... -_-

In den Augen von Blizz wohl doch net so "imba" was?

Könnte mir kurz jemand erklären wie sich genau die repair changes der WBFs auswirken und was sie mit "more consistent" beim bauen der Ts gemeint haben?

Ich zitier mich kurz mal selbst weil ich gerne die beiden Fragen beantwortet bekommen hätte :) ...

Deleted_504925

Guest
fg nicht mehr auf air ist doch nen witz, das ist bei mir einer der hauptgründe für infestoren, gegen phoenix zb., gerade zerg im bereich anti air zu nerfen :doh:
darauf muss man auch erstmal kommen.

und keine units mehr mit hotkey halten? naja wird halt die tastatur mit spamen gequält, aber finde ich auch ne sinnlose änderung

Reaktionen
0
Ich als Mensch lebe aber in nicht nach der Ingame-Zeit, sondern nach der realen Zeit, und deswegen sind bei mir Bunker eben nur 3 Sekunden schneller fertig anstatt 5. Denn die Spieler und dein Reaktionsvermögen skalieren nämlich nicht mit der ingame-Zeit und darauf kommt es an. Genauso wie wenn ich sage "meine Army rennt in 30 Sekunden über die Map", das ich dann auch reale Zeit meine und nicht Ingame-Zeit. Die Ingame Zeit ist nur eine willkürliche Anzeige-Sache und deswegen ist es sinnvoller die reale Zeit zu nehmen. Genausogut könntest du auch die "langsamer" Zeit als Anhaltspunkt nehmen (wenn Blizz diese "Zeitrechnung" als Standard festgesetzt hätte) um die Bunkerbauzeit noch extremer wirken zu lassen, aber es sollte wohl auffallen dass das noch sinnloser ist.

Ich verstehe schon was du meinst, und es macht auf den 1. Blick Sinn, wenn man es aber zu Ende denkt, dann kommt man zu einem anderen Ergebnis. ;P

Genau... dann lass doch den Pool 10sek schneller fertig werden... sind ja in ''echt'' nur 5 sek... und so kleine marginale aenderungen worken sich ja laut Fachmann sowieso nicht aus :zzz:

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Genau... dann lass doch den Pool 10sek schneller fertig werden... sind ja in ''echt'' nur 5 sek... und so kleine marginale aenderungen worken sich ja laut Fachmann sowieso nicht aus :zzz:

Und was hat das jetzt mit dem Thema (Sinnhaftigkeit der Benutzung der Ingame-Zeitangabe in solchen Diskussionen über die Dauer der Bauzeit von Gebäuden) meines Posts zutun?

Genau, nichts, also troll dich und mach wieder nen Whinethread auf, oder was auch immer.

Reaktionen
0
Also das mit dem Fungal Growth finde ich ziemlich kritisch, denn dadurch fällt gegen banshee/viking builds eine wichtige detection methode weg, und overseers sind ganz schön teuer und werden relativ leicht von vikings gesniped. naja mal abwarten.

Reaktionen
1
wow, das sind doch mal ordentlich viele Änderungen,
ich bin sehr gespannt, wie sich die Phönix-openings gegen Z mausern werden...
dass fg nicht mehr auf air units wirkt ist merkwürdig... aber auch nachvollziehbar, wie soll ein pilz auf Lufteinheiten gespritzt werde? :D
... naja, mal schauen wie sich das balance technisch auswirkt

Reaktionen
0
# The game will end in a tie for all remaining players if no players have income, production, or destroyed any structures for three consecutive minutes.

Nich ganz verkehrt, aber schlecht gelöst. Solche tollen Games wie TTOne vs MasterAsia (Zergling+Drone vs Zealot) fallen damit flach! :(

Reaktionen
0
Schaut euch mal des Game Goody vs Socke an...

Da ownen observer und Phönixe gerade easy mode den banshee herass...

Für mich nicht nachvollziehbar wieso Toss so nen krassen buff bekommt... schränkt die möglichkeiten im TvP noch weiter ein... schlecht...

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Und was hat das jetzt mit dem Thema (Sinnhaftigkeit der Benutzung der Ingame-Zeitangabe in solchen Diskussionen über die Dauer der Bauzeit von Gebäuden) meines Posts zutun?

Genau, nichts, also troll dich und mach wieder nen Whinethread auf, oder was auch immer.

Der troll bist du, du willst es nicht verstehen, du willst nur trollen.

