Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

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Ancient schrieb:
#

was eine Argumentation :D

auf SoW sollte die Bunker builtime nur ~20 Sekunden betragen, ansonsten kann ich nach meinem All-in nicht im Spiel bleiben.:deliver:
 
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ach hier spielen doch die wenigsten groß infestoren, ic glaub nich dass der nerf hier so viele betreffen wird
 
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ach hier spielen doch die wenigsten groß infestoren, ic glaub nich dass der nerf hier so viele betreffen wird

LeenockfOu hat gestern gegen Foxer infestor/bling auf Jungle gespielt (hat damit eh verlore). Es schraenkt z halt weiter ein... zum einen im ZvT und zum anderen (deutlich staerker) im ZvP, wo mutas nun afaik sinfrei sind und phoenixe allgemein deutlich staerker werden

Und wie mein Vorposter festtellte: ZvZ wird sich wieder komplett auf mutas drehen

Aber die Patchnotes sind eh noch nicht final
 
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ZvT : Du musst Mutas spielen um Drops verhindern zu können.
ZvP : Mutas werden unspielbar.
ZvZ : Mass Mutas INC.

Toller Patch bisher. :thx:
 
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ach hier spielen doch die wenigsten groß infestoren, ic glaub nich dass der nerf hier so viele betreffen wird

stimmt nur die Zergs wirds betreffen also vllt 25%, aber ist doch schlimm genug?!
Mass infestoren sind schon gut zu spielen, aber schwer zu micron, trotzdem also ich spiele sie ziemlich oft, sie sind einfach nötig gegen air - wie schon gesagt.
Gegen Banshees, Mutas, Phoenix, Medivacs... brauchst du sie einfach...werde dann jetzt von meinem Infestor Fetisch abweichen :(

Ich sehe schon ein Mass Viking-Banshee build kommen :catch:
achso dazu vllt noch ein paar Hellions :doh:
 
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weiß jemand ob es die Mastersleague nur für 1on1 gibt oder auch für die Teammodi?

@Bunkerbuff
Die Bunkerbuildtime wurde doch vorher nur hochgesetzt, weil reaper so imba waren. Dann wurde die Strategie so ca in allen Ansätzen generft und jetzt kann man halt auch locker die Bunkerzeit wieder runter setzen ohne das Reaper wieder imba werden.

Da ich fast in jedem TvZ nen Bunkeropening mache kommt mir das durchaus gelegen :catch:
 
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Weiß wer ob diese Master League nur für 1on1 is oder auch für die andren Matchups?
 
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Lol hab echt den Eindruck Blizz holt sich von allen Seiten Feedback und macht dann exakt das Gegenteil:
- Phoenixes: Himmel, die buildtime von denen is absolut OK, eine gute unit, seh keinen Bedarf für buildtime-reduction
- Fungal: detto, kein Mensch hat sich jemals über fungal beschwert, ganz im Gegenteil, phoenix-harass is jetzt schon schmerzhaft für zerg, keine Ahnung wie zerg 28 ingame-second (1 chrono-boost) phoenixes abwehren soll.

Viele Spieler, auch pro-gamer haben sich beschwert über:
- MM PvT: keine Änderungen
- storm lategame PvT: keine Änderungen

Ich verstehs einfach nicht, warum zur Hölle ändert Blizz Dinge, mit denen sowieso niemand irgendein Problem hat und lässt Sachen, über die man ständig Beschwerden hört, vollkommen unverändert? Absolut unverständlich.
 
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Für mich als Toss die geilste Anderung:


# • Fixed an issue with harvesting units bypassing force fields.


Muhahahahahaha
 
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Nein.
An ZvP ändert sich nicht wirklich was.
Vorrausetzung dafür wäre ja das man mit Stargate Opened.
Trotzdem das FG fehlt gegen T..mal gucken wie alles wird. (:
 
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Nein.
An ZvP ändert sich nicht wirklich was.
Vorrausetzung dafür wäre ja das man mit Stargate Opened.
Trotzdem das FG fehlt gegen T..mal gucken wie alles wird. (:


Abgesehn davon, dass man es fast in jedem Turnier sieht und in der Ladder auch fast jeder mit Stargate eröffnet hast Du Recht. ^^ Also die T-Sache! :p
 
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Nein.
An ZvP ändert sich nicht wirklich was.
Vorrausetzung dafür wäre ja das man mit Stargate Opened.
Trotzdem das FG fehlt gegen T..mal gucken wie alles wird. (:

Und was glaubst du , wird das stärkste Build für Protoss im PvZ sein? - Richtig , Stargate Opener. :hammer:
 

PWD

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Also Hotkeydrücken um die Linge zu bauen mache ich sowieso immer also hier ändert sich für mich nichts, aber das Fungal Air Units nicht mehr treffen sollen ist sch......
 
