Patch 1.1.2

Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Verstand die ganze balance-Heulerei seit der ersten Minute nicht.

Meiner Meinung nach ist das Spiel unglaublich gut gebalanced für ein RTS das noch kein halbes Jahr auf dem Buckel hat.
Sehe eher Überarbeitungsbedarf an so Sachen wie dem corruptor. Der ist einfach lieblos gemacht. Nicht zu schwach, aber irgendwie sehe ich die Daseinsberechtigung nicht.


Und btw. ich fand Z nie total underpowered / T viel zu imba. Kleine balanceschwächen waren da, ja, aber meiner Meinung nach haben diese in keiner Sekunde die ganzen Heulthreads hier gerechtfertigt.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Verstand die ganze balance-Heulerei seit der ersten Minute nicht.

Meiner Meinung nach ist das Spiel unglaublich gut gebalanced für ein RTS das noch kein halbes Jahr auf dem Buckel hat.
Sehe eher Überarbeitungsbedarf an so Sachen wie dem corruptor. Der ist einfach lieblos gemacht. Nicht zu schwach, aber irgendwie sehe ich die Daseinsberechtigung nicht.


Und btw. ich fand Z nie total underpowered / T viel zu imba. Kleine balanceschwächen waren da, ja, aber meiner Meinung nach haben diese in keiner Sekunde die ganzen Heulthreads hier gerechtfertigt.

Aber das ist nur meine Meinung.

Du musst verstehen, dass es die einfachste Möglichkeit ist, einen Grund für seine Niederlagen zu finden. Was einfach ist, machen die meisten. Ich habe im Gefühl, dass alle bald über Zerg heulen werden. ;)
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich muss auch sagen, dass ich zerg nie als so up angesehen habe.
Und inzwischen haben sich die meisten ja echt gut eingespielt.
Seitdem Roach rangeupgrade sehe ich sowieso kein land mehr gegen zerg.
Naja, jetzt kommt erstmal für den Protoss die zeit des ausprobierens, zerg hatte es ja lang genug schwer mit dem 4 gate push xd
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Das mit dem über-Zerg-heulen fängt schon an. Ein mate von mir ist der Ansicht, dass ZvT imba für den Z ist, weil er kein Land sieht. Ich spiele 15 hatch und er kann nichts dagegen machen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich habe auf alles eine Antwort, jeder harass wird abgewerht und am Ende habe ich mehr eco.

Natürlich halte ich z nicht für op, aber auch nicht für up.
Ich glaube viele Leute spielen die rasse falsch, also nicht reaktiv bzw zu wenig informativ 8so drücke ich das mal aus) und haben daher geheult.

Interessant ist auch der placebo Effekt: Wir buffen unit A, und auch wenn es nur MINIMAL ist, in Zukunft werden die Hälfte aller Niederlagen auf diese unit geschoben, weil das Gehirn sie als "stärker - möglicherweise zu stark?" ansieht. Dann wird sofort geheult
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas

treffen auf

Only

Marauder / Thors

Gleiches Supply

Zerg Army down

Terra Army 2/3 erhalten

ist balanced?
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Das mit dem über-Zerg-heulen fängt schon an. Ein mate von mir ist der Ansicht, dass ZvT imba für den Z ist, weil er kein Land sieht. Ich spiele 15 hatch und er kann nichts dagegen machen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, ich habe auf alles eine Antwort, jeder harass wird abgewerht und am Ende habe ich mehr eco.

Natürlich halte ich z nicht für op, aber auch nicht für up.
Ich glaube viele Leute spielen die rasse falsch, also nicht reaktiv bzw zu wenig informativ 8so drücke ich das mal aus) und haben daher geheult.

Interessant ist auch der placebo Effekt: Wir buffen unit A, und auch wenn es nur MINIMAL ist, in Zukunft werden die Hälfte aller Niederlagen auf diese unit geschoben, weil das Gehirn sie als "stärker - möglicherweise zu stark?" ansieht. Dann wird sofort geheult


Du hast es einfach selbst schon angesprochen:

