- Reaktionen
- 0
Dimaga > Z > T > P.
Ich denke das trifft es zumindestens heute ganz gut
lol stimmt! Aber LaLuSh spielt auch einen Klasse Cup!
Dimaga > Z > T > P.
Ich denke das trifft es zumindestens heute ganz gut
Verstand die ganze balance-Heulerei seit der ersten Minute nicht.
Meiner Meinung nach ist das Spiel unglaublich gut gebalanced für ein RTS das noch kein halbes Jahr auf dem Buckel hat.
Sehe eher Überarbeitungsbedarf an so Sachen wie dem corruptor. Der ist einfach lieblos gemacht. Nicht zu schwach, aber irgendwie sehe ich die Daseinsberechtigung nicht.
Und btw. ich fand Z nie total underpowered / T viel zu imba. Kleine balanceschwächen waren da, ja, aber meiner Meinung nach haben diese in keiner Sekunde die ganzen Heulthreads hier gerechtfertigt.
Aber das ist nur meine Meinung.
Das mit dem über-Zerg-heulen fängt schon an. Ein mate von mir ist der Ansicht, dass ZvT imba für den Z ist, weil er kein Land sieht. Ich spiele 15 hatch und er kann nichts dagegen machen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich habe auf alles eine Antwort, jeder harass wird abgewerht und am Ende habe ich mehr eco.
Natürlich halte ich z nicht für op, aber auch nicht für up.
Ich glaube viele Leute spielen die rasse falsch, also nicht reaktiv bzw zu wenig informativ 8so drücke ich das mal aus) und haben daher geheult.
Interessant ist auch der placebo Effekt: Wir buffen unit A, und auch wenn es nur MINIMAL ist, in Zukunft werden die Hälfte aller Niederlagen auf diese unit geschoben, weil das Gehirn sie als "stärker - möglicherweise zu stark?" ansieht. Dann wird sofort geheult
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
wie man grade im go4sc2 finale gesehn hat auf XC... notViel härter als der Roach-Buff ist für den T der Reapernerf, da jeder Zerg nun gefahrlos Hatch first spielen kann.
Du hast es einfach selbst schon angesprochen:
Viel härter als der Roach-Buff ist für den T der Reapernerf, da jeder Zerg nun gefahrlos Hatch first spielen kann.
Wenn der Zerg jetzt die Harrassversuche des Terra einigermassen abwehrt kommt er nun so gut aus dem Early raus daß der T einfach einem dicken Rückstand hinterher rennen muss.
wie man grade im go4sc2 finale gesehn hat auf XC... not
Ich halte das nicht für ein Placebo. Der eine Range-Punkt macht in vielen Situationen genau den entscheidenden Unterschied.Interessant ist auch der placebo Effekt: Wir buffen unit A, und auch wenn es nur MINIMAL ist, in Zukunft werden die Hälfte aller Niederlagen auf diese unit geschoben, weil das Gehirn sie als "stärker - möglicherweise zu stark?" ansieht. Dann wird sofort geheult
Dann machst Du was falsch.
Am Anfang hast ja noch halbwegs Recht gehabt,...aber langsam wirds lächerlich.
Außerdem sollts doch langsam bekannt sein, dass bei nem 1:1 fight Zerg unterlegen is.
genau, und der Zerg bezahlt seine günstigen Einheiten und Gebäude locker mit der Kreditkarte die er aus dem Ärmel schüttelt. Später geht er dann in Privatinsolvenz und die Bank bleibt auf den Gebäuden sitzen --> FinanzkriseAußerdem hat der Zerg nach 2 Minuten wieder seine Armee, wohingegen der T ne Woche braucht.
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
treffen auf
Only
Marauder / Thors
Gleiches Supply
Zerg Army down
Terra Army 2/3 erhalten
ist balanced?
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssenBtw: Terra kann auch FE spielen wenner Hatch vor Pool scoutet...
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen
erst mal 1 base bleiben und dafür den Z stressen halte ich für vorteilhafter, da dann der Z nicht aus allen Larven hübsch Dronen bauen kann
sry aber 2 CCs können um Längen nicht mit 2 Hatches + Queen mithalten und 1-2 Crawler + ne handvoll Linge hält in der Regel alles was der T mit ner FE rausschicken kannund terra kann ja nich aus 2 cc worker pumpen o0
und terra kann ja nich aus 2 cc worker pumpen o0
zumal terra sogar GLEICHZEITIG eco und army pumpen kann.. son luxus hat der zerg nicht
:facepalm:
Zerg kann aus ca. 14 Larven Worker pumpen, T aus 2 Command-Center.
Selbst wenn er nur aus 7 Larven Worker pumpt, kann er immer noch aus 7 Larven Units pumpen und damit mehr als ein T im early der garantiert noch keine 7 raxes hat.
weil man ja auch standardmäßig 7 larven pro hatch hat
wenn nen zerg 7 larven in seiner hatch hat, ist er schlecht..
larven verpulvert man, sobald man sie bekommt bzw möglichst schnell. ansonsten macroed der gegner einen aus bzw überrennt dich mit doppelt soviel supply..
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen
erst mal 1 base bleiben und dafür den Z stressen halte ich für vorteilhafter, da dann der Z nicht aus allen Larven hübsch Dronen bauen kann
:facepalm:
Zerg kann aus ca. 14 Larven Worker pumpen, T aus 2 Command-Center.
Selbst wenn er nur aus 7 Larven Worker pumpt, kann er immer noch aus 7 Larven Units pumpen und damit mehr als ein T im early der garantiert noch keine 7 raxes hat.
So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.
Manche Leute haben eine Vorstellung vom Spielablauf und den Möglichkeiten...
So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.
ach und zerg hat natürlich immer die mins, um mal eben neben eco auch noch army zu pumpen ne? manche leute ey..