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terrans werden jegliche stressmöglichkeiten genömmen (wenn ich das richtig verstehe dass wenn ich nen bc repariere die scv's die selbe priorität wie der bc haben)... nächsten patch sind die banshees dran -.- wie lächerlich is das denn? erst die reaper nutzlos machn, jetz kann ich auch keinen ordentlichen (versteckten) thor oder bc push spielen.. will blizzard dass man nur mmm sieht? einfach nur erbärmlich, t is wie hu in wc3 wird jeeeeden patch gescwächt.. die ham wohl immer ihre lieblingsrassen -.- und toss phoenix -10 sekunden? alles klar die waren ja sooo useless vorher.

# :wave3:

Ich verstehs auch net... Toss rockt doch eh schon brutal...
 
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man kann halt am anfang direkt die choke dicht machen weil der scout nicht mehr in die base "ecosliden" kann.
 
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Un wo ist jetzt der Unterschied? Arbeiter können jetzt schon nicht durch Forcefields sliden...
 
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Ich finde den Phoenix change echt nice.
Vllt. kann ich jetzt im PvP effektiver Phoenix / rays anstatt die dämlichen Kolosse spielen :D
 
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#########FÜR ALLE, DIE IHR GAME NICHT STARTEN KÖNNEN:########

Der Fehler tritt irgendwie bei vielen auf, die SC2 mal in mehr als einer Sprache installiert haben.

Mein enUS-Client patcht ohne Probleme, mein deDE-Client sagt mir, DE kann er nicht, er will enUS.
Aber Blau hat schon geantwortet:

Hallo Azaroth,

wir arbeiten bereits daran diesen Fehler zu beheben.

Als Workaround kannst du einfach im StarCraft II Verzeichnis und dort im Ordner Support die SC2Switcher Datei starten. Wenn der Fehler auf unserer Seite behoben wurde, sollte auch der normale Launcher wieder funktionieren.

Gruß

SC2Switcher funzt - patcht zwar nicht, aber wenigstens spielen kann man wieder. Der Patch ist eh nur ein Wegbereitungspatch für den PTR.
 
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Schaut euch mal des Game Goody vs Socke an...

Da ownen observer und Phönixe gerade easy mode den banshee herass...

Für mich nicht nachvollziehbar wieso Toss so nen krassen buff bekommt... schränkt die möglichkeiten im TvP noch weiter ein... schlecht...

facepalm.... obsi + phoenix snd halt auch die hardcounter?! Wäre ja wohl seltsam wenn man damit vs banshees draufgeht...:eek3:
 

PWD

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Chatchannel fail.... Bnetfail 0.2 ach hör mir auf die machen so das ganez Game kaputt, warum übernimmt man nicht einfach die Chatchannel aus WC3 die waren doch perfekt!
 

jysk

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Mal sehen: Du schreibst absoluten Bloedsinn und nennst mich dann abwechselnd einen Idioten und einen Troll. Ich unterstelle mal einfach das ich ein bischen mehr Ahnung habe als du.. zum einen halte ich mich fuer einen halbwegs vernuenftigen Spieler mit alleine ca 800 ladergames und du hast in deinen letzten Posts nur Quark behauptet... was dir der gute Scorp ja auch bestaetigt hat...

Also wo trolle ich dich nun??? Kritikfaehigkeit ist scheinbar nicht deine Staerke...

Ich unterstelle dir Trolling weil deine letzten 3 Posts (inklusive diesen) absolut 0 Inhalt haben, ausser mich anzugreifen. Wenn du nochmal drüberließt wirst du es merken.

Deine Unterstellung belustigt mich btw. und die Tatsache das du mit sowas argumentierst verrät auch viel über dich.

