Patch 1.2.0 - öffentlicher Test (US)

Reaktionen
0

Häääää? xD

---------------

Also so wie ich das Verstanden habe, kannst Du mit PTR-Patch keine Taste mehr gedrückt halten, bzw...kannst schon ;) hat eben nur effekt von 1 mal drücken.

Heißt, Du musst um zB. 50 Banelinge zu morphen, 25 mal E und 50 mal auf Y hämmern! (Bei Grid) >.< Das hält doch keiner im Kopf nich aus bei ner Macro-Rasse! o.O

Und es geht auch nich mehr, dass man meinetwegen x gedrückt hält für Queen-Heal, und dann einfach durchklickt.
Nein, jetz alles schön mit Shift. Was mir gar nich in Kram passt. Die Shift-Fkt. is viel zu fehleranfällig. Ein falscher klick, und die Einheiten latschen erst mal über die halbe map bevor auch nur ansatzweise was gemacht wird.

Reaktionen
0
Protoss muss bei jedem Warpen zurück zu nem Pylon, jedes Warpunit einzeln auswählen (außer es sind die selben) und auf eine freie fläche setzen mit der Maus klick bestätigen und dann noch den waypoint setzen.
Dagegen dürfte doch wohl ein paar mal mehr auf die selbe taste drücken doch recht machbar sein.

allerdings kann ich euren Unmut verstehen, Protoss ist ja auch davon betroffen beim Warpen und wird das warpen noch weiter verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
568
nein weil Zerg ca. 3000 mal so viele Units wie Protoss hat...

Reaktionen
0
dafür habt ihr aber weniger units insgesamt, und sie kommen alle vom selben gebäude, das kann man auch als vorteil sehen. (die andern rassen habens ja i.d.R. nicht einfacher)
Allerdings wirds sicher im Late für Zerg anstrengender wenn viele Larven angespart wurden, das ist klar.

Zerg Macro ist ein Segen und ein Fluch^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, siehe es einfach mal so: Das Makro für Zerg ist in SC2 schwerer als in BW, wenn es so kommt. Bzw. es dauert definitv länger im Late. Bei den anderen Rassen ist es einfacher. Ich finde das warpen jetzt nicht besonders anstrengend persöhnlich. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 10 Warpgates alle halbe Minute 10 Mal klicken muss oder man alle halbe Minute 50 mal auf einen Hotkey kloppen muss.

Reaktionen
0
Warum wollen eigentlich alle hier diese Chatchannels, was sollen die denn bringen? Wo liegt bei denen der Vorteil gegenüber der jetzigen Situation?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
beispiel:
alle deine freunde chatten bereits miteinander
du kommst on und denkst dir: hey, lad ich alle zu einem chat ein
schwups > 2mal der gleiche chat offen
auserdem findet man in der jetzigen situation wohl kaum neue kontakte

Reaktionen
0
naja, wenn ich on bin und meine freunde chatten dann laden sie mich natürlich direkt ein. soweit ich weiß kann ich sie nicht einladen, wenn sie bereits in einer gruppe sind. und leute finden ist eigentlich ganz easy. habe schon etliche in meiner liste. einfach paar games machen und ein paar willige finden ist recht easy. blizzard hat sich doch bestimmt auch was dabei gedacht, als sie die chat channels nicht implementiert haben. die gruppen sind doch chattig genug.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
ich rede nicht von einer gruppe
ich rede davon wenn du mit jemanden chattest kannst in diesen chat weitere leute einladen
wenn die nun grad spielen werden die mich schlecht einladen

Reaktionen
0
ja, wenn jemand am spielen ist, dann ist doch klar das dich niemand einläd, warum sollte man jemanden in einen chat einladen, wenn man spielt, soll man erstmal sein spiel zu ende bringen, dann verliert man auch weniger. also falls mir jemand hier die vorteile von chatchannels klar erklären kann. würde ich sehr dankbar sein.

