Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0
Keiner sagt, dass es eine "nette" möglichkeit ist zu spielen... aber es war eine möglichkeit. Diese fällt nun weg, wie in jedem patch ne andere...

SC2 ist in meinen augen schon statisch genug... irgendwann spielt man in jedem MU genau eine taktik weil man sonst keine chance hat... juhu...

Aber du hast natürlich reicht, die Meinung sind halt unterschiedlich.

Edit: mit 2 bunkern scheints noch zu gehen, oder irre ich mich? Die haben ja 3x3 felder... und wenn man sich die gitternetze ansieht müsste es auch beim neuen gerade noch ausgehen... könnte mich aber auch irren.

Nein sollte auch mit 2 Bunkern nich mehr gehen. Brauchst jetzt halt 3. Finde ich gut.

Aber allgemein gebe ich dir Recht. Teilweise patcht Blizzard das Spiel kaputt. Das mit dem Slide ist halt so völliger Blödsinn. Sollen sie die Minpatches nciht anvisierbar machen, wenn man keine Vision drauf hat und gut ist. Aber so ist das echt bekloppt.

DendaReloaded

Guest
Kann jemand mal bitte ein paar screenshots zur neuen grafikstufe hochladen? ultra ----> extreme wäre gut. Irgendetwas wie z.b. eine nuke ein psi-sturm, eine szene aus wings of liberty....

danke im voraus! =)

Reaktionen
0
insgesamt nachvollziehbare Änderungen, bis auf Fungal Growth... WTF?

Reaktionen
0
Find die Änderungen beim Voidray auch gut ... gerade im Lategame hat der Toss doch eine etwas schlagkräftigere teure Air Unit verdient!

Reaktionen
0
Find die Änderungen beim Voidray auch gut ... gerade im Lategame hat der Toss doch eine etwas schlagkräftigere teure Air Unit verdient!

Stimmt Protoss war im Lategame schon immer so unterlegen da musste was gemacht werden.

das ist eine der wenigen Änderungen die ok sind, nur deine Begründung war ein wenig beängstigend.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Stalemate - ziemlich geil :D
Hallucination - sehr gut
Observer - sehr gut
Phoenix - gut, aber imo bisschen zu stark, 5 sec wären eher angebracht.
VR - sehr gut, gegen Roaches hat man bis jetzt so sacke wenig. Lategame Nerf daegen auch angebracht.
Fungal - wtf?

Meine Einschätzung

Reaktionen
0
weil "im Lategame unterlegen" und "Protoss" nicht in einen Satz gehören xD

Reaktionen
0
Blizzard ist gut beraten die Patchnotes erstmal zu testen.

Sie zurückzunehmen, nachdem erstmal alle realms gepacht haben wäre peinlich geworden.

Reaktionen
0
# • Mass Recall can no longer target larva or eggs.

Für den Fall, dass ein Infestor ne Probe einfängt, damit einen Nexus, Pylon, Warpgate, Cybernetics Core, Stargate, Fleet Beacon baut und dann ein Mutterschiff reinwarpt?

Reaktionen
0
The game will end in a tie for all remaining players if no players have income, production, or destroyed any structures for three consecutive minutes.

Man kann jetzt alle Gebäude verlieren und hat dann 3min. Zeit ein neues zu bauen bevor man verliert?

Eine Überhitzung/Absturz der Fliegenden Terragebäude nach 3min. fände ich besser.