Reaktionen
88
Fänd es besser, falls bei der Untenschieden-Sache noch die aktuelle Armee und Dinge wie ein halb beschädigtes OC berücksichtigt wird. Terra könnte ja z. B. langsam (quälend langsam, falls man keine SCVs hat und somit nur Mules rufen kann) zurückommen, falls sein Gegner einige Zeit absolut nichts macht und würde dann, zu Recht, doch noch gewinnen. Andererseits würde ich selbst als Terra Leute, die ihre Gebäude trotz eindeutiger Unterlegenheit noch schnell wegfliegen, weil der Gegner z. B. keine Lufteinheiten mehr bauen kann, bestrafen, indem nach einigen Minuten in der Luft ohne Gebäudeneubau einen Autoloss für den T gibt.
Klar ist man schneller, einfach das Spiel zu verlassen, statt sinnloserweise den Computer ewig laufen zu lassen (zumindest der Energieversorger dürfte sich freuen), aber solche Situationen sind zugegebenermaßen nervig.

Ansonsten connecte ich heute mal nicht. Kein Bock, wegen irgendwelcher Testpatches mein SC2 neuzuinstallieren.

Reaktionen
0
terrans werden jegliche stressmöglichkeiten genömmen (wenn ich das richtig verstehe dass wenn ich nen bc repariere die scv's die selbe priorität wie der bc haben)... nächsten patch sind die banshees dran -.- wie lächerlich is das denn? erst die reaper nutzlos machn, jetz kann ich auch keinen ordentlichen (versteckten) thor oder bc push spielen.. will blizzard dass man nur mmm sieht? einfach nur erbärmlich, t is wie hu in wc3 wird jeeeeden patch gescwächt.. die ham wohl immer ihre lieblingsrassen -.- und toss phoenix -10 sekunden? alles klar die waren ja sooo useless vorher.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Der troll bist du, du willst es nicht verstehen, du willst nur trollen.

Ok wenn das Gelaber von Suntzu kein Getrolle/Geflame ist, dann werde ich mich in Zukunft auch so verhalten, da dämliches Geflame (wie seines) offenbar seitens der Mods (dir) sachlichen Argumentieren (z.B. mein letzter Post denn du einfach mal gut ignorierst) vorgezogen wird.

Wenn jemand nicht meiner Meinung ist werfe ich ihm dann auch einfach vor das er trollt, "weil er es nicht verstehen will". ;D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
5 Sekunden Bunkerbauzeit sind nicht viel, aber man kann ja auch mal nen anderen Gedanken heranziehen. Nach 20 Sekunden hat der Bunker 40 hp mehr. Für einen Zerg ist das am Anfang überhaupt nicht unerheblich, also bitte mal etwas großzügiger nachdenken.
Ob es jetzt nötig ist oder nicht, is eine andere Frage.

Reaktionen
0
infestor wird echt hart wenn das so kommt. hat man ja auf der gsl gesehen das die in bestimmten stellen gegen air super wichtig sind.

harassende phönixe festhalten damit die mutas sie weghauen. medivacs festhalten / infest terrans killen die medivacs.

bunker find ich net so tragisch.

speed upgrade raus für rays find ich doof :p in manchen games waren die schon cool :D

Reaktionen
0
"einfach nur erbärmlich, t is wie hu in wc3 wird jeeeeden patch gescwächt.. "

Und Protoss wurde vorher ja GARNICHT generft.
Get your facts straight.

Reaktionen
0
der dmg buff gegen massiv ist definitiv nötig, sonst sind Rays überhaupt nicht kosteneffektiv gegen BCs.

All-In all wurden Terra Thor All-In abuse geschwächt, was zu begrüßen ist.

Reaktionen
56
Das einzige, was ich zu krass finde, ist der Phoenix-Buff. 10 Sekunden sind ne Menge, das wird bestimmt noch runter korrigiert. Observer kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber ist jetzt nicht so schlimm.

Rest ist ok.

Reaktionen
0

Get your facts straight.

Problem is das Toss stark genug is und jetz harte buffs kassiert die die taktischen möglichkeiten von T noch weiter einschränkt...

Banshee herass wird nun fast nicht mehr möglich sein da aldi-observer und mega fast phönix...

Toss stark g@enug seit je her... evtl sogar stärkste rasse... patch fail...

@ freegty ... sein wir mal ehrlich... BCs sind die teuerste und preis/leistungs.schwächste unit im ganzen game.... naja wobei... vllt is mothership noch mieser... aber der BC is schon wirklich mies...

Reaktionen
0
Ich zitier mich kurz mal selbst weil ich gerne die beiden Fragen beantwortet bekommen hätte :) ...

Da tritt wieder das Proniveau ein. Mit gutem Forcefieldmicro gilt Gateunits > MMM.

//oh zweite Frage: Denke damit ist gemeint, dass die SCVs sich beim bauen gleichmäßiger über das Gebäude bewegen und es nicht Glück/Pech ist, dass es an bestimmte Stellen zur bestimmten Zeit kommt sondern immer den gleichen Weg abläuft.

