Patch 1.1.2

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Hatch vor Pool ist doch das beste, was du gegen 4 Gate machen kannst. Das war auch schon vor dem Patch so. o.O Ich glaube du spielt gegen schlechte Spieler oder diejenigen, die es noch nicht raus haben, so zu spielen.
Das einzig doofe an Hatch vor Pool (gegen P) sind mMn Cannonrush und Proxy-Gates; 2Gate und 10Gate ist zwar immer noch kritisch aber dank Bauzeitverlängerung des Zealots meist haltbar.

Gegen T ist es dagegen nun sehr angenehm Hatch vor Pool als Standart zu sielen =D.
 
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Ich freu mich auf die PvZs, mittlerweile spielen 80% davon Hatch vor Pool und lassen sich easy 4 gaten, wüsste nicht wieso ich mich da auf ein makro spiel einlassen sollte ^^

Also mit Hatch vor Pool vernicht ich Deinen 4 Gate. Eben alles ne Sache der Transition.
 
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Blizzard sollte sich mal die doppelnerfs abgewöhnen,

in der tat. ich versteh nicht warum sie immer alles doppelt machen. X ist zu gut gegen Y? X nerfen UND Y buffen, statt einfach X etwas nerfen.

In der betaphase wars aber viel schlimmer.
 
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Also bisher fand ich PvT am ausgeglichensten, aber mittlerweile ist das echt nur noch ein einziger Witz, aus Sicht des Toss.
Die letzten 5 Terra haben Marines+Hellions+Thors gespielt.
Ich brauche quasi Immortals, diese werden aber von Marines gecountert. Tech auf Ht's heisst, dass die Thors sehr lästig werden. Kolosse werden auch übel von Thors verhauen.
Muss ich mir noch was überlegen dazu...
 
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Kann wer den voidray nerf verstehen? DIe dinger waren zwar sau stark aber das man die gleich so hart nerfen muss o.O ...
 
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Ich freu mich auf die PvZs, mittlerweile spielen 80% davon Hatch vor Pool und lassen sich easy 4 gaten, wüsste nicht wieso ich mich da auf ein makro spiel einlassen sollte ^^


Das müssen ja Gurken sein wenn sie´s nicht gebacken bekommen nen 4 gate push aufzuhalten
 
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in der tat. ich versteh nicht warum sie immer alles doppelt machen. X ist zu gut gegen Y? X nerfen UND Y buffen, statt einfach X etwas nerfen.

In der betaphase wars aber viel schlimmer.

jo weil wie jeder weiß ist dann die entfernung der beiden sachen 4x wie eigentlich.

Aber mal schauen ob sie die Schaben nun so lassen. Spielt ja inzwischen jeder Zerg mass schaben ^^
 
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die schaben werden imo nur mass gespielt weil man wissen will wie gut sie nun sind ... aber is cool zvz mit mutas und lingen zu gewinnen ;)

und Nein ^^ ich bleibe zerg ;) wieso weil ich 3 games mit terra hab und ein game mit toss 251 winsmit zerg sagt doch dann alles XD
 
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Das hat nach den paar Tagen patch nichts zu sagen. Wo war er vor dem Patch? Platz 2?
 
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Ich experiementiere gerade wieder ein wenig mit meinem Zerg-Account und muss sagen, dass Roaches einen guten Job machen - vor allem gegen Toss. Ich spiel jetzt standard eine Roach-FE, d.h. schnellstmöglich 3-4 Roaches um die FE zu verteidigen und dafür verzichte ich auf ein paar spine crawler.

Die Transition into Mass Roaches kommt dann aber nur, wenn ich nen übelsten Gateway-Push erwarte, ansonsten gehts ganz normal mit Muta + Ling weiter. Die Mutas werden durch die ~100 Gas für 4 Roaches nicht stärker verzögert als durch Lingspeed (den ich dann nach dem Spire nehme). Klappt bisher ganz gut, vor allem weil viele Protoss total überreagieren, wenn sie sehen, dass man auf Roaches geht ^^ erinnert mich fast an Beta - Zeiten, wo ich oft Roaches gefaked habe :)
 

Kal

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mal ne frage:
hatten roaches eigtl schon immer ne nahkampfattacke?
 
