Patch 1.1.2

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Not? In kleiner Menge vll aber sobald da 12 Muts oder mehr sind kannst es knicken mit Phönixen weil die noch dazu teurer sind und du nie soviele bauen kannst wie der Zerg Muts hat.

Ich hab selbst auch noch keinen Plan wie ich gegen Zerg wirklich spielen soll, weil es unglaublich schwer ist druck aufzubauen exen mit Cannons geht auch net wirklich. Naja mal sehen vll fällt einem hier ne halbwegs gute Strat ein^^

Bau halt Stalker und Phoenixe. Phoenixe sind mobil, können schnell Mutas vertreiben. Du kannst mit ihnen aktiv harassen, da Mutas nicht hinterher kommen. Ress hast du mit FE auf jedenfall.

Jo, du sagst es.
Protoss ist bei weitem die stärkste Race, sollten sie auch in den nächsten 5 Patches weiterhin stark nerfen, reicht ja nicht, dass sie seit der Beta in jedem Patch auf die Fresse kriegen.
Imba Protoss, sollten auch Sentries im Tech noch hochmoven, am besten zum Council.

Jo lolrays waren halt teilweise echt lächerlich. Kann halt nicht sein, dass eine Einheit mit wenig Microaufwand ein ganzes Spiel entscheidet. Voidrays sind denke ich immer noch stark genug für eine Existenzberechtigung.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Finde den Corrupter auch scheisse, was könnte man denn besser machen?

Die Corruption Fähigkeit ist einfach dämlich. Die sollte durch etwas tolles ersetzt werden. Hoch heben des Phoenix ist toll, landen beim Viking ist toll, nur der Corrupter hat nichts wirklich brauchbares.

Man hätte z.B. dem Corrupter die Infested Terrans geben können.
Oder mein Favorit:
Er kann eine grüne Wolke casten, die auf dem Boden bleibt ähnlich wie Dark Swarm in SC1.
Alle gegnerischen (Boden-)Einheiten in dieser Wolke haben -1 Rüstung. Entweder lässt man dann die Wolke stacken so dass man mit 5 Corruptern -5 Rüstung hinbekommt oder man setzt einen Timer, so dass jede Einheit in der Wolke alle paar Sekunden nochmal 1 Rüstung zusätzlich verliert (die sie natürlich zurückbekommt wenn sie die Wolke verlässt).
Damit könnten Z endlich mal choke points sinnvoll verteidigen / brechen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Ich finde Zerg fehlt noch eine Art "Anti-Caster" wie Ghost und Templer. Ich hatte auch mal rumgesponnen und mir überlegt, man könnte ja den Corrupter neben seiner Anti-Air Aufgabe noch diese Anti-Caster Rolle zubilligen. Man müsste sich halt irgend einen Spell überlegen. Ich hatte an eine Art "Silence" gedacht. Also z.B. einen Single-Target Cast - > Die Unit auf die gecastet wird kann keine Sonderfähigkeiten mehr benutzen, gleichzeitig breitet sich von ihr eine kleine Wolke aus, die ebenfalls jede Einheit, die sich darin befindet daran hindert seine Fähigkeiten zu nutzen...

Ich finde der Corrupter ist in seiner jetzigen Rolle zu schwach (Anti-Air) und man muss ihm entweder noch eine weitere Rolle geben, oder ihn in seiner Anti-Air Rolle buffen (z.B. mehr Range oder Splash), sodass er wirklich der Luftjäger der Zerg wird...
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Jemand Lalush vs Fuzer gerade gesehen? Mass Roaches sind imba! :deliver:

not...

Krasser Ragequit von Lalush, aber an dem Spiel hat man gesehen, was passiert, wenn man den zerg aufbauen lässt als Terra...
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Leider immer noch kein Nerf für Terras WBFs!

Ich finds lächerlich, dass die zB einen Bunker schneller reparieren als ein Gegner den zusammenkloppt, gehts noch unrealistischer?
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich finds lächerlich, dass die zB einen Bunker schneller reparieren als ein Gegner den zusammenkloppt, gehts noch unrealistischer?

Aber ehrlich, bei kämpfenden Aliens mit Hypertechnologie und laufenden Riesenrobotern, sind kleine Männer in mechanischen Anzügen die Gebäude reparieren unrealistisch. :deliver:
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
freu mich schon auf die ganzen 4gate Toss die auf Z switchen :rolleyes:
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Aber ehrlich, bei kämpfenden Aliens mit Hypertechnologie und laufenden Riesenrobotern, sind kleine Männer in mechanischen Anzügen die Gebäude reparieren unrealistisch. :deliver:

Haha :rofl2:

Nein aber du weißt hoffentlich was ich meine! Hab heute ein Replay gesehen wo der Terra dem angreifenden Zerg die komplette Eco mit Tarn-Banshees weggeschossen hat und der Zerg hatte die Armee in der gegnerischen Basis quasi besiegt, bis auf einem Bunker. Der war voll besetzt und hat die gesamte Armee umgebracht weil ungefähr 20 WBFs das Ding repariert haben ^^