Viel härter als der Roach-Buff ist für den T der Reapernerf, da jeder Zerg nun gefahrlos Hatch first spielen kann.
Wenn der Zerg jetzt die Harrassversuche des Terra einigermassen abwehrt kommt er nun so gut aus dem Early raus daß der T einfach einem dicken Rückstand hinterher rennen muss.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Außerdem hat der Zerg nach 2 Minuten wieder seine Armee, wohingegen der T ne Woche braucht.
Schaltet doch Euer gottverdammtes Hirn ein bevor ihr hier verbal ins Forum kackt. Sorry wegen der Ausfälligkeit, aber 3 Monate release und ständige imbathreads mit Erklärungsversuchen von Leuten, die ihr Gehirn nicht als Ausscheidungsorgan missbraucht haben, MÜSSEN doch inzwischen auch den letzten Primaten dazu bewegt haben, von solchen posts abzusehen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.07.2002
Beiträge
279
Reaktionen
0
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas

treffen auf

Only

Marauder / Thors

Gleiches Supply

Zerg Army down

Terra Army 2/3 erhalten

ist balanced?

ja weil der zerg in dem fall einfach zu blöd zum scouten war. Und falls er es doch gemacht hat einfach nicht das richtige verständnis vom spiel hat.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas

treffen auf

Only

Marauder / Thors

Gleiches Supply

Zerg Army down

Terra Army 2/3 erhalten

ist balanced?

Unglaublich... Gleiches Supply Mutas gegen Marauder und Tanks. 3/3 der Zerg Armee überlebt! Total imba!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Du hast es einfach selbst schon angesprochen:

Viel härter als der Roach-Buff ist für den T der Reapernerf, da jeder Zerg nun gefahrlos Hatch first spielen kann.
Wenn der Zerg jetzt die Harrassversuche des Terra einigermassen abwehrt kommt er nun so gut aus dem Early raus daß der T einfach einem dicken Rückstand hinterher rennen muss.

Siehe Goody vs Lalush gerade. Und das waren weite Posis.

Außerdem müssen die Terras mal umdenken. Ich glaube ich mache bald mal einen Thread auf. Ihr haltet zu viel an dem Harass Opening fest, anstatt einfach direkt FE zu spielen. Geht leider auf vielen Maps nicht, weil Blizzard so failt, aber das wird sich mit de Zeit noch ändern.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Interessant ist auch der placebo Effekt: Wir buffen unit A, und auch wenn es nur MINIMAL ist, in Zukunft werden die Hälfte aller Niederlagen auf diese unit geschoben, weil das Gehirn sie als "stärker - möglicherweise zu stark?" ansieht. Dann wird sofort geheult
Ich halte das nicht für ein Placebo. Der eine Range-Punkt macht in vielen Situationen genau den entscheidenden Unterschied.

Die wohl wichtigste Situation: Wallin brechen.

Roaches können nun reparierende SCVs auf der anderen Seite von 3x3 Buildings attacken und generell können sehr viel mehr Roaches als früher auf einmal das Gebäude angreifen.

Wo der Terraner vorher mit minimaler Unit-Ivestition Techen/Exen konnte, ist es nun erstmals auch für ihn wichtig zu reagieren.

Sprich: Ohne Marauder kann der Zerg dir den Wallin einrennen.

Diese kleine Einheitenänderung ist letztlich eine große Änderung für das Meta-Game. Spiele entwickeln sich nun komplett anders, als sie das prepatch getan haben.

Ob das neue Meta-Game besser oder schlechter ist, wird sich zeigen. Es ist auf jeden Fall anders.

Ich persönlich hätte auch eher einen Hydra-Buff begrüßt statt den ohnehin schon recht guten Roach zu einer Unit zu machen, die nun das Gameplay in eigentlich jedem MU diktiert.
 
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
801
Reaktionen
0
Wer hat von roaches gesprochen?

Aber ja, auch an die hab ich gedacht. Wobei das da schon ein ordentlicher Buff ist.
Aber ich erinnere mich, vor ein paar Tagen gab es einen Thread hier mit einem replay, in dem ein toss mit einem 4-gate all-in scheitert und erstmal über imba roaches zu flamen beginnt. Das regt mich einfach auf.

Oder erinnere dich an die 5 (!!!) Sekunden Zealot-cd-Erhöhung. Sofort kamen threads bzw. posts mit "toll jetzt its gg gegen 6 pool!" "imba!!!" "ich hatte das gefühl, viel zu weni zealots zu haben... liegts an den 5 sekunden?"

Ich weiß dass man darüber diskutieren kann, aber ich habe schnell ein paar Beispiele gesucht ;-)
Die 3 ingame Sekunden sind einfach in 98% der Fälle und mehr kein Grund für nen loss. Trotzdem kommen viele auf dumme Gedanken.

und obwohl ich Dir recht gebe, glaube ich nicht, dass roaches von nun an jedes MU diktieren.
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Dann machst Du was falsch.