Reaktionen
0
Ich hoffe das mit FG kommt so nicht. Im ZvZ wars für mich die einzige Möglichkeit, gegen Mass-Mutas anzukommen. Ohne FG erwisch ich die Mutas doch niemals mit meinen Hydras.
Schade auch, dass Infested Terrans noch etwas unnützer werden. Als Antiair gegen gefungalgrowthte (;)) Einheiten waren sie imho recht sinnvoll, jetzt können die Lufteinheiten flüchten, bevor die IT schlüpfen.
Ein bisschen problematisch könnte evtl. Banshee/Viking werden. Wobei ich noch nicht so häufig dagegen gespielt habe. Aber wenn Vikings die Overseer snipen wirds schwer, wenn man die Banshees nicht mehr durch FG enttarnen kann. Overseer sind leider nicht wirklich billig und man bräuchte in dem Fall doch schon einige davon.
Insgesamt sehe ich FG nicht wirklich als problematisch, wobei ich allerdings Zerg spiele ;)

Reaktionen
0
Der Blizzard Updater konnte nicht gestartet werden.
Diese Aktualisierung benötigt die Version "Deutsch" der Software. Die aktuell installierte Version ist "Englisch (EU)".

=(
Hab mir die englische Version vom battle.net geladen. Anscheinend mag das das Spiel nicht ~.~ Jemand ne Idee (außer Neuinstallation) ?

Reaktionen
0
wird das problem mit dem patchen jetzt dauerhaft sein? derzeit kommt man ja nur mit dem online/offline trick ins bnet wenn man einen englischen client hat. sollte das beabsichtigt sein und so bleiben nuke ich das BLIZZ-HQ weg :(

Reaktionen
0
The game will end in a tie for all remaining players if no players have income, production, or destroyed any structures for three consecutive minutes.

Man kann jetzt alle Gebäude verlieren und hat dann 3min. Zeit ein neues zu bauen bevor man verliert?

Eine Überhitzung/Absturz der Fliegenden Terragebäude nach 3min. fände ich besser.

Naja, dann könntest Du nicht mehr so gut mit der Factory (z.B.) scouten. Aber trotzdem find ich das schlecht. Ich erinnere an das Spiel, mit dem Hero Stalker. Keiner der Spieler hatte Income und Gebäuden wurden derweil auch nicht zerstört - aber es gab einen Sieger. Naja besser als nichts (;

Reaktionen
0
VR - sehr gut, gegen Roaches hat man bis jetzt so sacke wenig. Lategame Nerf daegen auch angebracht.

20% mehr Schaden gegen massive Units, nicht gegen Gepanzerte.
Und LOL @ wenig vs Roaches

Finde übrigens, dass:
• Fixed an issue where Larva could produce units by holding down hotkeys.

EXTREM beschissen ist. Wenn ich im Lategame Zerglinge rausmassen will sind wohl die ersten schon fertig während ich noch damit beschäftigt bin zzzzzzzzzzzzzzz zu drücken.

Reaktionen
0

Finde übrigens, dass:

EXTREM beschissen ist. Wenn ich im Lategame Zerglinge rausmassen will sind wohl die ersten schon fertig während ich noch damit beschäftigt bin zzzzzzzzzzzzzzz zu drücken.

Mehr apm = schneller klicken = kommt auf das selbe raus...

van Diesel

Guest
find 3-4 kolosse mit +2-3 schaden upgrade auch ziemlich wenig für roaches. hier wär nen buff angebracht :ugly:

Reaktionen
0
Mal noch paar Details zum Patch.

Patch FAQ - READ BEFORE POSTING
Flux vane upgrade is completely gone. The void ray speed is still 2.25, the same as unupgraded void ray on live.
You can no longer hold down a key to perform multiple copies of the same action. You need to hit D 10 times to make 10 drones. This applies to ALL races and ALL abilities and units. eg. You can no longer hold down Z with warpgates to warp in multiple zealots, but you can press Z then shift click to warp in multiple zealots. The same applies to abilities. Shift click to cast an ability multiple times
You can no longer block ramps with 2 pylons

Quelle: teamliquid.net

Der Opening Post enthält viele Details zum patch, sollte man sich anschauen.
click
zB. gibts wohl ne anzeige wieviele worker man im gas hat wenn man auf den Geysir klickt :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ist doch sehr sehr nice... mehr anspruch!

Ach was heißt mehr Anspruch. Sinnlos triffts eher. Is eh nur nen Schlag ins Gesicht für Zerg. Gute Toss/Terran spieler haben idR eh keine Bauschleifen.