Jysk:
Ein Beispiel:
Der Terraner macht einen Angriff, der fehlschlägt und verliert dabei einen Großteil seiner Truppen. Die verbliebenen Truppen zieht er zurück und sammelt sich. Außerdem zieht er Bunker hoch, um den Gegenangriff möglichst zu überkeben.
Vor dem Patch wären die Bunker noch nicht fertig gestellt gewesen und der Terraner wird überrannt. Nach diesem Patch werden die Bunker gerade noch fertig, und er kann den Gegenangriff abwehren.
Wenn wir davon ausgehen, dass der Gegenangriff z.b exakt 32 Sekunden nach Baubeginn der Bunker ankommt, so sind dass eben z.B auf normal 32 Sekunden (real) und auf fast ~22 Sekunden. Die Bauzeitverringerrung von 5 Sek auf normal sind auf fast ~3,6 Sekunden. Vor dem Patch werden die Bunker (auf fast) bei Realzeit in Sekunde 25 fertig. 3 Sekunden (in real) zu spät. Nachdem Patch bei Sekunde ~21,4 also gerade noch rechtzeitig. Wir könnten das gleiche auch auf 100facher Geschwindigkeit durchspielen, am Ergebniss, dass vor dem Patch die Bunker zu lange brauchen und nach dem Patch rechtzeitig fertig werden, ändert sich nichts.
unbenanntwewo.png

Gratz, du hast dargestellt das Bunker nun schneller gebaut werden und es einen Unterschied zwischen realer Zeit und Ingame-Zeit gibt. Gute neue Erkenntnisse mit einer schönen Grafik.

Mein Punkt der zu dieser sinnlosen Diskussion geführt hat, war btw, dass ein Szenario in der diese 3 Sekunden wirklich eine _relevante_ Auswirkung haben, ungefähr alle 50.000 Games vorkommt.
 
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Dass Fungal gar nich mehr auf Air geht, find ich zu krass. Irgendwie haben die wieder viel zu viel auf einmal gemacht :(
(btw Fungal is vom design her schon schwach gewesen, damage und immobilität, das gabs in BW nicht, da gabs nur das eine oder nur das andere, zumal maelstrom und Stasis auch noch FF waren)
Jedenfalls find ich das als P Spieler mit dem Fungal jetzt beschissen. Auch die phönix bauzeit is übel. Bunker find ich ok, weil das eins von vielen gleichzeitig nerfs an fast reaper Bunker BGS war.

* nich schwach im sinne von unbrauchbar, sondern schlecht designed
 
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Bin sicher, daß sie der observerbuff für Toss nicht so durchsetzen wird. ist einfach zu krass.

Was ist daran so op, jeweils 25 Mins und Gas weniger für den Observer als vorher? 25 Mins gehen zu dem Zeitpunkt des Baus nach Robo unter, die merkt man nicht mal und naja 25 Gas ist auch keine Menge...
 
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vor allem sieht das so aus, als ob es keine öffentlichen chat channels gibt ala DEU-1. d.h. man muss selber nen channel erstellen und joint nicht automatisch halt DEU-1 oder so.... auch bisschen behindert.
 
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An ZvP ändert sich nicht wirklich was.
Vorrausetzung dafür wäre ja das man mit Stargate Opened.
Trotzdem das FG fehlt gegen T..mal gucken wie alles wird. (:


Wie bitte??? Natürlich ändert sich da einiges. Alleine weil ich als Zerg jetzt noch mehr druck habe, das Der Toss mit Air kommt. Und kommt mir nicht mit Spore. Der Toss kann jetzt in kurzer Zeit wunderbar meine Ovis wegsnippen...

Toss stark g@enug seit je her... evtl sogar stärkste rasse... patch fail...

Toss war vor und ist nach dem Patch die stärkste Rasse im Game.
 
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vor allem sieht das so aus, als ob es keine öffentlichen chat channels gibt ala DEU-1. d.h. man muss selber nen channel erstellen und joint nicht automatisch halt DEU-1 oder so.... auch bisschen behindert.

Anscheinend gibt es offene Channels und private. Zu privaten kann man einladen, offene kann man so joinen.
 
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Wenn der Patch so durchkommt ist P auf jedenfall stärkste Rasse. :/ Obwohl die Stats gezeigt haben das allein in Korea P gegen T inner Diamantliga zu 59% gewinnt.. Da macht der Buff natürlich sinn...

Hofftl. bleibts nich bei dem lächerlichen Balancing.. aber Danke schonmal vorweg@ Blizz

Toss war vor und ist nach dem Patch die stärkste Rasse im Game.

/signed
 
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Chatchannel fail.... Bnetfail 0.2 ach hör mir auf die machen so das ganez Game kaputt, warum übernimmt man nicht einfach die Chatchannel aus WC3 die waren doch perfekt!
ist doch genau dasselbe außer das man in mehreren channeln gleichzeitig rumhängen kann.
 