Am Anfang hast ja noch halbwegs Recht gehabt,...aber langsam wirds lächerlich.

Außerdem sollts doch langsam bekannt sein, dass bei nem 1:1 fight Zerg unterlegen is. ;)

Anscheinend machen sehr viele dann was falsch

Ihr meint immer direkt schließen zu müssen das ich mir meine Meinungen auf meinen Erfahrungen bilde.

Das ist euer Fail, ich hab derzeit viel Freizeit und schaue eigentlich den ganzen Tag Cups und Streams und spiele natürlich selber.

Meine Aussagen berufen sich auf sovielen Dingen die ich sehe und mitbekomme.

Ich finde meine Aussagen nicht lächerlich, denn ich finde immer noch das 3 Races die selbe Chance auf einen Sieg haben sollten und nicht eine Race dazu gezwungen ist aussergewöhnliche Dinge zu leisten während die andere Race sich am Hintern kratzt!

Wer das anders sieht..... joa fällt mir nix zu ein
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
Außerdem hat der Zerg nach 2 Minuten wieder seine Armee, wohingegen der T ne Woche braucht.
genau, und der Zerg bezahlt seine günstigen Einheiten und Gebäude locker mit der Kreditkarte die er aus dem Ärmel schüttelt. Später geht er dann in Privatinsolvenz und die Bank bleibt auf den Gebäuden sitzen --> Finanzkrise




€: Moment mal, Zerg haben gar keine Ärmel :8[:
 
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
428
Reaktionen
0
Auf die eine Art wird man als Nub bezeichnet wenn man Mass Overmins/Gas hat auf die andere scheint jeder hier zu glauben Zerg schüttelt 100 Supply nach einem Fight mal eben so ausm Ärmel.

Die Grundlage der Diskussion ist aber ein guter Ansatz , wie ich finde, denn ihr behauptet ja es sei ok das Terra Fights nicht verliere weil Zerg ja massig nachpumpen kann.

Das ist eben nicht so, defintiv nicht, vielleicht im ultra ultra Late Game aber mal ehrlich es kann doch nicht der Sinn der Zergs sein ein Game nur gewinnen zu können wenn es 30-40 Ingame Minuten geht ....

Wenn ich ein gutes Macro Game hinlege und sehe das ich meinem Gegner dort skill mäßig weit vorraus bin will ich mit diesem Vorteil auch gewinnen können, da könnt ihr nicht sagen , eine 2 Base Terra Army darf gegen eine 4 Base Zerg Army rocken. Das kann nicht die Defintition von Balance sein!

Terra spielen derzeit doch nur einen Style, Turteln , Main + Natural einnehmen... Mass Thors pumpen vllt zwischendurch mal ein Drop etc und irgendwann ziehen sie mit 150 Supply los und walzen den Zerg nieder....

Während Zerg nichts tun kann , Go machen bringt nie was , da turtel Terra einem die Army so derbe wegschießen. Harassen mit Mutas geht nicht dank den Thors und Towern joa und so zieht man seine 4-5 Exen hoch , verhindert die 3. des Terras und wird irgendwann niedergewalzt weil mass thors + Hellions + Siege Tanks + Marauder einfach nicht zu stoppen sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas

treffen auf

Only

Marauder / Thors

Gleiches Supply

Zerg Army down

Terra Army 2/3 erhalten

ist balanced?


Joa, is balanced, weil der Zerg deutlich weniger als der Terra hatte.
Wer Supply als Maßstab bei einer Roacharmee hernimmt, failed schonmal von vornherein.

Vergleich mal das Verhältnis Kosten - Supply von Roaches mit dem von Maraudern und Thors.
 

TMC|Eisen

Guest
@psyko666: So einen groben Unfug liest man selbst hier selten... hast du nicht die letzten Wochen permanent über die ach so up Zerg gejammert und sogar immer wieder deinen switch zu T angekündigt? Jetzt sind 2 Patches zugunsten Z herausgekommen und du spürst immer noch keinerlei Veränderung, Z ist immer noch so up?

Darf man fragen, auf welchem Niveau (Liga, Punkte) du eigentlich spielst?