Nich ganz verkehrt, aber schlecht gelöst. Solche tollen Games wie TTOne vs MasterAsia (Zergling+Drone vs Zealot) fallen damit flach! :(

Jop, schlecht gelöst. Man sollte die Zeit erhöhen und einen Button einfügen, dass beide schon vor Ablauf der Zeit zustimmen können. 3 Minuten sind definitv zu wichtig um einen letzten Schlag zu Planen und richtig auszuführen.

Reaktionen
88
Thor All-In? Selbst in der Holzliga bin ich noch keinem gegnerischen T begegnet, der sofort Thors gegangen ist. Ich hab dann doch außer ein paar Marines quasi nichts, weil Thors, wie andere dicke Einheiten bei P und Z nicht gerade wenig Gas kosten. Vielleicht liegt es auch an meiner Einstellung, dass ich keine All-Ins mag (reicht mir, wie man die kontert) :8[:

Reaktionen
0
@ freegty ... sein wir mal ehrlich... BCs sind die teuerste und preis/leistungs.schwächste unit im ganzen game.... naja wobei... vllt is mothership noch mieser... aber der BC is schon wirklich mies...

find ich nicht, BCs zusammen mit banshees zerlegen Stalker ziemlich schnell.
ohne Stalker keine Anti Air beim Protoss.

Seit dem Voidray nerf sind Voids vs. BC nicht mehr zugunsten der Voids gewesen. (spielen halt nur wenige BC)

Observer kosten reduktion ist zu begrüßen, interessanter wäre vielleicht aber eine reduktion der Gas kosten des Robo gewesen auf 200/75 statt Observer.

Grundsätzlich aber kann ich sagen, verbessert der Patch die Scouting möglichkeiten der Toss um einiges, was immens wichtig ist, wie ich schon im entsprechenden Thread immer betont habe.

Reaktionen
0
*alles gelesen hab*

Ja ich weiß man soll nicht quengeln bevor der Patch überhaupt draußen ist.
Aber bis auf die Bunker-Time scheint ja alles festzustehen, weil nur dort steht "temporary".

Die haben doch den letzten Schuss nich gehört mit dem Patch. Das mit Fungal Growth
is absolut lächerlich. Ich hoffe inständig, dass das nie nie nie nie nie nie nie so
kommen wird.

Und das mit den Zerg-Hotkeys is ja wohl der Witz schlechthin. Bin ich doch im Mid/Late
am nix Anderen mehr machen als auf die Unit-Taste zu kloppen. *vogelzeig*

Absoluter Failpatch, falls der so kommen würde.

Jop, schlecht gelöst. Man sollte die Zeit erhöhen und einen Button einfügen, dass beide schon vor Ablauf der Zeit zustimmen können. 3 Minuten sind definitv zu wichtig um einen letzten Schlag zu Planen und richtig auszuführen.
Miragee ist gerade online Beitrag melden

Das hat doch eh nur die komischen Terraner mit ihrem scheiß Wegfliegen betroffen.
"Wenn Gebäude in der Luft + Gegner keine Anti-Air mehr + keine Inselexe vorhanden + paar Ausnahmefälle die mir gerade nicht in Sinn kommen dann Draw".

Ich sags noch mal: Fail-Patch

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Get your facts straight.

jo stimmt 10kdmg/s voidrays hätte man definitiv so lassen müssen! und die 5 secs auf den warpgates/zealots stören ja auch die wenigsten

Reaktionen
0
* • Customizable Hotkey Support has been added.

* • Mouse buttons can now be bound to the Push-To-Talk hotkey.
sehr gute Sache so gibt es bei wichtigen Hotkeys auch nicht mehr Verrenkungen bei denen man sich den Arm auskugelt.

# Phoenix

* Build time decreased from 45 to 35.

Zerg adé.
Mit Chrono? ~25 Sekungen?

* -- Bunker

o Build time decreased from 35 to 30.

Lachhaft, keiner wird wissen, warum es so eine Änderung braucht.

# Infestor

* Fungal Growth no longer affects air units.
noch besser :stupid3:
Medivac, banshee, phoenix, Mutas... macht was ihr wollt
Eco adé scheiden tut weh.

fetter Z nerf :deliver:

edit:
Ich möchte den Overseer jetzt aber auch für 25/75!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geiler Patch

Nur das mit dem Bunker kann ich nicht recht verstehen
Ich schon. Du brauchst nun nen Depot für nen Bunker.
Kombiniert mit der langen Bunkerbauzeit konnte man auf den meisten Maps nichtmal 12 Hatch vernünftig mit nem Bunker bestrafen.