Aber wenn ich im late als Zerg nachbaun möchte,...artet das schon in (unnötige) Arbeit aus. 50 Zerglinge into 50 Banlinge? Mahlzeit.

Reaktionen
0
Wie sieht denn das neue Ligen-Symbol für die Masters League aus? :)

Reaktionen
0
Mal noch paar Details zum Patch.

Quelle: teamliquid.net

Der Opening Post enthält viele Details zum patch, sollte man sich anschauen.
click
zB. gibts wohl ne anzeige wieviele worker man im gas hat wenn man auf den Geysir klickt :)

Achso ist das, ich wusste garnicht, dass es möglich ist :D
Demnach für mich auch kein Problem mit der Production.

Reaktionen
0
Um mal auf die neue Map anzusprechen:

Also in WC3 fand ich die Map geil, aber denke die Map dürfte in SC2 doch etwas Terralastig sein. Wie seht ihr das? Ich meine So vom Kucken er ist die fast 1:1 übernommen worden.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ups.

Haha Thor-Pushes !!! (VRs waren gegen Roaches wohl schon gut genug, habs nicht oft genug gesehen)

Protoss 1/1/1 Build wird so gut sein.

Reaktionen
0

Finde übrigens, dass:

dann halte einfach Y und drücke dazu Z dann wird auch mass gemorpht

Reaktionen
16
Bin als Toss zufrieden mit dem Patch, besonders der Obser- und Phönix-Buff ist sehr nett. Würde nur gerne mal wissen, warum das Movementspeed-Upgrade für die Voids entfernt wurde, kann mir doch keiner sagen, dass das zu stark war.

Kann aber mit den Zerg mitfühlen, der Fungal Growth change ist bitter.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Große Genugtuung beim Thorpushnerf. Wie ich jedem einzelnem T der damit gegen mich gewonnen hat, gesagt habe, dass wegen Idioten wie ihnen, der nächste dicke T Nerf kommen wird, und Recht behalten habe :D

Die Protoss Änderungen finde ich zwar nice to have aber nicht wirklich notwendig. Und Fungal Growth Nerf einfach nur schwachsinnig und Beweis dafür wie weit Blizz vom der aktuellen Spielsituation weg ist.

Reaktionen
0
dann halte einfach Y und drücke dazu Z dann wird auch mass gemorpht

Versteh ich nich.

Und SCHEIßE!!!! Das bedeutet ja auch, man kann nich mit einfach "insert spell here" gedrückt halten und dann einfach drauf los klicken. Och man! :(

---------------------------------------

Mal eine ganz Andere brennende Frage.
Wieso steht eigentlich nur beim Bunker "zu testzwecken" ?
Könnte man also hineininterpretieren, alles Andere ist mehr oder weniger fest?

Reaktionen
0
Versteh ich nich.

Und SCHEIßE!!!! Das bedeutet ja auch, man kann nich mit einfach "insert spell here" gedrückt halten und dann einfach drauf los klicken. Och man! :(

zumindest beim banelingmorphen geht das
anstatt das du 10x "E" drücken musst kannst du auch einfach "Y" halten und dann "E" drücken dann morphen die sich ganz schnell nacheinander
das gleiche funktioniert(e bisher) auch für larven in der hatch ( bei zerglingen zB "Y" halten dann dazu "Z" halten )

greez

Reaktionen
0
Versteh ich nich.

WAS das geht?!!!! VERDAMMT... und ich hab mir immer so elendig schwer mit dem ghost snipe getan -.- und mich gewundert wie die anderen des hinbekommen mit den FF und storms so schnell... verflucht... bin wc3 geschädigt...

Ist es sicher das die änderung auch für spells gilt?!

Reaktionen
0
Man konnte auch einfach nur Y gedrückt halten bei Banelingen? Was hat das mit der Tastenkombi auf sich?

Oben