Wie schlecht muss ich eigentlich sein, ich habe in den letzten Tagen einige male mit Hellion/Thor/Marauder gegen 3 Z (jeweils um die 1700 Punkte im 1on1) verloren... und es sah so aus: Es kommt zur Schlacht, wir dezimieren uns gegenseitig stark, nur hatte der Z nach 3 Minuten wieder vollen Supply, während ich selbst mit 3 Fax nicht so schnell nachbauen konnte. Diese Z waren aber auch nicht so dämlich mich mit roaches und mutas anzugreifen, sondern mit Ultras/Bling/Slinge und Infestoren.

Ich sage weder, dass Z op ist, noch dass T op ist, es ist zur Zeit imo relativ ausgeglichen. Ein Z kriegt derzeit seine fe gut durch, kann die map gut zukleistern. Der T muss sich entweder für allin entscheiden oder auch schnell exen, was dann zu einem Wettrüsten führt. Wer harasst denn inzwischen wen? Der T wird von Z mit Muts und Bling geharasst, während der T oft genug versucht, den Eco Nachteil wegen späterer Exe wieder auszugleichen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Roaches, Ullis, Banelinge, Mutas

treffen auf

Only

Marauder / Thors

Gleiches Supply

Zerg Army down

Terra Army 2/3 erhalten

ist balanced?

nochn anderes beispiel - ich verliere mit lingen gegen blue flame hellions :( IMBAAAA!!!!

mal ehrlich.. letztens in dem thread schon son geistigen dünnschiss von dir gelesen, jetzt hier auch.. lern das spiel zu spielen/verstehen oder drück den deinstallieren knopf und mach uns allen damit eine freude.. DANKE!
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wenn Terra jetzt ne Exe mit SICHERHEIT verhindern will... Musser dafür halt recht viel Eco u.s.w. Opfern. Daran ist erstmal gar nichts schlecht, ist halt vergleichbar mit 5RR oder Banelingbust vom Z.
Wenn Terra jetzt locker Hochtechen will... Musser halt trotzdem darauf achten nicht von Roaches die Base eingerannt zu bekommen. Daran ist erstmal gar nichts schlecht, scouten soll helfen, ein paar Marauder hinterm Wall oder in Bunkern erledigen das nach wie vor.

Es dauert jetzt wohl halt ne weile bis Terra sich daran gewöhnt hat, aber prinzipiell Imba ist an den obigen beiden Dingen gar nichts.


Btw: Terra kann auch FE spielen wenner Hatch vor Pool scoutet...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt find ich, sind wir der Balance zur Zeit näher als mit jedem anderen Patch.

Ansonsten # über.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
Btw: Terra kann auch FE spielen wenner Hatch vor Pool scoutet...
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen
erst mal 1 base bleiben und dafür den Z stressen halte ich für vorteilhafter, da dann der Z nicht aus allen Larven hübsch Dronen bauen kann
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen
erst mal 1 base bleiben und dafür den Z stressen halte ich für vorteilhafter, da dann der Z nicht aus allen Larven hübsch Dronen bauen kann

und terra kann ja nich aus 2 cc worker pumpen o0

zumal terra sogar GLEICHZEITIG eco und army pumpen kann.. son luxus hat der zerg nicht
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
und terra kann ja nich aus 2 cc worker pumpen o0
sry aber 2 CCs können um Längen nicht mit 2 Hatches + Queen mithalten und 1-2 Crawler + ne handvoll Linge hält in der Regel alles was der T mit ner FE rausschicken kann
außerdem hat der Z ja seine Scoutlinge... so lange der T nciht ausrückt wird masseco gepumpt und erst bei Bedarf Army produziert
so lange müssen die Crawler halt die Stellung dann halten (genau aus diesem Grund ist ja cross posi so extrem vorteilhaft für Z, weil er länger Zeit hat auf pushes zu reagiern)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
und terra kann ja nich aus 2 cc worker pumpen o0

zumal terra sogar GLEICHZEITIG eco und army pumpen kann.. son luxus hat der zerg nicht

:facepalm:

Zerg kann aus ca. 14 Larven Worker pumpen, T aus 2 Command-Center.

Selbst wenn er nur aus 7 Larven Worker pumpt, kann er immer noch aus 7 Larven Units pumpen und damit mehr als ein T im early der garantiert noch keine 7 raxes hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
:facepalm:

Zerg kann aus ca. 14 Larven Worker pumpen, T aus 2 Command-Center.

