Patch 1.1.2

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hmpf denke auch das nen voidray nerf es auf +10/12 auch getan hätte, aber ich schau erstmal wie sich das anfühlt zu spielen. den upgrade-nerf fürs voidray versteh nicht ganz, war eh scho soweit hinten im tech.
gegen zerg wirds wohl nun nen relativ schnellen immortal geben müssen. roach range scheint sinnvoll zu sein, aber mal sehen wie sich das auswirkt.
die restlichen sachen scheinen schlüssig zu sein, obwohl ich das corrupter-problem ehrlich gesagt nicht gelöst sehe.
 
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Ich finde den Patch wirklich gut, die Sache ist auf dem richtigen Weg!
Das einzige wo ich mit Unverständnis dastehe ist der Medi Nerf... für mich nicht ganz Nachvollziehbar!

Bei den Reapern kann ich sagen das es Schade ist was mit ihnen passiert, jedoch verständlich! (wenn man mit ansehen muss wie ein Dimaga von einem 5rax Reaper Push geraped wird ist das nicht schön...)

Und zum Protoss kann ich nun mit einem breiten Grinsen dem HT den Mittelfinger zeigen und laut Schreien "THOR IS HERE!!"
 
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wasn fürn problem?

Dass er eine ziemlich lieblos hingeklatschte und wenig genutzte Einheit ist. Mutalisken sind fast in jeder Hinsicht die bessere Wahl.

Das einzige wo ich mit Unverständnis dastehe ist der Medi Nerf... für mich nicht ganz Nachvollziehbar!

Es ist recht leicht ersichtlich, dass man damit die doch ziemlich starken MMM-Drops abschwächen will...
 

PWD

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Der Voidnerf ist klasse, wenn die Teile aufgeladen waren gabs da echt kein halten mehr!

Warum man eine Fabrik brauch für Reaperspeed versteh auch wer will Maschinendock würde doch besser passen oder? Obs sinnvoller ist sei mal dahingestellt, aber das Terra mit einem Techgebäude 4 Sachen (beim Raumhafen sogar 5) techen kann fand ich eh bissal arg heftig.

Und an die Toss die "jammern" Void Nerf etc. versuchts mit Phönixen die Teile entwickeln sich echt zu meiner Lieblingseinheit im 3 vs 3 oder 4 vs 4 (nur hier spiele ich Random und habe Chance Toss zu zocken) im 1 vs 1 kann ich die Dinger als Zerg hingegen nicht ausstehen!

edit: Brauchen Zerggebäude dank der höheren Hitpoints jetzt länger zum bauen?
 
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also ich persönlich finde:

negativ:
-reaperspeed in fac unnötig
-depot vor barracks eher unnötig aber nicht dramatisch (ich find gelegentliche unkonventionelle builds zB in replays durchaus interessant)
-voids zu stark generft (weniger damagenerf oder speed hätten nicht generft werden sollen)

positiv:

-thor+corupter nicht mehr feedbackbar (thor nun besser gg toss)
-zerg buildin buff gut
-zerg roach buff gut (zerg mussten am meisten leiden zuletzt)
 
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hehe nice @ Werangel

hehe 5 mins nachdem der Patch wieder spielbar war, such ich, - tvz natürlich :D

Ich T, fake helion Reaktor, dann 2port banshees, scoute nochma, keine exe roachwaren
:D
ich mach mit 2 banshees go 1 queen und kein lair xD

hat er zwar noch versucht anzugreifen aber nichts wars ;D so geil
 
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Ich glaube das der Void ray nerf ueberbewertet wird.... der Schaden fuer Phase 1 wurde deutlich gebufft und seien wir mal ehrlich... Voidrays sind ca 70%-80% in phase 1....
Nun zerblasen aufgeladene lolrays halt nicht mehr alles... fuer mich ist das ein early game buff und ein lategame nerf (speedup + groessere armies= groessere chance auf stufe 2...)
 
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Nur Noobs lassen Voidrays auf Stufe 1. Durch Aufladen an:
-Felsen
-Eigenen Gebäuden
-Gegnerischen Gebäuden
-Gegnerischen Einheiten

konnte man schnell genug Lvl2 erreichen!
 
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man kann jetzt auf jeden fall deutlich später anfangen zu scouten beim t

ist ja eh klar was kommt depot rex
reicht allso aus los zu laufen wenn man selber seine rex fertig hat
 
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Habe jetzt einige Spiele gemacht.Ich finde den Patch richtig gut.Man merkt kaum das man für ein Kaserne ein Depot braucht.Und chessen als Terra geht immer noch ganz gut.
 
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WAS IST DENN DA LOS?
KEIN FEEDBACK MEHR AUF THORS?