Und die Life-Anzeige raste ungefähr 10mal so schnell nach oben wie sie vorher nach unten ging :rofl2::uglyup:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Haha :rofl2:

Nein aber du weißt hoffentlich was ich meine! Hab heute ein Replay gesehen wo der Terra dem angreifenden Zerg die komplette Eco mit Tarn-Banshees weggeschossen hat und der Zerg hatte die Armee in der gegnerischen Basis quasi besiegt, bis auf einem Bunker. Der war voll besetzt und hat die gesamte Armee umgebracht weil ungefähr 20 WBFs das Ding repariert haben ^^

Und die Life-Anzeige raste ungefähr 10mal so schnell nach oben wie sie vorher nach unten ging :rofl2::uglyup:

Naja sorry, aber das bei A-Klick der Bunker nicht down geht, liegt nicht an den SCVs, sondern am Spieler.

Dass SCVs in der Attackpriority nach einem ballerndem Bunker kommen, ist wohl kein Geheimnis, dann muss man eben die SCVs fokusen und dann den Bunker zerstören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
218
Reaktionen
0
Erste Gedanken eines T zum Patch:

- Tausche Reaper gegen Voidrays, wenn die ganzen Protoss sich hier so bitterlich beschweren ;)
- Gute Zergbuffs, die TvZ viel interessanter machen dürften (für beide Seiten)
- Hellionmicro gegen Roaches dürfte anspruchsvoller werden, da die Biester jetzt ne Chance haben auf den Hellion zu schiessen, wenn man es dumm anstellt
- Energybar beim Thor weg ist eine interessante Idee und ich bin gespannt, wie sich der Dicke jetzt im TvP bewährt
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Heilen die Medivax eigentlich weniger? Ein Kumpel hat sowas erwähnt... seh aber nix in den notes.
 
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
20
Reaktionen
0
- Tausche Reaper gegen Voidrays, wenn die ganzen Protoss sich hier so bitterlich beschweren
Den Tausch würd ich nehmen, gleich mal wem während nem Fight 4 frisch per proxy Pylon reingewarpte Reaper in die Mineral Line stellen und wen von seiner eigenen Medizin kosten lassen. :>
 
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
77
Reaktionen
0
Roach
Range increased from 3 to 4.

nice :)
wäre aber trotzdem dafür mehr antiair defense zu geben. v.a. die sporenkrabler sind immer noch sinnlos.
 
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
94
Reaktionen
0
Absofort werdens ab dem Halbfinale nur noch Zerg Mirrors sein :/ wen wunderts bei dem Patch. Macht eine Rasse mal wieder deutlich OP. Naja ma sehen was der nächste Patch bringt, finds nur noch lächerlich. Habe heute 15 2on2s gespielt, davon 7 mal Z/Z als Gegner und weitere 4 Spiele Z/P oder Z/T. Sehr lustig :) So kann man auch erreichen das eine Rasse mehr gespielt wird :D
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
also über Hard Mech kann ich persöhnlich auch nur heulen :(

nen Thor push mit 2-3 Thors early kann ich ja noch einigermaßen halten, aber wenn jemand so irgendwas wie 2 rax rauder/rine + 1 fax tank/helion macht early und pusht, dann kann man das zwar noch recht easy halten, aber danach kommt fast immer der switch zu 3 fax oder 2 fax thors und sobald dann bämm bämm 6 zusammensind und genug rauder+rines als puffer da sind.. ist die luke dicht.

Direkt durchzutechen ist meistens schwer, weil der irgendwie early push der meistens gespielt wird sonst dich killt. dazu nervige hellion blue flame drops überall, dat kostet den terra 200mins und er kann damit tausende sachen killen -.-
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
150
Reaktionen
0
Ultras helfen auch nur in Massen. Was klappt ist konsequenter Muta Harass und Banelingdrops.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Wie lächerlich viele Zerg es jetzt gibt und die Rasse wechseln .. ohman, hätten se lieber so gelassen aber auf mass Mirrors hab ich jetzt nich wirklich Lust ..
Hab alleine 10 Freunde die jetzt schon das 50 Zerg Win Pic haben .. da fragt man sich, wie in WoW, wenn eine Klasse Total Imba war hat man dann nach 1-2 Monaten tausende Varianten davon gesehen und mit dem nächsten großen Balance Patch wurde dann wieder geswitcht und so sah dann auch die Arena Rank Liste aus, FOTM..
 
Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
spiele seit ca. 2 wochen nach release zerg (vorher toss)

Meine meinung zu Reapern war ganz einfach, das es der Zerg schwerer hatte weil er besser/mehr micron musste, andererseits war wenn man sowas überlebt hat das Spiel meistens zu Ende bevor jemand mit Mass Thors ankommt, was durch das fehlende Early Zeugs beim Terra nun wegfällt.

was neocron sagte ist leider das Problem, als Zerg musste schon wieder um gegen Thors erfolgreich zu sein 100APM mehr haben und durchgehen den Zerg irgendwie anders pisacken damit du am Ende einfach mehr units hast und ihm überrennst.. Ergebniss : es gibt keinen wirklichen Counter gegen Thors, and thats fail -.-
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
So jetzt hattet ihr eure persönliche Diskussion, die ich per PN übrigens sehr viel schöner gefunden hätte und dann ists auch wieder gut für heute.