Selbst wenn er nur aus 7 Larven Worker pumpt, kann er immer noch aus 7 Larven Units pumpen und damit mehr als ein T im early der garantiert noch keine 7 raxes hat.

weil man ja auch standardmäßig 7 larven pro hatch hat :D

wenn nen zerg 7 larven in seiner hatch hat, ist er schlecht..

larven verpulvert man, sobald man sie bekommt bzw möglichst schnell. ansonsten macroed der gegner einen aus bzw überrennt dich mit doppelt soviel supply..
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
weil man ja auch standardmäßig 7 larven pro hatch hat :D

wenn nen zerg 7 larven in seiner hatch hat, ist er schlecht..

larven verpulvert man, sobald man sie bekommt bzw möglichst schnell. ansonsten macroed der gegner einen aus bzw überrennt dich mit doppelt soviel supply..


Ändert nichts an meiner Aussage.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
so ne frühe Exe ist aber für den T nicht unbedingt von Vorteil, da der Z dann in aller Ruhe aus 2 Hatches Eco pumpen kann ohne sich groß Sorgen machen zu müssen
erst mal 1 base bleiben und dafür den Z stressen halte ich für vorteilhafter, da dann der Z nicht aus allen Larven hübsch Dronen bauen kann

Du kannst mit FE gleichzeitig aus 2 CCs SCVs pumpen und den Zerg unter Druck setzen, bevor er genug Ress hat, um Drohnen durch zu powern. Viele Larven bringen am Anfang auch nichts, wenn man keine Ress hat. Viele Drohnen bringen auch nichts, wenn man dann überrannt wird.

:facepalm:

Zerg kann aus ca. 14 Larven Worker pumpen, T aus 2 Command-Center.

Selbst wenn er nur aus 7 Larven Worker pumpt, kann er immer noch aus 7 Larven Units pumpen und damit mehr als ein T im early der garantiert noch keine 7 raxes hat.

Siehe oben + Terra hat Mules. Ihr vergesst das gerne, dass ihr auch eine Makrounterstützung habt. Und Mules aus 2 CCs ersetzen 12 Drohnen. Und das in so einem frühen Stadium des Spiels. Der Zerg muss 12 Drohnen mehr haben, um überhaupt so viele Income zu haben wie Terra, abgesehen davon, dass Drohnen beim Bau von Gebäuden verbraucht werden und man mehr Income braucht, um mit der Terraarmee mithalten zu können.
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.

Manche Leute haben eine Vorstellung vom Spielablauf und den Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Ich würd mal sagen das is einfach vom Groundweg und Natural-beschaffenheit abhängig.

Aber da ich mit Terran null Erfahrung hab, kann ich dazu nix weiter sagen. Wäre auf jeden Fall paar Testgames Wert! :p

EDIT:

So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.
Manche Leute haben eine Vorstellung vom Spielablauf und den Möglichkeiten...

Hasts Du denn mal probiert oder probieren lassen, weißt was ich mein? Einfach in Raum zu stellen es würde nich funzen, nur weil man der Meinung is es is Mist, is genau so unqualifiziert.

Das einzige Spiel was Rainbow vs Dealer geholt hat war schließlich mit Fe-Wallin! :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.

Manche Leute haben eine Vorstellung vom Spielablauf und den Möglichkeiten...

Und wo genau ist das der Unterschied zu Z?


Es gibt halt 2 direkte Konter zu ner Fast Exe:
"Offensiver-Cheese": Also irgend ein Rush.
"Eco-Cheese": Selber FE spielen was vs andere Openings der sichere tot wär dir wenns durch kommt aber einen gewaltigen Vorteil gibt.

Ausserdem kannst du deine CC's dank frühen Doppel-Mules ja wohl besser supporten als ein Z das dauerdrohnen pumpen... Es dauert nämlich relativ lange bisn Zerg überhaupt 2 Hatch/2 Queen schnell genug abarbeiten kann weil sein Income ne ganze weile nicht hoch genug ist...


Klar wirkt sich das aufs Pumpen von Units aus... Darum spielst dus ja auch nur vs Hatch vor Pool und gehst in die defensive mit gut Bunkern u.s.w..
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
So nen 2. Command Center und die Worker dazu im Early wirkt sich ja auch überhaupt nicht auf das Pumpen von Units auf. Das bezahlt man ja aus der Westentasche und kann nebenher noch easy units pumpen (natürlich Battlecruiser, was sonst) mit dem man einen Zerg total einfach überrennen kann.

Manche Leute haben eine Vorstellung vom Spielablauf und den Möglichkeiten...

ach und zerg hat natürlich immer die mins, um mal eben neben eco auch noch army zu pumpen ne? manche leute ey..
 
Oben