Reaktionen
0
Die Diskussion is doch müßig. Gibts doch schon tausend andere Threads darüber ob nun chatchannels gut schlecht oder überflüssig sind! >.<

Wer sie nich nutzen will solls lassen. Ganz einfach.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
dann meine andere aussage:
andere leute kennen lernen
oder mit fremden über gewisse themen diskutieren
die jetzige situation is ziemlich umständlich

Reaktionen
0
was mir letztens rein zufällig mal aufgefallen ist, ist nach dem patch bei ~20 larven eigentlich immer noch schluss pro hatch ? dachte erst ich seh nicht richtig aber als ich letztens in nem game larvainject gecastet hatte sind vorhandene larven einfach explodiert als die neuen gekommen sind ... und das jedesmal :S

zu den anderen zergbetreffenden änderungen wtf ?!! Oo .. zvz bzw zvp wird wieder eher wie in broodwar nur ohne terrors .... der der zu erst zig mutas hat hat gewonnen bzw halt phoenix als opening zum dauerstressen, FG nur noch auf groundunits ... ja ne is klar ich seh jetzt schon die ganzen terras mit multiplen drops ... fix hatch kicken, quenn killen und verschwinden ... wird in jedem fall richtig anstrengend dann, von nem "ich morph mal ebend 50 linge into banes" ganz zu schweigen .....

Reaktionen
0
was mir letztens rein zufällig mal aufgefallen ist, ist nach dem patch bei ~20 larven eigentlich immer noch schluss pro hatch ? dachte erst ich seh nicht richtig aber als ich letztens in nem game larvainject gecastet hatte sind vorhandene larven einfach explodiert als die neuen gekommen sind ... und das jedesmal :S

19 Larven / Hatch und das schon immer afaik.

Reaktionen
0
19 Larven / Hatch und das schon immer afaik.

y wollte ja eigentlich nur wissen obs mit dem kommenden patch immer noch so is, is zwar eher selten das man auf einer hatch so viel larven über hat .... fänds aber halt dennoch besser wenns unbeschränkt wäre :p

Reaktionen
0
y wollte ja eigentlich nur wissen obs mit dem kommenden patch immer noch so is, is zwar eher selten das man auf einer hatch so viel larven über hat .... fänds aber halt dennoch besser wenns unbeschränkt wäre :p

hab zumindest nix gegenteiliges gelesen! :/
btw sollense halt 15-16 larven pro hatch machen, aber net die hotkey funktion unterbinden.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Warum wollen eigentlich alle hier diese Chatchannels, was sollen die denn bringen? Wo liegt bei denen der Vorteil gegenüber der jetzigen Situation?

Das man zwischen den Games halt chatten kann?
Finde ich schon elementar, denn so war es bei SC1 und WC3 auch im Bnet. Hat man mal keine Lust auf Ladder geht man eben in einen Chatchannel und labert ein bisschen mit ein paar Leuten. Außerdem kann so in CWs ohne viel rumgewhisper etc. auch einiges geklärt werden etc. pp.

Imo extrem wichtig und eine Funktion die von Anfang an nicht hätte fehlen dürfen.

Zu den Balancesachen sage ich mal nichts, regen sich alle schon wieder genug über jeden Kleinscheiss wie Observerkosten (are you serious?) auf.

Von Zerg und Toss habe ich nicht genug Praxisahnung, um was über die Änderungen zu sagen, aber anscheinend gabs ja viel zu erzählen hier. :D

Meine Banshees freuen sich über die FG Sache. :D

Reaktionen
0
wow nice, ich find die patchnotes sehr vielversprechend.
hallus usebarer zu machen bringt hoffentlich einen haufen neuer taktiken für protoss.
alles andere find ich auch schwer ok. kein fungal growth auf air ist natürlich bitter für zerg.

