Comadevil
Sektionsleiter News
Ja, MIragee
Ja, MIragee
was mir letztens rein zufällig mal aufgefallen ist, ist nach dem patch bei ~20 larven eigentlich immer noch schluss pro hatch ? dachte erst ich seh nicht richtig aber als ich letztens in nem game larvainject gecastet hatte sind vorhandene larven einfach explodiert als die neuen gekommen sind ... und das jedesmal :S
19 Larven / Hatch und das schon immer afaik.
y wollte ja eigentlich nur wissen obs mit dem kommenden patch immer noch so is, is zwar eher selten das man auf einer hatch so viel larven über hat .... fänds aber halt dennoch besser wenns unbeschränkt wäre
Warum wollen eigentlich alle hier diese Chatchannels, was sollen die denn bringen? Wo liegt bei denen der Vorteil gegenüber der jetzigen Situation?
hallus brauchen jetzt 30 sec weniger zum erforschen, aber mal ehrlich, hallus sind unglaublich scheisse weil sie soviel energy fressen und forcefields halt besser sind. die upgrade time war so ziemlich das einzig vertretbare an den dingern
Naja, siehe es einfach mal so: Das Makro für Zerg ist in SC2 schwerer als in BW, wenn es so kommt. Bzw. es dauert definitv länger im Late. Bei den anderen Rassen ist es einfacher. Ich finde das warpen jetzt nicht besonders anstrengend persöhnlich. Es ist schon ein Unterschied, ob man mit 10 Warpgates alle halbe Minute 10 Mal klicken muss oder man alle halbe Minute 50 mal auf einen Hotkey kloppen muss.
Rofl wie lächerlich sich hier alle über fungal aufregen. Als ob man das in mehr als 1 von 100 games sieht -.-
Häääää? xD
---------------
Also so wie ich das Verstanden habe, kannst Du mit PTR-Patch keine Taste mehr gedrückt halten, bzw...kannst schon hat eben nur effekt von 1 mal drücken.
Heißt, Du musst um zB. 50 Banelinge zu morphen, 25 mal E und 50 mal auf Y hämmern! (Bei Grid) >.< Das hält doch keiner im Kopf nich aus bei ner Macro-Rasse! o.O
Und es geht auch nich mehr, dass man meinetwegen x gedrückt hält für Queen-Heal, und dann einfach durchklickt.
Nein, jetz alles schön mit Shift. Was mir gar nich in Kram passt. Die Shift-Fkt. is viel zu fehleranfällig. Ein falscher klick, und die Einheiten latschen erst mal über die halbe map bevor auch nur ansatzweise was gemacht wird.
Bei manchen changes kann man sich echt nurnoch an den kopf fassen.
Hat Blizz sich überhaupt 5 sekunden gedanken über diese changes gemacht?
Ich meine, klar, das sind alles noch PTR changes und es ist nicht sicher ob davon etwas Live geht, aber das ist doch egal, ich teste ja auch keine Stereoanlage die ich mir zu 100% nicht kaufen werde.
Fungal nichtmehr AA?! Ich habe noch nie von jemandem gehört der fungal gegen Air units zu stark findet, ich meine, für was gebe ich den 100/150 für ne Unit aus die nichtmal angreifen kann? Storms und EMP's treffen ja auch alles. Mal abgesehen davon das ZvZ nurnoch aus Muta v Muta bestehen würde.
Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:
Wo bleiben Blizzards angebliche Storm-changes? Ich bin eigentlich niemand, der sich über soetwas groß aufregt, aber Storm ist in seiner momentanigen Form einfach VIEL zu stark.
Darüber braucht man auch nicht diskutieren. (Man muss sich nurmal die ganzen TvP's angucken, in denen der Toss eigentlich schon verloren hat, aber mit 5 Storms dann wieder zurück ins Spiel kommt).
Die Stormdauer um 2 Sekunden zu verlängern, und somit die DPS zu verringern und einem mehr Zeit zum Microen zu geben, dass wäre mal nen sinnvoller Change für nen PTR. Genauso muss das Amulett Upgrade der HT's generft werden, von mir aus nur um 10-15 Energie, aber diese Warpin instant Storms sind zu Stark.
Dann der Phoenix Buff.
Mutas braucht man als Z gegen P jetzt garnichtmehr groß zu Spielen, weil der P einfach in 4 Min. auf 2 SG geswitched ist und mit chronoboost in sekunden seine Phoenixe rauspumpt.
Hydras als phönixkonter kann man auch vergessen, weil man die Phönixe niemals erwischen wird (ohne fungal), wenn der Protoss ein wenig auf seine Units aufpasst.
Und zuguter letzt noch die Änderung am Makrosystem der Z, die mMn. sinnfreieste Änderung.
Ich verstehe nicht, wie Blizz einer Rasse, die im Prinzip darauf ausgelegt ist den Gegner zu "Overpoweren", so ein Bein stellen kann.
Die Änderung mag sich auf den ersten Blick nicht so schlimm anhören, aber wenn man mal im kampf ist, und 80 Zerglinge nachbaut, ist man auf eben diese mechanic der Zerg angewiesen, weil wir im gegensatz zu den anderen Rassen, die ihre units auch Queuen können (Barracks etc.), auf Schnelligkeit angewiesen sind. Jede Larve die nicht instant genutzt wird ist verschwendet.
Naja aber wie schon oft gesagt sind das natürlich trotzdem nur PTR changes, da kann sich noch viel dran ändern.
just my 2 cents
Ps. Changes wie das Chatsystem und die SCV Prio sind natürlich gut!
Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:
Wo bleiben Blizzards angebliche Storm-changes? Ich bin eigentlich niemand, der sich über soetwas groß aufregt, aber Storm ist in seiner momentanigen Form einfach VIEL zu stark.
Wat, wie bitte? Lol
nein!
ich erkläre es jetz mal für den fall das du 50 banelinge morphen willst ( alle nötigen zerglinge hast du bereits in der gruppe "1""
===> drück 1 ( gruppe ausgewählt ) drücke UND halte "Y" danach drücke UND halte "E"
==> nun werden ganz schnell ganz viele banelinge gemorpht, in einer zeit die du durch mass "E" drücken nicht erreichen kannst
und das gleiche prinzip geht auch an ner hatch mit den larven!
greeeez
Wie sieht denn das neue Ligen-Symbol für die Masters League aus?