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early game passte doch soweit in allen matchups, nur das late game war ned ganz fair.
TvP late ist fürn terra zu hart, da psi und collos viel zu viel AoE dmg machen und z.B. 2 fax tanks vom gas her ned bezahlbar ist..
dass FG nicht mehr auf air wirkt, könnte bio gameplay wieda favorisieren, da man wenn die banes angerollt kommen einfach einladen kann (natürlich spielte man vorher auch schon bio, aber nur die absolute minderheit hat so ein rine micro wie die top spieler, auf normal hohem dia level waren banes in bioball reinschicken sehr tödlich fürn T)

im TvP early muss man nun ggf 1-2 turrets in die eco setzen :x

PS: natürlich verhindert FG immernoch, dass FG'ed bio nicht eingeladen werden kann, aber die flucht wird nicht mehr verhindert
 
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Wenn der Patch so durchkommt ist P auf jedenfall stärkste Rasse. :/ Obwohl die Stats gezeigt haben das allein in Korea P gegen T inner Diamantliga zu 59% gewinnt.. Da macht der Buff natürlich sinn...

Solche stats waren und sind absolut irrelevanter Schmarrn, weil ein Gutteil der Toss-wins daher rührt, dass es viele ladder-grinder gibt, die den ganzen Tag nix anderes machen als 4-gate (siehe katari @US-ladder).
 

AIL

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Ich finde die Änderungen viel zu groß.

Die aktuelle Balance sieht schon wirklich ziemlich gut aus. (GSL3: 3T, 3P und 2Z in der RO8)
Billigerer Obsi und schnellerer Phönix gehen noch klar.

Aber Fungal Growth nurnoch gegen Ground ist 'ne Riesen-Änderung, die sehr große Auswirkungen haben wird.

Verstehe wirklich nicht, warum man bei der derart sehr gut erscheinenden Balance solche drastischen Änderungen vornimmt statt nur minimal an ein paar Zahlen zu drehen.
 
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nicht rumheulen das Protoss jetzt zu stark wird...

-- Hallucination research time decreased from 110 to 80.
eventuell besseres Scouting... sonst nichts

-- Observer o Cost decreased from 50/100 to 25/75.
immerhin 25Gas gespart, was vielleicht für andere dinge nutzbar ist, aber sonst viel unterschied machts nicht.

-- Phoenix o Build time decreased from 45 to 35.
Die wohl interessanteste Änderung, ich schätze mal das ist um gegen Mutas mithalten zu können, ein Zerg der auf Mutas geht kann schwer mit Phoenixen gekontert werden, weil man einfach nicht genug produzieren kann im Vergleich.
Wird das Leben für Zerg sicher etwas schwerer machen, aber in den andern Matchups sehe ich keine große Auswirkung
(außer 10sec früheres scouting)

-- Void Ray o Now deals 20% more damage to massive targets.
Überfällig! (voidray nach dmg nerf war kein effektiver counter mehr gegen BC)

o Flux Vanes speed upgrade removed.
Hab ich selten genutzt, von daher no comment

Fazit:
verbessertes Scouting für Toss (imho mein Hauptkritikpunkt an der Schwäche von Toss)
- Voidray fix

Dafür das Protoss den unflexibelsten Techtree hat, war das dringend nötig.
 
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ist doch genau dasselbe außer das man in mehreren channeln gleichzeitig rumhängen kann.

Raute, Chatchannel werden wohl besser als in Wc3. Das war immer nervig dass man einen Channel verlassen musste um in einen Neuen zu gehen. :)
Jetzt kann man sogar im Spiel den Channel an lassen. :P
 
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Verstehe wirklich nicht, warum man bei der derart sehr gut erscheinenden Balance solche drastischen Änderungen vornimmt statt nur minimal an ein paar Zahlen zu drehen.

SEHR GUT? Ich hoffe du spielst das gleiche Spiel wie wir, das Balance ist keineswegs SEHR GUT. Nachdem man Reaper aus dem Spiel genommen hat, Cheesetaktiken für T ausgeschaltet hat ist ZvT einfach nur noch lächerlich einfach für Z. Genauso wie Protoss im Lategame maßlos OP war, gegen Z und T. Wenn wir jeder Rasse ein imba ForceField-Spielzeug geben wäre das Game vermutlich besser gebalanced als jetzt. Also ich bitte dich... Änderungen waren schon nötig, fraglich ist nur wieso Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt und die Rasse bufft die sowieso schon OP ist.. :doh:

Fazit:
verbessertes Scouting für Toss (imho mein Hauptkritikpunkt an der Schwäche von Toss)
- Voidray fix

Dafür das Protoss den unflexibelsten Techtree hat, war das dringend nötig.