Reaktionen
0
hallus brauchen jetzt 30 sec weniger zum erforschen, aber mal ehrlich, hallus sind unglaublich scheisse weil sie soviel energy fressen und forcefields halt besser sind. die upgrade time war so ziemlich das einzig vertretbare an den dingern

Reaktionen
0
was noch bedacht werden sollte, ist das eventuell manche Änderungen auch immer im Hinblick auf die zukünftigen Einheiten der Add-Ons designed werden müssen, selbst wenn diese noch lange nicht fest stehen, Platz muss man für diese trotzdem haben ...

Reaktionen
0
hallus brauchen jetzt 30 sec weniger zum erforschen, aber mal ehrlich, hallus sind unglaublich scheisse weil sie soviel energy fressen und forcefields halt besser sind. die upgrade time war so ziemlich das einzig vertretbare an den dingern

sind nette scouts - und für sicht gut bei ramp fights ;o

Reaktionen
0
Naja, siehe es einfach mal so: Das Makro für Zerg ist in SC2 schwerer als in BW, wenn es so kommt. Bzw. es dauert definitv länger im Late. Bei den anderen Rassen ist es einfacher. Ich finde das warpen jetzt nicht besonders anstrengend persöhnlich. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 10 Warpgates alle halbe Minute 10 Mal klicken muss oder man alle halbe Minute 50 mal auf einen Hotkey kloppen muss.

Wat, wie bitte? Lol

Reaktionen
0
Häääää? xD

---------------

Also so wie ich das Verstanden habe, kannst Du mit PTR-Patch keine Taste mehr gedrückt halten, bzw...kannst schon ;) hat eben nur effekt von 1 mal drücken.

Heißt, Du musst um zB. 50 Banelinge zu morphen, 25 mal E und 50 mal auf Y hämmern! (Bei Grid) >.< Das hält doch keiner im Kopf nich aus bei ner Macro-Rasse! o.O

Und es geht auch nich mehr, dass man meinetwegen x gedrückt hält für Queen-Heal, und dann einfach durchklickt.
Nein, jetz alles schön mit Shift. Was mir gar nich in Kram passt. Die Shift-Fkt. is viel zu fehleranfällig. Ein falscher klick, und die Einheiten latschen erst mal über die halbe map bevor auch nur ansatzweise was gemacht wird.

nein!
ich erkläre es jetz mal für den fall das du 50 banelinge morphen willst ( alle nötigen zerglinge hast du bereits in der gruppe "1""

===> drück 1 ( gruppe ausgewählt ) drücke UND halte "Y" danach drücke UND halte "E"

==> nun werden ganz schnell ganz viele banelinge gemorpht, in einer zeit die du durch mass "E" drücken nicht erreichen kannst

und das gleiche prinzip geht auch an ner hatch mit den larven!

greeeez

Reaktionen
568
Was bewirkt denn Y bei Grid-Steuerung, wenn man Zerglinge angewählt hat? E is ja morphen. Und jetzt reicht es auch, E gedrückt zu halten, also warum sollte ich jetzt Y gedrückt halten, und was viel wichtiger ist, was sagt dir, dass das im Patch auch noch so funktionieren wird?

edit: oder nee Y is doch bei Grid morphen, E müsste Stop oder Move oder so sein? kp ich spiel nich ohne grund standard belegung

Reaktionen
0
Mir kommt es jedes mal so vor, als ob Blizzard für Metagame Situationen balanced, die so vor mehr als einem Monat aktuell waren.

Schnellere Bunker? Schnellere Phoenixe? Kein AA FG? Alles sehr merkwürdig.

Reaktionen
0
Bei manchen changes kann man sich echt nurnoch an den kopf fassen.
Hat Blizz sich überhaupt 5 sekunden gedanken über diese changes gemacht?
Ich meine, klar, das sind alles noch PTR changes und es ist nicht sicher ob davon etwas Live geht, aber das ist doch egal, ich teste ja auch keine Stereoanlage die ich mir zu 100% nicht kaufen werde.