Ruhe im Karton, der Thread ist nicht für eure Privatgespräche da.
PN System gibts ja auch nicht umsonst.
 
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
41
Reaktionen
0
Insgesamt ein sehr guter Patch.

Reaper wurd leider overnerfd (Range 4 Roaches reichen schon als Konter)
VR dmg nerf is in meinen Augen viel zu krass 0.o
Depot vor Rax mag ich auch nicht, weil es einfach Möglichkeiten nimmt.

Der Rest ist sehr gut, bleibt aber immernoch bisl was zu tun
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Das Early Game ist auf jeden Fall stark verändert worden, Reaper sind mittlerweile unnütz und Hellions wurden doch den Roachbuff auch deutlich schwächer.

Dauert halt noch bisschen bis die Zerg raus haben, wie hart genau sie nun dronen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Mein Tag heute: (leider immer noch Platin Liga,..,...ich komm einfach nich hoch T_T)
Bin Zerg.

vs Terran: Quasi default win, auch hard mech,...ehrlich gesagt renn ich da nur mit ling/bling rein :x wennse gerade aufm vormarsch sind. dann gibts kein halten.
vs Protoss: halbe halbe
vs Zerg: def loss - ich krieg das matchup nich auf die reihe o.o

Will mir wer ZvZ beibringen? Ich krieg noch die KRise! xD
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ZvZ für den anfang einfach baneling rushen und schauen ob man irgendwann mutas baun kann.. wenn er roaches baut gehste erstmal auf ne zweite hatch und nimmst die drohnen ausm gas..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
und dann macht er baneling nest und ruscht dich mit roaches/Baneling Combo =)!
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Wie lächerlich viele Zerg es jetzt gibt und die Rasse wechseln .. ohman, hätten se lieber so gelassen aber auf mass Mirrors hab ich jetzt nich wirklich Lust ..
Hatte in den letzten 8 Games 6 x ZvZ Mirror und 2 x ZvP.

Bisher find' ichs noch nicht schlimm. ZvZ ist immerhin schnell vorbei und meistens hab' ich sogar gewonnen. (was nicht sehr verwunderlich wäre, wenn der Gegner vorher kaum/wenig Zerg gespielt hat)
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ich freu mich auf die PvZs, mittlerweile spielen 80% davon Hatch vor Pool und lassen sich easy 4 gaten, wüsste nicht wieso ich mich da auf ein makro spiel einlassen sollte ^^
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
kann man die noch iwo sehen ? bzw runterladen ?

Replay hab ich nicht gefunden, Vod auch nicht, aber eventuell wirds auf Youtube oder darks livestream hochgeladen.

- Hellionmicro gegen Roaches dürfte anspruchsvoller werden, da die Biester jetzt ne Chance haben auf den Hellion zu schiessen, wenn man es dumm anstellt

Hellions sind imho nicht mehr microbar gegen Roaches, hat man schön im Psystarcraftvideo gesehen. Reaper sind es aber anscheinend schon noch. Vorhin Maka gegen Revival gesehen, wo Maka teilweise noch geschafft hat.

spore crawler sind nicht sinnloser als turrets..

Oh doch. Sie sind teurer und machen weniger Schaden. Sporecrawler sind _nur_ sinnvoll gegen Phönixharass und Mutas (im begrenzten Maße, eigentlich auch eher nicht.

Ich freu mich auf die PvZs, mittlerweile spielen 80% davon Hatch vor Pool und lassen sich easy 4 gaten, wüsste nicht wieso ich mich da auf ein makro spiel einlassen sollte ^^

Hatch vor Pool ist doch das beste, was du gegen 4 Gate machen kannst. Das war auch schon vor dem Patch so. o.O Ich glaube du spielt gegen schlechte Spieler oder diejenigen, die es noch nicht raus haben, so zu spielen.
 
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
146
Reaktionen
0
Naja sorry, aber das bei A-Klick der Bunker nicht down geht, liegt nicht an den SCVs, sondern am Spieler.

Dass SCVs in der Attackpriority nach einem ballerndem Bunker kommen, ist wohl kein Geheimnis, dann muss man eben die SCVs fokusen und dann den Bunker zerstören. :)


Was bringt dir das wenn die Einheiten im Bunker dich töten während du das vorhast und die WBFs sich dann halt eben selber heilen? :ugly:

Gibt genug Videos wo eine Armee auf Terra Einheiten bolzt (auch im Pro Bereich....) und da die Reparatur so dermaßen schnell geht, gehen die HP nicht mal down!

Es geht nicht darum, dass Terra reparieren kann, es geht darum, dass zu viele WBFs auf einmal reparieren können, bzw dass dann viiiiiiiiiel zu schnell geht.

Aber das ist halt meine Meinung, die muss man natürlich nicht teilen! :)
 
Oben