Was soll man denn dann bitte gegen einen Haufen davon machen?
 
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irgendwie ein derber TOSS nerf im pvsz :(

und Mutas immernoch kein nerf ^^.

Ich frag mich echt wie man jetzt gegen Zerg spielen soll.



:(.




Sonst ist okey
 
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jo ich hab gegen zerg auch ziemliche probleme... roaches, hyden und dann noch mutas... und das alles so schnell das man eigentlich nur fast auf hts gehen kann(und das ist schwer gegen nen zerg der dir wegmakrot wie nix)...
p is echt der verlierer dieses patches... aber sowas von.
da kriegt man echt raceswitch gedanken.
 
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kriegt man echt raceswitch gedanken.

Ich hab diese eben schon länger diese gedanken. Auf Zerg. Ich find den Zerg momentan sowas von IMBA ^^. das problem ist bei mir nur diese Mutas. es gibt nicht einen vernüftigen Konter. Stalker zu unmoblie. der richtige konter Phasengleiter ist bei kleiner Masse okey aber bei vielen Mutas ein witz. falls du es schafts sie abzuwehen kommen nacher einfach wieder 3000 und auf einmal "gg"


Das mit den Thor find ich voll okey ^^
 
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Photon

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Immortals ownen Mech immer noch übel.

Aber ich hab grade echt Probleme gegen Zerg, aber hab auch keine sinnvolle Strategie ^^
 
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Ich hab diese eben schon länger diese gedanken. Auf Zerg. Ich find den Zerg momentan sowas von IMBA ^^. das problem ist bei mir nur diese Mutas. es gibt nicht einen vernüftigen Konter. Stalker zu unmoblie. der richtige konter Phasengleiter ist bei kleiner Masse okey aber bei vielen Mutas ein witz. falls du es schafts sie abzuwehen kommen nacher einfach wieder 3000 und auf einmal "gg"


Das mit den Thor find ich voll okey ^^

Phasengleiter als Konter? Wie wärs mit Phoenix? Und die kontern Mutas richtig gut.
 
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Immortals ownen Mech immer noch übel.

Aber ich hab grade echt Probleme gegen Zerg, aber hab auch keine sinnvolle Strategie ^^

Bin 1200 Dia also nicht so hohes Niveau. Ich hab ne ziemlich hohe Winrate gegen Zerg mit 4-Gate push(Baue nur 19 worker+1gas)
 

chrisi02

Guest
toll da switcht man auf Zerg damit man nicht imba Terra spielt und etz wird Zerg als imba dargestellt müsste ich nun auf Toss switchen oder wie? :rofl2::rofl2:
 
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wie man gegen zerg spielen soll? Ehrlich, Toss hat immer noch genauso gute chancen gegen zerg zu gewinnen. Aber wenn man nen Zerg auf 5 expansions mit 3/3 Broodlords und Corruptors kommen lässt, braucht man sich auch nicht wundern wenn man verliert... Da ändert dann auch fehlendes Feedback nichts dran.
 
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Tja, in jedem Game 4-Gate Allin ist eben nicht mehr. Ihr spielt auf einem Skillniveau, wo ihr evtl eigentlich gar nicht hingehört, also werdet ihr fallen - und wie der Mensch halt ist sucht er den Fehler lieber in der Balance, statt bei seinem eindimensionalen Spiel...
 

TMC|Eisen

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Hm....heute 6 mal infolge im 1on1 aufs maul bekommen, vornehmlich von Z. Muss man echt überlegen, was man dagegen tun kann, da der Z seine FE inzwischen ja IMMER durchkriegt, da Reaper nutzlos. Sobald am Choke 1-2 sunken sind wirds auch mit Hellions schwer... hat jemand Ideen? ^^
 
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Helions gegen Drohnen traden aka einfach trotzdem in die Spines fahren erscheint mir immer noch recht brauchtbar. Mehr als 2 dürfen es dann aber schon sein. Mitn paar Biounits am Anfang rüberlaufen is bestimmt auch nich ganz verkehrt, es geht nicht unbedingt darum, dem Z alle Drohnen wegzulolen und ihn dann 7 Minuten später ausm Game zu werfen (ja mit Wins gegen Z farmen is wohl wirklich schluss jetzt), sondern ihn zur Defense zu zwingen.
 
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Phasengleiter als Konter? Wie wärs mit Phoenix? Und die kontern Mutas richtig gut.

Not? In kleiner Menge vll aber sobald da 12 Muts oder mehr sind kannst es knicken mit Phönixen weil die noch dazu teurer sind und du nie soviele bauen kannst wie der Zerg Muts hat.