ScorpEUs92

Reaktionen
0
Jysk:
Ein Beispiel:
Der Terraner macht einen Angriff, der fehlschlägt und verliert dabei einen Großteil seiner Truppen. Die verbliebenen Truppen zieht er zurück und sammelt sich. Außerdem zieht er Bunker hoch, um den Gegenangriff möglichst zu überkeben.
Vor dem Patch wären die Bunker noch nicht fertig gestellt gewesen und der Terraner wird überrannt. Nach diesem Patch werden die Bunker gerade noch fertig, und er kann den Gegenangriff abwehren.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegenangriff z.b exakt 32 Sekunden nach Baubeginn der Bunker ankommt, so sind dass eben z.B auf normal 32 Sekunden (real) und auf fast ~22 Sekunden. Die Bauzeitverringerrung von 5 Sek auf normal sind auf fast ~3,6 Sekunden. Vor dem Patch werden die Bunker (auf fast) bei Realzeit in Sekunde 25 fertig. 3 Sekunden (in real) zu spät. Nachdem Patch bei Sekunde ~21,4 also gerade noch rechtzeitig. Wir könnten das gleiche auch auf 100facher Geschwindigkeit durchspielen, am Ergebniss, dass vor dem Patch die Bunker zu lange brauchen und nach dem Patch rechtzeitig fertig werden, ändert sich nichts.
unbenanntwewo.png

Reaktionen
0
das FG nicht auf air einheiten geht ist wirklich mies..... hoffe das kommt nicht im finalen patch.

Reaktionen
0
Jysk:
Ein Beispiel:
Der Terraner macht einen Angriff, der fehlschlägt und verliert dabei einen Großteil seiner Truppen. Die verbliebenen Truppen zieht er zurück und sammelt sich. Außerdem zieht er Bunker hoch, um den Gegenangriff möglichst zu überkeben.
Vor dem Patch wären die Bunker noch nicht fertig gestellt gewesen und der Terraner wird überrannt. Nach diesem Patch werden die Bunker gerade noch fertig, und er kann den Gegenangriff abwehren.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegenangriff z.b exakt 32 Sekunden nach Baubeginn der Bunker ankommt, so sind dass eben z.B auf normal 32 Sekunden (real) und auf fast ~22 Sekunden. Die Bauzeitverringerrung von 5 Sek auf normal sind auf fast ~3,6 Sekunden. Vor dem Patch werden die Bunker (auf fast) bei Realzeit in Sekunde 25 fertig. 3 Sekunden (in real) zu spät. Nachdem Patch bei Sekunde ~21,4 also gerade noch rechtzeitig. Wir könnten das gleiche auch auf 100facher Geschwindigkeit durchspielen, am Ergebniss, dass vor dem Patch die Bunker zu lange brauchen und nach dem Patch rechtzeitig fertig werden, ändert sich nichts.
unbenanntwewo.png
:rofl2:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
# • PROTOSS

* -- Hallucination research time decreased from 110 to 80.

* -- Observer

o Cost decreased from 50/100 to 25/75.

* -- Phoenix

o Build time decreased from 45 to 35.

* -- Void Ray

o Now deals 20% more damage to massive targets.

o Flux Vanes speed upgrade removed.

Sieg :uglyup:

# -- SCV

* Repairing SCVs now assume the same threat priority as the unit they’re repairing.

o SCV construction movement made more consistent.

Doppelsieg !

# • ZERG

* -- Infestor

o Fungal Growth no longer affects air units.

wtf? Ich spiel ab jetzt Phoenixe gegen Hydras xD

# -- Bunker

* Build time decreased from 35 to 30.

o This is only a temporary change for the patch 1.2.0 PTR.

!!!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok wenn das Gelaber von Suntzu kein Getrolle/Geflame ist, dann werde ich mich in Zukunft auch so verhalten, da dämliches Geflame (wie seines) offenbar seitens der Mods (dir) sachlichen Argumentieren (z.B. mein letzter Post denn du einfach mal gut ignorierst) vorgezogen wird.

Wenn jemand nicht meiner Meinung ist werfe ich ihm dann auch einfach vor das er trollt, "weil er es nicht verstehen will". ;D

Mal sehen: Du schreibst absoluten Bloedsinn und nennst mich dann abwechselnd einen Idioten und einen Troll. Ich unterstelle mal einfach das ich ein bischen mehr Ahnung habe als du.. zum einen halte ich mich fuer einen halbwegs vernuenftigen Spieler mit alleine ca 800 ladergames und du hast in deinen letzten Posts nur Quark behauptet... was dir der gute Scorp ja auch bestaetigt hat...

Also wo trolle ich dich nun??? Kritikfaehigkeit ist scheinbar nicht deine Staerke...

Oben