Fungal nichtmehr AA?! Ich habe noch nie von jemandem gehört der fungal gegen Air units zu stark findet, ich meine, für was gebe ich den 100/150 für ne Unit aus die nichtmal angreifen kann? Storms und EMP's treffen ja auch alles. Mal abgesehen davon das ZvZ nurnoch aus Muta v Muta bestehen würde.

Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:
Wo bleiben Blizzards angebliche Storm-changes? Ich bin eigentlich niemand, der sich über soetwas groß aufregt, aber Storm ist in seiner momentanigen Form einfach VIEL zu stark.
Darüber braucht man auch nicht diskutieren. (Man muss sich nurmal die ganzen TvP's angucken, in denen der Toss eigentlich schon verloren hat, aber mit 5 Storms dann wieder zurück ins Spiel kommt).
Die Stormdauer um 2 Sekunden zu verlängern, und somit die DPS zu verringern und einem mehr Zeit zum Microen zu geben, dass wäre mal nen sinnvoller Change für nen PTR. Genauso muss das Amulett Upgrade der HT's generft werden, von mir aus nur um 10-15 Energie, aber diese Warpin instant Storms sind zu Stark.

Dann der Phoenix Buff.
Mutas braucht man als Z gegen P jetzt garnichtmehr groß zu Spielen, weil der P einfach in 4 Min. auf 2 SG geswitched ist und mit chronoboost in sekunden seine Phoenixe rauspumpt.
Hydras als phönixkonter kann man auch vergessen, weil man die Phönixe niemals erwischen wird (ohne fungal), wenn der Protoss ein wenig auf seine Units aufpasst.

Und zuguter letzt noch die Änderung am Makrosystem der Z, die mMn. sinnfreieste Änderung.
Ich verstehe nicht, wie Blizz einer Rasse, die im Prinzip darauf ausgelegt ist den Gegner zu "Overpoweren", so ein Bein stellen kann.
Die Änderung mag sich auf den ersten Blick nicht so schlimm anhören, aber wenn man mal im kampf ist, und 80 Zerglinge nachbaut, ist man auf eben diese mechanic der Zerg angewiesen, weil wir im gegensatz zu den anderen Rassen, die ihre units auch Queuen können (Barracks etc.), auf Schnelligkeit angewiesen sind. Jede Larve die nicht instant genutzt wird ist verschwendet.

Naja aber wie schon oft gesagt sind das natürlich trotzdem nur PTR changes, da kann sich noch viel dran ändern.

just my 2 cents

Ps. Changes wie das Chatsystem und die SCV Prio sind natürlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei manchen changes kann man sich echt nurnoch an den kopf fassen.
Hat Blizz sich überhaupt 5 sekunden gedanken über diese changes gemacht?
Ich meine, klar, das sind alles noch PTR changes und es ist nicht sicher ob davon etwas Live geht, aber das ist doch egal, ich teste ja auch keine Stereoanlage die ich mir zu 100% nicht kaufen werde.

Fungal nichtmehr AA?! Ich habe noch nie von jemandem gehört der fungal gegen Air units zu stark findet, ich meine, für was gebe ich den 100/150 für ne Unit aus die nichtmal angreifen kann? Storms und EMP's treffen ja auch alles. Mal abgesehen davon das ZvZ nurnoch aus Muta v Muta bestehen würde.

Wo bleiben Blizzards angebliche Storm-changes? Ich bin eigentlich niemand, der sich über soetwas groß aufregt, aber Storm ist in seiner momentanigen Form einfach VIEL zu stark.
Darüber braucht man auch nicht diskutieren. (Man muss sich nurmal die ganzen TvP's angucken, in denen der Toss eigentlich schon verloren hat, aber mit 5 Storms dann wieder zurück ins Spiel kommt).
Die Stormdauer um 2 Sekunden zu verlängern, und somit die DPS zu verringern und einem mehr Zeit zum Microen zu geben, dass wäre mal nen sinnvoller Change für nen PTR. Genauso muss das Amulett Upgrade der HT's generft werden, von mir aus nur um 10-15 Energie, aber diese Warpin instant Storms sind zu Stark.

