na bin mal gespannt.Ich bin immer noch der Meinung das die Balance seit dem 1.1 Update eigentlich sehr gut war.
Die Protoss kann ich durchaus verstehen. Sie waren bisher auf keinen Fall zu schwach, aber schon extrem einseitig. Fast jedes Protoss Spiel sah gleich aus. Zealots, Stalker, Immortals, HTs, Sentries und Obs waren stark und wurden in praktisch jedem Spiel genutzt, in jedem Matchup, Void Rays und Colossus sind noch ok, der Rest der Einheiten hat ziemliche Schwächen und kann nur in ganz speziellen Situationen verwendet werden. Protossspiele sind deshalb auch selten spannend anzusehen, weil es praktisch eine Taktik für alle Matchups gibt die effektiv ist, die sich nur in Details unterscheidet. Verglichen mit Terran im TvZ und TvT wo es so viele unterschiedliche Möglichkeiten und Strategien gibt und mit leichten Abstrichen auch Zerg spielt sich Protoss zu einseitig.
Ansonsten hoffe ich das Spiel verändert sich durch die Changes nicht allzu sehr. 1.1 ist noch ziemlich neu und war meiner Meinung nach sehr gut. Das ist schon ziemlicher Aktionismus von Blizz.