Ich hab selbst auch noch keinen Plan wie ich gegen Zerg wirklich spielen soll, weil es unglaublich schwer ist druck aufzubauen exen mit Cannons geht auch net wirklich. Naja mal sehen vll fällt einem hier ne halbwegs gute Strat ein^^
 
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Not? In kleiner Menge vll aber sobald da 12 Muts oder mehr sind kannst es knicken mit Phönixen weil die noch dazu teurer sind und du nie soviele bauen kannst wie der Zerg Muts hat.

Ich hab selbst auch noch keinen Plan wie ich gegen Zerg wirklich spielen soll, weil es unglaublich schwer ist druck aufzubauen exen mit Cannons geht auch net wirklich. Naja mal sehen vll fällt einem hier ne halbwegs gute Strat ein^^

Hast du es denn schon mal versucht??? Richtig gespielt kommt der z ueberhaupt nicht auf viele muts.... ich wuerde sogar behaupten, wenn der z keinen techswitch macht verliert er ziemlich klar....

Was man gegen zerg spielen kann: Auf den meisten maps canon fe, 2g -> fe, 4 gate.... ect........ so zu tun als koennte man wegen +1 range ueberhaupt nichts mehr spielen, zumal du ganz offensichtlich noch nicht viele 1.12 game gemacht hast, ist offen gestanden etwas laecherlich...

Zumal ich noch nicht gesehen habe das man nun standardmaessig die forge fe nicht gegen roaches halten kann.... aber es ist schon tragisch, dass ein paar gute ffs, anti fe canon oder pylon block keine freewins mehr produzieren...
 
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Also bisher hab ich nur 2v2 gespielt seit dem Patch - aber ich muss sagen dass mit dem Depot vor Rax + Reaper nerf macht definitiv Sinn.
2v2 ist deutlich weniger nervig ohne die ganze Proxy-kacke!
 
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wow grade eben mal 2 stargate tardrays gegen Z gespielt, weil Z ja eh grad nur auf roaches geht...naja, nutzlos ist eine recht nette umschreibung für den zustand des void rays oO
 
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Hm....heute 6 mal infolge im 1on1 aufs maul bekommen, vornehmlich von Z. Muss man echt überlegen, was man dagegen tun kann, da der Z seine FE inzwischen ja IMMER durchkriegt, da Reaper nutzlos. Sobald am Choke 1-2 sunken sind wirds auch mit Hellions schwer... hat jemand Ideen? ^^

Bisschen stressen mit Hellions am Anfang, selber relativ schnell exen, Thor/Hellion/Rine/Rauder + ein paar Vikings zum Overlord snipen, upgrades erforschen (wichtig!), andauernd nach Exen suchen und selber irgendwann die dritte holen, genug turrets gegen Mutas bauen.

Das sind so die Grundlagen würde ich sagen. Das wichtigste ist wirklich, relativ früh Bio und Mech auf 1/1 getecht zu haben und später immer weiter gen 3/3 techen. Man merkt es gerade gegen Zerg sehr sehr stark, wenn man upgrades vernachlässigt.
 
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Ach komm, gegen Z waren early Voidrays noch nie speziell stark.

Aber schön zu sehen, dass man die Protoss mal nicht mehr nur Freewins gegen Zerg haben - obwohl Protoss noch lange nicht zu schwach ist.
 
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Jo, du sagst es.
Protoss ist bei weitem die stärkste Race, sollten sie auch in den nächsten 5 Patches weiterhin stark nerfen, reicht ja nicht, dass sie seit der Beta in jedem Patch auf die Fresse kriegen.
Imba Protoss, sollten auch Sentries im Tech noch hochmoven, am besten zum Council.
 
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mein gott, ich sag was über eine unit und instant kommt miss juli 2010 und fängt an zu weinen worauf miss september 2010 natürlich mit nem gegenwhine kontern muss.
ich glaube kein psychologe der welt könnte mir erklären, warum ich mich so oft in diesem forum rumtreibe
 
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Bisschen stressen mit Hellions am Anfang, selber relativ schnell exen, Thor/Hellion/Rine/Rauder + ein paar Vikings zum Overlord snipen, upgrades erforschen (wichtig!), andauernd nach Exen suchen und selber irgendwann die dritte holen, genug turrets gegen Mutas bauen.

Das sind so die Grundlagen würde ich sagen. Das wichtigste ist wirklich, relativ früh Bio und Mech auf 1/1 getecht zu haben und später immer weiter gen 3/3 techen. Man merkt es gerade gegen Zerg sehr sehr stark, wenn man upgrades vernachlässigt.

also ich finde 2/0 wichtiger als 1/1 :D
gegen banes nützt armor eh nix
 
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