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die haben doch fernkampf oder was meinst du
 
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Mehr als das. Wenn sie mit ihrer Nahkampfanimation zuschlagen dann triggern Dinge nicht, die nur auf Fernkampfangriffe wirken (wie z.B. das Schild der Sentries).
Das war mir neu.
Wie sieht es denn dann aus mit dem +1-Upgrade für Fernkampfattacken? Zählt das auch für die Nahkampfattacke der Roaches und Hydras?
Wenn nicht: Triggert denn das +1Nahkampfupgrade?
 

jysk

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Oh doch. Sie sind teurer und machen weniger Schaden. Sporecrawler sind _nur_ sinnvoll gegen Phönixharass und Mutas (im begrenzten Maße, eigentlich auch eher nicht.

Dafür haben sie wesentlich mehr Hitpoints, mehr Armor und können sich bewegen. o;

inb4: "das ist aber wayne weil nur Schaden zählt"

Die Rassen sind halt nicht gleich...
 
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Völlig egal, wie viele Hitpoints das Ding hat, weil du es reparieren kannst. Armor stimmt nur halbe, da du als Terra eh später das Armorupgrade für deine PF machst. Klar sind die Rassen unterschiedlich, sollen sie auch sein. Der Unterschied ist hier, das Sporen größtenteils sinnlos sind. ;)
 
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Ja aber dafür haben Zerg ja die (IMO) beste stationäre Verteidigung gegen Boden. Terrans haben halt die Türme für dich Luft unf Protoss hat die Cannons die beides können aber bei beidem auch nur die Mitte bilden. (Dass Terra halt mit den Bunkern wieder irgendwie ne Extrawurst bekommt mal aussen vor ;-P)
 
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Das war mir neu.
Wie sieht es denn dann aus mit dem +1-Upgrade für Fernkampfattacken? Zählt das auch für die Nahkampfattacke der Roaches und Hydras?
Wenn nicht: Triggert denn das +1Nahkampfupgrade?

Würde schätzen, dass es nicht so ist (wär ja auch blöd).
Aber dass das Sentry-Schild nicht triggert wusste ich jetzt nicht.
Ist das Hydras auch so (die haben ja afaik auch eine Nahkampfanimation)?

Und welche Einheiten haben auch noch eine Nahkampfanimation spendiert bekommen?
 
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Ja aber dafür haben Zerg ja die (IMO) beste stationäre Verteidigung gegen Boden. Terrans haben halt die Türme für dich Luft unf Protoss hat die Cannons die beides können aber bei beidem auch nur die Mitte bilden. (Dass Terra halt mit den Bunkern wieder irgendwie ne Extrawurst bekommt mal aussen vor ;-P)

Stimmt, Zerg hat ja Tanks und richtige Wall-Ins und so.
 
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Stimmt, Zerg hat ja Tanks und richtige Wall-Ins und so.
Nur bezogen auf reine DPS-Werte hat er allerdings schon recht. Effektiver als eine Canon sind sie gegen Boden allemal.
Ich frage mich nur ob ein Bunker mit 2x Maruder nicht mehr Schaden verursacht...
 
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Nur bezogen auf reine DPS-Werte hat er allerdings schon recht. Effektiver als eine Canon sind sie gegen Boden allemal.
Ich frage mich nur ob ein Bunker mit 2x Maruder nicht mehr Schaden verursacht...

Natürlich macht so ein Bunker dann mehr Schaden - und das ist sogar so beabsichtigt.
Mit den Ressourcen kann protoss 2 Cannons bauen, zerg 3 Stachelkrabbler und die beiden haben dann noch 50 Gas über. Außerdem geht so ein Bunker dann auch noch mit +4 auf den Supply.
 
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Stimmt, Zerg hat ja Tanks und richtige Wall-Ins und so.

Tanks sind ja auch so stationär.. Es ging mir um die defensiven Gebäude. Zumindest um solche die man normal nutzt. Dass natürlich ein Terra ne PF mitten auf die Karte klatschen kann wenn er zu viel Kohle hat is ne andere Sache :)

Natürlich macht so ein Bunker dann mehr Schaden - und das ist sogar so beabsichtigt.
Mit den Ressourcen kann protoss 2 Cannons bauen, zerg 3 Stachelkrabbler und die beiden haben dann noch 50 Gas über. Außerdem geht so ein Bunker dann auch noch mit +4 auf den Supply.

Naja mal ehrlich: Wenn man Bunker als stationäre Verteidigung sieht und den Nutzen von Siegetanks als mobile Bumm-Station, + PF um generell ne Exe zu sichern, dann habe Terraner mal wieder mindestens eine Möglichkeit zu viel.
 