Dann der Phoenix Buff.
Mutas braucht man als Z gegen P jetzt garnichtmehr groß zu Spielen, weil der P einfach in 4 Min. auf 2 SG geswitched ist und mit chronoboost in sekunden seine Phoenixe rauspumpt.
Hydras als phönixkonter kann man auch vergessen, weil man die Phönixe niemals erwischen wird (ohne fungal), wenn der Protoss ein wenig auf seine Units aufpasst.

Und zuguter letzt noch die Änderung am Makrosystem der Z, die mMn. sinnfreieste Änderung.
Ich verstehe nicht, wie Blizz einer Rasse, die im Prinzip darauf ausgelegt ist den Gegner zu "Overpoweren", so ein Bein stellen kann.
Die Änderung mag sich auf den ersten Blick nicht so schlimm anhören, aber wenn man mal im kampf ist, und 80 Zerglinge nachbaut, ist man auf eben diese mechanic der Zerg angewiesen, weil wir im gegensatz zu den anderen Rassen, die ihre units auch Queuen können (Barracks etc.), auf Schnelligkeit angewiesen sind. Jede Larve die nicht instant genutzt wird ist verschwendet.

Naja aber wie schon oft gesagt sind das natürlich trotzdem nur PTR changes, da kann sich noch viel dran ändern.

just my 2 cents

Ps. Changes wie das Chatsystem und die SCV Prio sind natürlich gut!

Agree: Zumindest das mit Storm und phönixen... den sinn oder unsinn der kürzel-bau änderungen weis ich nicht zu beurteilen im moment.

Reaktionen
0
fungal auf kein air könnte bissl zu hart sein fürs zvz aber im zvx häts auch nen dmg nerf gegen air getan über sinn oder unsinn lässt sich vielleicht streiten aber als terra war es schon auto gg wenn ne runde voller medivacs oder vikings gefungalt wurde und per infestet terran man mal eben xxx supply verliert ^^

Reaktionen
0

Dann aber auch die EMP fixen.
Storm muss ja jetzt schon für 200/200 erforscht werden im gegensatz zu EMPs.

Reaktionen
0
Wat, wie bitte? Lol

Ja ist doch so. Entweder man hat mit ShiftKlick 12 Einheiten mit 3 klicks morphen können oder man hat für 12 Einheiten 12 Klicks gebraucht, die aber abwechselnd auf Maus und Tastatur lagen, was natürlich auch wieder doppelt so schnell ist, wie die gleiche Anzahl an Klicks auf nur einer Taste. Fazit-->Du brauchtest zum bauen für Einheiten weniger Zeit.

nein!
ich erkläre es jetz mal für den fall das du 50 banelinge morphen willst ( alle nötigen zerglinge hast du bereits in der gruppe "1""

===> drück 1 ( gruppe ausgewählt ) drücke UND halte "Y" danach drücke UND halte "E"

==> nun werden ganz schnell ganz viele banelinge gemorpht, in einer zeit die du durch mass "E" drücken nicht erreichen kannst

und das gleiche prinzip geht auch an ner hatch mit den larven!

greeeez

Welchen Hotkeysatz benutzt du? Also ich kann bei Grid einfach Y gedrückt halten und es werden Banelinge gemorpht.

Reaktionen
0
Wie sieht denn das neue Ligen-Symbol für die Masters League aus? :)

So hier die Antwort auf meine Frage - falls es noch jemanden interessieren sollte:
b91d97da5b719ab0ed5aaad07444d104b4ed7325.PNG

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Mal ne Frage am Rande:
Kann man mit einem Test-Key der EU-Version sich einen US-Account machen, die momentane US-Version laden und spielen?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Ok, ich bin wohl nicht der Einzige, der das versucht:
2132131231231st67.jpg

Reaktionen
0
wow soll das heißen, dass ich Protoss endlich wieder gegen Zerg spielen kann? juhu

Oben