Haha :) ders ja geil. OBSERVER (Decken getarnte Units auf, Scouten, sind selber cloaked... beste Unit ever!) Toss kann super scouten. Alternativ kannste auch einen Phoenix bauen und mit gefühlten MACH 3 einmal rüberfliegen über die Base vom Gegner. Und beides wurde noch gebufft. Unglaublich...

Unflexibelseter Techtree??? Also bei T brauch man genauso gewisse Gebäude bevor man bestimmte Units bauen kann... und zwar nicht HIDDEN irgendwo auf der Map.
 
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wie alle rumheulen das Protoss jetzt zu stark wird...

-- Hallucination research time decreased from 110 to 80.
eventuell besseres Scouting... sonst nichts

jap

-- Observer o Cost decreased from 50/100 to 25/75.
immerhin 25Gas gespart, was vielleicht für andere dinge nutzbar ist, aber sonst viel unterschied machts nicht.

Kostet jetzt so viel wie in BW. Voll in Ordnung. Finde Overseer sollte aber angepasst werden.




-- Phoenix o Build time decreased from 45 to 35.
Die wohl interessanteste Änderung, ich schätze mal das ist um gegen Mutas mithalten zu können, ein Zerg der auf Mutas geht kann schwer mit Phoenixen gekontert werden, weil man einfach nicht genug produzieren kann im Vergleich.
Wird das Leben für Zerg sicher etwas schwerer machen, aber in den andern Matchups sehe ich keine große Auswirkung
(außer 10sec früheres scouting)

??? Zerg kann jetzt schon nicht mehr Massmuta vs Toss spielen, wegen Phönixen. Toss FE into 2 Starport Phönix ist so stark, kommt vor jedem 2 Base Muta kram und kann auch gegen Hydras super mithalten. Vor allem mit Collossiswitch und ab dem Patch dann ja evtl auch Fungal Noes.
Gegen Terra sind sie auch stark und werden dadurch noch stärker. Evtl. hier aber gerechtfertigt, aber mal schauen, ob Colossi/Phönix dann noch zu kontern ist.
Im PvP könnte es interessant sein.


-- Void Ray o Now deals 20% more damage to massive targets.
Überfällig!

o Flux Vanes speed upgrade removed.
Hab ich selten genutzt, von daher kay

Sind ok die Änderungen. Speedrays waren definitv zu stark am Ende. Dmg gegen massiv hoch ist in Ordnung.

;)

SEHR GUT? Ich hoffe du spielst das gleiche Spiel wie wir, das Balance ist keineswegs SEHR GUT. Nachdem man Reaper aus dem Spiel genommen hat, Cheesetaktiken für T ausgeschaltet hat ist ZvT einfach nur noch lächerlich einfach für Z. Genauso wie Protoss im Lategame maßlos OP war, gegen Z und T. Wenn wir jeder Rasse ein imba ForceField-Spielzeug geben wäre das Game vermutlich besser gebalanced als jetzt. Also ich bitte dich... Änderungen waren schon nötig, fraglich ist nur wieso Blizzard es nicht auf die Reihe bekommt und die Rasse bufft die sowieso schon OP ist.. :doh:




Haha :) ders ja geil. OBSERVER (Decken getarnte Units auf, Scouten, sind selber cloaked... beste Unit ever!) Toss kann super scouten. Alternativ kannste auch einen Phoenix bauen und mit gefühlten MACH 3 einmal rüberfliegen über die Base vom Gegner. Und beides wurde noch gebufft. Unglaublich...

Unflexibelseter Techtree??? Also bei T brauch man genauso gewisse Gebäude bevor man bestimmte Units bauen kann... und zwar nicht HIDDEN irgendwo auf der Map.

Ich hoffe, du spielst das gleiche Spiel wie wir. ZvT ist wohl das best balancte MU im Spiel. Terra ist EVTL. im Late etwas schwach und dafür im Early etwas stärker. Muss evtl was dran gedreht werden, hoffentlich auch durch Maps.
Asonsten mimimimi, als Terra brauchst du dich mal echt nicht beschweren. Die Rasse ist einfach zu spielen auf deinem Niveau und auf Proniveau steht Terra jetzt auch nicht schlecht da. Allgemein ist das Spiel schon relativ gut balanced, dafür, dass es so neu ist. Ka was alle haben. Das größte Problem sind aktuell die Maps.
 
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