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Tanks sind ja auch so stationär.. Es ging mir um die defensiven Gebäude. Zumindest um solche die man normal nutzt. Dass natürlich ein Terra ne PF mitten auf die Karte klatschen kann wenn er zu viel Kohle hat is ne andere Sache :)

Natürlich sind gesiegte Siege Tanks stationär.
Und auch wenn die Stachelkrabbler ganz gut sind, sind die Terras mit Bunkern, Panzern sowie PFs durchaus noch besser dran, zumal diese auch repariert werden können.
 

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lol es gibt ja immer noch keime die sich über terra beschweren...kann man nur hoffen dass es eines tages aufhört...aber das wird es wohl nie da es immer noobs geben wird...
 
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Das sind halt die Leute die gegen 1-2 Base Bunker Terrans als Zerg verlieren.

Ab dem Midgame hat der gute Zerg durch Creep+Mutas+Linge die totale Mapcontrol und mobile Verteidigung.
 

Robb

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die unterschiede sind halt groß zwischen den rassen und nich vergleichbar, aber das is ja auch gut so
 
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lol es gibt ja immer noch keime die sich über terra beschweren...kann man nur hoffen dass es eines tages aufhört...aber das wird es wohl nie da es immer noobs geben wird...

Ja das Rumgeheule wird wohl nie enden.

Ist doch immer so: Die mit der dümmsten Meinung sind immer die Lautesten. Da es ihnen an Argumenten fehlt.
 
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Die Sporenkrabbler sind nunmal ziemlich sinnlos, gibt eigentlich fast immer Sachen die sinnvoller sind als Sporenkrabbler. Ebenso ist der Corrupter eine ziemlich lieblos gemachte Einheit, da kann man einfachts nichts gegen sagen - ändert alles nichts daran, dass niemand hier gesagt hat, Zerg sei zu schwach, und dass die einzigen, die hier heulen, das mit der schlechten Rechtschreibung, ziemlich kindischer Ausdrucksart, Offtopic und Unsinn - und ja, das seid ihr, die über Heuler heult.
Aber es ist äusserst lustig zu sehen wie hier sofort eine Abwehrreaktion kommt, als würde man die eigenen Kinder bedrohen, wenn etwas geschrieben wird, das von einigen Idioten als Rumgeheule interpretiert werden kann - unabhängig davon, ob es das ist oder nicht.
 
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Nein Siegetanks sind auch gesieged keine stationre Verteidigung weil sie eben Supply kosten. Das tun eben die stationären Verteidigungen nicht ..

Was hat denn das nun mit Geheule zu tun? Ich persönlich finde / fand (da ich seit 1.1.2 nicht gespielt hab) Terra sogar unterlegen gegen Toss (ich spiele Toss..). D.h. ich schimpfe nicht über die Rasse an sich - bevor man über Dummheit redet sollte man verstehen wie der Kontext ist.. Wenn man nicht mal sagen darf dass es nicht gut findet dass eine Rasse nunmal wesentlich mehr Möglichkeiten in einem bestimmten Bereich hat als die anderen tuts mir leid. Und wir können gern offtopic in ner PM mal die Möglichkeiten durchgehen sodass man mich eines besseren belehren kann - ich bin sicher offen für Erkenntnisse.

Die mit der dümmsten Meinung sind immer die Lautesten. Da es ihnen an Argumenten fehlt.
<<-- Muss man dazu noch was sagen?? :-D
 
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Ich Haf in einem Anderem Thread Mal gelesen das Z eine "reaktionäre" rasse ist, der Verfasser meinte sie reagieren auf das was der gegner macht.

Das "Reaktionär" mit einer Diktatur gleich kommt vergisst man aber gern, allerdings sind die zerg eine Diktatorische Rasse was man auch darin sieht das sie auf ressorcen aus sind auf nachwuchs und der Kontlolle eines Overmind stehen =) Zerg Hat halt keinen Hart-Konter wen jemand damit nicht Klar Kommt. Spiel terra oder Toss =)
 
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Also ich muss sagen, nach einigen games und den letzten cups, dass blizzard das wirklich gut gemacht hat. Momentan seh ich Protoss ein ganz kleines bisschen hinten aber sonst sieht es jetzt wirklich sehr balanced aus! Sehr sehr fein :)

Seit ihr ähnlicher Meinung oder sieht es aus Sicht von T oder P anders aus?
 
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Dimaga > Z > T > P.

Ich denke das trifft es zumindestens heute ganz gut :D
 
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